Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsel ist durch!

    Kommentar


      lt. Medien soll der BVB folgenden Spieler einen Wechsel nahegelegt zu haben:


      -Rode
      -Durm
      -Schürrle


      lt. Medien ist Zorc sehr bemüht die Spieler an den Mann zu bringen.


      Hat jemand was zu Toprak gehört, angeblich soll er so wie Sahin zu Gala wechseln


      Bei den ganzen Wechsel hin und her. Wie viele haben wir derzeit im A-Kader

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        lt. Medien soll der BVB folgenden Spieler einen Wechsel nahegelegt zu haben:


        -Rode
        -Durm
        -Schürrle


        lt. Medien ist Zorc sehr bemüht die Spieler an den Mann zu bringen.


        Hat jemand was zu Toprak gehört, angeblich soll er so wie Sahin zu Gala wechseln


        Bei den ganzen Wechsel hin und her. Wie viele haben wir derzeit im A-Kader
        Aktuell noch 30 glaube ich... Aber da sind auch Bruun Larsen und Burnic mit dabei... Zudem die von dir angesprochenen Wechselkandidaten...

        Kommentar


          Es gab wohl eine Offerte bzgl. der Personalie Mandzukic. Die allerdings von Juve abgelehnt wurde.


          Bin aber auch der Meinung, dass man sich nicht unbedingt ein 32 Jährigen ans Bein binden sollte.



          Wenn man ein Umbruch vollzieht, dann sollte es durchaus ein jüngerer sein.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            Dortmund: US-Amerikaner wird zum PR-Botschafter

            Doppelrolle für Pulisic: "Ich bin bereit"Für Christian Pulisic wird die am Mittwoch startende USA-Reise des BVB ein echtes Heimspiel. Der Flügelstürmer wurde vor 19 Jahren in Hershey/Pennsylvania geboren und gilt heute als aufstrebender Star am Sport-Himmel der 325-Millionen-Einwohner-Nation.




            "Ich bin bereit zu tun, was immer ich tun soll": Christian Pulisic.
            © imago

            Logisch, dass er in den kommenden neun Tagen nicht nur als Fußballer, sondern auch als PR-Botschafter seines Klubs gefragt sein wird. Pulisic nimmt die Doppelrolle gelassen. "Ich bin US-Amerikaner, da habe ich diese Pflichten wohl", sagt der 19-Jährige. "Ich bin bereit zu tun, was immer ich tun soll."
            Und das dürfte einiges sein! Denn der BVB-Profi, der 2015 von den Pennsylvania Classics in die Jugendabteilung der Borussia wechselte, ist in seiner Heimat längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: Im Alter von 17 Jahren, sechs Monaten und 13 Tagen debütierte er als jüngster Spieler überhaupt für die US-Nationalmannschaft, bei der er inzwischen mit der prestigeträchtigen Rückennummer 10 aufläuft. Er gilt als größter Hoffnungsträger einer Sportart, die in den USA noch immer vor allem auf Mädchen anziehend wirkt und die ansonsten noch deutlich hinter den Top 4 (Basketball, Football, Baseball, Eishockey) zurücksteht. Daran konnte auch die verpasste Qualifikation für die WM 2018 in Russland nichts ändern.


            Soccer-Fans haben keine Zweifel - auch LeBron James nicht
            Zweifel an den hohen Qualitäten Pulisics, der in 21 Länderspielen neunmal traf, haben die Soccer-Fans unter den sportbegeisterten US-Amerikanern jedenfalls nicht. Selbst LeBron James, der derzeit wohl populärste NBA-Profi, zeigte sich kürzlich auf seinem Instagram-Profil in einem Pulisic-Trikot.
            Auch in Dortmunds Kader gilt Pulisic als einer der Spieler, die bei der Konkurrenz die meiste Fantasie hervorrufen - und das trotz einer insgesamt durchwachsenen Vorsaison. Vier Tore und sechs Vorlagen erzielte er in 32 Bundesliga-Einsätzen. Eine an sich ordentliche Bilanz, erst recht angesichts der insgesamt schwachen Performance seiner Mannschaft. Und doch gefühlt zu wenig angesichts des beachtlichen Aufschlags, den er in seinem ersten vollen Profijahr erzielt hatte (elf Torbeteiligungen in 29 Partien in der Saison 2016/17).



