Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Update November (Spielberechnung, hohe Gehälter, weniger JS)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von flamigo Beitrag anzeigen
    Ich bin in der RL (aus der 2BL abgestiegen). Mache schon seit langem mit. Bin wahrscheinlich nicht der beste Manager...
    Aber Freude und Lust hatte ich bis vor dem Update mehr als genug. Seither fast keine mehr.
    Im Schnitt verdiene ich pro Tag (NOCH, da noch VOR den Vertragsänderungen der Spieler) ca. 200tsd (mit FS und Liga-Spielen). Dies mit einem ausgebauten Stadion von ca. 50tsd.

    Absehbar, was Ende Saison passieren wird, oder?
    dann haut doch was nicht hin .
    mein stadion hat 50 k Zuschauer und ich( 1.Buli)mache locker 10 mio plus im jahr( ohne spielererlöse) das bei rd 9 mio gehältern( 20er kader)
    ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

    Kommentar


      Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
      dann haut doch was nicht hin .
      mein stadion hat 50 k Zuschauer und ich( 1.Buli)mache locker 10 mio plus im jahr( ohne spielererlöse) das bei rd 9 mio gehältern( 20er kader)
      Ich weiss nicht, ob es nicht - jetzt - eben doch normal ist. Das weisst du besser.

      Ich stelle nur fest, dass ich nicht mehr machen kann: Die OE ist ganz oben (immer zw. 92 und 100) und die Gestelle der Gastro und des Fan-Shops immer wieder nachgefüllt.
      Zuschauer kommen im Schnitt ca. 38000 (letzte 2 Spiele fast volles Stadion).
      Ausgebaut sind alle Gebäude, nur Infras fehlen noch:
      -keinen Rasen
      -kein high-tech Zeltdach
      -kein video-würfel deluxe
      -keine flutlich deluxe

      Ich denke mir, dass auch wenn diese ausgebaut sind, nicht viel mehr Zuschauer kommen werden.

      Sponsoren sind nicht bes. zahlungsfreudig: täglich kriege ich von den 4 sponsis ca. 68'000.
      Gehalt Spieler 13000 - Assis 7000 = 20000

      Alles in allem: gibt es den kläglichen Schnitt von 200'000 plus pro Spieltag (alles abgezogen).

      Wenn also Ende Saison die Guillotine, genannt Gehälter-Verhandlung, kommt - ist alles aus. Ich kann dann kaum irgendwelche Spieler halten und bin bankrott.

      Aber auch wenn ich nicht bankrott wäre, sondern nur scheintot - würde es mich extrem angurken. Lange spiele ich schon mit und es ging stetig vorwärts. Wenn auch immer langsamer, aber vorwärts.
      Jetzt würde es alles, was ich bisher aufgebaut habe, in Frage stellen.
      Das darf doch nicht sein, das kann keine gute Taktik sein für ein Spiel.

      Kommentar


        @flamingo hast du die Sponsorenverträge nach dem Abstieg behalten?
        Wie sind die Ausbaustufen von Gastro & Fanshop?
        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
        (Bertrand Russell
        )

        Kommentar


          Flasch gemacht!!

          Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
          du hast einfach vorher zuviel falsch gemacht.

          und was bei spielen passiert wenn man viel falsch macht ist klar, das liegt nicht an fcup und schon gar nicht am update.
          Nils, ich vermisse deine Sachlichkeit. Meine Hauptkritik und Vorschläge stehen in meinem 1. Artikel.
          Zwar habe ich nicht alles Richtig gemacht und hast Recht, das liegt nicht an fcup. Dass mein Verein aber jetzt nicht mehr handlungsfähig ist, liegt am Update.
          Da wo ich wirtschaftlich jetzt schon stehe mit meinem Verein, werden in naher Zukunft noch viel mehr Vereine sein. Ich weiß nicht Nils, ob das dein Ziel war?

