Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute Abend geht es gegen Zenit St. Petersburg.
    Die Übertragung wird um 18:55 Uhr bei DAZN erfolgen.

    Allerdings habe ich ein wenig Bauchschmerzen, wenn ich die lange Verletzen liste sehe:

    Es fehlen: Akanji, Dahoud, Delaney, Guerreiro, Haaland, Meunier, Morey, Reinier, Schmelzer, Unbehaun


    So könnte die Jungs heute spielen:




    Reus hinkt weit hinter seiner Form her...(Erschreckend langsam fand ich ihn in den letzten Spielen)
    Schulz finde ich auch sehr schwach, macht sehr viele Stellungsfehler
    Passlack hat zwei gute Spiele diese Saison gezeigt, hier ist aber mehr Schatten statt Licht.

    Auf der Bank: Brandt, Drljaca, Hitz, Knauff, Moukoko, Piszczek, Raschl, Reyna

    Vielleicht spielt auch Piszczeck statt Schulz oder Passlack würde ich mir auf jeden Fall wünschen...


    Du suchst Freundschaftsspiele?
    Erstelle hier einen Thread:
    klick

    Kommentar


      Favre weg ?
      Gern geschehen

      Kommentar


        Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
        Favre weg ?
        Gern geschehen

        Danke, wobei das Spiel war schon übel...eure Truppe hat sehr gut gespielt, aber unser Zweikampfverhalten war katastrophal-


        Du suchst Freundschaftsspiele?
        Erstelle hier einen Thread:
        klick

        Kommentar


          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
          Danke, wobei das Spiel war schon übel...eure Truppe hat sehr gut gespielt, aber unser Zweikampfverhalten war katastrophal-
          Die Interviews von Reus und Hummels nach dem Spiel waren ja ein eindeutiges Zeichen in Richtung Favre.

          Danke der BVB sollte eine gute Übergangslösung finden und dann im Sommer neu angreifen. In die CL kommt ihr so oder so

          Kommentar


            Das erste Spiel unter unserem neuen Trainer lief nicht so schlecht.
            Man kann halt nach 2 Tagen noch nicht so viel erwarten. Ich denke, dass man seine Handschrift erst im Januar sehen kann...


            Gestern hat man gemerkt, dass Moukoko mega nervös war. Er ist viel gelaufen, hier und da schöne Aktzente gesetzt, aber beim Abschluss war sehr nervös, sodass ihm leider kein Tor gelungen ist.


            Du suchst Freundschaftsspiele?
            Erstelle hier einen Thread:
            klick

            Kommentar


              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Das erste Spiel unter unserem neuen Trainer lief nicht so schlecht.
              Man kann halt nach 2 Tagen noch nicht so viel erwarten. Ich denke, dass man seine Handschrift erst im Januar sehen kann...


              Gestern hat man gemerkt, dass Moukoko mega nervös war. Er ist viel gelaufen, hier und da schöne Aktzente gesetzt, aber beim Abschluss war sehr nervös, sodass ihm leider kein Tor gelungen ist.
              Die meisten Dortmund Fans haben halt enorme Erwartungen an Moukoko. Ist ja verständlich, hoffe das macht ihn nicht kaputt... wäre schade

              Kommentar


                Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                Die meisten Dortmund Fans haben halt enorme Erwartungen an Moukoko. Ist ja verständlich, hoffe das macht ihn nicht kaputt... wäre schade

                Sehe ich genauso... Er ist schließlich erst 16. und hat vorher nur in der U19 gespielt.


                Du suchst Freundschaftsspiele?
                Erstelle hier einen Thread:
                klick

                Kommentar


                  So könnten sie spielen




                  Am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga tritt Borussia Dortmund beim 1. FC Union Berlin an. Anstoß ist am Freitag um 20.30 Uhr im Stadion an der Alten Försterei. Hier finden Sie die möglichen Aufstellungen beider Mannschaften.

