Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trainingsmethode

    Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigen
    Ist es egal, wenn man z.B. beim TW immer abwechselnd trainiert?
    z.B. so:
    Strafraum, Fänge, Fitness

    Oder soll man alles einzeln machen, bis man alles durch hat???
    Um das mal meiner Meinung nach zu beantworten: Ich glaube [!] es verhält sich so, dass es darauf ankommt, ob Du mit den Spielern weiter spielen möchtest, oder sie gewinnbringend verkaufen willst - ein Fachidiot der mit einer Superlaufbereitschaft jeden Ball erläuft und den dann mangels Fitness, Pass oder Schusskraft nicht verwertbar verarbeiten kann, ist weniger wert, als ein homogen durchtrainierter Spieler mit besseren DURCHSCHNITTSWERTEN, deswegen verfahre ich derzeit so, die Hauptskills je nach ihrer Wertigkeit in der entsprechenden Mannschaftgruppe in der Gewichtung 50% Hauptskill, 20% erster Nebenskill, 20% zweiter Nebenskill und 10% Skill der ganz niedrig ist - denn der niedrigste Skill bremst natürlich den Fortschritt der anderen Skills im DURCHSCHNITT aus. Ein 990er Turbostürmer mit 10% Fitness ist halt rein rechnerisch nicht so gut wie einer mit 11% - ist ja logisch

    will man die Spieler nur verkloppen, dann kann man sie ruhig in einem skill zum fachidioten hochpuschen, irgendwer nimmt sie dann einem schon ab, aber eine gewinnermannschaft trainiert man anders...

    soviel zu meiner theorie


    Zum Spackakenblatt...

    Kommentar


      Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen
      Um das mal meiner Meinung nach zu beantworten: Ich glaube [!] es verhält sich so, dass es darauf ankommt, ob Du mit den Spielern weiter spielen möchtest, oder sie gewinnbringend verkaufen willst - ein Fachidiot der mit einer Superlaufbereitschaft jeden Ball erläuft und den dann mangels Fitness, Pass oder Schusskraft nicht verwertbar verarbeiten kann, ist weniger wert, als ein homogen durchtrainierter Spieler mit besseren DURCHSCHNITTSWERTEN, deswegen verfahre ich derzeit so, die Hauptskills je nach ihrer Wertigkeit in der entsprechenden Mannschaftgruppe in der Gewichtung 50% Hauptskill, 20% erster Nebenskill, 20% zweiter Nebenskill und 10% Skill der ganz niedrig ist - denn der niedrigste Skill bremst natürlich den Fortschritt der anderen Skills im DURCHSCHNITT aus. Ein 990er Turbostürmer mit 10% Fitness ist halt rein rechnerisch nicht so gut wie einer mit 11% - ist ja logisch

      will man die Spieler nur verkloppen, dann kann man sie ruhig in einem skill zum fachidioten hochpuschen, irgendwer nimmt sie dann einem schon ab, aber eine gewinnermannschaft trainiert man anders...

      soviel zu meiner theorie
      Da hast recht ich trainier auch anderst es bringt ja nichts wenn ein stürmernicht schuss trainiert wird da er ja keine tore schiesst

      Kommentar


        Wer sagt denn, daß ein Stürmer, der nach den Vorgaben trainiert wird, keine Tore schießt ?

        Bezirksliga 22 15 3 4 50 : 19 31 48 Auf
        1 Krammer, Bastian ST Bor. M-gladbach 16
        Landesliga 26 17 3 6 63 : 16 47 54 Auf
        1 Krammer, Bastian ST Bor. M-gladbach 23

        Wer zweimal in Folge Torschützenkönig wurde, ist ja wohl vollkommen richtig trainiert worden. Ihr dürft gerne widersprechen.

        Kommentar


          Ganz ehrlich: Das spiel ist definitiv zu "doof" als dass hier Wert drauf gelegt wird ob der Spieler ein Fachidiot oder ein Spieler der nur einen Skill hat!

          Ich würde Geld wetten, dass das keine Rolle Spielt und die Engine "lediglich" die Spielerstärke zur Berechnung heranzieht. Lediglich bei Sachen wie Elfmeter und Co werden wohl einzelnen Skills noch eine besondere Bedeutung gegeben.

