Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Colin Millen Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Aber vielleicht beruhigt es dich ja, dass längst nicht alles was hier steht korrekt und vollständig ist.
    Als dieser Thread enstand (29.12.08) habe ich auch genauer darüber nachgedacht und seit dem 01.01.09 erforsche ich das Training ausgiebig und das mit Erfolg: Nur die Entschlüsslung der TW-Position fehlt mir noch. Jetzt, nach nur 5 Monaten, könnte hier bereits das perfekte Training posten. Alle 14 Eigenschaften in der richtigen Reihenfolge. Ich könnte, tu es aber nicht. Eben genau aus den von dir genannten Gründen. Abgucken kann jeder, aber wenn man kopiert, kann man niemals überholen. Darum: Nicht aufgeben und selbst überlegen!

    Ich bin im übrigen auch dafür, dass das hier geschlossen wird!

    BIN AUCH FÜR DIE SCHLIEßUNG DES THREADS!!!!
    Aber es ist doch hinfällig wie viel % von dem Geposteten jetzt richtig oder falsch sind, ob 60% oder 80% richtig ist, das ist doch egal! Ich habe von anfang an versucht das Training herauszufinden, da ich mich zu Beginn informiert habe über die Hauptskills und Nebenskills, und wenn ich jetzt sehe, dass andere das nun auf dem Präsentierteller serviert bekommen, macht mich das ärgerlich, denn das ist nicht sehr leicht rauszufinden, und ich habe viel Zeit investiert und werde weiter investieren, da ich auch nich nicht alles rausgefunden habe!
    Gruß M@@@@ik
    aber dass die verantwortlichen soetwas zulassen finde ich nicht ok!

    Kommentar


      also erstmal danke für deine antwort colin!

      auch wenn ich mich jetzt vllt. unbeliebt mache, möchte ich auch mal die seite der anfänger (ich bin einer) beleuchten:

      in der ersten saison braucht man fast schon die komplette zeit, um den trainingsplatz zweimal auszubauen und somit ein co-trainer lvl7 zu kriegen. mit einem co-trainer lvl 4 steigen die spieler so gut wie gar nicht, auch wenn man den zu 75%(?) optimierten trainingsplan aus diesem thread hier anwendet. wenn man nun also testen will, ob andere skills besser sind, dann vermute ich, dass 90% der skills noch viel länger dauern. bis ich mal die ersten ergebnisse meiner studie hab, sind also ein paar saisons vergangen. und vllt. weiß ich dann auch nur, dass die skills ausm forum schon die besten waren.
      desweiteren würd ich gerne wissen, wie ihr eure eigenen optimierungen herausgefunden habts? habts ihr mitgezählt, wie lange ein stürmer braucht, um zu steigen, wenn ihr skill1 ständig trainieren lassts? und danach dann skill2 usw. und dann vergleichts ihr die zeiten? spielen dan nicht irgendwelche effekte mit rein? zB. wie alt ein spieler ist, oder dass ein spieler stärketechnisch am anfang schneller steigt, als wenn der skill schon bei 700 oben ist? oder andersrum: steigen die spieler eigentlich immer in gleichen zeitabständen, wenn sie ständig den gleichen skill trainieren?

      Kommentar


        hi leute also das mit den gruppen ist ja recht schon und gut aber ich kann ja nur in 2 einheiten traieren o9da nicht also kann ich pro gruppe am tag nur 2 faehigkeintein train oda net

        Kommentar


          Zitat von n00b777 Beitrag anzeigen
          hi leute also das mit den gruppen ist ja recht schon und gut aber ich kann ja nur in 2 einheiten traieren o9da nicht also kann ich pro gruppe am tag nur 2 faehigkeintein train oda net
          wenn DU einiges in ERFAHRUNG gebracht hast.

          mit HAUPT- und NEBENSKILLS...

          trainierst DU ganz einfach eine FÄHIGKEIT.
          bis SIE " die FÄHIGKEIT " auf 990 oder DARÜBER erreicht wurde.

          danach fängst DU mit dem nächsten SKILL an.
          bis dein SPIELER in RENTE, VERKAUFT oder auch ENTLASSEN wurde.

          ab: 990 SKILLPUNKTE steigt die FÄHIGKEIT nicht mehr.
          deshalb, schrieb ich 990 oder mehr.

          damit DU eine ORIENTIERUNG hast.