            Pulisic nimmt sich viel vor
            "Ich möchte besser werden", sagt Pulisic, angesprochen auf seine persönlichen Saisonziele. "Mehr Tore machen, mehr Assists sammeln, so viel wie möglich spielen." Die verpasste WM hatte daher auch etwas Gutes: Von Anfang an konnte er sich dem neuen Trainer Lucien Favre präsentieren, während die WM-Teilnehmer erst im Laufe der USA-Reise oder gar erst nach der Rückkehr nach Deutschland zum Team stoßen werden.
            Im ersten Test bei Austria Wien (1:0) gelang Pulisic der Assist zum Siegtor von Alex Isak. Die nächste Gelegenheit sich zu zeigen, gibt es für ihn am Freitag (Ortszeit) gegen den englischen Meister Manchester City. Das wirkliche Highlight der US-Reise steht für ihn allerdings erst am 25. Juli (Ortszeit) an, wenn der BVB in Pittsburgh/Pennsylvania auf Benfica Lissabon trifft. "Bei diesem Spiel werden viele Familienmitglieder von mir dabei sein", sagt Pulisic, "viele von ihnen haben es bislang noch nicht nach Dortmund geschafft." Wie gut, dass der Junge mal wieder nach Hause kommt!

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              Die Schlagzeilen in den letzten Wochen überschlagen sich...


              Vor ein paar Wochen wurde noch gesagt, dass er definitiv diese Saison noch bei Borussia Dortmund bleibt.



              - Seit gestern gab es das Gerücht, dass die wochenlangen Vertragsverlängerungsgespräche abgebrochen wurden.


              Dortmund wollte den Vertrag (aktuell bis 2020) vorzeitig verlängern.


              Jetzt heißt es das er gerne in die englische Liga will und Dortmund ihn ab einer Ablöse von 70 Mio. über einen Wechsel nachdenkt.


              Was denkt ihr, ist da was dran?

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                Die Frage die seit Wochen beim BVB kursiert:
                Brauchen die schwarz gelben noch einen Stürmer oder reichen die vorhandenen Spieler aus. (Philipp, Reus, Sancho oder Laarsen)

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Die Frage die seit Wochen beim BVB kursiert:
                  Brauchen die schwarz gelben noch einen Stürmer oder reichen die vorhandenen Spieler aus. (Philipp, Reus, Sancho oder Laarsen)
                  Meiner Meinung nach muss noch ein Stürmer verpflichtet werden... Auf Reus kann man sich einfach nicht zu 100% verlassen leider und abgesehen von Philipp, sehe ich sonst keinen der genannten Spieler fürs Zentrum... Über die Bahn sollten wir nächste Saison keine Probleme haben... Aber ganz vorne ist es mir zu dünne besetzt derzeit...

                  Kommentar


                    Der BVB startet am Montag im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Greuther Fürth in die Pflichtspielsaison. Cheftrainer Lucien Favre ließ sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel aufstellungstechnisch zwar noch nicht in die Karten schauen, eine voraussichtliche erste Elf zeichnet sich bei den Westfalen allerdings ab:

                    1. Roman Bürki



                    Zwischen den Pfosten war der Konkurrenzkampf beim BVB selten härter als aktuell. Das Schweizer Duell konnte letztendlich allerdings Roman Bürki für sich entscheiden. Neuzugang Martin Hits bleibt vorerst nur ein Platz auf der Bank; doch der Ex-Augsburger lauert auf seine Chance. Gegen Fürth darf Roman Bürki die Argumente sammeln - für sich oder Martin Hitz.

                    2. Marcel Schmelzer



                    Der ehemalige Dortmunder Kapitän Marcel Schmelzer will die vergangene Saison abhaken und vergessen machen. Zumindest zu Beginn der Saison erhält der Routinier seine Chance: Cheftrainer Lucien Favre setzt auf ihn, plant seinen Konkurrenten Raphael Guerreiro zudem offensiver ein. Jeremy Toljan ist auf der linken Abwehrseite derzeit keine Option.