          Kommentar


            @Nils, da du der einzige bist, der hier alles richtig zu machen scheint wünsche ich Dir dann viel Spaß, wenn Du hier als letzter übrig bist. Zu mal es auch toll ist jemand vorzuwerfen, dass er Fehler macht, wenn er mit seiner Spielweise bislang Erfolg hatte, aber plötzlich die Regeln geändert werden.
            Seit dem das neue Update installiert wurde, hatte ich in nur zwei Spielen Sonne. Vermutlich muss ich auch hier einfach nur besser wirtschaften, oder? Bitte lass mich an Deiner Weisheit teilhaben, wie ich das Wetter beeinflussen soll; denn ich werde wohl noch sehr lange sparen müssen, bis ich mir ein Dach Level 3 kaufen kann.
            Die neue Berechnung der Spiele macht es gleichzeitig unmöglich halbwegs sicher zu wetten. Da die Quoten aber nicht hoch genug sind um verlorene Wetteinsätze auszugleichen, lasse ich das Wetten zur Zeit lieber. FC behauptet auch seit dem das Update gefahren wurde, dass alle Ligen außer der Meinigen gerade Pause haben. Weshalb das Wettbüro eh nur eingeschränkt nutzbar ist. Aber auch hier, bist Du Nils vermutlich einfach nur schlauer als ich und alle anderen - bitte sage mir, wie ich die fehlenden Einnahmen ausgleichen soll.

            Schade, dass Du bislang noch nicht auf meine Kritik vom 29.11. eingegangen bist. Das Update will Geld aus dem Spiel ziehen, also müssen die Spieler ein Minus machen. Wenn das nicht passiert steigen die Transfermarktpreise weiterhin.
            Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage: Die Spielergehälter müssen runter und eine Transfersteuer muss eingebaut werden. Dadurch würde Geld aus dem Spiel genommen und gleichzeitig wäre die Liquidität der Spieler nicht gefährdet, bzw. jeder Spieler wäre in der Lage sein Stadion fleißig auszubauen, Gebäude zu verbessern, Lehrgänge zu bezahlen und auch mal einen jungen Spieler einzustellen um ihn langsam an die Mannschaft heran zu trainieren.
            Nur so macht FC Spaß.

            Kommentar


              man dann reduziert eure kosten!
              warum wollt ihr 30 spieler haben wenn ihr eh nur 11 + 2-3 reserve braucht? dazu dann noch jugis und der kader reicht locker..
              wenn das immer noch nicht reichen sollte macht tuniere oder sonst was.
              Wenn ihr rumheult dann hört auf und geht uns damit nicht auf den senkel..:mad:

              am liebsten jeden tipp in den hintern geblasen bekommen echt sucht euch nen spiel auf toggo dort müsst ihr auch nicht überlegen und habt keine probleme

              dies ist ein managerspiel und wenn ihr das nicht könnt also mangen dann seit ihr hier falsch.. schönen tag noch..

              Kommentar


                Wiederaufbau

                Also, nach langem Überlegen, gibt es noch ne Möglichkeit, dass ich mein Account nicht löschen muss.

                Dazu benötige ich aber dringend Freundschaftsspiele!!! Also an die Manager mit großen Stadien bitte melden. Nehme jedes Freundschaftspiel an.

                Verein: Post Jena 2

                Sollte mit der Aufstieg gelingen, kann ich aufgrund der erhöhten Sponsorzahlungen meine noch vorhandenen Spieler halten.

                Die Einnahmen von den Freundschaftsspielen sollen für den Bau der Gastronomie und dem Fanshop verwendet werden.

                Also, werte Manager, ein Bisschen Hilfe brauche ich von euch!!!

                Kommentar


                  Zitat von DJBauckus Beitrag anzeigen
                  Also, nach langem Überlegen, gibt es noch ne Möglichkeit, dass ich mein Account nicht löschen muss.

                  Dazu benötige ich aber dringend Freundschaftsspiele!!! Also an die Manager mit großen Stadien bitte melden. Nehme jedes Freundschaftspiel an.

                  Verein: Post Jena 2

                  Sollte mit der Aufstieg gelingen, kann ich aufgrund der erhöhten Sponsorzahlungen meine noch vorhandenen Spieler halten.

