Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accountübersicht: Sammelbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Accountübersicht: Sammelbox

    Auch wenn die bisherige Sammelbox noch sehr jung war, ist sie der Umstrukturierung zum Opfer gefallen. Hier ist die neue Zusammenfassung !

    01. Endergebnisse der Liga länger stehen lassen (1)
    Siehe Sammelbox Tabelle

    02. Notizbox (1,2)
    Die Option findet Ihr im Fanprojekt "Tools" von IceTigers

    03. Fanansehen / Letzte Aktivität im Profil anzeigen (1)
    Mit dieser Option ist zu erkennen, wie gut der Verein geführt wird. Längere Abwesenheiten sind zu erkennen. Wenn die letzte Aktivität nicht angezeigt werden kann würdem das Fanansehen ausreichen, da diese durch fehlende Öffentlichkeitsarbeit weit fallen würde. Spiele gegen Inaktive könnten so besser vermieden werden.

    04. Mehr Spielerbilder, zeitgemäße Vornamen (1)
    Siehe Sammelbox Kader

    05. Suchfunktion von Vereinen verbessern (1)
    erfüllt

    06. Möglichkeiten des BB-Codes und Kapazität für das Vereinslogo erweitern (1)
    Damit das Profil schöner gestaltet werden kann, sollte mehrere Funktionen des BB-Codes freigeschaltet werden. Bilder und Links möchte ich allerdings sofort ausschließen. Beim Vereinslogosollte 60 kb möglich sein. Diskussionen mit einem Experten sind hier möglich.

    07. Grundungsort ändern (1)
    Unter der Maßgabe, dass dies ein Spiel ist, sollte auch dies für Credits möglich sein. Wer den Vereinsnamen ändern kann, sollte auch die Möglichkeit haben, den Gründungsort anzupassen. Zudem ist dies für User hilfreich, die diesen anfänglich unbedacht eingegeben oder falsch eingetragen haben

    08. Vom Profil zur Liga
    (1)
    In jedem Profil ist die Liga mit einem kleinen Tabellenausschnitt angezeigt. Hier sollte die Staffel verlinkt sein, damit man bei Interesse die ganze Liga anschauen kann.

    09. Spielplan mit Staffelauswahl
    Siehe Sammelbox Liga

    10. Spielberichte für jedermann
    Siehe Sammelbox Liga

    Jetzt könnt Ihr abstimmen. Es können mehrere Wünsche angewählt werden !

    Nachtrag:

    11. Hinweis, dass das Mannschaftslogo 2 Credits kostet
    (1)
    Bislang gibt es den Hinweis nur, wenn man mit der Maus über dem Bereich geht. Ein fester Text wäre jedoch auffälliger. Bei den Vereinsfarben ist es schließlich auf klar aufgeführt.

    12. Stand des Profils anzeigen (1)
    Im Profil sollte stehen, am welchen Tag es zuletzt aktualisiert wurde. So kann man die Daten besser zuordnen und sehen, ob der Manager aktiv ist.

    13.
    Keine gleichen Nachrichten im Newscenter (1)

    14. Stärksten Feldspieler anzeigen (1)
    Bislang steht fast immer der Torwart als stärkster Spieler im Profil. Da dieser sich meistens von den Feldspielern abhebt, wäre es interessanter, den stärksten Feldspieler anzuzeigen. Ob der Torwart außen vor gelassen wird oder zusätzlich angezeigt wird, lasse ich nich offen. Ich persönlich würde ihn im Profil nicht vermissen.

    15. Tabinfo für neue Nachrichten (1)
    Damit man sich im WWW frei bewegen kann (Hauptsächlich natürlich das FC-Forum) und trotzdem sieht, wenn etwas im Account geschieht, könnte man im TAB-Infos einpflegen. Denkbar wäre ein Blinken bei Ereignissen (Mail / Simu) oder zumindet die Anzeige von der Mailanzah in Newscenterl. Auch hier könnte man neue Nachrichten (TM, Lieferung, Mail) sofort erkennen.

