Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Willkommen zu Goal.com 50! In dieser Reihe wählen die Goal.com-Redakteure aus der ganzen Welt die 50 besten Spieler der Saison 2010/11. Der Countdown läuft - am 14. August wird der Gewinner bekanntgegeben. Bis dahin werden wir Euch die übrigen 49 Spieler vorstellen, die es in die Top 50 geschafft haben.

    Wenn man zurück auf die unglaubliche BVB-Saison 2010/11 blickt, erinnert man sich zuerst an den Offensivstrategen Nuri Sahin. Der türkische Nationalspieler hatte mit Mario Götze einen überragenden Partner an der Seite, der mit seinen 18 Jahren für Furore in der Bundesliga sorgte.

    Der DFB-Sportdirektor Matthias Sammer bezeichnet den jungen Ausnahmespieler als ,,eines der größten Talente, die Deutschland je hatte''. Götze begann zwar die Saison als Ersatzspieler, doch schon am Ende der Spielzeit war er aus dem Klopp-Team nicht wegzudenken. Trainer ,,Kloppo'' ist von dem jungen Akteur überzeugt, der im September auf der rechten Flügelseite debütierte. Er entwickelte sich immens schnell und im November erhielt er schon seine erste Nominierung für Joachim Löws Nationalmannschaft. Neben Götze debütierte auch Andre Schürrle während des Testspiels gegen Schweden.

    Bislang bestritt Götze sechs Partien im DFB-Dress, aber seine wichtigen Auftritte hatte er beim BVB. Nachdem Spielmacher Shinji Kagawa im Januar eine Verletzung erlitt, schenkte Klopp erneut Götze das Vertrauen. Der 18-Jährige enttäuschte nicht und erfüllte einen wichtigen Part während der Saison, die mit dem Bundesligatitel gekrönt wurde.
    DER MOMENT DER SAISON

    Götze beendete die Saison mit 15 Assists. Mit seiner überragenden Spielweise hatte er seinen Teamkameraden eine Fülle von guten Torchancen herausgespielt, die allerdings nicht verwertet wurden. Mit einer höheren Konzentration seiner Partner hätte der gebürtige Memminger weitaus mehr Assists auf dem Konto zu verbuchen.

    Mit seiner Spielweise ähnelt Götze dem Real-Star Mesut Özil. Er ist ein geborener Spielmacher, der über eine hervorragende Technik verfügt. Wenn er das Spielgerät am Fuß hat, trifft er nahezu immer die richtige Entscheidung, ob er dribblen, schießen oder einen tödlichen Pass spielen soll. Besonders nennenswert ist auch sein Spiel ohne Ball, mit dem er seinen Partnern im schwarz-gelben Team viel Freiraum verschafft.

    Mit den Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit hat Götze das Etikett ,,einer für die Zukunft'' längst abgeworfen, denn seine Zukunft ist bereits jetzt. Die Nummer 10 wird sich weiterhin verbessern und als Spieler wachsen. An diesen Leistungen muss er sich erst mal messen, um im Verlauf der neuen Saison noch besser zu werden.

    Wenn er das Spielgerät am Fuß hat, trifft er nahezu immer die richtige Entscheidung, ob er dribbeln, schießen oder einen tödlichen Pass spielen soll.
    Es wird einiges von Dortmund in dieser Saison erwartet, zumal der Verein sich nach langer Zeit wieder für die Champions League qualifiziert hat. Nach dem Abgang von Sahin zu Real Madrid ist der Druck auf dem jungen Mario Götze größer. Klopp schenkt ihm aber weiterhin das Vertrauen und Götze wird nicht nur an die guten Leistungen anknüpfen können, sondern die noch übertreffen.

    goal.com

    Kommentar


      Willkommen zu Goal.com 50! In dieser Reihe wählen die Goal.com-Redakteure aus der ganzen Welt die 50 besten Spieler der Saison 2010/11. Der Countdown läuft - am 14. August wird der Gewinner bekanntgegeben. Bis dahin werden wir Euch die übrigen 40 Spieler vorstellen, die es in die Top 50 geschafft haben.

      Es gibt einige fundamentale Prinzipien, auf denen das Erfolgsrezept von Borussia Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp beruht: Eine stabile Verteidigung sowie das schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive sind Eckpfeiler seiner Strategie. Dafür benötigt man spezielle, ungewöhnlich vielseitige Spielertypen; unter anderem einen Innenverteidiger, der sowohl die Abwehrarbeit beherrscht als auch als tiefstehender Spielmacher agieren kann - und in der Saison 2010/11 hat Klopp einen Akteur gefunden, der diese Vorgabe nahezu perfekt erfüllt hat.