          Aber ansonsten: Hauptskill vollmachen ... Nebenskill vollmachen und gut!

          Wer glaubt, dass die Engine zur Spielberechnung die einzelnen Skillwerte aller einzelnen Spieler heranzieht, der hat verpennt, dass das Spiel nur rund 1,5% mit dem realen Leben zu tun hat!

          EDIT: Mein LM hat "überhaupt" keinen Schuss aber hat auch Tore geschossen!
          Zuletzt geändert von 24shorty; 01.09.2009, 08:54.
          Suche Freundschaftsspiele (HS)!
          34.800Stehplätze + 250VIP
          Teamname: FC Karl-Rock-Stadt
          !!!! - MICH EINLADEN (hier klicken) - !!!!
          Ich lehne ab und antworte mit einer Einladung!

          Kommentar


            Zitat von 24shorty Beitrag anzeigen
            Ganz ehrlich: Das spiel ist definitiv zu "doof" als dass hier Wert drauf gelegt wird ob der Spieler ein Fachidiot oder ein Spieler der nur einen Skill hat!

            Ich würde Geld wetten, dass das keine Rolle Spielt und die Engine "lediglich" die Spielerstärke zur Berechnung heranzieht. Lediglich bei Sachen wie Elfmeter und Co werden wohl einzelnen Skills noch eine besondere Bedeutung gegeben.

            Aber ansonsten: Hauptskill vollmachen ... Nebenskill vollmachen und gut!

            Wer glaubt, dass die Engine zur Spielberechnung die einzelnen Skillwerte aller einzelnen Spieler heranzieht, der hat verpennt, dass das Spiel nur rund 1,5% mit dem realen Leben zu tun hat!

            EDIT: Mein LM hat "überhaupt" keinen Schuss aber hat auch Tore geschossen!
            Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

            Und wenn nicht nur die erfahrenen Fcupper sondern auch die Offiziellen raten: "Erst die einzelnen Hauptskills nacheinander hochtrainieren dann den Rest!" ---> dann behaupte ich mal ganz dreist: Da ist was dran !!!
            :eek: Biete an:
            OM - Stärke 165 - 22 Jahre
            (Stand: 22.05.10)

            Kommentar


              Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
              Wer sagt denn, daß ein Stürmer, der nach den Vorgaben trainiert wird, keine Tore schießt ?

              Bezirksliga 22 15 3 4 50 : 19 31 48 Auf
              1 Krammer, Bastian ST Bor. M-gladbach 16
              Landesliga 26 17 3 6 63 : 16 47 54 Auf
              1 Krammer, Bastian ST Bor. M-gladbach 23

              Wer zweimal in Folge Torschützenkönig wurde, ist ja wohl vollkommen richtig trainiert worden. Ihr dürft gerne widersprechen.
              ja klar, der experte wieder
              mein st schießt regelmäßig tore(16) und mein om hat diese saison schon 39 buden gemacht ..... ich trainiere kein schuss^^

              Zitat von 24shorty Beitrag anzeigen
              Ganz ehrlich: Das spiel ist definitiv zu "doof" als dass hier Wert drauf gelegt wird ob der Spieler ein Fachidiot oder ein Spieler der nur einen Skill hat!

              Ich würde Geld wetten, dass das keine Rolle Spielt und die Engine "lediglich" die Spielerstärke zur Berechnung heranzieht. Lediglich bei Sachen wie Elfmeter und Co werden wohl einzelnen Skills noch eine besondere Bedeutung gegeben.

              Aber ansonsten: Hauptskill vollmachen ... Nebenskill vollmachen und gut!

              Wer glaubt, dass die Engine zur Spielberechnung die einzelnen Skillwerte aller einzelnen Spieler heranzieht, der hat verpennt, dass das Spiel nur rund 1,5% mit dem realen Leben zu tun hat!

              EDIT: Mein LM hat "überhaupt" keinen Schuss aber hat auch Tore geschossen!
              richtig!
              die ganzen variablen in dieses spiel zu integrieren, wie sich deine vorposter das denken, wird es nicht geben und wird auch nicht kommen.
              Zuletzt geändert von Bullenpower; 01.09.2009, 09:47.
              Ungecloned und Ungedoped!!!
              TM ?
              Bullriding

              sigpic

              Kommentar


                So oder so...

