Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Personallage bleibt vor dem Pokal-Auftakt angespannt

    [28.07.] Vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Sandhausen plagen Jürgen Klopp weiterhin einige Personalsorgen. Wer tatsächlich mit in das 15.000-Einwohner Städtchen im Rhein-Neckar-Kreis reisen wird, entscheidet der BVB-Cheftrainer frühestens am Freitag.


    Einer von beiden wird hinten links spielen: Großkreutz oder Löwe.

    Definitiv fehlen werden in Sandhausen Marcel Schmelzer, Patrick Owomoyela, Julian Koch, Lucas Barrios, der sich im Finale der Copa America einen Muskelfaserriss zuzog, und Antonio da Silva. "Toni wird nicht dabei sein, auch wenn es ihm schon viel besser geht", sagte Jürgen Klopp am Donnerstag. Sorgen machen ihm auch weiterhin die beiden Neuzugänge Ilkay Gündogan, der im Supercup einen Schlag auf die Wade bekommen hat, und Ivan Perisic, der sich im Training eine Prellung geholt hat. Beide sollen aber heute (Donnerstag) schon wieder trainieren. Der wiedergenesene Kapitän Sebastian Kehl hat in Valenciennes einen Schlag abbekommen. Auch bei ihm wird das Abschlusstraining über einen Einsatz entscheiden.

    Im Hinblick auf die personelle Situation schaut Jürgen Klopp ohnehin kritisch auf die diesjährige Saisonvorbereitung. Mit Marcel Schmelzer und Sven Bender haben zwei Stammspieler fast die gesamte Vorbereitung verpasst. "Das ist ja nicht normal, dass der etatmäßige Außenverteidiger fast nicht mittrainieren kann und dass der junge Kerl, der letzte Saison gefühlte 98 Prozent unserer Zweikämpfe geführt und gewonnen hat, auch nicht spielen konnte", so Klopp. Seine Mannschaft sei noch nicht bei 100 Prozent.

    Die Verletzungen der einen sind dafür das Glück der anderen. Für Moritz Leitner und Chris Löwe bietet sich erneut die Chance, sich zu beweisen. "Moritz hat uns alle überrascht", sagt Jürgen Klopp im Hinblick auf den 18-Jährigen Neuzugang. Und auch über Chris Löwe weiß der Cheftrainer nur Gutes zu sagen: "Chris hat vor allem sich selbst am meisten überrascht." Über die Aufstellung am Samstag sei sowieso noch keine Entscheidung gefällt und "wenn erstmal alle fit sind, werden die Entscheidungen noch enger".

    bvb.de

    Kommentar


      Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
      naja...ihr braucht mal nix zu sagen...ihr holt den supercup im elferschießen udn meint,dass ihr so stark ward...andere sache

      alsoin den letzten 5-10 jahren war chelsea sicherlich attraktiver als dortmund,aber dieses jahr...und ich denke,dass sich dass auch nciht so schnell ändern wird...zumindest nicht in den nächsten 3-4 jahren,is das einzige,dass an chelsea attraktiver is das geld....
      wer hat das behauptet?
      wer das spiel geguckt hat weis das ihr stärker wart

      und das ihr attraktiver als chelsea seit? wie kommst du denn drauf?


      sigpic
      verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

      Kommentar


        DFB-Pokalspiel in Sandhausen - Klopp: "Wir sind bereit für die Pflichtspiele"

        [28.07.] Auf den Tag genau drei Monate nach dem feststehenden Gewinn der Deutschen Meisterschaft startet Borussia Dortmund am Samstag (Anstoß 19.30 Uhr) in die neue Saison. Das erste Pflichtspiel bestreitet der BVB beim Drittligisten FC Sandhausen in der ersten Runde des DFB-Pokals. In den Augen von Jürgen Klopp ist das "kein Traumlos", sondern "richtig harte Arbeit".



