Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader & Training - Sammelbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kader & Training - Sammelbox

    Vorschläge und Wünsche rund um den Kader und dessen Training

    Alles Ideen zu diesem Bereich findet Ihr nun hier. Die alte Sammelbox hat ausgedient.
    Zudem möchte ich auf an dieser Stelle auf entsprechende Tools und indiskutable Themen hinweisen.

    Abstimmung

    01. Umgang mit roten Karten (1,2,3)
    Bislang werden Sperren erst in der Nacht nach dem Tag des Ablaufs der Sperre gelöscht. Damit der nächste Spieltag früher geplant werden kann, sollte die rote Karte breits bis 19:30 Uhr gelöscht sein. Nicht jeder Manager kann morgens auf den Account zugreifen und außerdem könnte der Spieler bereits ein Tag früher an einem Spezialturnier (wenn gerade eins läuft) teilnehmen. Zudem wäre zu überdenken, ob gesperrte Spieler für Freundschafts-, Turnier- und Simuspiele grundsätzlich freigegeben werden.

    02. Auslaufende Verträge von JS hervorheben (1,2,3)
    erfüllt

    03. Nationalität / Namen ändern (1)
    Wo eine Namensgebung möglich ist, sollte auch die Nationalität auswählbar sein. Die Namensänderung sollte jedoch nicht grundsätzlich möglich sein, da sonst zu oft die gleichen Namen im Umlauf wären und die Gefahr der Verwendung von unerlaubten Bezeichnungen zu groß ist. In Einzelfällen sollte die Möglichkeit jedoch bestehen. Bei der ersten Mannschaft und beim Klonen ist dies bereits möglich. Ich würde mir wünschen, dass auch bei Jugendspielern eigene Namen bestimmt werden können. Ggf. gegen Zahlung von 1-2 Credits, damit die Mißbrauchgefahr etwas eingedämmt wird. Zudem könnte man die vorgegebenen Namen etwas zeitgemäßer gestalten.

    04. Reihenfolge bei Sortierung der Position ändern (1)
    Bislang werden im Kader die Positionen so sortiert (TW,ST,RM,OM,LM,IV,DM,AV). Logischer wäre aber diese Reihenfolge (TW,IV,AV,DM,LM,RM,OM,ST).

    05. Kadergröße auf 25 + 5 JS erweitern (1)
    Dieser Punkt ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Ein kleinerer Kader fordert dem Manager mehr ab, da eine höhere Aktivität auf dem Transfermarkt erforderlich ist. Jedoch schließt er eine umfangreiche Kaderplanung aus. Neben der Stammelf und den 5 Jungendspielern verbleiben lediglich 9 Plätze. Damit kann nebenher keine vollständige Nachwuchsmannschaft trainiert werden. Ersatzspieler / Scoutspieler finden sowieso keinen Platz und Jugendspieler müssen oft bei Vergabe des Profivertrages wegen Platzmangel sofort verkauft werden. Diese engmaschige Kaderverwaltung führt auch nicht selten dazu, dass verkaufte Spieler bis zur Übergabe nicht weitertrainiert werden können.


    06. Permanenter Trainingsplan für Premiumuser (1)
    Anstatt der 10 Tage sollte ein durchlaufender Trainingsplan möglich sein. Dies bedeutet, dass 5-10 Trainingstage gefüllt werden können, die sich ständig wiederholen. Ist der letzte Trainingstag beendet, beginnt das Training demnach wieder mit dem 1. Tag. Dies hat den Vorteil, dass der Trainingsplan nicht ständig gefüllt werden muss. Im gleichen Zuge könnte auch die automatische Buchung des Sondertrainings intigriert werden. Anschließend muss der User nur noch bestimmen, welcher Trainingsgruppe der Spieler zugehören (990 Grenze beachten).

    07. Hinweis, wenn kein Training eingestellt ist (1)
    Nachts (nach 0:00 Uhr) sollte eine Nachricht im Newscenter erscheinen, wenn für den laufenden Tag kein Training eingestellt ist. Damit hat der Manager nochmal die Gelegenheit zu reagieren, bzw. weiß, warum seine Spieler nicht gestiegen sind . User, die auf das regelmäßige Training achten, werden durch den späten Überprüfungszeitpunkt nicht belästigt. Zudem sollte die gleiche Nachricht erfolgen, wenn Spieler nicht trainieren konnten, da der Wert von 990 bereits erreicht war.

