Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6 Trainingsgruppen

    Hi,
    ich bin in meiner zweiten Saison und habe mein Trainingsgelände ab morgen auf Ausbaustufe 2, also dann 6 Trainingsgruppen. Im Nachhinein denke ich, es war viel zu früh, da man ja erstmal den Hauptskill auf 990 bringen soll und das dauert noch lange bei mir. OK-kann ich jetzt nicht mehr ändern. Wie teile ich die 6 Trainingsgruppen, da ich sie ja nun jetzt habe, am effektivsten ein. Nachdem was ich jetzt hier so gelesen habe, könnte das so aussehen:

    TW Strafraum
    AV/IV Pass
    DM Zweikampf
    LM/RM Ausdauer
    OM/ST Laufbereitschaft

    Was mache ich mit der sechsten Gruppe? Ich will die Hauptskills voll machen. Könnte jetzt noch eine Extragruppe nur für IV oder ST machen, aber was soll ich da für einen schnellen Anstieg am besten Trainieren?

    Noch eins am Rande: Ich möchte die Trainingsgruppen nicht dauernd umstellen, weil ich nicht jeden Tag die Zeit dazu habe. Will nur schnell die Hauptskills hochpushen.

    Kommentar


      Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich bin in meiner zweiten Saison und habe mein Trainingsgelände ab morgen auf Ausbaustufe 2, also dann 6 Trainingsgruppen. Im Nachhinein denke ich, es war viel zu früh, da man ja erstmal den Hauptskill auf 990 bringen soll und das dauert noch lange bei mir. OK-kann ich jetzt nicht mehr ändern. Wie teile ich die 6 Trainingsgruppen, da ich sie ja nun jetzt habe, am effektivsten ein. Nachdem was ich jetzt hier so gelesen habe, könnte das so aussehen:

      TW Strafraum
      AV/IV Pass
      DM Zweikampf
      LM/RM Ausdauer
      OM/ST Laufbereitschaft

      Was mache ich mit der sechsten Gruppe? Ich will die Hauptskills voll machen. Könnte jetzt noch eine Extragruppe nur für IV oder ST machen, aber was soll ich da für einen schnellen Anstieg am besten Trainieren?

      Noch eins am Rande: Ich möchte die Trainingsgruppen nicht dauernd umstellen, weil ich nicht jeden Tag die Zeit dazu habe. Will nur schnell die Hauptskills hochpushen.
      So ungefähr könnte es bei stufe drei aussehen,
      bei jeden User etwas anders

      Kommentar


        habe das probiert mit den trainingsgruppen, ich bekomme das net so recht hin. kann das mir einer richtig erklären bitte.

        Kommentar


          Also nachdem ich jetzt mal im Forumk gesucht habe trainiere ich so:
          TW:Strafraums./Fangs.
          AV:???
          IV:???
          DM:Zweikampf
          RM/LM:Ausdauer
          OM:Laufbereitschaft
          ST:Laufbereitschaft

          Meine Fragen sind jetzt:
          Stimmt das so oder ist wo anders einen anderer Skill wichtiger?
          Was sollen meine AV und IV trainieren da hier jeder Etwas anderes meint (Pass,Deckung,Zweikampf,Fitness)!?
          Hätte noch zwei Trainingsgruppe frei und die Trainingsgruppe Zweikampf hab ich schon!

          Danke schonmal,
          Kevin
          Zuletzt geändert von Keveliniho; 05.07.2009, 15:16.

          Kommentar


            AV und IV trainiere ich Pass, damit die das Spiel nach vorne ankurbeln können.

            Kommentar


              AV/IV 1.Pass,2.Zweikampf,Fitness

              Kommentar


                Morgen zusammen.

                habe mal versucht so viel wie möglich zu lesen.

                Eine Frage stellt sich mir da noch.

                Wenn man die Trainingsgruppen hat und man sagt erst die 1. Fähigkeit usw. dann jeweils 10 Uhr und 15 Uhr nur Fitness als Beispiel?

                Danke im Voraus.
                MfG
                Daniels007 - FC Potsdam 03

                Kommentar


                  erst wird der erste skill solange trainiert bis er 990 erreicht oder überschreitet!
                  das heisst dieser skill wird um 10 uhr und 15 uhr trainiert und erst wenn dieser 990 erreicht oder überschreitet wird der nächste skill genommen.

                  ich hoffe ich hab dich richtig interpretiert hab es mir zweimal durchlesen müssen da ich nicht richtig verstanden habe was du meinst.

