Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scherbatzky Jr.
    Bankdrücker
    • 14.12.2012
    • 55
    • Scherbatzy Jr.
    • SV Traktor Schwandt
    • 47.300

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Klar, dass es diese gibt. Das habe ich auch nicht bestritten Ich sehe nur was die ganzen Brasilianer bei den Öl-Prinzen verdienen und da habe ich nun mal die Befürchtung, dass Dortmund wenn sie einen finden nur als Sprungbrett dient.

Das wäre in dem Fall für Dortmund natürlich nicht so dolle.
    natürlich ist so etwas traurig und nicht so gut für dortmund, aber in meinen
    augen ist das sehr oberflächlich so etwas zu behaupten bzw. kann man die
    jungs nicht aufgrund ihrer nationalität so über einen kamm scheren.
    ausgenommen spieler wie großkreutz, bei welchen spielern kann man sich
    da schon sicher sein (siehe götze, totaler schock als ich das nichtsahnend
    im radio gehört hab...aprilscherz !?). ob es im endeffekt nun das geld, der
    sportliche anreiz bzw. kader des angestrebten vereins, sprache oder die
    südlicher sonne ist, es gibt einfach viele gründe warum ein spieler wechseln
    könnte und da darf man nationalität nicht als argument benutzen.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 9099
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Zitat von Scherbatzky Jr. Beitrag anzeigen
      natürlich ist so etwas traurig und nicht so gut für dortmund, aber in meinen
      augen ist das sehr oberflächlich so etwas zu behaupten bzw. kann man die
      jungs nicht aufgrund ihrer nationalität so über einen kamm scheren.
      ausgenommen spieler wie großkreutz, bei welchen spielern kann man sich
      da schon sicher sein (siehe götze, totaler schock als ich das nichtsahnend
      im radio gehört hab...aprilscherz !?). ob es im endeffekt nun das geld, der
      sportliche anreiz bzw. kader des angestrebten vereins, sprache oder die
      südlicher sonne ist, es gibt einfach viele gründe warum ein spieler wechseln
      könnte und da darf man nationalität nicht als argument benutzen.
      Ich würde meine Aussage nicht überbewerten. Du stellst meine Aussage derzeit da, als würde ich was gegen Ausländer haben. Dem ist aber nicht so, daher ruhig Blut. Zudem sollte man andere Meinungen tolerieren und wenn ich das in der Vergangenheit so für mich eingeschätzt habe, dann ist das nun mal so. Du hast deine Meinung zu dem Thema und ich meine.

Beispiel Rafinha hat auch ein Theater bei Schalke abgezogen weil er weg wollte. Ist zu spät aus dem Urlaub zurück gekehrt etc. Es gibt halt immer gegen Argumente. Auf der anderen Seite hat Bremen Pech was Arnautovic betrifft oder Elia.(Nicht Brasilianer) So eine Disziplinlosigkeit habe ich in der Bundesliga noch nicht gesehen, daher wundert es mich das man an diese fest hält.

Kommentar

• Tigerhead
        Foren*****

• 10.01.2011
        • 2581
        • Tigerhead
        • AC Frendo
        • 77.800
        • Staff

Youtube: Video

Riesen-Panne bei der Pokal-Auslosung. Und 1,74 Millionen Zuschauer waren in der ARD-Sportschau live dabei!

Fünftligist Baumberg (bei Düsseldorf) musste ein neuer Gegner zugelost werden. Der Klub denkt jetzt über einen Protest nach. Präsident Jürgen Schick: „So wie es gelaufen ist, würde ich sagen: neu losen.“

„Glücksfee“ Nia Künzer mischte, bevor sie das erste Los zog, zu heftig und stieß versehentlich eine Kugel mit dem Arm vom Amateur- in den Profi-Topf. Weder Moderator Antwerpes noch DFB-Präsident Niersbach und DFB-Abteilungsleiter Stenger bemerkten zunächst den Topf-Tausch.

Erst als die Ex-Nationalspielerin für Baumberg den Drittligisten RB Leipzig als Gegner zog, schritt Stenger ein. Grund: Baumberg und Leipzig gehören in dem Amateur-Topf, hätten deshalb nicht zusammengelost werden dürfen. Die „verirrte“ Leipzig-Kugel musste zurück in den Topf. Und zwar diesmal zu den Amateuren.

Die Baumberger, die im 2. Versuch Ingolstadt bekamen, sind jetzt auf dem Baum. Und wollen heute auf einer Vorstandsitzung über einen Protest beraten.