    16. Ergebnis der Vorsaison im Profil anzeigen (1)

    Mit dieser netten Info könnten die Manager andere Vereine besser einschätzen.
    1.517
    Ergebnisse länger stehen lassen
    15,49%
    235
    Notizbox
    7,78%
    118
    Aktivität
    13,51%
    205
    Spielerbilder
    9,36%
    142
    Suchfunktion
    8,57%
    130
    BB-Codes und Vereinslogo
    6,86%
    104
    Gründungsort
    6,79%
    103
    Link zur Liga
    10,15%
    154
    Spielplan anderer
    9,36%
    142
    Andere Spielberichte
    12,13%
    184
    Zuletzt geändert von Hermann; 07.11.2010, 08:23.




    #2
    Ich halte die Punkte 1 und 3 für besonders sinnvoll. Bisher habe ich mich schon öfter geärgert, dass ich nicht sehen konnte, welchen Platz ich am Saisonende erreicht habe. Insbesondere für knappe Ergebnisse um die Aufstiegs-/Abstiegsplätze wäre das sinnvoll, damit jeder gleich sehen kann, ob er auf- oder abgestiegen ist.
    Punkt 3 erklärt sich eigentlich von selbst, hier können Freundschaftsspiele gegen inaktive Vereine vermieden werden.
    Den Rest halte ich nicht für sooo wichtig.
    "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

    Kommentar


      #3
      punkt 3 ist das wichtigste damit kann man shcneölöer heruasfinden ob jemand inaktiv ist und für simu tunieren ist das sinvoll dan kann man shen wer aktiv und wer inaktiv war so habens die ausrichetr leichter
      ok punkt 1 ist auch gut und punkt 2 ist auch gut
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Punkt 1 und 3 sind nicht schlecht. Der Rest ist zwar auch gut aber doch nicht ganz so Interessant.

        Kommentar


          #5
          das mit dem bb cpde hab ich nicht verstanden könntest du mir das vieleicht nochmal erklären
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
            das mit dem bb cpde hab ich nicht verstanden könntest du mir das vieleicht nochmal erklären
            Der BB-Code gehört zum Imgame Profil. Dieser ermöglich durch gewisse Befehle zum Beispiel farbliche oder markierte Schriftarten. Momentan gibt es nicht viele freigeschaltete Befehle, daher sollte hier nachgerüstet werden.



            Kommentar


              #7
              erstmal wieder nen großes Lob an dich

              dass sind fast alles gute vorschläge

              ich habe für 3, 4, 5, 8, 9, 10 gestimmt

              die anderen punkte brauche ich selber nicht
              EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
              Bitte anhören, eigene Komposition

              Kommentar


                #8
                Find das mit der Anwesenheit gut. So braucht man nicht ewig auf ne Annahme der FS-Einladungsantwort warten.
                4 Jahre PistolerosDeutschland

                Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  #9
                  7 wäre aber auch sinnvoll, da ich ausversehen meinen falschen wohnort eingetragen hab
                  * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                  * Casio Kids ~ Fot I Hose


                  Kommentar


                    #10
                    1, 3, 9 und 10 find ich gut ! wobei 9 und 10 wenn es sehr schwierig zu realisieren ist auch hinten anstehen kann. die letzte aktivität anzuzeigen, wäre einfach nur klasse ! beide daumen hoch ! ich hoffe das, es machbar ist !


                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      2,3,4 sind am besten. Aber was noch eine kleine Spielveränderung wäre, sind die Zeitungsbilder... ich finde die sollten wieder eingeführt werden

                      Kommentar


                        #12
                        oh ja, neue spieler und assistentenbilder hätten mal was, das wünsche ich mir schon seit langem :p
                        Archivar & Gründungsmitglied der

                        ^
                        |
                        Simu

                        Kommentar


                          #13
                          Punkt 1 und 3 sinvoll. Das mit dem Gründungsort ist nicht sinnvoll, eher schon "dumm". Du hast deinen Verein, da gegründet wo du ihn gegründet hast,fertig aus. Wenn du in Frankfurt geboren wurdest,kannse doch auch nciht dein geburtsort einfach ändern oder?
                          FC Donau Hanau

                          Kommentar


                            #14
                            sehe ich genauso, halt aus den gleichen gründen, und ich finde vor allem den punkt mit dem notizen sehr sinnvoll, weil man man schnell mal eine kleinigkeit vergisst, die man sich am vortag vorgenommen hat, aber dann vergisst umzusetzen
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen

                              12. Stand des Profils anzeigen (1)
                              Im Profil sollte stehen, am welchen Tag es zuletzt aktualisiert wurde. So kann man die Daten besser zuordnen und sehen, ob der Manager aktiv ist.
                              Absolut dagegen.

