Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Update November (Spielberechnung, hohe Gehälter, weniger JS)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bei mir ist seit dem update essig mit neuen sponsoren verhandlungen
    und assis kann ich auch nicht verlängern
    also geht mir nee menge kohle verloren
    Zuletzt geändert von trucker24; 27.11.2008, 19:20.

    Kommentar


      Spieler Gehälter

      Hallo,
      ich habe gerade mal 5mio. auf dem Konto und soll jetzt aber mit jedem Spieler einen Vertrag von ca. 500000 abschließen. Wie lange soll das gut gehen, bis ich Pleite bin? Alle meine Spieler werden den Verein verlassen und andere Spieler sind dann zu schlecht. Für die unteren Vereine ist es dann unmöglich weiter nach oben zu kommen.
      Danke.
      Gruß

      Kommentar


        Genauso ist das was hab ihr euch dabei gedacht so wie es ausschaut ist ähnlich wie bei Ogame ein anderes brausergame nur noch das Geld machen in den Köpfen sprich Premium .Kleine Clubs haben garnicht die möglichkeit dann noch nach oben zu kommen die großen haben somit schon alles und das soll dann gerecht sein.

        Kommentar


          naja, gegen Ogame lass ich nichts kommen.
          Spiel dort schon seit Jahren erfolgreich ohne Comander Status und Gerneräle.
          Das Spiel ist eher danach ausgelegt wieviel Zeit man investiert aber egal.

          Ich habe heut das erste mal einen kleinen Nachteil verspürt.
          Ich dritter in der Oberliga, habe gegen den 12. 1:2 verloren, ich packe das mal als "Unfall" ab, war ja das erste mal.
          Mit den Spielergehältern mach ich mir null sorgen, habe nur langfristige Vertäge, die laufen noch 3-4 Spielzeiten, teilweise noch viel länger.
          Zuletzt geändert von Lutscher_Frings; 27.11.2008, 23:04.

          Kommentar


            Zitat von Lutscher_Frings Beitrag anzeigen
            naja, gegen Ogame lass ich nichts kommen.
            Spiel dort schon seit Jahren erfolgreich ohne Comander Status und Gerneräle.
            Das Spiel ist eher danach ausgelegt wieviel Zeit man investiert aber egal.

            Ich habe heut das erste mal einen kleinen Nachteil verspürt.
            Ich dritter in der Oberliga, habe gegen den 12. 1:2 verloren, ich packe das mal als "Unfall" ab, war ja das erste mal.
            Mit den Spielergehältern mach ich mir null sorgen, habe nur langfristige Vertäge, die laufen noch 3-4 Spielzeiten, teilweise noch viel länger.
            Aber wie schaut es auf die dauer aus ?? mal gucken was du in 3,4 Monaten sagst ...!! Viel zu überteuert ! 100 Pro !

            Kommentar


              wow, das mit dem gehälter habe ich erst heute bemerkt. für einen LM 200 muss ich pro saison 550 000 hinblättern. gibt es schon was neues, ob es geändert wird oder so bleibt?

              Kommentar


                Zitat von bjk_carsi Beitrag anzeigen
                wow, das mit dem gehälter habe ich erst heute bemerkt. für einen LM 200 muss ich pro saison 550 000 hinblättern. gibt es schon was neues, ob es geändert wird oder so bleibt?
                Nein, noch nicht ist erstmal Testfasse ...erstmal gucken die entwickler wie es sich auf das Spiel auswirkt anschließend werden wahrscheinlich noch Änderungen vorgenommen

                Kommentar


                  Ich finds schade wenn man ein gutlaufendes Spiel so zu nichte macht das es keine Freude mehr macht ich spiel auch Manager wo man zahlen kann aber bei allen wird nicht ins Spielgeschehen eingegriffen ein gutes hat es aber da jetzt sicher viele Manager die Lust für dieses Spiel verlieren wird es mit der Serverauslastung sicher viel besser werden
                  Manager: Schuhgue at+de
                  Verein: SV Zeiselmauer at+de

                  Kommentar


                    Zitat von Schuhgue Beitrag anzeigen
                    Ich finds schade wenn man ein gutlaufendes Spiel so zu nichte macht das es keine Freude mehr macht ich spiel auch Manager wo man zahlen kann aber bei allen wird nicht ins Spielgeschehen eingegriffen ein gutes hat es aber da jetzt sicher viele Manager die Lust für dieses Spiel verlieren wird es mit der Serverauslastung sicher viel besser werden
                    Ist die Serverauslastung Dein einziges Prob ???
                    Der Server läuft doch relativ gut. Neulich waren 4089 !!! User da und es ging noch recht zügig.