          TRAINING ist bei jedem MANAGER/ CLUB NUR 2 mal.
          es ändert sich NIE.
          Zuletzt geändert von lyko1; 02.06.2009, 16:58.
          sigpic

          Kommentar


            Zitat von bierleiche Beitrag anzeigen
            also erstmal danke für deine antwort colin!

            auch wenn ich mich jetzt vllt. unbeliebt mache, möchte ich auch mal die seite der anfänger (ich bin einer) beleuchten:

            in der ersten saison braucht man fast schon die komplette zeit, um den trainingsplatz zweimal auszubauen und somit ein co-trainer lvl7 zu kriegen. mit einem co-trainer lvl 4 steigen die spieler so gut wie gar nicht, auch wenn man den zu 75%(?) optimierten trainingsplan aus diesem thread hier anwendet. wenn man nun also testen will, ob andere skills besser sind, dann vermute ich, dass 90% der skills noch viel länger dauern. bis ich mal die ersten ergebnisse meiner studie hab, sind also ein paar saisons vergangen. und vllt. weiß ich dann auch nur, dass die skills ausm forum schon die besten waren.
            desweiteren würd ich gerne wissen, wie ihr eure eigenen optimierungen herausgefunden habts? habts ihr mitgezählt, wie lange ein stürmer braucht, um zu steigen, wenn ihr skill1 ständig trainieren lassts? und danach dann skill2 usw. und dann vergleichts ihr die zeiten? spielen dan nicht irgendwelche effekte mit rein? zB. wie alt ein spieler ist, oder dass ein spieler stärketechnisch am anfang schneller steigt, als wenn der skill schon bei 700 oben ist? oder andersrum: steigen die spieler eigentlich immer in gleichen zeitabständen, wenn sie ständig den gleichen skill trainieren?
            Ich werde den Weg der eigenen Optimierung hier sicher genauso wenig erzählen wie das Ergebnis. Leute macht euch selbst Gedanken! :eek:
            SuS Westenholz
            1. offizielles Fanprojekt

            Kommentar


              Hallo

              Ich Trainiere so:

              TW: Fang/Strafraum/Fitness
              AV: Zweikampf/Pass/Fitness
              IV: Zweikampf/Pass/Fitness
              RM/LM: Geschwindigkeit/Ausdauer
              OM: Schuss/Laufbereitschaft
              ST: Schuss/Laufbereitschaft
              DM: Zweikampf/Pass/Fitness

              des wichtigste ist bei mir vorne ist das training gut ????????

              Kommentar


                Training mit 3 Gruppen

                Hallo...

                Ich wollte mal fragen ob einer weiß wie ich richtig Trainiere mit 3 Gruppen..

                Ich habe die Gruppen in TW, Defensive und Offensive eingeteilt...

                Also so...

                Gruppe TW - alle TW
                Gruppe Defensive - alle AV IV und DM
                Gruppe Offensive - alle LM RM OM und ST

                Aber wie Trainiere ich diese gruppen richtig??? Spriche welche Trainigseinheiten wie z.B. Fittnes, Pass und und...

                Kann mir da jemand Helfen???

                Könnt mir auch Privat schreiben...
                Mein Verein: Borussia Potsdam 09

                Bitte Helft mir da ich hier noch neu bin...

                Kommentar


                  Gibt es ja, wenn du dir die Gruppen so zusammenstellst, dass in jeder Gruppe Skills trainiert werden, die alle brauchen!

                  LM - RM - ST z.B. Ausdauer

                  DM - AV - IV z.B. Pass

                  TW- sollte klar sein.

                  Fehlt nur noch der OM. Musst mal sehen, ob du den dann so lange auch Ausdauer trainierst.

                  Grüße

                  KaBe

                  Kommentar


                    habe bei TW die hauptskills voll....was muss ich jez trainieren habe es net rausgefunden

                    Kommentar


                      Geschwindigkeit wäre kein schlechter Rat!

                      Manche sagen auch Zweikampf, aber davon halte ich nicht so viel.

                      Grüße

                      Kommentar


                        ok...habe aba erst in einigen tagen 9 gruppen...was soll ich in der zeit machen....ausdauer??

                        Kommentar


                          Hmmm... könntest du zur Not auch nehmen, obwohl es nicht die beste Lösung wäre...

                          Aber besser als gar nichts, wenn du wirklich keine Möglichkeit hast, ihn Geschwindigkeit trainieren zu lassen.