                    3. Manuel Akanji



                    Manuel Akanji wächst beim BVB spätestens seit dem Abgang von Sokratis in die Rolle des Abwehrchefs. Bislang konnte der Schweizer bei den Westfalen in allen Bereichen überzeugen, spielte eine starke WM und glänzte in der vergangenen Saison sogar als Aushilfs-Linksverteidiger.

                    4. Abdou Diallo



                    An seiner Seite hat sich Neuzugang Abdou Diallo vorerst festgespielt. Der Youngster, der vom FSV Mainz 05 kam, konnte die Verantwortlichen bei der Borussia in der Vorbereitung auf Anhieb überzeugen. Ömer Toprak muss sich hinten anstellen und auf seine Chance lauern.

                    5. Lukasz Piszczek



                    Borussia Dortmund hat in Jeremy Toljan und Neuzugang Achraf Hakimi zwei vielversprechende Alternativen, um "Oldie" Piszczek zu entlasten. Auf seine älteren Tage ist der Pole beim BVB jedoch weiterhin gesetzt und einer der wichtigsten Spieler bei den Schwarz-Gelben. Gegen Greuther Fürth beackert er daher wie gewohnt seine rechte Abwehrseite.

                    6. Thomas Delaney



                    Am schärfsten ist der Konkurrenzkampf beim BVB in dieser Saison im zentralen Mittelfeld. Wer zu Beginn der Saison auf jeden Fall gesetzt zu sein scheint, ist Neuzugang Thomas Delaney. Der Däne kam vom SV Werder Bremen und konnte bei den Westfalen in der Vorbereitung gleich mit seinen Leader-Fähigkeiten überzeugen. Bringt eine immense Präsenz auf den Rasen - auch gegen Fürth.

                    7. Mahmoud Dahoud



                    Der Kampf um den zweiten Platz auf der Sechs ist eröffnet. Die aussichtsreichsten Chancen hat sicher Star-Neuzugang Axel Witsel. Doch der belgische WM-Fahrer stieg spät ins Training beim BVB ein. Im Gegensatz zu Mahmoud Dahoud, der viele Einsatzminuten in der Vorbereitung sammeln durfte. Dahoud scheint über den Sommer nochmal gereift zu sein und könnte trotz - oder gerade wegen - der immensen Konkurrenz aufblühen.

                    8. Mario Götze



                    Den Platz vor den beiden Sechsern hat sich Weltmeister Mario Götze verdient. Der Spielmacher absolvierte eine fantastische Vorbereitung, präsentierte sich mit viel Spielwitz, Fitness - und Verantwortung. Er soll gegen Fürth die entscheidenden Räume für die schnelle Dortmunder Offensive schaffen.

                    9. Christian Pulisic



                    Da es der BVB bislang versäumte, einen weiteren Stürmer zu verpflichten, stellt sich die Offensive der Westfalen derzeit beinahe von selbst auf. Auf der rechten Seite beginnt US-Youngster Christian Pulisic, der eine starke Vorbereitung spielte. Druck bekommt er allerdings von einem weiteren Ausnahmetalent: Jacob Bruun Larsen konnte die Verantwortlichen in der Vorbereitung restlos überzeugen, fehlt gegen Fürth aber verletzungsbedingt.

                    10. Marco Reus



                    Kapitän, Favre-Liebling, Superstar. Sofern Marco Reus fit bleibt, wird er beim BVB kaum eine Spielminute verpassen. Kann variabel im offensiven Mittelfeld, über Linksaußen oder im Sturmzentrum spielen. Zum Unglück von Youngster Jadon Sancho, der vorerst das Nachsehen auf seiner linken Außenbahn hat.

                    11. Maximilian Philipp



                    Beim BVB wurde viel über einen neuen Stürmer diskutiert. Dabei hat man mit Maximilian Philipp einen überragenden Mann im Kader. Der ehemalige Freiburger wusste im Dortmund-Trikot bislang mehr als zu überzeugen, ließ in der Vorbereitung allerdings auch etwas die Kaltschnäuzigkeit vermissen. Sofern er seine Chancen in den Pflichtspielen besser nutzt, dürfte er in Favre's Sturmzentrum gesetzt sein.