                    Aber hast Du schon mal daran gedacht, was ev. mit FS-Terminen ist, die Du ev. schon abgeschlossen hast ?
                    (Spiel findet nicht statt - Erstattung 4.800 Euro)
                    Hast Du Lust in einer Liga zu spielen, wo von 18 Mannschaften 10 inaktiv sind ???

                    Also ehrlich gesagt, ich nicht.
                    Mir hat das Spiel bisher auch sehr viel Spaß gemacht, daher habe ich ja in AT auch noch ein Team aufgebaut, aber durch einige Änderungen und auch GROBE FEHLER (Spieler gekauft-Geld bezahlt-Spieler weg) bringt es echt keinen Spaß mehr.
                    Vom Existenzkampf mal ganz abgesehen.
                    Zuletzt geändert von the-monster; 28.11.2008, 07:49.

                    Wir sind wieder da !!!
                    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                    >> Simu mit der H ST >>

                    Kommentar


                      abseilen

                      Also ich seile mich langsam, langsam ab. Wie hier in diesem thread erfahren, gibt es den "amerikanischen Traum" noch - im fussballcup AT (Oesterreich).
                      Da habe ich eine neue MS erstellt und es läuft wie früher hier. Gemählich, aber übersichtlich. Und KEIN Stress mit den Credits. Gibt es dort nicht.
                      Das einzige, was für mich noch offen ist, ist, ob ich es schaffen werde (sprich: Bock haben werde), wieder 1-2 Jahren zu investieren, bevor es lustig sein wird. Das weiss ich noch nicht.

                      Auf einer Skala von 1-10 bezüglich der noch-Lust HIER mitzumachen, ist bei mir eine blosse 2 vorhanden. Das ist keine Drohung, denn ob ich mitmache oder nicht, ist (fast) völlig egal (nur nicht egal wegen den credits, die ich kaufe) - sondern bloss die Feststellung, dass es mit diesen Problemen seit dem Update, es schlicht gar keinen Spass mehr macht. Ist nur noch eine Pflichtübung. Habe sogar schon Mühe, die Trainings zu machen.
                      Es stinkt.

                      Schade.

                      Kommentar


                        Zitat von flamigo Beitrag anzeigen
                        Also ich seile mich langsam, langsam ab. Wie hier in diesem thread erfahren, gibt es den "amerikanischen Traum" noch - im fussballcup AT (Oesterreich).
                        Da habe ich eine neue MS erstellt und es läuft wie früher hier. Gemählich, aber übersichtlich. Und KEIN Stress mit den Credits. Gibt es dort nicht.
                        Das einzige, was für mich noch offen ist, ist, ob ich es schaffen werde (sprich: Bock haben werde), wieder 1-2 Jahren zu investieren, bevor es lustig sein wird. Das weiss ich noch nicht.

                        Auf einer Skala von 1-10 bezüglich der noch-Lust HIER mitzumachen, ist bei mir eine blosse 2 vorhanden. Das ist keine Drohung, denn ob ich mitmache oder nicht, ist (fast) völlig egal (nur nicht egal wegen den credits, die ich kaufe) - sondern bloss die Feststellung, dass es mit diesen Problemen seit dem Update, es schlicht gar keinen Spass mehr macht. Ist nur noch eine Pflichtübung. Habe sogar schon Mühe, die Trainings zu machen.
                        Es stinkt.

                        Schade.
                        Jo Schade das Du si denkst!!:mad:
                        Warte doch erstmal ab , weil:
                        1. Ist noch Test
                        2. Du kannst immer noch deine Mannschaft umbauen , z:B.auf 16-18 Mann verkleinern.
                        Letzteres mache ich gerade, bleibt abzuwarten ob man dann nicht Pleite geht.
                        Fest steht das man wahrlich keine Sprünge machen kann , Geld mäßig, aber mal sehen, wenn man gut wirtschaftet !
                        Überlege es dir

                        [quote=flamigo;563131]Also ich seile mich langsam, langsam ab. Wie hier in diesem thread erfahren, gibt es den "amerikanischen Traum" noch - im fussballcup AT (Oesterreich).
                        Da habe ich eine neue MS erstellt und es läuft wie früher hier. Gemählich, aber übersichtlich. Und KEIN Stress mit den Credits. Gibt es dort nicht.
                        Das einzige, was für mich noch offen ist, ist, ob ich es schaffen werde (sprich: Bock haben werde), wieder 1-2 Jahren zu investieren, bevor es lustig sein wird. Das weiss ich noch nicht.

