Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Finley3 Beitrag anzeigen
    Heya BVB Pokalsieger und Champions League Qualifikation. Früher hätte das keiner geglaubt, jetzt ist es geschehen. Die haben eine krasse Quote

    :apl::apl::apl:

    Da hast du absolut Recht...
    Umso mehr überwiegt die Freude über das erreichte.

    Ich hoffe, dass Terzic trotzdem bleibt...

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      Die Termine der Saisonvorbereitung 2021/22 stehen fest. Alle wichtigen Daten der Sommervorbereitung gibt es hier in der Übersicht.

      Nach dem ersten Aufgalopp beim FC Gießen nimmt der BVB wie schon im vergangenen Jahr am „schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN“ in Duisburg teil. Nur wer vor mindestens 50 Jahren erstklassig war, darf nach Vorgabe der Veranstalter am Vorbereitungsturnier teilnehmen. Neben dem BVB und Erstliga-Aufsteiger VfL Bochum sollte auch der MSV Duisburg an der sechsten Auflage des Turniers teilnehmen. Der MSV musste jedoch aufgrund von drei Corona-Fällen seine Teilnahme absagen. Informationen zum Kartenvorverkauf gibt es hier.
      Im Verlauf der Woche in den Schweizer Bergen testet der BVB gegen zwei ausländische Erstligisten: Athletic Bilbao beendete die vergangene Saison in der spanischen Primera Division als Zehnter. Karten für das Spiel in St. Gallen sowie weitere Informationen gibt es hier. Für den Zutritt zum Stadion ist ein Covid-Zertifikat mit QR-Code nötig. Der weitere Testspielgegner FC Bologna wurde Zwölfter der italienischen Serie A. Für den Zutritt zum Stadion in Altach gilt die 3G-Regel (PCR-Tests nicht älter als 72 Std., Antigen-Tests 48 Std.), Testmöglichkeiten vor Ort gibt es nicht.
      Das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit findet im August gegen den SV Wehen Wiesbaden statt, wenn der BVB als Titelverteidiger in die Pokalsaison startet. Am ersten Bundesliga-Spieltag kommt es im SIGNAL IDUNA PARK zum Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt. (Die Termine der ersten sechs Spieltage sind hier zu finden.) Der Supercup zwischen dem BVB als DFB-Pokalsieger und Meister FC Bayern München findet in diesem Jahr ausnahmsweise erst nach dem Start der Bundesliga-Saison statt.


      Alle Termine im Überblick
      23.07.21 bis 31.07.21 Trainingslager Bad Ragaz
      Testspiele
      13.07.21 18.30 Uhr FC Gießen - BVB
      17.07.21 15.00 Uhr BVB - VfL Bochum
      24.07.21 16.00 Uhr BVB - Athletic Bilbao
      30.07.21 17.00 Uhr BVB - FC Bologna
      Pflichtspiele
      07.08.21 20.45 Uhr 1. Runde DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - BVB
      14.08.21 18.30 Uhr 1. Bundesliga-Spieltag: BVB - Eintracht Frankfurt 17.08.21 20.30 Uhr Supercup: BVB - Bayern München

      bisherige Transfers:
      Zugänge:
      Gregor Kobel
      Soumaila Coulibaly
      Abdoulaye Kamara

      Abgänge:
      Leonardo Balerdi
      Jeremy Toljan
      Sergio Gomez
      Lukas Piszcek
      Immanuel Pherai
      Marcel Schmelzer (nur noch bei Dortmund wegen der Reha)

      im Gespräch:
      Zugänge:
      Malen
      Thuram

      Abgänge:
      Brandt
      Delaney
      Halland (halte ich aber für unwahrscheinlich. Es sei den Chelsea zahlt tatsächlich 175 Mio)
      Schulz
      Meunier

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        Da bin ich mal gespannt ob das Spiel am Samstag stattfindet:
        07.08.21 20.45 Uhr 1. Runde DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - BVB

        Nach Meunier hat sich auch Brandt mit Corona infiziert.