                              Es hat niemanden zu interessieren wann ich mein Profil zuletzt aktualisiert habe oder wann ich das letzte mal on war.

                              Kommentar


                                #16
                                diverse Sachen sind durch die Tools eingebaut.

                                Erstmal danke Ice Tiger Top Arbeit!

                                -Notizblock
                                -Freundesliste (30 Freunde) sehr geile Funktionen.

                                Also danke an Tekk das er ihn als Fanprojekt ausgewählt/vorgeschlagen hat!!!!

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #17
                                  Habe auch alle Punkte für sinnvoll erachtet bis auf ausnahme von Punkt 7 wenn ein verein gegründet wurde und man zieht um spielt das für mich keine rolle da der Gründungsort nunmal der ist so wie es der name schon sagt.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
                                    Ich halte die Punkte 1 und 3 für besonders sinnvoll. Bisher habe ich mich schon öfter geärgert, dass ich nicht sehen konnte, welchen Platz ich am Saisonende erreicht habe. Insbesondere für knappe Ergebnisse um die Aufstiegs-/Abstiegsplätze wäre das sinnvoll, damit jeder gleich sehen kann, ob er auf- oder abgestiegen ist.
                                    Punkt 3 erklärt sich eigentlich von selbst, hier können Freundschaftsspiele gegen inaktive Vereine vermieden werden.
                                    Den Rest halte ich nicht für sooo wichtig.

                                    wenn die tabelle weg ist(Übersicht) musst du dann auf tabelle klicken sie bleibt dort so lange stehen bis du in einer neuen Liga zugeteilt bist

                                    Kommentar


                                      #19
                                      also das sind mein favoriten
                                      Punkt

                                      3,5,6,9,12,13,14,15


                                      nicht so interessant
                                      Punkt
                                      1,2,4,7,8,10,11


                                      P:S für Punkt 8 gibt es einen Tool also unnötig

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Fabi295
                                        Gibt es doch schon als Tool, oder?
                                        Ja, die Boxen werden noch alle aktualisiert



                                        Kommentar


                                          #21
                                          07. Grundungsort ändern (1)
                                          Unter der Maßgabe, dass dies ein Spiel ist, sollte auch dies für Credits möglich sein. Wer den Vereinsnamen ändern kann, sollte auch die Möglichkeit haben, den Gründungsort anzupassen. Zudem ist dies für User hilfreich, die diesen anfänglich unbedacht eingegeben oder falsch eingetragen haben

                                          Was bringt den dass?Es ist doch egal ob du in Nürnberg und ich in Hamburg lebe!Es wird sich bestimmt keiner über FCUP treffen!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von winfe Beitrag anzeigen
                                            07. Grundungsort ändern (1)
                                            Unter der Maßgabe, dass dies ein Spiel ist, sollte auch dies für Credits möglich sein. Wer den Vereinsnamen ändern kann, sollte auch die Möglichkeit haben, den Gründungsort anzupassen. Zudem ist dies für User hilfreich, die diesen anfänglich unbedacht eingegeben oder falsch eingetragen haben

                                            Was bringt den dass?Es ist doch egal ob du in Nürnberg und ich in Hamburg lebe!Es wird sich bestimmt keiner über FCUP treffen!
                                            Ich finde dies nicht so egal wie du. Denn es gibt ja zum Beispiel die Suche nach nachbarvereinen ud dann wäre es nützlich, wenn man dort sucht, wo man wohnt.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                              Auch wenn die bisherige Sammelbox noch sehr jung war, ist sie der Umstrukturierung zum Opfer gefallen. Hier ist die neue Zusammenfassung !

                                              01. Endergebnisse der Liga länger stehen lassen (1)
                                              Siehe Sammelbox Tabelle

                                              02. Notizbox (1,2)
                                              Für individuelle Vermerke könnte eine kleine Box auf de Startseite intigriert werden. Ich halte diese jedoch für nicht so entscheidend, da ich ich lieber versuche die Notwendigkeit von Notizen durch andere Features überflüssig zu machen.

