Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
    Ganz im Ernst, KG wird langsam nen 2ter Valdez (ganz so schlimm ist es noch nicht)...

    Er läuft läuft läuft und das wars. Der Saisonstart war mit 3 Toren super, aber dann kam nix mehr.

    Das gleiche bei Schmelzer laufen,laufen,laufen und das wars.

    Wenn Schmelle in nen 2Kampf am 16ner muss, hab ich immer ein sehr schlechtes Gefühl.... Das hab ich bei Löwe nicht und der hat noch nichtmal ansatzweise soviel Erfahrung ... Hat auch erst 4-5 Spiele auf dem Niveau gemacht.

    Könnte mir vorstellen, dass der Koch oder Owo irgendwann die linke Seite übernehmen... Auch wenn se auf der rechten Seite zuhause sind :p
    Könnte mir vorstellen, dass Löwe dort sich einen Stammplatz holt. Ganz einfach!

    Kommentar


      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
      Könnte mir vorstellen, dass Löwe dort sich einen Stammplatz holt. Ganz einfach!
      Klopp hat lange bzw. hält immer noch an GK fest, von daher wird es noch viellll längeeeerrrr dauern bis Löwe vor Schmelle gesetzt wird.

      Abwarten ^^

      Kommentar


        BVB: Kehl strebt Verbleib an


        Sebastian Kehls Vertrag endet im kommenden Sommer



        Seit 2002 spielt Sebastian Kehl für Borussia Dortmund. 2008 ernannte ihn Jürgen Klopp zum Mannschaftskapitän. Seinen sportlichen Wert muss Kehl nach vielen Verletzungen erst wieder nachweisen. Die Vertragsverlängerung liegt auf Eis.


        Kaum ein anderer Bundesligaspieler hat eine ähnlich umfangreiche Krankenakte wie Sebastian Kehl. Insbesondere die letzten beiden Jahre sind gepflastert mit diversen Blessuren – in Borussia Dortmunds Meisterjahr stand der Kapitän lediglich in sechs Partien auf dem Platz.
        Diese Saison verspricht trotz der Startprobleme des BVB persönlich erfolgreicher zu werden. Bislang blieb Kehl weitestgehend von Verletzungen verschont. Dennoch ist fraglich, welche Rolle der 31-Jährige in den mittelfristigen Planungen von Trainer Jürgen Klopp spielt.
        Der Spieler selbst strebt eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrags an. „Ich fühle mich wohl Dortmund, meine Familie auch. Borussia ist ein Teil meines Lebens. Ich kann mir vorstellen zu verlängern“, signalisiert Kehl in der ‚Sport Bild‘ seine Bereitschaft. Zunächst wolle sich der Ex-Nationalspieler auf das Sportliche fokussieren: „Wir werden uns sich zu gegebener Zeit zusammensetzen. Aber erst einmal ist es wichtig, dass ich gesund bleibe und auf dem Platz meinen Mann stehe.“
        In der laufenden Spielzeit hat Kehl sieben Pflichtspiele für den BVB absolviert. Als potenzieller Nachfolger wird Manuel Schmiedebach von Hannover 96 gehandelt. Die Niedersachsen buhlen derweil um eine Vertragsverlängerung mit dem 22-Jährigen.

        Heute wurde Schmiedebach ein Angebot von Hannover vorgelegt.

        Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn Kehl nicht über eine bestimmte Anzahl an Spielen kommt, wird man mit ihm nicht verlängern. Dafür, dass er so wenig spielt, verdient er ziemlich gut. Schmiedebach passt da sehr super als "Ersatz" hin - eher Verstärkung (spielerisch).
        Zuletzt geändert von bvbmaster; 05.10.2011, 17:34.

        Kommentar


          Löw holt Gündogan für Deutschland - Klopp testet in Siegen

          Während in Dortmund der Rest des Bundesliga-Kaders von Borussia Dortmund nach einem langen Wochenende die Arbeit wieder aufnahm, stellten sich für Ilkay Gündogan (20) womöglich die Nationalmannschafts-Weichen. Bundestrainer Löw (51) kündigte an, den gebürtigen Türken am Dienstag im A-Team einsetzen zu wollen.Von Dirk Krampe



          Ilkay Gündogan soll in der EM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina ins A-Team geholt werden. (Foto: dpa )




          Im Wettstreit mit der Türkei um die Dienste des in Deutschland aufgewachsenen Gündogan hätte Löw dann den entscheidenden Vorteil erzielt. Mit einem Einsatz im letzten EM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf gegen Belgien wäre Gündogan für Deutschland festgespielt. Löw will den 20 Jahre alten Mittelfeldspieler nach dessen Einsatz in der deutschen U 21-Auswahl am morgigen Donnerstag in der EM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina nachnominieren.