        Bereit für was Neues: BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp

        Diese Woche unterscheide sich dramatisch von allen anderen in den vergangenen Monaten. "Es geht jetzt wieder ernsthaft los", sagte Klopp am Donnerstag. Der DFB-Pokal habe natürlich richtigen Finalcharakter, aber "wir sind gut vorbereitet auf das Spiel." Unterstützung erhält der BVB auch durch seine treuen Fans: Rund 5.000 Anhänger reisen mit nach Baden Württemberg. Die letzten der 11.200 Karten des mit Zusatztribünen vergrößerten Hardtwaldstadions wurden heute angeboten.

        Dort erwartet Borussia Dortmund nicht nur ein volles Stadion mit "richtiger Fußballatmosphäre", sondern auch ein starker Gegner. "Wir rechnen mit einem defensiv starken, sehr gut organisierten und vor allem extrem motivierten Gegner." Sandhausen, das besonders bei Standards gefährlich werden kann, werde mit Sicherheit alles daran setzen, um nur für diesen einen Tag den Klassenunterschied zu eliminieren: "Und wir müssen die richtigen Lösungen finden, um das zu verhindern."

        Die gut verlaufene Vorbereitung stimmt Klopp zuversichtlich. Seine Mannschaft habe kein schlechtes Testspiel gemacht. "Jetzt sind wir bereit für die Pflichtspiele." Eine Garantie für einen Sieg mag "Kloppo" aber selbstverständlich nicht geben. "Das wird sehr schwer, und wir müssen die Aufgabe mit aller Konzentration angehen."

        Die verbesserungswürdige Chancenverwertung, die sich schon in der letzten Saison andeutete und auch im Supercup auf Schalke wieder zutage trat, will Jürgen Klopp nicht negativ beurteilen. "Wir werden auch in dieser Saison nicht alle Chancen reinschießen, aber wir arbeiten an uns." Das gehöre nun einmal zum Fußball. Viel wichtiger sei aber doch, dass seine Mannschaft überhaupt im Stande sei, so viele Chancen zu erarbeiten. "Das Einzige, was ich möchte, ist Spiele zu gewinnen."

        Kommentar


          Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
          wer hat das behauptet?
          wer das spiel geguckt hat weis das ihr stärker wart

          und das ihr attraktiver als chelsea seit? wie kommst du denn drauf?
          Weil der Trend in London nach unten geht, welches man in Dortmund sicher nicht behaupten kann. Natürlich ist Chelsea über die Jahre gesehen sehr attraktiv und verlockend, doch wenn die beiden Verein ihren Trend nicht verändern, kann es auch gut möglich sein, dass ein Spieler eher sagt, dass er nach Deutschland (genauer: Dortmund) möchte. Ich denke noch ist es nicht so weit, dass Dortmund attraktiver als Chelsea ist, doch lass nur mal die nächsten 2-3 Jahre abwarten. Holt Chelsea dort weiterhin keinen Titel könnte es brezlig werden, weil evtl. auch kein Geld mehr von oben kommt.

          Kommentar


            Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
            Weil der Trend in London nach unten geht, welches man in Dortmund sicher nicht behaupten kann. Natürlich ist Chelsea über die Jahre gesehen sehr attraktiv und verlockend, doch wenn die beiden Verein ihren Trend nicht verändern, kann es auch gut möglich sein, dass ein Spieler eher sagt, dass er nach Deutschland (genauer: Dortmund) möchte. Ich denke noch ist es nicht so weit, dass Dortmund attraktiver als Chelsea ist, doch lass nur mal die nächsten 2-3 Jahre abwarten. Holt Chelsea dort weiterhin keinen Titel könnte es brezlig werden, weil evtl. auch kein Geld mehr von oben kommt.
            Sehe ich auch so, Chealsea hat Kohle und sonst nix.

            Kaufen sich teure Spieler und schaffen es nicht ansatzweise Meister oder in die nähe des CL-Pokals zu kommen ....

