Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jawohl eine machbare Hürde...

    Malaga ist unser neuer Gegner!

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      Zum weiterkommen is malaga wohl die dankbarste Aufgabe...aber gewünscht hätte mir barca...nun ja dann halt nächste Runde gegen barca
      zur Simu einladen

      Mitglied der Pistoleros Deutschland

      Kommentar


        Sehr zufrieden mit dem Los...Auswärtsspiel natürlich ein kleiner Bonus, den man hoffentlich ausspielen kann. Freue mich sehr auf weitere Vollgasveranstaltungen.:fan:

        Kommentar


          Freut mich , ich hoffe das ihr weiterkommt , wäre eine klasse überraschung 2 Deutsche Klubs im Halbfinale der CL , sowas sieht man auch nicht immer

          Wünsche den Dortmundern viel Glück ! :highfive:

          Kommentar


            Juhuuuuuuuu:fan:

            Wer Malaga in Porto gesehen hat ( ich ja,nicht 1 Torchance) der weiss was möglich sein kann.

            Ich bin happy

            Nach allen Losen endlich mal ein bissl "Glück".

            Nun guckt der Uli aber doch ein wenig neidisch

            Kommentar


              Zitat von Torte Beitrag anzeigen
              Juhuuuuuuuu:fan:

              Wer Malaga in Porto gesehen hat ( ich ja,nicht 1 Torchance) der weiss was möglich sein kann.

              Ich bin happy

              Nach allen Losen endlich mal ein bissl "Glück".

              Nun guckt der Uli aber doch ein wenig neidisch
              Also, wer Dortmund gegen Schalke oder Bayern gesehn hat, der weiß auch was möglich ist...denke das ist vollkommen latte..
              Oder Bayern gegen London...sind alles nicht so einfache aufgaben, aber besser wie Barca z.B

              Ich freu mich, das die Chancen erstmal ganz gut stehen und hoffe auch auf ein weiterkommen des BVB..aber das wissen wir halt erst , wenn die Spiele gespielt sind.

              Kommentar


                Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                Also, wer Dortmund gegen Schalke oder Bayern gesehn hat, der weiß auch was möglich ist...denke das ist vollkommen latte..
                Oder Bayern gegen London...sind alles nicht so einfache aufgaben, aber besser wie Barca z.B

                Ich freu mich, das die Chancen erstmal ganz gut stehen und hoffe auch auf ein weiterkommen des BVB..aber das wissen wir halt erst , wenn die Spiele gespielt sind.
                Stimmt,,aber zuerst auswärrts gegen ein Team das nur mit einem 6er spielt kommt den BvB schon sehr entgegen.Malage spielt meist sehr offensiv und das fibde ich besser für den BvB.Juve vor denen hatte ich mit unserem System echt bammel oder Paris.
                Aber kann wirklich alles kommen das hat man letztes Jahr im Finale gesehen und letztens bei Schalke gegen Gala.
                Wichtig die Chancen nutzen und dann haben wir mehr als gute Karten

                Kommentar


                  Erst mal müssen wir auch die Spiele in der Liga gewinnen
                  Zudem hoffen, dass sich kein Spieler weiter verletzt, sonst wird es auf internationaler Ebene sehr schwer.

                  Teams, Taktik, Tore:

                  Alles zum Spiel gegen Freiburg

                  [15.03.] Meistens knapp, aber überwiegend erfolgreich verliefen aus Sicht von Borussia Dortmund die Spiele gegen den Sportclub aus Freiburg. Doch auf die Statistik wollen sich die Schwarzgelben nicht verlassen, wenn am Samstag um 15.30 Uhr das Bundesliga-Heimspiel angepfiffen wird. Alles, was Sie über das Match wissen müssen, haben wir wie gewohnt kompakt zusammengefasst.