      Der BVB-Coach schenkte mit Mats Hummels einem jungen Mann das Vertrauen, und der Ex-Bayer sollte ihn nicht enttäuschen: Zusammen mit Neven Subotic bildete er eines der besten europäischen Innenverteidiger-Duos. In der gesamten Bundesliga-Saison musste man in 34 Partien lediglich 22 Gegentore hinnehmen und verfehlte die Rekordmarke, die Bayern in der Saison 2007/08 gesetzt hatte, um lediglich einen Treffer.

      Statistisch gesehen war Hummels Europas fairster Abwehrspieler: Er beging weniger Fouls pro Spiel als die Elite-Innenverteidiger, inklusive Thiago Silva, Gerard Pique, und Nemanja Vidic - in der Bundesliga wurde er nur zweimal verwarnt. Hummels Abwehrspiel war dabei derart effektiv, dass die Top-Drei-Bundesligaspieler gegen Dortmund kein Tor erzielen konnten.

      Was das Spielverständnis angeht, liest Hummels eine Partie so gut, dass man ihm fast prophetische Fähigkeiten zuschreiben kann. Mit seiner engen Manndeckung kann er die gegnerischen Angreifer fast komplett aus dem Spiel nehmen. Der 22-jährige erinnert in vielerlei Hinsicht an Milans Thiago Silva: Er benötigt keine spektakulären Aktionen, weil er fast immer richtig steht und so in einer einfachen, aber effektiven Art und Weise seinen Job machen kann.

      Während es natürlich vor allem seine Defensiv-Fähigkeiten sind, die Hummels auszeichnen, ist das Spiel ohne Ball nur ein Teil seines Repertoires. Genau wie Barcas Gerard Pique kann er auch mit dem Leder hervorragend umgehen, was für Klopps System von größtem Nutzen war.

      Nach der Balleroberung war Hummels in der letzten Saison häufig derjenige, der den Konter einleitete - anstatt den Ball ziellos nach vorne zu schlagen, agierte er eher wie ein defensiver Mittelfeldspieler, der sich die richtige Anspielstation gewissenhaft aussucht. Wenn ein schneller Tempogegenstoß nicht möglich war, dribbelte Hummels immer wieder mit dem Ball bis zur Mittellinie, um dann einen 20 oder 25 Meter langen Ball in die Spitze zu spielen. So übernahm er die Aufgaben des Sechsers, was Sven Bender und vor allem Nuri Sahin erlaubte, weiter vorzustoßen.

      Nach seinen beeindruckenden Leistungen auf Vereinsebene dauerte es nicht lange, bis auch Bundestrainer Jogi Löw auf Hummels aufmerksam wurde. Bislang hat er zwar erst sieben Länderspiele auf dem Konto, in denen er nicht ganz an seine Form beim BVB anknüpfen konnte, aber Löw scheint große Stücke auf den Durchstarter zu halten.

      „Statistisch gesehen war Hummels Europas fairster Abwehrspieler: Er beging weniger Fouls pro Spiel als die Elite-Innenverteidiger, inklusive Thiago Silva, Gerard Pique, und Nemanja Vidic.“

      In der neuen Saison warten nun zwei große Herausforderungen auf Hummels: Zum einen muss er sich in der Champions League beweisen, und zum anderen gilt es, sich für die EM 2012 einen Stammplatz in der Nationalelf zu erspielen. Das wird nicht einfach - aber nach seinem kometenhaften Aufstieg in der letzten Spielzeit kann Hummels die bevorstehenden Aufgaben mit erhobenem Haupt angehen.

      goal.com

      Kommentar


        Heute ab 12 Uhr CL-Quali-Auslosung. Vllt ganz interessant. Sollten noch 4 Teams mit einem niedrigeren Koeffizienten als Dortmund in die Gruppenphase kommen, wären wir in Topf 3. So sind wir momentan Platz 3 in Topf 4.

        Einerseits hält man ja international zu allen deutschen Mannschaften. Sollte Bayern jedoch in der Quali rausfliegen, wovon man nicht ausgehen kann (Mgl. Gegner: Kasan, Enschede, Udinese Calcio, Zürich oder Odense), könnte es ca. 10 Mio mehr Einnahmen für den BVB geben, da sich nur noch 2 Teams die Einnahmen teilen müssten.

