Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durm ist wieder da – und Reus voll dabei!

    Dauerregen in Dortmund bei Temperaturen von fünf Grad. Zum Schmuddelwetter passte so gar nicht der Gesichtsausdruck von Jürgen
    Klopp. Denn der Trainer beobachtete durchaus zufrieden, wenn auch dick eingepackt, die dritte und die vierte „richtige“ Trainingseinheit des Jahres
    2015.



    Nach dem Laktattest am Dienstag stehen bis zur Abreise ins Trainingslager am Samstag nach La Manga (Spanien) täglich zwei Einheiten auf dem
    Vereinsgelände in Brackel auf dem Programm. „Wir haben ein Riesenprogramm vor uns und gedenken, dieses voller Lust und Vorfreude
    anzugehen“, sagte der Trainer, zumal sich die personelle Situation weiter entspannt.

    Erik Durm konnte nach überstandenem Infekt am heutigen Donnerstag erstmals am Training teilnehmen, Ciro Immobile ist bereits seit gestern
    wieder dabei. Sokratis und Henrikh Mkhitaryan befinden sich im Lauftraining, und die beste Nachricht kommt von Marco Reus, der vollumfänglich am
    Mannschaftstraining teilnehmen kann. (br)



    Quelle: www.bvb.de

    Kommentar


      Die einen kommen wieder ins Training und andere gehen:

      Vier Wochen Pause für BVB-Sechser Bender
      Die Verletzungsproblematik bei Borussia Dortmund geht auch im Jahr 2015 weiter. Sven Bender muss rund vier Wochen pausieren, nachdem er sich am Mittwoch im Training das Knie verdreht hatte.

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        BVB gewinnt ersten Test des Jahres mit 1:0 gegen Sion

        Borussia Dortmund hat das erste Testspiel des Jahres 2015 gewonnen. Am vierten Tag des Trainingslagers in Spanien setzte sich der BVB in San Pedro del Pinatar gegen den Schweizer Erstligisten FC Sion mit 1:0 (0:0) durch. Torschütze war Jon Gorenc-Stankovic aus der U23 des BVB.

        Im ersten Durchgang agierte der BVB in einer 4-1-4-1-Grundordnung, in der Neuzugang Kevin Kampl gleich eine zentrale Rolle einnahm und zahlreiche Angriffe einfädelte. Insgesamt aber fehlte den Schwarzgelben, denen die intensive Trainingseinheit vom Vormittag sichtbar in den Knochen steckte, die nötige Durchschlagskraft, auch wenn das eine oder andere Mal das alte, für den BVB so typische Pressing aufblitzte. Nach Großkreutz’ Balleroberung blieb Immobile am Torwart hängen (15.), und als Dudziak im Strafraum zu Fall kam, blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Der Außenverteidiger aus der U23 hatte eine weitere auffällige Szene, als sein Schuss aus 14 Metern noch abgeblockt wurde (33.).

        Die größte Chance im ersten Durchgang war jedoch auf der anderen Seite zu notieren, als Weidenfeller bei einem Schuss aus spitzem Winkel aufs kurze Eck artistisch zur Stelle war (27.).

        In der Pause gab es acht Wechsel beim BVB, der kurzfristig auf Durm verzichten musste und bei dem Sokratis und Reus nach ihren Verletzungspausen nicht zum Einsatz kamen, um die Belastung zu dosieren.
        Der noch 16 Jahre junge Passlack eröffnete mit einem Außenristschuss (57.) den zweiten Durchgang, anschließend bescherte sich Stankovic am Vortag seines 19. Geburtstags selbst das schönste Geschenk, als er einen Schmelzer-Eckball zum 1:0 über die Linie drückte (59.). In der 79. Minute verpasste Blaszczykowski aus spitzem Winkel knapp den zweiten Treffer für Schwarzgelb.

        Der zweite Test folgt am Samstag (16.30 Uhr) gegen Steaua Bukarest.

        BVB 1. Halbzeit: Weidenfeller – Piszczek, Ginter, Hummels, Dudziak – Sahin – Passlack, Kampl, Gündogan, Großkreutz – Immobile
        BVB 2. Halbzeit: Alomerovic – Passlack, Subotic, Stankovic, Schmelzer – Kehl, Kirch – Dudziak (62. Harder), Jojic, Blaszczykowski – Immobile
        Tor: 1:0 Stankovic (59.)