                  Ausgangslage: Zweiter gegen Achter. Sechs Plätze und zehn Punkte trennen beide Klubs. Der BVB verlor nur eins der letzten zwölf Spiele gegen den Sportclub, gewann unter Jürgen Klopp sogar sechs von sieben Duellen, darunter die letzten fünf in Serie. Freiburg ist allerdings formstark, verlor nur zwei der letzten elf Ligaspiele und stellt nach Bayern München die stabilste Abwehr der Liga.

                  Heim/Auswärts: Mit Blick auf die Heim- und Auswärtstabelle relativiert sich die Favoritenrolle: Die siebtbeste Heim-Mannschaft trifft auf das viertbeste Auswärtsteam. Der BVB gewann nur vier seiner letzten neun Bundesliga-Heimspiele, Freiburg verlor nur eins der letzten neun Gastspiele.


                  Fällt aus: KehlPersonalien:

                  Der BVB muss auf Hummels, Kehl und Owomoyela verzichten, Blaszczykowski und Bender sind fraglich. Beim SCF fehlen Makiadi, Freis und Zuck.

                  Taktik: Schwarzgelb wird im gewohnten 4-2-3-1-System antreten, Freiburg agierte zuletzt in einer 4-4-2-Grundordnung. Das System nach Makiadis Ausfall im defensiven Mittelfeld zu ändern, ist eine Variante.

                  Bilanz: Der BVB holte 56 von 81 möglichen Punkten gegen die Breisgauer (69%) und erzielte damit gegen keinen anderen Bundesligisten (mit mindestens fünf Aufeinandertreffen) eine höhere Ausbeute. Zehn der 13 Heimspiele wurden gewonnen, nur eins verloren. Die letzten fünf Partien vor eigenem Publikum gewann Borussia sogar "zu Null".


                  Der BVB - hier mit Götze gegen Makiadi - gewann das Hinspiel im Breisgau.

                  Statistik: Borussia Dortmund blieb lediglich in einem Saisonspiel torlos (beim 0:0 gegen Stuttgart) und erzielte in elf Partien drei oder mehr Treffer (Ligaspitze). Sechs Mal verspielte der BVB allerdings schon eine 1:0-Führung (es folgten vier Remis, zwei Niederlagen), Freiburg wiederum verlor schon vier Mal nach einem eigenen 1:0.

                  Der höchste Heimsieg: Nach vielen knappen Spielen gab es 2010/2011 ein 3:0 und 2011/2012 sogar ein 4:0. Am letzten Spieltag der letzten Meistersaison trafen Jakub Blaszczykowski und Robert Lewandowski trafen jeweils doppelt.

                  Zuschauer: Freiburg schickte 750 Karten zurück, die am Spieltag ab 11 Uhr an der Gästekasse vor der Nordtribüne verkauft werden.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    Was für ein Endspurt in der ersten Halbzeit!!!

                    Nuuuuuri!!!! Und Lewandowski schon mit dem 19. Saisontor...krass. Das Gegentor haben wir einfach gebraucht...

                    Wow, 5:1, sehr geil!!! Doppelpack Nuri, Leo mit seinem ersten Saisontor (er ist einfach so ein Juwel, hoffe er bekommt diese Saison noch einige Chancen).
                    Zuletzt geändert von bvbmaster; 16.03.2013, 16:53.

                    Kommentar


                      Grüße an alle BVBler:highfive:
                      Malaga find ich ein gutes Los.:fan:
                      Borussia Dortmund, du bist uns're Droge,
                      wir brauchen dich täglich es geht nicht mehr ohne,
                      du gibst uns die Freiheit, nach der wir so streben,
                      Borussia Dortmund du bist unser Leben !http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

                      Kommentar


                        Zitat von Mattis95 Beitrag anzeigen
                        Grüße an alle BVBler:highfive:
                        Malaga find ich ein gutes Los.:fan:
                        Schön mal wieder von dir hier zu lesen...

                        Jetzt müssen wir bis zum 30.03. warten bis wir wieder Bundesliga schauen...Hat vielleicht auch was gutes... Bender, Kehl könnten bis dahin wieder fit sein.

