Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute Abend Rhede(Nachbarort) - BVB , wird nen schönes Torfestival!

    Kommentar


      Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
      Es bleibt trotzallem ein fader Beigeschmack
      Und trotzallem war er letzte Saison der beste AV der Bundesliga (kicker bestätigt's)

      Was er vor Jahren in Polen gemacht hat.. wen hat's hier zu intressiern?

      Dortmund 2:1 Hamburg

      Clan-Anfragen werden ignoriert

      Kommentar


        Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
        Und trotzallem war er letzte Saison der beste AV der Bundesliga (kicker bestätigt's)

        Was er vor Jahren in Polen gemacht hat.. wen hat's hier zu intressiern?

        Dortmund 2:1 Hamburg
        Es hat mich nur erschrocken das so ein Spieler so einen Scheiß mit macht ....aber wenn es 5 Jahre her ist solls mir auch egal sein....er war jung und wusste es nicht besser und das er ein guter ist....dafür brauch ich den Kicker nicht

        BVB:HSV 3:0 minimum ..... mein Team gibt es noch gar nicht euer wird nur auf einer Position maximal auf zwei Positionen geändert

        Kommentar


          Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
          Es hat mich nur erschrocken das so ein Spieler so einen Scheiß mit macht ....aber wenn es 5 Jahre her ist solls mir auch egal sein....er war jung und wusste es nicht besser und das er ein guter ist....dafür brauch ich den Kicker nicht

          BVB:HSV 3:0 minimum ..... mein Team gibt es noch gar nicht euer wird nur auf einer Position maximal auf zwei Positionen geändert
          Da strotzt aber jemand vor Optimismus

          Clan-Anfragen werden ignoriert

          Kommentar


            egal der sieg ist unser
            wann haben wir eigentlich mal ein Auftakt Spiel gewonnen ?

            Kommentar


              Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
              egal der sieg ist unser
              wann haben wir eigentlich mal ein Auftakt Spiel gewonnen ?
              wir haben doch 2008 unser auftaktspiel gegen leverkusen in leverkusen mit 3:2 gewonnen

              Kommentar


                Zitat von Juanito López Beitrag anzeigen
                wir haben doch 2008 unser auftaktspiel gegen leverkusen in leverkusen mit 3:2 gewonnen
                Gegen Köln auch vor zwei Jahren mit 1:0 daheim

                Das schlimmste Auftaktspiel der letzten Jahren war das 1:3 gegen Duisburg im eigenen Stadion.. 0:3 hinten gelegen

                Clan-Anfragen werden ignoriert

                Kommentar


                  Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen

                  BVB:HSV 3:0 minimum ..... mein Team gibt es noch gar nicht euer wird nur auf einer Position maximal auf zwei Positionen geändert
                  jap...ich fürchte auch, dass der hsv (zumindest für den saisonauftakt) ein recht angenehmer gegner werden könnte...

                  in diesem sommer findet ja erneut ein umbruch bei euch statt und da euch einige wichtige spieler verlassen haben und auf der anderen seite das geld für neue stars fehlt, könnte das wohl wirklich eine recht schwierige saison für euch werden.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    jap...ich fürchte auch, dass der hsv (zumindest für den saisonauftakt) ein recht angenehmer gegner werden könnte...

                    in diesem sommer findet ja erneut ein umbruch bei euch statt und da euch einige wichtige spieler verlassen haben und auf der anderen seite das geld für neue stars fehlt, könnte das wohl wirklich eine recht schwierige saison für euch werden.
                    Gute Jugendarbeit ist heute alles :p

                    Clan-Anfragen werden ignoriert

                    Kommentar


                      Auftaktspiele sind in der Regel nicht so unsers ^^ genau so wie im DFB-Pokal weiter zu kommen als Runde 2/3 ....

                      Aber denke auch das der HSV so ein großen Umbruch hat, dass Dortmund relativ deutlich gewinnen sollte..... Aber wen interessiert sollte, wenns nachher 0-1 fürn HSV ausgeht....

                      xD

                      Kommentar


                        Zitat von Blau_Weißer_Junge
                        Völliger Quatsch! Nur, weil das bei euch mal geklappt hat, klappt es garantiert nicht bei allen!
                        Was will ne Mannschaft ohne Kohle denn anderes machen? Da die meisten Teams in der Liga halt zu wenig Geld haben ist Jugendarbeit bei den meisten eben das A und O

                        Clan-Anfragen werden ignoriert

                        Kommentar


                          Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                          Gute Jugendarbeit ist heute alles :p


                          denke auch das ihr jetzt nicht mit Jugendarbeit kommen solltet auch wenn ihr 2-3 Spieler aus der Jugend bei euch spielen habt ...... ihr tut immer so als wenn alle Burschen waschechte Dortmunder sind und ihr nie mehr als 500000 für neue Spieler ausgebt....