                  Kommentar


                    (alter Post)
                    Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                    Stürmer sind da ein Paradebeispiel. Es macht nämlich sehr wohl einen Unterschied, ob man die Nebenskills zuerst trainiert (in deinem Fall Schuss) oder mit den wirklichen Hauptskills anfängt. Die Sinnhaftigkeit des Ganzen müssen wir bei dieser Diskussion mal außen vor lassen, denn es sind Systemvorgaben. Solltest du zunächst die Nebenskills trainieren, steigen deine Spieler zwar auch, aber jedoch nicht so stark, wie Training der Hauptskills. Du kannst es glauben oder weiter das Gegenteil behaupten, aber vielleicht sollte man nach 5 Saisons nicht denken, man hätte das Spiel in allen Details verstanden.
                    Wie man also einen Spieler am schnellsten zur angezeigten "durchschnittlichen" Stärke bringt, ist sie nach den Hauptskills zu trainieren. Aber bringt denn diese Stärke hoch gepusht wirklich soviel? Hat schonmal jemand ausprobiert, ob ein Stürmer mit vielleicht nur 600er Stärke und den Nebenskills (Schuss z.B.) hoch vielleicht doch mehr bringt / mehr Tore schießt, als einer mit 900er Stärke und ausschließlich Hauptskills hoch?

                    Summa summarum: Gilt uneingeschränkt, dass die angezeigte "durchschnitttliche" Stärke und nur diese die Qualität eines Spielers widerspiegelt? Falls ja, könnte man ja auch mal ein wenig Realismus ins Spiel implementieren. Ein Stürmer der nicht schießen kann ...

                    Kommentar


                      Wie mit 3 Trainingsgruppen

                      Wie soll man das mit 3 Trainingsgruppen machen ?
                      Also die einteilung...
                      Weiß jetzt net ob in den 51 Seiten was drinne steht.
                      Hatte bei 10 aufgehört zu lesen.

                      Bitte Antworten

                      Kommentar


                        Zitat von zboy2 Beitrag anzeigen
                        Wie soll man das mit 3 Trainingsgruppen machen ?
                        Also die einteilung...
                        Weiß jetzt net ob in den 51 Seiten was drinne steht.
                        Hatte bei 10 aufgehört zu lesen.

                        Bitte Antworten
                        Es steht etwas dazu drin. Daher ist die Frage bereits beantwortet. Einfach mal lesen!

                        Kommentar


                          Hi
                          hab 6 Trainingsgruppen und trainier momentan immer das gleiche.
                          Kann man das so machen?:

                          1.Gruppe: TW: Strafraumsicherheit
                          2.Gruppe: IV/AV: Zweikampf
                          3.Gruppe: DM: Zweikampf
                          4.Gruppe: RM/LM: Ausdauer
                          5.Gruppe: OM: Laufbereitschaft
                          6.Gruppe: ST: Laufbereitschaft

                          Kommentar


                            1.Tipp: mal hier durchstöbern, da steht bereits alles drin, udn zwar doppelt und dreifach!!!
                            2.Tipp: du kannst es so machen, obs vorteilhaft is ne andere Frage, ich denke das sollte jeder selber wissen!
                            Gruß M@@@@ik
                            SV Schalding

                            Kommentar


                              Zitat von S-L-Agueeroo Beitrag anzeigen
                              Hi
                              hab 6 Trainingsgruppen und trainier momentan immer das gleiche.
                              Kann man das so machen?:

                              1.Gruppe: TW: Strafraumsicherheit
                              2.Gruppe: IV/AV: Zweikampf
                              3.Gruppe: DM: Zweikampf
                              4.Gruppe: RM/LM: Ausdauer
                              5.Gruppe: OM: Laufbereitschaft
                              6.Gruppe: ST: Laufbereitschaft
                              An sich,sieht das schon ganz gut aus
                              Ich würde bei TW,aber auch mal Fangsicherheit trainieren.
                              Ansonsten,kannst du bei allen zwischendurch mal Fitness mit reinklemmen

                              Kommentar


                                Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                                An sich,sieht das schon ganz gut aus
                                Ich würde bei TW,aber auch mal Fangsicherheit trainieren.
                                Ansonsten,kannst du bei allen zwischendurch mal Fitness mit reinklemmen
                                sorry da bin ich diesmal nicht deiner meinung
                                ...so wie du das hast ist das schon in ordnung
                                sobald die skills voll sind fängst du den nächsten an
                                Zuletzt geändert von neela; 08.07.2009, 16:33.


                                1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                Kommentar


                                  Zitat von neela Beitrag anzeigen
                                  sorry da bin ich diesmal nicht deiner meinung
                                  ...so wie du das hast ist das schon in ordnung
                                  sobald die skills voll sind fängst du den nächsten an
                                  Ist ja richtig
                                  Wollte auch garnicht gegen seinen Trainingsplan sprechen....
                                  Ich bin halt nur der Meinung,das man beim TW beide HS gleichzeitig hochziehen kann.
                                  und bei Fitness,spalten sich sowieso die Meinungen

                                  Kommentar


                                    Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                                    Ist ja richtig
                                    Wollte auch garnicht gegen seinen Trainingsplan sprechen....
                                    Ich bin halt nur der Meinung,das man beim TW beide HS gleichzeitig hochziehen kann.
                                    und bei Fitness,spalten sich sowieso die Meinungen
                                    ich hab dich da schon verstanden
                                    aber ich hab das schon echt oft getestet..das macht nicht viel aus ob du nun einen oder 2 skills trainierst...man muss halt nur wissen wann man aufhört einen skill zu trainieren,wenn du es weisst kannst du ca. 20-40 skillpunkte sparen und die wo anders investieren wo vieleicht schon die nächste steigerung drin ist..