Präsident Schick: „Alle sind enttäuscht über dieses Los. Wir wollen uns später nicht den Vorwurf machen müssen, dass wir nicht alles versucht hätten. Ich werde mit dem DFB sprechen.“

DFB-Boss Wolfgang Niersbach zu BILD: „Ein Kuriosum, sicher. Aber wir haben das juristisch prüfen lassen. Es ist alles korrekt.“

Immerhin: Beim DFB diskutiert man, ob man wieder zu zwei strikt getrennten Töpfen zurückkehrt.

Quelle: Bild.de und Youtube

Kommentar

• borussenhausen
          Leistungsträger
          • 07.06.2011
          • 788
          • borussenhausen
          • Borussenhausen 09

Rummenigge plant mit dem BVB-StarBayern-Anruf bei Lewandowski-Berater

• Robert Lewandowski

Der Poker um Dortmund-Star Robert Lewandowski (24) nimmt kein Ende.
          Nach dem Bayern-Verbot des BVB für den Torjäger (24 Saisontreffer) hat sich jetzt der Rekordmeister beim Polen gemeldet. Wohl auch, damit der nicht noch ins Ausland flüchtet...
          Bayern-Anruf beim Lewandowski-Berater!
          Nach BILD-Informationen hat FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge (57) am vergangenen Mittwoch zum Telefonhörer gegriffen und Lewandowski-Berater Cezary Kucharski (41) angerufen.
          In dem Gespräch soll der Vorstands-Chef versichert haben, dass die Bayern mit Lewandowski auch im nächsten Jahr planen und ihn im Sommer 2014 holen werden. Dann ist der Star-Stürmer ablösefrei. Einig über einen Vertrag sind sich beide Parteien längst.
          Bayern-Verbot für Lewandowski

Dortmunder Machtwort! Lewandowski darf nicht zu den Bayern

Machtwort von BVB-Boss Watzke: Robert Lewandowski darf nicht zu den Bayern, bleibt nächste Saison in Dortmund. mehr...

Anlass für den Anruf könnte die Attacke von Manchester City sein. Die Engländer bieten Lewandowski rund 11,3 Mio Euro Gehalt, haben laut der Zeitung „The Sun“ bereits Kontakt zu den Beratern des Polen aufgenommen.
          Doch der Scheich-Klub kann sich die Offerte sparen. Genauso wie Manchester United, Real Madrid und der FC Chelsea, die auch interessiert sein sollen.
          Denn Dortmund bremst jetzt auch alle Auslands-Anfragen für Lewandowski aus. Laut „Süddeutscher Zeitung“ hat BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (53) erklärt: Robert wird nun definitiv in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund spielen. Wir brauchen Planungsklarheit.“

Kommentar

• Desmond

Lewandowski muss bleiben - Watzke: "Planungsklarheit"

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund bleibt im Transferstreit mit Robert Lewandowski hart und hat dem Stürmer auch einen Wechsel ins Ausland untersagt.

"Robert wird nun definitiv in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund spielen. Wir brauchen Planungsklarheit", sagte Hans-Joachim Watzke der "Süddeutschen Zeitung". Demnach will der Revierclub dem eigentlich zum FC Bayern München tendierenden Torjäger auch keine Freigabe für kapitalkräftige internationale Clubs wie Real Madrid, Manchester City oder FC Chelsea erteilen.

Nach der Weigerung der Dortmunder Vereinsführung, den vertraglich bis 2014 gebundenen Lewandowski an den FC Bayern zu transferieren, war in den Medien zuletzt über lukrative Angebote ausländischer Topvereine für den polnischen Nationalspieler berichtet worden. Doch das Interesse an einer solchen Lösung scheint in Dortmund vollends erloschen zu sein. "Wir beginnen in zwei Wochen mit der Vorbereitung. Wir wollen Klarheit in dieser Frage haben", sagte Sportdirektor Michael Zorc.
            Erneut dementierte Watzke Medienberichte, wonach es eine Zusage der Dortmunder an Lewandowski für einen Wechsel zum FC Bayern schon in diesem Sommer geben soll: "Es gibt keine solche Zusage, weder mündlich und schon gar nicht schriftlich. Das ist faktisch eine Lüge."
            Um dem Torjäger einen Verbleib in Dortmund zu erleichtern, denkt der BVB über eine Gehaltserhöhung nach. "Uns ist natürlich klar, dass Roberts derzeitiges Leistungsniveau von seinem bisherigen Gehalt nicht mehr korrekt abgebildet wird. Deswegen haben wir Gesprächsbereitschaft signalisiert", bestätigte Zorc. Meldungen über eine Verdreifachung der Bezüge für Lewandowski bezeichnete der Sportdirektor jedoch als "völligen Unsinn". Vielmehr solle das Gehalt "eher leistungsgekoppelt" angepasst werden.

