Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
    Trikot Nr. 3 ist es glaube geworden...
    Bin echt mal gespannt, wie das dann an den Spielern aussieht...

    Startelf für Test in Kassel:

    33 Alomerovic, Zlatan
    26 Piszczek, Lukasz
    3 Hornschuh, Marc
    38 Nyarko, Evans
    29 Schmelzer, Marcel
    5 Kehl, Sebastian (K)
    31 Gyau, Joseph
    37 Harder, Tammo
    14 Jojic, Milos
    32 Jordanov, Edison
    17 Aubameyang, Pierre-Emerick

    Und die Bank:

    39 Bonmann, Hendrik (ETW)
    6 Bender, Sven
    7 Hofmann, Jonas
    10 Mkhitaryan, Henrikh
    28 Dudziak, Jeremy
    21 Kirch, Oliver
    Zuletzt geändert von bvbmaster; 15.07.2014, 16:35.

    Kommentar


      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
      Bin echt mal gespannt, wie das dann an den Spielern aussieht...

      Startelf für Test in Kassel:

      33 Alomerovic, Zlatan
      26 Piszczek, Lukasz
      3 Hornschuh, Marc
      38 Nyarko, Evans
      29 Schmelzer, Marcel
      5 Kehl, Sebastian (K)
      31 Gyau, Joseph
      37 Harder, Tammo
      14 Jojic, Milos
      32 Jordanov, Edison
      17 Aubameyang, Pierre-Emerick

      Und die Bank:

      39 Bonmann, Hendrik (ETW)
      6 Bender, Sven
      7 Hofmann, Jonas
      10 Mkhitaryan, Henrikh
      28 Dudziak, Jeremy
      21 Kirch, Oliver
      Schön war`s, wenn auch in der ersten Halbzeit das erste Trainingslager in den Knochen steckte...
      Hatten sogar ein paar Flitzer nach Abpfiff (aber nur Kinder)


      Die Trikots sind noch gewöhnungsbedürftig... Vorallem wenn 3-4 Mann in der Mauer stehen sieht es aus wie ein Absperrzaun...
      Zuletzt geändert von Tigerhead; 16.07.2014, 12:34.

      Kommentar


        Borussia Dortmund verpflichtet Matthias Ginter

        Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Matthias Ginter (20) vom SC Freiburg verpflichtet. Der Defensivakteur, Mitglied des Weltmeister-Kaders der deutschen Nationalmannschaft, unterschrieb am Mittwoch nach dem Medizincheck einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister und erhält die Trikotnummer 28.



        Nationalspieler Ginter (70 Bundesliga-Partien / 2 Tore) bestritt in der vergangenen Saison alle 34 Bundesliga-Begegnungen für den SC Freiburg von Beginn an, wurde lediglich einmal ausgewechselt und kassierte nur eine Gelbe Karte. Der 20-Jährige beeindruckte unter anderem mit einer Quote von 84 Prozent angekommener Pässe und sammelte wertvolle internationale Erfahrung in der UEFA Europa League (6 Spiele / 1 Tor). In den Jahren 2012 und 2013 wurde Ginter vom Deutschen Fußball-Bund jeweils als bester deutscher Spieler seiner Altersklasse mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet.

        „Matthias ist als spielstarkes und flexibel einsetzbares deutsches Toptalent für uns immer in höchstem Maße interessant gewesen. Wir sind froh und auch ein bisschen stolz, dass er sich so früh und eindeutig zu Borussia Dortmund bekannt hat. Der BVB spielt in drei Wettbewerben, ist sehr ambitioniert und hat sich ganz bewusst dazu entschieden, mit vier starken Innenverteidigern in die Saison zu gehen“, betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

        „Für mich geht heute ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich war immer großer BVB-Fan und darf nun das Trikot meines Lieblingsvereins tragen. In Dortmund möchte ich den nächsten Schritt meiner sportlichen Entwicklung machen. Ich freue mich schon jetzt auf die unglaubliche Stimmung im Signal Iduna Park und darauf, nach dem WM-Urlaub Teil dieser wunderbaren Mannschaft sein zu können, von der ich bisher nur Positives gesehen und gehört habe“, sagt der Nationalspieler.

        Matthias Ginter wird in Dortmund künftig gemeinsam mit seinen vier Weltmeister-Kollegen Mats Hummels, Roman Weidenfeller, Erik Durm und Kevin Großkreutz auflaufen. Er stößt Anfang August während des Trainingslagers in Bad Ragaz (Schweiz) zum Kader.

        Über die Modalitäten des Wechsels haben der SC Freiburg und Borussia Dortmund Stillschweigen vereinbart.