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          „Die Parole für die zweite Halbserie heißt: Nur der BVB!“

          Es ist Halbzeit in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Am Sonntag kehrte die Mannschaft aus dem gut einwöchigen Trainingslager in La Manga zurück
          nach Dortmund, doch Zeit zum Durchschnaufen gibt es nicht. „Wir haben noch viel zu tun“, kündigte Trainer Jürgen Klopp an – und setzte für den
          heutigen Montag individuelles Training an. Für Dienstag stehen zwei Einheiten auf dem Trainingsplan.



          „Die Parole für die zweite Halbserie heißt: Nur der BVB. Jeder hat alles zur Verfügung zu stellen – und wenn es gebraucht wird, auf den Platz zu
          bringen“, betonte der Trainer im Interview mit BVB total! und zog zugleich ein positives Trainingslagerfazit: „Wir durften sehr viele gute Momente
          zusammen erleben, weil wir erstmals in dieser Saison so richtig zusammenarbeiten konnten. In der siebenwöchigen Vorbereitung im Sommer
          hatten wir nicht so viele Trainingseinheiten zusammen wie in Spanien. Von daher habe ich das Gefühl: Es geht jetzt richtig los! Alle sind maximal in der
          Spur und bauen Selbstvertrauen auf.“

          Die Trainingsbedingungen in La Manga nannte Klopp „fantastisch“. So konnten viele taktische Dinge auf dem Platz besprochen und Übungen
          unterbrochen werden, was in der Heimat zu dieser Jahreszeit wegen Wind und Wetter nicht geht: „Du kannst ja nicht bei jeder Unterbrechung
          Pelzmäntel austeilen...“

          „Ich weiß, dass mit dieser Mannschaft ganz, ganz viel möglich ist“

          Es wurde hart und konzentriert gearbeitet. „Wir verbessern dramatisch die körperlichen Voraussetzungen, müssen unseren Tank vollmachen mit Kraft
          und positiver Energie“, so Klopp: „Ich hätte mir gewünscht, unsere Trainingseinheiten wären weltweit öffentlich ausgestrahlt worden, damit
          alle hätten sehen können, mit welcher Intensität und Konzentration die Jungs da zu Werke gingen. Das war schon stark.“


          Zwölf Tage vor dem Rückrundenstart in Leverkusen ist Borussia Dortmunds Trainer nach eigenem Bekunden „angespannt, aber optimistisch, was
          unsere Zukunft anbelangt. Zu sagen, wir können keine vier Punkte aufholen auf wen auch immer in der Tabelle, ist unangemessen pessimistisch. Ich bin
          ein positiver Mensch, aber ich bin nicht naiv optimistisch. Ich weiß, dass mit dieser Mannschaft ganz, ganz viel möglich ist“.

          Boris Rupert

          Quelle:www.bvb.de

          Kommentar


            BVB total! und WDR zeigen letzten BVB-Test live

            Kommentar


              Reus und Kampl: Tolle Kombination beschert 1:0-Sieg

              Borussia Dortmund hat auch das dritte Testspiel im Jahr 2015 gewonnen. Wie schon gegen Sion und Bukarest gab es gegen den FC Utrecht einen
              1:0 (1:0)-Sieg. In einer sehr ansprechenden Partie führte eine tolle Kombination über Reus und Kampl zum Siegtreffer.



              Aus Utrecht berichtet Boris Rupert

              16.000 Zuschauer, darunter gut 600 Fans aus Dortmund, lockte die Begegnung zwischen dem Tabellenelften der niederländischen Eredivisie und
              dem Siebzehnten der Bundesliga bei eisigen Temperaturen ins Stadion Galgenwaard. Und die sahen ein richtig gutes Spiel.

              Ausgangslage:
              Im Trainingslager in La Manga hatte Borussia Dortmund die beiden ersten Testspiele gegen den FC Sion und Steaua Bukarest jeweils mit 1:0
              gewonnen.

              Personalien:
              Neben den verletzten Bender, Kehl, Großkreutz und Mkhitaryan, dessen Rückkehr ins Mannschaftstraining zeitnah erwartet wird, fehlten Kagawa,
              Langerak und Aubameyang (Asien- bzw. Afrika-Cup).

              Taktik:
              Borussia agierte aus einer 4-2-3-1-Grundordnung mit Sahin und Gündogan auf der Doppelsechs. Blaszczykowski, Reus und Kampl bildeten die offensive
              Dreierreihe. Utrecht spielte in einem 4-3-3-System.