__________________________________________________ _______________

Also ich will den werten Herren aus Dortmunds Vereinsführung ja nicht zu nahe treten - aber Lewa jetzt nicht zu verkaufen und auf die Millionen zu verzichten wäre dämlich.

Kommentar

• sv hemsen
              Jungtalent
              • 04.06.2008
              • 393
              • VadHeterDu
              • Linneå Stad FK
              • x
              • Golden Crew

BVB offenbar mit Ajax-Mittelfeldspieler Eriksen einig

Bild, Sky und Transfermarkt.

Kommentar

• bvbmaster
                Stammspieler
                • 29.07.2009
                • 563
                • bvbmaster
                • Young Generation Dortmund
                • 62.550

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                Transfermarkt hat ihre Information von Sky, Sky von Bild..also sollte man damit vorsichtig sein...aber es scheint wirklich so, als wenn es in den nächsten Tagen bekanntgegeben wird (laut holländischen Medien Anfang dieser Woche, wenn der Wechsel von Maher zu Ajax bekannt gegeben wird (Ersatz für Eriksen).

Zorc soll sich in London augehalten haben...was er da treiben könnte, kann man sich denken.

Kommentar

• Acefire82
                  Neuzugang
                  • 04.06.2012
                  • 0
                  • Acefire82
                  • BV Borussia Dortmund 2012
                  • 51.050

Christian Eriksen jubelt in Zukunft für den BVB

Christian Eriksen wird in der kommenden Spielzeit für Borussia Dortmund wirbeln. Medienberichten zufolge ist der Wechsel des 21-jährigen Dänen von Ajax Amsterdam in trockenen Tüchern. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei rund 14 Millionen Euro.

endlich perfekt super einer meiner favoriten an die wir interresse hatten.

Ajax hatt wie schon vor mir geschrieben wurde, das Offensivtalent Adam Maher vom AZ Alkmar verpflichtet. So das der Deal schnell und reibungslos abgeschlossen wurde.

Kommentar

• Tigerhead
                    Foren*****

• 10.01.2011
                    • 2581
                    • Tigerhead
                    • AC Frendo
                    • 77.800
                    • Staff

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan steht bei Borussia Dortmund vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung über 2015 hinaus.

(sid) - "Ich bin im Verein sehr, sehr glücklich. Ich weiß, was ich am BVB habe. Der Verein hat mir geholfen zu reifen und den Weg in die Nationalmannschaft zu finden", sagte der Mittelfeldakteur in einem Interview im Fachmagazin "kicker".

Derzeit befindet sich Gündogan noch um Urlaub in der Türkei. "Nach meiner Rückkehr werde ich mich mit meiner Familie besprechen, mein Vater setzt sich dann mit Herrn Watzke und Herrn Zorc zusammen", meinte der 22-Jährige.
                    Keine Wasserstandsmeldungen

Wasserstandsmeldungen wolle er nicht verkünden. Allerdings habe die Mannschaft "eine tolle Entwicklung genommen und ich glaube, ja, ich weiß, dass sie noch weitergeht, es noch besser gehen kann".

Vor zwei Jahren war Gündogan für eine Ablösesumme von vier Millionen Euro als Ersatz für den zu Real Madrid abgewanderten Nuri Sahin vom 1. FC Nürnberg nach Dortmund gekommen.

"Nächste Saison spiele ich definitiv beim BVB. Wie es dann weitergeht, wird man sehen", ergänzte der gebürtige Gelsenkirchener, an dem unter anderem nach dessen starken Auftritten in der Champions League bereits mehrere europäische Spitzenklubs Interesse zeigten.

Sehr zweideutig dieser Artikel!

Kommentar

• bvbmaster
                      Stammspieler
                      • 29.07.2009
                      • 563
                      • bvbmaster
                      • 62.550

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                      Der deutsche Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan steht bei Borussia Dortmund vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung über 2015 hinaus.

(sid) - "Ich bin im Verein sehr, sehr glücklich. Ich weiß, was ich am BVB habe. Der Verein hat mir geholfen zu reifen und den Weg in die Nationalmannschaft zu finden", sagte der Mittelfeldakteur in einem Interview im Fachmagazin "kicker".