                        Auf einer Skala von 1-10 bezüglich der noch-Lust HIER mitzumachen, ist bei mir eine blosse 2 vorhanden. Das ist keine Drohung, denn ob ich mitmache oder nicht, ist (fast) völlig egal (nur nicht egal wegen den credits, die ich kaufe) - sondern bloss die Feststellung, dass es mit diesen Problemen seit dem Update, es schlicht gar keinen Spass mehr macht. Ist nur noch eine Pflichtübung. Habe sogar schon Mühe, die Trainings zu machen.
                        Es stinkt.

                        Schade.[/quote
                        Jo Schade das Du so denkst!!
                        Warte doch erstmal ab , weil:
                        1. Ist noch Test
                        2. Du kannst immer noch deine Mannschaft umbauen , z:B.auf 16-18 Mann verkleinern.
                        Letzteres mache ich gerade, bleibt abzuwarten ob man dann nicht Pleite geht.
                        Fest steht das man wahrlich keine Sprünge machen kann , Geld mäßig, aber mal sehen, wenn man gut wirtschaftet !
                        Überlege es dir
                        Zuletzt geändert von Nils Holgerson; 28.11.2008, 10:06. Grund: doppelpost

                        Kommentar


                          Zitat von SV Graupenkick Beitrag anzeigen
                          Genau!!!!! Also, wie schon gesagt, ich finde das Update mit all den Neuerungen sehr gelungen - punktuell vielleicht leicht auszufeilen (Einnahmen)!

                          Ab sofort werden die wahren Qualitäten der Manager zum tragen kommen!
                          was nutzt das update wenn man aber keine einnahmen haben kann durch sponsoren, weil man keine verträge mit ihnen abschließen kann

                          Kommentar


                            Also ich bin auch kein Freund des neuen Update!

                            Mein anfänglicher Frust weicht jetzt einer gewissen Gelassenheit. Habe mittlerweile mit über der hälfte meiner Spieler neue Verträge schließen müssen die aber erst ab 30.11. greifen. Da ich es nicht ändern kann und die Admins in Beruhigungsorgien und Testphasengelabbere ergehen werde ich sehen wie lange es geht.
                            Liebe Admin´s ich möchte nicht mit euch tauschen. Ihr habt im Moment die absolute A****karte!

                            Auf eine von mir und vielen anderen gestellte Frage gab es bisher noch keine Antwort. Kann man den hier nun eigentlich Pleite gehen???
                            Dies würde ja kurz-bzw. mittelfristig bedeuten, dass wir statt mit weniger mit noch mehr "Inaktiven" zu tun bekommen. Daraus resultirend wieder weniger Einnahmen etc.! Ein ewiger Kreislauf!

                            Passt alles durchaus zur momentanen Weltsituation! (Kannten die Programmieren die Bankenkrise etc schon vorher???):eek:

                            Sollten nicht auch das Problem der vielen Inaktiven mit dem Update gelöst werden???

                            FC Agenten

                            Kommentar


                              Nachtrag

                              Eine "Flucht" in einen anderen Länderaccount ist für mich keine Lösung. Fängst wieder von vorn an und wie einige schreiben ist es dort sogar langweiliger weil zu wenig user. Werden es wieder viele User wird auch früher oder später dort ein Update kommen!

                              Alos hierbleiben weiter kämpfen und ärgern!!!

                              Kommentar


                                unglaublich, wie kann man als entwickler so eine scheiss version des spiels am "kunden" testen??? und das noch mehrere tage evtl. wochen lang??

                                die premium user tun mir leid, dass die für so ein scheiss auch noch zahlen. ich war auch kurz davor mir ein paar credits zu kaufen. aber so nie und nimmer!!!wer weiss wie oft noch so ein unüberlegtes, verbugtes update kommt...