                          wie gesagt ihr seit mit den Bayern Favorit und da gucken wir mal wie ihr damit umgeht , wenn nach 3 CL Spielen 1 Punkt auf dem Konto ist die Jungs müde werden und dann die Nationalmannschaften da bin ich echt gespannt wie BVB das meistern wird

                          Letzte Saison in einer eher durchschnittlichen Gruppe (EL) hat BVB, sagen wir es mal diplomatisch, den Erwartungen nicht standgehalten.....oder in Fußballersprache total verkackt


                          Also jetzt hier den Mund aufreißen bis zum geht nicht mehr ist nicht angebracht...noch vor kurzem noch nahe zu bankrott und nun sagen geile Jugendarbeit....das passt nicht denn ihr in Dortmund wart der erste Klub in der Buli der plötzlich 30,40,50 Mios für Spieler ausgegeben( Amoroso, Ewerthon usw. ) und das weil sie den Ball dreimal hochhalten konnten

                          und dennoch zolle ich dem BVB größten Respekt für die abgelaufene Bulisaison
                          Zuletzt geändert von G.Keagan; 08.07.2011, 09:52.

                          Kommentar


                            Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                            denke auch das ihr jetzt nicht mit Jugendarbeit kommen solltet auch wenn ihr 2-3 Spieler aus der Jugend bei euch spielen habt ...... ihr tut immer so als wenn alle Burschen waschechte Dortmunder sind und ihr nie mehr als 500000 für neue Spieler ausgebt....

                            wie gesagt ihr seit mit den Bayern Favorit und da gucken wir mal wie ihr damit umgeht , wenn nach 3 CL Spielen 1 Punkt auf dem Konto ist die Jungs müde werden und dann die Nationalmannschaften da bin ich echt gespannt wie BVB das meistern wird

                            Letzte Saison in einer eher durchschnittlichen Gruppe (EL) hat BVB, sagen wir es mal diplomatisch, den Erwartungen nicht standgehalten.....oder in Fußballersprache total verkackt


                            Also jetzt hier den Mund aufreißen bis zum geht nicht mehr ist nicht angebracht...noch vor kurzem noch nahe zu bankrott und nun sagen geile Jugendarbeit....das passt nicht denn ihr in Dortmund wart der erste Klub in der Buli der plötzlich 30,40,50 Mios für Spieler ausgegeben und das weil sie den Ball dreimal hochhalten konnten

                            und dennoch zolle ich dem BVB größten Respekt für die abgelaufene Bulisaison
                            Verkackt haben wir in der EL auf keinen Fall.. Waren wirklich in den meisten Spielen die bessere Mannschaft und sind nicht sang und klanglos untergegangen.. wer das behauptet, hat entweder die Spiele nicht gesehn oder einfach nur keine Ahnung

                            Und den Mund dürfen wir ja wohl völlig zurecht aufreißen.. gerade weil Dortmund vor dem Ruin stand darf man jetzt umso stolzer sein, dass sie wieder oben dabei sind.. Und die Fehler von damals (Höllensummen für Spieler ausgeben) machen sie garantiert nicht wieder.. Heute herrschen ganz andere Vorraussetzungen.. Niebaum ist ja auch nichtmehr da

                            30-50 Mio ist nebenbei bemerkt natürlich auch völliger Quatsch
                            Zuletzt geändert von Chimp; 08.07.2011, 09:57.

                            Clan-Anfragen werden ignoriert

                            Kommentar


                              Zitat von Blau_Weißer_Junge
                              Völliger Quatsch! Nur, weil das bei euch mal geklappt hat, klappt es garantiert nicht bei allen!
                              Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                              denke auch das ihr jetzt nicht mit Jugendarbeit kommen solltet auch wenn ihr 2-3 Spieler aus der Jugend bei euch spielen habt ...... ihr tut immer so als wenn alle Burschen waschechte Dortmunder sind und ihr nie mehr als 500000 für neue Spieler ausgebt....