Derzeit befindet sich Gündogan noch um Urlaub in der Türkei. "Nach meiner Rückkehr werde ich mich mit meiner Familie besprechen, mein Vater setzt sich dann mit Herrn Watzke und Herrn Zorc zusammen", meinte der 22-Jährige.

Wasserstandsmeldungen wolle er nicht verkünden. Allerdings habe die Mannschaft "eine tolle Entwicklung genommen und ich glaube, ja, ich weiß, dass sie noch weitergeht, es noch besser gehen kann".

Vor zwei Jahren war Gündogan für eine Ablösesumme von vier Millionen Euro als Ersatz für den zu Real Madrid abgewanderten Nuri Sahin vom 1. FC Nürnberg nach Dortmund gekommen.

"Nächste Saison spiele ich definitiv beim BVB. Wie es dann weitergeht, wird man sehen", ergänzte der gebürtige Gelsenkirchener, an dem unter anderem nach dessen starken Auftritten in der Champions League bereits mehrere europäische Spitzenklubs Interesse zeigten.

Naja, man muss es so sehen. Er ist momentan sehr glücklich in Dortmund und weiß auch, was er Klopp etc. zu verdanken hat. Doch er weiß auch, was er kann und was er für Zukunftspläne hat. Da warte ich doch lieber noch einmal eine Saison ab und dann gucken wir ma, was sich ergibt. Natürlicher Vorgang der meisten Profis heute.

Kommentar

• Desmond

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen

Damit tut er dem BVB ja auch einen Gefallen: er verlängert seinen Vertrag und kann im Falle eines Wechsels dem BVB eine hübsche Ablösesumme vermachen, die vertraglich eingesetzt wurde. Dass er mit 22 Lenzen seinen Renteneintritt nicht beim BVB planen wird, ist auch klar.

Kommentar

• bvbmaster
                          Stammspieler
                          • 29.07.2009
                          • 563
                          • bvbmaster
                          • 62.550

Eriksen? Zorc verwundert über Berichte

Dortmund Borussia Dortmund hat Meldungen dementiert, der Klub stehe kurz vor der Verpflichtung des dänischen Mittelfeldspielers Christian Eriksen. Manager Michael Zorc zeigte sich verwundert über die Berichte: Denn der Favorit des BVB sei weiterhin ein anderer Hochkaräter.Von Dirk Krampe

„Das habe ich auch mit Verwunderung gelesen“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc auf Anfrage unserer Redaktion. Laut niederländischen Medienberichten hat der 21-Jährige Eriksen die Freigabe seines bisherigen Klubs Ajax Amsterdam erhalten, wechseln zu dürfen. Im Nachbarland blühten daraufhin die Spekulationen, eine Einigung mit Borussia Dortmund stünde kurz bevor. Auch zahlreiche deutsche Portale griffen die Meldung auf.

BVB will weiterhin de Bruyne

Doch nach Informationen unserer Redaktion hat Borussia Dortmund bislang kein Angebot für Eriksen hinterlegt und favorisiert als Ersatz für den zum FC Bayern wechselnden Mario Götze weiterhin den Belgier Kevin de Bruyne (21).

„Das Heft des Handelns liegt da aber nicht in unserer Hand“, erklärte Zorc erneut. De Bruyne soll nach dem Auslaufen des Leihgeschäfts mit Werder Bremen zum FC Chelsea, wo er bis 2017 unter Vertrag steht, zurückkehren. Der BVB hofft, dass sich die Londoner doch noch gesprächsbereit zeigen. „Der Spieler“, so Zorc, „möchte zu uns.“

Es pack es nicht...

Kommentar

• Tigerhead
                            Foren*****

• 10.01.2011
                            • 2581
                            • Tigerhead
                            • AC Frendo
                            • 77.800
                            • Staff

Geschäftsführervertrag mit Thomas Treß vorzeitig verlängert

[18.06.] Der Präsidialausschuss des Beirates der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH hat sich vorzeitig mit dem Geschäftsführer Thomas Treß über die Verlängerung seines am 30.06.2014 auslaufenden Geschäftsführer-Anstellungsvertrages bis zum 30.06.2016 geeinigt.

Thomas Treß wird auch weiterhin für die Unternehmensbereiche Finanzen und Organisation verantwortlich sein.

Er ist von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit.

§ 181 Insichgeschäft
                            Ein Vertreter kann, soweit nicht ein anderes ihm gestattet ist, im Namen des Vertretenen mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten ein Rechtsgeschäft nicht vornehmen, es sei denn, dass das Rechtsgeschäft ausschließlich in der Erfüllung einer Verbindlichkeit besteht.