        Quelle: www.bvb.de

        Kommentar


          Der BVB schwächt die Konkurrenz und kauft den Weltmeister Matthias Ginter vom Ligakonkurrenten Freiburg!:p:

          Kommentar


            Zitat von SüdkurveMünchen Beitrag anzeigen
            Der BVB schwächt die Konkurrenz und kauft den Weltmeister Matthias Ginter vom Ligakonkurrenten Freiburg!:p:

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Weiß ich doch

              Kommentar


                „Das Ergebnis ist absolut zweitrangig“

                Zwei Siege, ein Unentschieden – das ist die Bilanz aus drei Testspielen in den letzten acht Tagen. „Das Ergebnis ist absolut zweitrangig“, sagte Jürgen Klopp nach dem 1:1 in Osnabrück: „Es gibt viel wichtigere Dinge, an denen wir im Moment arbeiten.“

                Jürgen Klopp über den Verlauf der Partie:
                „Wir hatten in der ersten Halbzeit eine große Chance, die toll herausgespielt war, und wir hatten in der zweiten Halbzeit eine weitere große Chance, die toll herausgespielt war: Hier mit 3:1 zu gewinnen, wäre komplett in Ordnung gewesen. Aber das Ergebnis ist absolut zweitrangig. Es gibt viel wichtigere Dinge, an denen wir im Moment arbeiten.“
                … über den Einstand von Dong-Won Ji und Ciro Immobile:
                „Sie haben nach drei Tagen Training, davon nur 20 Minuten gemeinsam mit der Mannschaft, zum ersten Mal gespielt. Für sie war es keine optimale Situation, gleich gegen einen Drittligisten ran zu müssen und zudem unter besonderer Beobachtung zu stehen. Beide hatten jeweils eine gute Tormöglichkeit, konnten sie aber leider nicht nutzen. Ab morgen steigen sie richtig ins Mannschaftstraining ein, von daher war das, was sie heute gespielt haben, auch gar nicht zu bewerten. Wichtig war, dass sie ihre Torgefährlichkeit angedeutet haben.“
                … über Henrikh Mkhitaryans Sololauf zum 1:1:
                Ein außergewöhnliches Tor. Es wäre ein glasklarer Elfmeter gewesen, wenn er sich fallen gelassen hätte. Aber den wollte er nicht haben, sondern machte den Ball klasse rein.
                … den Stand in der Vorbereitung:
                „Ein Drittligist, der am Wochenende in die Saison startet, sollte am Höhepunkt seiner Schaffenskraft sein. Was die Kräfte angeht, war es daher ein ungleicher Kampf. Trotzdem haben wir das insgesamt ordentlich gelöst. Dass manche Dinge in dieser Phase nicht gelingen, ist normal. Heute wurde nicht entschieden, wie wir in der Saison abschneiden. Die Jungs ziehen toll mit. Mal sieht’s in diesen Testspielen besser aus, mal mühsamer – aber das ist zweitrangig.“

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  Die Testspiele von Borussia Dortmund am Sonntag in Essen, am 1. August in Altach gegen Verona, am 6. August in Breslau und am 10. August in Liverpool sind live im Fernsehen zu sehen.

                  Folgende Live-Übertragungen sind derzeit geplant:
                  Rot-Weiss Essen – Borussia Dortmund am Sonntag, 27. Juli, 17 Uhr, bei Sport1
                  Borussia Dortmund - Chievo Verona am Freitag, 1. August, 18.30 Uhr, bei Sport1
                  Slask Wroclaw – Borussia Dortmund am Mittwoch, 6. August, 17 Uhr, bei Eurosport1
                  FC Liverpool – Borussia Dortmund am Sonntag, 10. August, 13.15 Uhr MESZ, im WDR-Fernsehen

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    BVB verlängert Vertrag mit Lars Ricken bis 2017



                    Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Nachwuchskoordinator Lars Ricken bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der 38 Jahre alte frühere BVB-Profi und Ex-Nationalspieler hatte sein Amt im Juli 2008 angetreten. „Wir freuen uns sehr, dass in Lars Ricken eine echte Identifikationsfigur von hoher fachlicher Kompetenz nachhaltig mit Borussia Dortmund verbunden bleibt“, betont Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung.

                    „Lars leistet hervorragende Arbeit. Er hat es als Dortmunder aus dem Nachwuchs bis zum Champions League-Sieger gebracht. Sein Beispiel zeigt auch den heutigen Nachwuchs-Kickern, dass Ihr Traum Realität werden kann. Er ist ein Vorbild für die Talente“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
                    Als aktiver Spieler hatte Lars Ricken, der 1994 mit dem BVB A-Jugend-Meister geworden war, in 301 Bundesliga-Partien 49 Tore erzielt und 21 weitere vorbereitet. Er holte drei Meistertitel (1995, 1996, 2002), gewann sowohl die Champions League als auch den Weltpokal (1997) und wurde 2002 mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Vizeweltmeister. Im Champions League-Finale am 28. Mai 1997 gegen Juventus Turin überwand der Mittelfeldspieler wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in der 71. Minute mit seinem ersten Ballkontakt den Torwart aus 25 Metern und erzielte das 3:1. Der Treffer war 1997 „Tor des Jahres“ und wurde anlässlich der 100-Jahr-Feier der Borussia zum „BVB-Tor des Jahrhunderts“ gewählt.
                    Für Lars Ricken war die Vertragsverlängerung bis 2017 „wie immer eine Herzensangelegenheit“. Er „genieße die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten an der Schnittstelle zwischen Nachwuchs und Profikader“, betont Ricken und fügt hinzu: „In den vergangenen Jahren konnten viele junge BVB-Spieler in den Profibereich geführt werden. Unsere U17 ist unter der Leitung von Trainer Hannes Wolf gerade erst Deutscher Meister geworden, unsere U23 ist 2013/2014 die stärkste Zweitvertretung eines Bundesligisten im gesamten deutschen Fußball gewesen. Das alles zeigt, dass Borussia Dortmund auf einem guten Weg ist. Ich bin froh, diesen auch in Zukunft mitgestalten zu können.“


                    Vor zwei Wochen hat es ein Fußballkollege von mir geschafft, die zweite D Mannschaft von Borussia Dortmund zu übernehmen.