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      Was für ein Spiel...
                      Ich persönlich hatte das Gefühl, dass unsere Jungs am Anfang sehr nervös gewirkt haben. Umso mehr Spielzeit lief umso sicherer einsatzfreudiger wurden unsere Jungs. Ich fand, dass das Zweikampf verhalten wieder da ist. Außerdem sind wir wieder bei Standards stark. Hoffentlich bleibt das so.

                      Jetzt haben wir noch einen Stürmer bekommen, bin mal gespannt wie er sich einfindet.

                      Kagawa - steht bei Sevilla im Gespräch
                      Sahin bei Fener

                      und um alle anderen Wechselkandidaten ist es ruhig geworden.
                      Bin mal gespannt wer bis Freitag noch den Weg zu einem anderen Club findet.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Was für ein Spiel...
                        Ich persönlich hatte das Gefühl, dass unsere Jungs am Anfang sehr nervös gewirkt haben. Umso mehr Spielzeit lief umso sicherer einsatzfreudiger wurden unsere Jungs. Ich fand, dass das Zweikampf verhalten wieder da ist. Außerdem sind wir wieder bei Standards stark. Hoffentlich bleibt das so.

                        Jetzt haben wir noch einen Stürmer bekommen, bin mal gespannt wie er sich einfindet.

                        Kagawa - steht bei Sevilla im Gespräch
                        Sahin bei Fener

                        und um alle anderen Wechselkandidaten ist es ruhig geworden.
                        Bin mal gespannt wer bis Freitag noch den Weg zu einem anderen Club findet.
                        Ich hoffe inständig, dass Kagawa bleibt. Meiner Meinung nach der spielstärkste 10er, den wir haben.

                        Von Paco bin ich nicht sehr überzeugt, aber lasse mich gerne eines besseren belehren....

                        Kommentar


                          Die Aufstellung von Borussia Dortmund – welche Startelf schickt Trainer Lucien Favre beim nächsten Spiel ins Rennen?
                          Am Freitag muss der BVB bei Hannover 96 ran. Gebannt warten die Fans auf die Aufstellung von Borussia Dortmund für die Partie.
                          Die Aufstellung von Borussia Dortmund

                          Die Aufstellung von Borussia Dortmund im Spiel gegen RB Leipzig sah folgendemaßen aus:
                          Roman Bürki – Abdou Diallo, Manuel Akanji, Lukasz Piszczek, Marcel Schmelzer – Thomas Delaney, Mahmoud Dahoud, Christian Pulisic, Axel Witsel, Marco Reus – Maximilian Philipp

                          In Hannover wird Star-Neuzugang Paco Alcacer noch nicht mit spielen. Laut Favre kommt das Spiel für Ihn zu früh

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            Sahin wohl vor Wechsel zu Werder

                            Kommentar


                              Test in Osnabrück: Götze legt doppelt auf - Alcacer unauffällig

                              Bruun Larsens Viererpack - BVB ölt das Getriebe
                              Sechs Tage nach der Nullnummer von Hannover ölte der BVB sein etwas eingerostetes Offensiv-Getriebe. 9563 Zuschauer sahen das Dortmunder 6:0 (5:0) beim VfL Osnabrück. Mann des Abends mit vier Toren: Jacob Bruun Larsen, der nach drei Wochen Pause ein glänzendes Comeback feierte. Shinji Kagawa und Mario Götze brachten sich mit je zwei Torvorlagen beim Trainer in Erinnerung.


                              Dortmunds Bruun Larsen schlenzt den Ball über Osnabrücks Keeper Kühn.