Quelle: bvb.de

Kommentar

• bvbmaster
                              Stammspieler
                              • 29.07.2009
                              • 563
                              • bvbmaster
                              • 62.550

Dortmund steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Adil Rami (27 Jahre, IV, Valencia, Ablöse: 12 Mio). Wüsste gerade nicht, wieso man sich einen IV holt, nachdem schon Sokratis da ist, der zu dem auch "schon" 27 ist. Klar, er bringt Erfahrung mit (auch CL) und scheint nicht mehr so glücklich in Valencia zu sein, aber dann so viel Geld? Einziger Grund, der mir einfällt. Sokratis wird definitv als RV eingeplant und wenn Subotic oder Hummels ausfällt, will man nicht groß umbauen (sprich Sokratis mal RV, mal IV...gibt keine Sicherheit)
                              Zuletzt geändert von bvbmaster; 18.06.2013, 17:56.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                • 9099
                                • Kamener Kicker 1981
                                • Kamener Kicker 1981
                                • 77.800
                                • Staff-Club

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                Dortmund steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Adil Rami (27 Jahre, IV, Valencia, Ablöse: 12 Mio). Wüsste gerade nicht, wieso man sich einen IV holt, nachdem schon Sokratis da ist, der zu dem auch "schon" 27 ist. Klar, er bringt Erfahrung mit (auch CL) und scheint nicht mehr so glücklich in Valencia zu sein, aber dann so viel Geld? Einziger Grund, der mir einfällt. Sokratis wird definitv als RV eingeplant und wenn Subotic oder Hummels ausfällt, will man nicht groß umbauen (sprich Sokratis mal RV, mal IV...gibt keine Sicherheit)
                                passt aber auch nicht in die Altersstruktur des BvB...Bin mal gespannt, ob das offiziell bestätigt wird.

Kommentar

• Scherbatzky Jr.
                                  Bankdrücker
                                  • 14.12.2012
                                  • 55
                                  • Scherbatzy Jr.
                                  • SV Traktor Schwandt
                                  • 47.300

der folgende artikel bringt es mal voll auf den punkt und in zwei wochen ist trainingsauftakt....ach ja, spart euch die üblichen floskeln
                                  quelle: n-tv

Mittwoch, 19. Juni 2013
                                  Im Geld schwimmen, ohne zu ertrinken - Der BVB steckt in der Millionenfalle

In den letzten Jahren stürmte Borussia Dortmund mit einem interessanten Konzept in die Herzen vieler Fußballfans: Der BVB hatte zwar wenig Geld, aber dafür trotzdem herausragende Spieler. Inzwischen verfügt Dortmund über ein Transferbudget von 100 Millionen Euro. Nur: Seine Wunschspieler bekommt der Klub trotzdem nicht. Ein Dilemma.
                                  Borussia Dortmund kann zum ersten Mal seit Jahren wirtschaftlich aus dem Vollen schöpfen. Mehr als 60 Millionen Euro spülte der Sturm ins Champions-League-Finale ein, weitere knapp 50 Millionen Euro kommen durch Verkäufe von Mario Götze, Ivan Perisic und Co. dazu. Der BVB schwimmt im Geld schwimmt - oder geht er unter?
                                  "Wir werden in der kommenden Saison erheblich in die Mannschaft investieren. Und zwar nicht wie in der Vergangenheit einen Kagawa verkaufen und einen Reus holen, sondern Netto investieren. Sowohl in der Spitze, als auch in der Breite." BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kündigte im März eine Transfer-Offensive an, wie es sie beim BVB seit Anfang des Jahrtausends nicht mehr gegeben hatte. Die Fangemeinschaft freute sich auf die Dzekos, Eriksens und Iscos dieser Fußballwelt, mit deren Hilfe der Ruhrpott-Club wieder die Bayern angreifen sollte.
                                  Wenige Wochen später verkündete Mario Götze, Dortmunds größtes Juwel, seinen Abschied Richtung München. Ein Tiefschlag, der aber nach ein paar Tagen in eine "Jetzt erst recht"-Einstellung umschwenkte. Nach dem verlorenen Champions-League-Finale konnte der BVB mit rund 100 Millionen Euro Einnahmen planen und den Kader für die kommende Saison aufbauen.
                                  Abgänge statt Verstärkungen