                    Vorher hat er die Meisterschaft und den Kreispokal mit seiner D-Jugend (Heeren) geholt.

                    Freue mich an dieser Stelle für Ihn und auch für Lars Ricken.

                    Das Konzept Borussia funktioniert und man sollte daran auch nicht rütteln

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      Laut "Bild" ist Stürmer-Juwel Carlos Strandberg (18) [von BK Häcken] im Anflug und soll in den nächsten Tagen einen 5-Jahresvertrag unterschreiben. Er kostet 1,5 Mio. Euro Ablöse.

                      Kommentar


                        Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                        Laut "Bild" ist Stürmer-Juwel Carlos Strandberg (18) [von BK Häcken] im Anflug und soll in den nächsten Tagen einen 5-Jahresvertrag unterschreiben. Er kostet 1,5 Mio. Euro Ablöse.
                        sagt mir gar nichts...hast du noch mehr Informationen? Ich denke, dass er erst mal in der U23 spielen soll oder?

                        Ramos hat seine erste Trainingseinheit absolviert und soll lt. Klopp jetzt langsam an das Team herangeführt werden.

                        Weiß einer wann die übrigen Nationalspieler zu der Mannschaft stoßen?

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          Mkhitaryan, Aubameyang und Immobile wirbeln in Essen


                          Borussia Dortmund hat den letzten Test vor der Abreise am Dienstag ins Trainingslager in die Schweiz souverän gewonnen. Beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen setzte sich der BVB am Sonntag vor fast ausverkauftem Haus mit 5:1 (5:1) durch. Bereits nach einer halben Stunde stand es 5:0. Danach passierte allerdings nicht mehr viel.

                          Aus Essen berichtet Boris Rupert

                          Mit Ausnahme von Bonmann im Tor und Zimmermann in der Innenverteidigung konnte Jürgen Klopp erstmals in dieser Vorbereitung alle weiteren Positionen in der Startelf mit Bundesligaspielern besetzen, nachdem Sahin nach überstandener Kniereizung erstmals mitwirkte (und die Elf als Kapitän aufs Feld führte) und Immobile zum ersten Mal von Beginn an spielte. Somit fehlten „nur“ noch die fünf deutschen Weltmeister Hummels, Weidenfeller, Durm, Großkreutz und Ginter sowie Sokratis, der für Griechenland am Ball war, zudem Blaszczykowski und Gündogan (beide Aufbautraining). Ramos, der am Samstag seinen Trainingseinstand beim BVB gab, dürfte kommenden Freitag im Test gegen Verona erstmals das schwarzgelbe Trikot tragen.

                          Im neuen Essener Stadion – einem tollen Fußballstadion – agierte der BVB meist in einem 4-4-2 und dabei drückend überlegen und führte bereits nach neun Minuten mit 2:0 durch einen Doppelpack von Aubameyang. Zunächst schien nach einer Hereingabe von Immobile, die ein RWE-Verteidiger zum Torwart zurückspielte, die Situation bereits geklärt, doch Aubameyang lief durch, Torwart Heimann vertändelte das Leder, und der Gabuner schob locker ein (8.).Kurz darauf verlagerte Mkhitaryan das Spiel nach außen, Immobile stürmte über den rechten Flügel, passte nach innen, Mkhitaryan ließ die Kugel durch, und Aubameyang hatte am langen Pfosten keine Mühe, auf 0:2 zu stellen (10.). In der 22. Minute köpfte Subotic einen Hofmann-Eckball zum dritten Dortmunder Treffer ein, und Mkhitaryan markierte nur drei Minuten später nach Schmelzers Flanke ebenfalls per Kopf das 0:4. Kurz zuvor hatte es durch Grebe die erste Torannäherung der Gastgeber in dieser Begegnung gegeben.

                          Immobiles Tor-Premiere in der 30. Minute
                          Nach einer halben Stunde feierte dann auch Ciro Immobile seine Tor-Premiere für Borussia. Nach Aubameyangs Pass bewies Mkhitaryan im Strafraum die Übersicht und legte Immobile die Kugel maßgenau vor. Damit waren Mkhitaryan und Immobile zu diesem Zeitpunkt jeweils an drei der fünf Treffer beteiligt. Kurz vor der Pause scheiterte der Italiener zudem an Heimann. Auf der anderen Seite verkürzte Soukou auf 1:5 (40.).
                          Im zweiten Durchgang verlor die Partie deutlich an Intensität und Tempo. Jis Tor nach schönem Pass des ebenfalls eingewechselten Amini zählte wegen einer (knappen) Abseitsentscheidung nicht (80.).
                          Nach dem trainingsfreien Montag fliegt die Mannschaft am Dienstag für neun Tage ins Trainingslager nach Bad Ragaz in der Schweiz. Dort stehen zwei Testspiele gegen Verona und Rapperswil an. Auf der Rückreise macht der Mannschaft am 6. August in Breslau Station.

