Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dortmund: Neuer Wirbel um den Verteidiger

    Droht Piszczek sogar eine weltweite Sperre?

    Der Wirbel um Lukasz Piszczek (26) nimmt kein Ende. Jetzt fordern Hardliner im polnischen Fußballverband (PZPN), dass der Rechtsverteidiger von Borussia Dortmund weltweit - und damit auch für alle Einsätze im Trikot des deutschen Meisters - gesperrt wird.
    Ihm droht eine weltweite Sperre: Lukas Piszczek (Mitte), hier gegen Obasi und Salihovic (re.).
    © imago

    Artur Jedrych als Chef der (mit dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes vergleichbaren) Disziplinkommission, die Piszczek gerade erst für alle Länderspiele bis Februar 2012 aus dem Verkehr gezogen hat, erklärt: "Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann Piszczek auch in der Bundesliga und in der Champions League nicht spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass FIFA und DFB eine Strafe für Korruption ignorieren werden."
    Piszczek hatte sich im vergangenen Jahr wegen der Beteiligung an einer Spielmanipulation in der Saison 2005/06 selbst angezeigt und war im Juni vom Bezirksgericht Breslau zu zwölf Monaten Haft auf Bewährung und 25 000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Anfang voriger Woche legte das Sportgericht des Verbandes mit der Länderspielsperre nach. Sollte der PZPN den Vorfall nun auch der FIFA offiziell anzeigen, droht Piszczek eine ebenso lange Auszeit im Verein. Die FIFA würde das Urteil prüfen und - falls es ihr schlüssig erscheint - in diesem Fall auf Bundesliga und Champions League ausdehnen. Piszczek dürfte bis zu einer eventuellen Berufungsverhandlung vor dem "appeal committee" nicht für Dortmund spielen.
    zum Thema




    Um das zu verhindern, laufen seit Tagen Gespräche auf höchster Ebene. Auch die Bosse der Borussia, die sich auf Nachfrage des kicker nicht äußern wollten, sind daran beteiligt. In Legnica, wo sich Polens Nationalelf auf das Länderspiel gegen Georgien (1:0) vorbereitete, trafen sich Piszczek und sein Berater Bartlomiej Bolek vergangenen Dienstag mit Verbandschef Grzegorz Lato und Generalsekretär Zdzislaw Krecina. Lato gilt intern als deutlicher Kritiker des Urteils gegen Piszczek.





    ------------------




    Unglaublich -.-

    Kommentar


      Akustik-Attacke gegen BVB-Fans: 1899 wehrt sich

      Hopp: "Wer mich beleidigt, sollte nicht empfindlich sein"

      Dortmund gegen Hoffenheim - zum einen steht diese Bundesliga-Paarung neuerdings aus Sicht des BVB für sportliche Negativerlebnisse, zum anderen rückten in der Vergangenheit immer wieder Schmährufe der BVB-Fans gegen den Kraichgauer Klubmäzen Dietmar Hopp in den Fokus der Berichterstattung. Der 1:0-Sieg der Hoffenheimer am Samstag bot ein weiteres Kapitel in dieser scheinbar endlosen Geschichte. Borussen-Fans sollen mit schrillen Tönen beschallt worden sein. Inzwischen ermittelt die Polizei.

      Es droht ein juristisches Nachspiel, nachdem BVB-Fans Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Körperverletzung gestellt haben. Die Heidelberger Polizei hat Ermittlungen gegen 1899 aufgenommen. Das bestätigte Polizeisprecher Harald Kurzer. "Bei uns ist heute eine Anzeige von einem Fan aus Pforzheim eingegangen", sagte Kurzer: "Wir prüfen den Verdacht der Körperverletzung."
      Was war geschehen? Dortmunder Fans waren während der Partie mit schrillen Tönen aus einem Lautsprecher unterhalb des Gästeblocks beschallt worden. Und zwar in der Regel immer dann, wenn Schmährufe gegen Hopp initiiert wurden. Vom Gastgeberverein sollen diese Akustik-Attacken jedoch nicht ausgehen. Das technische Gerät befindet sich noch nicht bei der Polizei. "Ich bin aber sicher, dass wir es kriegen werden", sagte Kurzer.
      Es gibt Spekulationen darüber, dass Mitarbeiter ohne Wissen der Verantwortlichen zur Tat schritten und die Lautsprecher installiert haben könnten. Laut einer Mitteilung der TSG sei wahrscheinlich ein Zuschauer verantwortlich.