                  Fußball-Bundesliga, 13. Spieltag
                  UNION BERLIN – BORUSSIA DORTMUND
                  Freitag, 18. Dezember 2020, 20:30 Uhr
                  Union Berlin: Luthe – Friedrich, Knoche, Ryerson – Trimmel, Prömel, Lenz – Griesbeck, Teuchert – Becker, Awoniyi
                  Borussia Dortmund: Bürki – Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro – Witsel – Bellingham, Reus – Sancho, Moukoko, Reyna


                  Du suchst Freundschaftsspiele?
                  Erstelle hier einen Thread:
                  klick

                  Kommentar


                    Danke, dass ihr so oft für gute Laune zu Beginn des Spieltags sorgt, bevor dann Schalke wieder alles einreißt
                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                    Kommentar


                      Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                      Danke, dass ihr so oft für gute Laune zu Beginn des Spieltags sorgt, bevor dann Schalke wieder alles einreißt



                      Was soll ich sagen, als schwarz gelber finde ich die Situation auf Schalke echt schade.


                      Du suchst Freundschaftsspiele?
                      Erstelle hier einen Thread:
                      klick

                      Kommentar


                        Borussia Dortmund gegen VFL Wolfsburg

                        Gegen den VfL Wolfsburg hat der BVB immer gern gespielt. Und die TV-Zuschauer dürfen sich vermutlich auf viele Tore freuen. Im Schnitt fielen über drei Treffer pro Partie, wenn beide Teams aufeinandertrafen. Wir fassen die wichtigsten Informationen zum Heimspiel am Sonntag (Anstoß 15.30 Uhr) wie gewohnt kompakt zusammen.

                        Ausgangslage: Fünfter gegen Vierter. Borussia Dortmund hat aktuell zwei Punkten Rückstand auf den VfL Wolfsburg und kann den Gegner mit einem Sieg vom Champions-League-Platz verdrängen.
                        Heim/Auswärts: Borussia hat nach den Niederlagen gegen München, Köln und Stuttgart nur noch eine ausgeglichene Heimbilanz (drei Siege, drei Niederlagen). Wolfsburg ist überraschend nur Fünfzehnter der Auswärtstabelle (ein Sieg, vier Unentschieden, eine Niederlage).
                        Bilanz: Borussia Dortmund hat seit der Niederlage im DFB-Pokal-Finale 2015 (1:3) keins der zehn Bundesliga-Spiele gegen den VfL Wolfsburg verloren und mit neun Siegen und einem Remis 28 der 30 möglichen Punkte geholt. In diesen zehn Partien erreichte der BVB ein Torverhältnis von 26:3. Siebenmal in Serie gab es zuletzt sogar kein einziges Gegentor. In der Bundesliga-Historie gab es nur eine Paarung mit einer längeren derartigen Serie: Bayern München blieb von 2012 bis 2016 achtmal hintereinander gegen Eintracht Frankfurt ohne Gegentreffer. Auch die Heimbilanz spricht deutlich für Schwarzgelb: Borussia verlor nur eins der vergangenen zwölf Bundesliga-Heimspiele gegen den VfL. Es gab sieben Siege, vier Remis. Der VfL Wolfsburg kassierte in der Bundesliga nur gegen Bayern München mehr Niederlagen (37) und Gegentore (117) als gegen Borussia Dortmund (27 Niederlagen bei 95 Gegentoren).
                        Statistik: Der BVB gewann lediglich eins der vergangenen fünf Ligaspiele. Nur drei Mannschaften erzielten mehr Tore als Borussia Dortmund (26). Und lediglich Leipzig spielte einmal häufiger zu null als der BVB, dem das schon fünfmal gelang, letztmals jedoch am 6. Spieltag Ende Oktober beim 2:0 in Bielefeld. Nur Frankfurt trennte sich häufiger remis (achtmal) als Wolfsburg (sechs Unentschieden). Der VfL verlor nur eine der 13 Begegnungen in dieser Saison (am 16. Dezember mit 1:2 in München) und hat in den jüngsten zehn Bundesliga-Spielen jeweils zumindest ein Tor erzielt.
                        Höchster Heimsieg: Schon vier Mal besiegte der BVB den VfL zuhause mit vier Treffern Differenz, zuletzt am 30. April 2016 mit 5:1. Nach Toren von Shinji Kagawa (7.), Adrian Ramos (9.), Marco Reus (59.) und zwei Mal Pierre-Emerick Aubameyang binnen 60 Sekunden (77./78.) stand es 5:0, ehe André Schürrle (86.) den Ehrentreffer für Wolfsburg markierte.