                                    1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                    Kommentar


                                      Training

                                      Hallo,
                                      ich bin seit 11.06.2009 dabei und trainiere so wie Ihr es hier geschrieben habt.
                                      Eine wesentliche Steigerung meines Teams habe ich aber leider nicht!
                                      Meine Stürmer schießen auch keine Tore. Ich habe bis jetzt 3 Trainingsplätze und habe die Gruppen so aufgeteilt:
                                      - Torwart
                                      - IV,AV, DM, LM, RM
                                      - ST, OM
                                      Wäre euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
                                      Einen Co-Trainer und einen Jugendtrainer habe ich auch.
                                      Gruss
                                      Stephan

                                      Kommentar


                                        Zitat von stephan021963 Beitrag anzeigen
                                        Hallo,
                                        ich bin seit 11.06.2009 dabei und trainiere so wie Ihr es hier geschrieben habt.
                                        Eine wesentliche Steigerung meines Teams habe ich aber leider nicht!
                                        Meine Stürmer schießen auch keine Tore. Ich habe bis jetzt 3 Trainingsplätze und habe die Gruppen so aufgeteilt:
                                        - Torwart
                                        - IV,AV, DM, LM, RM
                                        - ST, OM
                                        Wäre euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
                                        Einen Co-Trainer und einen Jugendtrainer habe ich auch.
                                        Gruss
                                        Stephan
                                        3 trainingaplätze..?
                                        was meinst du damit...meinst du du kannst deine spieler in 3 gruppen aufteilen??


                                        1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                        Kommentar


                                          Zitat von neela Beitrag anzeigen
                                          3 trainingaplätze..?
                                          was meinst du damit...meinst du du kannst deine spieler in 3 gruppen aufteilen??
                                          Ja ich meinte in 3 Gruppen.
                                          Ich habe ja das Geld für weitere Trainingsplätze noch nicht zusammen!
                                          Zuletzt geändert von stephan021963; 08.07.2009, 20:25.

                                          Kommentar


                                            Zitat von stephan021963 Beitrag anzeigen
                                            Hallo,
                                            ich bin seit 11.06.2009 dabei und trainiere so wie Ihr es hier geschrieben habt.
                                            Eine wesentliche Steigerung meines Teams habe ich aber leider nicht!
                                            Meine Stürmer schießen auch keine Tore. Ich habe bis jetzt 3 Trainingsplätze und habe die Gruppen so aufgeteilt:
                                            - Torwart
                                            - IV,AV, DM, LM, RM
                                            - ST, OM
                                            Wäre euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
                                            Einen Co-Trainer und einen Jugendtrainer habe ich auch.
                                            Gruss
                                            Stephan

                                            auf welchen Level ist dein Co-trainer? Immer den bestmöglichen hoen, auch wenn die Abfindung für den alten hoch ist, es lohnt sich nämlich.
                                            ansonsten würde ich lm, rm noch zu den St und Om schicken.
                                            EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                            Bitte anhören, eigene Komposition

                                            Kommentar


                                              Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
                                              auf welchen Level ist dein Co-trainer? Immer den bestmöglichen hoen, auch wenn die Abfindung für den alten hoch ist, es lohnt sich nämlich.
                                              ansonsten würde ich lm, rm noch zu den St und Om schicken.
                                              Mein CO-Trainer ist auf Skill-Level 1, 72%.

                                              Kommentar


                                                Zitat von stephan021963 Beitrag anzeigen
                                                Ich habe ja das Geld für weitere Trainingsplätze noch nicht zusammen!
                                                Mmmmhh...??
                                                ne antwort wäre schön...aber ich gehe davon aus das du 3 gruppen hast...was auch heisst das du noch einen Co-trainer hast der einen niedrigen Level wert hat..deswegen steigen deine auch langsamer als bei anderen...da musst du schon geduld haben...
                                                also würde ich an deiner stelle so trainieren...
                                                Gruppe1:
                                                -IV,AV,DM=nur 2kampf trainieren

                                                Gruppe2:
                                                -LM,RM und TW=Ausdauer trainieren

                                                Gruppe3:
                                                -ST und OM=Laufbereitschaft