        Ich dachte, dass die Vereine als Vorbilder gelten sollten, was das Impfen betrifft.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          Erster Pflichtspiel Sieg für unsere Borussen.
          Das ganze Spiel hatte nur positive Eindrücke hervorgerufen. Man hat da weiter gemacht, wo man letzte Saison aufgehört hat. Klar war mit Wiesbaden kein Bundesligist als Gegner auf dem Platz, aber man hatte in keiner Minute die Angst, dass es hinten klingelt.

          Das Gefühl hatte ich in der letzten Saison bereits öfters.

          Am Samstag um 18:30 Uhr geht es gegen Eintracht Frankfurt.

          Sollte es seitens Frankfurt keine Leistungssteigerung geben, dann würde ich behaupten, dass wir hier den nächsten Sieg einfahren.
          Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 17.08.2021, 09:13.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            Nach dem fullminanten Sieg am Samstag, wollen unsere Borussen heute im Supercup nachlegen.
            Ein Sieg heute gegen die Bayern, würde aus meiner Sicht noch einen gehörigen Schub in der Mannschaft geben. Zumal die Bayern derzeit mit Ihren Kader hadern.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              Ohne Halland können wir also doch gewinnen.
              Ist in Sachen Verhandlung evtl. auch nicht verkehrt.

              In den Spielen hat man gesehen, das Malen besser spielt, wenn Halland nicht dabei ist. Vielleicht sollte man beide in eine Doppelspitze packen.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                Nachdem 0:4 gegen Ajax hatte man sich ein wenig gegen Bielefeld rehabilitiert. Wobei eine Niederlage gegen aktuelle Formschwache Bielefelder peinlich gewesen wäre.
                Was wir irgendwie nicht im Griff bekommen, sind die Gegentore. Man kann mittlerweile in Dortmund sagen, gegen Dortmund nimmst du zumindest ein Törchen mit....

                Morgen um 20 Uhr Live bei Sport 1 spielen wir gegen Ingolstadt.
                Ich hoffe, dass einige verletzte Spieler wieder zurück kommen. (Die Liste ist mittlerweile richtig lang...)

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  Wir können es ja doch noch. Vorgestern haben wir es tatsächlich geschafft, wieder zu null zu spielen.
                  Ich habe in keiner Minute das Gefühl gehabt, dass wir das Spiel verlieren. Allerdings war es müßig gegen den Betonklotz anzulaufen.

                  Gut das mit Reus und Hazard mehr Tempo und auch die Tiefenläufe geklappt haben.

                  Am Wochenende geht es gegen Köln, da muss definitiv der nächste Dreier her.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    mmm...das war eine mehr als fragwürdige rote Karte.
                    Ich hätte dem anderen Spieler eher wegen seiner Unsportlichkeit eine gelbe Karte gegeben.

                    Seine übertriebene Rolleinlange hatte was von Neymar...und der Schiri fällt darauf rein. Schlimm an der Sache, dass der VAR anscheinend nicht den Hinweis gegeben hat, dass der Schiri sich das 10m weiter am Bildschirm selber anschauen sollte.

                    Klar gab es hierdurch ein knick in dem Spiel, bis dato waren die Dortmunder sehr dominant.
                    In der Summe muss man sich aber eingestehen, dass Ajax einfach das bessere Team in beiden Spielen war.
                    Erschreckend ist weiterhin, wie viele Spieler sich derzeit verletzen.

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      mmm...das war eine mehr als fragwürdige rote Karte.
                      Ich hätte dem anderen Spieler eher wegen seiner Unsportlichkeit eine gelbe Karte gegeben.

                      Seine übertriebene Rolleinlange hatte was von Neymar...und der Schiri fällt darauf rein. Schlimm an der Sache, dass der VAR anscheinend nicht den Hinweis gegeben hat, dass der Schiri sich das 10m weiter am Bildschirm selber anschauen sollte.