        Kommentar


          Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
          Heute ab 12 Uhr CL-Quali-Auslosung. Vllt ganz interessant. Sollten noch 4 Teams mit einem niedrigeren Koeffizienten als Dortmund in die Gruppenphase kommen, wären wir in Topf 3. So sind wir momentan Platz 3 in Topf 4.

          Einerseits hält man ja international zu allen deutschen Mannschaften. Sollte Bayern jedoch in der Quali rausfliegen, wovon man nicht ausgehen kann (Mgl. Gegner: Kasan, Enschede, Udinese Calcio, Zürich oder Odense), könnte es ca. 10 Mio mehr Einnahmen für den BVB geben, da sich nur noch 2 Teams die Einnahmen teilen müssten.
          Auch als BVB-Fan muss Bayern in die CL.

          Brauchen Pkte für die 5-Jahres-Wertung.

          Man kann nicht davon ausgehen, dass BVB/Leverkusen bis ins Viertelfinale durch starten...

          Kommentar


            Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
            Auch als BVB-Fan muss Bayern in die CL.

            Brauchen Pkte für die 5-Jahres-Wertung.

            Man kann nicht davon ausgehen, dass BVB/Leverkusen bis ins Viertelfinale durch starten...
            Ja, war auch nur rein hypothetisch.

            Wäre über Platz 3 schon zufrieden, sollten wir eine schwere Gruppe bekommen. Das wäre doch eine geile Gruppe: Inter, Valencia, ManCity, Dortmund.

            Kommentar


              Soooo....Jogi Löw hat wieder 4 Dortmunder für das Spiel gegen Brasilien Nominiert. Neben Götze und Hummels sind auch Nominiert der beim letzten Länderspiel verletzte Manni Bender und unser Neuzugang Gündogan.
              Freut mich für alle sehr, schade, dass KG nicht dabei ist aber da sind wohl auf seiner Position Poldi und Schürrle im Weg. Dazu wüsste ich gerne, ob Jogi unseren Schmelzer Nominiert hätte, wenn der nicht verletzt wäre...da bin ich mir nämlich nicht so sicher

              Kommentar


                Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                Soooo....Jogi Löw hat wieder 4 Dortmunder für das Spiel gegen Brasilien Nominiert. Neben Götze und Hummels sind auch Nominiert der beim letzten Länderspiel verletzte Manni Bender und unser Neuzugang Gündogan.
                Freut mich für alle sehr, schade, dass KG nicht dabei ist aber da sind wohl auf seiner Position Poldi und Schürrle im Weg. Dazu wüsste ich gerne, ob Jogi unseren Schmelzer Nominiert hätte, wenn der nicht verletzt wäre...da bin ich mir nämlich nicht so sicher
                Da Lahm nun links spielt, wird er kaum eine Chance haben auch mal zu spielen. KG ist schätze ich mal nicht technisch stark genug für Löw. Bin mal gespannt, wer alles spielt und wie.

                Kommentar


                  Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                  Ja, war auch nur rein hypothetisch.

                  Wäre über Platz 3 schon zufrieden, sollten wir eine schwere Gruppe bekommen. Das wäre doch eine geile Gruppe: Inter, Valencia, ManCity, Dortmund.
                  Inter/Valencia/ManCity, bei allem Respekt....

                  Da ist keiner dabei der klar als Favorite ggn uns ins Rennen geht ....

                  Alles nur große Namen, die momentan nicht auf der Höhe sind, bzw es noch nie waren (ManCity).... xD

                  Kommentar


                    Die schlimmste Grp für den BVB:

                    FC Barcelona
                    AC Milan
                    Zenit St.Petersburg
                    Borussia Dortmund

                    Für Leverkusen:

                    FC Barcelona
                    Olympique Lyon
                    Bayer Leverkusen
                    Napoli

                    ... abwarten xD

                    Kommentar


                      moins @ll

                      sagt mal sammelt einer von euch oder eure kids diese panni sticker
                      Echte Liebe??
                      gruß
                      duhe

                      Kommentar


                        Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                        moins @ll

                        sagt mal sammelt einer von euch oder eure kids diese panni sticker
                        Echte Liebe??
                        gruß
                        duhe
                        Sry, hab keine Kinder .o

                        Kommentar


                          Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                          moins @ll