Doch statt neue Spieler zu präsentieren, wurde der Kader von der BVB-Führungstroika ausgedünnt. Schon verliehene Spieler wie Daniel Ginczek und Julian Koch wurden verkauft, dazu wechselte Felipe Santana zum Revierrivalen nach Schalke. Zuletzt wurden auch die Talente Moritz Leitner und Leonardo Bittencourt abgegeben.
                                  Auf der anderen Seite wurde bislang nur der Bremer Verteidiger Sokratis für 10 Millionen Euro verpflichtet. Der gelernte Innenverteidiger wird für ein halbes Jahr umfunktioniert und soll Lukasz Piszczek, der wohl die gesamte Hinrunde wegen einer Hüftverletzung ausfällt, ersetzen. Ob der Grieche aber die Qualität mitbringt, einen der stärksten Rechtsverteidiger der Liga zu ersetzen, steht in den Sternen.
                                  Der so dringend benötigte kreative Spieler im offensiven Mittelfeld ist noch nicht in Sicht. Zwar besteht seit Monaten intensives Interesse an Kevin de Bruyne vom FC Chelsea, doch die Londoner sind nicht auf Ablösesummen angewiesen und sträuben sich bislang, den hochveranlagten Belgier ziehen zu lassen. Das Interesse an Christian Eriksen von Ajax Amsterdam, der einen Wechsel zum BVB favorisiert, scheint trotz gegenteiliger Meldungen abgeflacht.
                                  Vereine erheben BVB-Aufschlag

Paradebeispiel für die finanzielle Zwickmühle, in der sich der BVB unerwartet wiederfindet, ist der geplante Transfer vom brasilianischen Talent Bernard. Anfang Mai verlangte der Club eine Ablöse von 10 Millionen Euro. Als sich das Interesse des BVB konkretisierte, wurden daraus schnell 25 Millionen Euro. Den Dortmundern eindeutig zu viel für eine "Wundertüte".

Selbstverständlich wissen auch andere Vereine, dass der Club im Geld schwimmt und in der Lage ist, große Transfers tätigen zu können und zu müssen, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Genauso selbstverständlich ist, dass auch andere Vereine vom großen Geld profitieren wollen und bei Ablösesummen einen BVB-Aufschlag erheben. Zorc beschwichtigt die Fans

Bis heute wurde kein weiterer Transfer vermeldet. Manager Michael Zorc versucht, die aufgebrachte Menge zu beruhigen: "Ich verstehe, dass die Fans neugierig und ungeduldig sind. Natürlich haben wir dieses Jahr eine besondere Situation. Aber wir lassen uns nicht treiben. Qualität geht vor Schnelligkeit."
                                  Am 3. Juli ist Trainingsauftakt, der Transferstau droht die Saisonvorbereitung zu überschatten. Wenn sich Hans-Joachim Watzke an die Worte von Anfang März erinnert, müssten angesichts der Abgänge noch mindestens sechs neue Spieler her. Ansonsten ist der BVB zwar steinreich, aber in der Spitze wohl nicht mehr konkurrenzfähig.

Kommentar

• bvbmaster
                                    Stammspieler
                                    • 29.07.2009
                                    • 563
                                    • bvbmaster
                                    • 62.550

Jetzt ist Eriksen komplett beendet. Also langsam wirds eine Qual.

Kommentar

• Desmond

+++top news+++

Kommentar

• bvbmaster
                                        Stammspieler
                                        • 29.07.2009
                                        • 563
                                        • bvbmaster
                                        • 62.550

Zunächst in Augsburg dann 2 Heimspiele..finde ich recht gut.

De Bruyne hat sich nun auch erledigt, Isco scheint auf dem Weg nach Manchester. Pjanic soll wohl die Lösung werden. Aber wer weiß das schon.

Kommentar

• borussenhausen
                                          Leistungsträger
                                          • 07.06.2011
                                          • 788
                                          • borussenhausen
                                          • Borussenhausen 09