          Momentan könnte sich der in Gelsenkirchen geborene Gündogan auch noch für die Nationalmannschaft der Türkei entscheiden. Die Türken haben noch die Chance, sich als Gruppenzweiter hinter Deutschland ebenfalls für die EM 2012 in Polen und der Ukraine zu qualifizieren. Das könnte die Bemühungen des türkischen Verbandes erneut forcieren. Allerdings hat Gündogan bislang immer erklärt, nur für Deutschland spielen zu wollen.

          Harte Verbands-Konkurrenz um Spieler

          Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der türkische Verband konkurrieren hart um junge Spieler mit deutsch-türkischen Wurzeln. „Wir setzen niemanden dieser Spieler unter Druck“, betonte Löw gestern. Real-Star Mesut Özil hatte sich zum Beispiel für Deutschland entschieden, der Bremer Mehmet Ekici hingegen für die Türkei.

          BVB-Trainer Jürgen Klopp (44) muss in Dortmund derweil die zweite große Länderspielpause der Saison möglichst sinnvoll überbrücken. Borussia Dortmund bestreitet am Mittwochabend (18.30 Uhr, Leimbachstadion) einen Test beim NRW-Ligisten SF Siegen. Vor allem für Stürmer Lucas Barrios (26) stellt dieses Spiel eine gute Möglichkeit dar, seinen immensen Rückstand nach zweimonatiger Verletzungspause aufzuarbeiten.

          Barrios soll 90 Minuten testen

          „Lucas“, meinte Klopp gestern, „scharrt mit den Hufen. Er ist jetzt bereit für den nächsten Schritt.“ Der Argentinier soll „möglichst“ (Klopp) die kompletten 90 Minuten bestreiten. Klopp wird den Kader wegen der Vielzahl der Nationalmannschaftsabstellungen mit Spielern der 2. Mannschaft auffüllen, muss aber auf Marvin Bakalorz verzichten. Der Defensivspieler, der sich nach langer Verletzungspause wieder herangekämpft hat, knickte beim Training gestern um. Auch Mohamed Zidan (Zerrung) fehlt in Siegen, er absolviert derzeit nur Lauftraining.

          Kommentar


            Lt. eines Interview fühlt sich Kuba nicht mehr so wirklich wohl. Der polnische Nationalspieler meint: Das er mehr spielen will und wenn es bei Dortmund nicht geht dann bei einen anderen Verein... (angeblich hat Krakow interesse)

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Lt. eines Interview fühlt sich Kuba nicht mehr so wirklich wohl. Der polnische Nationalspieler meint: Das er mehr spielen will und wenn es bei Dortmund nicht geht dann bei einen anderen Verein... (angeblich hat Krakow interesse)
              Kuba will weg, hab ich jetzt auf ziemlich jeder Inet-Seite gelesen.
              Wenns nach ihm geht schon im Winter, damit er für die EM Fit ist...
              Mehr Spielpraxis unso....

              Denke im Sommer wird sich der BVB "neu" formatieren..

              => Zidane/Kuba/DaSilva/Owo/Kehl/LeTallec/Kringe.... + vllt. eine Überraschung (Götze/Hummels oder kA...) werden den Verein verlassen.

              Da wird einiges an Gehalt frei + für Kuba bekommt man bestimmt um die 6 Millionen....

              Schmiedebach statt Kehl wäre super !!! (auch wenn Kehl dem BVB die Treue gehalten hat, in schweren Zeiten)

              Vorallem würde ich mich über 1-2 Spieler freuen die 25-27 Jahre sind und des öffteren EL/CL gespielt haben.

              Denke uns fehlt manchmal die Erfahrung, vorallem international...

              Kommentar


                Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                Kuba will weg, hab ich jetzt auf ziemlich jeder Inet-Seite gelesen.
                Wenns nach ihm geht schon im Winter, damit er für die EM Fit ist...
                Mehr Spielpraxis unso....

                Denke im Sommer wird sich der BVB "neu" formatieren..

                => Zidane/Kuba/DaSilva/Owo/Kehl/LeTallec/Kringe.... + vllt. eine Überraschung (Götze/Hummels oder kA...) werden den Verein verlassen.

                Da wird einiges an Gehalt frei + für Kuba bekommt man bestimmt um die 6 Millionen....