      "Wir wurden von vereinzelten Gästen im Nachgang des Spieles davon in Kenntnis gesetzt, dass offenbar ein Zuschauer eine lautstarke Fanfare als Fan-Utensil ins Stadion eingebracht und diese insbesondere - nicht aber ausschließlich - bei diffamierenden Gesängen der Gästefans eingesetzt hat", heißt es in der Erklärung der Nordbadener: "Wir werden den Ordnungsdienst sensibilisieren, zukünftig ein besonderes Augenmerk auf das Einbringen von solchen Fanfaren zu legen. Die Vorwürfe eines vorsätzlichen Handelns des Veranstalters sind haltlos. Die TSG 1899 Hoffenheim wird sich ihrerseits weitere rechtliche Schritte vorbehalten."
      Und auch Dietmar Hopp setzt sich zur Wehr, zeigt kein Verständnis für Anzeigen aus dem BVB-Lager. "Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren. Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten", wird er in der "Rhein-Neckar-Zeitung" (RNZ) zitiert.
      - Anzeige -

      BVB-Fanabteilung: "In keiner Weise akzeptabel" - Polizei ermittelt

      Die Fanabteilung der Dortmunder Borussia betont derweil auf ihrer Website, "dass die Art und Weise der zum wiederholten Male von den BVB-Fans vorgetragenen Unmutsäußerungen für uns unangemessen und beleidigend sind. Dennoch ist aus unserer Sicht das Einspielen der Hörfrequenzen in keiner Weise akzeptabel". Dieses Einspielen ist laut DFL-Statuten während des Spiels nicht erlaubt, weshalb auch schon über einen Protest gegen die Spielwertung diskutiert wird. Aus BVB-Sicht gibt es hierzu jedoch noch keine Stimme.

      kicker.de


      Wie lächerlich sind die denn? Muss man schon irgendwelche Töne aus Lautsprechern bringen, nur weil die eigenen Fans die Auswärtsfans nicht übertönen?

      Clan-Anfragen werden ignoriert

      Kommentar


        Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
        Akustik-Attacke gegen BVB-Fans: 1899 wehrt sich

        Hopp: "Wer mich beleidigt, sollte nicht empfindlich sein"

        Dortmund gegen Hoffenheim - zum einen steht diese Bundesliga-Paarung neuerdings aus Sicht des BVB für sportliche Negativerlebnisse, zum anderen rückten in der Vergangenheit immer wieder Schmährufe der BVB-Fans gegen den Kraichgauer Klubmäzen Dietmar Hopp in den Fokus der Berichterstattung. Der 1:0-Sieg der Hoffenheimer am Samstag bot ein weiteres Kapitel in dieser scheinbar endlosen Geschichte. Borussen-Fans sollen mit schrillen Tönen beschallt worden sein. Inzwischen ermittelt die Polizei.

        Es droht ein juristisches Nachspiel, nachdem BVB-Fans Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Körperverletzung gestellt haben. Die Heidelberger Polizei hat Ermittlungen gegen 1899 aufgenommen. Das bestätigte Polizeisprecher Harald Kurzer. "Bei uns ist heute eine Anzeige von einem Fan aus Pforzheim eingegangen", sagte Kurzer: "Wir prüfen den Verdacht der Körperverletzung."
        Was war geschehen? Dortmunder Fans waren während der Partie mit schrillen Tönen aus einem Lautsprecher unterhalb des Gästeblocks beschallt worden. Und zwar in der Regel immer dann, wenn Schmährufe gegen Hopp initiiert wurden. Vom Gastgeberverein sollen diese Akustik-Attacken jedoch nicht ausgehen. Das technische Gerät befindet sich noch nicht bei der Polizei. "Ich bin aber sicher, dass wir es kriegen werden", sagte Kurzer.
        Es gibt Spekulationen darüber, dass Mitarbeiter ohne Wissen der Verantwortlichen zur Tat schritten und die Lautsprecher installiert haben könnten. Laut einer Mitteilung der TSG sei wahrscheinlich ein Zuschauer verantwortlich.