                Naja, das ist ja das Schöne an so nem Spiel, es darf jeder machen, wie er will, mal gewinnt man, mal verliert man *3 Euro ins Phrasenschwein werf...

                Meinen Spielern habe ich intern den Skill "Langeweile" zugefügt und wer jeden Tag den gleichen Kram -immer nur Maggathwaldläufe- trainieren muss, spielt eben nicht so gut, wie jemand, der vielfältig gefordert wird und ich habe auch den Verdacht, dass die Hinweise im Spiel "aber der Ball geht knapp vorbei" auf die Defizite der Spieler hinweisen mögen.

                Wie schon im ersten Beitrag gesagt: Ich GLAUBE dass es so ist, wer sich hier hinstellt und die ultimative Wahrheit verkünden will, muss der Chefspieleentwickler sein, der die Trainings-Spiel-Wert Routine in eine Formel gesteckt hat und auch der wird zugeben müssen, einen vernünftigen Anteil Zufallsgenerator hineingesteckt zu haben, denn sonst können wir uns alle das Spiel sparen, wir lassen einmal den Prozessor durchjuckeln und dann steht von der Bundesliga bis runter in die Kreisliga fest, wer wo platziert ist und da bleibt dann jeder stehen - weil wenn alle ihre Spieler gleich gut trainieren, würden ja alle auf dem Platz stehen bleiben, auf dem sie jetzt im Moment gerade sind...

                Ausserdem: Ich habe ja als Anfänger eine relativ "untrainierte" Mannschaft und bei mir schießt der AV die meisten Tore und das ist zufällig der, mit dem höchsten Schußskill, weswegen er die Elfmeter und Freistöße schießt und weswegen er wiederum der Torschützenkönig ist, weil in der Kreisliga eben so viel gefoult wird, dass er in jedem Spiel mindestens einmal erfolgreich ist... - klingt komisch, ist aber so...
                Zuletzt geändert von Honkyschwonky; 01.09.2009, 10:06.


                Zum Spackakenblatt...

                Kommentar


                  Wie trainiere ich mit TP. Stufe 3 am besten?

                  Hi,
                  hab jetzt Trainingsplatz Stufe 3 und weiß nicht genau wie ich trainieren soll! Kann mir jemand helfen? Würde mich freuen.
                  Danke
                  MFG Hurly

                  Verkaufe RM 600 29, LM 635 31

                  Kommentar


                    Dann schau doch einfach mal vorne in diesem Thread nach! Bin mir sicher das da schon alles steht was du wissen möchtest!
                    :eek: Biete an:
                    OM - Stärke 165 - 22 Jahre
                    (Stand: 22.05.10)

                    Kommentar


                      OK

                      OK mach ich dann ma aba glaubs du, dass das gleiche von Stufe 2 auch für 3 zählt?

                      Verkaufe RM 600 29, LM 635 31

                      Kommentar


                        Nein, wieso ?
                        Auf seite 1 solltest Du bereits fündig werden!
                        :eek: Biete an:
                        OM - Stärke 165 - 22 Jahre
                        (Stand: 22.05.10)

                        Kommentar


                          Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen
                          Naja, das ist ja das Schöne an so nem Spiel, es darf jeder machen, wie er will, mal gewinnt man, mal verliert man *3 Euro ins Phrasenschwein werf...

                          Meinen Spielern habe ich intern den Skill "Langeweile" zugefügt und wer jeden Tag den gleichen Kram -immer nur Maggathwaldläufe- trainieren muss, spielt eben nicht so gut, wie jemand, der vielfältig gefordert wird und ich habe auch den Verdacht, dass die Hinweise im Spiel "aber der Ball geht knapp vorbei" auf die Defizite der Spieler hinweisen mögen.