                Schmiedebach statt Kehl wäre super !!! (auch wenn Kehl dem BVB die Treue gehalten hat, in schweren Zeiten)

                Vorallem würde ich mich über 1-2 Spieler freuen die 25-27 Jahre sind und des öffteren EL/CL gespielt haben.

                Denke uns fehlt manchmal die Erfahrung, vorallem international...
                Da gebe ich dir absolut Recht... Die Kleverniss fehlt einfach in unseren Reihen. Kehl´s Zeit ist meiner Meinung abgelaufen.

                Lt. Transfermarkt. de hat Dortmund einige Spieler auf der Liste...

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  TRANSFER MARKET

                  ENGLAND/ ARSENAL, Offer for Gotze ready
                  08 Oct| Claudio Colla | read 6441
                  © foto di Alberto Fornasari


                  Currently on a deal with Borussia Dortmund until June 2014, German international offensive midfielder Mario Götze (19) has become a primary target for Arsenal, whose management are ready to offer 20 million pounds and Moroccan international striker Marouane Chamakh's (27) ownership.


                  ---------------------


                  Ca. 23 Millionen + nen Profi der kein bock mehr hat zu spielen ....


                  Wenn da was dran ist => omg @ Arsenal ...

                  Kommentar


                    Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                    TRANSFER MARKET

                    ENGLAND/ ARSENAL, Offer for Gotze ready
                    08 Oct| Claudio Colla | read 6441
                    © foto di Alberto Fornasari


                    Currently on a deal with Borussia Dortmund until June 2014, German international offensive midfielder Mario Götze (19) has become a primary target for Arsenal, whose management are ready to offer 20 million pounds and Moroccan international striker Marouane Chamakh's (27) ownership.


                    ---------------------


                    Ca. 23 Millionen + nen Profi der kein bock mehr hat zu spielen ....


                    Wenn da was dran ist => omg @ Arsenal ...

                    Lächerliches Angebot. Wenn wir uns für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren, wird Götz sicher bleiben. Auch so sieht Watzke und Co. ja keinen Grund zum Verkauf.

                    Kommentar


                      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                      Lächerliches Angebot. Wenn wir uns für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren, wird Götz sicher bleiben. Auch so sieht Watzke und Co. ja keinen Grund zum Verkauf.
                      Götze wird im Sommer 2013 wechseln, außer wir sind für die CL qualifiziert und spielen international auch mal mehr als die Gruppenphase -)

                      Denke nicht das Götze auf biegen und brechen wechseln wird und will....

                      "Nur" um 2-3 Millionen (Netto) mehr zu verdienen ...

                      Kommentar


                        Apropos Götze:

                        Mit 21 Spielern hat Bundestrainer Joachim Löw am Sonntag die Vorbereitung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf das letzte EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien aufgenommen. Mario Götze wird bei der Partie am Dienstag (19.00 Uhr/ZDF) in Düsseldorf nicht mehr zum Einsatz kommen. Löw gönnt dem 19-Jährigen eine Pause. Götze reiste vorzeitig zurück nach Dortmund.

                        Kommentar


                          Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                          Apropos Götze:

                          Mit 21 Spielern hat Bundestrainer Joachim Löw am Sonntag die Vorbereitung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf das letzte EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien aufgenommen. Mario Götze wird bei der Partie am Dienstag (19.00 Uhr/ZDF) in Düsseldorf nicht mehr zum Einsatz kommen. Löw gönnt dem 19-Jährigen eine Pause. Götze reiste vorzeitig zurück nach Dortmund.
                          Finde ich super -)

                          Bremen ist wichtiger, als Belgien !!

                          Kommentar


                            Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                            Kuba will weg, hab ich jetzt auf ziemlich jeder Inet-Seite gelesen.
                            Wenns nach ihm geht schon im Winter, damit er für die EM Fit ist...
                            Mehr Spielpraxis unso....

                            Denke im Sommer wird sich der BVB "neu" formatieren..

                            => Zidane/Kuba/DaSilva/Owo/Kehl/LeTallec/Kringe.... + vllt. eine Überraschung (Götze/Hummels oder kA...) werden den Verein verlassen.

                            Da wird einiges an Gehalt frei + für Kuba bekommt man bestimmt um die 6 Millionen....

                            Schmiedebach statt Kehl wäre super !!! (auch wenn Kehl dem BVB die Treue gehalten hat, in schweren Zeiten)

                            Vorallem würde ich mich über 1-2 Spieler freuen die 25-27 Jahre sind und des öffteren EL/CL gespielt haben.