                        Du suchst Freundschaftsspiele?
                        Erstelle hier einen Thread:
                        klick

                        Kommentar


                          2:0 gegen Wolfburg, ganz ok...aber irgendwie war das alles noch nicht so überzeugend.


                          Am Formschwächsten fand ich Meunier und Reus...
                          Bei den anderen waren es mehr Licht statt Schatten.


                          Du suchst Freundschaftsspiele?
                          Erstelle hier einen Thread:
                          klick

                          Kommentar


                            3:1 gegen Leipzig...

                            Wie sagt man so schön: "Hochmut kommt vor dem Fall"

                            Nagelsmann: Den Sieg gegen Dortmund habe ich fest eingeplant.
                            Antwort: Gute Reise, Gute Besserung nach Leipzig.


                            Ehrlich gesagt, hätte ich nach den letzten Leistungen nicht damit gerechnet, aber die Jungs fighten wieder und in der zweiten Halbzeit haben sie dann auch gezeigt, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben.

                            Schade um Witsel...Ich denke, dass es diese Saison für ihn war.
                            Can hat aber den Job Bombe gemeistert.


                            Du suchst Freundschaftsspiele?
                            Erstelle hier einen Thread:
                            klick

                            Kommentar


                              Derzeit haben wir einen Lauf.
                              Was aus meiner Sicht die ganze Sache schwierig macht für den BvB.

                              Meiner Meinung nach hätte man mit der Personalie Rose noch warten sollen und einfach mal die Entwicklung der Mannschaft abwarten.
                              Auch Klopp (der gerade bei uns schwarz gelben als Gradmesser genommen wird) hat in seiner ersten Saison nicht gleich Titel geholt.

                              Sollten wir ein CL Platz erreichen und ggf. im Pokalfinale einziehen, denke ich ist es dennoch eine abschließende gute Saison geworden. Insbesondere merkt man, dass der Mannschaft, der Verein die Fans fehlen, die in manchen Spielen ein weiteren Schub in die Mannschaft geben können.


                              Du suchst Freundschaftsspiele?
                              Erstelle hier einen Thread:
                              klick

                              Kommentar


                                Schlussendlich muss man sagen, das man verdient verloren hat.
                                Für mich immer noch unerklärlich, dass man beim Stande von 2:0 sich so zurück zieht... Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass man gegen Bayern nur bestehen kann, wenn man permanent presst.


                                Das 3:2 geht aus einem Foul an Can voraus...bei Bayern wäre das gepfiffen worden. Auch war es interessant zu beobachten, dass es keine Wiederholung zu dem Foul im 16er gegen Reus gab..


                                Du suchst Freundschaftsspiele?
                                Erstelle hier einen Thread:
                                klick

                                Kommentar


                                  Na so langsam sind wir wieder in der Erfolgsspur...
                                  Allerdings hängt man weiterhin 7 Punkte hinter Frankfurt hinterher...


                                  Mittwoch das Rückspiel gegen City. Hier würde im Grunde nur ein 1:0 reichen, dank der Auswärtstorregelung. Bin mal gespannt wie die Jungs spielen. Diese Saison ist die Mannschaft eher eine Überraschungskiste.