                          sagt mal sammelt einer von euch oder eure kids diese panni sticker
                          Echte Liebe??
                          gruß
                          duhe
                          ne leider nicht^^und kinder hab ich auch keine...sorry

                          Kommentar


                            Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                            moins @ll

                            sagt mal sammelt einer von euch oder eure kids diese panni sticker
                            Echte Liebe??
                            gruß
                            duhe
                            Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                            Sry, hab keine Kinder .o
                            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                            ne leider nicht^^und kinder hab ich auch keine...sorry
                            schade hätte ja sein können
                            habe die 188 bekommen
                            soll recht5 seltren sein, habe ihn noch nicht eingeklebt


                            ist richtig am glitzern der Pokal


                            gruß
                            duhe

                            Kommentar


                              Sonstiges: Klopp muss wählen: Nationalspieler Bender oder Kapitän Kehl? "Eine Entscheidung ist schon gefallen, aber ich werde sie erst den Spielern und dann der Öffentlichkeit mitteilen", sagte der BVB-Coach. "Lewandowski ersetzt den länger ausfallenden Barrios, Löwe spielt für Schmelzer. Neuzugang Perisic nimmt auf der Bank Platz. Beim HSV drängen die eigentlich von der Copa America strapazierten Guerrero und Rincon in die Mannschaft. "Sie stehen voll im Saft", sagt Trainer Oenning. Und explizit über Rincon: "Er macht einen guten Eindruck und spielt in meinen Gedanken eine Rolle."

                              Statistik: Der Meister BVB ist seit dem 0:2 gegen Leverkusen zum Auftakt der vergangenen Saison zu Hause ungeschlagen, er gewann die letzten vier Heimspiele mit insgesamt 12:2 Toren. Der HSV, der vor sieben Jahren zuletzt ein Auftaktspiel verlor (0:2 gegen Bayern München), siegte in keiner der letzten sieben Ligapartien und erzielte dabei insgesamt nur drei Treffer. Mit Trainer Michael Oenning unterlagen die Hamburger aber auch nur einmal auswärts (0:3 in Stuttgart am 23. April).

                              spox.com

                              Kommentar


                                Keine Berufung gegen Sperre fürs Nationalteam

                                Lukasz Piszczek von Borussia Dortmund wird auf eine Berufung gegen die vom polnischen Fußballverband (PZPN) verhängte halbjährige Sperre für Spiele der Nationalmannschaft verzichten.

                                Der in die Manipulation eines polnischen Meisterschaftsspiels der Saison 2005/2006 verwickelte Abwehrspieler wird die Sperre somit akzeptieren. Eine entsprechende Erklärung ließ Piszczek den polnischen Medien zukommen.
                                "Wie bereits angekündigt, unterwerfe ich mich freiwillig dieser Strafe. Auf die Rechtsgültigkeit des Urteils werde ich nicht warten. Stattdessen habe ich mich entschieden, bis zum Ablauf der Strafe nicht an Länderspielen der polnischen Nationalmannschaft teilzunehmen, was ich dem Nationaltrainer Franciszek Smuda schon mitgeteilt habe", heißt es in dem von den Ruhr Nachrichten veröffentlichten Text. "Das ist alles, was ich in dieser Sache zu sagen habe."

                                Zorc bezeichnet Strafe als "unangemessen"

                                Laut eines Sprechers des Verbandes sollte die Strafe nach dem Urteil eines ordentlichen Gerichts vom Juni "abschreckend" auf andere Spieler wirken.
                                Die Richter hatten Piszczek zu einer einjährigen Haftstrafe auf Bewährung und einer Geldstrafe von 37.000 Euro verurteilt, weil er als Profi von Zaglebie Lubin an der Manipulation eines Spiels beteiligt war, bei dem er selbst jedoch nicht auf dem Platz gestanden hatte.

                                Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc bezeichnete die Vorwürfe als "Treppenwitz" und die Strafe als "unangemessen". "Da soll an einem prominenten Nationalspieler im Vorfeld der EM ein Exempel statuiert werden. Für uns hat das keinerlei Konsequenzen", sagte Zorc.

                                spox.com

                                Kommentar


                                  Kagawa für Japan-Kader berufen

                                  Shinji Kagawa von Borussia Dortmund wurde erstmals nach seinem Mittelfußbruch wieder in den Kader Japans für das Länderspiel am Mittwoch gegen Südkorea berufen.