                      Klar gab es hierdurch ein knick in dem Spiel, bis dato waren die Dortmunder sehr dominant.
                      In der Summe muss man sich aber eingestehen, dass Ajax einfach das bessere Team in beiden Spielen war.
                      Erschreckend ist weiterhin, wie viele Spieler sich derzeit verletzen.
                      Habe die Bilder zur roten Karte bisher noch nicht gesehen, aber bis auf den schirri und den var idioten im Keller (die wahrscheinlich grad rauchen waren) , hab von keiner seite gelesen das die rote berechtigt war ... selbst der Schauspieler soll geflüstert haben dat et keene rote Karte war .

                      Knackpunkt is untertrieben in meinen Augen,... das war die spielentscheidende Szene.

                      Geiler fight gegen starke Amsterdamer... mehr bleibt nicht zu sagen

                      Grad gelesen ... Wolf fällt nun auch aus
                      zur Simu einladen

                      Mitglied der Pistoleros Deutschland

                      Kommentar


                        ist schon Wahnsinn oder wie viele sich wieder verletzt haben und wie lange die alle ausfallen.

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          Nur noch ein Punkt auf die Bayern... und 5 Punkte Vorsprung auf den 3.
                          So richtig freuen kann man sich allerdings nicht... die Saison gefühlt wie eine Achterbahn... Unsere Defensive ist immer für eine Überraschung gut.
                          Manchmal sollte man nicht nur den Ball spielerisch von hinten raus tragen, sondern auch mal unkonventionell raus dreschen.

                          Bin mal gespannt wie es in der CL weiter geht.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            Puh, irgendwie ist die Mannschaft derzeit irgendwie enttäuschend.
                            Vorne zu wenig Durchschlagskraft und hinten löchrig wie ein Schweizer Käse...

                            Wie man wieder schön sehen konnte, reicht Ballbesitz und Dominanz nicht aus um ein Spiel zu gewinnen, da muss einfach mehr passieren und hinten fehlt völlig die Stabilität.

                            -Schulz läuft weiter hinter seine Form her(wenn er diese überhaupt bei Dortmund hatte)
                            -Witsel hat völlig an Tempo verloren.
                            -Reunier ist einfach zu schwach
                            -Pongracic hat mich bisher auch nicht überzeugt - was soll man auch erwarten, er war in Wolfsburg auch nur Ersatzspieler.

                            Frage mich warum Zagadou keine Chance bekommen hat.

                            Somit geht es in der EL weiter, aber die Gruppe war definitiv zu schaffen, irgendwie war alles dabei von Pech (Verletzungen) bis Unvermögen.

                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                            Kommentar


                              Am Wochenende heißt es wieder Bundesliga...
                              Bisher hat es Bayern am härtesten getroffen, was die Corona Fälle betrifft. Allerdings zeige ich völliges Unverständnis, dass die Jungs in der kurzen Pause, direkt in aller Welt fliegen und Urlaub machen. So viele Menschen halten sich an die Kontaktbeschränkung und die "Vorbilder" fliegen feiern... Aus meiner Sicht ein unschönes Bild ...

                              Zurück zum Fußball:
                              Aufgrund der Ausfälle müssen wir wieder in der Abwehr basteln.
                              Ich bin mal gespannt, wer am Wochenende auflaufen wird...

                              Derzeit ist im Gespräch, dass Bürki bei St. Etiennne im Gespräch ist, aber beide Vereine haben hier unterschiedliche Auffassung. Dortmund würde Bürki gerne verkaufen, St. Etienne will ihn nur bis zum Saisonende verleihen. Mal sehen, ob er weiter auf der Bank schmort oder doch noch eine neue Herausforderung findet. (Würde es ihm gönnen)
                              Ansonsten gibt es mal viele Gerüchte, aber noch nicht wirklich konkretes.