                  Die Einnahmen von den Freundschaftsspielen sollen für den Bau der Gastronomie und dem Fanshop verwendet werden.

                  Also, werte Manager, ein Bisschen Hilfe brauche ich von euch!!!
                  bevor ich ins paradies gewechselt bin hab ich mal für die truppe im jugendbereich gespielt



                  für fs spiele gibt es ein forum bitte vorher mit den regeln vertraut machen.

                  p.s. das ist die richtige einstellung keiner hat es anders gemacht als fs in grossen stadien zu suchen
                  ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                  Kommentar


                    Also ihr Admins wollt uns echt was von realismus bei dem Spiel erzählen?....dann muss ich sagen das ihr NULL!! Ahnung vom Fußball habt...und genauso habt ihr das Spiel auch programmiert !!

                    Nach dem letzten Update ist die Aufstellungsstärke völlig unwichtig geworden...weil ich in meiner Liga (2.Liga) zu den stärksten gehöre aber bei 5 Spielen bis jetzt nicht eines gewinnen konnte....sogar 3 Spiele davon waren es gegen ganz schwache Teams. Habe mehrmals mein Taktik geändert aber ich kann nicht gewinnen obwohl ich eine Aufstellungsstärke von fast 4000 habe.....und das soll realistisch sein?

                    Mein Tip: Schmeisst die Ahnungslosen programmierer raus und holt euch Leute die Ahnung vom Fußball haben !!!!...entweder ihr macht eure Sache anständig oder lasst es sein...mit dem Update ist das Spiel lächerlich geworden

                    Die anderen Leute Lachen schon über euch wie man so einen Mist programmieren kann
                    Zuletzt geändert von Scarface37; 07.12.2008, 17:25.

                    Kommentar


                      Leute das einzige was mich stört ist die spieleberechnung die einfach einigen Leuten den aufstieg vermasselt bzw. den abstieg gebracht hat oder wird und das ist einfach nicht ok da das auch Nachteile in den Finanzen hat und das sehe ich einfach als Tatsache an
                      Und zum Finanzupdate eigentlich ok aber veralbert doch die newbies nicht Tatsache ist das die neuen einfach immer schwerer haben angefangen hat es doch als die Gebäude teurer wurden Nachteil für die neuen die alten haben drüber gelacht jetzt das mit den Gehältern trifft einfach zu hart die neuen aber positiv auch die alten wenn wie ich hoffe die Gehälter sich durch skill und Liga Zugehörigkeit berechnen nur würde mich interessieren wenn ich für einen TW der einen skill von 375 hat über 1 Millionen Gehalt zahlen muss(Spiele 2. Buli.) was Mann ca. für einen TW der über 500 hat bezahlt der müsste dann doch Minimum 2 bis 2,5 kosten sonst ist das wieder nur die kleinen werden platt gemacht die großen juckt das alles nicht
                      Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 07.12.2008, 18:20.
                      sigpic

                      Kommentar


                        Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                        Leute das einzige was mich stört ist die spieleberechnung die einfach einigen Leuten den aufstieg vermasselt bzw. den abstieg gebracht hat oder wird und das ist einfach nicht ok da das auch Nachteile in den Finanzen hat und das sehe ich einfach als Tatsache an
                        Und zum Finanzupdate eigentlich ok aber veralbert doch die newbies nicht Tatsache ist das die neuen einfach immer schwerer haben angefangen hat es doch als die Gebäude teurer wurden Nachteil für die neuen die alten haben drüber gelacht jetzt das mit den Gehältern trifft einfach zu hart die neuen aber positiv auch die alten wenn wie ich hoffe die Gehälter sich durch skill und Liga Zugehörigkeit berechnen nur würde mich interessieren wenn ich für einen TW der einen skill von 375 hat über 1 Millionen Gehalt zahlen muss(Spiele 2. Buli.) was Mann ca. für einen TW der über 500 hat bezahlt der müsste dann doch Minimum 2 bis 2,5 kosten sonst ist das wieder nur die kleinen werden platt gemacht die großen juckt das alles nicht
                        Schon mal was von Satzzeichen gehört...mir ist gerade voll schwindelig