            Das die Knappen uns da nie zustimmen werden, ist doch klar .p

            Man kann nicht die gleiche Meinung wie wir haben xD

            Kommentar


              Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
              wer hat das behauptet?
              wer das spiel geguckt hat weis das ihr stärker wart

              und das ihr attraktiver als chelsea seit? wie kommst du denn drauf?
              das wir attraktiver sind habe ich nie gesagt...ich habe lediglich gesagt,dass wir nciht wirklich weniger attraktiv sind als chelsea und dass sich das in den nächsten jahren auch nicht ändern wird...und du bist vll einer der wenigen,die das spiel richtig sehen...aber die meisten schalker bilden sich was auf den sieg was ein...is nunmal so

              Kommentar


                Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                das wir attraktiver sind habe ich nie gesagt...ich habe lediglich gesagt,dass wir nciht wirklich weniger attraktiv sind als chelsea und dass sich das in den nächsten jahren auch nicht ändern wird...und du bist vll einer der wenigen,die das spiel richtig sehen...aber die meisten schalker bilden sich was auf den sieg was ein...is nunmal so
                Chelsea ist viel attraktiver und wird bald noch attraktiver sein als ihr, denn denkt ihr, dass ihr alle Spieler halten könnt?

                Götze, Kagawa, Hummels, Subotic und Barrios werden bestimmt nicht noch 5 Jahre bei Euch spielen

                Kommentar


                  Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                  Weil der Trend in London nach unten geht, welches man in Dortmund sicher nicht behaupten kann. Natürlich ist Chelsea über die Jahre gesehen sehr attraktiv und verlockend, doch wenn die beiden Verein ihren Trend nicht verändern, kann es auch gut möglich sein, dass ein Spieler eher sagt, dass er nach Deutschland (genauer: Dortmund) möchte. Ich denke noch ist es nicht so weit, dass Dortmund attraktiver als Chelsea ist, doch lass nur mal die nächsten 2-3 Jahre abwarten. Holt Chelsea dort weiterhin keinen Titel könnte es brezlig werden, weil evtl. auch kein Geld mehr von oben kommt.
                  du sagst es phil
                  die spieler wechseln lieber nach chelsea als zu euch. Und chelsea hat ja nur diese saison kein titel geholt, die spielen jaa jede saison um denn titel mit.
                  Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                  Sehe ich auch so, Chealsea hat Kohle und sonst nix.

                  Kaufen sich teure Spieler und schaffen es nicht ansatzweise Meister oder in die nähe des CL-Pokals zu kommen ....

                  Das die Knappen uns da nie zustimmen werden, ist doch klar .p

                  Man kann nicht die gleiche Meinung wie wir haben xD
                  die haben mehr als nur kohle
                  und ohne kohle geht heut zu tage nix
                  schaffen nicht ansatzweise meinster zu werden?`nur weil die diese saison nicht meister geworden heisst das doch nix und hast du dir mal die teams dort angeschaut? die haben dort große konkurenz es spielen dort immer mehrere mannschaften um die Meisterschaft.

                  Klar kann man die gleiche meinung haben wie ihr, bloss ihr habt jetz 1 sehr starke saison gespielt und denkt gleich ihr seit besser alles meinche mannschaften die sich schon mehrere jahre beweisen
                  und euere spieler werden alle auch nicht mehr lange bei euch bleiben

                  Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                  das wir attraktiver sind habe ich nie gesagt...ich habe lediglich gesagt,dass wir nciht wirklich weniger attraktiv sind als chelsea und dass sich das in den nächsten jahren auch nicht ändern wird...und du bist vll einer der wenigen,die das spiel richtig sehen...aber die meisten schalker bilden sich was auf den sieg was ein...is nunmal so
                  also ich sehe das chelsea attraktiver ist(hat nix mit revalität zutun)
                  sie spielen in einer stärkeren liga, spielen jedes jahr um die meisterschaft, spielen regelmäßig cl, spieler verdinen dort mehr


                  sigpic
                  verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                  Kommentar


                    Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                    du sagst es phil
                    die spieler wechseln lieber nach chelsea als zu euch. Und chelsea hat ja nur diese saison kein titel geholt, die spielen jaa jede saison um denn titel mit.

                    die haben mehr als nur kohle
                    und ohne kohle geht heut zu tage nix
                    schaffen nicht ansatzweise meinster zu werden?`nur weil die diese saison nicht meister geworden heisst das doch nix und hast du dir mal die teams dort angeschaut? die haben dort große konkurenz es spielen dort immer mehrere mannschaften um die Meisterschaft.