                              Lucien Favre hatte seinen Spaß, vor allem mit den ersten 45 Minuten. "Das war war spielerisch sehr gut, mit vielen Kombinationen", sagte der Trainer, "das war schön zu sehen." Favre nutzte die Partie zu einer umfassenden Versuchsanordnung: Er erteilte sowohl Mario Götze wie auch Shinji Kagawa das Mandat für die Startelf. Beide waren in den beiden Ligaspielen gegen Leipzig (4:1) und Hannover (0:0) ohne Einsatzminute geblieben. Das traf, wenn auch aus anderen Gründen, ebenfalls auf Julian Weigl zu: Aufgrund von Adduktorenproblemen kam der Mittelfeld-Akteur mit Verspätung aus den Saison-Startlöchern.
                              In Osnabrück unterzog sich Weigl nach zwei Einsätzen in Dortmunds U23 (Regionalliga) dem ersten Härtetest im Profiteam des BVB. Und noch eine Premiere: Der kurz vor Ende der Transferperiode vom FC Barcelona ausgeliehene Paco Alcacer stellte sich an der Bremer Brücke der Öffentlichkeit vor. Es war die seit Jahren in einer Länderspielpause wohl bestbesetzteste Dortmunder Test-Elf, die Favre für diesen Vergleich mit dem Drittliga-Dritten formierte.



                              Kagawa in Geberlaune - Bruun Larsen eiskalt
                              Wie in der Mehrzahl der bisher absolvierten Begegnungen sortierte der BVB-Coach sein Team in einem 4-3-3-System an - mit Weigl in zentraler Rolle vor der Abwehr. Kagawa (rechts) und Götze (links) hielten sich in den Halbräumen davor auf. Seinem Auftrag, von dort die Verknüpfung mit dem Angriff herzustellen, kam Kagawa schon in der 9. Minute nach: Seine Hereingabe verwertete Bruun Larsen zum 0:1.


                              Der junge Däne knüpfte dort an, wo er bis zu seiner Fußverletzung kurz vor Saisonbeginn aufgehört hatte. Er zeichnete auch für das 0:2 verantwortlich, wieder nach Vorarbeit Kagawas. Seinen dritten Treffer nur zwei Minuten später legte ihm Gomez samtweich auf. Jener Gomez, den Favre mit Erfolg auf der Außenposition ausprobierte - und der mit einem platzierten Linksschuss unter die Latte auf 4:0 stellte, bevor Bruun Larsen seine famose Vorstellung mit Tor Nummer vier krönte, diesmal assistiert vom fleißigen Götze, der später auch beim letzten Dortmunder Tor assistierte.



                              Favre über Alcacer: "Spielerisch funktioniert es"
                              Tempo und Spielfreude der Borussia überforderten die in der Liga noch unbesiegten Osnabrücker. Ihnen verging in der ersten Hälfte Hören und Sehen. Nur Paco Alcacer beteiligte sich nicht am fröhlichen Preisschießen, an ihm lief die Partie weitgehend vorbei. Bei einem Flanke von Kagawa fehlte ihm nach einer Stunde nur eine Fußspitze - dann hätte auch er sich in die Torschützenliste eingetragen. Bei seinem Treffer in der 69. Minute stand der Spanier im Abseits. Favre gefiel trotzdem, was er von dem 24-Jährigen bei dessen Debüt sah: "Paco hat kein Tor gemacht. Aber spielerisch funktioniert es."



                              Osnabrück legte erst in der zweiten Hälfte den Respekt vor Dortmund ab und zwang BVB-Torhüter Hitz zu erhöhter Wachsamkeit. Vom anfänglichen Spielfluss des Bundesligisten war jetzt nicht mehr viel zu sehen. Die Niedersachsen hatten mehrfach den Ehrentreffer auf dem Fuß, bis Philipp auf der Gegenseite das halbe Dutzend voll machte. Osnabrücks Blacha scheiterte kurz danach an der Latte. Bitter für die Gastgeber: Marc Heider verletzte sich in einem Duell mit Toljan an der Hand (84. Minute) und musste ausgewechselt werden.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                Personalien
                                BVB geht ohne Toprak und Guerreiro in die Frankfurt-Woche


                                09.09.2018

                                Borussia Dortmund muss in den kommenden Tagen auf Raphael Guerreiro und Ömer Toprak verzichten. Beide erlitten muskuläre Verletzungen.