                                              03. Fanansehen / Letzte Aktivität im Profil anzeigen (1)
                                              Mit dieser Option ist zu erkennen, wie gut der Verein geführt wird. Längere Abwesenheiten sind zu erkennen. Wenn die letzte Aktivität nicht angezeigt werden kann würdem das Fanansehen ausreichen, da diese durch fehlende Öffentlichkeitsarbeit weit fallen würde. Spiele gegen Inaktive könnten so besser vermieden werden.

                                              04. Mehr Spielerbilder, zeitgemäße Vornamen (1)
                                              Siehe Sammelbox Kader

                                              05. Suchfunktion von Vereinen verbessern (1)
                                              Bislang muss der Anfang der Eingabe passen, um den Verein oder den Manager zu finden. Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn der Beginn durch ein * alternativ gestaltet werden kann. Das bedeutet z.B. um das Team FC Bayern München zu finden, könnten man auch *Bayern* eingeben.

                                              06. Möglichkeiten des BB-Codes und Kapazität für das Vereinslogo erweitern (1)
                                              Damit das Profil schöner gestaltet werden kann, sollte mehrere Funktionen des BB-Codes freigeschaltet werden. Bilder und Links möchte ich allerdings sofort ausschließen. Beim Vereinslogosollte 60 kb möglich sein. Diskussionen mit einem Experten sind hier möglich.

                                              07. Grundungsort ändern (1)
                                              Unter der Maßgabe, dass dies ein Spiel ist, sollte auch dies für Credits möglich sein. Wer den Vereinsnamen ändern kann, sollte auch die Möglichkeit haben, den Gründungsort anzupassen. Zudem ist dies für User hilfreich, die diesen anfänglich unbedacht eingegeben oder falsch eingetragen haben

                                              08. Vom Profil zur Liga
                                              (1)
                                              In jedem Profil ist die Liga mit einem kleinen Tabellenausschnitt angezeigt. Hier sollte die Staffel verlinkt sein, damit man bei Interesse die ganze Liga anschauen kann.

                                              09. Spielplan mit Staffelauswahl
                                              Siehe Sammelbox Liga

                                              10. Spielberichte für jedermann
                                              Siehe Sammelbox Liga

                                              Jetzt könnt Ihr abstimmen. Es können mehrere Wünsche angewählt werden !

                                              Nachtrag:

                                              11. Hinweis, dass das Mannschaftslogo 2 Credits kostet
                                              (1)
                                              Bislang gibt es den Hinweis nur, wenn man mit der Maus über dem Bereich geht. Ein fester Text wäre jedoch auffälliger. Bei den Vereinsfarben ist es schließlich auf klar aufgeführt.

                                              12. Stand des Profils anzeigen (1)
                                              Im Profil sollte stehen, am welchen Tag es zuletzt aktualisiert wurde. So kann man die Daten besser zuordnen und sehen, ob der Manager aktiv ist.

                                              13.
                                              Keine gleichen Nachrichten im Newscenter (1)

                                              14. Stärksten Feldspieler anzeigen (1)
                                              Bislang steht fast immer der Torwart als stärkster Spieler im Profil. Da dieser sich meistens von den Feldspielern abhebt, wäre es interessanter, den stärksten Feldspieler anzuzeigen. Ob der Torwart außen vor gelassen wird oder zusätzlich angezeigt wird, lasse ich nich offen. Ich persönlich würde ihn im Profil nicht vermissen.

                                              15. Rekorde des Vereins (1,2,3,4)
                                              Unter dem Trophäenraum könnte auch eine Rekordliste eingepflegt werden. Gegebenfalls auch mit Orden die durch gewisse Ziele verliehen werden. Beispiele: Bester Stürmer / Wenigsten Gegentore in einer Saison / Meisten Karten etc. Natürlich immer unter Benennung der Liga, wo der Rekord erreicht wurde. Zudem könnte eine Zusammenfassung aller Spiele, Punkte und Tore (Ligaspiele) erfolgen und der Zeitpunkt des Aufstieges
                                              ich finde punkt 1 und 3 sehr sinnvoll diese punkte sollten eingeführt werden den rest finde ich im moment nicht so wichtig und daher ist es meiner meinung nach zur zeit noch nicht nötig diese anderen punkte einzuführen da es zur zeit noch wichtigere baustellen im spiel gibt

                                              Kommentar


                                                #24
                                                so eine Liga Shotbox ( chat ) währe nicht schlecht

                                                die soll sich auch immer nur auf die liga beziehen wo man grade spielt.