                    Klar kann man die gleiche meinung haben wie ihr, bloss ihr habt jetz 1 sehr starke saison gespielt und denkt gleich ihr seit besser alles meinche mannschaften die sich schon mehrere jahre beweisen
                    und euere spieler werden alle auch nicht mehr lange bei euch bleiben


                    also ich sehe das chelsea attraktiver ist(hat nix mit revalität zutun)
                    sie spielen in einer stärkeren liga, spielen jedes jahr um die meisterschaft, spielen regelmäßig cl, spieler verdinen dort mehr
                    Muss dich leider enttäuschen, wir haben mehr als 1 starke Saison gespielt.

                    Wir haben in der vorletzten Saison um die CL gespielt und hatten einen einbruch 6-8 Spieltage vor Schluss... So konnte uns Bremen noch einholen...

                    Wir hatte bereits in der Saison 7 spiele am Stück gewonnen und waren 13 oder 14 Spieltage ohne verlorenes Spiel. (Am Ende Platz 5)

                    Da konnte man von Lehrgeld sprechen...

                    Kommentar


                      Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                      naja...ihr braucht mal nix zu sagen...ihr holt den supercup im elferschießen udn meint,dass ihr so stark ward...andere sache

                      alsoin den letzten 5-10 jahren war chelsea sicherlich attraktiver als dortmund,aber dieses jahr...und ich denke,dass sich dass auch nciht so schnell ändern wird...zumindest nicht in den nächsten 3-4 jahren,is das einzige,dass an chelsea attraktiver is das geld....

                      Leider geht es manchmal nur um das schnöde Geld .....ich hätte noch ein Pluspunkt für Chelsea das liegt in London ..... auch nicht so schlecht oder?
                      Der soll mal noch 2-3 Jahre in der Buli bleiben und dann ist gut , dann kann er ruhig gehen .... wünschen würde ich euch das er nen Rentenvertrag unterschreibt

                      Kommentar


                        Generell bringt diese Diskussion letztendlich nichts. Momentan ist es einfach noch so, dass Chelsea attraktiver ist. Jedoch sieht man ja auch die Entwicklung in Dortmund, und wenn die in den nächsten Jahren immer auf einem internationalen Platz endet, dann kommt auch Geld rein. Denke damit kann man auch das Thema erledigen.

                        Kommentar


                          Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                          Generell bringt diese Diskussion letztendlich nichts. Momentan ist es einfach noch so, dass Chelsea attraktiver ist. Jedoch sieht man ja auch die Entwicklung in Dortmund, und wenn die in den nächsten Jahren immer auf einem internationalen Platz endet, dann kommt auch Geld rein. Denke damit kann man auch das Thema erledigen.
                          2016 gehört uns, unser Stadion auch wieder. Dann haben wir Kohle auch ohne cl Einnahmen.

                          Kommentar


                            http://www.youtube.com/watch?v=EseY_Xv_l6s&NR=1

                            http://www.youtube.com/watch?v=dtmjf...eature=related

                            Zwei Videos mit mega Gänsehaut...riesige Vorfreude auf morgen!!! Endlich geht es wieder los...doch hoffentlich wirds kein Spiel wie in Lviv. (Video gg. Lviv ist iwie verdreht.)

                            Kommentar


                              Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                              2016 gehört uns, unser Stadion auch wieder. Dann haben wir Kohle auch ohne cl Einnahmen.
                              Trotzdem würde ich mich freuen, wenn auch 2016 dort CL gespielt wird. Weißt du denn, wie viel Geld noch dafür benötigt wird? Haben ja jetzt Geld durch die CL dafür angelegt.

