Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tuelle Beitrag anzeigen
    Hallo, sorry dass ich das hier nochmal hochhole, aber habe eine Frage und nun bis Seite 5 geblättert und meine Augen werden schon langsam viereckig, daher hoff ich, meine Frage wird mir noch jemand beantworten, auch wenns eventuell schon irgendwo zwischen Seite 6 und 55 steht...

    Habe mal gelesen, man solle die Jugis ein Jahr lang minus einen Tag vom Jugi-Trainer trainieren lassen, und dann nen Profi-Vertrag anbieten.

    Soweit, so gut... Wie ist das mit dem Jahr zu vertshen? In Form eines reellen Jahres, oder in Form eines F'Cup Jahres, sprich einer ganzen Saison, welche ja knapp einen Monat dauert?

    Kann mir das einer sagen?

    Und wenn es sich um ein reelles Jahr handelt, wie finde ich dann raus, wann dies um ist, wenn ich es mir nicht aufgeschrieben habe, wann welcher Jugi zu meinem Kader hinzugestossen ist?

    Und noch etwas: Wie ist die Max.-Kadergrösse? Habe 25 Spieler, und bekomme nun schon seit längerem keine Jugis mehr hinzu...

    Danke vorab & Gruß,
    Tuelle
    ja wenn du im Hauptmenü auf Kader gehst hast ja alle deine Spieler die Jugendspieler falls du die noch nicht imKader drin hast oder auch wenn se im Kader sind , sind ja in rot geh auf die Lupe klick drauf und da steht ja dann laufender Vertrag bis: .... da siehst ja dann das das kein reelles Jahr ist!

    und ein Tag vor diesem Stichtag gibst du deinem Jugendspieler ein Profivertrag!!!

    Kommentar


      Zitat von Tuelle Beitrag anzeigen
      Hallo, sorry dass ich das hier nochmal hochhole, aber habe eine Frage und nun bis Seite 5 geblättert und meine Augen werden schon langsam viereckig, daher hoff ich, meine Frage wird mir noch jemand beantworten, auch wenns eventuell schon irgendwo zwischen Seite 6 und 55 steht...

      Habe mal gelesen, man solle die Jugis ein Jahr lang minus einen Tag vom Jugi-Trainer trainieren lassen, und dann nen Profi-Vertrag anbieten.

      Soweit, so gut... Wie ist das mit dem Jahr zu vertshen? In Form eines reellen Jahres, oder in Form eines F'Cup Jahres, sprich einer ganzen Saison, welche ja knapp einen Monat dauert?

      Kann mir das einer sagen?

      Und wenn es sich um ein reelles Jahr handelt, wie finde ich dann raus, wann dies um ist, wenn ich es mir nicht aufgeschrieben habe, wann welcher Jugi zu meinem Kader hinzugestossen ist?

      Und noch etwas: Wie ist die Max.-Kadergrösse? Habe 25 Spieler, und bekomme nun schon seit längerem keine Jugis mehr hinzu...

      Danke vorab & Gruß,
      Tuelle
      Jugis sind für genau 100 Tage Jugis. Wie schon oben beschrieben, sollte man ihnen ein bis zwei Tage vor Ablauf einen Profivertrag geben.
      Jugis bekommt man nur, wenn man einen JT hat. Man kann nur 5 Jugis gleichzeitig haben. Erst wenn man einem Jugi einen Profivertrag gibt, kann nach Zufallsprinzip ein neuer kommen. Um Jugis auch ins Training zu bringen, müssen sie in den Kader geholt werden. Dort werden sie dann vom JT trainiert und steigen schneller als die anderen Spieler. Wie schnell sie steigen ist von der Stufe des JT abhängig. Diese erhöhst Du, indem Du ihn auf Lehrgang schickst oder entsprechend Deiner Zentrale-Stufe einen besseren einstellst.
      Siehe auch hier:
      http://fc2wiki.gamed-community.de/in...#Jugendtrainer

      und hier:

      http://fc2wiki.gamed-community.de/in...A4ude#Zentrale

      Falls ich noch Etwas vergessen habe, könnt Ihr das noch ergänzen.