                              wie gesagt ihr seit mit den Bayern Favorit und da gucken wir mal wie ihr damit umgeht , wenn nach 3 CL Spielen 1 Punkt auf dem Konto ist die Jungs müde werden und dann die Nationalmannschaften da bin ich echt gespannt wie BVB das meistern wird

                              Letzte Saison in einer eher durchschnittlichen Gruppe (EL) hat BVB, sagen wir es mal diplomatisch, den Erwartungen nicht standgehalten.....oder in Fußballersprache total verkackt


                              Also jetzt hier den Mund aufreißen bis zum geht nicht mehr ist nicht angebracht...noch vor kurzem noch nahe zu bankrott und nun sagen geile Jugendarbeit....das passt nicht denn ihr in Dortmund wart der erste Klub in der Buli der plötzlich 30,40,50 Mios für Spieler ausgegeben(Amoroso) und das weil sie den Ball dreimal hochhalten konnten

                              und dennoch zolle ich dem BVB größten Respekt für die abgelaufene Bulisaison
                              Hmm.... Leute das stimmt alles nicht so 100%....

                              Es gab um 2000 eine Reform vom DFB was die Jugenarbeit angeht, da die Nationalmannschaft ins Mittelfeld abgerutscht war.

                              Die Früchte tragen heute hauptsächlich Bayern und Dortmund, die die meisten Jugis zu Nationalspieler machen/machten...

                              (z.B. Bender wäre nie bei 1860 Nationalspieler geworden und hat bei uns ein riesen Schritt gemacht)

                              Eigene Talente => Schmelzer, Sahin, Götze, GK, diese 4 sind innerhalb von 2-3 Jahren nach gekommen + 3 weitere die noch nicht den durchbruch geschafft haben. (Gehen nun alle 3 in die 2.Liga für 1ne Saison)

                              Nur so nebenbei => Reus kommt auch von uns ....

                              Zum platt sein nach 3 CL-Spielen:

                              In der Zeit in der der BVB 3-fach Belastung hatte, hatten wir unsere beste Punkteausbeute in der ganzen Saison....

                              Das mir nen HSV'ler vorwirft wir würden riesen Transfers tätigen, die schon 10 Jahre her sind ..... *lustig*

                              Amoroso hat mehr gekostet als unsere ganzen Neuzugänge der letzten 3-4 Jahre...

                              Der HSV hat in den letzten Jahren auf "alt" Stars gesetzt und hat nun die Quittung bekommen...

                              Möchte den HSV auch gar nicht bewerten, aber die 2 Punkte => Führung/Transferpolitik => war nicht die glücklichste in den letzten Jahren....

                              So far,

                              Shevo/Andi

                              Kommentar


                                Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                                Verkackt haben wir in der EL auf keinen Fall.. Waren wirklich in den meisten Spielen die bessere Mannschaft und sind nicht sang und klanglos untergegangen.. wer das behauptet, hat entweder die Spiele nicht gesehn oder einfach nur keine Ahnung

                                Und den Mund dürfen wir ja wohl völlig zurecht aufreißen.. gerade weil Dortmund vor dem Ruin stand darf man jetzt umso stolzer sein, dass sie wieder oben dabei sind.. Und die Fehler von damals (Höllensummen für Spieler ausgeben) machen sie garantiert nicht wieder.. Heute herrschen ganz andere Vorraussetzungen.. Niebaum ist ja auch nichtmehr da

                                30-50 Mio ist nebenbei bemerkt natürlich auch völliger Quatsch

                                1.in der EL seit ihr gleich ausgeschieden ...da geht es um Ergebnisse und ums weiterkommen nicht wer besser gespielt hat...ich glaube BVB war nach Mainz05 der einzige Buli Club der in drer Gruppenphase geflogen ist ...ach ne Hertha auch
                                2. Amoroso ist für schlappe 25-30 Mios gekauft worden
                                3. ich sage garnicht zu eurer Jugendarbeit scheint ja zu laufen aber es spielen trotzdem nur 2-3 Jungs....und in ca. 10-15 Jahren gehört euch auch wieder euer Stadion eure Namensrecht usw. denn was ir da in den sehr erfolgreicen Jahren gemacht habt da müssen noch spätere BVB Teams drunter leiden


                                Und übrigens der BVB ist mir insgesamt sehr symphatisch....nicht das be dir der Anschein kommt das ich was gegen euch habe.....nach diesem sehr überraschenden und völlig verdienten Titel sollte man diese Zeiten nicht ganz vergessen

                                Kommentar


                                  Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                  Hmm.... Leute das stimmt alles nicht so 100%....