    08. Trainingsgelände Stufe 4 mit 12 Trainingsgruppen (1,2)
    Es sollte die Möglichkeit eingeräumt werden, ein Trainingsgelände der Stufe 4 mit 12 Trainingsgruppen zu bauen. Anfänglich reichen die vorhanden, aber sobald die Spieler derselben Position wegen vollen Einzelskills unterschiedlich trainiert werden müssen, wird es eng. Auch wenn Trainingseinheiten ausprobiert werden sollen ist eine separate Gruppe erforderlich. Ich weiß, dass viele diese Gruppen nicht benötigen, aber für den Rest ist eine große Erleichterung. Der Rest baut das Trainingsgelände einfach nicht aus.

    09. Mit dem Trainingslager auf den Skillwert 1000 (1)
    Bekanntlich wird der Skill nicht mehr trainiert, wenn der Wert 990 errreicht hat. Dies führt dazu, dass die meisten Spieler Werte im Bereich von 990 - 992 habe. Mit dem Trainingslager sollte es nun möglich werden, den Skill auf 1000 zu pushen. Damit kann man diesen voll ausreizen und der Effekt eines Trainingslagers wird leicht erhöht.

    10. Individuelles Trainingslager buchen
    Auch wenn ich es nicht für zwingend notwendig halte, möchte ich mal wissen, wie groß das Interesse ist. Sollte man die Trainingskills beim Trainingslager selber bestimmen können ? Natürlich wäre diese Variante etwas teurer als die vorgegeben Modelle


    Man kann für mehrere Punkte abstimmt werden !!!


    Ohne Abstimmung

    11. Dauer der Dopingsperre anzeigen
    Bisher taucht die Dauer der Dopingsperre immer nur in der Newscenter-Mail auf. Ist diese gelöscht, hat man keine Informationen mehr darüber. Daher sollte die Sperrdauer genau wie bei den roten Karten im Kader aufgeführt werden.

    12. Mehrere Spielerverhandlungen ermöglichen (1)
    Gelegentlich kommt es schon vor, dass auf Grund eines Browser- oder Anwendungsfehler die Vertragsverhandlungen abgebrochen werden. Anschließend will der Spieler über 3 Tage nicht mehr verhandeln. Hier sollte eine Sicherheit eingebaut werden. Entweder es werden 2-3 Verhandlungen eingeräumt, bevor der Spieler blockiert wird oder man staffelt die Sperren (1. gescheiterter Versuch = 1 Tag, 2. gescheitererter Versuch = 3 Tage, 3. gescheiterter Versuch = 5 Tage).


    Die folgenden Optionen findet Ihr im Fanprojekt "Tools" von
    IceTigers


    01. Gesamtanzahl der Spieler im Kader anzeigen
    erfüllt

    02. Skillsteigerungen anzeigen (1,2)
    Im Kader wirf angezeigt welcher Spieler um wieviel Skills gestiegen ist. Der Ausgangspunkt für die Bemessung kann selber bestimmt werden.

    03. Skills größer / gleich 990 hervorheben (1)
    Unter Trainingsgruppen sind die Trainingswerte die 990 erreicht oder überschritten haben rot markiert.

    04. Farbliche Abstufungen in den Trainingsgruppen (1)
    Der trainierte Skill kann über eine Verlinkung mit der Trainingsgruppe hervorgehoben werden.

    Neue Anregungen und Ideen sind weiterhin erwünscht
    1.473
    01. Umgang mit roten Karten
    9,44%
    139
    02. Auslaufende Verträge von JS hervorheben
    9,30%
    137
    03. Nationalität / Namen ändern
    8,76%
    129
    04. Reinfolge bei Sortierung der Position ändern
    8,35%
    123
    05. Kadergröße auf 25 + 5 JS erweitern
    13,37%
    197
    06. Permanenter Trainingsplan für Premiumuser
    5,91%
    87
    07. Hinweis, wenn kein Training eingestellt ist
    11,74%
    173
    08. Trainingsgelände Stufe 4 mit 12 Trainingsgruppen
    9,30%
    137
    09. Mit dem Trainingslager auf den Skillwert 1000
    11,27%
    166
    10. Individuelles Trainingslager buchen
    12,56%
    185
    Zuletzt geändert von Hermann; 16.11.2010, 19:03.