        "Wir wurden von vereinzelten Gästen im Nachgang des Spieles davon in Kenntnis gesetzt, dass offenbar ein Zuschauer eine lautstarke Fanfare als Fan-Utensil ins Stadion eingebracht und diese insbesondere - nicht aber ausschließlich - bei diffamierenden Gesängen der Gästefans eingesetzt hat", heißt es in der Erklärung der Nordbadener: "Wir werden den Ordnungsdienst sensibilisieren, zukünftig ein besonderes Augenmerk auf das Einbringen von solchen Fanfaren zu legen. Die Vorwürfe eines vorsätzlichen Handelns des Veranstalters sind haltlos. Die TSG 1899 Hoffenheim wird sich ihrerseits weitere rechtliche Schritte vorbehalten."
        Und auch Dietmar Hopp setzt sich zur Wehr, zeigt kein Verständnis für Anzeigen aus dem BVB-Lager. "Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren. Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten", wird er in der "Rhein-Neckar-Zeitung" (RNZ) zitiert.
        - Anzeige -

        BVB-Fanabteilung: "In keiner Weise akzeptabel" - Polizei ermittelt

        Die Fanabteilung der Dortmunder Borussia betont derweil auf ihrer Website, "dass die Art und Weise der zum wiederholten Male von den BVB-Fans vorgetragenen Unmutsäußerungen für uns unangemessen und beleidigend sind. Dennoch ist aus unserer Sicht das Einspielen der Hörfrequenzen in keiner Weise akzeptabel". Dieses Einspielen ist laut DFL-Statuten während des Spiels nicht erlaubt, weshalb auch schon über einen Protest gegen die Spielwertung diskutiert wird. Aus BVB-Sicht gibt es hierzu jedoch noch keine Stimme.

        kicker.de


        Wie lächerlich sind die denn? Muss man schon irgendwelche Töne aus Lautsprechern bringen, nur weil die eigenen Fans die Auswärtsfans nicht übertönen?
        Hab das Spiel auf SKY gesehen und auch diesen schrillen Ton vernommen - ätzend.
        Ich sag´s nochmal: 1 Spieltag mal komplett ohne Zuschauer, dann werden die Herrschaften mal sehen, wer denen die Kohle einspielt.
        Werbung allein isses nich

        Kommentar


          Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
          Wie lächerlich sind die denn? Muss man schon irgendwelche Töne aus Lautsprechern bringen, nur weil die eigenen Fans die Auswärtsfans nicht übertönen?
          das haben die glaube ich nicht gemacht weil ihr lauter als die seit, sondern ich habe gelesen dass die das gemacht haben wegen dem Anti Hopp gesänge


          sigpic
          verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

          Kommentar


            Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
            Dortmund: Neuer Wirbel um den Verteidiger

            Droht Piszczek sogar eine weltweite Sperre?

            Der Wirbel um Lukasz Piszczek (26) nimmt kein Ende. Jetzt fordern Hardliner im polnischen Fußballverband (PZPN), dass der Rechtsverteidiger von Borussia Dortmund weltweit - und damit auch für alle Einsätze im Trikot des deutschen Meisters - gesperrt wird.
            Ihm droht eine weltweite Sperre: Lukas Piszczek (Mitte), hier gegen Obasi und Salihovic (re.).
            © imago