                                  Damit haben sich die Befürchtungen von BVB-Trainer Jürgen Klopp bestätigt. "Es wäre nicht gut, wenn er nach dem ersten Bundesligaspiel gleich wieder eine so lange Reise auf sich nehmen müsste, um dann wieder am Samstag zu spielen", sagte der 44-Jährige in der Hoffnung auf die Einsicht des japanischen Verbandes.

                                  Der Ärger der Dortmunder ist verständlich, immerhin mussten sie nach der Verletzung des 22-Jährigen in der Winterpause beim Asien-Cup die gesamte Bundesliga-Rückrunde auf ihren Shootingstar verzichten.
                                  Der Sommer-Neuzugang hatte mit starken Vorstellungen und acht Treffern in den 17 Spielen bis zur Jahreswende für Furore gesorgt.
                                  Kagawa absolvierte in diesem Sommer die gesamte Vorbereitung und präsentierte sich zuletzt in exzellenter Verfassung.

                                  spox.com

                                  Kommentar


                                    Die Partnerschaften mit dem Solar-Riesen Q-Cells (dotiert mit rund 8,5 Millionen Euro) und Sportartikelhersteller Puma (deutlich mehr als 30 Millionen Euro/ab 2013) spülen langfristig riesige Summen in die BVB-Kasse. Am Mittwoch gab der Meister zudem bekannt, dass Japans Dieselmotoren-Hersteller Yanmar für vorerst zwei Jahre als so genannter Champion Partner unterschrieben hat. Über die Details des Geschäfts wurde nichts bekannt.

                                    Hauptgrund Kagawa

                                    Yanmar ist auch Hauptsponsor des früheren Klubs von BVB-Mittelfeldstar Shinji Kagawa (Cerezo Osaka). „Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass Kagawa ein Hauptgrund für das Engagement von Yanmar ist“, sagt Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

                                    Nach Informationen unserer Redaktion wird der BVB zeitnah seinen neunten Champion Partner vorstellen:
                                    Wilo mit Hauptsitz in Dortmund (über 6200 Mitarbeiter/1,02 Milliarden Euro Umsatz) ist einer der weltgrößten Pumpenhersteller und bindet sich ebenfalls bis 2013 an die Borussia.

                                    ruhrnachrichten.de

                                    Kommentar


                                      Die Meriten der Vorsaison hat Jürgen Klopp abgehakt, die Konzentration von Borussia Dortmund gilt allein dem ambitionierten Unternehmen Titelverteidigung. 82 Tage nach der rauschenden Meisterfeier startet der BVB mit dem Eröffnungsspiel am Freitag gegen den runderneuerten Hamburger SV in die mit Spannung erwartete 49. Bundesliga-Spielzeit.

                                      Keine Glückwünsche

                                      „Von dem Moment an, wo die Partie angepfiffen wird, werde ich keine Glückwünsche mehr entgegen nehmen. Es sei denn von ein paar Nordkoreanern, die vielleicht noch nicht mitbekommen haben, dass die Schale jetzt in Dortmund steht“, sagte der frisch zum „Trainer des Jahres“ gekürte Klopp vor dem Duell mit den Hanseaten an diesem Freitagabend (20.30 Uhr/Sky und ARD).

                                      Der 44-Jährige ist froh, dass es nach der langen Vorbereitungszeit endlich wieder um Punkte geht. „Wir haben das Gefühl, dass wir gut vorbereitet sind.“

                                      Gündogan in Nationalelf

                                      Nicht nur Bundestrainer Joachim Löw, einer der vielen Prominenten unter den 80 720 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park, ist gespannt, ob der BVB gleich zum Start den Hochgeschwindigkeitsfußball zeigt, mit dem das Team in der abgelaufenen Spielzeit die Fans verzückte und die Liga dominierte.

                                      Auch Klopp, der den BVB als „Herausforderer“ des Titelfavoriten Bayern München sieht, kann das nicht versprechen, betont aber: „Wir werden weiter versuchen, im jeweils nächsten Spiel alles rauszuhauen. Ich wäre sehr zufrieden, wenn wir ähnlich guten Fußball spielen wie im letzten Jahr.“

                                      "Gute Entwicklung"

                                      Nach dem Abgang von Nuri Sahin (Real Madrid) soll der von Löw für das Länderspiel gegen Brasilien erstmals in die Nationalmannschaft berufene Ilkay Gündogan im defensiven Mittelfeld die Fäden ziehen. Die Nominierung und das Lob von Löw dürften den 20 Jahre alten BVB-Neuzugang zusätzlich beflügeln.