                            Denke uns fehlt manchmal die Erfahrung, vorallem international...
                            MW aufm TM.de 7 Mio, mal schauen was da geht. Vllt. ist dadurch wirklich mal ein/zwei Spieler drin, die schon internationale Erfahrung mitbringen. Die Stammformation steht so weit und ich denke nicht, dass Kuba bis zum Dezember eine andere Rolle spielen wird.

                            Kommentar


                              Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                              MW aufm TM.de 7 Mio, mal schauen was da geht. Vllt. ist dadurch wirklich mal ein/zwei Spieler drin, die schon internationale Erfahrung mitbringen. Die Stammformation steht so weit und ich denke nicht, dass Kuba bis zum Dezember eine andere Rolle spielen wird.
                              BTW Lewa/Kuba haben gestern ggn Korea je 1x getroffen -)

                              Aufgrund der Leistungen in der Nationalmannschaft, sind die 6-7 Millionen gerechtfertigt...

                              Vllt. tut sich schon was im Winter, weis nur nicht obs gut oder schlecht ist oO ^^

                              Kommentar


                                Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                BTW Lewa/Kuba haben gestern ggn Korea je 1x getroffen -)

                                Aufgrund der Leistungen in der Nationalmannschaft, sind die 6-7 Millionen gerechtfertigt...

                                Vllt. tut sich schon was im Winter, weis nur nicht obs gut oder schlecht ist oO ^^
                                Vllt. macht man es auch abhängig davon, ob man vllt. Schmiedebach zum Winter transferieren kann. Generell kann ich mir nicht vorstellen, Kuba im Winter abzugeben, aber pesonell nichts zu machen. Sollten wir dort noch in 3 Wettbewerben spielen, nicht denkbar, ihn abzugeben. (Schmiedebach wäre zudem international nicht spielberechtigt)

                                Kommentar


                                  Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                  Vllt. macht man es auch abhängig davon, ob man vllt. Schmiedebach zum Winter transferieren kann. Generell kann ich mir nicht vorstellen, Kuba im Winter abzugeben, aber pesonell nichts zu machen. Sollten wir dort noch in 3 Wettbewerben spielen, nicht denkbar, ihn abzugeben. (Schmiedebach wäre zudem international nicht spielberechtigt)
                                  Man kann im Winter nachnominieren, wie Mailand bei Forlan...

                                  Aber Schmiedebach für Kuba ?!?!

                                  Damit würde man Gündogan richtig Druck machen und hätte auf rechts keine Alternative mehr ....

                                  Kommentar


                                    Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                    Man kann im Winter nachnominieren, wie Mailand bei Forlan...

                                    Aber Schmiedebach für Kuba ?!?!

                                    Damit würde man Gündogan richtig Druck machen und hätte auf rechts keine Alternative mehr ....
                                    Habe gehört und gelesen, Schmiedebach kann auch auf den Außen spielen. Wie gesagt, ich halte nicht viel von dem Verkauf im Winter...Schmiedebach im Sommer zu holen wäre ja auch logischer...ablösefrei.

                                    Kommentar


                                      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                      Habe gehört und gelesen, Schmiedebach kann auch auf den Außen spielen. Wie gesagt, ich halte nicht viel von dem Verkauf im Winter...Schmiedebach im Sommer zu holen wäre ja auch logischer...ablösefrei.
                                      Denke Kuba wird drauf drängen im Winter gehen zu können, weil er Spielpraxis für die EM braucht ....

                                      Hat er im Polnischen-TV gesagt, weis nur nicht wer ihn ersetzen soll...
                                      (Vllt. Leitner..)

                                      Zu Schmiedebach, lieber nen kleines Handgelt im Sommer, als im Winter 1-2 Millionen für nen halbes Jahr zu zahlen

                                      EDIT: Wir brauchen ihn auch erst, wenn DaSilva/Kehl uns im Sommer verlassen...

                                      Kommentar


                                        Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                        Denke Kuba wird drauf drängen im Winter gehen zu können, weil er Spielpraxis für die EM braucht ....

                                        Hat er im Polnischen-TV gesagt, weis nur nicht wer ihn ersetzen soll...
                                        (Vllt. Leitner..)

                                        Zu Schmiedebach, lieber nen kleines Handgelt im Sommer, als im Winter 1-2 Millionen für nen halbes Jahr zu zahlen

                                        EDIT: Wir brauchen ihn auch erst, wenn DaSilva/Kehl uns im Sommer verlassen...
                                        Kehl, Bender, Gündogan, Perisic, Götze, Kagawa, Leitner, da Silva, KG

                                        Für 5 Positionen, ich denke Gündogan kann auch mal außen spielen, genau wie Leitner...über EInsätze von ihm würde ich mich besonders freuen. Rotieren ist alles!