            Artur Jedrych als Chef der (mit dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes vergleichbaren) Disziplinkommission, die Piszczek gerade erst für alle Länderspiele bis Februar 2012 aus dem Verkehr gezogen hat, erklärt: "Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann Piszczek auch in der Bundesliga und in der Champions League nicht spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass FIFA und DFB eine Strafe für Korruption ignorieren werden."
            Piszczek hatte sich im vergangenen Jahr wegen der Beteiligung an einer Spielmanipulation in der Saison 2005/06 selbst angezeigt und war im Juni vom Bezirksgericht Breslau zu zwölf Monaten Haft auf Bewährung und 25 000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Anfang voriger Woche legte das Sportgericht des Verbandes mit der Länderspielsperre nach. Sollte der PZPN den Vorfall nun auch der FIFA offiziell anzeigen, droht Piszczek eine ebenso lange Auszeit im Verein. Die FIFA würde das Urteil prüfen und - falls es ihr schlüssig erscheint - in diesem Fall auf Bundesliga und Champions League ausdehnen. Piszczek dürfte bis zu einer eventuellen Berufungsverhandlung vor dem "appeal committee" nicht für Dortmund spielen.
            zum Thema




            Um das zu verhindern, laufen seit Tagen Gespräche auf höchster Ebene. Auch die Bosse der Borussia, die sich auf Nachfrage des kicker nicht äußern wollten, sind daran beteiligt. In Legnica, wo sich Polens Nationalelf auf das Länderspiel gegen Georgien (1:0) vorbereitete, trafen sich Piszczek und sein Berater Bartlomiej Bolek vergangenen Dienstag mit Verbandschef Grzegorz Lato und Generalsekretär Zdzislaw Krecina. Lato gilt intern als deutlicher Kritiker des Urteils gegen Piszczek.





            ------------------




            Unglaublich -.-

            war doch klar das sowas kommt die Polen haben kein Bock auf Betrüger egal wie alt sie bei Verübung des Verbrechens waren

            Betrüger haben in der Buli und sonstwo nichts zu suchen

            raus aus der Buli und allen anderen Wettbewerben

            Alter schützt vor Strafe nicht und auch keine Selbstanzeige

            Kommentar


              Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
              das haben die glaube ich nicht gemacht weil ihr lauter als die seit, sondern ich habe gelesen dass die das gemacht haben wegen dem Anti Hopp gesänge
              Das mein ich doch man! Wenn Hoffenheim Fans hätte, die sie lautstark anfeuern würden, würde man die Schmähgesänge nicht so deutlich hörn und sie müssten nicht auf so arme Mittel zurückgreifen
              Bsp. Revierderby in Dortmund letzte Saison.. Schalker stimmen an: "alealealealeoo.. bvb h******" und die Dortmunder Fans antworteten wenige Sekunden später sofort mit "alealealealeoo.. bvb null neun!" und schon waren die Schalker überstimmt.. so muss das laufen, und nicht mit extra installierten Lautsprechern, die übrigens verboten sind.
              Zuletzt geändert von Chimp; 16.08.2011, 13:23.

              Clan-Anfragen werden ignoriert

              Kommentar


                Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                war doch klar das sowas kommt die Polen haben kein Bock auf Betrüger egal wie alt sie bei Verübung des Verbrechens waren

                Betrüger haben in der Buli und sonstwo nichts zu suchen

                raus aus der Buli und allen anderen Wettbewerben

                Alter schützt vor Strafe nicht und auch keine Selbstanzeige
                Beschäftige dich bitte erst mit dem Fall, bevor du jmd angreifst.

                Er ist nicht unschuldig, aber ist ebenso nicht ein Drahtzieher und hat nicht mitgewirkt + er war gerade volljährig und !!!musste!!! sich dem Gruppenzwang beugen.

                Sonst würde er heute nirgendwo spielen und es würde niemand interessieren ....

                Du kannst nicht jmd für sein Beruf sperren ....

                Wenn ich irgendwo arbeite und z.B. Internas weiter gebe, kann ich trotzdem (insofern mir ein anderes Unternehmen die Chance gibt) dort wieder arbeiten...

                Kommentar


                  Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                  Beschäftige dich bitte erst mit dem Fall, bevor du jmd angreifst.

                  Er ist nicht unschuldig, aber ist ebenso nicht ein Drahtzieher und hat nicht mitgewirkt + er war gerade volljährig und !!!musste!!! sich dem Gruppenzwang beugen.

                  Sonst würde er heute nirgendwo spielen und es würde niemand interessieren ....