                              lt. Medien soll Halland bis Ende Januar seine Entscheidung bekanntgegeben haben, wohin die Reise zum Saisonende hingeht.
                              Bin mal gespannt, was dabei herum kommt.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                BVB-Aufstellung gegen St. Pauli: Ausfall bringt Marco Rose in Bedrängnis

                                Borussia Dortmund trifft im DFB-Pokal auf den FC St. Pauli. Dabei muss Marco Rose erneut einen Ausfall verkraften. So könnte die BVB-Aufstellung aussehen.
                                Dortmund/Hamburg – Der souveräne 5:1-Sieg des BVB gegen den SC Freiburg hat Spuren hinterlassen. Für das Achtelfinale im DFB-Pokal beim FC St. Pauli (18. Januar, 20.45 Uhr) muss der Titelverteidiger auf mindestens einen Spieler verzichten.

                                BVB-Aufstellung gegen St. Pauli: Ausfall bringt Marco Rose in Bredouille

                                Dabei handelt es sich um Emre Can, der sich gegen die Breisgauer einen „kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich“ zugezogen hat und somit im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli nicht zur Verfügung stehen wird. Wie der BVB mitteilt, wird 28-Jährige erst nach dem kommenden Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim (22. Januar) wieder ins Spielgeschehen eingreifen können. Die Verletzung bringt Marco Rose vor allem dann in Bredouille, wenn er darüber hinaus auch noch auf Rechtsverteidiger Thomas Meunier verzichten muss, der seit der Partie gegen den SC Freiburg über Probleme im Fuß klagt. Schließlich wäre der Defensiv-Allrounder bei einem Ausfall des belgischen Nationalspielers die erste Alternative für die Aufstellung von Borussia Dortmund. Sollte der 30-Jährige tatsächlich ausfallen, könnte Marius Wolf die vakante Position auf der rechten Abwehrseite bekleiden.
                                BVB-Aufstellung gegen St. Pauli: Emre Can fehlt im DFB-Pokal – Thomas Meunier im Abschlusstraining
                                „Thomas Meunier hat noch Schmerzen. Wir müssen schauen, ob das bis morgen (Dienstag, 18. Januar; Anm. d. Red.) funktionieren kann. Hierzu kann ich noch keine klare Aussage machen“, verriet BVB-Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal beim FC St. Pauli.

                                Ich bin trotzdem der Meinung, dass unser Trainer eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz bringt und wir in die nächste Runde einziehen können.

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  Ganz schön viel Bewegung und Gerüchte in Dortmund.

                                  Hier mal eine kurze Übersicht:

                                  Abgänge:
                                  Witsel - Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert
                                  Zagadou - Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert
                                  Schmelzer - Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert
                                  Reinier - Leihvertrag endet
                                  Bürki - verlässt den Verein Richtung MLS
                                  Pongracic - Leihe läuft aus
                                  Haaland - das er den Verein verlässt ist mittlerweile klar - die Frage ist nur noch nicht klar wohin.

                                  Mögliche Abgänge:
                                  Hitz - möchte zurück in die Heimat, der Verein will ihn keine Steine in dem Weg legen (lt. Medien)
                                  Akanji - soll wohl verkauft werden, da er seinen auslaufenden Vertrag 2023 nicht verlängern will
                                  Nico Schulz - steht ganz oben auf der Verkaufsliste und soll sogar für einen niedrigen Mio Betrag den Verein verlassen dürfen

                                  Gerüchte:
                                  Hazard - konnte nie so richtig überzeugen und steht daher auch nicht auf sicheren Füßen beim BVB
                                  Brandt - konnte leider nicht dauerhaft überzeugen - größte Schwäche die fehlende körperliche Robustheit

                                  Zugänge:
                                  Süle - Ablösefrei von den Bayern
                                  Schlotterbeck - aus Freiburg
                                  Lottka - von Hertha BSC Berlin.

                                  Gerüchte gibt es derzeit zu viele um alle hier alle als mögliche Zugänge aufzuführen, aber man ist durchaus gespannt, was da noch auf einen zukommt.

                                  Wichtig finde ich auch, dass die zweite Reihe mehr Einsatzzeiten bekommt. Mit Gittens und Tigges sind da gute Jungs dabei.