                          BVB: Bonmann (46. Langerak) – Piszczek (48. Knystock), Subotic (78. Maruoka), Zimmermann, Schmelzer (68. Güll) – Sahin (46. Kehl), Kirch (46. Bender) – Hofmann (73. Amini), Mkhitaryan (46. Jojic) Aubameyang (46. Ji), Immobile (46. Derstroff)
                          Tore: 0:1 Aubameyang (8.), 0:2 Aubameyang (10.), 0:3 Subotic (22.), 0:4 Mkhitaryan (25.), 0:5 Immobile (30.), 1:5 Soukou (40.)
                          Zuschauer: 17.000

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            sagt mir gar nichts...hast du noch mehr Informationen? Ich denke, dass er erst mal in der U23 spielen soll oder?

                            Ramos hat seine erste Trainingseinheit absolviert und soll lt. Klopp jetzt langsam an das Team herangeführt werden.

                            Weiß einer wann die übrigen Nationalspieler zu der Mannschaft stoßen?
                            Strandberg

                            Der Rest sollte zum zweiten Trainingslager wieder da sein... Also Heute!

                            Kommentar


                              +++ BVB weist Kagawa-Gerücht zurück +++

                              [16.18 Uhr] Ist an den Spekulationen über ein Comeback von Shinji Kagawa bei Borussia Dortmund doch nichts dran? Die englische Zeitung "Independent" hatte über eine Freigabe des Japaners bei Manchester United berichtet, der BVB sei an einer Verpflichtung interessiert. Doch wie der "kicker" berichtet, weist Dortmund das Gerücht zurück.

                              Kommentar


                                +++ Reus lässt Dortmund zappeln +++

                                [11.12 Uhr] Nationalspieler Marco Reus hat mit Borussia Dortmund noch keine Einigung beim Abkauf seiner Ausstiegsklausel gefunden. "Marco ist für jeden europäischen Spitzenklub eine Verstärkung, von daher ist es auch völlig normal, dass sich viele Vereine um ihn bemühen", sagte Reus-Berater Dirk Hebel der "Bild"-Zeitung. In Reus' Vertrag soll für einen vorzeitigen Ausstieg im Sommer 2015 eine Ablöse von 35 Millionen Euro festschrieben worden sein. Der BVB will ihm diese der Zeitung zufolge abkaufen - gegen eine kräftige Gehaltserhöhung.

                                Kommentar


                                  Sebastian Kehl gibt Amt des Mannschaftskapitäns ab

                                  Sebastian Kehl geht in sein letztes Jahr als Profifußballer – doch als Kapitän ist für den dienstältesten Borussen seit heute Schluss: Der 34-Jährige trat von seinem Amt zurück und macht den Weg frei für einen Nachfolger, „den ich in den kommenden Monaten intensiv unterstützen will“.


                                  Kommentar


                                    „Diese tollen Fans sind einmalig in Europa“

                                    „Wie geht’s?“ und „Tor schießen!“ – Ciro Immobile büffelt in diesen Tagen mit Hilfe von Dolmetscher Massimo Mariotti intensiv Deutsch. „Ich habe zwei Zettel mit den wichtigsten Begriffen aus dem Fußball bekommen, die ich bis morgen zu lernen habe. Denn am Freitag ist unser nächstes Spiel“, lässt der Italiener anschließend übersetzen.

                                    http://www.bvb.de/var/ezdemo_site/st...al_regular.jpg

                                    Nicht nur die deutsche Sprache möchte er so schnell wie möglich lernen, sondern auch „eine neue Art Fußball zu spielen. Das ist für mich schon eine Umstellung. Da muss ich hineinwachsen“. Und weiter: „Die Trainingsinhalte sind anders und die Trainingsintensität ist höher als bei meinem ehemaligen Klub. Das ist aber richtig so, denn wir spielen in drei Wettbewerben. Da braucht man ganz viel Kraft.“

                                    Jürgen Klopp lässt seiner neuen Nummer neun dabei größtmögliche Unterstützung zukommen. Nach den Trainingseinheiten sieht man die beiden oft noch ein paar Minuten zusammenstehen und reden; Klopp hat dann meist seinen Arm um Immobile gelegt. „Er versucht, mir die Dinge nach und nach zu erklären. Dass ich es locker nehmen und mich nicht so unter Druck setzen, sondern von Tag zu Tag dazulernen soll“, berichtet der 23-Jährige von diesen Gesprächen. Und einem Vergleich mit Robert Lewandowski will er sich gar nicht erst stellen: „Er ist ein großer Spieler. Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben. Man wird sehen, ob es mir gelingt, ähnlich viele Tore zu erzielen. Robert ist die Vergangenheit, ich bin die Zukunft.“