                                Kommentar


                                  Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                  Eine "Flucht" in einen anderen Länderaccount ist für mich keine Lösung. Fängst wieder von vorn an und wie einige schreiben ist es dort sogar langweiliger weil zu wenig user. Werden es wieder viele User wird auch früher oder später dort ein Update kommen!

                                  Alos hierbleiben weiter kämpfen und ärgern!!!
                                  sehe ich auch so !!!!!!!
                                  eine Flucht bringt gar nichts es ist nur ärgerlich das man die dinge die man sich aufgebaut hat einfach so eingehen

                                  Kommentar


                                    Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                    Eine "Flucht" in einen anderen Länderaccount ist für mich keine Lösung. Fängst wieder von vorn an und wie einige schreiben ist es dort sogar langweiliger weil zu wenig user. Werden es wieder viele User wird auch früher oder später dort ein Update kommen!

                                    Alos hierbleiben weiter kämpfen und ärgern!!!
                                    Hierbleiben und kämpfen ist imperativ! Natürlich. Erstens.
                                    Werde ich auch machen.
                                    Aber: Zweitens: Nur bis mir die Kraft ausgeht, ewig die gleiche Leier schreiben oder lesen zu müssen, und täglich die gleiche Leier erfahren zu müssen (Resultate, Verletzte, Minder-Einnahmen, Sonder-Ausgaben etc. etc. etc.).

                                    Selbstverständlich ist die Länderflucht eine Scheisse - habe ich ja auch geschrieben.
                                    Aber sie stellt sich vielleicht derzeit als die geringere als Standhalten raus.

                                    Ich probier es aus.

                                    Die Fussballcup/Weltwirtschaftskrise kann mich mal!

                                    Kommentar


                                      Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                      Also ich bin auch kein Freund des neuen Update!

                                      Mein anfänglicher Frust weicht jetzt einer gewissen Gelassenheit. Habe mittlerweile mit über der hälfte meiner Spieler neue Verträge schließen müssen die aber erst ab 30.11. greifen. Da ich es nicht ändern kann und die Admins in Beruhigungsorgien und Testphasengelabbere ergehen werde ich sehen wie lange es geht.
                                      Liebe Admin´s ich möchte nicht mit euch tauschen. Ihr habt im Moment die absolute A****karte!

                                      Auf eine von mir und vielen anderen gestellte Frage gab es bisher noch keine Antwort. Kann man den hier nun eigentlich Pleite gehen???
                                      Dies würde ja kurz-bzw. mittelfristig bedeuten, dass wir statt mit weniger mit noch mehr "Inaktiven" zu tun bekommen. Daraus resultirend wieder weniger Einnahmen etc.! Ein ewiger Kreislauf!

                                      Passt alles durchaus zur momentanen Weltsituation! (Kannten die Programmieren die Bankenkrise etc schon vorher???):eek:

                                      Sollten nicht auch das Problem der vielen Inaktiven mit dem Update gelöst werden???

                                      FC Agenten
                                      Musste meinen eigenen Text noch mal nach vorn bringen. Immer noch die Frage an die Admin´s/GO´s!

                                      Geht das hier - Pleite gehen?
                                      Was passiert mit der eventuell wachsenden Zahl der Inaktiven; die ja auch bei den bleiben zu Mindereinnahmen führen werde!?:eek:

                                      Kommentar


                                        Was ist eigendlich mit den Spiel ergebnissen ??

                                        Wurde da schon was verändert oder gewinnt man immer noch 14:1 oder so

                                        Team: 1. FC Union Berlin II
                                        Manager : BlurayXlice
                                        Liga:2.Bundesliga

                                        Kommentar


                                          Gehälter und Einnahmen:

                                          Ich habe keine finanziellen Probleme. Bin ich wohl besser als ihr!



                                          Spielberechnung:

                                          Ich verliere auf einmal gegen alle Luschen und gewinne gegen die top5 - es macht einfach keinen Spaß mehr.

                                          Kommentar


                                            Geil

                                            dieses spiel ist einfach klasse
                                            nur die spiele finde ich manchmal en bissl unreal, abba egal.
                                            Und am Anfang finde ich ist es nicht so leicht sich hochzuarbeiten, weil auch fast keine guten mit einem fs machen wollen!!!
                                            Aber trotzdem ein lob an die Macher von diesem geilen Game!!!^^
                                            DANKE
                                            mfg

                                            Kommentar


                                              Zitat von BlurayXlice Beitrag anzeigen
                                              Was ist eigendlich mit den Spiel ergebnissen ??