                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    Danke Leute

                                    Kommentar


                                      Ich freu mich auch, dass die alte Tante abgestürzt ist (das klingt jetzt irgendwie nach Ju-52), aber von einem Vizemeister sollte man doch eigentlich erwarten können, gegen einen Abstiegskandidaten locker zu gewinnen - Big City Club hin, Windhorst her. Da es sich hier (wir erinnern uns an die wundersame Rettung der TSG Hoffenheim beim deutschen Meister) jedoch um ein Uneigentlich handelt: Danke
                                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                      Kommentar


                                        Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                                        Danke Leute
                                        Habe mich genauso darüber gefreut, als in Stuttgart das 2:1 fiel.
                                        Man hat bei den schwarzgelben in den letzten Spielen gemerkt, dass bei einigen (bereits feststehenden Abgängen) nicht mehr die wirkliche Konzentration und Bissigkeit da war.

                                        Bin mal gespannt, was jetzt noch an Leuten geht und wer noch dazu stößt. Die 3 neuen sind zumindest schonmal vielsprechend. Sollte aber nicht das Ende der Fahnenstange sein.
                                        Des Weiteren freue ich mich über die anstehenden Derbys gegen die Blauen.

                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                        Kommentar


                                          Puh, da haben sich die Ereignisse in den letzten Tagen überschlagen.
                                          Nach den bereits feststehenden Abgängen am Ende der Saison, musste überraschender Weise auch Rose gehen.

                                          Anfang Mai hieß es noch man halte an Rose auch in der kommenden Saison fest. Daher war die Abschied überraschend.
                                          Ich glaube das Projekt Rose stand aber auch nicht unter einem guten Stern.

                                          Terzic legte in der Rückrunde einen Lauf mit der Mannschaft inkl. die Krönung des DFB Pokals hin, sodass der Druck direkt am Anfang der Saison schon bei Rose sehr groß war.
                                          Auf der anderen Seite war das frühe ausscheiden in den Pokalwettbewerben und so einige Spiele indem es hohe Niederlagen setzte (u.a. auch den Rekord als Vizemeister die meisten Gegentore) kein guter Nachweis für seine Vita.
                                          Wobei ich persönlich sagen muss, dass es aber auch an einigen Spielern im Kader liegt. (hier wird entsprechend auch agiert) Wie Kehl wohl meinte, wird alles hinterfragt. Vom Spieler, über den Trainer bis hin zur medizinischen Abteilung. Die Transferoffensive zeigt auch, dass der Kader auch nicht mehr die Qualität hat und man es im Vorstand endlich festgestellt hat. Hier wird also entsprechend eingekauft. Allerdings müssen hier und da noch einige Spieler gehen, damit der ein oder andere Wunschtransfer noch getätigt wird.

                                          5 Neue hat Dortmund hingegegen schon:

                                          -Nico Schlotterbeck
                                          -Niklas Süle
                                          -Salih Öszcan
                                          -Karim Adeymi
                                          -Marcel Lotka

                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                          Kommentar


                                            Ein starkes Spiel konnten wir gestern bestaunen, da fragt man sich, warum das mit der Defensive nicht jedes Spiel klappt.
                                            Einzig und allein unsere Abschlussschwäche wäre fast wieder zum Verhängnis geworden.

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar


                                              Erstes Mannschaftstraining im neuen Jahr

                                              Am Dienstagnachmittag ging es für die BVB-Profis erstmals im Jahr 2023 auf den Trainingsplatz in Dortmund-Brackel.