                              Kommentar


                                Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                Trotzdem würde ich mich freuen, wenn auch 2016 dort CL gespielt wird. Weißt du denn, wie viel Geld noch dafür benötigt wird? Haben ja jetzt Geld durch die CL dafür angelegt.
                                Zur schuldentilgung haben die nicht 1 Cent genommen, weil die sonst zusatzzahlungen für die entgangenen zinsen zahlen müssen.

                                Kommentar


                                  wer ist sahiin?
                                  gündogan♥♥♥
                                  Suche FS:
                                  Verein: Ahlensermerda
                                  Manager: Liambeckum

                                  Kommentar


                                    Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                                    wer ist sahiin?
                                    gündogan♥♥♥
                                    Nicht übertreiben, wegen 1nem Pass.....

                                    Die echte doppel sechs hat heute nicht gespielt => Bender/Leitner .p

                                    Kommentar


                                      Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                      Nicht übertreiben, wegen 1nem Pass.....

                                      Die echte doppel sechs hat heute nicht gespielt => Bender/Leitner .p
                                      Kann mir aber nicht vorstellen, dass er Gündogan rausnimmt. Wir habenjetzt mal richtigen Konkurrenzkampf im Mittelfeld.

                                      Kommentar


                                        Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                        Kann mir aber nicht vorstellen, dass er Gündogan rausnimmt. Wir habenjetzt mal richtigen Konkurrenzkampf im Mittelfeld.
                                        Denke Da Silva / Kehl / Leitner, werden es schwer haben.

                                        Bender und Gündogan sind erstmal gesetzt... (für mich)

                                        Leitner ist für mich aber nen ganz anderes Kaliber als Gündogan, obwohl Ilkay schon ziemlich gut ist .p

                                        Kommentar


                                          http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_h%E5%8C%94

                                          Na da sind wir doch mal gespannt :p

                                          Clan-Anfragen werden ignoriert

                                          Kommentar


                                            Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                            Denke Da Silva / Kehl / Leitner, werden es schwer haben.

                                            Bender und Gündogan sind erstmal gesetzt... (für mich)

                                            Leitner ist für mich aber nen ganz anderes Kaliber als Gündogan, obwohl Ilkay schon ziemlich gut ist .p

                                            Aber lieber man hat 5 Spieler, die dort spielen können und was drauf haben, anstatt Personalnot. Wenn Koch und Owo dann später noch wiederkommen haben wir auch dort nen heißen Konkurrenzkampf.

                                            Kommentar


                                              Jürgen Klopp ist Trainer des Jahres

                                              [31.07.] Mit riesigem Vorsprung wurde Meistertrainer Jürgen Klopp (44) von Deutschlands Sportjournalisten zum "Trainer des Jahres" gewählt. Klopp erhielt 743 von 972 abgegebenen Stimmen! Zweiter wurde Mirko Slomka (52 Stimmen), der mit Hannover 96 die Europa League erreichte, vor dem "Retter" von Borussia Mönchengladbach: Lucien Favre kam auf 38 Stimmen.

                                              "Auch der beste Trainer der Welt kann mit einer schlechten Mannschaft trotzdem nichts erreichen", sagte der Ausgezeichnete. Klopp führte den BVB überlegen zur siebten deutschen Meisterschaft. Die vielen Sympathien, die den Borussen nicht nur aus dem eigenen Lager zuflogen, waren auch mit seinem Namen verbunden. Klopp tritt als "Trainer des Jahres" die Nachfolge des Niederländers Louis van Gaal an.

                                              Erdrutschartiger Sieg: Jürgen Klopp.

                                              Kommentar


                                                Borussia Dortmunds Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek wurde im Zusammenhang mit der Korruptionsaffäre (RS berichtete) nun für ein halbes Jahr gesperrt.

                                                Demnach wird Piszczek in den nächsten sechs Monaten kein Länderspiel für die weiß-roten Adler bestreiten dürfen. Das entschied die disziplinarische Kommission des polnischen Fußballverbandes PZPN.