                                Abwehrspieler Ömer Toprak hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Mittelfeldspieler Raphael Guerreiro kehrt mit einer noch nicht näher diagnostizierten Oberschenkelverletzung vorzeitig von der portugiesischen Nationalmannschaft zurück.

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  So könnten sie spielen


                                  Am 1. Spieltag der UEFA Champions League tritt Borussia Dortmund am Dienstag (Anstoß 21.00 Uhr) beim FC Brügge an. Hier finden Sie die möglichen Aufstellungen beider Mannschaften.

                                  UEFA Champions League, 1. Spieltag
                                  FC BRÜGGE – BORUSSIA DORTMUND
                                  Dienstag, 18. September 2018, 21:00 Uhr (Jan-Breydel-Stadion)
                                  FC Brügge: Letica – Mechele, Poulain, Denswil – Rits, Vormer – Danjuma, Vanaken, Diatta – Wesley, Rezaei


                                  Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek, Akanji, Diallo, Schmelzer – Dahoud, Witsel – Pulisic, Reus, Wolf – Philipp
                                  Auf der Bank: Hitz, Zagadou, Hakimi, Sancho, Götze, Kagawa, Bruun Larsen, Weigl
                                  Fraglich: Pulisic (muskuläre Probleme)
                                  Es fehlen: Delaney (Kniebeschwerden), Alcácer (musk. Probleme),Toprak (Faserriss), Guerreiro (muskuläre Probleme)


                                  Schiedsrichter: Makkelie (Niederlande); Assistenten: Diks, Steegstra; Torrichter: Blom, Kamphuis; Vierter Offizieller: de Vries (alle Niederlande)

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    Was für ein Spiel...dank Bürki und der Abwehr haben wir gestern nicht verloren. Was mit unserer offensive los war, kann ich mir auch nicht erklären.


                                    Die sollen mal öfters aus der zweiten Reihe drauf hauen, wenn vorne alles dicht ist. Brügge hat es gestern wenigstens versucht.



                                    Trotzdem freue ich mich über den glücklichen Sieg und wer sollte es auch anders machen.

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      http://www.kicker.de/news/fussball/b...-er-liegt.html


                                      Nach Strafanzeige des Hoffenheim-Mäzens

                                      BVB-Fans drohen: "Werden Hopp zeigen, wie falsch er liegt"

                                      Wegen Schmähgesängen hat Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp gegen über 30 Dortmunder Anhänger Strafanzeige gestellt - und das erwartete Echo geerntet.
                                      Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt die TSG Hoffenheim Borussia Dortmund, und ausgerechnet jetzt wurde bekannt, dass Dietmar Hopp vor einigen Wochen einen Strafantrag gegen 32 BVB-Fans gestellt hat, die ihn beim jüngsten Aufeinandertreffen im Mai beleidigt haben sollen. Mit welchen Folgen für Samstag?
                                      "Sollte Hopp tatsächlich glauben, er könne uns mit seinen Verboten mundtot machen, zeigen wir ihm am Samstag, wie falsch er damit liegt!" Mit diesen Worten endet die ausführliche Mitteilung, die das BVB-Fanbündnis "Südtribüne Dortmund" am Tag vor dem Wiedersehen in Sinsheim veröffentlichte und die ziemlich polemisch ausfällt ("Unsere Meinung über Dietmar Hopps Mutter wird von uns nicht mehr geändert").
                                      Hopp-Anwalt: "Irgendwann ist auch mal Schluss"