                                              Nach der gestrigen Leistungsdiagnostik hat BVB-Trainer Edin Terzic seine Spieler am Tag darauf zum ersten Mannschaftstraining im neuen Jahr gebeten. Niklas Süle und Felix Passlack betraten als erste Spieler den Rasen, in kurzen Hosen schien ihnen die Temperatur von 09 Grad nichts auszumachen. Bei der lockeren Einheit waren auch in den vergangenen Monaten verletzt ausgefallene Spieler wie Marco Reus, Marius Wolf und Mo Dahoud mit dabei. Der neue Co-Trainer Armin Reutershahn, der am Montag schon bei der Leistungsdiagnostik vorbeigeschaut hatte, stand zum ersten Mal mit den BVB-Profis auf dem Platz.
                                              In dieser Woche stehen noch weitere Einheiten im heimischen Dortmund auf dem Plan, bevor es am Freitag für die Mannschaft ins Trainingslager nach Marbella (Spanien) geht. Dort trifft Schwarzgelb in zwei Testspielen auf Fortuna Düsseldorf (10.1., 16 Uhr) und den FC Basel (13.1., 15.30 Uhr). Beide Partien werden live auf BVB-TV by 1&1 übertragen. Das erste Pflichtspiel des Jahres steigt dann am 22. Januar (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg im SIGNAL IDUNA PARK. (cr)




                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar


                                                BVB: Voraussichtliche Aufstellung gegen VfL Bochum (DFB-Pokal)

                                                ​Borussia Dortmund ist am Mittwochabend (Anpfiff 20:45 Uhr) im DFB-Pokal-Achtelfinale beim VfL Bochum zu Gast. Nach vier Siegen in Folge reisen die Schwarz-Gelben mit breiter Brust zum Reviernachbarn, der seit dem Amtsantritt von Thomas Letsch alle fünf Heimspiele gewonnen hat.



                                                Im Ruhrstadion zwangen die Bochumer unter anderem Eintracht Frankfurt und Union Berlin in die Knie. "Man merkt, was in diesem Stadion möglich ist und wie lange sich die Stadt Erstliga-Fußball gewünscht hat", erklärte Edin Terzic auf der Pressekonferenz am Dienstagnachmittag. "Sie brauchen nicht viel, um das Publikum auf ihre Seite zu bekommen. Die Fans feiern jeden Zweikampf." In Bochum sei es für eine Auswärtsmannschaft nicht leicht.

                                                "Aber wenn wir den Pokal gewinnen wollen, müssen wir eine schwere Aufgabe wie morgen bewältigen", so der Rose-Nachfolger, der am Mittwochabend selbstbewusst auftretende Hausherren erwartet. "Wir müssen die Intensität von Beginn an annehmen und gegenhalten, um dann mit unseren Stärken das Spiel auf unsere Seite zu lenken."

                                                Für das Pokalspiel sieht Terzic seine Mannschaft nach den jüngsten Erfolgen gut gerüstet. "Wir haben uns zuletzt stetig verbessert und sind uns sicher, dass wir mit dem Selbstvertrauen aus den vergangenen Spielen eine große Chance haben, in die nächste Runde einzuziehen", betonte der 40-Jährige. Adeyemi fehlt rotgesperrt - Ryerson wieder einsatzbereit


                                                Verzichten muss Terzic auf Mateu Morey (Aufbautraining nach Knie-OP), Thomas Meunier (Trainingsrückstand) und Karim Adeyemi, der nach seiner Roten Karte in der letzten Pokalrunde (2:0-Erfolg gegen Hannover 96) für zwei Spiele gesperrt wurde.

                                                Winterneuzugang Julian Ryerson (nach krankheitsbedingter Pause) und der in der Bundesliga zuletzt gelbgesperrte Salih Özcan hingegen stehen wieder zur Verfügung.




                                                Traf in den ersten beiden Pokalrunden jeweils einmal: Jude Bellingham / ANP/GettyImages
                                                Mit Blick auf die Startelf ist es durchaus denkbar, dass Terzic im Vergleich zum jüngsten 5:1-Heimerfolg gegen den SC Freiburg etwas rotiert und dem einen oder anderen Spieler eine Pause gönnt. Mats Hummels (für Niklas Süle oder Nico Schlotterbeck) und Youssoufa Moukoko (für Sebastien Haller) könnten in Bochum Teil der Anfangsformation sein. Die Besetzung der Außenverteidiger-Positionen, mit Raphael Guerreiro und Marius Wolf, dürfte unverändert bleiben. Im Tor steht wie gewohnt Gregor Kobel.