                                              Wurde da schon was verändert oder gewinnt man immer noch 14:1 oder so
                                              Ja man gewinnt gegen bessere und verliert gegen schwächere... Und daran wird auch nichts geändert.

                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                              Bayer Leverkusen

                                              Kommentar


                                                abba echt des find i au doof:mad:

                                                Kommentar


                                                  Das geilste Update aller Zeiten!

                                                  Das warten hat ein Ende: Nach 5 langen Monaten konnten wir uns endlich wieder über ein neues Update freuen- und dieses hat es in sich!

                                                  Endlich gibt es eine neue Spielberechnung, über die wir alle sehr begeistert sein können:

                                                  Die Aufstellungsstärke scheint mittlerweile zweitrangig zu sein- stattdessen hat die Taktik eine viel größere Bedeutung als vorher. Und auch die Ergebnisse sind natürlich viel realistischer geworden!

                                                  Und durch diese neue Spielberechnung sieht es für mich in der Tabelle besser aus denn je: In der letzten Saison schaffte es meine Mannschaft zu einem enttschäuschendem fünftem Platz, mein Team hat 66 Punkte geholt und hat in der gesamten Saison nur 24 Gegentreffer kassiert- darüber habe ich mich übrigens sehr geärgert, denn da konnte natürlich irgendwas nicht stimmen!

                                                  Doch mein Problem scheint nach dem Update gelöst zu sein: Endlich verliere ich auch gegen schwächere Mannschaften!

                                                  Nach 7 Spielen stehe ich auf einem hervorragenden 14. Platz und ich konnte bereits sagenhafte 5 Punkte holen. Auch mein Problem mit den wenigen Gegentreffern scheint gelöst zu sein:Ich habe bereits 19 Gegentreffer kassiert!

                                                  Von diesen 7 Spielen habe ich übrigens 4 verlieren können. 3 dieser Niederlagen waren gegen Mannschaften, die mindestens 200 Punkte schlechter als ich sein müssten. Und heute gab es einen weiteren Grund zur Freude: Nach einer 2:0-Führung hat meine Mannschaft noch sensationell mit 2:4 verloren- nicht schlecht, oder?

                                                  Nun steht meine Mannschaft endlich dicht vor der Rückkehr in die Regionalliga- bei einer Kaderstärke von mehr als 7000!

                                                  Auch der Abstieg in die Oberliga scheint wohl nur eine Frage der Zeit zu sein: Gegen die Mannschaften aus der Regionalliga habe ich wohl ohnehin keine Chance, denn meine Aufstellungsstärke dürfte über 1000 Punkte stärker sein als die der meisten Teams - und das geht natürlich nicht!

                                                  Der einzige Wermutstropfen: Bei einem Abstieg darf ich meinen Spielern leider nicht mehr so viel Gehalt zahlen und auch die Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit sind geringer.

                                                  Eigentlich sehr schade, aber da kann man wohl leider nichts machen
                                                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.11.2008, 20:37.
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    ohhh junge alter muss das sein :


                                                    ???

                                                    paar tage nach dem update alter

                                                    natürlich weg von platz 1 nach 1:1 gegen schwachen und 0:2 gegen ein team in dem hinspiel 1:1 ausging
                                                    Angehängte Dateien

                                                    Kommentar


                                                      Die Bayern haben in den letzten 20 Jahren auch nicht jedes Spiel gewonnen, obwohl sie mit ihrer Kohle die besten Spieler der Liga auf ihrer Bank fesseln. Warum soll ein schwächerer Gegner nicht auch mal gegen einen stärkeren Gegner gewinnen? That's Real Life! Nur darf es sicherlich nicht Überhand nehmen. Ich darf reinen Gewissens behaupten, daß sich bei mir seit dem Update nichts geändert hat: Auch vor dem Update habe ich gegen deutlich schwächere Mannschaften (wenn überhaupt) knapp gewonnen, und gegen schwächere (aber fast gleichwertige) haushoch gewonnen. Verloren habe ich in Liga-Spielen nun seit dem 30.09. nicht mehr. Aber die, gegen die ich verloren hatte (vor dem Update), sind ausnahmslos Vereine, die (bereits vor dem Update) vor die Hunde gegangen sind.
                                                      Auch was meine derzeitige Liga betrifft, so scheint sich die Spreu so langsam vom Weizen zu trennen. Will heißen: Die Tabellenplätze passen sich mehr und mehr den realistischen Gegebenheiten an.
                                                      Aus meine Sicht ist bislang kein Problem durch das Update zu erkennen.
                                                      Kann ja noch kommen....