    #2
    Indiskutable Vorschläge:

    A. Mehr Spielerbilder (1)
    Diesen Wunsch stelle ich erstmal zurück. In der letzten Sammelbox hielt sich das Interesse in Grenzen. Zudem würde es unnötig den Server belasten.

    B. Trainingskills / Spielerpositionen / Berechnung der Stärke
    Es wird in nächster Zukunft keine Änderungen bei den Trainingskills, den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen oder der Berechnung der Spielerstärke geben. Dies betrifft auch Vorschläge, die einen Bonus zum Trainingskill oder einen höheren Erfolg beim Trainingslager vorsehen. Das wäre ein zu großer Eingriff in das Spielsystem und in die Mannschaftsplanung der Manager. Bei einem Onlinemanager kann leider nicht alles an die Realität angepasst werden, do müssen wir mit Sache wie der kontinuierlichen Steigung der Spielerstärke bis zur Rente und der Flexibilität des Einsatzbereiches einzelner Spielertypen leben. Dies vereinfacht die Anwendung und belohnt eine gute Mannschaftsführung.

    C. Separate Tabelle für Sondereigenschaften(1)
    Da die Werte bei Sondereigenschaften nur eine sekundäre Rolle spielen, ist eine separate Tabelle nicht erforderlich. Schließlich wird i.d.R. der Spieler mit der höchsten Stärke aufgestellt. Zudem stieß dieser Punkt in der letzten Sammelbox auf wenig Interesse.
    Zuletzt geändert von Hermann; 16.11.2010, 19:58.



    Kommentar


      #3
      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
      Die Box ist fertig, es kann losgehen ...
      Hast dir ja wieder richtig muehe gegeben!

      Also, ich denke,das das alles brauchbahre und gute vorschlaege sind.
      Besonders,das die Roten Karten so Spaet raus genommen werden und Das endern der Namen faende ich gut. Die Natzionalitaet aendern ist aber eigendlich ueberfluessig,denn es ist doch wurst welche Flagge da Steht!

      Was aber das wichtigste waehre,ist die warnung,wenn ein Jugivertrag ausleuft!


      Kommentar


        #4
        Sehr viele gute Vorschläge,habe für alles gestimmt,außer die namens- und Nationalitätsänderung.Kann man nur noch hoffen,dass aquch einiges davon umgesetzt wird.

        Kommentar


          #5
          ich find das mit den roten karten am interessantesten,dann kann man wenigstens abends noch schnell seine team und die taktik für den nächsten tag vernünftig einstellen, falls man morgens keine zeit mehr hat

          Verkaufe : nix

          Kommentar


            #6
            Alle Vorschläge sind sehr brauchbar weil das ist etwas was hier wie das Salz in der Suppe wirken würde.

            Zu meinen Vorrednern wenn der Name geändert werden kann dann doch auch bitte die Nat.

            Jedoch würde ich eventuell den Namen nud die Nat. ändern nur bei Jugendsp.
            zulassen.

            Trainingslager selber wählbar nicht umbedingt eventuell eine größere Auswahl.

            Internationalejugendcamps das würde ich sehr interessant finde.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              ich finde auch einige Vorschläge sehr gut, aber am Besten ist der 2. Vorschlag ich würde aber noch zusätzlich eine Benachrichtigung schicken, damit man genau weiß, das morgen oder heute(jenach Ankunftszeit) der Vertrag ausläuft.
              Also das selbe prinzip wie bei den Assis

              MfG

              Kommentar


                #8
                Einige Vorschläge kommen mir sehr bekannt vor!
                Schön, das die jetzt doch zur Diskusion stehen!
                Am besten finde ich individuelles Trainingslager, Kadergröße erweitern und Skillpunkte mit TL auf 1000! Die anderen sind aber auch sehr brauchbar!
                Schön, wenn davon etwas gemacht werden würde!!!
                Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  #9
                  Punkt 6 sollte für alle Spieler möglich sein, denn mir geht das ständige Geklicke langsam auf die Nerven und wenn das so weiter geht, werd ich sicher bald aufhören...also klar dis juckt dann keinen.. aber ich finds unnötig das nur Premiumusern zugänglich zu machen.