                                                Im defensiven Mittelfeld wird der zuletzt überzeugende Emre Can erwartet. Mo Dahoud und Özcan heißen die Alternativen. Jude Bellingham und Kapitän Marco Reus werden voraussichtlich die beiden Plätze im zentralen Mittelfeld übernehmen. Als Ersatz für den rotgesperrten Adeyemi stehen Jamie Bynoe-Gittens, Donyell Malen und Gio Reyna zur Auswahl. Julian Brandt ist als Rechtsaußen eingeplant. Voraussichtliche BVB-Aufstellung gegen VfL Bochum


                                                Kobel - Wolf, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro - Can - Brandt, Bellingham, Reus, Bynoe-Gittens - Moukoko


                                                WER ZEIGT / ÜBERTRÄGT BOCHUM VS. BORUSSIA DORTMUND (BVB) LIVE IM TV UND LIVE-STREAM? DIE FAKTEN ZUR PARTIE AUF EINEN BLICK
                                                • TV: ZDF, Sky Sport 1, Sky Sport Top Event, Sky Sport Mix, Sky Sport UHD
                                                • LIVE-STREAM: Sportstudio, Sky Go, WOW

                                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                Kommentar


                                                  Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen


                                                  HERZLICH WILLKOMMEN IM BVB-Thread!!









                                                  SÜDTRIBÜNE





                                                  SIGNAL IDUNA PARK
                                                  (erbaut 1974)

                                                  Kapazität:
                                                  Sitzplätze: 53.026
                                                  Stehplätze: 28.339
                                                  VIP Loungen: 18
                                                  Insgesamt: 81.365 (überdacht)

                                                  Gesamtkapazität (UEFA CL/EL/FIFA-Spiele): 81.365

                                                  Auch hier gelten die Forenregeln.
                                                  Wir dulden keine Beleidigungen!!



                                                  Homepage von Borussia Dortmund
                                                  cool das es hier sowas gibt

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von BSG Traktor Beitrag anzeigen

                                                    cool das es hier sowas gibt
                                                    Ja, der Award ist eine weile her.
                                                    Rey hatte das u.a. organisiert. Da gab es mehrere Wahlbereiche zu bestimmten Themen im Forum.

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar


                                                      Wird spannend heute gegen Bochum. Was ist euer Tipp? Ich tippe auf einen 1:3 Auswärtssieg mit Toren durch Sébastian, Mouki und Gio - Keven Schlotterbeck trifft für den Vfl


                                                      https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

                                                      Kommentar


                                                        Ich denke das wird ein zu null Spiel.
                                                        0:3 wird es ausgehen...

                                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                        Kommentar


                                                          Hi Jungs, der VAR hat mal wieder versagt. Die Ultras in Deutschland haben schon so viel erreicht, warum machen die beim VAR nicht mal richtig Alarm?

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von chuckyBS79 Beitrag anzeigen
                                                            Hi Jungs, der VAR hat mal wieder versagt. Die Ultras in Deutschland haben schon so viel erreicht, warum machen die beim VAR nicht mal richtig Alarm?
                                                            Ich fand es gestern auch unglaublich.
                                                            a) war vor der Situation ein Foul
                                                            b) ist der Arm am Körper angelehnt und der Spieler dreht sich noch weg.

                                                            Auf der anderen Seite haben wir in der Phase aber auch um ein Tor gebettelt. Dank Kobel ist gestern zum Glück nichts schlimmeres passiert.
                                                            Ich hatte auch das Gefühl, dass der Platz richtig seifig war.


                                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                            Kommentar


                                                              Wenn er Hand pfeift, wäre es glaube sogar Freistoß gewesen und nicht Elfer.
                                                              Die sollen den scheiß wieder abschaffen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X