                                      „Ilkay hat eine gute Entwicklung gemacht und auch aktuell in den Vorbereitungsspielen gute Leistungen gezeigt. Er ist ein technisch begabtes Talent mit hoher Spielintelligenz“, sagte der Bundestrainer am Donnerstag.

                                      Testspiele schwer zu bewerten

                                      Die „Leistungskraft“ des runderneuerten HSV, der 13 Spieler aussortierte und fünf neue Profis verpflichtete, kann Klopp „noch nicht einschätzen“.

                                      Die Testspiele seien für Außenstehende „ein Muster ohne Wert“, sagte der BVB-Coach, der von dem in der Rückrunde fast komplett ausgefallenen Ballvirtuosen Shinji Kagawa eine weitere Steigerung erwartet.

                                      Bender wohl gesetzt

                                      „Ich habe nicht den Eindruck, dass er in der vergangenen Hinrunde schon alles gezeigt hat.“ An der Seite von Gündogan dürfte Sven Bender im defensiven Mittelfeld agieren, obwohl auch Kapitän Sebastian Kehl als „positive Überraschung der Vorbereitung“ wieder an Bord ist.

                                      Dafür fällt Torjäger Lucas Barrios, dessen Verletzung von der Copa America sich zum Ärger von Klopp als Muskelbündelriss entpuppte, noch fünf bis sechs Wochen aus. HSV-Coach Michael Oenning kann personell fast aus dem Vollen schöpfen, nur Chelsea-Zugang Jeffrey Bruma (Achillessehnenprobleme) ist in Dortmund noch nicht dabei.

                                      HSV mit Abwehrproblemen

                                      „Wir haben personell umgestellt. Nicht alles wird von Beginn an klappen“, meinte der neue Sportdirektor Frank Arnesen bescheiden. Bei der missratenen 1:2-Generalprobe gegen den FC Valencia offenbarte der HSV allerdings erneut große Abwehrprobleme.

                                      Heiko Westermann wurde gar von den eigenen Fans ausgepfiffen. „Wir haben enorm an Qualität verloren und werden im ersten halben Jahr sicherlich keinen Traumfußball zeigen“, dämpfte der Kapitän die Erwartungen.

                                      Ausreichend gewappnet

                                      Gleichwohl wird Westermann mit Neuzugang Michael Mancienne die Innenverteidigung bilden. Oenning sieht den HSV ausreichend gewappnet: „Ich glaube, dass wir topfit sind und erwarte, dass wir mutig sind.“

                                      ruhrnachrichten.de

                                      Kommentar


                                        Noch 8std / 30min....

                                        Dann ist die schlimme Zeit vorbei !!!

                                        Kommentar


                                          Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                          Noch 8std / 30min....

                                          Dann ist die schlimme Zeit vorbei !!!
                                          Endlich, ja...ich kann es kaum noch erwarten...

                                          Kommentar


                                            Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                            Endlich, ja...ich kann es kaum noch erwarten...
                                            Geht mir genau so .p

                                            Nur noch 4std30min xD

                                            Kommentar


                                              ja die vorfreude wird immer größer...getrönke sind kaltgestellt und ach einfach geil....super wetter und alles...!!!

                                              Kommentar


                                                Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                ja die vorfreude wird immer größer...getrönke sind kaltgestellt und ach einfach geil....super wetter und alles...!!!


                                                hier bei uns in Hamburg ist die Stimmung ebenfalls schön alle freuen sich auf die neue Buli Saison....hoffen wir auf ein faires und sauberes Spiel

                                                Viel Spaß heute Abend .....wir schreiben uns denn wohl morgen oder so...macht es gut

                                                Kommentar


                                                  Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                                  hier bei uns in Hamburg ist die Stimmung ebenfalls schön alle freuen sich auf die neue Buli Saison....hoffen wir auf ein faires und sauberes Spiel

                                                  Viel Spaß heute Abend .....wir schreiben uns denn wohl morgen oder so...macht es gut
                                                  Zumindestens die Gewinner werden schreiben ^^

                                                  Wer's auch immer sein wird .p

                                                  Kommentar


                                                    Was soll man dazu noch sagen!?.. Das war 60-70 Minuten lang richtig guter Fußball. Alle drei Tore, vor allem aber das 2. und 3. Tor waren schon fast weltklasse herausgespielt. Der HSV hat zum größten Teil wirklich gut dagegen gehalten und die Spieler sind viel gelaufen, aber in diesem Spiel war gegen uns kein Kraut gewachsen.