                                                Der Nationalspieler hat nun 14 Tage Zeit, um Berufung gegen die Entscheidung einzulegen.

                                                reviersport.de

                                                schade für ihn...gut für uns...aber is ja nur ein halbes jahr

                                                Kommentar


                                                  So erlebten Kandziora und Blacha das 0:3 gegen "ihren" BVB

                                                  SANDHAUSEN Der Tag endete für Marcel Kandziora und David Blacha so, wie er begonnen hatte: mit einer Enttäuschung. Sandhausens Trainer Gerd Dais ließ die Ex-Borussen gegen ihrem früheren Klub zunächst auf der Bank.

                                                  Tatenlos mussten sie mit ansehen, wie ihre Kollegen früh in Rückstand gerieten und der Traum von der Sensation platzte. Mit leeren Händen gingen die Beiden nach ihren Einwechslungen dennoch nicht nach Hause.

                                                  Versprechen gehalten

                                                  Vierundzwanzig (Blacha) bzw. zwölf Minuten (Kandziora) durften sie sich in der zweiten Hälfte dann doch noch mit dem Deutschen Meister messen – und sich so gute Plätze sichern, um nach dem Schlusspfiff die begehrten Trikot-Trophäen abzustauben.

                                                  „Ich habe mein Shirt mit Mario Götze getauscht“, berichtete Kandziora in der winzigen Mixed Zone unter der Haupttribüne des Hardtwaldstadions: „Das hatten wir vorher so abgemacht und ich bin froh, dass er sich daran gehalten hat!“

                                                  Knapp vorbei

                                                  Weniger froh war der Linksverteidiger über seinen Bankplatz. „Ein bisschen geschockt“ habe er reagiert, als ihm Dais den Platz am Rande des Spielfeldes zuteilte. Umso größer war der Wille, es nach seiner Einwechslung allen zu zeigen.Fast hätte der Linksfuß sogar noch ein Tor erzielt, doch sein Schuss – neben Blums Hammer aus spitzem Winkel der gefährlichste SVS-Versuch – rauschte am Kasten von BVB-Keeper Roman Weidenfeller vorbei. „Dennoch“, sagt er, „hat es Spaß gemacht, gegen die ehemaligen Kollegen zu spielen.“

                                                  Sensation verpasst

                                                  Lachen konnte auch Blach schnell wieder, als die Partie vorbei war. Neun Jahre lang hatte er in der Jugend das Trikot des BVB getragen. Bis auf Götze kannte er im Aufgebot des BVB jedoch niemanden mehr.

                                                  „Trotzdem war es überragend, gegen den amtierenden Meister zu spielen. Auch wenn uns die Sensation nicht geglückt ist.“

                                                  Duell mit BVB-Schreck

                                                  Ab jetzt ist für das Dortmunder Duo in der Fremde wieder Alltag angesagt. Schon morgen muss es mit Sandhausen in der dritten Liga beim letztjährigen BVB-Pokalschreck ran: in Offenbach.

                                                  ruhrnachrichten.de

                                                  Kommentar


                                                    Neuer Ausrüstervertrag bringt BVB 30 Millionen Euro

                                                    Borussia Dortmund wechselt den Ausrüster. Nach Information von kicker online steigt "Puma" mit Beginn der Saison 2012/13 beim Deutschen Meister ein. Der BVB und der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt - dem Vernehmen nach bis 2017. Der Vertrag soll der Borussia jährlich zwischen sechs und sieben Millionen Euro einbringen und damit ein Gesamtvolumen von mehr als 30 Millionen Euro haben.

                                                    Seit 2009 wird Dortmund von der italienischen Sportmodemarke "Kappa" ausgerüstet und streicht seitdem bis zu vier Millionen Euro pro Saison ein. Der Dreijahresvertrag mit "Kappa" läuft 2012 aus. In der Meistersaison 2010/11 verkauften Klub und Ausrüster 130.000 Trikots - so viele wie nie zuvor. Eine offizielle Bestätigung des Ausrüsterwechsels gab es am Montag von BVB-Seite nicht. "Puma" rüstet in der Bundesliga im Moment den VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim aus.