                                        Kommentar


                                          Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                          Kehl, Bender, Gündogan, Perisic, Götze, Kagawa, Leitner, da Silva, KG

                                          Für 5 Positionen, ich denke Gündogan kann auch mal außen spielen, genau wie Leitner...über EInsätze von ihm würde ich mich besonders freuen. Rotieren ist alles!
                                          8/10 => perfekte Leitner Positionen, aber auf Außen hat er mich nicht wirklich überzeugt.

                                          Er ist ein perfekter Ballverteiler und kann super Pässe spielen.

                                          Dribbeln/flanken/schnelligkeit sind nicht so seine Attribute .(

                                          Lasse mich aber gerne von was anderem überzeugen ^^

                                          Kommentar


                                            Barrios: BVB das Ziel seiner Träume

                                            11.10.2011 - 08 h 12
                                            Lucas Barrios kann sich nicht vorstellen, Borussia Dortmund zugunsten eines renommierteren Klubs zu verlassen. „Ich spiele schon bei einem europäischen Top-Verein und bin glücklich in Dortmund. Ich habe in den beiden Jahren, die ich hier bin, alle meine Ziele erreicht. Wir sind Meister geworden, spielen in der Champions League. Viel mehr kann man doch kaum erreichen“, schwärmt der Angreifer in den ‚Ruhr Nachrichten‘.
                                            2009 wechselte Barrios für 4,2 Millionen Euro vom chilenischen Erstligisten Colo Colo nach Dortmund. Für den BVB gelangen dem aus Argentinien stammenden Paraguayer in 67 Bundesligapartien 35 Treffer. Sein Vertrag ist bis 2014 datiert.

                                            Verspricht doch eine schöne Zukunft mit Lucas.

                                            Kommentar


                                              Lucas Barrios im Interview„Jetzt müssen zwei Siege her!“

                                              DORTMUND In nur 67 Bundesliga-Spielen hat er 35 Treffer für den BVB erzielt – Lucas Barrios (26) ist der personifizierte Torgarant für den Deutschen Meister Borussia Dortmund. Als er sich im Finale der Copa America Ende Juli im Trikot Paraguays einen Muskelbündelriss zuzog, stand der BVB unter Schock. Jetzt ist Barrios wieder da. Ein Gespräch über Geduld, Champions-League-Träume und persönliche Ziele.Von Dirk Krampe



                                              Der Deutsche Meistertitel war auch für Lucas Barrios ein Karriere-Highlight. Nach langer Verletzungspause ist der Argentinier nun wieder fit. (DeFodi)




                                              Ihr Trainer Jürgen Klopp hat gesagt, dass auch Sie nicht zaubern könnten und Zeit bräuchten nach Ihrer langen Pause. Hat er Recht?
                                              Lucas Barrios: Natürlich, aber ich fühle mich jetzt wieder gut. Für mich war der Test in Siegen wichtig. Er hat mir gezeigt, dass ich wieder 90 Minuten durchhalten kann.

                                              Mit Verlaub: Das war ein Spiel gegen einen Fünftligisten...
                                              Barrios: Mir fehlt auch noch einiges, das will ich nicht bestreiten. Wenn man so lange verletzt war, reicht Training allein nicht aus. Man braucht Praxis. Von daher bringen auch mich solche Spiele weiter.

                                              In vier Tagen spielt der BVB bei Werder Bremen. Mit Lucas Barrios in der Spitze?
                                              Barrios: (lacht) Das muss natürlich der Trainer entscheiden. Ich glaube, dass ich mit den Trainingseinheiten bis zum Freitag wieder bei 100 Prozent sein werde. Ich will dem Trainer zeigen, dass ich dann eine echte Alternative bin.

                                              Robert Lewandowski hat gegen Augsburg drei Treffer erzielt. Warum sollte Klopp ihm den Platz im Sturmzentrum nehmen?
                                              Barrios: Erst einmal: Ich freue mich ehrlich für Robert. Er ist ja des Öfteren kritisiert worden in den vergangenen Monaten. Da werden ihm die drei Treffer gut tun. Und warum sollen nicht wir beide spielen?

                                              Weil es im 4-2-3-1 von Jürgen Klopp nur eine Spitze gibt…
                                              Barrios: Wir haben doch auch in der vergangenen Saison zusammengespielt, als Shinji Kagawa verletzt war.