                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von SaNi82 Beitrag anzeigen
                                                  so eine Liga Shotbox ( chat ) währe nicht schlecht

                                                  die soll sich auch immer nur auf die liga beziehen wo man grade spielt.
                                                  Ich denk dafür sind hier im Forum die Threads da der einzelnen Ligen. Denke wenn jede Liga noch einen Chat bekommt wird das auch stark auf die Belastung der Server gehen.

                                                  [x] dagegen

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    [quote=Hermann;1108037]

                                                    01. Endergebnisse der Liga länger stehen lassen (1)
                                                    Gute Idee!!Würde auch gerne sehen wie ich denn das letzte Spiel gespielt habe,denn es kommt ja öfters vor,das man Spiele verpasst!!

                                                    02. Notizbox (1,2)
                                                    Nicht notwendig!!
                                                    Dafür gibt es die Fcup-Tools

                                                    03. Fanansehen / Letzte Aktivität im Profil anzeigen (1)
                                                    Längere Abwesenheiten sind zu erkennen. -->Das ist der knackende Punkt denke ich mal....

                                                    04. Mehr Spielerbilder, zeitgemäße Vornamen (1)
                                                    Denke das ist unnötig!!

                                                    05. Suchfunktion von Vereinen verbessern (1)
                                                    Wäre bestimmt hilfreich,da man nicht immer alles korrekt eingibt,oder nur kleine Fehler hat....

                                                    06. Möglichkeiten des BB-Codes und Kapazität für das Vereinslogo erweitern (1)
                                                    Muss nicht sein,mir reicht es so

                                                    07. Grundungsort ändern (1)
                                                    Kann man einführen,muss man aber nicht....
                                                    Denn wieso muss man einen falschen Ort am Anfang eingeben

                                                    08. Vom Profil zur Liga (1)
                                                    FCup-Tools

                                                    Nachtrag:

                                                    11. Hinweis, dass das Mannschaftslogo 2 Credits kostet (1)
                                                    Wäre nicht notwendig....Man erkennt es ja sowieso i.wie....
                                                    Wäre unauffällige Spielverschönerung....

                                                    12. Stand des Profils anzeigen (1)
                                                    Kann man machen,dann muss man es nicht selber drunter schreiben

                                                    13.
                                                    Keine gleichen Nachrichten im Newscenter (1)
                                                    Wäre nicht schlecht,so muss man nicht erst alles anklicken,um zu löschen

                                                    14. Stärksten Feldspieler anzeigen (1)
                                                    Bester TW+Bester Feldspieler wäre die beste Lösung denke ich!!

                                                    15. Rekorde des Vereins (1,2,3,4)
                                                    Unter dem Trophäenraum könnte auch eine Rekordliste eingepflegt werden. Gegebenfalls auch mit Orden die durch gewisse Ziele verliehen werden. Beispiele: Bester Stürmer / Wenigsten Gegentore in einer Saison / Meisten Karten etc. Natürlich immer unter Benennung der Liga, wo der Rekord erreicht wurde.
                                                    -->Diesen Teil kann man denke ich alles in den Trophäenraum machen!!!!
                                                    Denn auch das sind eigentlich alles Trophäen also besondere Auszeichnungen!!
                                                    Zudem könnte eine Zusammenfassung aller Spiele, Punkte und Tore (Ligaspiele) erfolgen und der Zeitpunkt des Aufstieges
                                                    -->Hierzu kann man dann was neues eröffnen,z.B:unter dem Namen:"Statistik!!"
                                                    3.World Cup

                                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Ich habe für Punkt 1 gestimmt , weil :

                                                      ich die Ergebnisse für meine vereinszeitung verwenden könnte

                                                      ich die Ergebnisse für mein Vereinsprofil verwenden könnte !

                                                      Und noch zu Punkt 2 : Wenn alles von den FCUP-Tools hier eingebaut werden würde,
                                                      würden die Tools ja gar nichts mehr bringen also : Nein

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Ganz klar Punkte 3+6


                                                        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Mir würde ebenfalls Punkt 1 zusagen. Wie schon gesagt, da man so eventuell die Ereignisse in seinen Zeitungsartikel miteinbeziehn kann. Somit würde sich der ganze Bericht realitätsgetreuer gestalten!

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Alles sehr gute Ideen .

                                                            Sig. von mir!
                                                            R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X