                                    Überhaupt „bin ich sehr, sehr positiv aufgenommen worden von den Jungs“, sagt Immobile: „Ich hatte vorab mit dem Trainer gesprochen, und es hat sich alles bestätigt. Ich bin glücklich, hier angekommen zu sein – bei einem ganz großen Klub.“

                                    Den Werdegang von Borussia Dortmund verfolgt Ciro Immobile seitdem er sieben Jahre alt. Damals traf „sein“ Klub, Juventus Turin, im Champions-League-Finale von 1997 auf den BVB. Doch noch mehr imponiert als der Sieg der Schwarzgelben im Münchner Endspiel hätten ihn die Anhänger: „Diese tollen Fans sind einmalig in Europa.“ In den letzten Tagen bekam er viele SMS von früheren Trainern, Mitspielern oder Präsidenten: „Sie haben sich alle sehr für mich gefreut, dass ich diese Chance erhalten habe.“
                                    Boris Rupert

                                    Kommentar


                                      Drei Wochen Pause für Nuri Sahin

                                      Mittelfeldspieler Nuri Sahin hat am Donnerstag das Trainingslager von Borussia Dortmund zu einem medizinischen Check nach München verlassen, um die anhaltenden Probleme mit dem Knie eingehend untersuchen zu lassen.

                                      Der türkische Nationalspieler war zwar am Sonntag beim Test in Essen (5:1) wie geplant 45 Minuten lang zum Einsatz gekommen, hatte aber zuvor und danach im Training kürzer treten müssen.

                                      Eine Sehnenentzündung an der Knieaußenseite zwingt Sahin nun zu drei Wochen Reha, ehe er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. (br)


                                      Kommentar


                                        Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                        Mittelfeldspieler Nuri Sahin hat am Donnerstag das Trainingslager von Borussia Dortmund zu einem medizinischen Check nach München verlassen, um die anhaltenden Probleme mit dem Knie eingehend untersuchen zu lassen.

                                        Der türkische Nationalspieler war zwar am Sonntag beim Test in Essen (5:1) wie geplant 45 Minuten lang zum Einsatz gekommen, hatte aber zuvor und danach im Training kürzer treten müssen.

                                        Eine Sehnenentzündung an der Knieaußenseite zwingt Sahin nun zu drei Wochen Reha, ehe er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. (br)

                                        Heute morgen habe ich gelesen, dass er 3 Wochen ausfällt. Wie passend mal wieder...Über dem BvB schwebt wohl der Verletzungsgeier...

                                        Wollen wir hoffen, dass es keine weiteren Ausfälle gibt. Jetzt soll das Interesse zu einem Wechsel bzgl. Kagawa konkreter werden. Ich kann es nur hoffen.

                                        Danke Tiger für die Info...Hätte das Spiel fast verpasst.
                                        :fan:

                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                        Kommentar


                                          3. Liga/ 2:2 – U23 lässt nach Traumstart noch Punkte liegen

                                          Um 14.09 Uhr war die U23 von Borussia Dortmund Tabellenführer der 3. Liga! Mit einem Blitzstart und einer 2:0-Führung im Heimspiel gegen Holstein hatten die Schwarzgelben Platz eins inne – nach Abpfiff des zweiten Spieltages stand mit dem 2:2 (2:1) gegen die Norddeutschen „lediglich“ Punkt vier auf dem Konto und Rang vier in der Tabelle.



                                          Borussia Dortmunds U23 erwischte vor fast 5.000 Zuschauern im Stadion Rote Erde einen traumhaften Start in die Partie. David Wagner hatte die gleiche Elf formiert, die zum Auftakt in Erfurt die Punkte einfahren konnte und durfte früh jubeln. Zunächst verwandelte Solga einen Strafstoß (Narey war gelegt worden) sicher zum 1:0 (3.), dann scheiterte Harder zwar zunächst am Pfosten, doch Kefkir stand goldrichtig und schob zum 2:0 ein (8.).
                                          Doch dann kam Kiel. Erst rettete Alomerovic mit einer Fußabwehr gegen Heider (17.), dann aber landete eine verunglückte Kopfball-Rückgabe von Stankovic auf Umwegen bei Breitkreutz, der Borussias Keeper keine Abwehrchance ließ. Nach 23 Minuten stand es nur noch 2:1, und kurz darauf musste Alomerovic außerhalb des Strafraums Kopf und Kragen riskieren, hatte Glück, dass er für ein Foul nur Gelb sah. Kurz vor dem Pausenpfiff dann aber nochmal der BVB mit einem klasse Schuss von Gyau, den Kiels Keeper so eben noch an den Pfosten lenken konnte.
                                          In der 52. Minute gelang den Gästen jedoch der gar nicht einmal unverdiente Ausgleich: Heider köpfte einen Eckball zum 2:2 ins Tor. Dabei blieb’s. (br)

                                          Kommentar


                                            Ginter feiert beim 10:0 des BVB in Rapperswil sein Debüt

                                            Vor der malerischen Kulisse des Zürichsees absolvierte Borussia Dortmund am Sonntagabend das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Bad Ragaz und gewann beim FC Rapperswil mit 10:0 (6:0). Aubameyang (2), Ji (2), Mkhitaryan, Ramos, Maruoka, Immobile und Hofmann erzielten die Tore.