                                                    Im Sponsoring-Bereich steuert Dortmund Rekordkurs an: Nach 38,9 Millionen Euro in der Saison 2009/10 marschieren die Umsatzerlöse in Richtung 50 Millionen Euro. Den Löwenanteil machen die langfristigen Verträge mit den Hauptsponsoren "Evonik" (bis 2013, erfolgsabhängig bis zu 12 Millionen) "Signal Iduna" (bis 2015, 4 Millionen) und "Kappa" aus.

                                                    Auch auf der zweiten Sponsoren-Ebene verzeichnete der BVB sprunghafte Zuwachsraten: Neue Partnerschaften mit Reifenhersteller "Hankook" und dem Photovoltaik-Riesen "Q.Cells" (Jahresumsatz 1,4 Milliarden Euro) schlagen auf der Einnahmeseite mit bis zu zwei Millionen Euro jährlich zu Buche.

                                                    Die Bilanzzahlen für das Geschäftsjahr 2010/11 wird der BVB voraussichtlich Ende August veröffentlichen. Experten gehen von einem Umsatzplus von mindestens 30 Prozent (bisher 100,9 Millionen Euro) und einem deutlich siebenstelligen Gewinn aus.

                                                    kicker.de

                                                    Kommentar


                                                      http://www.kicker.de/news/fussball/b...im-nacken.html

                                                      In diesem Text steht, dass Kehl glaubt die Nase ein Stück vor Bender zu haben. Was meint ihr zu dieser Aussage?Denke eig, dass das eine Fehleinschätzung ist, denn ich denke, dass Klopp den Bender nur zum schonen auf der Bank gelassen hat. Dachte ich zumindest

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                        http://www.kicker.de/news/fussball/b...im-nacken.html

                                                        In diesem Text steht, dass Kehl glaubt die Nase ein Stück vor Bender zu haben. Was meint ihr zu dieser Aussage?Denke eig, dass das eine Fehleinschätzung ist, denn ich denke, dass Klopp den Bender nur zum schonen auf der Bank gelassen hat. Dachte ich zumindest
                                                        Ja, es stimmt, dass er ihn geschont hat. Kehl schätzt die Situation ein wenig falsch ein. Er hat die Nase nicht vorn; hat einfach nur Glück, dass Bender noch nicht fit ist. Es ist schwer zu beurteilen, ob Ilkay/Kehl oder Ilkay/Bender spielen sollten, da wir auch nicht wissen, wie Klopp lieber spielen würde. Persönlich würde ich Version 2 besser finden.

                                                        Kommentar


                                                          TW:Roman
                                                          Verteidigung: Löwe(Schmelle, wenn er fit wird), Hummels, Subotic, Pische
                                                          6er: Ilkay, Bender
                                                          LM: Perisic
                                                          OM: Shinji
                                                          RM: "Supermario"
                                                          ST: Lewandowski (solange Barrios noch nicht kann)

                                                          Haben trotzdem noch mit Kehl, Leitner, KG, Santana, Schmelle(Löwe) eine super Bank.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                            TW:Roman
                                                            Verteidigung: Löwe(Schmelle, wenn er fit wird), Hummels, Subotic, Pische
                                                            6er: Ilkay, Bender
                                                            LM: Perisic
                                                            OM: Shinji
                                                            RM: "Supermario"
                                                            ST: Lewandowski (solange Barrios noch nicht kann)

                                                            Haben trotzdem noch mit Kehl, Leitner, KG, Santana, Schmelle(Löwe) eine super Bank.

                                                            ja,würde auch so spielen aber ich glauber erst noch mit KG statt mit perisic...perisic erst nach paar spielen

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                              ja,würde auch so spielen aber ich glauber erst noch mit KG statt mit perisic...perisic erst nach paar spielen
                                                              Würde ihn aber gerne früher sehen...

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X