                                              Sie haben während Ihrer Verletzungspause Gelegenheit gehabt, das Dortmunder Spiel von außen zu sehen. Warum tut sich der BVB in dieser Saison so schwer?
                                              Barrios: Niemand sollte außer Acht lassen, dass es eine außergewöhnliche Spielzeit war, die sich nicht so einfach wiederholen lässt. Dazu kommt: Wir sind der Deutsche Meister. Den will jeder schlagen. Und jeder Gegner gibt gegen uns 150 Prozent. Auch die Dreifachbelastung macht sich in dieser Saison stärker bemerkbar. Champions League, das ist dann doch eine ganz andere Herausforderung. Gerade für uns als junge Mannschaft.

                                              Auch für Sie war die Champions League immer ein großer Traum. Wie schwierig war es, nach Ihrer Verletzung den Start nur als Zuschauer mitzuerleben?
                                              Barrios: Es war unglaublich frustrierend. Ich hatte noch nie zuvor eine so langwierige Verletzung. Wir hatten ein Jahr für diesen Traum gearbeitet. Dann werde ich im Finale der Copa America nur eingewechselt und verletze mich in fünf Minuten so schwer, dass ich zwei Monate gar nichts machen konnte.

                                              Sind Sie ein geduldiger Mensch?
                                              Barrios: Ich musste mich zügeln. Aber mir war klar, dass ich nicht zu früh zu viel machen durfte. Ich will ja schließlich in dieser Saison noch einiges erreichen.

                                              Manche Spieler fallen während einer Verletzungspause auch mental in ein Loch…
                                              Barrios: Andere erwischt es doch noch viel schlimmer und sie fehlen sechs Monate oder länger. Das habe ich mir auch immer gesagt.

                                              Gerade in der Champions League haben Sie als erfahrener Spieler und „Knipser“ gefehlt. Wie groß sind Ihre Hoffnungen, dass es noch reicht zum Weiterkommen für den BVB?
                                              Barrios: Die beiden Spiele gegen Olympiakos Piräus sind natürlich von enormer Wichtigkeit für uns. Punkten wir da und geht die andere Partie gut für uns aus, ist noch alles drin. Klar ist aber, dass jetzt zwei Siege her müssen. Danach haben wir dann noch zwei Endspiele.

                                              Nach Ihrer ersten Saison in Deutschland haben Sie gesagt, Ihr größtes Problem sei die Umstellung auf die europäische Spielweise gewesen, weil hier viel mehr Wert auf Defensivarbeit gelegt werde. Wieviel Spaß macht Ihnen Defensivarbeit heute?
                                              Barrios: Ich habe viel hinzugelernt in dieser Beziehung und bin da in meiner Entwicklung noch nicht am Ende. Jürgen Klopp vermittelt uns täglich Neues. Natürlich mag ich mehr den Weg nach vorne, aber ich habe verinnerlicht, dass der BVB ein Team ist, wo auch die Stürmer mithelfen müssen, gegnerische Angriffe zu unterbinden.

                                              Sie haben in Ihrem ersten Jahr 19 Tore und im zweiten wieder 16 geschossen. Sehen Sie sich auf europäischem Top-Niveau?
                                              Barrios: Das sind doch Diskussionen der Medien. Ich versuche, immer ein Stück besser zu werden. Das muss sich auch nicht unbedingt in Toren zeigen.

                                              Sie sind mehrfach mit anderen europäischen Klubs in Verbindung gebracht worden, der BVB hat vor gut einem Jahr ein Angebot aus Russland über 20 Millionen Euro ausgeschlagen. Was wäre der nächste logische Schritt in Ihrer Entwicklung?
                                              Barrios: Ich spiele schon bei einem europäischen Top-Verein und bin glücklich in Dortmund. Ich habe in den beiden Jahren, die ich hier bin, alle meine Ziele erreicht. Wir sind Meister geworden, spielen in der Champions League. Viel mehr kann man doch kaum erreichen.

                                              Ihr achtjähriger Sohn schaut in Südamerika mit Ihrem Vater immer die Dortmunder Spiele. Wie froh ist er, dass Sie wieder am Ball sind?
                                              Barrios: Er hat immer gefragt, „Papa, wann spielst Du wieder?“, und freut sich jetzt, dass ich wieder dabei bin. Die Situation, dass er so weit weg ist, ist für mich natürlich nicht so einfach. Aber es ist schön zu sehen, mit welchem Enthusiasmus er mitfiebert und meine Spiele verfolgt.