Bundesliga Saison 2013-2014

Gast Ergebnis
                                          10.08.2013 15:30 FC Augsburg : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          17.08.2013 15:30 Borussia Dortmund : Braunschweig -:- (-:-)
                                          24.08.2013 15:30 Borussia Dortmund : SV Werder Bremen -:- (-:-)
                                          31.08.2013 15:30 Eintracht Frankfurt : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          14.09.2013 15:30 Borussia Dortmund : Hamburger SV -:- (-:-)
                                          21.09.2013 15:30 1. FC Nürnberg : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          28.09.2013 15:30 Borussia Dortmund : Sport-Club Freiburg -:- (-:-)
                                          05.10.2013 15:30 M'gladbach : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          19.10.2013 15:30 Borussia Dortmund : Hannover 96 -:- (-:-)
                                          26.10.2013 15:30 FC Schalke 04 : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          02.11.2013 15:30 Borussia Dortmund : VfB Stuttgart -:- (-:-)
                                          09.11.2013 15:30 VfL Wolfsburg : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          23.11.2013 15:30 Borussia Dortmund : FC Bayern München -:- (-:-)
                                          30.11.2013 15:30 1. FSV Mainz 05 : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          07.12.2013 15:30 Borussia Dortmund : Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)
                                          14.12.2013 15:30 1899 Hoffenheim : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          21.12.2013 15:30 Borussia Dortmund : Hertha BSC -:- (-:-)
                                          25.01.2014 15:30 Borussia Dortmund : FC Augsburg -:- (-:-)
                                          01.02.2014 15:30 Braunschweig : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          08.02.2014 15:30 SV Werder Bremen : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          15.02.2014 15:30 Borussia Dortmund : Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
                                          22.02.2014 15:30 Hamburger SV : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          01.03.2014 15:30 Borussia Dortmund : 1. FC Nürnberg -:- (-:-)
                                          08.03.2014 15:30 Sport-Club Freiburg : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          15.03.2014 15:30 Borussia Dortmund : M'gladbach -:- (-:-)
                                          22.03.2014 15:30 Hannover 96 : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          26.03.2014 20:00 Borussia Dortmund : FC Schalke 04 -:- (-:-)
                                          29.03.2014 15:30 VfB Stuttgart : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          05.04.2014 15:30 Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg -:- (-:-)
                                          12.04.2014 15:30 FC Bayern München : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          19.04.2014 15:30 Borussia Dortmund : 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
                                          26.04.2014 15:30 Bayer 04 Leverkusen : Borussia Dortmund -:- (-:-)
                                          03.05.2014 15:30 Borussia Dortmund : 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
                                          10.05.2014 15:30 Hertha BSC : Borussia Dortmund -:- (-:-)

Kommentar

• G.Keagan
                                            Hoffnungsträger
                                            • 04.03.2008
                                            • 131
                                            • Gert Keagan
                                            • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Hallo Freunde des runden Leders

14.09.2013 15:30 Borussia Dortmund : Hamburger SV -:- (-:-)4

ich bin dabei und habe jetzt schon ne Zusage für die Karten :fan::fan:

vielleicht sieht man sich da, wir fahren zu dritt nach DO und werden dort viele Freunde treffen:highfive:

schönes UE bei Euch würd mir echt reichen:whew:

ach ja hoffentlich ist das Spiel wirklich am Sa., weil sonst wirds echt knapp mit der Rückfahrt nach HH

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                              • 9099
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • 77.800
                                              • Staff-Club

Ein kursieren weiter Gerüchte, leider noch nichts konkretes.

Noch 8 Tage dann müsste lt. Aussage von Watzke der Kader für die kommende Saison stehen. Ich bin mal gespannt.

Kommentar

• Torte
                                                Hoffnungsträger
                                                • 23.05.2011
                                                • 122
                                                • 1. FC Stramme Wade
                                                • 67300

Ein kursieren weiter Gerüchte, leider noch nichts konkretes.

Noch 8 Tage dann müsste lt. Aussage von Watzke der Kader für die kommende Saison stehen. Ich bin mal gespannt.

Da sich das mit de Bruyne erledigt hat, mou der sack, bin ich doppelt gespannt.....

habe das gefühl, das es nichts wird mit nem richtigen grossen coup....das angebot ist mau.

Kommentar

• bvbmaster
                                                  Stammspieler
                                                  • 29.07.2009
                                                  • 563
                                                  • bvbmaster
                                                  • 62.550

Laut Bild sollen die Transfers nicht einzelnd, sondern alle auf einmal vorgestellt werden, und zwar im Laufe der nächsten Woche. Woher sie wieder diese Info haben, will ich gar nicht wissen...eher reine Spekulation.

Französische Medien schreiben heute von einem 12 Mio-Angebot für Pjanic (4 Jahresvertrag).

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                    • 9099
                                                    • Kamener Kicker 1981
                                                    • Kamener Kicker 1981
                                                    • 77.800
                                                    • Staff-Club

Laut Bild sollen die Transfers nicht einzelnd, sondern alle auf einmal vorgestellt werden, und zwar im Laufe der nächsten Woche. Woher sie wieder diese Info haben, will ich gar nicht wissen...eher reine Spekulation.

Französische Medien schreiben heute von einem 12 Mio-Angebot für Pjanic (4 Jahresvertrag).
                                                    Mich wundert zudem auch, das Interesse an die Leihe von Delafoue oder wie der hieß. (Herkunft: Barca)

Man liest nichts mehr darüber.