      Kommentar


        2. Versuch

        Irgendwie geht keiner so recht drauf ein ob es nicht besser ist 'nen ausgeglichenen Spieler mit niedrigerem Durchschnitt zu haben als 'nen einbeinigen blinden der auf einem Skill Super ist aber bei allem anderen nichts drauf hat. Kann ja verstehen das man den Durchschnitt schnell pushen möchte wenn man die Buben verkaufen will um einen Haufen Geld zu verdienen, bin aber nicht sicher ob das gut ist für die eigene Mannschaft.
        Kann das einer von den "Weisen" hier mal ein bisschen erhellen!?!

        Kommentar


          Jugis sind für genau 100 Tage Jugis. Wie schon oben beschrieben, sollte man ihnen ein bis zwei Tage vor Ablauf einen Profivertrag geben.
          Jugis bekommt man nur, wenn man einen JT hat. Man kann nur 5 Jugis gleichzeitig haben. Erst wenn man einem Jugi einen Profivertrag gibt, kann nach Zufallsprinzip ein neuer kommen. Um Jugis auch ins Training zu bringen, müssen sie in den Kader geholt werden. Dort werden sie dann vom JT trainiert und steigen schneller als die anderen Spieler. Wie schnell sie steigen ist von der Stufe des JT abhängig. Diese erhöhst Du, indem Du ihn auf Lehrgang schickst oder entsprechend Deiner Zentrale-Stufe einen besseren einstellst.
          Siehe auch hier:
          http://fc2wiki.gamed-community.de/in...#Jugendtrainer

          und hier:

          http://fc2wiki.gamed-community.de/in...A4ude#Zentrale

          In den 100 Tagen sollte man den Hauptskill und einen Nebenskill (siehe Liste ) auf 990 trainieren und einen anderen Nebenskill den Rest der Jugizeit.
          Durch die verschiedenen Multiplikatoren der einzelnen Skills entsteht so der perfekte Spieler ! Jedoch nur jeder entsprechend seiner Position, denn den perfekten Allround-Spieler wird man nie bekommen.

          Kommentar


            Zitat von ueppig Beitrag anzeigen
            Irgendwie geht keiner so recht drauf ein ob es nicht besser ist 'nen ausgeglichenen Spieler mit niedrigerem Durchschnitt zu haben als 'nen einbeinigen blinden der auf einem Skill Super ist aber bei allem anderen nichts drauf hat. Kann ja verstehen das man den Durchschnitt schnell pushen möchte wenn man die Buben verkaufen will um einen Haufen Geld zu verdienen, bin aber nicht sicher ob das gut ist für die eigene Mannschaft.
            Kann das einer von den "Weisen" hier mal ein bisschen erhellen!?!
            ich glaube das wurde hier nicht nur einmal beschrieben, wenn du es anzweifelst dann trainier so wie du möchtest es macht dir keiner Vorschriften

            Kommentar


              Zitat von makaveli16 Beitrag anzeigen
              kannst es so machen oder deine 9 gruppen so einteilen:
              Fitness
              Zweikampf
              Pass
              Laufbereitschaft
              Geschwindigkeit
              Ausdauer
              Strafr./Fangs.

              und trainieren tuste dann so:
              ST: Laufbereitschaft, Fitness, Ausdauer
              OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit
              LM/RM: Ausdauer,Fitness,Geschwindigkeit
              DM: Zweikampf,Pass, Fitness
              AV/IV: Pass, Zweikampf, Fitness
              TW: strafraum,fangs, fitness

              der wichtigste skill steht an erster stelle, den trainierst du dann so lange bis du bei 990 angekommen bist und fängst dann mit dem nächsten an

              hoffe ich konnt dir helfen

              Hallo.