                  Den permanten Trainingsplan sollten auch Normalos machen dürfen,
                  dann halt nur mit 3 Tagen und lasst meinetwegen die Zusatztrainings für Normalos weg.
                  Zuletzt geändert von turnierspieler; 03.04.2010, 11:05.
                  History
                  V1.1 - 10.10.09/18:42Uhr
                  V1.0 - 11.10.09/05:37Uhr

                  Kommentar


                    #10
                    ich finde
                    2:eek:
                    5:eek:
                    7:eek:
                    8:eek:
                    9:eek:
                    10 :eek:
                    kann man recht gebrauchen hoffe es wird auch mal umgesetzt
                    echt super Ich habe auch angst das ich vergesse meinen jugi zu vergesse zu verhandeln
                    echt super

                    Kommentar


                      #11
                      also

                      diese Ideen sind sehr gut Punkt 1,3,4,5,6,7

                      diese sind in meinen augen gut aber naja
                      Punkt 2,8,9,10


                      aber sind ein paar ideen wo man sich wünscht das die im Nächsten Update dabei sind

                      Kommentar


                        #12
                        Finde Punkt 1,2,4,5,7,9,10 echt gut.
                        Aber die Trainingsgruppen finde ich überflüssig. 9 reichen vollkommen aus.

                        Kommentar


                          #13
                          permanent-training sollte auch für normale user möglich sein,
                          allerdings mit den abstrichen nich 10 tage sondern nur ein 1-3tage-intervall planen zu können
                          History
                          V1.1 - 10.10.09/18:42Uhr
                          V1.0 - 11.10.09/05:37Uhr

                          Kommentar


                            #14
                            Alles außer die Punkte 3 + 4 würde das Spiel sehr bereichern.

                            Besonders gut finde ich 25 Spieler + 5 Jugis. da kann man besser für die Zukunft planen und sich auf das Ausscheiden älterer Spieler vorbereiten.

                            Schade finde ich, daß der Jugentrainer, der genau so viel Gehalt kostet wie der Co-Trainer, nur für 5 Jugis zuständig ist. Wäre da nicht eine Steigerung auf 6 oder 7 Jugis möglich.
                            "Der Ball ist rund." - "Das Spiel dauert 90 Minuten."

                            Verkaufe: nix

                            Kommentar


                              #15
                              Erstmal dickes Lob an Hermann für die ausführliche Erklärung zu den Punkten.

                              Ich habe hier für:

                              4. Finde ich sehr praktisch und auch sinnvoll weil es in jeder Zeitschrift auch so aufgeführt.

                              5. wie du bereits erwähnt hast die Scoutspieler und ehemalige Jugis sind nur schwer weiter zu trainieren. Ich würde es sehr begrüßen und halte es für sehr sinnvoll. Im Reallife gibt es eine zweite Mannschaft wo die Talente hoch geholt werden das ist hier nicht möglich deshalb ist dieser Weg die beste Lösung.

                              6. Da ich Premiumuser bin finde ich die Option sehr wichtig und praktisch. Es ist manchmal nervig dann für 5 Tage Training zu machen.

                              7. Für mich als Premiumnutzer nicht interessant aber ich finde für die Leute die kein Premium nutzen wäre es sehr attraktiv.

                              8.Ich bin schon in der Situation gewesen das ich eine Trainingsgruppe hätte mehr gebraucht. Musste dann improvisieren was aber nicht zum optimalen Training geführt hat.

                              Im großen sehr gute Vorschläge wäre gut wenn diese auch mal umgesetzt werden.

                              Würde mal gerne wissen wann es das nächste Update gibt. War ja lange Ruhe wäre mal wieder Zeit. Nachdem den ein oder anderen Bug gehört bzw. gelesen hat auch nötig diese sofort zu fixen.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                #16
                                jep das is eine super sache und von mir ebenfalls ein lob ^^

                                finde alle punkte sehr gut und üraktisch dazu
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Von mir auch ein großes Kompliment für die ausführliche und verständliche Darstellung der Optionen!

                                  Anders als die meisten, finde ich alle Änderungen schlecht (Ja, schlecht und nicht nur unnötig), die dem Manager weniger Können abverlangen würden.

                                  Die mesien Stimmen hat die Kadererweiterung erhalten. Ich finde die furchtbar! Gerade der Zwang zum transferieren ist eine der wenigen Funktionen, die der Manager noch mit eigenem Skill bewältigen muss. Das soll - wenn es nach mir ginge - bitte so bleiben.