                                                TW normalerweise Strafraum und Fangsicherheit...
                                                aber dafür hast du keinen platz und die anderen positionen sind wertvoller um sie später zu verkaufen...und einen starken TW bekommt man immer günstig..
                                                ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
                                                gruss neela


                                                1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von stephan021963 Beitrag anzeigen
                                                  Mein CO-Trainer ist auf Skill-Level 1, 72%.
                                                  moment, meist du er is auf Lv 1 und in der roten Anzeige steht 7,2?
                                                  Wenn ja sofort feuern und einen auf Level 4 Einstellen das kannst du dann ja schon, der is nämlich besser

                                                  http://fc2wiki.gamed-community.de/in...le=Assistenten

                                                  einfach mal hier gucken
                                                  EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                                  Bitte anhören, eigene Komposition

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
                                                    moment, meist du er is auf Lv 1 und in der roten Anzeige steht 7,2?
                                                    Wenn ja sofort feuern und einen auf Level 4 Einstellen das kannst du dann ja schon, der is nämlich besser

                                                    http://fc2wiki.gamed-community.de/in...le=Assistenten

                                                    einfach mal hier gucken
                                                    stimmt..das hab ich vergessen....das solltest du machen


                                                    1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
                                                      moment, meist du er is auf Lv 1 und in der roten Anzeige steht 7,2?
                                                      Wenn ja sofort feuern und einen auf Level 4 Einstellen das kannst du dann ja schon, der is nämlich besser

                                                      http://fc2wiki.gamed-community.de/in...le=Assistenten

                                                      einfach mal hier gucken
                                                      Danke Dir für diesen Rat.
                                                      Ich habe Ihn gleich entlassen und einen mit Level 4 eingestellt.
                                                      Er hat 32%, den muss ich aber nicht erst auf einen Lehrgang schicken oder?
                                                      Gruss
                                                      Stephan

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von stephan021963 Beitrag anzeigen
                                                        Danke Dir für diesen Rat.
                                                        Ich habe Ihn gleich entlassen und einen mit Level 4 eingestellt.
                                                        Er hat 32%, den muss ich aber nicht erst auf einen Lehrgang schicken oder?
                                                        Gruss
                                                        Stephan
                                                        Doch...umbedingt...2 mal kannst du ihn losschicken und das solltest du auch tun....denn sobald er ÜBER 100% ist erreicht er das nächste Level


                                                        1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von sinankey
                                                          stimmt das denn mit auf 990 kommen und dann was anderes trainieren ?
                                                          Jo am besten die Skills immer so trainieren...Bis 990+-
                                                          Und dann den nächsten Skill...


                                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                          Kommentar


                                                            Man sagt ja immer man soll bei 6 Trainingsgruppen so trainieren:

                                                            ST: Laufbereitschaft, Fitness, Ausdauer
                                                            OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit
                                                            LM/RM: Ausdauer,Fitness,Geschwindigkeit
                                                            DM: Zweikampf,Pass, Fitness
                                                            AV/IV: Pass, Zweikampf, Fitness
                                                            TW: strafraum,fangs, fitness

                                                            Ich würde sagen, man soll AV/IV und DM zusammenfügen, ist sowieso das gleiche!
                                                            Habe ich auch getan und jetzt habe ich eine Gruppe frei, habe "Schuss" gemacht und den mit den besten Schüssen da reingetan, trainiere bei 3 Saisontagen immer 2x Schuss und 1x Fitness bei dieser Gruppe und bin richtig zufrieden, der Spieler schiest jetzt auch mal ein paar Fresitoßtore!

                                                            sigpic

                                                            Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                                                            Kommentar


                                                              Hallo, sorry dass ich das hier nochmal hochhole, aber habe eine Frage und nun bis Seite 5 geblättert und meine Augen werden schon langsam viereckig, daher hoff ich, meine Frage wird mir noch jemand beantworten, auch wenns eventuell schon irgendwo zwischen Seite 6 und 55 steht...

                                                              Habe mal gelesen, man solle die Jugis ein Jahr lang minus einen Tag vom Jugi-Trainer trainieren lassen, und dann nen Profi-Vertrag anbieten.

                                                              Soweit, so gut... Wie ist das mit dem Jahr zu vertshen? In Form eines reellen Jahres, oder in Form eines F'Cup Jahres, sprich einer ganzen Saison, welche ja knapp einen Monat dauert?

                                                              Kann mir das einer sagen?

                                                              Und wenn es sich um ein reelles Jahr handelt, wie finde ich dann raus, wann dies um ist, wenn ich es mir nicht aufgeschrieben habe, wann welcher Jugi zu meinem Kader hinzugestossen ist?

                                                              Und noch etwas: Wie ist die Max.-Kadergrösse? Habe 25 Spieler, und bekomme nun schon seit längerem keine Jugis mehr hinzu...

                                                              Danke vorab & Gruß,
                                                              Tuelle

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X