                                      Für die Beschuldigten, die mit Videomaterial identifiziert wurden, gilt außerdem ein Haus- und Betretungsverbot für die anstehende Partie. Auch dagegen wehrt sich der BVB-Anhang: "Die Hausverbote, die sich allein auf die Einleitung eines Strafverfahrens stützen, werden von uns nicht akzeptiert und, falls erforderlich, auch gemeinsam mit den betroffenen BVB-Fans weiter rechtlich aufgearbeitet", teilte die "Fanhilfe Dortmund" bereits mit. Es sei Widerspruch erhoben worden. "Wir sind der Ansicht, dass ein solches Vorgehen unsere Fankultur in ihrer Gesamtheit gefährdet."
                                      Hopps Anwalt Christoph Schickhardt spricht in der "Bild" dagegen von einem "klaren Zeichen an jene Sorte Fans, die meint, die Kurve sei ein rechtsfreier Raum. Wer sich danebenbenimmt, muss damit rechnen, dass er bestraft wird, vorbestraft ist und einen Eintrag im Register bekommt." Es sei "immer schlimmer" geworden, verteidigte er das Vorgehen seines Mandanten. "Irgendwann ist dann auch mal Schluss." Auch Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann nannte es am Freitag "ein No-Go, so einen Mann, der so viel tut für die Gesellschaft, völlig losgelöst von der TSG Hoffenheim, zu beleidigen".
                                      Ein Klubsprecher wählte dagegen deutlich schärfere Worte...
                                      jpe/dpa
                                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                      Kommentar




                                        Aufstellungen
                                        So könnten sie spielen




                                        Am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga tritt Borussia Dortmund am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim an. Hier finden Sie die möglichen Aufstellungen beider Mannschaften.

                                        Fußball-Bundesliga, 4. Spieltag
                                        TSG HOFFENHEIM – BORUSSIA DORTMUND
                                        Samstag, 22. September 2018, 15:30 Uhr (Wirsol Rhein-Neckar-Arena)
                                        TSG Hoffenheim: Baumann - Bicakcic, Vogt, Akpoguma - Kaderabek, Grillitsch, Zuber - Demirbay, Grifo - Joelinton, Kramaric
                                        Auf der Bank: Kobel, Hoogma, Nordtveit, Posch, Bittencourt, Brenet, Felipe Pires, Schulz, Belfodil, Hack, Nelson, Szalai
                                        Fraglich: nicht bekannt
                                        Es fehlen: Adams (Außenbandriss Knöchel), Hübner (Gehirnerschütterung), Amiri (Fuß-OP), Geiger (Aufbautraining), Rupp (Reha nach Kreuzbandriss)

                                        Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek, Akanji, Diallo, Schmelzer – Dahoud (Delaney), Witsel – Pulisic, Reus, Wolf – Philipp (Alcácer)
                                        Auf der Bank: Hitz, Zagadou, Hakimi, Delaney, Sancho, Alcácer, Götze, Isak, Toljan, Gómez, Rode, Kagawa, Burnic, Bruun Larsen, Weigl
                                        Fraglich: Alcácer (muskuläre Probleme)
                                        Es fehlen: Toprak (Faserriss), Guerreiro (muskuläre Probleme)

                                        Schiedsrichter: Osmers (Hannover); Assistenten: Gorniak (Bremen), Aarnink (Nordhorn); Vierter Offizieller: Foltyn (Mainz-Kastel)

                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                        Kommentar


                                          Darf heute auch mal wieder in den Tempel... Hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen und meinem letzten Stadionbesuch :dab:

                                          Kommentar


                                            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                            Darf heute auch mal wieder in den Tempel... Hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen und meinem letzten Stadionbesuch :dab:
                                            Ich denke, ich darf zufrieden sein

                                            Kommentar


                                              Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                              Ich denke, ich darf zufrieden sein

                                              Das denke ich auch...
                                              Heute hieß es "Wer will nochmal, wer hat noch nicht"



                                              Hammer...wie Nürnberg sich in der zweiten HZ aufgegeben hat.



                                              Der Sieg ist aber nichts wert, wenn wir am Samstag gegen Leverkusen nicht nachlegen.

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar


                                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                Das denke ich auch...
                                                Heute hieß es "Wer will nochmal, wer hat noch nicht"



                                                Hammer...wie Nürnberg sich in der zweiten HZ aufgegeben hat.



                                                Der Sieg ist aber nichts wert, wenn wir am Samstag gegen Leverkusen nicht nachlegen.
                                                So sieht es aus.. Jetzt musst du das auf jeden Fall erstmal bestätigen... Aber ich denke man hat heute gesehen, wozu Dortmund in der Lage sein kann...