              Spielverlauf & Analyse:
              Beide Mannschaften suchten den direkten Weg zum Tor, schalteten im Mittelfeld blitzschnell um und lieferten sich dabei ein temporeiches, rassiges
              Duell. Die Elf von Jürgen Klopp war sehr bemüht, das im Training Einstudierte im Wettkampf auf den Rasen zu bringen. Zahlreiche gelungene
              Pressing- und Gegenpressingaktionen prägten den Auftritt der Schwarzgelben, die mit hoher Laufbereitschaft in dieses Testspiel gingen.
              Beispielhaft dafür eine Szene aus der 31. Minute, als Piszczek auf der rechten Bahn dem Ball nachsetzte, weiterleitete zu Sahin, der aus 16
              Metern abzog und Ruiter im Utrechter Tor zu einer Glanzparade zwang.
              Sahin und Gündogan hatten zahlreiche gute Aktionen bei der Balleroberung
              und im Umschaltspiel. Eine Augenweide war zudem das Zusammenspiel zwischen Kampl und Reus. Der Neuzugang setzte jedem Ball nach, und Reus
              zeigte seine große Klasse nicht nur beim Führungstreffer, als er die Kugel durch die gegnerische Hälfte nach vorne trieb, im richtigen Moment in den
              richtigen Raum spielte. Kampl war zur Stelle und schob dem herausstürzenden Ruiter das Leder zum 0:1 durch die Beine (17.).

              Nach vorne war das BVB-Spiel in Durchgang eins top, hinten gab es zwar den ein oder anderen Wackler, weil Utrecht ebenfalls sehr aggressiv agierte,
              insgesamt aber musste Weidenfeller nur einmal nach einer gefährlichen Hereingabe retten.

              Halbzeit zwei hatte – verständlich aufgrund der hohen Trainingsbelastung – nicht mehr die Intensität der vorangegangenen ersten 45 Minuten. Doch
              Reus, nun auf der linken Seite, und Co. hatten weiterhin richtig Spaß am Spiel, Dudziak brachte frischen Wind und Ramos hatte keine 60 Sekunden
              nach seiner Einwechselung bereits die erste starke Aktion. Sein Schuss ging knapp vorbei. Versuch Nummer zwei landete nach feiner Vorarbeit von
              Sahin am Lattenkreuz (53.).

              Insgesamt wechselte der BVB zehn Mal. Allein Hummels blieb 90 Minuten lang auf dem Feld und sah von hinten, wie Ramos Kefkirs Hereingabe direkt
              aufs Tor brachte, doch Ruiter mit seiner zweiten Glanzparade an diesem Abend das 0:2 verhinderte (83.).

              Ausblick:
              Zum vierten und letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart in Leverkusen (31. Januar) tritt Borussia Dortmund am Samstag bei Fortuna Düsseldorf
              an. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Die Begegnung ist live im WDR-Fernsehen sowie als Livestream bei BVB total! zu sehen.

              Aufstellung & Tore:
              Weidenfeller (46. Alomerovic) – Piszczek (76. Burnic), Sokratis (46. Subotic), Hummels, Schmelzer (46. Dudziak) – Sahin (73. Kirch), Gündogan
              (61. Ginter) – Blaszczykowski (64. Passlack), Reus (68. Kefkir), Kampl (46. Jojic) – Immobile (46. Ramos)

              0:1 Kampl (17., Reus)

              BVB total-Video: Die Highlights des Spiels, frei für alle
              und das komplette Spiel

              Quelle: www.bvb.de

              Kommentar


                Klopp: „Abstieg fühlt sich beschissen an“

                Im SPORT BILD-Interview spricht Jürgen Klopp über Fehler und Fehleinschätzungen. Und sagt, warum er an die Rettung glaubt