                                  Es gab um 2000 eine Reform vom DFB was die Jugenarbeit angeht, da die Nationalmannschaft ins Mittelfeld abgerutscht war.

                                  Die Früchte tragen heute hauptsächlich Bayern und Dortmund, die die meisten Jugis zu Nationalspieler machen/machten...

                                  (z.B. Bender wäre nie bei 1860 Nationalspieler geworden und hat bei uns ein riesen Schritt gemacht)

                                  Eigene Talente => Schmelzer, Sahin, Götze, GK, diese 4 sind innerhalb von 2-3 Jahren nach gekommen + 3 weitere die noch nicht den durchbruch geschafft haben. (Gehen nun alle 3 in die 2.Liga für 1ne Saison)

                                  Nur so nebenbei => Reus kommt auch von uns ....

                                  Zum platt sein nach 3 CL-Spielen:

                                  In der Zeit in der der BVB 3-fach Belastung hatte, hatten wir unsere beste Punkteausbeute in der ganzen Saison....

                                  Das mir nen HSV'ler vorwirft wir würden riesen Transfers tätigen, die schon 10 Jahre her sind ..... *lustig*

                                  Amoroso hat mehr gekostet als unsere ganzen Neuzugänge der letzten 3-4 Jahre...

                                  Der HSV hat in den letzten Jahren auf "alt" Stars gesetzt und hat nun die Quittung bekommen...

                                  Möchte den HSV auch gar nicht bewerten, aber die 2 Punkte => Führung/Transferpolitik => war nicht die glücklichste in den letzten Jahren....

                                  So far,

                                  Shevo/Andi


                                  gebe ich dir recht also habt ihr damals doch so viel Kohle für den Amoroso bezahlt

                                  und Hummels(5Mios),Subotic (5 Mios), Barrios(4), Lewandovski(5-6), Kuba(3-4), Weidenfäller, Pesic(5), und sicherlich noch andere haben also auch nicht gekostet und die kleinen Deals zähle ich ja nicht


                                  das mal ganz schmal grechnet sind Minimum 28 Mios und wie wir alle wissen wird in der Zeitung meistens falsch getippt also weniger als er wirklich kostet ......die Spieler sind jetzt alle erheblich mehr wert aber sie sind ja trotzdem gekauft

                                  Und nun nochmal zur Jugendarbeit.....NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland der BRD und somit haben die lubs in NRW und BW bzw. Bayern natürlich sehr viel mehr Jungs zur Verfügung um zu selektieren, bei euch sind die Wege relativ kurz usw. das sind riesen Vorteile wenn der HSV hier jemanden entdeckt der in ddr nähe von Bremen wohnt dann entscheidet er sich für den kürzeren Fahrweg und geht zu Werder und damit müssen sich die Scouts auseinander setzen

                                  Kommentar


                                    Zitat von Blau_Weißer_Junge
                                    Das bessere Team sein bringt aber nich die 3 Punkte! Also ist dieses Argument total schwach Ihr dürft den Mund weit aufreißen Ich denke nicht, weil ihr für Deutschland in den letzten Jahren einfach keine Punkte gemacht habt in der Jahreswertung und nur weil ihr jetzt einmal Meister wurdet, darf man gleich den Mund aufreißen? Typisch Lüdenscheid
                                    Klar haben wir seit vielen Jahren nichts für Deutschland gerissen.. hat das denn hier jemand behauptet
                                    Ich denke schon, dass man nach ner Meisterschaft mal stolz sein und den Mund aufreißen darf Aber wie will ein Schalke Fan das verstehn..