              Ich weiß das Thema ist schon sehr durchgearbeitet worden, aber bei deiner Antwort ist mir nicht ganz klar, wie ich 9 Trainingsgrppen einstellen soll. Ich hatte bei 6 Gruppen so trainiert wie du es im zweiten Teil deiner Antwort geschrieben hast. Aber jetzt bei 9 Gruppen kann ich aus dem ersten Teil deiner Antwort nicht ganz erkennen wie ich 9 Gruppen sinnvoll einstellen soll...

              Danke im Voraus

              MfG
              Sam1928

              Kommentar


                Zitat von Sam1982 Beitrag anzeigen
                Hallo.

                Ich weiß das Thema ist schon sehr durchgearbeitet worden, aber bei deiner Antwort ist mir nicht ganz klar, wie ich 9 Trainingsgrppen einstellen soll. Ich hatte bei 6 Gruppen so trainiert wie du es im zweiten Teil deiner Antwort geschrieben hast. Aber jetzt bei 9 Gruppen kann ich aus dem ersten Teil deiner Antwort nicht ganz erkennen wie ich 9 Gruppen sinnvoll einstellen soll...

                Danke im Voraus

                MfG
                Sam1928
                Du kannst jede Gruppe pro Position einstellen!! Es gibt 8 Positionen und eine bleibt dir übrig und du kannst entscheiden was du mit der übrigen machst!!!

                Kommentar


                  Aufteilung 9 Gruppen

                  Hallo habe gerade meinen Trainingsplatz auf Stufe 3 ausgebaut !

                  Nur jetzt meine Frage : Ich kann ja nicht einen Spieler in 2 Gruppen setzen ! was soll ich mit 9 Gruppen ? Ich komme maximal auf 7 !

                  Habe es jetzt so :

                  1.TW
                  2.AV
                  3.IV
                  4.DM
                  5.LM/RM
                  6.OM
                  7.ST
                  8. ?
                  9. ?

                  Wechselt ihr ständig die Gruppen der Spieler oder wie macht ihr das ?

                  Danke für Kompetente Antworten
                  Zuletzt geändert von Tac85; 26.07.2009, 00:53.

                  Kommentar


                    Zitat von Tac85 Beitrag anzeigen
                    Hallo habe gerade meinen Trainingsplatz auf Stufe 3 ausgebaut !

                    Nur jetzt meine Frage : Ich kann ja nicht einen Spieler in 2 Gruppen setzen ! was soll ich mit 9 Gruppen ? Ich komme maximal auf 7 !

                    Habe es jetzt so :

                    TW
                    du kannst auch nach skills trainieren lassen...

                    die eine gruppe trainiert dann zweikampf, die andere fitness und wieder eine andere trainiert nur laufbereitschaft...

                    ob du aber nach skills oder nach positionen trainierst, bleibt dir überlassen.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      ich hab jetzt nicht jede seite dieses endloslangen themas durchgelesen, aber hier wird seltsamerweise nicht einmal ballkontrolle, beidfüssigkeit oder aggressivität erwähnt.

                      ich denke ballkontrolle wird vor allem auch für dribblings und ballannahmen nötig sein, wodurch sie im offensivbereich nicht unwichtig wären...

                      Kommentar


                        Zitat von stevelriemen Beitrag anzeigen
                        ich hab jetzt nicht jede seite dieses endloslangen themas durchgelesen, aber hier wird seltsamerweise nicht einmal ballkontrolle, beidfüssigkeit oder aggressivität erwähnt.

                        ich denke ballkontrolle wird vor allem auch für dribblings und ballannahmen nötig sein, wodurch sie im offensivbereich nicht unwichtig wären...
                        Deine Annahmen treffen jedoch auf dieses Spiel nicht zu. Die zu trainierenden Skills sind schon richtig, auch wenn das Neulinge nicht zu glauben scheinen!


                        Grüße

                        KaBe

                        Kommentar


                          Zitat von stevelriemen Beitrag anzeigen
                          ich hab jetzt nicht jede seite dieses endloslangen themas durchgelesen, aber hier wird seltsamerweise nicht einmal ballkontrolle, beidfüssigkeit oder aggressivität erwähnt.