                Foto: Getty Images







                Auf die Frage, wie sich ein Abstieg anfühle, sagt Klopp: „Beschissen! Zum Glück ist es mir nur einmal passiert bisher.“ Und zwar 2007 mit Mainz. „Wir hatten eine schlechte Vorrunde, waren dann bis kurz vor Saisonende im Rennen, am 32. Spieltag hat es uns erwischt. Der Abstieg war aber keine Vollkatastrophe, die Bundesliga war damals sozusagen das High-End, Mainz war noch nicht so weit wie heute“, erzählt der Trainer.
                Klopp gibt im Rückblick auf die katastrophale Hinrunde des BVB Fehleinschätzungen zu, sagt in SPORT BILD: „Gemeinsame Fehleinschätzungen, beispielsweise ob jemand wirklich körperlich imstande ist zu helfen“. Und weiter: „Wenn dann jemand spielt, der nicht zu 100 Prozent fit ist, macht er Fehler. Das ist, als wenn jemand nach 72 Stunden Schlafentzug eine Schach-WM spielen muss – das funktioniert auch nicht.“


                Zwar zeigt sich Klopp vom Klassenerhalt absolut überzeugt, die Champions League hakt er aber ab. Einen Ausverkauf befürchtet er jedoch nicht: „Wenn es bei uns einen Spieler geben sollte, der wegen eines einzigen Jahres ohne Champions League woanders hinwill, dann hätte ich ihn komplett falsch eingeschätzt.“ Klopps überraschende Aussage: „Stand heute habe ich kein Problem damit, die Liga zu halten und nächste Saison ein Jahr zu haben mit ganz viel Training.“

                Kommentar


                  Gegen Augsburg bin da hoffe wir machen dann den 2 Sieg in Folge!

                  :fan::fan:

                  Kommentar


                    Heute geht es gegen Düsseldorf in das nächste Testspiel.
                    Kann mir einer sagen, wer das Spiel überträgt?
                    Ich meine keinen Livestream sondern im Fernsehen.

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      1:1 - Blaszczykowski sichert dem BVB per Elfmeter das Remis

                      Borussia Dortmund hat sich im vierten und letzten Test der Wintervorbereitung mit 1:1 (1:0)-Unentschieden von Fortuna Düsseldorf getrennt. In einem umkämpften, aber ansehnlichen Spiel schaffte es der BVB den Rückstand neun Minuten vor Schluss zu egalisieren.

                      Aus Düsseldorf berichtet Dennis-Julian Gottschlich
                      23.699 Zuschauer hatten den Weg in die Esprit-Arena gefunden, um das Duell zwischen dem Tabellensechsten der 2. Liga mit dem Siebzehnten der Bundesliga zu verfolgen. Sie sahen einen engagierten BVB, der aber unglücklich kurz vor der Halbzeit durch Pohjanpalo (41.) den Rückstand hinnehmen musste. Nach einer starken zweiten Halbzeit, in der der BVB deutlich überlegen war, sorgte Blaszczykowski neun Minuten vor Schluss per Elfmeter für den 1:1 Ausgleich.

                      Ausgangslage
                      Der BVB war mit drei 1:0-Erfolgen in den bisherigen Vorbereitungsspielen (gegen Sion, Bukarest und Utrecht) im Rücken ins Rheinland gereist und wollte die "weiße Weste" in der Defensive auch im letzten Härtetest, der Generalprobe vor dem Rückrunden-Start gegen Bayer Leverkusen in einer Woche, behalten. Für die Fortuna, die erst eine Woche nach dem BVB das erste Pflichtspiel des Jahres absolvieren muss, war es ebenfalls das vierte Testspiel in der Winterpause. Zuvor verlor man gegen den FC Basel (1:2) und die Grashoppers Zürich (0:3), konnte aber den KF Skenderbeu aus Albanien mit 2:0 besiegen.

                      Personalien
                      Jürgen Klopp musste weiterhin auf die verletzten Bender, Durm, Großkreutz und Kehl verzichten. Aubameyang, Kagawa und Langerak fehlten ebenfalls aufgrund der Kontinentalmeisterschaften in Asien und Afrika. Mkhitaryan, der erst am Freitag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, stand hingegen schon im Kader.

                      Taktik
                      Borussia agierte wie schon gegen den FC Utrecht unter der Woche in einer 4-2-3-1-Grundordnung mit Sahin und Gündogan in einer offensiven Version der "Doppelsechs", hatte es gegen tief stehende Fortunen, die bei Ballbesitz BVB eine Fünferkette vor dem eigenen Strafraum formierten, aber sehr schwer. Nach Gündogans ausfall übernahm Ginter dessen Position im defensiven Mittelfeld.