                                              Was ist für den BVB generell in dieser Saison noch möglich, und welche Ziele verfolgen Sie persönlich?
                                              Barrios: Wenn wir konstant unsere Leistung bringen, ist noch einiges möglich. Die Liga ist sehr ausgeglichen, aber wir haben ja betont, dass wir uns wieder für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren wollen. Und persönlich? Ich will mich nicht auf eine bestimmte Zahl an Toren festlegen, obwohl ich gesagt habe, dass ich noch mehr Treffer erzielen möchte als im vergangenen Jahr.

                                              Sie haben in der vergangenen Saison zehn Mal Aluminium getroffen. Gibt es eine Möglichkeit, da im Training gegenzusteuern?
                                              Barrios: Wir üben im Training öfter mal, die Latte zu treffen. Vielleicht sollten wir das lassen (lacht). Im Ernst, die Hauptsache ist doch, dass ich die Chancen bekomme

                                              Kommentar


                                                Erst mal ein Lob an bvbmaster für seine Informationen!!! :win:

                                                Ich habe auch noch eine Info... el Präsidente von Real möchte gerne Götze haben. Lt. seiner Aussage das Team weiter zu verjüngen gehöre ein Götze mit seinem Talent in diesem Team.

                                                Die Eltern bleiben bisher hart und sagen ein Wechsel vor 2013 ab.

                                                Wenn er weiter auf diesem Niveau spielt bin ich mal gespannt wie viele Millionen in den kommende zwei Jahren angeboten werden.

                                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                  Erst mal ein Lob an bvbmaster für seine Informationen!!! :win:

                                                  Ich habe auch noch eine Info... el Präsidente von Real möchte gerne Götze haben. Lt. seiner Aussage das Team weiter zu verjüngen gehöre ein Götze mit seinem Talent in diesem Team.

                                                  Die Eltern bleiben bisher hart und sagen ein Wechsel vor 2013 ab.

                                                  Wenn er weiter auf diesem Niveau spielt bin ich mal gespannt wie viele Millionen in den kommende zwei Jahren angeboten werden.
                                                  Laut El Marca (Spanische-Zeitung) möchte Real Götze + Hazard für 40-50 Millionen kaufen xDDD

                                                  OL ist extrem reich und wird sein Goldjuwel nicht für 20 Millionen ziehen lassen und beim BVB siehts genau so aus (bis auf extrem reich) ....

                                                  Außerdem:


                                                  United will make €17m midfielder offer - reports
                                                  Manchester United are reportedly set to make an offer for Borussia Dortmund midfielder Shinja Kagawa in January.

                                                  Manchester United are reportedly set to make an offer for Borussia Dortmund midfielder Shinja Kagawa in January.
                                                  According to Itasportpress.it, the Japan international is also being pursued by AC Milan and Juventus, but both clubs have been told by intermediaries that United will bid €17 million for him in the New Year.
                                                  Kagawa has been linked with a move to Old Trafford for a number of months and, it would appear, Sir Alex Ferguson is ready to launch a concerted effort to sign the 22-year-old.
                                                  United are still thought to be keen to bring in midfield reinforcements following the retirement of Paul Scholes although, so far, the Red Devils have coped expertly without the 36-year-old.

                                                  Link => http://www.givemefootball.com/premier-league/?id=159272

                                                  Kommentar


                                                    Gerüchte um GötzeWatzke sieht Fürsorgepflicht missachtet

                                                    DORTMUND Borussias KGaA-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat genug von all den Wechselgerüchten. Er will sie auch gar nicht mehr kommentieren. Er kümmert sich lieber um Mario Götze.Von Thomas Schulzke

                                                    Verstecken kann sich Dortmunds Juwel Mario Götze vor den vielen Gerüchten nicht. (Foto: Defodi)

                                                    Artikel aus diesem Ressort


                                                    Der Hochbegabte stand in dieser Woche wieder im Mittelpunkt wilder Spekulationen. Der Nobelklub Real Madrid soll angeblich bereit sein, 50 Millionen Euro für den 19-Jährigen hinzublättern, berichtet zumindest die spanische Sportzeitung Marca.

                                                    "Baby-Real"

                                                    Madrids Klub-Boss Florentino Perez wird damit zitiert, dass sein aktuell im Schatten des FC Barcelona stehender Verein drei der hoffnungsvollsten Talente der Welt holen will. Neben dem Brasilianer Neymar auch noch den Belgier Eden Hazard (OSC Lille) und Borussias Juwel Mario Götze. In dem Artikel ist von einem „Baby-Real“ zu lesen, das den Erzrivalen aus Katalonien endlich hinter sich lassen soll.