                  Du kannst nicht jmd für sein Beruf sperren ....

                  Wenn ich irgendwo arbeite und z.B. Internas weiter gebe, kann ich trotzdem (insofern mir ein anderes Unternehmen die Chance gibt) dort wieder arbeiten...


                  also wurde er zu Unrecht verurteilt....aber warum dann die Selbstanzeige und warum erst Jahre später???

                  Fragen über Fragen......

                  ich weiß, dass dieser "Spieler" euch sehr wichtig ist und ihr ihn alle mögt, dennoch hat er manipuliert....auch wenn er nicht dabei war.......er hat Kohle für ein Spiel gegeben und das weiß ja wohl nun jeder


                  ich weiß du bist direkt mit dem BVB verbunden und weißt Internas die sonst keiner weiß....

                  jeder der bei solchen Machenschaften gehört gesperrt und wenn es nur 3-4 Jahre sind.....

                  wer bei Beschiss mithilft bzw. davon weiß und es nicht anzeigt ist mitschuld

                  mitgehangen, mitgefangen

                  wenn er 18 J war, war wohl schon vom Gesetz her erwachsen und damit voll schuldfähig


                  ich bin garnicht dafür das er seinen Beruf nicht mehr ausübt, nur nicht in der Buli und in Europa

                  In Asien, Amerika usw. wird auch Fußball gespielt

                  Kommentar


                    Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                    also wurde er zu Unrecht verurteilt....aber warum dann die Selbstanzeige und warum erst Jahre später???

                    Fragen über Fragen......

                    ich weiß, dass dieser "Spieler" euch sehr wichtig ist und ihr ihn alle mögt, dennoch hat er manipuliert....auch wenn er nicht dabei war.......er hat Kohle für ein Spiel gegeben und das weiß ja wohl nun jeder


                    ich weiß du bist direkt mit dem BVB verbunden und weißt Internas die sonst keiner weiß....

                    jeder der bei solchen Machenschaften gehört gesperrt und wenn es nur 3-4 Jahre sind.....

                    wer bei Beschiss mithilft bzw. davon weiß und es nicht anzeigt ist mitschuld

                    mitgehangen, mitgefangen

                    wenn er 18 J war, war wohl schon vom Gesetz her erwachsen und damit voll schuldfähig


                    ich bin garnicht dafür das er seinen Beruf nicht mehr ausübt, nur nicht in der Buli und in Europa

                    In Asien, Amerika usw. wird auch Fußball gespielt
                    Du merkst schon das die Aussage sinnfrei ist ....

                    Habe (auch wenns von die als verarsche gedacht war) Connections zum BVB. Hat aber alles nichts mit Piszcek zu tun.

                    Er hat Geld genommen (richtig), er hat manipuliert (nein).

                    Danke ...

                    Kommentar


                      BVB gegen Dresden live im ZDF

                      [16.08.] Borussia Dortmund trifft in der zweiten Runde um den DFB-Vereinspokal auf Dynamo Dresden. Das Spiel gegen den Zweitliga-Aufsteiger findet am Dienstag, 25. Oktober 2011 im SIGNAL IDUNA PARK statt und wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Die Partie ist live im ZDF zu sehen.


                      BVB gegen Dresden: Live im ZDFDamit erfüllt sich der Wunsch vieler auswärtiger BVB-Fans nach einer Live-Übertragung ihrer Mannschaft im Free-TV bei einem DFB-Pokal-Spiel.

                      Nachdem der BVB aus den Medienrechten in der ersten Runde 110.000 € erhalten hatte, ist das Live-Spiel der zweiten Runde mit 617.000 € dotiert (330.000 € mehr als bei einer Partie, die nur bei Sky zu sehen wäre). (br)

                      Kommentar


                        Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                        BVB gegen Dresden live im ZDF

                        [16.08.] Borussia Dortmund trifft in der zweiten Runde um den DFB-Vereinspokal auf Dynamo Dresden. Das Spiel gegen den Zweitliga-Aufsteiger findet am Dienstag, 25. Oktober 2011 im SIGNAL IDUNA PARK statt und wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Die Partie ist live im ZDF zu sehen.