                      Spielverlauf & Analyse
                      Der BVB machte in der kompletten ersten Halbzeit eigentlich ein sehr gutes, ein sehr ansehnliches Spiel. Besonders Reus und Kampl, die immer wieder auch mit Großkreutz im Mittelfeld rochierten, ließen durch die ein oder andere feine Ballstafette aufhorchen.
                      Benschop verzeichnete zwar nach gut zehn Minuten die erste richtig große Möglichkeit der Partie, als er frei von links in den Strafraum brach, aber am bärenstarken Weidenfeller scheiterte, danach machte aber der BVB das Spiel, bearbeitete die tief stehenden Flingeraner und versuchte immer wieder für Torgefahr zu sorgen.
                      Erst war es Hummels, der Piszczek mit einem klugen Steilpass bediente. Der Pole leitete auf der rechten Seite den Ball durch die Gasse zu Kampl, der ihn aber aus spitzem Winkel nicht an Rensing im Tor der Fortuna vorbeibringen konnte (17.). Auch Ramos (24.), Hummels (31.), sowie wieder Kampl (32.) kamen zu guten Gelegenheiten, leider wollte der Ball aber einfach nicht ins Tor.

                      So kamen die Gastgeber kurz vor der Halbzeit noch mal auf. Erst schoss der Finne Pohjanpalo aus der Distanz noch knapp links vorbei (30.), elf Minuten später war er dann aber zur Stelle. Liendl spielte den Ball in die Lücke zu Benschop, der von rechts zu Pohjanplao im Strafraum zurücklegte. Weidenfeller kam heraus, aber Fortunas Angreifer umkurvte ihn mit einer Körpertäuschung und schob den Ball aus 12 Metern ins leere Tor. Bitter für den BVB, genauso wie der Ausfall von Ilkay Gündogan, der Mitte der ersten Halbzeit in die Kabine humpelte und sich den Oberschenkel hielt.
                      Nach der Pause bließen die Schwarzgelben sofort zur Aufholjagd. Schon in der 46. Minute bot sich Großkreutz die große Chance, er scheiterte aber aus spitzem Winkel an Rensing. Nur sechs Minuten später war es Immobile, der plötzlich im Strafraum an den Ball kam, sich schön gegen einen Gegner durchsetzen konnte und die Kugel – ebenfalls aus spitzem Winkel – an Rensing vorbei legte. Der Ball trudelte leider an den Pfosten.
                      Nach 73 Minuten sorgte abermals der Italiener für große Gefahr, als er Rensing umkurvte und aufs leere Tor Schoss. Der Düsseldorfer Fink konnte auf der Linie klären. Wenn es aus dem Spiel schon nicht klappte, so musste halt ein Elfmeter für den Ausgleich sorgen. Immobile nutzte einen Abpraller und brach zentral in den Strafraum ein, legte dann zum mitgelaufenen Kuba, der klar vom Düsseldorfer Tah gehalten wurde. Der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt und der Gefoulte ließ es sich nicht nehmen, selbst auszuführen. Kuba verwandelte trocken unten rechts (81.) – 1:1!


                      Hier und da gab es noch einige Patzer und auf der anderen Seite fehlte uns das Glück. Mit Immobile und GK waren wir aber durchaus gefährlicher. Ramos wirkte in einigen Szenen steif und unbeholfen.


                      Hat jemand was von Gündogan gehört/gelesen?

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Heute geht es gegen Düsseldorf in das nächste Testspiel.
                        Kann mir einer sagen, wer das Spiel überträgt?
                        Ich meine keinen Livestream sondern im Fernsehen.
                        Ist zwar zu spät, aber wenn du etwas scrollst wirst du sehen das ich so nett "war" es bekannt zu geben das der WDR es übertragen hat

                        Kommentar


                          Dudziak unterschreibt Vertrag bis 2018



                          Borussia Dortmunds Jeremy Dudziak hat sich langfristig an den BVB gebunden. Der U19-Europameister, der sowohl als linker Verteidiger als auch
                          variabel im Mittelfeld einsetzbar ist, unterschrieb am heutigen Mittag einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Profivertrag beim achtmaligen Deutschen
                          Meister.