                          Wie schon im ersten Beitrag gesagt: Ich GLAUBE dass es so ist, wer sich hier hinstellt und die ultimative Wahrheit verkünden will, muss der Chefspieleentwickler sein, der die Trainings-Spiel-Wert Routine in eine Formel gesteckt hat und auch der wird zugeben müssen, einen vernünftigen Anteil Zufallsgenerator hineingesteckt zu haben, denn sonst können wir uns alle das Spiel sparen, wir lassen einmal den Prozessor durchjuckeln und dann steht von der Bundesliga bis runter in die Kreisliga fest, wer wo platziert ist und da bleibt dann jeder stehen - weil wenn alle ihre Spieler gleich gut trainieren, würden ja alle auf dem Platz stehen bleiben, auf dem sie jetzt im Moment gerade sind...

                          Ausserdem: Ich habe ja als Anfänger eine relativ "untrainierte" Mannschaft und bei mir schießt der AV die meisten Tore und das ist zufällig der, mit dem höchsten Schußskill, weswegen er die Elfmeter und Freistöße schießt und weswegen er wiederum der Torschützenkönig ist, weil in der Kreisliga eben so viel gefoult wird, dass er in jedem Spiel mindestens einmal erfolgreich ist... - klingt komisch, ist aber so...
                          Du wirst lachen, es gibt solch eine - wie Du es nennst - "Routine" und auch eine -wenn auch zugegeben komplexe- Formel. Wie erklärt sich sonst
                          die Näherungs-Wert-Berechnung eines Programm-Unkundigen mit einer Abweichung von "nur" 6,5% ?

                          P.s. Du kannst jeden Spieler/jede Position "Schuß" trainieren lassen und er wird Tore schießen. Allerdings wird er in seinem Durchnittswert langsamer steigen. Es gibt/gab Ingame sogar schon TW, die Torschützenkönig waren.
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2009, 11:22. Grund: Passage hinzugefügt.

                          Kommentar


                            also ich würde so trainiren:

                            ST: Laufbereitschaft,Schuss,Fitness,Ausdauer,Ballkontr olle,Kopfball

                            OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit,Ballkontrolle,Ausdauer

                            LM/RM: Ausdauer,Fitness,Geschwindigkeit,Ballkontrolle

                            DM: Zweikampf,Pass, Fitness,Ballkontrolle

                            AV/IV: Pass, Zweikampf, Fitness,Ballkontrolle

                            TW: strafraum,fangs, fitness,mandeckung


                            ein ST braucht auch kopfball wenn einer flankt dann kommt ja dann kein toor.

                            Ballkontrolle: ein st braucht das sonst verliert er schnell den ball und schießt kein tor

                            und TW braucht mandeckung um die abwehr zu sotieren
                            Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                            http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                            Kommentar


                              Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                              also ich würde so trainiren:

                              ST: Laufbereitschaft,Schuss,Fitness,Ausdauer,Ballkontr olle,Kopfball

                              OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit,Ballkontrolle,Ausdauer

                              LM/RM: Ausdauer,Fitness,Geschwindigkeit,Ballkontrolle

                              DM: Zweikampf,Pass, Fitness,Ballkontrolle

                              AV/IV: Pass, Zweikampf, Fitness,Ballkontrolle

                              TW: strafraum,fangs, fitness,mandeckung


                              ein ST braucht auch kopfball wenn einer flankt dann kommt ja dann kein toor.

                              Ballkontrolle: ein st braucht das sonst verliert er schnell den ball und schießt kein tor

                              und TW braucht mandeckung um die abwehr zu sotieren
                              Dann mach es so.

                              Kommentar


                                Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                Dann mach es so.
                                is es gut?
                                Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                Kommentar


                                  Wenn Du meinst dann mach es so.
                                  Die Macher haben die einzelnen Skills bewertet. Wenn Du es anders machen willst, ist das Deine Sache. Das richtige Trainingsprogramm steht hier im Thread auf den ersten 3-5 Seiten.

                                  Kommentar


                                    Zitat von aggrofürth
                                    Etz stimmts
                                    Also brauch ich nur mit diesen skils die gruppen trainieren mehr braucht man nicht..?

                                    Kommentar


                                      Zitat von FCK_11 Beitrag anzeigen
                                      Also brauch ich nur mit diesen skils die gruppen trainieren mehr braucht man nicht..?
                                      Ja, so steht es da. Wenn die alle voll sind, kannst du dir den vierten Skill überlegen usw.