                                  Du suchst Freundschaftsspiele?
                                  Erstelle hier einen Thread:
                                  klick

                                  Kommentar


                                    Die CL könnt ihr doch vergessen. Mit Leverkusen ausspielen, wer in die EL muss und wer bei der Conference-League mitmachen darf, das ist realistisch. Praktischerweise gibt es am 34. Spieltag das direkte Duell in Dortmund, vielleicht gibt es da zur Abwechslung mal ein erfolgreiches Finale.
                                    Gegen Leipzig gewinnt ihr ebenso wenig wie gegen City und das direkte Duell mit Wolfsburg ist auch nicht ohne.
                                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                    Kommentar


                                      Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                      Die CL könnt ihr doch vergessen. Mit Leverkusen ausspielen, wer in die EL muss und wer bei der Conference-League mitmachen darf, das ist realistisch. Praktischerweise gibt es am 34. Spieltag das direkte Duell in Dortmund, vielleicht gibt es da zur Abwechslung mal ein erfolgreiches Finale.
                                      Gegen Leipzig gewinnt ihr ebenso wenig wie gegen City und das direkte Duell mit Wolfsburg ist auch nicht ohne.



                                      Ich würde hier nichts ausschließen.
                                      Leipzig haben wir schon einmal diese Saison geschlagen und Wolfsburg ist auch schlagbar...

                                      Manchester City denke ich auch, dass es nichts wird...


                                      Du suchst Freundschaftsspiele?
                                      Erstelle hier einen Thread:
                                      klick

                                      Kommentar


                                        Natürlich ist Wolfsburg schlagbar, hat ja Frankfurt erst gezeigt. Allerdings sind sowohl die Eintracht als auch der VfL in dieser Saison um einiges stabiler als der BVB und es müsste in den ausstehenden Spielen schon alles passen, um einen von beiden einzuholen. Das kann man sicherlich für möglich halten, ich tue es nicht.
                                        Übrigens spielt Frankfurt am 33. auf Schalke - bei allem gestern wieder neu angefachten Optimismus dürften das sichere Punkte sein
                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                        Kommentar


                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                          Natürlich ist Wolfsburg schlagbar, hat ja Frankfurt erst gezeigt. Allerdings sind sowohl die Eintracht als auch der VfL in dieser Saison um einiges stabiler als der BVB und es müsste in den ausstehenden Spielen schon alles passen, um einen von beiden einzuholen. Das kann man sicherlich für möglich halten, ich tue es nicht.
                                          Übrigens spielt Frankfurt am 33. auf Schalke - bei allem gestern wieder neu angefachten Optimismus dürften das sichere Punkte sein
                                          Warten wir es mal ab, wir haben es eh nicht in der Hand.


                                          Du suchst Freundschaftsspiele?
                                          Erstelle hier einen Thread:
                                          klick

                                          Kommentar


                                            Ich könnte jetzt jammern und sagen, zwei Schiedsrichterentscheidungen (Hin-und Rückspiel) waren mehr als fragwürdig.

                                            Im Hinspiel ein aberkanntes Tor von Bellingham und der Elfer gegen Dortmund wobei der Ball vom Kopf an den Oberarm sprang im Rückspiel sind halt ärgerliche Situation.

                                            Nach den neuen Statuten ist es kein Handspiel, wenn der Ball an den Oberarm kommt.

                                            Dennoch muss ich durch meine schwarzgelbe Brille anerkennen, dass Manchester in beiden Spielen halt ein Tick besser als die Borussen waren.
                                            Wenn man sich die Spiele in der englischen Liga anschaut, könnte es durchaus sein, dass Manchester diesmal auch den Pott holt.


                                            Du suchst Freundschaftsspiele?
                                            Erstelle hier einen Thread:
                                            klick

                                            Kommentar


                                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                              Ich könnte jetzt jammern und sagen, zwei Schiedsrichterentscheidungen (Hin-und Rückspiel) waren mehr als fragwürdig.