                          Grüße

                          Kommentar


                            Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                            Hmmm... könntest du zur Not auch nehmen, obwohl es nicht die beste Lösung wäre...

                            Aber besser als gar nichts, wenn du wirklich keine Möglichkeit hast, ihn Geschwindigkeit trainieren zu lassen.

                            Grüße
                            ok dann stecke ich ihn die nächsten 8tage zur ausdauer..danke für die hilfe

                            Kommentar


                              Habe versucht, mehrere Fertigkeiten (Laufbereitschaft, Fitness) in einer Trainingsgruppe unterzubringen. Wurde mir aber verweigert.
                              Dort stand:
                              Gruppennamen konnten nicht gespeichert werden.

                              Der Gruppenname darf maximal 16 Zeichen lang sein.

                              Kann man dort Abkürzungen benutzen ?

                              Kommentar


                                ja

                                fitness musste eig nicht abkürzen, wenn ja kannste mit fit machen
                                deckungsverhalten, deckung oder deck
                                zweikampf -> 2kampf
                                laufbereitschaft -> lauf
                                Pass muss man eig auch net abkürzen
                                geschwindigkeit -> geschw
                                beidfüßigkeit -> LR
                                kopfball -> header oder kopf
                                ausdauer musste eig auch net abkürzen
                                strafraumsicherheit -> straf
                                fangsicherheit -> fang

                                und den rest braucht man ja net so, eig brauchste nur die erste, bzw ersten zwei silben nehmen, dann haste ne abkürzung

                                “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                - Ryan Giggs

                                Kommentar


                                  Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                  Habe versucht, mehrere Fertigkeiten (Laufbereitschaft, Fitness) in einer Trainingsgruppe unterzubringen. Wurde mir aber verweigert.
                                  Dort stand:
                                  Gruppennamen konnten nicht gespeichert werden.

                                  Der Gruppenname darf maximal 16 Zeichen lang sein.

                                  Kann man dort Abkürzungen benutzen ?
                                  Du musst Abkürzungen benutzen,wenn du so viel da reinschreiben willst
                                  Das ist ja auch nur eine Benennung für dich zur Übersicht!!
                                  Du musst ja dann erst den Gruppen,die jeweiligen Trainingseinheiten zuweisen

                                  Kommentar


                                    Sehe ich das richtig, dass der höchste Skill-Wert 990 ist und ich jeden Spieler so lange trainieren kann bis er den höchsten Wert hat?

                                    Wenn ich jetzt also in der Kraisliga bin, kann ich die Spieler später, wenn ich mal Bundesliga spielen sollte, immernoch haben oder gibt da Grenzen?

                                    Ich denke mal eine Grenze ist das Alter. Kann ich ansonsten einen Kreisligaspieler zum Bundesligaspieler machen?

                                    Kommentar


                                      Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                      Sehe ich das richtig, dass der höchste Skill-Wert 990 ist und ich jeden Spieler so lange trainieren kann bis er den höchsten Wert hat?

                                      Wenn ich jetzt also in der Kraisliga bin, kann ich die Spieler später, wenn ich mal Bundesliga spielen sollte, immernoch haben oder gibt da Grenzen?

                                      Ich denke mal eine Grenze ist das Alter. Kann ich ansonsten einen Kreisligaspieler zum Bundesligaspieler machen?

                                      Könntest du wenn du schnell genug aufsteigst und der Spieler noch jung ust, ist aber unmöglich würde ich sagen
                                      EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                      Bitte anhören, eigene Komposition

                                      Kommentar


                                        Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
                                        Könntest du wenn du schnell genug aufsteigst und der Spieler noch jung ust, ist aber unmöglich würde ich sagen
                                        Ich habe noch einen Spieler, den ich seit Anfang an in meinem Kader hatte, sprich in der Kreisliga

                                        Er ist jetzt 29 Jahre alt, ein paar Jährchen macht er's noch.

                                        Kommentar


                                          Ich hab irgendwie das Problem das ich nur eine Trainingsgruppe wählen kann...Wenn ich nur eine wählen kann, dann brauch ich erst gar nicht anfangen überhaupt irgendwas zu ändern...Vlt. fehlt mir aber auch irgendwas...