                                      Grüße

                                      KaBe

                                      Kommentar


                                        Gut .. ich hab hier jetzt mal bissle rumgelesen.
                                        Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich:
                                        6 Gruppen machen ..
                                        ST
                                        OM
                                        LM/RM
                                        DM
                                        AV/IV
                                        TW

                                        Und dann soll ich die Hauptskills bis 990 trainieren ..
                                        ST: Laufbereitschaft
                                        OM: Laufbereitschaft
                                        LM/RM: Ausdauer
                                        DM: Zweikampf
                                        AV/IV: Pass
                                        TW: Strafraumsicherheit

                                        Danach dann der Reihe nach die Nebenskills ..
                                        Wenn das aber so ist, wieso soll ich dem Torwart dann zuerst Strafraumsicherheit trainieren, wenn er noch gar nicht so gut "fangen" kann -->
                                        Oder warum soll der Stürmer laufbereit sein, wenn er nicht schießen kann -->

                                        Kommentar


                                          Zitat von KiLLa-T Beitrag anzeigen
                                          Gut .. ich hab hier jetzt mal bissle rumgelesen.
                                          Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich:
                                          6 Gruppen machen ..
                                          ST
                                          OM
                                          LM/RM
                                          DM
                                          AV/IV
                                          TW

                                          Und dann soll ich die Hauptskills bis 990 trainieren ..
                                          ST: Laufbereitschaft
                                          OM: Laufbereitschaft
                                          LM/RM: Ausdauer
                                          DM: Zweikampf
                                          AV/IV: Pass
                                          TW: Strafraumsicherheit

                                          Danach dann der Reihe nach die Nebenskills ..
                                          Wenn das aber so ist, wieso soll ich dem Torwart dann zuerst Strafraumsicherheit trainieren, wenn er noch gar nicht so gut "fangen" kann -->
                                          Oder warum soll der Stürmer laufbereit sein, wenn er nicht schießen kann -->
                                          weil dass für die Entwickler der wichtigere Skill war und mehr wert ist
                                          EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                          Bitte anhören, eigene Komposition

                                          Kommentar


                                            Gut .. dann mach ich das jetzt so!

                                            Kommentar


                                              sooo....was trainiere ich bei einem AV wenn der seine hauptskills alle voll hat....ich mache jez geschwindigkeit sagt mir weenn ich was anderes nehmen soll

                                              Kommentar


                                                Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                sooo....was trainiere ich bei einem AV wenn der seine hauptskills alle voll hat....ich mache jez geschwindigkeit sagt mir weenn ich was anderes nehmen soll
                                                Ich habe dann Laufbereitschaft genommen.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                                  Ich habe dann Laufbereitschaft genommen.
                                                  ok danke....dann vlt noch ne 2.meinung??

                                                  Kommentar


                                                    Ich mach immer Pass oder wie gesagt Laufbereitschaft
                                                    * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                                                    * Casio Kids ~ Fot I Hose


                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
                                                      Ich mach immer Pass oder wie gesagt Laufbereitschaft
                                                      ok noch ein dritter und ich lege mich fest

                                                      Kommentar


                                                        pass is ja schon der erste skill

                                                        ich würde dir mal wie beim iv deckungsverhalten und/oder ausdauer nahelegen ...kannst ja mal schauen wo es schneller geht
                                                        sigpic
                                                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                        Whatever you want

                                                        Kommentar


                                                          4. Skill Torwart

                                                          Hey...
                                                          welchen vierten Skill trainiert ihr bei euren Torhütern? Ich habs mit Ballkontrolle versucht aber irgendwie steigt mein TW seit Wochen nicht in der Gesamtstärke.
                                                          Hat jemand nen Tipp? Viell. jemand der einen TW von Stärke 550 +x hat??

                                                          Danke euch!

                                                          Kommentar


                                                            was sollte man als 3 skill bei st trainieren? habe gerade die qual der wahl... geschw oder ausdauer?

                                                            gruß frank

                                                            Kommentar


                                                              Ausdauer

                                                              Wer spielt besser als die Brasilianer??? Das sind wir die Leipziger Eisenbahner!!!


                                                              Vollwertiges Mitglied bei den Pistoleros Deutschland

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X