                        The End

                        Kommentar


                          Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                          @flamingo hast du die Sponsorenverträge nach dem Abstieg behalten?
                          Wie sind die Ausbaustufen von Gastro & Fanshop?
                          Ja, die Sponsorenverträge behalte ich, da ich festgestellt habe, dass die Firmen mir nach einem Abstieg eh ganz miese Verträge anbieten, es also nicht darauf ankommt.
                          Aber-wie deine Frage mich vermuten lässt, habe ich auch da einen Fehler gemacht?
                          Ausbaustufen Gastro und Fanshop - Maximum, also 5 und 3.

                          Siehst du was, was ich nicht sehe (nicht weiss???)?

                          Kommentar


                            Zitat von flamigo Beitrag anzeigen
                            Ja, die Sponsorenverträge behalte ich, da ich festgestellt habe, dass die Firmen mir nach einem Abstieg eh ganz miese Verträge anbieten, es also nicht darauf ankommt.
                            Aber-wie deine Frage mich vermuten lässt, habe ich auch da einen Fehler gemacht?
                            Ausbaustufen Gastro und Fanshop - Maximum, also 5 und 3.

                            Siehst du was, was ich nicht sehe (nicht weiss???)?
                            Naja, nach dem Abstieg erhält man nur noch 40-60% des Sponsorengeldes, daher habe ich vermutet, das 100% eines neuen Sponsorenvertrages mehr ist.

                            Da du die bestmögliche Lagerkapazität schon erreicht hast gibts da auch kein Potenzial - im Forum schon nach den optimalen VK-Preisen gesucht?
                            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                            (Bertrand Russell
                            )

                            Kommentar


                              Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                              Naja, nach dem Abstieg erhält man nur noch 40-60% des Sponsorengeldes, daher habe ich vermutet, das 100% eines neuen Sponsorenvertrages mehr ist.

                              Da du die bestmögliche Lagerkapazität schon erreicht hast gibts da auch kein Potenzial - im Forum schon nach den optimalen VK-Preisen gesucht?
                              Mit den Sponsoren war es noch nie so, dass die neuen (nach dem Abstieg) 100% mehr waren. Habe es zu Beginn auch versucht, aber immer Geld verloren, deshalb wieder aufgehört.

                              Nein, die VK-Preise habe ich im Laufe der Zeit adaptiert, d.h. wenn die Ware übrig blieb, ging ich runter. Ich glaube nicht, dass da viel zu holen sein wird, würde aber trotzdem gerne es abchecken. Weisst du, wo das zu finden sein wird?

                              Kommentar


                                Boah heut fiel mir des erst mal auf WIE DEUTLICH die Verkäufe in den "oberen" Ligen reduziert wurden.
                                So ein Witz.
                                Oberliga istt shcon ne obere Liga*rofl*
                                Hallo wie soll man sich eig über Wasser halten?
                                Also ich bin bisher nie am meckern gewesen, aber irgendwann wirds auch dem treuesten mal zu viel!
                                In der 1. und 2. Buli mag des ja ok sien aber danach kann man auch mal den noch nciht so soliden Vereinen ne Chance geben.
                                Mir gehts zwar nich schlecht aber wenn ich an die Leut denk die grad angefangen ham halleluja...

                                Kommentar


                                  Mir reichts auch langsam :mad:

                                  Es kann doch nicht sein das ich seit 2 Wochen immer noch den Gleichen konto stand habe :mad:

                                  Ich komm örgend wie nicht auf 7 Mio seit wochen :mad:

                                  Das echt scheise ... es macht langsam kein spas mehr :mad:

                                  Team: 1. FC Union Berlin II
                                  Manager : BlurayXlice
                                  Liga:2.Bundesliga

                                  Kommentar


                                    Was mich an dem Update zur Zeit am meisten nervt, sind die völlig widersinnigen Ergebnisse. Man weiß gar nicht mehr, wie man aufstellen soll. Es macht ja auch gar keinen Sinn, sich eine gute Mannschaft aufzubauen bzw. auch einzukaufen, wenn man dann trotzdem gegen deutlich schwächere Mannschaften verliert. Wenn sich das ausgleichen würde, wäre es ja noch okay, aber so sollte man lieber Lotto statt fcup spielen.