                                    Clan-Anfragen werden ignoriert

                                    Kommentar


                                      Zitat von Blau_Weißer_Junge
                                      Wenn Du sagst, dass Bender nur durch Euch Nationalspieler geworden ist, was auch stimmt, wieso erwähnst Du dann, dass Reus von Euch kommt Wenn 1860 daran kaum Anteile hat, dass Bender Nationalspieler wurde, dann ihr auch nicht bei Reus!
                                      Wollte damit nur sagen, dass er aus unserer Jugend gekommen ist, weil gesagt wurde das es "nur" 2-3 Spieler wären .p

                                      Kommentar


                                        Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                        gebe ich dir recht also habt ihr damals doch so viel Kohle für den Amoroso bezahlt

                                        und Hummels(5Mios),Subotic (5 Mios), Barrios(4), Lewandovski(5-6), Kuba(3-4), Weidenfäller, Pesic(5), und sicherlich noch andere haben also auch nicht gekostet und die kleinen Deals zähle ich ja nicht


                                        das mal ganz schmal grechnet sind Minimum 28 Mios und wie wir alle wissen wird in der Zeitung meistens falsch getippt also weniger als er wirklich kostet ......die Spieler sind jetzt alle erheblich mehr wert aber sie sind ja trotzdem gekauft

                                        Und nun nochmal zur Jugendarbeit.....NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland der BRD und somit haben die lubs in NRW und BW bzw. Bayern natürlich sehr viel mehr Jungs zur Verfügung um zu selektieren, bei euch sind die Wege relativ kurz usw. das sind riesen Vorteile wenn der HSV hier jemanden entdeckt der in ddr nähe von Bremen wohnt dann entscheidet er sich für den kürzeren Fahrweg und geht zu Werder und damit müssen sich die Scouts auseinander setzen
                                        Hat doch nie einer behauptet das Amoroso nicht 30 Millionen gekostet hat oO

                                        Außerdem gehört auch zur Jugendarbeit/Scoutarbeit 16-18 jährige zum BvB zu holen.

                                        Welches Bundesland ne größere Bevölkerungsdichte hat ist bei der Jugend-/Scoutarbeit relativ egal.

                                        Da die Bayern Scouts genau so in Kiel unterwegs sind, wie in Bayern .p

                                        Aber hast natürlich auch recht, mir gefällts nur nicht zu hören das wir (so kommts rüber) keine gute Jugendarbeit leisten.

                                        Kann mich nicht dran erinnern das große Talente aus Schalke,Hamburg oder kA Hoffenheim die letzten Jahre aus dem nix gekommen sind.

                                        Shevo/Andi

                                        Kommentar


                                          Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                          Aber hast natürlich auch recht, mir gefällts nur nicht zu hören das wir (so kommts rüber) keine gute Jugendarbeit leisten.

                                          Kann mich nicht dran erinnern das große Talente aus Schalke,Hamburg oder kA Hoffenheim die letzten Jahre aus dem nix gekommen sind.

                                          Shevo/Andi
                                          ähm...neuer, özil, höwedes?
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                            ähm...neuer, özil, höwedes?
                                            ok ^^ dummes Beispiel .p

                                            Die kann ich nichtmal entkräften xD

                                            Kommentar


                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                              ähm...neuer, özil, höwedes?
                                              das sind doch nich alle?
                                              schmitz is doch auch eigene jugend oder?und matip traue ich auch den sprung zu...also is schonn klar zu erkennen,dass schalke ne gute jugendarbeit leistet...aber nervt wenn hier alle schreiben,dass wir ja das mauil so aufreißen...

                                              Kommentar


                                                Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                das sind doch nich alle?
                                                schmitz is doch auch eigene jugend oder?und matip traue ich auch den sprung zu...also is schonn klar zu erkennen,dass schalke ne gute jugendarbeit leistet...aber nervt wenn hier alle schreiben,dass wir ja das mauil so aufreißen...
                                                me2, das wir nicht weit gekommen sind in der EL wissen wir selber und die Jugendarbeit bei uns ist ziemlich gut !!!

                                                Aber kenne keine Mannschaft die so unerfahren in eine EL mit hauptsächlich 18-22 jährigen gegangen ist.

                                                In der CL wirds definitiv anders laufen, bis auf Barca muss man sich vor nix verstecken, da die max. auf Bayern niveau sind ....