Kommentar

• borussenhausen
                                                      Leistungsträger
                                                      • 07.06.2011
                                                      • 788
                                                      • borussenhausen
                                                      • Borussenhausen 09

Mich wundert zudem auch, das Interesse an die Leihe von Delafoue oder wie der hieß. (Herkunft: Barca)

Zitat von Torte Beitrag anzeigen
                                                      Da sich das mit de Bruyne erledigt hat, mou der sack, bin ich doppelt gespannt.....

habe das gefühl, das es nichts wird mit nem richtigen grossen coup....das angebot ist mau.
                                                      enweder ist unser BvB Meister im Geheim halten:fan:, oder es läuft wirklich nicht nach Plan.......

Kommentar

• bvbmaster
                                                        Stammspieler
                                                        • 29.07.2009
                                                        • 563
                                                        • bvbmaster
                                                        • 62.550

Ich denke das kommt drauf an, was man sonst so kriegt. Eigentlich halte ich nicht viel davon ihn für ein Jahr auszuleihen. Sobald er sich an die Umgebung gewöhnt hat, spielt er paar gute Spiele und ist dann wieder weg und hinterlässt vllt. eine Lücke, die dann im nächsten Jahr geschlossen werden muss.

Kommentar

• bvbmaster
                                                          Stammspieler
                                                          • 29.07.2009
                                                          • 563
                                                          • bvbmaster
                                                          • 62.550

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                                          enweder ist unser BvB Meister im Geheim halten:fan:, oder es läuft wirklich nicht nach Plan.......
                                                          Also in den letzten Jahren haben WKZ ja auch immer was ausm Hut gezaubert...bin da eig optimistisch. Aber der Markt diesen Sommer ist echt verrückt. Als Außenstehender weiß man gar nicht mehr, was man nun glauben soll (Eriksen, Schürrle, de Bruyne uvm.)

Kommentar

• Torte
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 23.05.2011
                                                            • 122
                                                            • 1. FC Stramme Wade
                                                            • 67300

Also in den letzten Jahren haben WKZ ja auch immer was ausm Hut gezaubert...bin da eig optimistisch. Aber der Markt diesen Sommer ist echt verrückt. Als Außenstehender weiß man gar nicht mehr, was man nun glauben soll (Eriksen, Schürrle, de Bruyne uvm.)

de bruyne ist definitiv durch das thema.

Der BVB kommt einfach nicht aus dem Quark...
                                                            Mit dem Ex-Bremer Sokratis (25/9,5 Mio Ablöse) hat der Champions-League-Finalist gerade mal einen neuen Wunschspieler unter Vertrag. Und jetzt muss er auch noch den nächsten Nackenschlag einstecken.
                                                            De-Bruyne-Wechsel geplatzt! Transferstau bei Borussia.
                                                            De Bruynes Berater Patrick De Koster verriet jetzt bei „Goal“: „Kevin hat mit Mourinho telefoniert, der ihm klar gemacht hat, dass er in der nächsten Saison bei Chelsea eine wichtige Rolle spielen soll. Und dass er aus Kevin einen besseren Spieler machen will. Das sind gute Nachrichten...“
                                                            ...aber leider NICHT für Dortmund!
                                                            Borussia hatte für den Mittelfeldspieler 15 Mio Euro Ablöse geboten. Und guckt nun trotzdem in die Röhre...

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                              • 9099
                                                              • Kamener Kicker 1981
                                                              • Kamener Kicker 1981
                                                              • 77.800
                                                              • Staff-Club

Nach der Absage des FC Chelsea in Sachen Kevin de Bruyne muss sich Borussia Dortmund wohl auch vom Gedanken verabschieden, Spaniens U21-Europameister Isco vom FC Malaga zu verpflichten. Der Mittelfeldspieler soll laut spanischen Medienberichten unmittelbar vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen. Laut der "Marca" hätten sich führende Vereinsvertreter bei einem Treffen über die Wechselmodalitäten ausgetauscht und weitesgehend Einigkeit erzielt.

Isco war erst kürzlich vom ehemaligen Bayern-Trainer Jupp Heynckes geadelt worden:
                                                              "Es gibt höchst interessante Spieler, wie Isco von Malaga. Ein Klassemann." Die Suche des Deutschen Meisters von 2011 und 2012 nach einem Ersatz des zum FC Bayern München abwandernden Mario Götze dauert also an.

Kommentar

Lädt...