                                    Kommentar


                                      Zitat von ~Alexander~ Beitrag anzeigen
                                      Was mich an dem Update zur Zeit am meisten nervt, sind die völlig widersinnigen Ergebnisse. Man weiß gar nicht mehr, wie man aufstellen soll. Es macht ja auch gar keinen Sinn, sich eine gute Mannschaft aufzubauen bzw. auch einzukaufen, wenn man dann trotzdem gegen deutlich schwächere Mannschaften verliert. Wenn sich das ausgleichen würde, wäre es ja noch okay, aber so sollte man lieber Lotto statt fcup spielen.

                                      kann ich momentan leider auch nur bestätigen...

                                      Kommentar


                                        ich habe zum ersten mal 5:5 gespielt in der liga gegen den letzten, echt ey das is doch scheiße

                                        Kommentar


                                          Zitat von BlurayXlice Beitrag anzeigen
                                          Mir reichts auch langsam :mad:

                                          Es kann doch nicht sein das ich seit 2 Wochen immer noch den Gleichen konto stand habe :mad:

                                          Ich komm örgend wie nicht auf 7 Mio seit wochen :mad:

                                          Das echt scheise ... es macht langsam kein spas mehr :mad:
                                          jetzt kommts eben mehr aufs gut wirtschaften

                                          wir spielen hier immerhin einen fußballMANAGER

                                          Kommentar


                                            Zitat von phil94 Beitrag anzeigen
                                            jetzt kommts eben mehr aufs gut wirtschaften

                                            wir spielen hier immerhin einen fußballMANAGER
                                            Ich glaube eher dass es jetzt auf einen guten Coinstand ankommt, als gut zu wirtschaften!!!

                                            Die einzigen die jetzt mehr Einnahmen haben sind die Chefs von gamed.de!!!

                                            Kommentar


                                              Zitat von Jojo29 Beitrag anzeigen
                                              Die einzigen die jetzt mehr Einnahmen haben sind die Chefs von gamed.de!!!
                                              warum denn das?

                                              Kommentar


                                                Das Update ist ein Witz!!!

                                                Also fange ich mal an:
                                                Zuerst muss ich zugeben habt ihr ein paar Sachen echt klasse gemacht, nicht schlecht, Kompliment
                                                Komme ich nun zu meiner Kritik!!
                                                Tut mir echt Leid das ich es so formuliere aber ich muss mich fragen:
                                                Was habt ihr euch gedacht als ihr zur Spielberechnung kamt??
                                                Die neue Spielberechnung ist ein absoluter Witz!!
                                                Die Taktik soll mehr mit einbezogen werden, okay das ist soweit gut aber komisch doch das man als Bezirksligist mit Kaderstärke 750 eine Mannschaft aus der 2.Bundesliga, die eine Kaderstärke von 6025 hat, mit 5:1 schlägt.
                                                Passiert das in echt auch??
                                                Hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dass unser Dorfklub St.Pauli mit 5:1 abfertigt. Ich weiß echt nicht was ihr euch dabei gedacht habt!!
                                                Taktik hin oder her, da ist die beste Taktik nicht möglich um so ein Ergebnis erzielen zu können!
                                                Und dies war nicht das einzige Spiel, da hab ich mich schon umgehört!!
                                                Also das solltet ihr schnellstmöglich wieder beheben!!
                                                Weil das ist echt ein Unding und es nimmt vielen Managern den Spaß am Spiel!
                                                Ich hoffe auf Äußerung eines Verantwortlichen!
                                                MfG Porepie

                                                Kommentar


                                                  Ich habe eher das Gefühl, das die Spielberechnung seit einigen Tagen wieder läuft, meine Ergebnisse passen auf jeden Fall wieder!