                                                Aber ist alles Zukunftsmusik .p

                                                Kommentar


                                                  Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                  das sind doch nich alle?
                                                  schmitz is doch auch eigene jugend oder?und matip traue ich auch den sprung zu...also is schonn klar zu erkennen,dass schalke ne gute jugendarbeit leistet...aber nervt wenn hier alle schreiben,dass wir ja das mauil so aufreißen...
                                                  ich hatte jetzt nur mal die drei aufgezählt, da sie es ja wirklich schon in ihrer karriere gebracht haben, also nationalspieler geworden sind und bereits einige sehr gute saisons gespielt haben.

                                                  aber von mir aus können wir das ganze noch ein wenig ausdehnen...fährmann, hoogland und baumjohann wurden alle bei uns ausgebildet und waren dann zwischendurch mal bei anderen vereinen tätig, aber mittlerweile sind die drei ja wieder bei uns.

                                                  und dann gibt es da aus dem aktuellen kader noch draxler, matip und zambrano und von unseren ehemaligen nachwuchsspielern spielen immerhin noch hanke, pinto und boenisch in der bundesliga...

                                                  schmitz und moritz will ich mal nicht dazu zählen, da die beiden nicht von uns ausgebildet wurden und erst vor 2 jahren zu uns gekommen sind.
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Ich dachte wir waren uns einig dass du dir hier auf die Zunge beisst blau weißer Junge?
                                                    Zum Dortmund bepöbeln such die nen anderen Thread
                                                    sigpic
                                                    Der Runde Tisch
                                                    Transfer-News:

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                      Ich dachte wir waren uns einig dass du dir hier auf die Zunge beisst blau weißer Junge?
                                                      Zum Dortmund bepöbeln such die nen anderen Thread
                                                      Ich fand noch alles in Ordnung und versuche Dir mal ein anderes Opfer zu suchen und dann auch mal fair zu handeln!

                                                      Kommentar


                                                        Sebastian Kehl will's nochmal wissen

                                                        Der lange Weg zurück

                                                        In der Meistersaison war Sebastian Kehl dauerverletzt, in den letzten fünf Jahren brachte er es auf nur 60 Spiele. Der 31-Jährige gibt aber nicht auf und kämpft um sein Comeback. Doch ist beim neuen BVB überhaupt noch Platz für den Leitwolf Kehl?
                                                        Es ist kein großes Geheimnis, dass Sebastian Kehl gerne über den eigenen Tellerrand hinaus guckt. Für den 31-Jährigen gibt es mehr im Leben als nur den Fußball. Kehl interessiert sich für Politik und liest gerne Bücher. Er unterstützt soziale Projekte und setzt sich als Spielerrat in der Vereinigung für Vertragsfußballer für die Belange seiner Kollegen ein.
                                                        Das Klischee des selbstverliebten Fußball-Profis, der sich im Ruhm sonnt und stets die eigenen Interessen in den Vordergrund stellt, erfüllt Kehl so gar nicht. Er schert aus, ist anders als viele seiner Kollegen. Typen wie Kehl gibt es nicht mehr so viele in der Bundesliga.

                                                        Nur sechs Spiele letzte Saison

                                                        Derzeit arbeitet der Dortmunder daran, dass es zumindest ihn in der Bundesliga noch eine Weile gibt. Fast die komplette Meistersaison des BVB musste Kehl von draußen verfolgen. Erst setzte ihn ein Sehnenriss außer Gefecht, dann plagten ihn Rückenprobleme und zuletzt machte ihm eine Schleimhautentzündung im Knie zu schaffen.
                                                        Nur sechsmal stand er dadurch für die Borussia in der abgelaufenen Bundesliga-Saison auf dem Platz. Immer wenn er sich von einer Verletzung erholt zu haben schien, kam die nächste. "Dass ich erneut einen großen Teil der Saison wegen Verletzungen verpasst habe, war sehr frustrierend", sagte Kehl vor kurzem im "11freunde"-Interview.
                                                        Nun greift er wieder an. Mal wieder. "Ich kämpfe mich Stück für Stück heran", sagt er. "Mich sollte niemand abschreiben." Doch was, wenn es wieder nicht klappt? Was, wenn das Verletzungspech erneut zuschlägt, so wie in den letzten Jahren in trauriger Regelmäßigkeit?