                        Mal sehen ob unsere Jungs Gesund von der Nationalmannschaftsreise zurück kehren.

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          Kevin will morgen der U23 helfen...finde ich richtig hamma!! Top Einstellung, Dortmunder Jungs!!!:highfive:
                          Leider ist Bittencourt mit zur U-Nationalmannschaft...

                          Kommentar


                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Schön mal wieder von dir hier zu lesen...

                            Jetzt müssen wir bis zum 30.03. warten bis wir wieder Bundesliga schauen...Hat vielleicht auch was gutes... Bender, Kehl könnten bis dahin wieder fit sein.

                            Mal sehen ob unsere Jungs Gesund von der Nationalmannschaftsreise zurück kehren.
                            Ja bin jetzt auch ein bisschen aktiver hier.
                            Was sagt ihr wo geht Lewa hin??
                            Ich tippe ja auf United lass mich aber überraschen..
                            Zuletzt geändert von Mattis95; 21.03.2013, 18:15.
                            Borussia Dortmund, du bist uns're Droge,
                            wir brauchen dich täglich es geht nicht mehr ohne,
                            du gibst uns die Freiheit, nach der wir so streben,
                            Borussia Dortmund du bist unser Leben !http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

                            Kommentar


                              Zitat von Mattis95 Beitrag anzeigen
                              Ja bin jetzt auch ein biscchen aktiver hier.
                              Was sagt ihr wo geht Lewa hin??
                              Ich tippe ja auf United lass mich aber überraschen..
                              Ich würde eher auf City tendieren. ManU ist sehr gut in der Offensive aufgestellt.

                              Vielleicht ist es auch Arsenal! Die haben durch den Weggang von van Persie auch Probleme in der Offensive und da der Club wahrscheinlich von einem Scheich aufgekauft wird, wären da auch die finanziellen Mittel bereit.

                              Ein Wechsel zu den Bayern kann ich mir mittlerweile immer weniger vorstellen.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Ich würde eher auf City tendieren. ManU ist sehr gut in der Offensive aufgestellt.

                                Vielleicht ist es auch Arsenal! Die haben durch den Weggang von van Persie auch Probleme in der Offensive und da der Club wahrscheinlich von einem Scheich aufgekauft wird, wären da auch die finanziellen Mittel bereit.

                                Ein Wechsel zu den Bayern kann ich mir mittlerweile immer weniger vorstellen.

                                Also was alles aus München kommt, sieht nicht umbedingt aus, als wenn man ihn haben will.

                                Also ich denke City und Arsenal würden ihn richtig gut gebrauchen.
                                Nach so einer Saison für City braucht man einen weiteren Vollstrecker neben Tevez, obwohl Dzeko in seinen wenigen Einsätzen auch regelmäßig trifft, aber wohl keine Rolle mehr spielt.
                                Arsenal hat mit Giroud und Gervinho mMn nicht umbedingt Stürmer mit Weltklasse. Da würde auch Transfer extrem Sinn machen, aber nur, wenn dort finanzielle Unterstützung kommt.

                                Bin mal gespannt, ob Real noch ins Gespräch kommt, wenn evtl. Higuain geht.

                                Kommentar


                                  Mkhitaryan will Shakhtar verlassen

                                  ©Getty Images
                                  Der armenische Offensivallrounder Henrikh Mkhitaryan (24, Foto) hat angekündigt, seinen Club Shakhtar Donetsk mit Saisonende zu verlassen. Der dreifache armenische Fußballer des Jahres möchte in Zukunft bei einem europäischen Spitzenklub auflaufen.

                                  Dortmund soll großes Interesse haben...würde ich sehr begrüßen.

                                  Kommentar


                                    An allen Teilnehmer des Nick´s Pausentee

                                    Viel Glück...