                        BVB gegen Dresden: Live im ZDFDamit erfüllt sich der Wunsch vieler auswärtiger BVB-Fans nach einer Live-Übertragung ihrer Mannschaft im Free-TV bei einem DFB-Pokal-Spiel.

                        Nachdem der BVB aus den Medienrechten in der ersten Runde 110.000 € erhalten hatte, ist das Live-Spiel der zweiten Runde mit 617.000 € dotiert (330.000 € mehr als bei einer Partie, die nur bei Sky zu sehen wäre). (br)
                        Fürn BVB/Dresden nen schönes Extra, mir ist es wurscht. ^^

                        Schaue eh über Sky => Marcel Reif > alle Kommentatoren .p

                        Kommentar


                          Ex-Bundesliga-Profi Koller beendet seine Karriere

                          Jan Koller hat seine Laufbahn als Profi-Fußballer beendet. Das gab der ehemalige Nationalspieler Tschechiens am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt. Zuletzt hatte der Stürmer seinen bis ursprünglich 2011 laufenden Vertrag beim AS Cannes um ein Jahr bis 2012 verlängert, um dem Drittligisten zum Aufstieg zu verhelfen. Doch nun zwingen Verletzungsprobleme ihn zum Aufhören. „Es war unerwartet einfach für mich, die Karriere zu beenden. Ich habe mich lange darauf vorbereitet und freue mich nun auf das, was mich in der Zukunft erwartet“, so der 38-Jährige.

                          Koller war in der Bundesliga für Borussia Dortmund und den 1.FC Nürnberg aktiv. Der Tscheche erzielte 65 Tore in 161 Liga-Partien. In seiner Laufbahn spielte der Tscheche unter anderem auch für Sparta Prag, RSC Anderlecht und den AS Monaco.

                          Habe ihn sehr gemocht♥
                          Zuletzt geändert von bvbmaster; 17.08.2011, 18:35.

                          Kommentar


                            Ja, war ein sehr sympathischer Typ! Wünsche ihn viel Glück in seiner Zukunft!

                            Kommentar


                              Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                              Ex-Bundesliga-Profi Koller beendet seine Karriere

                              Jan Koller hat seine Laufbahn als Profi-Fußballer beendet. Das gab der ehemalige Nationalspieler Tschechiens am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt. Zuletzt hatte der Stürmer seinen bis ursprünglich 2011 laufenden Vertrag beim AS Cannes um ein Jahr bis 2012 verlängert, um dem Drittligisten zum Aufstieg zu verhelfen. Doch nun zwingen Verletzungsprobleme ihn zum Aufhören. „Es war unerwartet einfach für mich, die Karriere zu beenden. Ich habe mich lange darauf vorbereitet und freue mich nun auf das, was mich in der Zukunft erwartet“, so der 38-Jährige.

                              Koller war in der Bundesliga für Borussia Dortmund und den 1.FC Nürnberg aktiv. Der Tscheche erzielte 65 Tore in 161 Liga-Partien. In seiner Laufbahn spielte der Tscheche unter anderem auch für Sparta Prag, RSC Anderlecht und den AS Monaco.

                              Habe ihn sehr gemocht♥

                              Kann mich Dir nur anschließen. Der hatte eine tolle Zeit bei uns verbracht. Irgendwann war das Dortmunder Spiel leider zu sehr auf ihn ausgerichtet.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                Schmelzer und Subotic vor Rückkehr ins Team

                                [18.08.] "Es gibt einige offene Fragen", sagt Jürgen Klopp vor dem Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg. Doch diese führen nicht zu Sorgenfalten im Gesicht, sondern bieten dem Cheftrainer von Borussia Dortmund personelle Alternativen: "Abgesehen von den Langzeitverletzten können wir personell vermutlich aus dem Vollen schöpfen."