                                          Kommentar


                                            ich hab mal eine frage ob das tägliche trainieren,Freundschaftspiel und Ligaspiel auswirkungen hat auf die Spieler.werden die erschöpfter oder gibt es keine Erschöpfung in diesem Spiel?
                                            Meine Manschsft wird nämlich zurzeit immer schlechter,weil ich jeden Tag freundschafts-,Ligaspiel und training habe.
                                            Ist das normal?

                                            Kommentar


                                              Wie trainiere ich am besten wenn ich nur drei Trainingsgruppen habe und wie Teile ich die gruppen ein.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Sheba2801 Beitrag anzeigen
                                                Wie trainiere ich am besten wenn ich nur drei Trainingsgruppen habe und wie Teile ich die gruppen ein.
                                                Gruppe 1: TW
                                                Gruppe 2: Mittelfeld (AV/IV/DM/LM/RM -> Fitness)
                                                Gruppe 3: Offensive (OM/ST -> Laufbereitschaft)

                                                Gruß

                                                Kommentar


                                                  Bis der Skill 990 hat? Ist das nicht bisschen viel ? und eintönig?
                                                  Ich hab spieler mit so 100 Skill. Also sll ich den Skill trainieren bis 990?
                                                  Mfg DbJ Shane S.

                                                  Mannschaft: Duisburger Jungz
                                                  Meine Vereinszeitung

                                                  Kommentar


                                                    Jut--jetzt hab ich mich durch die fast 50 Seiten durchgewühlt...soweit so gut.

                                                    Mit den vorgeschlagenen Methoden bekommt man nen Spieler am effektivsten zu nem hohen Wert--das ist j abei der AMsse der "Spielkompetenz" dann vermutlich unbestritten.



                                                    Ich stell mir nur die Frage--wie siehts dann im Spielbetrieb in den unteren Ligen aus, wenn man mit den Spielern und Jugis nicht handeln sondern spielen will...und die Leute irgendwo zwischen 80 und 200 Stärke haben.

                                                    Wie isses nachher aufn Platz *gg*...... spielt nen 150er Spieler der einen extremWert auf 700 und die anderen auf 50 hat genauso gut wie einer dessen Werte sich dann zwischen 200 und 100 bewegen und gleichmäsiger verteilt werden.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von bumbala Beitrag anzeigen
                                                      Jut--jetzt hab ich mich durch die fast 50 Seiten durchgewühlt...soweit so gut.

                                                      Mit den vorgeschlagenen Methoden bekommt man nen Spieler am effektivsten zu nem hohen Wert--das ist j abei der AMsse der "Spielkompetenz" dann vermutlich unbestritten.



                                                      Ich stell mir nur die Frage--wie siehts dann im Spielbetrieb in den unteren Ligen aus, wenn man mit den Spielern und Jugis nicht handeln sondern spielen will...und die Leute irgendwo zwischen 80 und 200 Stärke haben.

                                                      Wie isses nachher aufn Platz *gg*...... spielt nen 150er Spieler der einen extremWert auf 700 und die anderen auf 50 hat genauso gut wie einer dessen Werte sich dann zwischen 200 und 100 bewegen und gleichmäsiger verteilt werden.
                                                      Ich würde jetz mal behaupten....JA!!
                                                      Es zählt nunmal die Effektive Stärke des Spielers,die nacher deine AS ergibt

                                                      Kommentar


                                                        Ich habe mir die ersten 8 Seiten angeschaut und kann mich nicht entscheiden welches Training ich nehmen soll.

                                                        TW: HS : Strafraumsicherheit, Fangsicherheit NS: Fitness
                                                        IV: HS: 2-Kampf, Deckungsverhalten NS: Fitness,Pass

                                                        AV: HS: 2-Kampf, Deckungsverhalten NS: Fitness, Pass
                                                        DM: HS: 2-Kampf, Pass NS: Fitness
                                                        LM/RM: HS: Geschwindigkkeit, Schuss NS: Kopfball, 2-Kampf
                                                        OM: HS: Laufbereitschaft, Schuss NS: Ausdauer, Ballkontrolle
                                                        ST: HS: Schuss, Laufberitschaft NS: Geschwindigkiet, Kopfball , Fitness


                                                        ST: Laufbereitschaft,Schuss, Fitness, Ausdauer
                                                        OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit
                                                        LM/RM: Ausdauer,Fitness,Geschwindigkeit
                                                        DM: Zweikampf,Pass, Fitness
                                                        AV/IV: Pass, Zweikampf, Fitness
                                                        TW: strafraum,fangs, fitness


                                                        TW: Strafraumsicherheit, Fangsicherheit, Fitness
                                                        AV: Fitness, Zweikampf, Pass
                                                        IV: Fitenss, Deckungsverhalten, Zweikampf, Pass
                                                        DM: Zweikampf, Pass, Fitness
                                                        LM/RM: Ausdauer, Fitness, Geschwindigkeit
                                                        OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit
                                                        ST: Laufbereitschaft, Fitness, Ausdauer, Schuss



                                                        Zwischen den drei Methoen kann ich mich nicht entscheiden welche soll ich nehmen? Oder soll ich eine ganz andere nehmen? Und wenn ja welche?