                                    Plaudereien zum Turnier am besten hier rein:

                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=355898

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      Ich würde eher auf City tendieren. ManU ist sehr gut in der Offensive aufgestellt.

                                      Vielleicht ist es auch Arsenal! Die haben durch den Weggang von van Persie auch Probleme in der Offensive und da der Club wahrscheinlich von einem Scheich aufgekauft wird, wären da auch die finanziellen Mittel bereit.

                                      Ein Wechsel zu den Bayern kann ich mir mittlerweile immer weniger vorstellen.
                                      Arsenal kann es auch werden.
                                      Am liebsten wäre es ja wenn er bei uns bleibt.
                                      Aber ich glaub das passiert nicht mehr....
                                      Borussia Dortmund, du bist uns're Droge,
                                      wir brauchen dich täglich es geht nicht mehr ohne,
                                      du gibst uns die Freiheit, nach der wir so streben,
                                      Borussia Dortmund du bist unser Leben !http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

                                      Kommentar


                                        Zitat von Mattis95 Beitrag anzeigen
                                        Arsenal kann es auch werden.
                                        Am liebsten wäre es ja wenn er bei uns bleibt.
                                        Aber ich glaub das passiert nicht mehr....
                                        Auf jeden Fall wirds England oder Vertragsende 14.
                                        Wenn der aber so weiter macht wie mom,wird ein Angebot kommen,dem man dann Wirtschaftlich nicht wiederstehen wird!
                                        Spätestens bis Tanz in den Mai wird das Ding durch sein.Wegen Planungssicherheit werden die den intressenten schon eine entscheidung abzwingen

                                        Kommentar


                                          Hummels könnte Carles Puyol beerben




                                          BVB-Verteidiger Mats Hummels gerät angeblich immer stärker ins Visier des FC Barcelona.

                                          Achtung, BVB! Der FC Barcelona soll sein Interesse an Nationalspieler Mats Hummels vom deutschen Meister Borussia Dortmund verstärkt haben. Der Sportdirektor der Katalanen, Raul Sanllehi, habe intern den Auftrag erhalten, den Abwehrchef der Dortmunder zu verpflichten, berichtet die "Sport Bild". Demnach soll der 24-Jährige die Nachfolge des bereits 34-jährigen spanischen Welt- und Europameisters Carles Puyol antreten.

                                          "Ich habe keinen Kontakt zum FC Barcelona. Das Gerücht habe ich allerdings auch schon gehört. Oftmals ist da ja was dran", sagte Berater und Vater Hermann Hummels und fügte an: "Jeder ambitionierte Vollblutfußballer hat immer einige europäische Klubs im Fokus, für die er sich vorstellen kann zu spielen. Dazu gehören unter anderem Real Madrid, der FC Barcelona oder Manchester United. Das heißt aber nicht gleichbedeutend, dass der Spieler auch wechselt."

                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                          Kommentar


                                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                            Hummels könnte Carles Puyol beerben




                                            BVB-Verteidiger Mats Hummels gerät angeblich immer stärker ins Visier des FC Barcelona.

                                            Achtung, BVB! Der FC Barcelona soll sein Interesse an Nationalspieler Mats Hummels vom deutschen Meister Borussia Dortmund verstärkt haben. Der Sportdirektor der Katalanen, Raul Sanllehi, habe intern den Auftrag erhalten, den Abwehrchef der Dortmunder zu verpflichten, berichtet die "Sport Bild". Demnach soll der 24-Jährige die Nachfolge des bereits 34-jährigen spanischen Welt- und Europameisters Carles Puyol antreten.

                                            "Ich habe keinen Kontakt zum FC Barcelona. Das Gerücht habe ich allerdings auch schon gehört. Oftmals ist da ja was dran", sagte Berater und Vater Hermann Hummels und fügte an: "Jeder ambitionierte Vollblutfußballer hat immer einige europäische Klubs im Fokus, für die er sich vorstellen kann zu spielen. Dazu gehören unter anderem Real Madrid, der FC Barcelona oder Manchester United. Das heißt aber nicht gleichbedeutend, dass der Spieler auch wechselt."