                                                  Kommentar


                                                    Bei mir ist das gar nicht so!!
                                                    Im Gegenteil es wird immer lustiger

                                                    Kommentar


                                                      also ich selber finde es gut was die da mit den spielen gemacht haben weil es kommt meistens auf die taktik an und nicht einfach spieler reinstellen und spielen lassen das ist öde und seit dem des gemacht haben macht das mehr spass natürlich bekommt man rückschläge das ist im waren leben auch so aber da muss man durch und weiter nach der beste taktik schauen super arbeit an die admin's

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Porepie Beitrag anzeigen
                                                        Bei mir ist das gar nicht so!!
                                                        Im Gegenteil es wird immer lustiger
                                                        Ich sehe gerade, wir spielen ja sogar in einer Liga und ich habe mir deine Ergebnisse angeschaut, das passt doch alles.
                                                        Du hast gegen mich verloren, gegen den Zweiten und Siebten, der bestimmt auch vorne mitspielen wird. Was ist also dein Problem?
                                                        Was hast du denn für eine Mannschaftsstärke auf dem Platz?

                                                        Kommentar


                                                          In der Liga passt ja auch alles soweit aber in Simu-Spielen oder bei FS verliere ich von Bezirksliga-Regio alles!!!!
                                                          Ich kann ändern was ich will!!
                                                          Meine As ist 33xx

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Wyver Beitrag anzeigen
                                                            Ich habe vor einigen Tagen bereits eine Meinung verfasst und mich über die zu hohen Gehälter geäußert. Nils sagt zwar hier immer, dass es nur um ein besseres Wirtschaften geht, aber da widerspreche ich.

                                                            Das Update will Geld aus dem Spiel ziehen. Wie geht das? In dem man miese macht und das nicht durch hohe Transferausgaben, sondern an den Server.
                                                            Das heißt, dass das Ziel des Updates ist, dass man einen Verlust erwirtschaftet!

                                                            Wer macht den größten Verlust? Diejenigen die bislang wenig ins Stadion und viel für Spieler ausgegeben haben; also die Preistreiber des Transfermarktes. Da ich bislang ununterbrochen am Stadion gebastelt habe, früh in die Gebäude und in die Assistenten investiert habe, gehöre ich also zu den Glücklichen.Dennoch bin ich unzufrieden.

                                                            Warum? Das FC-Team hat ein Problem erkannt und an einer Lösung gearbeitet, das wäre allein schon mal lobenswert zu erwähnen und widerspricht den vielen Äußerungen hier, dass dem Team die Meinung der Community egal ist.
                                                            Erstens habe ich vermisst, dass die Spieler rechtzeitig informiert wurden; zum Beispiel durch eine rechtzeitige Ankündigung des Updates. Eine Ingame Nachricht, zwei bis drei Monate vorher hätte die Spieler darauf vorbereitet und mir persönlich den Schock erspart, als meine Spieler plötzlich 200.000 Euro Gehalt gefordert haben. (An der Stelle möchte ich auch noch mal sagen, wie gut ich es finde, dass die Auflaufprämie abgeschafft wurde, die das ganze nur unübersichtlich gemacht hat.)

                                                            Als zweites finde ich, dass man über das Ziel hinaus geschossen ist. Man hätte vielleicht einen kleineren Schritt machen soll. Nicht ganz so hohe Ausgaben, nicht ganz so niedrige Einnahmen. Dadurch hätten Vereine sich langsam darauf einstellen können. Immerhin ist einer der Vorteile zahlender Kunde zu sein, dass man einen großen Kader haben kann - solche Spieler wurden durch das Update massiv bestraft. Nicht umsonst predigt Nils hier die Abschaffung großer Kader, um Geld zu sparen.

                                                            Als drittes finde ich den Schritt falsch. Genau wie bei dem Problem mit den vielen unseriösen Turnieren, kann ich durch (virtuelle) Kosten viel erreichen.