                                              Im Hinspiel ein aberkanntes Tor von Bellingham und der Elfer gegen Dortmund wobei der Ball vom Kopf an den Oberarm sprang im Rückspiel sind halt ärgerliche Situation.

                                              Nach den neuen Statuten ist es kein Handspiel, wenn der Ball an den Oberarm kommt.

                                              Dennoch muss ich durch meine schwarzgelbe Brille anerkennen, dass Manchester in beiden Spielen halt ein Tick besser als die Borussen waren.
                                              Wenn man sich die Spiele in der englischen Liga anschaut, könnte es durchaus sein, dass Manchester diesmal auch den Pott holt.

                                              auch wenn das hier der BVB-Thread ist, kurz meine Einschätzung zur CL. die Halbfinals sind so offen wie selten. eigentlich ist bei den verbleibenden teams kein favorit auszumachen. mein tipp fürs Finale: City-Real und Real holt den Pott (schon wieder)
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                auch wenn das hier der BVB-Thread ist, kurz meine Einschätzung zur CL. die Halbfinals sind so offen wie selten. eigentlich ist bei den verbleibenden teams kein favorit auszumachen. mein tipp fürs Finale: City-Real und Real holt den Pott (schon wieder)

                                                Mal schauen...

                                                Wenn es Dicke kommt, verspielt Bayern noch die Meisterschaft... man merkt das der Kader sehr dünn gespickt ist.



                                                Was in allen Spielen feststellt, dass die Fans fehlen.

                                                Ich denke, dass gestern vor Zuschauern mehr möglich gewesen wären. Das gibt vielen Mannschaften nochmal ein Schub, 20-30 % darauf zulegen.


                                                Du suchst Freundschaftsspiele?
                                                Erstelle hier einen Thread:
                                                klick

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                                                  Nach den neuen Statuten ist es kein Handspiel, wenn der Ball an den Oberarm kommt.
                                                  Ohne eigene Bewertung: https://www.kicker.de/can-handspiel-...802287/artikel
                                                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen

                                                    Aussage nicht persönlich an dich gerichtet, sondern deinem Artikel geschuldet.

                                                    Definition: Verbotene Zone
                                                    Im Zweifel für den Angeklagten gilt meiner Meinung nach in allen Bereichen.
                                                    Wer selber Aktiv gespielt hat, weiß das wenn man einen Richtungswechsel einschlägt, hierzu auch die Arme benutzt um das Gewicht zu verlagern. Hierbei hat Can versucht dann noch mit dem Kopf den Ball abzuwehren, dabei köpfte er sich auf dem Oberarm.

                                                    Ich finde die Thematik mit dem Handspiel, sowieso mittlerweile nur noch nervig, da es immer zu anderen Auslegungen kommt. Warum kann man die Regelung nicht wiederherstellen, die es von Anfang an gab. Hand ist nur, wenn die Hand absichtlich zum Ball geht, um das zu prüfen hat man den Videoassistent und der sollte nicht nur aus einem Schiri bestehen, sondern auch aus einem ehemaligen Spieler oder wie siehst du das?


                                                    Du suchst Freundschaftsspiele?
                                                    Erstelle hier einen Thread:
                                                    klick

                                                    Kommentar


                                                      Das Rennen um die CL-Plätze ist wieder spannend.
                                                      Bin gespannt, ob wir am 08.05. Leipzig schlagen.
                                                      Jetzt wo Nagelsmann auch noch Thema beim Bayern ist, wird es evtl. auch noch zu Unruhen im Verein kommen. (zumindest hoffe ich das )

                                                      Erstmal müssen wir Kiel aus den Pokal hauen...und dann heißt es Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin...