                                                    Sehr zufrieden mit der Leistung, weiter so!

                                                    Clan-Anfragen werden ignoriert

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                                                      Was soll man dazu noch sagen!?.. Das war 60-70 Minuten lang richtig guter Fußball. Alle drei Tore, vor allem aber das 2. und 3. Tor waren schon fast weltklasse herausgespielt. Der HSV hat zum größten Teil wirklich gut dagegen gehalten und die Spieler sind viel gelaufen, aber in diesem Spiel war gegen uns kein Kraut gewachsen.

                                                      Sehr zufrieden mit der Leistung, weiter so!
                                                      Was redest du denn da?
                                                      Die ersten 60-70 min war Hamburg nur körperlich anwesend. HAbe da nix gemerkt von dagegen halten..kämpfen oder ähnliches.
                                                      Wenn man dann nach nem 3:0 anfängt was dagegen zu machen, sollte das zu spät sein, außer man heisst Bayer

                                                      Sonst, war wirklich sehr sehr schöner Fussball, als nicht Dortmunder hat mir das viel spaß gemacht zuzuschauen. Schön, wenn das so weiter geht, aber schaun wa mal

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                                                        Was soll man dazu noch sagen!?.. Das war 60-70 Minuten lang richtig guter Fußball. Alle drei Tore, vor allem aber das 2. und 3. Tor waren schon fast weltklasse herausgespielt. Der HSV hat zum größten Teil wirklich gut dagegen gehalten und die Spieler sind viel gelaufen, aber in diesem Spiel war gegen uns kein Kraut gewachsen.

                                                        Sehr zufrieden mit der Leistung, weiter so!
                                                        Ich will euren Sieg nicht schlecht machen, aber man muss auch sagen, dass es zum grössten Teil am HSV lag, dass ihr gestern so gut aussaht. Beim 1:0 lags an Diekmeier der immer wien verrückter nach vorne gelaufen ist, aber dann hinten immer zu spät kam. Und beim 2:0 hätte einer aus der Viererkette rausstürmen sollen und den Götze dann stellen, aber die sind alle auf der Linie stehen geblieben. Vom 3:0 braucht man garnicht erst reden.. war alles viel zu einfach^^

                                                        Ich denke nicht, dass ihr es in dieser Saison noch mal so leicht habt wie gestern...
                                                        Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                                                        4:2


                                                        :ugly:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
                                                          Ich will euren Sieg nicht schlecht machen, aber man muss auch sagen, dass es zum grössten Teil am HSV lag, dass ihr gestern so gut aussaht. Beim 1:0 lags an Diekmeier der immer wien verrückter nach vorne gelaufen ist, aber dann hinten immer zu spät kam. Und beim 2:0 hätte einer aus der Viererkette rausstürmen sollen und den Götze dann stellen, aber die sind alle auf der Linie stehen geblieben. Vom 3:0 braucht man garnicht erst reden.. war alles viel zu einfach^^

                                                          Ich denke nicht, dass ihr es in dieser Saison noch mal so leicht habt wie gestern...
                                                          Natürlich ist Hamburg gerade im Umbau und kann deswegen kaum Gegenwehr leisten. Doch die Art, wie man sie auseinandergenommen hat, können vllt. nur neben Dortmund die Bayern.

                                                          Freue mich sehr auf die nächsten Spiele.

                                                          Kommentar


                                                            Möchte den Triumph des BVB nicht schmälern, die Saison ist noch lang.
                                                            Man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt.
                                                            Gestern habe ich beim HSV nur Jungpioniere und Abziehbilder ausmachen können.
                                                            Da wird wohl bald wieder ein Trainerstuhl frei...:eek:

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von coach66 Beitrag anzeigen
                                                              Möchte den Triumph des BVB nicht schmälern, die Saison ist noch lang.
                                                              Man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt.
                                                              Gestern habe ich beim HSV nur Jungpioniere und Abziehbilder ausmachen können.
                                                              Da wird wohl bald wieder ein Trainerstuhl frei...:eek:
                                                              Wenn nächste Woche 2-3:0 ggn die Hertha gewonnen hat, reden wir weiter ....

                                                              HSV ist viel besser, als ihr die einschätzt -)

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X