                                            Also in diesem Sommer sicher nicht, sonst hätte er nicht erst bis 2017 verlängert. Ich denke in der Innenverteidigung stellt sich nur die Frage, ob Santana geht oder bleibt und ob Sobiech/ Günter für die erste Mannschaft (mehr) in Frage kommen.

                                            Kommentar


                                              Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                              Also in diesem Sommer sicher nicht, sonst hätte er nicht erst bis 2017 verlängert. Ich denke in der Innenverteidigung stellt sich nur die Frage, ob Santana geht oder bleibt und ob Sobiech/ Günter für die erste Mannschaft (mehr) in Frage kommen.
                                              Leute,wenn da einer richtig Asche hinlegt wird er bestimmt verkauft.Wenn man dann nein sagt,also sage jetzt mal als Beispiel 40 Mio,dann packt der bestimmt die Koffer.Wenn Hummels selber wechseln will,dann verkaufen die ihn auch.Denn Susi und Aki haben immer gesagt,das sie für jeden eine eigene Schmerzgrenze haben.
                                              Also wat soll da nicht in frage kommen?
                                              2017 ist schmerzensgeld,denn so länger sein Vertrag,desto teurer wird es ihn rauszukaufen.Wenn wir ins Hf kommen sollten und dann vielleicht noch ein wunder starten,dann wird jeder der BvB immer begehrter aber auch vom Mw her nicht billiger:pro:

                                              Kommentar


                                                ...

                                                Hallo ?

                                                2 x Meister und dieses Jahr CL-Sieger ? Wo will er denn hin ?

                                                Sollte ja schon ein Aufstieg sein ...


                                                Und da sein Vertrag noch läuft und er bestimmt nicht billiger wird - gerade im Hinblick auf eine WM im nächsten Jahr, werden die ihn - wenn überhaupt - im letzten Jahr oder sogar Halbjahr seines Vertrages verkaufen ...



                                                PS: Vielleicht kaufen wir denen ja auch Messi ab und sind dann die Nr. 1 ...

                                                Kommentar


                                                  Hummels wird sicherlich nicht die einzige Option sein, die der FC Barcelona im Visier hat. Die werden wissen, dass die einen Haufen Geld auf den Tisch legen müssen, wenn sie ihn holen möchten. Und der Spieler muss das natürlich auch erst mal wollen.

                                                  Ich wäre im übrigen vorsichtig damit, jetzt schon davon zu sprechen dass man CL-Sieger sei, das ging bei einem anderen Verein letztes Jahr mächtig schief. Außerdem: Was Klopp wohl dazu sagen würde? Er ist bestimmt nicht einverstanden damit, wenn ihr die den Bayern immer wieder vorgeworfene Arroganz einfach so abkupfert

                                                  Wenn das kontinuierliche Ausbluten(Barrios, Sahin, Kagawa und wahrscheinlich Lewandowski - und mal sehen was an den anderen Gerüchten so dran ist) beim BVB weiter anhält, dann nützt einem ein Messi, für den man sein ganzes Geld wohl ausgeben muss, auch nichts. Ein Spieler alleine kann selbst Argentinien nicht zu einem großen Titel führen.:whew:

                                                  : Hummels wird euch meiner Meinung nach in diesem Sommer nicht verlassen. Der lange Vertrag und die ebenso nicht ganz so schlechte Perspektive beim BVB sind zwei der Gründe. Er ist noch nicht so alt und kann auch noch 2-3 Jahre später bei Barca oder sonst wo spielen.

                                                  Kommentar


                                                    Wichtiger Auswärtssieg...aber sehr blöd, dass Schmelzer wohl nen Nasenbeinbruch hat und Piszczek dann schon früh rein musste, obwohl er geschont werden sollte...natürlich geil, dass er mit einem Tor belohnt wird!!