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von KickerFips Beitrag anzeigen
                                                        Die Bayern haben in den letzten 20 Jahren auch nicht jedes Spiel gewonnen, obwohl sie mit ihrer Kohle die besten Spieler der Liga auf ihrer Bank fesseln. Warum soll ein schwächerer Gegner nicht auch mal gegen einen stärkeren Gegner gewinnen? That's Real Life! Nur darf es sicherlich nicht Überhand nehmen. Ich darf reinen Gewissens behaupten, daß sich bei mir seit dem Update nichts geändert hat: Auch vor dem Update habe ich gegen deutlich schwächere Mannschaften (wenn überhaupt) knapp gewonnen, und gegen schwächere (aber fast gleichwertige) haushoch gewonnen. Verloren habe ich in Liga-Spielen nun seit dem 30.09. nicht mehr. Aber die, gegen die ich verloren hatte (vor dem Update), sind ausnahmslos Vereine, die (bereits vor dem Update) vor die Hunde gegangen sind.
                                                        Auch was meine derzeitige Liga betrifft, so scheint sich die Spreu so langsam vom Weizen zu trennen. Will heißen: Die Tabellenplätze passen sich mehr und mehr den realistischen Gegebenheiten an.
                                                        Aus meine Sicht ist bislang kein Problem durch das Update zu erkennen.
                                                        Kann ja noch kommen....
                                                        Ja manchmal kann man gegen schwächere verlieren aber nicht immer! Hab seit dem Update gegen 2 stärkere die mich in de Hinrunde deutlich geschlagen haben gewonnen und gegen 2 die ich deutlich geschlagen hab unentschieden gespielt und einmal verloren...Irgenwas kann da ja nicht stimmen...

                                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                        Bayer Leverkusen

                                                        Kommentar


                                                          Ich habe vor einigen Tagen bereits eine Meinung verfasst und mich über die zu hohen Gehälter geäußert. Nils sagt zwar hier immer, dass es nur um ein besseres Wirtschaften geht, aber da widerspreche ich.

                                                          Das Update will Geld aus dem Spiel ziehen. Wie geht das? In dem man miese macht und das nicht durch hohe Transferausgaben, sondern an den Server.
                                                          Das heißt, dass das Ziel des Updates ist, dass man einen Verlust erwirtschaftet!

                                                          Wer macht den größten Verlust? Diejenigen die bislang wenig ins Stadion und viel für Spieler ausgegeben haben; also die Preistreiber des Transfermarktes. Da ich bislang ununterbrochen am Stadion gebastelt habe, früh in die Gebäude und in die Assistenten investiert habe, gehöre ich also zu den Glücklichen.Dennoch bin ich unzufrieden.

                                                          Warum? Das FC-Team hat ein Problem erkannt und an einer Lösung gearbeitet, das wäre allein schon mal lobenswert zu erwähnen und widerspricht den vielen Äußerungen hier, dass dem Team die Meinung der Community egal ist.
                                                          Erstens habe ich vermisst, dass die Spieler rechtzeitig informiert wurden; zum Beispiel durch eine rechtzeitige Ankündigung des Updates. Eine Ingame Nachricht, zwei bis drei Monate vorher hätte die Spieler darauf vorbereitet und mir persönlich den Schock erspart, als meine Spieler plötzlich 200.000 Euro Gehalt gefordert haben. (An der Stelle möchte ich auch noch mal sagen, wie gut ich es finde, dass die Auflaufprämie abgeschafft wurde, die das ganze nur unübersichtlich gemacht hat.)

                                                          Als zweites finde ich, dass man über das Ziel hinaus geschossen ist. Man hätte vielleicht einen kleineren Schritt machen soll. Nicht ganz so hohe Ausgaben, nicht ganz so niedrige Einnahmen. Dadurch hätten Vereine sich langsam darauf einstellen können. Immerhin ist einer der Vorteile zahlender Kunde zu sein, dass man einen großen Kader haben kann - solche Spieler wurden durch das Update massiv bestraft. Nicht umsonst predigt Nils hier die Abschaffung großer Kader, um Geld zu sparen.