                          ich denke ballkontrolle wird vor allem auch für dribblings und ballannahmen nötig sein, wodurch sie im offensivbereich nicht unwichtig wären...

                          soweit ich weiß foulen deine Spieler nicht so viel wenn du Aggresivität trainierst.
                          DAS IST JEDOCH UNWICHTIG.
                          Es ist immer am BESTEN die Hauptskills zu trainieren, da die Spielerstärke entscheidend ist
                          EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                          Bitte anhören, eigene Komposition

                          Kommentar


                            Habe jetzt 6 Trainingsgruppen und weiß nicht wie ich trainieren soll.
                            Auf der ersten Seite stand solange Trainieren bis zu 990?

                            Wieso denn so lange.
                            Jugendspieler geht noch aber doch keine normalen oder?
                            Bin gerade an Zentrale 1/3 und danach erstma Gastro usw.
                            Trainingsplatz Stufe 2 reicht doch erstmal.

                            Nun mal zur Hauptfrage...

                            Wirklich solange trainieren bis zu 990

                            Kommentar


                              Zitat von zboy2 Beitrag anzeigen
                              Habe jetzt 6 Trainingsgruppen und weiß nicht wie ich trainieren soll.
                              Auf der ersten Seite stand solange Trainieren bis zu 990?

                              Wieso denn so lange.
                              Jugendspieler geht noch aber doch keine normalen oder?
                              Bin gerade an Zentrale 1/3 und danach erstma Gastro usw.
                              Trainingsplatz Stufe 2 reicht doch erstmal.

                              Nun mal zur Hauptfrage...

                              Wirklich solange trainieren bis zu 990
                              ja, es ist am besten, und wenn du dir die ersten paar Seiten durchgelesen hast weißt du auch wieso.
                              EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                              Bitte anhören, eigene Komposition

                              Kommentar


                                da ich noch ganz am Anfang stehe...ich hab jetzt erst 3 Trainingsgruppen, möchte aber schon mal so effektiv wie möglich das Training gestalten. Wie kann ich die einteilen mit welchem Taining ?

                                Kommentar


                                  Zitat von McGridge Beitrag anzeigen
                                  da ich noch ganz am Anfang stehe...ich hab jetzt erst 3 Trainingsgruppen, möchte aber schon mal so effektiv wie möglich das Training gestalten. Wie kann ich die einteilen mit welchem Taining ?
                                  lies dir einfach den Thread durch, muss nicht mal alles sein, des Meiste steht sowieso auf den ersten paar Seiten!
                                  Gruß M@@@@ik
                                  SV Schalding

                                  Kommentar


                                    Ist es egal, wenn man z.B. beim TW immer abwechselnd trainiert?
                                    z.B. so:
                                    Strafraum, Fänge, Fitness

                                    Oder soll man alles einzeln machen, bis man alles durch hat???
                                    sigpic

                                    Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                                    Kommentar


                                      ich bin zu dumm

                                      Habe noch ma ne frege habe 3 trainings gruppen aber wie soll ich trainieren zeigt mir ´bitte genau wie welche spieler wo welche überhaupt überall stehn nua imma 6 oda 7 verschiedene aber wenn ich nua 3 gruppen hab wie

                                      Kommentar


                                        Zitat von hennercena Beitrag anzeigen
                                        Habe noch ma ne frege habe 3 trainings gruppen aber wie soll ich trainieren zeigt mir ´bitte genau wie welche spieler wo welche überhaupt überall stehn nua imma 6 oda 7 verschiedene aber wenn ich nua 3 gruppen hab wie
                                        G1: TW-Strafraum
                                        G2: IV/AV/DM- Pass
                                        G3: OM/ST-Laufbereitschaft

                                        Kommentar


                                          und der rest

                                          was ist mit LM und RM

                                          Kommentar


                                            Ist es egal, wenn man z.B. beim TW immer abwechselnd trainiert?
                                            z.B. so:
                                            Strafraum, Fänge, Fitness

                                            Oder soll man alles einzeln machen, bis man alles durch hat???