                          „Jeremy hat sich in den vergangenen Monaten sehr positiv entwickelt. Er rückt mit Recht in den Lizenzspielerkader auf. Es ist schön zu sehen, dass
                          wieder ein echtes BVB-Eigengewächs den Sprung in den Profibereich schafft“, betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

                          „Ich spiele seit meinem 14. Lebensjahr beim BVB. Es war immer mein Traum, hier Profi zu werden", meinte Dudziak und fügte hinzu: „Jetzt geht dieser
                          Traum in Erfüllung. Ich verspreche, dass ich auch in Zukunft hart an mir arbeiten werde.“


                          Quelle: www.bvb.de

                          Kommentar


                            Aubameyang meldet sich zurück, Gündogan fraglich, Kuba fällt aus



                            Neben den verletzten Sven Bender, Sebastian Kehl und Erik Durm muss Borussia Dortmund im ersten Pflichtspiel des Jahres am Samstag in
                            Leverkusen auch auf Jakub Blaszczykowski verzichten. Zudem steht hinter dem Einsatz von Ilkay Gündogan ein größeres Fragezeichen.

                            Gündogan – „Leverkusen ist fraglich, Augsburg ist sicher“

                            „Wir wollen da keinen Druck reinbringen“, äußerte Jürgen Klopp am Donnerstag, zwei Tage vor der Partie in Leverkusen, über seinen
                            Mittelfeldstrategen Gündogan, der letzten Samstag in Düsseldorf aus Gründen der Vorsicht vorzeitig den Platz verlassen hatte und bis
                            einschließlich heute nicht mit der Mannschaft trainieren soll, um der Gefahr einer Muskelverletzung vorzubeugen. Zu Gündogans Einsatzchancen am
                            Samstag sagte Klopp: „Wenn, dann müsste er morgen wieder trainieren.“ Das ginge jedoch nur, „wenn er heute zu Ballarbeit fähig ist“. Der Trainer
                            ließ durchblicken: „Leverkusen ist fraglich, Augsburg ist sicher.“

                            Aubameyang „will heute unbedingt trainieren“

                            Aufgrund eine Infekts steht Jakub Blaszczykowski für die Partie in der BayArena nicht zur Verfügung. Dagegen sind Shinji Kagawa und Pierre-
                            Emerick Aubameyang nach ihrer Rückkehr von Kontinental-Turnieren mit ihren Nationalmannschaften durchaus mögliche Optionen. Aubameyang „ist
                            gestern gelandet, nach einem Nachtflug über Paris“, berichtete Klopp und deutete damit an, dass der Gabuner Schlaf nachholen muss: „Er will aber
                            heute unbedingt trainieren.“ Mit Blick auf Leverkusen äußerte der Coach: „Wir müssen sehen, ob das Sinn macht.“

                            Kagawa ist bereits einen Tag länger zurück in Dortmund und hat bereits zwei Einheiten mit der Mannschaft hinter sich. Der Japaner dürfte damit am
                            Samstag zum 18-köpfigen Kader zählen.
                            Boris Rupert


                            Quelle: www.bvb.de

                            Kommentar


                              Ich spreche schon einmal jetzt mein Beileid für die Niederlage heute Abend aus.

                              Kommentar


                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                Ich spreche schon einmal jetzt mein Beileid für die Niederlage heute Abend aus.
                                Wir werden es sehen
                                Ich wäre auch mit einem unentschieden zufrieden.

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Ich wäre auch mit einem unentschieden zufrieden.
                                  Wovon träumst Du nachts? :pardon::p:

                                  Kommentar


                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                    Wovon träumst Du nachts? :pardon::p:
                                    einen schwarzgelben Sieg und einer Bananenlikör Dusche:pardon:

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      einen schwarzgelben Sieg und einer Bananenlikör Dusche:pardon:
                                      Okay, die schwarzgelben Streifen in deiner Feinripp Tag für Tag kann man ja nicht wirklich als Sieg werten.

                                      Kommentar


                                        Viel Glück!

                                        Kommentar


                                          Ich bin mit dem 0:0 zufrieden. Zumindest stand hinten die 0.
                                          Gegen Augsburg müssen dann wieder drei Punkte her

                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                          Kommentar


                                            „Haben uns viel erarbeitet – nun müssen wir es auf den Platz bringen“

                                            Drittes und letztes Mittwochabend-Heimspiel für Borussia Dortmund in der Saison 2014/15. Trotz des ungünstigen Termins, trotz des
                                            unfreundlichen Wetters und trotz weniger Gästefans ist der Signal Iduna Park ausverkauft.