                                                          Als drittes finde ich den Schritt falsch. Genau wie bei dem Problem mit den vielen unseriösen Turnieren, kann ich durch (virtuelle) Kosten viel erreichen.

                                                          Beispiel: Jemand meldet ein Turnier an bei dem es kein Geld zu verdienen gibt aber bei dem man viel Geld als Antrittsgebühr zahlt. Der Versuch andere Spieler übers Ohr zu hauen, wird hier nicht bestraft, weil keine Kosten für die Anmeldung des Turniers entstehen. Würde es aber Geld kosten, würden sich schnell nur die Turniere dort finden, die auch eine Chance haben genug Interessenten zu finden. Also nicht das Abmelden eines Turniers sollte Geld kosten, sondern die Anmeldung.

                                                          Ähnlich müsste man auch hier vorgehen. Was hier stört ist die Inflation, insbesondere auf dem Transfermarkt. Also muss ich hier Kosten ansetzen. Nicht das Platzieren von Spielern sollte Geld kosten, weil das die Anzahl von Spielern auf dem Markt reduziert und die Preise hoch treibt. Nein, die Transfersumme sollte belastet werden. Eine Transfersteuer, die 10% beträgt würde reichen. Hier bietet jemand 1 Milliarde? Gut, danach sind 100.000 Millionen aus dem Spiel, eine Summe, die selbst die alteingessenen Spieler nicht jeden Tag verdienen. Die kleinen Spieler bieten weniger Geld und zahlen weniger Steuern... klingt für mich gerecht und zieht vor allem dort das Geld aus dem Spiel, wo es zur Zeit im Überfluß vorhanden ist.

                                                          Wenn man die jetzige Regelung beibehalten will, würde ich vorschlagen, nur noch zwei bis drei Aufstiegsplätze zu haben. Ich bin durch die seltsame Ergebnisberechnung nach dem Update aufgestiegen und habe trotz fleißigen Staudionausbau kaum genug Geld um weiter zu investieren, wenn ich erst einmal alle Spieler mit neuen Verträgen ausgestattet habe. Ein paar Jahre in billigeren Ligen hätten mir mehr Zeit gegeben um am Stadion zu bauen.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Wyver Beitrag anzeigen
                                                            Ein paar Jahre in billigeren Ligen hätten mir mehr Zeit gegeben um am Stadion zu bauen.
                                                            Ansatz bedenkenswert. Nur was zu obigem: Ein paar Jahre in kleinen Ligen bringen dir nicht das Geld, um das Stadion genügend auszubauen - nach dem Update. Du kriegst zu wenig rein. Also müssten ein nicht "ein paar" sonder viele, sehr viele Jahre sein.

                                                            Was wohl niemand will.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                              Nun steht meine Mannschaft endlich dicht vor der Rückkehr in die Regionalliga- bei einer Kaderstärke von mehr als 7000!

                                                              Auch der Abstieg in die Oberliga scheint wohl nur eine Frage der Zeit zu sein: Gegen die Mannschaften aus der Regionalliga habe ich wohl ohnehin keine Chance, denn meine Aufstellungsstärke dürfte über 1000 Punkte stärker sein als die der meisten Teams - und das geht natürlich nicht!

                                                              Der einzige Wermutstropfen: Bei einem Abstieg darf ich meinen Spielern leider nicht mehr so viel Gehalt zahlen und auch die Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit sind geringer.

                                                              Eigentlich sehr schade, aber da kann man wohl leider nichts machen
                                                              Naja, sicher, sehr schade. Aber du mit deiner Kaderstärke möchte ich nicht in der RL haben, du bist, leider - zu schwach, denn ich habe Kaderstärke 5500. Kanonenfutter. Das verfälscht das Ringen um den Aufstieg.
                                                              Also bleibe dort, wo du bist.

                                                              Aber nein: Sobald du die Verträge erneuert, bzw. die Hälfte der Spieler verkauft/rausgeckickt haben wirst, wirst du dann so STARK sein, dass du problemlos in der 2 BL spielen können wirst.

                                                              Also - nur abwarten.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X