                                            Wurde immer noch nicht beantwortet
                                            sigpic

                                            Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                                            Kommentar


                                              Is die Herta Schuld?

                                              Seit ich meine Masseuse Frau Herta Blähser :eek: eingestellt hab, steigt keiner mehr und alle Spiele werden verloren...
                                              Hat das damit zu tun, dass die juckige Alte ihren Namen aller Ehren wert macht und meine Männer vom Fußballspielen und Trainieren abhält? Die sehen jetzt immer so ausgelaugt aber doch furchtbar zufrieden aus, wenn die von der Reha kommen...

                                              Kann mir einer helfen?

                                              Ich erwarte ernsthafte Antworten von gaaaaanz weisen Weisen!

                                              Und zweite Frage, ich hab einen Aygün und einen Mustafa im Kader, die Eselhirten steigen kaum, kann das sein, das schwule Spieler langsamer steigen? Oder hat das nur damit zu tun, dass die von den anderen gemieden und im besten Fall grade ma gehänselt werden, und es ihnen somit an Motivation fehlt?
                                              Zuletzt geändert von SG DynaMoTor; 05.08.2009, 01:19.
                                              In uns'ren Adern hämmert deutsches Blut!
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Ich hab mal ne Frage wichtig sind ja erstmal die 3 Hauptskills. .is ja klar aber dann der 4. und 5. sind ja immer unschlüssig. . ist das dann eig egal welchen skill man als 5. nimmt da sich die spieler eh kaum verstärken?!
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Habe eine Frage zu einem möglichen Trainingsplan für 9 Gruppen und wie dieser aussehen soll. Ein paar Seiten vorher gab es ja einen Tipp wie eingeteilt werden könnte, dieser sieht so aus.

                                                  1. ST
                                                  2. OM
                                                  3. LM / RM
                                                  4. DM
                                                  5. AV
                                                  6. IV
                                                  7. TW
                                                  8. Sondertraining
                                                  9. Sondertraining

                                                  Wobei sicherlich LM und RM in zwei getrennte Gruppen eingeteilt werden könnten, aber die zu trainierenden Haupt- und Nebenskills bei beiden Positionen gleich sind und mir somit wieder hinfällig erscheint.
                                                  Auf mittelfristige Sicht ist sicherlich auch die Umstellung der Gruppen auf die einzelnen Trainingsskills sinnvoll.

                                                  Ich denke für die Sondertrainingsgruppen gibt es, nach 56 Seiten gelesen , viele verschiedene Möglichkeiten.

                                                  Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie trainiere ich denn dann AV und IV? Und was wird von den erfahrenen Managern als Sondertraining empfohlen? Gerne auch PN - vielen Dank.

                                                  Vielleicht habe ich nach der Menge auch wieder was überlesen.
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von phonk Beitrag anzeigen
                                                    Habe eine Frage zu einem möglichen Trainingsplan für 9 Gruppen und wie dieser aussehen soll. Ein paar Seiten vorher gab es ja einen Tipp wie eingeteilt werden könnte, dieser sieht so aus.

                                                    1. ST
                                                    2. OM
                                                    3. LM / RM
                                                    4. DM
                                                    5. AV
                                                    6. IV
                                                    7. TW
                                                    8. Sondertraining
                                                    9. Sondertraining

                                                    Wobei sicherlich LM und RM in zwei getrennte Gruppen eingeteilt werden könnten, aber die zu trainierenden Haupt- und Nebenskills bei beiden Positionen gleich sind und mir somit wieder hinfällig erscheint.
                                                    Auf mittelfristige Sicht ist sicherlich auch die Umstellung der Gruppen auf die einzelnen Trainingsskills sinnvoll.