                                                    Aber die Chancenverwertung heute war mal wieder zum Kotzen, was man da alles liegen gelassen hat, Wahnsinn. Gündogan schon früh schonen können...wäre das schief gegangen, hätts was auf die Mütze gegeben.

                                                    Aber auch Malaga war heute erfolgreich. 3:1 Sieg bei Rayo Vallencano (Platz 9 in Spanien). Dabei konnten Julio Baptista (Torschütze zum 2:1) und Isco schon recht früh runtergenommen werden.

                                                    Kommentar


                                                      Glückwunsch allen BVB Fans
                                                      Ihr habt heute verdint gewonnen in einem Spannenden Match

                                                      Kommentar


                                                        Nunja, ich konnte es nur im netradio hören. Was so rüberkam war, dass BVB in beiden Halbzeiten die Anfangsphase verpennt hat, schwach bei gegnerischen Standards war und vorne zu viel hat liegen lassen.
                                                        Außerdem, dass Stuttgart ultra unsportlich war. Sowohl auf dem Platz, als auch die Fans neben dem Platz. Wenn ich höre, dass Boris auf der Haupttribüne saß und körperlich angegriffen wurde, als er gesagt hat, dass die gelb-rote Karte berechtigt war, dann fasse ich mir an den Kopf und muss sagen, dass alles was ich vom VFB gehalten habe heute dahingeschmolzen ist. ABSCHAUM!!

                                                        Hoffentlich kann Schmelle irgendwie Mittwoch auflaufen, alles gute aufjedenfall. Sah auf den Bildern bei Facebook nicht so gut aus^^

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                          Nunja, ich konnte es nur im netradio hören. Was so rüberkam war, dass BVB in beiden Halbzeiten die Anfangsphase verpennt hat, schwach bei gegnerischen Standards war und vorne zu viel hat liegen lassen.
                                                          Außerdem, dass Stuttgart ultra unsportlich war. Sowohl auf dem Platz, als auch die Fans neben dem Platz. Wenn ich höre, dass Boris auf der Haupttribüne saß und körperlich angegriffen wurde, als er gesagt hat, dass die gelb-rote Karte berechtigt war, dann fasse ich mir an den Kopf und muss sagen, dass alles was ich vom VFB gehalten habe heute dahingeschmolzen ist. ABSCHAUM!!

                                                          Hoffentlich kann Schmelle irgendwie Mittwoch auflaufen, alles gute aufjedenfall. Sah auf den Bildern bei Facebook nicht so gut aus^^
                                                          Ne das sah sehr übel aus...aus meiner Sicht war es ein sehr ruppiges Spiel.
                                                          Man hat nachdem Platzverweis von Niedermeier kein Unterschied festgestellt. Ullreich hat wieder genial gehalten heute muss man sagen.

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                            Ne das sah sehr übel aus...aus meiner Sicht war es ein sehr ruppiges Spiel.
                                                            Man hat nachdem Platzverweis von Niedermeier kein Unterschied festgestellt. Ullreich hat wieder genial gehalten heute muss man sagen.
                                                            Aber auch nur Ulreich hat gut gespielt die anderen

                                                            Kommentar


                                                              Also schwächen nach Standarts habe ich anders gesehen.Schwach fand ich wie man den Gegner die Standarts gegeben hat.Denn vor dem Spiel wusste doch jeder,wenn der Vfb Chancen bekommt,dann in erster Liene durch Standarts.
                                                              Dortmund ist übrigens Spitzenreiter nach Toren durch Standarts
                                                              Nach dem Schmelle raus ging,wurde es deutlich besser und mir gefällt Kevin dort ganz gut auf Schmelles Position.
                                                              Piszczek ist sehr wichtig und leider unersetzlich und erst Recht wenn Kuba auch noch fehlt.Schön das er getroffen hat nach seiner einwechslung,gibt selbstvertrauen für das Malaga Spiel und verdient hat er sich das auch.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X