                                                Kommentar


                                                  Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                  Ich denke, ich darf zufrieden sein
                                                  Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber den Ticker hab ich verfolgt. Dieser junge Bruun Larsen scheint - trotz des jungen Alters und der nicht vorhandenen Erfahrung - n echter Gewinn für den BVB zu sein.
                                                  Wie findet ihr den?

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Heddy Beitrag anzeigen
                                                    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber den Ticker hab ich verfolgt. Dieser junge Bruun Larsen scheint - trotz des jungen Alters und der nicht vorhandenen Erfahrung - n echter Gewinn für den BVB zu sein.
                                                    Wie findet ihr den?


                                                    Ist schon n guter.. sucht nicht immer das dribbling und spielt viel mit Doppelpass und Läufen in die Tiefe... gefällt mir sehr... bin weiter gespannt..
                                                    aber gestern war es auch nicht schwer positiv aufzufallen... trotzdem mal zwei Spieler hervorgehoben... Delaney.. was der im Zentrum die Löcher gestopft hat und dadurch Bälle angefangen hat... Mamma Mia... das war ne glatte 1... außerdem noch achraf hakimi... gute zweikampfführung, immer die nötige Ruhe, gute energische Vorstöße, dazu noch das erste Tor im ersten Spiel.. Hut ab.... also wenn man mich fragt, dann verpflichten, aber den wirst du wohl nicht auf Dauer von Madrid loseisen können

                                                    Kommentar


                                                      Was für ein Spiel...


                                                      Nach der ersten Halbzeit habe ich echt nicht mehr daran geglaubt, dass wir das Spiel noch gewinnen. Die Hoffnung lag auf ein unentschieden.


                                                      ...aber die Leistungssteigerung in Halbzeit 2 + der Leistungsabfall der Leverkusener hat uns ein schönen Abend beschert.



                                                      Jetzt können wir uns erst mal über Platz 1 freuen, was aktuell aber so früh in der Saison noch nichts bedeutet.




                                                      Am Mittwoch geht es gegen Monaco weiter...ich hoffe, dass wir da den nächsten 3er einfahren, dann haben wir schon mal 6 Punkte sicher. Atletico sehe ich in unserer Gruppe als Favorit auf Platz 1.

                                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                      Kommentar


                                                        Ich glaube diese Saison altere ich schneller...
                                                        Zwar ist das Ergebnis positiv für uns ausgegangen, aber das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle...


                                                        Ich hatte mich mit dem 3:3 angefreundet und dann haut er den Freistoß noch so rein. Hammer!!!

                                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                        Kommentar


                                                          Spielinfos

                                                          Anstoß: Mi. 24.10.2018 21:00, Vorrunde, 3. Spieltag - Champions League
                                                          Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
                                                          Schiedsrichter: Taylor (England)
                                                          Assistenten: Beswick (England), Nunn (England)
                                                          Torrichter: Attwell (England), Atkinson (England)
                                                          Vierter Schiedsrichter: Child (England)


                                                          Vorschau



                                                          Bürki - Piszczek, Diallo, Zagadou, Hakimi - Witsel, Delaney - C. Pulisic, Reus, Sancho - Philipp
                                                          Trainer: Favre


                                                          Oblak - Juanfran, Godin, Hernandez, Filipe Luis - Rodrigo, Saul Niguez - Koke, Lemar - Griezmann, Diego Costa
                                                          Trainer: Simeone

                                                          Es fehlen Borussia Dortmund:
                                                          Oelschlägel (nicht berücksichtigt), Akanji (Belastungsreaktion im Hüftbereich), Schmelzer (Knieprobleme), Burnic (nicht berücksichtigt), Gomez (nicht berücksichtigt), M. Wolf (Muskelfaserriss), Isak (nicht berücksichtigt)

                                                          Atletico Madrid:
                                                          Gimenez (Oberschenkelprobleme)

                                                          Sperren drohen Atletico Madrid:
                                                          Gimenez (2 Gelbe Karten)

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            und kommt es live ?

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                                                              und kommt es live ?

                                                              nur auf Sky

                                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X