                                            us Rapperswil berichtet Boris Rupert 2.800 Zuschauer in der bis auf den allerletzten Platz besetzten Sportanlage in Rapperswil sorgten für einen historischen Rekordbesuch und bereiteten dem BVB einen ausgesprochen herzlichen Empfang, und sie sahen bereits nach 83 Sekunden den ersten Treffer: Aubameyangs Dropkick landete sehenswert im „Knick“.
                                            Borussia testete im ersten Durchgang ein 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld: Ji bekleidete die Rautenspitze, Mkhitaryan und Jojic die Halbpositionen, und Kirch übernahm den zentral-defensiven Part. Doch letztlich war der bemühte und bis auf eine Szene (Foul an Ji, 29. Minute) sportlich sehr fair auftretende Schweizer Drittligist kein Gradmesser.
                                            Immerhin hatte Torwart Yanz in der Anfangsphase einige gute Szenen und verhinderte weitere frühe BVB-Tore. Nach einer Viertelstunde war er dann aber zweimal binnen weniger Sekunden machtlos. Zunächst rutschte Aubameyang in eine Ji-Hereingabe, dann jagte Ji Kirchs artistische Vorarbeit im Nachschuss zum 0:3 in die Maschen (16.).
                                            Somit war das Testspiel für Neuzugang Ginter, der in der ersten Halbzeit an der Seite von Subotic verteidigte, auch mehr ein Einlaufen im neuen schwarzgelben Trikot, das ihm übrigens hervorragend steht.


                                            Mit 6:0 ging es in die Kabinen – im zweiten Durchgang kam eine bis auf Knystock völlig neu formierte Elf, zu der nach längerer Verletzungspause auch der kurzfristig angereiste Sarr zählte, der wiederum den bereits abgereisten Zimmermann ersetzte, der am Dienstag für die U23 in Wiesbaden auflaufen soll. Für die Taktik-Freunde: Es war nun eine 4-2-3-1-Grundordnung, die sich fast permanent in des Gegners Hälfte festsetzte.


                                            15:52 Minuten Restspielzeit zeigte die rückwärts laufende Stadionuhr, als Hofmann einen Foulelfmeter zum 0:9 verwandelte. Perfekt war der erste zweistellige Sieg seit fünf Jahren (3. Juli 2009, 11:0 gegen eine Sauerland-Auswahl) aber erst in der 89. Minute, als Immobile aus ganz spitzem Winkel seinen zweiten Treffer erzielte.


                                            BVB 1. Halbzeit: Langerak – Knystock, Subotic, Ginter, Schmelzer – Kirch – Jojic, Mkhitaryan – Ji – Aubameyang, Ramos

                                            BVB 2. Halbzeit: Bonmann – Knystock, Sokratis, Sarr, Güll – Kehl, Bender – Maruoka, Amini, Hofmann – Immobile

                                            Tore: 0:1 Aubameyang (2.), 0:2 Aubameyang (15.), 0:3 Ji (16.), 0:4 Mkhitaryan (26.), 0:5 Ji (37.), 0:6 Ramos (39.), 0:7 Maruoka (52.), 0:8 Immobile (56.), 0:9 Hofmann (75., Foulelfmeter), 0:10 Immobile (89.)

                                            Zuschauer: 2.800 (ausverkauft)

                                            Kommentar


                                              Reus zu Spekulationen: «Wichtig, gesund zu werden»

                                              Bad Ragaz - Marco Reus verschwendet nach eigenem Bekunden derzeit keinen Gedanken an einen Vereinswechsel im Sommer 2015.

                                              «Mir ist jetzt erst einmal wichtig, gesund zu werden. Alles andere schiebe ich zur Seite. Dinge, die dann später einmal für mich relevant sein könnten, sind derzeit zweit- oder sogar drittrangig», sagte der Nationalspieler von Borussia Dortmund dem «Kicker».



                                              Damit reagierte der Angreifer auf Spekulationen, nach denen er in einem Jahr eine angebliche Ausstiegsklausel in seinem Vertrag nutzen könnte. Diese soll für 35 Millionen Euro einen Wechsel ermöglichen. «Ich kann nur wiederholen, was ich schon häufiger geäußert habe: Ich bin echt glücklich, für den BVB zu spielen», sagte Reus. Seine Zukunftsplanung sei nicht davon abhängig, ob der BVB bald einen Titel gewinnt: «Nein, überhaupt nicht.»

                                              Ein Comeback schon im August hält Reus trotz ermutigender gesundheitlicher Fortschritte für wenig wahrscheinlich: «Ich steige erst dann wieder ein, wenn ich bei 100 Prozent bin, nur dann kann ich der Mannschaft wirklich helfen.» Er hatte wegen eines Risses der vorderen Syndesmose und eines knöchernen Bandausrisses am Fersenbein auf die WM in Brasilien verzichten müssen.
                                              dpa

                                              Kommentar


                                                BVB reist im Pokal zum FC St. Pauli



                                                Borussia Dortmund trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals am 28./29. Oktober 2014 auswärts auf den FC St. Pauli.
                                                Das ergab die Auslosung direkt im Anschluss an die 0:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen in Dortmund.