                                                            Beispiel: Jemand meldet ein Turnier an bei dem es kein Geld zu verdienen gibt aber bei dem man viel Geld als Antrittsgebühr zahlt. Der Versuch andere Spieler übers Ohr zu hauen, wird hier nicht bestraft, weil keine Kosten für die Anmeldung des Turniers entstehen. Würde es aber Geld kosten, würden sich schnell nur die Turniere dort finden, die auch eine Chance haben genug Interessenten zu finden. Also nicht das Abmelden eines Turniers sollte Geld kosten, sondern die Anmeldung.

                                                            Ähnlich müsste man auch hier vorgehen. Was hier stört ist die Inflation, insbesondere auf dem Transfermarkt. Also muss ich hier Kosten ansetzen. Nicht das Platzieren von Spielern sollte Geld kosten, weil das die Anzahl von Spielern auf dem Markt reduziert und die Preise hoch treibt. Nein, die Transfersumme sollte belastet werden. Eine Transfersteuer, die 10% beträgt würde reichen. Hier bietet jemand 1 Milliarde? Gut, danach sind 100.000 Millionen aus dem Spiel, eine Summe, die selbst die alteingessenen Spieler nicht jeden Tag verdienen. Die kleinen Spieler bieten weniger Geld und zahlen weniger Steuern... klingt für mich gerecht und zieht vor allem dort das Geld aus dem Spiel, wo es zur Zeit im Überfluß vorhanden ist.

                                                            Wenn man die jetzige Regelung beibehalten will, würde ich vorschlagen, nur noch zwei bis drei Aufstiegsplätze zu haben. Ich bin durch die seltsame Ergebnisberechnung nach dem Update aufgestiegen und habe trotz fleißigen Staudionausbau kaum genug Geld um weiter zu investieren, wenn ich erst einmal alle Spieler mit neuen Verträgen ausgestattet habe. Ein paar Jahre in billigeren Ligen hätten mir mehr Zeit gegeben um am Stadion zu bauen.
                                                            Grundsätzlich hast Du recht!
                                                            Aber das Grundproblem ist nicht das Update!
                                                            Das Problem ist das das Spiel von vorne herein programmtechnisch falsch angelegt ist.
                                                            Sorry ich bin erst seit dem 26.01.2008 dabei, das Problem liegt darin das
                                                            sagen wir mal 250 User angefangen haben, dann 500 und so weiter.
                                                            Das heißt:
                                                            1. Immer mehr Ligen mussten geschaffen werden , das Ergebniss das wir 10 oder mehr?? 1. Bundesligen haben.
                                                            2. Von Anfang wurde konnten die Teams viel zu schnell aufsteigen in die nächste Klasse konnte, eine falsche Auf und Abstiegsregelung half hierbei kräftig mit.
                                                            Ergebeniss: Zu viele Mannschaften in hohen Klassen, mit massig Geld!

                                                            Ich glaube das die Programmier nun versuchen diese Fehler mit dem Update zu korrigieren .
                                                            Ob das damit gelingt ???
                                                            Zuletzt geändert von wim56; 10.12.2008, 03:26.

                                                            Kommentar


                                                              Ich habe mich auch schon kritisch zum update geäußert. Die Spielergebnisse, nicht nur bei mir, sind ein Witz und dementsprechend kann ich mich über das game nur noch amüsieren. Gestern verlor ich (~SV Meschede~) als 3. der 2. Bundesliga gegen Lokomotive Dobritz zuhause mit 0:4. Dobritz hat sicher eine sehr gute Mannschaft und ist 5., aber trotzdem...(vor dem update war das anders). Aber dies ist gar kein Grund sich aufzuregen, hat doch mein Verfolger Wacker München gleichzeitig auch gegen eine schwächere Mannschaft (vom Tabellenplatz her) verloren, so dass der Abstand gleich geblieben ist. Jedes Spiel, egal gegen wen, ist eine reine Wundertüte. Was das noch mit "managen" zu tun haben soll...? Ich habe mir auch die Ergebnisse anderer Ligen angeschaut und kann nur sagen, seltsam, seltsam...
                                                              Am besten nur noch trainieren und alle paar Tage mal nachschauen, welche Merkwürdigkeiten passiert sind.
                                                              ~Alexander~

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X