                                            909 Fans bringt der FC Augsburg mit. Für ein Wochenspiel und angesichts der Entfernung ist dies sogar eine respektable Zahl. Doch imposant ist die
                                            Tatsache, dass fast 80.000 Schwarzgelbe ihre Mannschaft sehen und unterstützen wollen. Die damit verbundene Atmosphäre, so die Hoffnung
                                            von Trainer Jürgen Klopp, könnte einen weiteren Leistungsschub bewirken und vier Tage nach dem Achtungserfolg in Leverkusen den ersten Sieg im
                                            Jahr 2015 bescheren.

                                            Den Punkt in Leverkusen, das erste Auswärtsspiel ohne Gegentor in dieser Saison, bewertet der Trainer als „Schritt nach vorn“ und erklärte: „Wir
                                            haben eine stabile Formation auf den Platz gebracht. Wir müssen bereit sein, für die kleinen, die richtigen Schritte. Für Entwicklung benötigt man
                                            Ergebnisse. Denn Selbstvertrauen kann man sich nicht erarbeiten; das holt man sich in den Spielen.“

                                            Nachdem es die Mannschaft am Samstag wie noch kein Gegner zuvor in dieser Saison in der BayArena verstanden hat, die „Pressingmaschine“ von
                                            Bayer 04 zu sabotieren und nur eine einstellige Anzahl gegnerischer Torschüsse zuließ, wartet nun eine komplett andere Aufgabenstellung auf
                                            die Schwarzgelben. Zum einen gilt es, Augsburgs „auf Fußball gebürsteten“ Stil nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, gegnerische Konteraktionen auf
                                            ein Mindestmaß einzudampfen und selbst aktiv sowie kreativ zu werden.

                                            „Das wird ein ganz anderes Spiel“, prophezeit der Coach und nimmt, damit jeder Schritt nach vorn etwas leichter fällt, die „Zuschauer mit ins Boot“,
                                            spricht von einer „außergewöhnlichen Atmosphäre“, die Kevin Kampl bei seinem Heim-Debüt oder Marco Reus bei seinem Heim-Comeback zusätzlich
                                            beflügeln könnte. „Meine Mannschaft ist fußballerisch talentiert. Daran hat sich nichts geändert“, betont Klopp: „Wir haben uns in den letzten Wochen
                                            im Training viel erarbeitet. Nun müssen wir es auf den Platz bringen.“

                                            Einen Zweifel, dass Borussia Dortmund nach Jahren des Erfolges, zwei Meisterschaften und zwei zweiten Plätzen in den zurückliegenden vier
                                            Jahren, die ungewohnte Aufgabe im Tabellenkeller bestehen wird, hat Jürgen Klopp keine: „Wir werden genügend Punkte sammeln, damit wir auch
                                            in der nächsten Saison in dieser Liga spielen.“

                                            Boris Rupert

                                            Quelle: www.bvb.de

                                            Kommentar


                                              Die erste Halbzeit war gut, aber ab dem Gegentor war wieder alles beim alten.

                                              Mir fehlt der Mut zum Abschluss bzw. Schüsse auch der zweiten Reihe!

                                              Kommentar


                                                Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                Die erste Halbzeit war gut, aber ab dem Gegentor war wieder alles beim alten.

                                                Mir fehlt der Mut zum Abschluss bzw. Schüsse auch der zweiten Reihe!

                                                Bin erlich wenn zu hause pkt nicht holt.und ab 64 min 1 man mehr seid.seid selbst schuld das ihr weiter hin unten steht.glaube wird richtig schwer für euch da raus zu kommen.

                                                Frahe wird noch sein wie lange wollen klopp fest halten.
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                                  Bin erlich wenn zu hause pkt nicht holt.und ab 64 min 1 man mehr seid.seid selbst schuld das ihr weiter hin unten steht.glaube wird richtig schwer für euch da raus zu kommen.

                                                  Frahe wird noch sein wie lange wollen klopp fest halten.
                                                  Das hat doch nichts mit Klopp zu tun. Die Spieler brauchen mal einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf. Das 0:1 hat sie wieder in ihre schlechte Spielweise geparkt.

                                                  Und wie man schon des öfteren gesehen hat spielt man oft gegen 11 Mann besser als gegen 10. (siehe S04)

                                                  Kommentar


                                                    Der Xte Befreiungsversuch zuhause, der in die Hosen ging. Ehrlich gesagt ein absolutes Armutszeugnis, was man nicht schoenreden kann. Das ganze Team hat mehr Schiss vor der eigenen Courage als Vaterlandsliebe. Waere bitter, wenn ausgerechnet ein Klopp das Team nicht mehr erreicht und ginge.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                      Das hat doch nichts mit Klopp zu tun. Die Spieler brauchen mal einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf. Das 0:1 hat sie wieder in ihre schlechte Spielweise geparkt.