                                                Quelle: www.bvb.de

                                                Kommentar


                                                  Wollen wir hoffen, dass gegen Augsburg ein dreier eingefahren wird.
                                                  Zum Pokalereignis:

                                                  St.Pauli ist ein schlagbarer Gegner.

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                                                    St.Pauli ist ein schlagbarer Gegner.
                                                    Nicht, wenn Ketel im Publikum sitzt.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                      Nicht, wenn Ketel im Publikum sitzt.
                                                      Vielleicht bin ich auch da, dann sperre ich seinen Account für 90Min.

                                                      Kommentar


                                                        BVB erst schläfrig, dann nicht konsequent genug

                                                        Fußball-Fans, die extrem an Statistiken glauben, werden nach der 0:2-Heimniederlage des BVB zum Auftakt der Bundesliga-Saison gegen Bayer Leverkusen
                                                        vielleicht noch heute den nächsten Buchmacher aufsuchen, um ihr mühsam Erspartes zu verwetten.

                                                        Denn mit Blick auf die Zahlen und Daten könnte sich Bundesliga-Geschichte wiederholen und der Fehlstart ein gutes Omen sein:
                                                        Immer wenn Borussia Dortmund zu Hause am ersten Spieltag mit 0:2 gegen die Werkself verlor, zudem Bayern München am Vortag
                                                        gegen den VfL Wolfsburg mit 2:1 gewann, wurde Schwarzgelb – wie 2010/11 – am Saisonende Deutscher Meister...


                                                        So viel Optimismus und Statistik-Glaube war in den ersten Stunden nach der 0:2-Niederlage bei den BVB-Profis – verständlicherweise – nicht zu finden.
                                                        Der Rückblick fiel deutlich nüchterner aus, vor allem wegen der unerklärlichen und schläfrigen Anfangsphase.

                                                        1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 – nach neun Sekunden waren die Gäste im ausverkauften Signal Iduna Park durch Karim Bellarabi bereits in Führung gegangen.
                                                        Nie zuvor in der Bundesliga-Historie fiel ein Tor so früh in einem Spiel. Statt vor heimischer Kulisse mutig nach vorne zu spielen, war der BVB nach Bayers Blitzstart geschockt.
                                                        „Das war ein absoluter Fehlstart“, erklärte Eric Durm.

                                                        „Für die erste Minute habe ich keine Erklärung. Da fehlten uns in drei oder vier Szenen zwei Schritte. Wir waren einfach nicht präsent“, analysierte Trainer Jürgen Klopp.
                                                        Das Rekord-Tor von Karim Bellarabi nahm Dortmunds Coach im Interview dabei selbstkritisch auch auf seine Kappe: „Der Beginn war offensichtlich so schlecht, das können die Jungs nicht alleine verbockt haben.“



                                                        Vor allem das frühe Gegenpressing, das hohe Anlaufen, wenn die Borussia in Ballbesitz gewesen ist, hatte zu Beginn für reichlich Verwirrung gesorgt.
                                                        Teilweise standen bei Ballbesitz des BVB acht Bayer-Spieler in der gegnerischen Hälfte. Dabei war diese taktische Marschroute der Werkself eigentlich bekannt.
                                                        „Dass Leverkusen so drauf geht, war klar. Das war nicht das Problem“, sagte Klopp. Er kritisierte eher, dass seine Elf „das Spiel zu selten verlagert“ habe.
                                                        „Dass Bayer uns früh attackieren würde, haben wir im Training angesprochen“, bestätigte Eric Durm. „Wir hatten eigentlich auch Lösungen dafür,
                                                        aber wir konnten sie nicht anwenden“, sagte Torhüter Mitchell Langerak, der in seiner elften Bundesliga-Partie die erste Niederlage kassierte.
                                                        Hinzu kam eine in der ersten Halbzeit schwache Zweikampfbilanz von lediglich 44 Prozent (später 48 Prozent). Besser wurde der Auftritt der Borussia erst in der zweiten Hälfte.
                                                        „Da haben wir das Heft in die Hand genommen. Wir waren körperlich präsenter, in allen Bereichen besser“, sagte Jürgen Klopp.


                                                        Ginter scheitert per Kopf an Leno

                                                        „Mit ein bisschen Glück hätten wir da ein Tor erzielen können, aber wir waren nicht konsequent genug“, meinte der in der 75. Minute für Marco Reus eingewechselte Jonas Hofmann.
                                                        Der BVB kreierte zwar nicht die ganz großen Chancen, hatte sich jedoch zurück in die Partie gekämpft. Klopp: „In jeder Situation, in der wir ein bisschen Fußball gespielt haben,
                                                        wurden wir gefährlich.“ Matthias Ginter hatte sechs Minuten vor dem Ende die größte Chance zum 1:1, scheiterte aber mit seinem Kopfball-Aufsetzer an Bernd Leno im Bayer-Tor.