                                  Genauso finde ich es wünschenswert, dass der Manager sich weiterhin um den Skill seiner Spieler selbst kümmern muss, sowie um deren Vertrgaslaufzeiten.

                                  Wenn das System einem alles abnimmt, macht das Spiel mir keinen Spaß mehr. Ein bisschen Eigenleistung des Managers muss schon dabei sein!

                                  Soweit my 5 cent,
                                  Olleicke (Stattverein)

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Trainingsgelände Stufe 4 mit 12 Trainingsgruppen das wär echt n geiler vorschlag
                                    FCB

                                    Kommentar


                                      #19
                                      06. Permanenter Trainingsplan für Premiumuser (1)
                                      Anstatt der 10 Tage sollte ein durchlaufender Trainingsplan möglich sein. Dies bedeutet, dass 5-10 Trainingstage gefüllt werden können, die sich ständig wiederholen. Ist der letzte Trainigstag beendet, beginnt das Training demnach wieder mit dem 1. Tag. Dies hat den Vorteil, dass der Trainingsplan nicht ständig gefüllt werden muss. Im gleichen Zuge könnte auch die automatische Buchung des Sondertrainings intigriert werden. Anschließend muss der User nur noch bestimmen, welcher Strainingsgruppe der Spieler zugehören (990 Grenze beachten).

                                      Finde ich schwachsinnig, dann kann man auch direkt automatisch ausbauen, ein Co-Trainer stellt neue Spieler von selbst ein und und und... Was ich damit meine ist, dass es nicht schadet etwas mehr Zeit zu investieren & das sind vlt 15 Sek am Tag, wird ja wohl drinne sein
                                      Fussball, Grill und'n Bier, was will man mehr?

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Erstmal dickes Lob an Hermann für die ausführliche Erklärung zu den Punkten.

                                        Ich habe hier für:

                                        4. Finde ich sehr praktisch und auch sinnvoll weil es in jeder Zeitschrift auch so aufgeführt.

                                        5. wie du bereits erwähnt hast die Scoutspieler und ehemalige Jugis sind nur schwer weiter zu trainieren. Ich würde es sehr begrüßen und halte es für sehr sinnvoll. Im Reallife gibt es eine zweite Mannschaft wo die Talente hoch geholt werden das ist hier nicht möglich deshalb ist dieser Weg die beste Lösung.

                                        6. Da ich Premiumuser bin finde ich die Option sehr wichtig und praktisch. Es ist manchmal nervig dann für 5 Tage Training zu machen.

                                        7. Für mich als Premiumnutzer nicht interessant aber ich finde für die Leute die kein Premium nutzen wäre es sehr attraktiv.

                                        8.Ich bin schon in der Situation gewesen das ich eine Trainingsgruppe hätte mehr gebraucht. Musste dann improvisieren was aber nicht zum optimalen Training geführt hat.

                                        Im großen sehr gute Vorschläge wäre gut wenn diese auch mal umgesetzt werden.

                                        Würde mal gerne wissen wann es das nächste Update gibt. War ja lange Ruhe wäre mal wieder Zeit. Nachdem den ein oder anderen Bug gehört bzw. gelesen hat auch nötig diese sofort zu fixen.


                                        zu 5: Selbst wenn ein Profiverein keine 2. Mannschaft hätte, kann jeder Verein im Reallife selbst bestimmen wie groß sein Kader ist. Von daher ist das quasi schon ein MUSS. Einfach weil hier keine Spieler wirklich gefördert werden können. Und da greifen dann viele wieder auf das ätzende Clonen etc zurück.

                                        zu 8: Ich finde diese Sache eigentlich sehr interessant da man vorallem mal verschiedene Sachen ausprobieren könnte. Mehr Vielfältigkeit.



                                        Punkt 2 und 4 sind ein MUSS. Ich bin zwar für viel managen und selber kümmern, aber dadurch das die Jugis schon die ganze Zeit orange sind, achtet da später keiner mehr drauf. Hier müssen andere Farben mit ins Spiel kommen.
                                        Die Reihenfolge des Kaders braucht man nicht groß erläutern
                                        Zuletzt geändert von kkmase; 06.05.2010, 16:45.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                          Anders als die meisten, finde ich alle Änderungen schlecht (Ja, schlecht und nicht nur unnötig), die dem Manager weniger Können abverlangen würden.
                                          Deine Begründung ist ein Aspekt den ich verstehen kann, aber alle Punkte betrifft das nicht.