                                                      Und wie man schon des öfteren gesehen hat spielt man oft gegen 11 Mann besser als gegen 10. (siehe S04)

                                                      Bin 0-0 auch nicht zu frieden.In bayern gespielt glaube das weit aus andre manschaft FC A.:pardon:

                                                      klopp stellt 11 auf.Liegt nicht nur da dran.40 bis 60 mio hab ausgeben für neue.keiner ist eingeschlagen.Der in winter kamm könnte sich nicht mal 2 liga druch sätzen.Und 2 jahre gut Östereich gespielt hat.kann unsre liga nicht verglächen.

                                                      Fakt ist diesmal mal echt schlecht eingekauft:pardon:

                                                      Hoffee für euch das raus kommt ohne derby geht nicht:pardon:
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        Moin Moin,

                                                        überall liest man Pfiffe nach Spielende usw. , aber das trotz schlechter leistung über 90 min. power gegeben wurde von 80.000 Zuschauer trotz Rang 18, gegen ein Team was weniger kostet wie zwei unserer Spieler auf dem Platz, das wird nicht erwähnt.
                                                        Das am Ende dann nun mal das passiert mehr als verständlich.
                                                        Die jungs hatten es nicht besser verdient.

                                                        Völlig hilflos über 90 min. gespielt, wenn keine chance zum Abschluss da war geschossen, wenn einer schiessen konnte ball weg mach du lieber....
                                                        Der einzige der die Ärmel hochgekrempelt hat war in der Schlussphase Hummels, aber das zu wenig.......

                                                        Schlimm Schlimm BvB 09 ..... man bekommt es nun wirklich mit der Angst zu tun bei den Leistungen.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                                          Bin 0-0 auch nicht zu frieden.In bayern gespielt glaube das weit aus andre manschaft FC A.:pardon:

                                                          klopp stellt 11 auf.Liegt nicht nur da dran.40 bis 60 mio hab ausgeben für neue.keiner ist eingeschlagen.Der in winter kamm könnte sich nicht mal 2 liga druch sätzen.Und 2 jahre gut Östereich gespielt hat.kann unsre liga nicht verglächen.

                                                          Fakt ist diesmal mal echt schlecht eingekauft:pardon:

                                                          Hoffee für euch das raus kommt ohne derby geht nicht:pardon:
                                                          Ach Jens ging uns ja auch immer so sch...04 unten ok , aber ganz ohne auch mist.....:pardon:

                                                          ich war gestern da u du weist schaue schon viele jahre, ich bezweifel das dieses team in der lage ist tugenden zu verwirklichen die man jetzt braucht, das war gestern ganz deutlich zu sehen....... leider leider

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                                            Ach Jens ging uns ja auch immer so sch...04 unten ok , aber ganz ohne auch mist.....:pardon:

                                                            ich war gestern da u du weist schaue schon viele jahre, ich bezweifel das dieses team in der lage ist tugenden zu verwirklichen die man jetzt braucht, das war gestern ganz deutlich zu sehen....... leider leider
                                                            Bis zum Gegentor haben sie gut gespielt.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                              Bis zum Gegentor haben sie gut gespielt.
                                                              bin ich anderer meinung.... keine flanke kam an...pässe im raum entweder startet keiner oder gleich zum gegner....

                                                              in der Abwehr löcher ohne ende, selbst in 1 halbzeit hätte ein abgezockter stürmer uns schon einen reingelegt.

                                                              die stehen einfach zu recht da, die Spieler, Trainer und Fans haben wir um das noch rumzureissen, aber es macht einfach nicht klick im kopf der Spieler, das bereitet mir echt sorgen....

                                                              Wie war es früher da lief es auch oft nicht....dann kamen Freund, Kohler usw. hauten mal richtig dazwischen, beissen, grätschten auch mal einen am rande des erlaubten weg .... da passiert nix, keiner macht den anderen zur Sau usw.
                                                              Das die nicht noch hand in hand vor süd standen war auch alles...
                                                              Zuletzt geändert von borussenhausen; 05.02.2015, 10:38.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X