                                                      Du suchst Freundschaftsspiele?
                                                      Erstelle hier einen Thread:
                                                      klick

                                                      Kommentar


                                                        Gut das die Einschätzung einiger Experten nicht zutrafen.
                                                        Die Dortmunder haben im Saisonfinale die Kurve bekommen und haben jetzt sogar Frankfurt hinter sich gelassen.
                                                        Jetzt hat man es selbst in der Hand noch zwei weitere Siege einzufahren um den CL Platz auch bis zum Ende zu behalten.
                                                        (Vielleicht ist Platz 3 sogar noch drin)

                                                        Das ganze könnte man mit einem weiteren Sieg morgen im DFB Pokal Finale gegen Leipzig krönen.

                                                        Diesmal auch wieder mit Halland...

                                                        Aus meiner Sicht finde ich es bitter, dass der Trainer keine Chance hatte, sich länger zu behaupten. Man hat immer mehr seine Handschrift gesehen.
                                                        Ich denke, die Personalie Rose wurde zu früh entschieden.


                                                        Du suchst Freundschaftsspiele?
                                                        Erstelle hier einen Thread:
                                                        klick

                                                        Kommentar


                                                          Da habe ich tatsächlich erstaunlich weit daneben gelegen, beziehungsweise die beteiligten Mannschaften haben mich allesamt eines Besseren belehrt. Beeindruckender Schlussspurt des BVB und bemerkenswerter Einbruch der Eintracht, sehr schade. Dass Schalke seinen Anteil hat ist nur noch absurd

                                                          Naja, deshalb habe ich mich auch nicht als Experten bezeichnet.
                                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                          Die CL könnt ihr doch vergessen. Mit Leverkusen ausspielen, wer in die EL muss und wer bei der Conference-League mitmachen darf, das ist realistisch. Praktischerweise gibt es am 34. Spieltag das direkte Duell in Dortmund, vielleicht gibt es da zur Abwechslung mal ein erfolgreiches Finale.
                                                          Gegen Leipzig gewinnt ihr ebenso wenig wie gegen City und das direkte Duell mit Wolfsburg ist auch nicht ohne.
                                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                          Natürlich ist Wolfsburg schlagbar, hat ja Frankfurt erst gezeigt. Allerdings sind sowohl die Eintracht als auch der VfL in dieser Saison um einiges stabiler als der BVB und es müsste in den ausstehenden Spielen schon alles passen, um einen von beiden einzuholen. Das kann man sicherlich für möglich halten, ich tue es nicht.
                                                          Übrigens spielt Frankfurt am 33. auf Schalke - bei allem gestern wieder neu angefachten Optimismus dürften das sichere Punkte sein
                                                          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                            Da habe ich tatsächlich erstaunlich weit daneben gelegen, beziehungsweise die beteiligten Mannschaften haben mich allesamt eines Besseren belehrt. Beeindruckender Schlussspurt des BVB und bemerkenswerter Einbruch der Eintracht, sehr schade. Dass Schalke seinen Anteil hat ist nur noch absurd

                                                            Naja, deshalb habe ich mich auch nicht als Experten bezeichnet.
                                                            Meinte dich ja nicht als Experte
                                                            In den Medien gab es halt auch einige die meinten, dass es Dortmund nicht mehr schafft. Klar, mussten hierfür auch andere patzen, allerdings muss man auch erst alle Spiele gewinnen, um am Ende die Chance zu haben, bei Patzer vorbei zu ziehen.

                                                            Ich denke, dass die Situation in Frankfurt, ab dem Zeitpunkt entstanden ist, als Hütter bekannt gab, dass er den Verein verlässt. (Gleicher Effekt wie bei Gladbach)
                                                            Rose wird es sehr schwer haben denke ich... Die zuletzt lange Negativserie, dazu die Erfolge von Terzic erhöhen Druck enorm.


                                                            Du suchst Freundschaftsspiele?
                                                            Erstelle hier einen Thread:
                                                            klick

                                                            Kommentar


                                                              Heya BVB Pokalsieger und Champions League Qualifikation. Früher hätte das keiner geglaubt, jetzt ist es geschehen. Die haben eine krasse Quote

                                                              :apl::apl::apl:
                                                              Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 18.05.2021, 16:15. Grund: Doppelpost

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X