                                                    Ich denke für die Sondertrainingsgruppen gibt es, nach 56 Seiten gelesen , viele verschiedene Möglichkeiten.

                                                    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie trainiere ich denn dann AV und IV? Und was wird von den erfahrenen Managern als Sondertraining empfohlen? Gerne auch PN - vielen Dank.

                                                    Vielleicht habe ich nach der Menge auch wieder was überlesen.

                                                    Ich persönlich würde mir die 9 wichtigsten Skills raussuchen
                                                    Dann stellst du in den 9 Gruppen jeweils einen Skill ein und teilst die Spieler dann den dementsprechenden Gruppen zu,je nach dem,welcher Skill bei dem Spieler trainiert werden soll.
                                                    So ist es am einfachsten zu überschauen....und du kannst dann Skill für Skill vollmachen

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                                                      Ich persönlich würde mir die 9 wichtigsten Skills raussuchen
                                                      Dann stellst du in den 9 Gruppen jeweils einen Skill ein und teilst die Spieler dann den dementsprechenden Gruppen zu,je nach dem,welcher Skill bei dem Spieler trainiert werden soll.
                                                      So ist es am einfachsten zu überschauen....und du kannst dann Skill für Skill vollmachen

                                                      ok - dachte ich mir und mit bissl logischem denkem is klar warum, wobei ich eine kleine variante verändern würde. iv und av habe ich gefunden wie sie trainiert werden, tausendmal gelesen - seite 1 , aber dann nicht mehr gemacht. wie trainiere ich av und iv in den haupt- und nebenskills? ebenso wie auf seite 1 beschrieben oder gibt es kleine, aber feine unterschiede?
                                                      Zuletzt geändert von phonk; 05.08.2009, 17:10.
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von phonk Beitrag anzeigen
                                                        ok - dachte ich mir und mit bissl logischem denkem is klar warum, wobei ich eine kleine variante verändern würde. iv und av habe ich gefunden wie sie trainiert werden, tausendmal gelesen - seite 1 , aber dann nicht mehr gemacht. wie trainiere ich av und iv in den haupt- und nebenskills? ebenso wie auf seite 1 beschrieben oder gibt es kleine, aber feine unterschiede?
                                                        Du kannst erstmal Zweikampf,Pass und Fitness trainiern
                                                        Wobei Zweikampf und Pass eher an erster Stelle kommen,sich aber nicht wirklich zueinander unterscheiden

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von stefan2112
                                                          Da stimme ich Dir vollkommen zu. Die beiden letzten Seiten sind auf jeden Fall fürn A....., weil sich einige User (....) meinen lustig machen zu müssen.
                                                          Am Anfang hat mir dieser Thread auf jeden Fall sehr geholfen und für Anfänger sollte er Pflichtlektüre sein und bleiben.
                                                          Außerdem fände ich es gut, wenn die alten Hasen meinem Beispiel folgen würden und je einen Newbie coachen würden. Ich gebe meinem "Schützling" eine detailierte Aufbauanleitung zu diesem Spiel und verkaufe ihm ausrangierte Spieler zu Niedrigpreisen.
                                                          Ich persönliche stehe immer für Fragen bereit
                                                          Das haben ja auch schon einige in Anspruch genommen
                                                          Wenn man den Anfängern helfen kann....warum nicht??
                                                          Nur das mit dem Spieler Verkauf ist immer so ne schwierige Sache

                                                          Kommentar


                                                            eigentlich steht alles auf seite 1...alles andere sind vermutungen von einzelnen

                                                            probietrts aus und nach ner weile werdet ihr sehn was am besten passt
                                                            sigpic
                                                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                            Whatever you want

                                                            Kommentar


                                                              also cih hab des jetzt so gemacht
                                                              TW
                                                              AV
                                                              IV
                                                              DM
                                                              LM/RM
                                                              OM
                                                              ST
                                                              Schuss
                                                              Technik (KOpfball etc.)


                                                              Ziel: Nie mehr Regionalliga^^

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X