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von DeeViL Beitrag anzeigen
                                                          Ich habe mir die ersten 8 Seiten angeschaut und kann mich nicht entscheiden welches Training ich nehmen soll.

                                                          TW: HS : Strafraumsicherheit, Fangsicherheit NS: Fitness
                                                          IV: HS: 2-Kampf, Deckungsverhalten NS: Fitness,Pass

                                                          AV: HS: 2-Kampf, Deckungsverhalten NS: Fitness, Pass
                                                          DM: HS: 2-Kampf, Pass NS: Fitness
                                                          LM/RM: HS: Geschwindigkkeit, Schuss NS: Kopfball, 2-Kampf
                                                          OM: HS: Laufbereitschaft, Schuss NS: Ausdauer, Ballkontrolle
                                                          ST: HS: Schuss, Laufberitschaft NS: Geschwindigkiet, Kopfball , Fitness


                                                          ST: Laufbereitschaft,Schuss, Fitness, Ausdauer
                                                          OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit
                                                          LM/RM: Ausdauer,Fitness,Geschwindigkeit
                                                          DM: Zweikampf,Pass, Fitness
                                                          AV/IV: Pass, Zweikampf, Fitness
                                                          TW: strafraum,fangs, fitness


                                                          TW: Strafraumsicherheit, Fangsicherheit, Fitness
                                                          AV: Fitness, Zweikampf, Pass
                                                          IV: Fitenss, Deckungsverhalten, Zweikampf, Pass
                                                          DM: Zweikampf, Pass, Fitness
                                                          LM/RM: Ausdauer, Fitness, Geschwindigkeit
                                                          OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit
                                                          ST: Laufbereitschaft, Fitness, Ausdauer, Schuss



                                                          Zwischen den drei Methoen kann ich mich nicht entscheiden welche soll ich nehmen? Oder soll ich eine ganz andere nehmen? Und wenn ja welche?
                                                          nimm doch die hier
                                                          ST: Laufbereitschaft, Fitness, Ausdauer
                                                          OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit
                                                          LM/RM: Ausdauer,Fitness,Geschwindigkeit
                                                          DM: Zweikampf,Pass, Fitness
                                                          AV/IV: Pass, Zweikampf, Fitness
                                                          TW: strafraum,fangs, fitness

                                                          Kommentar


                                                            Irgendwie scheine ich noch von gestern Abend dicht zu sein ...

                                                            Habe ein Problem und zwar:
                                                            Eben wurde der Bau des Trainingsgeländes fertiggestellt.
                                                            Wie kann ich jetzt pro Trainingsgruppe das Training einstellen?

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von makaveli16 Beitrag anzeigen
                                                              kannst es so machen oder deine 9 gruppen so einteilen:
                                                              Fitness
                                                              Zweikampf
                                                              Pass
                                                              Laufbereitschaft
                                                              Geschwindigkeit
                                                              Ausdauer
                                                              Strafr./Fangs.

                                                              und trainieren tuste dann so:
                                                              ST: Laufbereitschaft, Fitness, Ausdauer
                                                              OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit
                                                              LM/RM: Ausdauer,Fitness,Geschwindigkeit
                                                              DM: Zweikampf,Pass, Fitness
                                                              AV/IV: Pass, Zweikampf, Fitness
                                                              TW: strafraum,fangs, fitness

                                                              der wichtigste skill steht an erster stelle, den trainierst du dann so lange bis du bei 990 angekommen bist und fängst dann mit dem nächsten an

                                                              hoffe ich konnt dir helfen
                                                              Ich frage mich warum man zuerst einen Skill bis auf 990 machen soll und dann erst die anderen trainieren soll. Welchen Vorteil hat dies nun genau? Eine Antwort wäre echt klasse =)

                                                              MfG Chris

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X