                                          Kommentar


                                            #22
                                            7 finde ich besonders wichtig ich vergesse das viel zu oft.
                                            Ich hoffe das wird auch umgesetzt !

                                            Kommentar


                                              #23
                                              WOW! Super Arbeit, fast von allem begeistert. Das was ich nicht gewählt habe, war, was mich nciht interesseirt. Einmal das mit den Credits und Namen ändern. Mir ist völlig egal wie er heißt, hauptsache er spielt gut. Ist ja nicht 2 jahre da.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                alles is gut
                                                Gute Arbeit Hermann

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  am besten sind 3. und 9.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                    Deine Begründung ist ein Aspekt den ich verstehen kann, aber alle Punkte betrifft das nicht.
                                                    Natürlich nicht!

                                                    Ich habe ja auch für einige Punkte gestimmt (1, 4 und 9). Ich verstehe aber auch, dass man dies ganz anders sehen kann.

                                                    Gar nicht anders kann man sehen, dass du dir hier viel Arbeit gemacht und Gehirnschmalz investiert hast. Dafür herzlichen Dank!

                                                    Außerdem ist es, wie es immer ist: Man kann es nicht allen Recht machen. Deshalb bin ich gerne bereit, mich der Mehrheit unterzuordnen.

                                                    In diesem Sinne schöne Grüße,
                                                    Olleicke (Stattverein)

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      03. Nationalität / Namen ändern (1)
                                                      Wo eine Namensgebung möglich ist, sollte auch die Nationalität auswählbar sein. Die Namensänderung sollte jedoch nicht grunsätzlich möglich sein, da sonst zu oft die gleichen Namen im Umlauf wären und die Gefahr der Verwendung von unerlaubten Bezeichnungen zu groß ist. In Einzelfällen sollte die Möglichkeit jedoch bestehen. Bei der ersten Mannschaft und beim Klonen ist dies bereits möglich. Ich würde mir wünschen, dass auch bei Jugendspielern eigene Namen bestimmt werden können. Ggf. gegen Zahlung von 1-2 Credits, damit die Mißbrauchgefahr etwas eingedämmt wird. Zudem könnte man die vorgegebenen Namen etwas zeitgemäßer gestalten.

                                                      Was bringt den dass?Es ist doch ein Schmar ob der Deutsch oder Türkisch ist

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        die kadererhöhung is schwachsinn....
                                                        da man eh, wenn überhaupt, nur maximal 18 spieler brauch, da
                                                        die spieler eh nich schlechter werden..
                                                        die fitness nur bedingt einfluss hat, wenn überhaupt
                                                        die spieler sehr sehr sehr selten verletzt sind bzw. nie wegen einer verletzung ausfallen würden
                                                        die spieler auch sehr sehr sehr selten gesperrt sind.
                                                        History
                                                        V1.1 - 10.10.09/18:42Uhr
                                                        V1.0 - 11.10.09/05:37Uhr

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Punkt 5 ist schon mal ganz gut und nätzig

                                                          aber punkt 8 naja
                                                          find ich nicht so nützig udn für mich ist des irgendwie schwachsinn .. mir reicht schon 9 Gruppen

                                                          Zitat von turnierspieler Beitrag anzeigen
                                                          die kadererhöhung is schwachsinn....
                                                          da man eh, wenn überhaupt, nur maximal 18 spieler brauch, da
                                                          die spieler eh nich schlechter werden..
                                                          die fitness nur bedingt einfluss hat, wenn überhaupt
                                                          die spieler sehr sehr sehr selten verletzt sind bzw. nie wegen einer verletzung ausfallen würden
                                                          die spieler auch sehr sehr sehr selten gesperrt sind.
                                                          naja die da oben z.b. ab regio liga brauchen schon mehr platz
                                                          da sie oft handeln usw
                                                          Zuletzt geändert von .ronaldo7; 12.05.2010, 14:23.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            5-Tage Trainingsplanung

                                                            Hallo
                                                            mann sollte 5-Tage Trainingsplanung einführen für Leute die Auswährtz arbeiten und kein Geld haben für Creditz
                                                            mfg an alle

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X