                                Neven Subotic
                                Marcel Schmelzer

                                Marcel Schmelzer und Neven Subotic, Eckpfeiler der Meisterelf, stehen vor ihrer Rückkehr ins Team. "Schmelle hat die letzten Einheiten komplett absolvieren können", sagt Klopp über seinen Linksverteidiger und beantwortete die Frage, ob Schmelzer fit sei für 90 Minuten so: "Davon gehe ich aus. Aber eine Entscheidung, ob er spielt, ist noch nicht gefallen."

                                Neven Subotic ist seit Mittwoch im Mannschaftstraining, "und so wie es aussieht, ist er beschwerdefrei", meinte Klopp, der bei beiden aber noch die Einheiten am Donnerstag und Freitag abwarten will: "Mal sehen, wie sie die Belastung verpacken."

                                Die Fragezeichen um Kevin Großkreutz (leichte Rückenbeschwerden) und Felipe Santana (Kapselverletzung am Sprunggelenk) haben sich aufgelöst. Beide hatten zwischenzeitlich nur eingeschränkt trainieren können, stehen für Samstag aber zur Verfügung. Nicht dabei sind weiterhin Lucas Barrios und Patrick Owomoyela. (br)

                                Kommentar


                                  Sooo ein Taaag, so wunderschön wie heuuute... HJK!

                                  Clan-Anfragen werden ignoriert

                                  Kommentar


                                    Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                                    Sooo ein Taaag, so wunderschön wie heuuute... HJK!
                                    Darüber kann ich mich 0,00% freuen.

                                    Hannover wird das Rückspiel ggn Sevilla verlieren und Schalke ist zu 80% raus.....

                                    Dadurch gibts dick aufn Sack in der 5Jahres Wertung ....

                                    Wir werden 3x CL und 0x EL stellen... echt traurig...

                                    Kommentar


                                      Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                      Darüber kann ich mich 0,00% freuen.

                                      Hannover wird das Rückspiel ggn Sevilla verlieren und Schalke ist zu 80% raus.....

                                      Dadurch gibts dick aufn Sack in der 5Jahres Wertung ....

                                      Wir werden 3x CL und 0x EL stellen... echt traurig...
                                      Hannover wird nicht in Sevilla verlieren! Die kommen weiter.
                                      Bei Schalke besteht noch ein wenig Resthoffnung. Vor eigenem Publikum etc.
                                      Wäre wahnsinnig schade, wenn es so enden würde (3x CL und 0x EL).

                                      Kommentar


                                        Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                        Hannover wird nicht in Sevilla verlieren! Die kommen weiter.
                                        Bei Schalke besteht noch ein wenig Resthoffnung. Vor eigenem Publikum etc.
                                        Wäre wahnsinnig schade, wenn es so enden würde (3x CL und 0x EL).
                                        Mir geht nicht in den Kopf wie man ggn Helsinki 2-0 verlieren kann und bei nem 4-0 hätte auch keiner was sagen dürfen -.-

                                        unglaublich ....

                                        Hoffentlich kommen Bremen/Hoffenheim/Stuttgart dieses Jahr in die EL!!

                                        Dann blamieren wir uns wenigstens nicht ...

                                        Kommentar


                                          Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                          Darüber kann ich mich 0,00% freuen.

                                          Hannover wird das Rückspiel ggn Sevilla verlieren und Schalke ist zu 80% raus.....

                                          Dadurch gibts dick aufn Sack in der 5Jahres Wertung ....

                                          Wir werden 3x CL und 0x EL stellen... echt traurig...
                                          In Sachen Schalke versteh ich keinen Spaß Bayern wird in der CL weit kommen, und Leverkusen und Dortmund müssen ja nicht gleich in der Gruppenphase rausfliegen.. Hannover zwackt Sevilla nen unentschieden ab und dann braucht kein Mensch die Blau-Weißen..

                                          Clan-Anfragen werden ignoriert

                                          Kommentar


                                            Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                                            In Sachen Schalke versteh ich keinen Spaß Bayern wird in der CL weit kommen, und Leverkusen und Dortmund müssen ja nicht gleich in der Gruppenphase rausfliegen.. Hannover zwackt Sevilla nen unentschieden ab und dann braucht kein Mensch die Blau-Weißen..
                                            Sobald der 4te CL-Platz weg ist, würdest du dir wünschen Schalke wäre in der EL weit gekommen...