                                                        60 Spiele in fünf Jahren

                                                        In den letzten fünf Jahren brachte es Kehl insgesamt nur auf 60 Bundesliga-Einsätze, alleine 28 davon in der Saison 2008/2009. Es war die letzte Spielzeit, in der man einen komplett fitten Kehl zu sehen bekam.
                                                        Dort will er nun wieder hin. Damals war Kehl eine zentrale Figur in Dortmunds Spiel. Das will er auch nun wieder werden. "Wenn ich fit bin, stand ich in der Vergangenheit immer auf dem Platz. Als Kapitän ist das auch in der neuen Saison mein Ziel", sagt er.

                                                        Wo ist Platz für Kehl?

                                                        Doch anders als früher, wartet man beim BVB nicht mehr sehnsüchtig auf seine Rückkehr. Die vergangene Saison hat bewiesen, dass es auch ohne ihn geht. Sven Bender etablierte sich im defensiven Mittelfeld neben Nuri Sahin und schaffte sogar den Sprung in die Nationalmannschaft.
                                                        Sahin hat die Borussia zwar Richtung Real Madrid verlassen, mit Ilkay Gündogan und auch Ivan Perisic wurden allerdings bereits zwei Spieler verpflichtet, denen zugetraut wird, den Türken auf der Doppelsechs zu ersetzen. Nur wieder gesund und einsatzfähig werden, reicht für Kehl für einen Stammplatz nicht mehr aus.
                                                        "Natürlich steht immer die Leistung im Vordergrund und nie das geleistete in der Vergangenheit", weiß Kehl selbst. Und auch sein Standing innerhalb des Vereins, vor allem aber innerhalb der Mannschaft hat sich verändert. Noch immer ist er der Kapitän dieses Teams. Ihr Häuptling ist er allerdings längst nicht mehr.

                                                        Hierarchie hat sich verändert

                                                        Die neue Borussia hat keinen alleinigen Anführer mehr. "Der BVB setzt auf den Nachwuchs, die Mannschaft ist blutjung. Dadurch hat sich auch das Mannschaftsgefüge verschoben", sagt Kehl. Statt einiger weniger starker Charaktere, die die Mannschaft führen sollen, setzt man nun darauf, dass alle sich einbringen und Verantwortung übernehmen. Zuletzt gab es beim BVB niemanden mehr, der für sich die Chefrolle beanspruchte.
                                                        "Ich genieße diesen Wandel des modernen Fußballs", sagt Kehl. "Aber ich bin ein Spieler, der einer vernünftigen Hackordnung und Hierarchie in der Mannschaft eine gewisse Bedeutung zuschreibt. Auch in einer Mannschaft mit jungen Spielern."
                                                        In der Vergangenheit war es Kehl gewohnt, voranzugehen, Verantwortung zu übernehmen und die Richtung vorzugeben. Er gilt als Musterbeispiel eines Leitwolfs. Das will er wieder werden - wenn die anderen ihn lassen. Und wenn ihm die Rückkehr ins Rudel überhaupt nochmal gelingt.

                                                        spox.com


                                                        Ich würde es ihm wünschen,aber ich glaube,dass es nix wird und denke dass er sich auch nicht mehr richtig durchsetzen könnte. Aber mal schauen

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                          Ich fand noch alles in Ordnung und versuche Dir mal ein anderes Opfer zu suchen und dann auch mal fair zu handeln!
                                                          1. Unnötig
                                                          2. Keiner außer dir macht so viel stress in anderen Fan-Threads
                                                          3. Hat er es normal gesagt dann brauchste nicht so unverschämt werden und wie heißt es so schön: "Wer nicht hören will muss fühlen"

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                            1. Unnötig
                                                            2. Keiner außer dir macht so viel stress in anderen Fan-Threads
                                                            3. Hat er es normal gesagt dann brauchste nicht so unverschämt werden und wie heißt es so schön: "Wer nicht hören will muss fühlen"
                                                            Wenn 2 provozieren, dann wird nur 1 gesperrt, also wenn das nicht unfair ist, dann weiß ich auch nicht mehr! Seine Freunde sperrt er nicht, aber bei mir hat er immer 0 Probleme mich mal eben zu sperren und lässt die anderen dabei außer Acht.

                                                            Kommentar


                                                              Hallo,

                                                              ich kann nur so viel dazu sagen. Kehl passt nicht mehr in das Team. Vielleicht kann er unter den moralischen Aspekt was machen ggf. als Einwechselspieler...aber mehr traue ich ihm nicht mehr zu. Dafür ist er einfach zu häufig und zu lange ausgefallen.

                                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X