                                                        „Wir waren ein paar Mal so nah am Torerfolg, aber der Ball wollte nicht ins Tor“, sagte Mitchell Langerak. Und weil auch Aubameyang nicht traf (90.+4),
                                                        nutzte Kießling sogar noch einen Fehler von Eric Durm („Ich habe den Ball vertändelt, das war mein Ding“) zum 2:0. Am Ende blieb für den BVB daher eine Erkenntnis,
                                                        die Mitchell Langerak ganz simpel umschrieb: „Heute war nicht unser Tag.“

                                                        Quelle: www.bvb.de


                                                        Kommentar


                                                          Weltmeister Hummels hat weiter muskuläre Probleme

                                                          Dortmund - Fußball-Weltmeister Mats Hummels von Vizemeister Borussia Dortmund hat weiterhin muskuläre Probleme. Das teilte der Club auf seiner Internetseite mit.



                                                          BVB-Trainer Jürgen Klopp verzichtete aus diesem Grund auch auf den Innenverteidiger im Test der Borussia bei Regionalligist Waldhof Mannheim am Abend.

                                                          Ob Hummels für das Punktspiel der Dortmunder am Freitag beim FC Augsburg zur Verfügung steht, erscheint fraglich.
                                                          Der 25-Jährige hatte schon beim Bundesliga-Auftakt des BVB gegen Bayer Leverkusen (0:2) am vergangenen Samstag wegen Trainingsrückstands nicht zum Kader gehört.

                                                          Quelle: www.fussballcup.de

                                                          Kommentar


                                                            Dortmund gewinnt Test - Hummels weiter mit Problemen

                                                            Mannheim - Borussia Dortmund hat ein Benefizspiel beim
                                                            Regionalligisten SV Waldhof Mannheim mit 4:0 (1:0) gewonnen.
                                                            Drei Tage nach der 0:2-Niederlage zum Ligastart gegen Bayer Leverkusen
                                                            kehrte Weltmeister-Torwart Roman Weidenfeller beim BVB zurück zwischen die Pfosten.

                                                            Dagegen fiel Nationalspieler Mats Hummels für die Begegnung wegen muskulärer Probleme aus.
                                                            Neuzugang Ciro Immobile (32. Minute) brachte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp vor 21 327 Zuschauern im Mannheimer Carl-Benz-Stadion in Führung.
                                                            Kurz nach dem Seitenwechsel stand der finanziell angeschlagene Viertligist, an den der komplette Erlös ging, mehrfach vor dem Ausgleich.
                                                            Pascal Stenzel (70.) traf dann jedoch zum 2:0 für die Borussia, Marco Reus (84.) und Ufuk Özbek (85.) erhöhten auf 4:0.



                                                            «Er trainiert, er läuft, wir wollten bei ihm aber kein Risiko eingehen», sagte Klopp zum Fehlen von Hummels.
                                                            «Gut, dass er wieder zurück ist», meinte der BVB-Coach über Weidenfeller.

                                                            Quelle: www.fussballcup.de

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                              Mannheim - Borussia Dortmund hat ein Benefizspiel beim
                                                              Regionalligisten SV Waldhof Mannheim mit 4:0 (1:0) gewonnen.
                                                              Drei Tage nach der 0:2-Niederlage zum Ligastart gegen Bayer Leverkusen
                                                              kehrte Weltmeister-Torwart Roman Weidenfeller beim BVB zurück zwischen die Pfosten.

                                                              Dagegen fiel Nationalspieler Mats Hummels für die Begegnung wegen muskulärer Probleme aus.
                                                              Neuzugang Ciro Immobile (32. Minute) brachte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp vor 21 327 Zuschauern im Mannheimer Carl-Benz-Stadion in Führung.
                                                              Kurz nach dem Seitenwechsel stand der finanziell angeschlagene Viertligist, an den der komplette Erlös ging, mehrfach vor dem Ausgleich.
                                                              Pascal Stenzel (70.) traf dann jedoch zum 2:0 für die Borussia, Marco Reus (84.) und Ufuk Özbek (85.) erhöhten auf 4:0.



                                                              «Er trainiert, er läuft, wir wollten bei ihm aber kein Risiko eingehen», sagte Klopp zum Fehlen von Hummels.
                                                              «Gut, dass er wieder zurück ist», meinte der BVB-Coach über Weidenfeller.

                                                              Quelle: www.fussballcup.de

                                                              Ich hoffe mal, dass wir übermorgen einen dreier mit nach Hause nehmen. Leider wurde das Spiel nirgends übertragen, sonst hätte ich mir das angeschaut. Lt. Medien hat Ginter auf der 6er Position eine tolle Partie absolviert. Mal schauen wie die Aufstellung am Freitag aussieht.

                                                              Hummels scheint mittlerweile definitiv nicht von der Partie zu sein. Eine positive Nachricht die ich noch mit bekommen habe. Gündogan wird in zwei Wochen mit der Mannschaft trainieren. Drücke die Daumen das alles gut wird.

                                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X