                                                    Diese öffentlichen Spekulationen nerven Watzke. „Wenn Madrids Präsident das wirklich so gesagt hat, muss er sich ein Benimm-Lexikon besorgen. Mario ist zwar stabil wie kein Zweiter in seinem Alter, trotzdem sind diese öffentlichen Gerüchte katastrophal. Hier wird die Fürsorgepflicht gegenüber Mario drastisch missachtet.“

                                                    Götze ist vorbereitet

                                                    Die Verantwortlichen des BVB haben mit Götze längst Gespräche geführt, ihn auf diese Situation vorbereitet. „Es ist doch logisch, dass wir mit Mario über solche Dinge sprechen. Er bekommt doch all diese Spekulationen mit“, sagt Watzke.


                                                    Auch von einem 40-Millionen-Euro-Angebot des englischen Klubs FC Arsenal während der laufenden Bundesliga-Spielzeit musste er schon lesen. Den Engländern macht Watzke keinen Vorwurf, die anders als Real Madrid nicht über die Presse ihr Interesse an dem Nationalspieler geäußert hatten.

                                                    Vertrag bis 2014

                                                    Die Verantwortlichen aus London traten zuerst an den BVB heran und fragten an, ob es sich lohne, ein Angebot für den Jungstar abzugeben. Arsenal hatte zuvor durch die Verkäufe von Cesc Fabregas (FC Barcelona) und Amir Nasri (Manchester City) rund 65 Millionen Euro eingenommen und war auf der Suche nach Ersatz.

                                                    Der BVB sagte aber klipp und klar, dass er nicht bereit sei, zu diesem Zeitpunkt den Hauptprozessor der Offensive vorzeitig abzugeben. Götze hat beim deutschen Meister noch einen laufenden Vertrag bis 2014. Watzke verkündete vor einigen Wochen bei der Bilanz-Pressekonferenz, dass der Klub keine Stars verkaufen müsse, kein Ausbildungsverein sei.

                                                    Mit Humor reagiert

                                                    Sportmanager Michael Zorc reagierte mit Humor auf die Spekulationen über einen möglichen Wechsel seines Ausnahmetalentes. „Das Wort ,unverkäuflich‘ nehme ich nicht in den Mund. Das hat die Vergangenheit gelehrt. Wir beobachten im Gegenzug nun Cristiano Ronaldo“, wird er in einem Artikel des Internetportals „Welt Online“ zitiert.

                                                    Kommentar


                                                      Susi ist eben der Beste

                                                      Großes Lob erst einmal für den schönsten F-Cup Thread hier im Forum:win:

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                                        Susi ist eben der Beste

                                                        Großes Lob erst einmal für den schönsten F-Cup Thread hier im Forum:win:
                                                        Wir beobachten im Gegenzug nun Cristiano Ronaldo“, wird er in einem Artikel des Internetportals „Welt Online“ zitiert.
                                                        ----

                                                        Denke du meinst diesen Satz. ^^

                                                        Danke!! Der BVB ist halt ne Herzensangelegenheit xD

                                                        Kommentar


                                                          absolut...

                                                          Ich bin der Meinung, dass es irgendwann man ein Riegel vor den Unsummen der Gebote schieben sollte.

                                                          Spanische Clubs sind hoch verschuldet...

                                                          Russische und Englische Clubs werden durch Scheichs subventioniert.

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                                            Wir beobachten im Gegenzug nun Cristiano Ronaldo“, wird er in einem Artikel des Internetportals „Welt Online“ zitiert.
                                                            ----

                                                            Denke du meinst diesen Satz. ^^

                                                            Danke!! Der BVB ist halt ne Herzensangelegenheit xD
                                                            beides vollkommen richtig

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                              Erst mal ein Lob an bvbmaster für seine Informationen!!! :win:

                                                              Ich habe auch noch eine Info... el Präsidente von Real möchte gerne Götze haben. Lt. seiner Aussage das Team weiter zu verjüngen gehöre ein Götze mit seinem Talent in diesem Team.

                                                              Die Eltern bleiben bisher hart und sagen ein Wechsel vor 2013 ab.

                                                              Wenn er weiter auf diesem Niveau spielt bin ich mal gespannt wie viele Millionen in den kommende zwei Jahren angeboten werden.
                                                              Hätte das mit Götze auch reinposten können, aber das Gerücht ist 0% wert, deswegen braucht es normal auch nicht diskutiert werden.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X