                                            Kommentar


                                              Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                              Sobald der 4te CL-Platz weg ist, würdest du dir wünschen Schalke wäre in der EL weit gekommen...
                                              Schade ist es immer wenn Deutsche Vereine irgendwo scheitern
                                              aber dortmund muss auch erstmal die Vorrunde überstehen und das wird bestimmt nicht leicht

                                              Kommentar


                                                Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
                                                Schade ist es immer wenn Deutsche Vereine irgendwo scheitern
                                                aber dortmund muss auch erstmal die Vorrunde überstehen und das wird bestimmt nicht leicht
                                                Da haste recht -)

                                                Aber ggn Madrid/Barcelona zu gewinnen ist auch was anderes als ggn Helsinki oO

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                                                  In Sachen Schalke versteh ich keinen Spaß Bayern wird in der CL weit kommen, und Leverkusen und Dortmund müssen ja nicht gleich in der Gruppenphase rausfliegen.. Hannover zwackt Sevilla nen unentschieden ab und dann braucht kein Mensch die Blau-Weißen..
                                                  wahnsinnig blödes denken, sorry.
                                                  Mal S04 auch nicht besonders, keine Ahnung wieso..
                                                  Aber so eine Aussage würde ich vllt in der Bundesliga treffen, aber International nicht.

                                                  Und woher willst du wissen , dass Bayern weit kommt ?
                                                  Es kann nie schaden mit sovielen deutschen Mannschaften wie möglich soweit wie möglich zu kommen.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                                    wahnsinnig blödes denken, sorry.
                                                    Mal S04 auch nicht besonders, keine Ahnung wieso..
                                                    Aber so eine Aussage würde ich vllt in der Bundesliga treffen, aber International nicht.

                                                    Und woher willst du wissen , dass Bayern weit kommt ?
                                                    Es kann nie schaden mit sovielen deutschen Mannschaften wie möglich soweit wie möglich zu kommen.
                                                    Malt doch mal nicht den Teufel an die Wand mensch.. Immer dieser Pessimismus. Tun alle so, als ob's schon feststeht, dass die Deutschen Teams alle früh ausscheiden und die Italienischen bis ins Finale kommen..

                                                    btw: "Endlich" wieder gewonnen :p

                                                    Clan-Anfragen werden ignoriert

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                                                      Malt doch mal nicht den Teufel an die Wand mensch.. Immer dieser Pessimismus. Tun alle so, als ob's schon feststeht, dass die Deutschen Teams alle früh ausscheiden und die Italienischen bis ins Finale kommen..

                                                      btw: "Endlich" wieder gewonnen :p
                                                      1ste HZ => schlimm

                                                      2te HZ => war ok ....

                                                      Gott sei Dank ist Leverkusen momentan auch nicht so toll drauf xD

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                                        1ste HZ => schlimm

                                                        2te HZ => war ok ....

                                                        Gott sei Dank ist Leverkusen momentan auch nicht so toll drauf xD
                                                        Schön war's wirklich nicht.. Aber was soll's? :p

                                                        Clan-Anfragen werden ignoriert

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                                          1ste HZ => schlimm

                                                          2te HZ => war ok ....

                                                          Gott sei Dank ist Leverkusen momentan auch nicht so toll drauf xD
                                                          Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                                                          Schön war's wirklich nicht.. Aber was soll's? :p
                                                          Ich denke man sollte auch nicht jedes Spiel grandiose Leistungen erwarten. Letztendlich hat man 2:0 gewonnen, kein Gegentor und kann nun wieder durchatmen. Dreckiger Sieg war es einfach, aber auch diese muss man gewinnen.

                                                          Aus den nächsten 2 Spielen sollten schon 4 Punkte rausspringen!

                                                          Kommentar


                                                            war jemand im stadion ?

                                                            Kommentar


                                                              Erste Halbzeit: Seltend eine so schlechte Leistung von Dortmund gesehen

                                                              Zweite Halbzeit: War o.k.

                                                              Fazit : Kein Glanzsieg,aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X