Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
    Interessantes, wenn auch vermutlich lächerliches Gerücht eben gelesen: Sollte Tuchel Trainer von Bayern werden, spekuliert Dortmund auf eine Rückkehr von Hummels!

    Außerdem ist Dortmund laut Kicker an einem Argentinischen Stürmer interessiert. Seine Bilanz dieses Jahr in der heimischen Liga: 14 Spiele, 10 Tore und 4 Vorlagen. Kostenpunkt 25-32mio. Des Weiteren sei man von einer Verpflichtung von Michy nicht überzeugt, weil das taktische zu extrem fehle..
    Ihm fehlt es eher an Ballkontrolle!

    Kommentar


      Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
      Ich denke nach dem Spiel von Donnerstag muss man heute mit jedem Sieg zufrieden sein. In der Bundesliga bleibt Stöger ungeschlagen...
      Habe heute gelesen, dass Chelsea Michy für 60mio verkaufen würde... Wenn dem so ist, sollte Dortmund direkt zuschlagen!
      Jetzt zwei Wochen verschnaufen und Wunden lecken und dann den Bayern die Meisterschaft dahoam versauen
      Niemals 60 mio für den

      Kommentar


        Ich bin mal am Samstag gespannt, wie wir uns schlagen.
        Letzte Saison hatte ich wenigstens ein gutes Gefühl.

        Diese Saison ist eher die Hoffnung, dass wir nicht hoch verlieren.

        Insgeheim erhoffe ich mir sogar einen Punkt in München, was aus meiner Sicht sehr schwer sein müsste.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          Wie schön, dass sich hier keiner geäußert hat bis jetzt

          Also.. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass Bayern so viele Gänge zurückgeschaltet hat nach der Pause... Hätte es gerne noch höher gesehen, damit dann auch mal langsam wirklich "alle Steine umgedreht" werden... Weil da müssen im Sommer nicht nur alle Steine umgedreht werden, sondern ganze Straßen
          Ein erster Schritt ist ja schonmal die Installierung der Personalien Sammer und ?Kehl?... Da darf dann bitte im April noch der Trainer folgen, damit der neue Trainer schon direkt mit am neuen Kader schrauben kann

          Kommentar


            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
            Wie schön, dass sich hier keiner geäußert hat bis jetzt

            Also.. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass Bayern so viele Gänge zurückgeschaltet hat nach der Pause... Hätte es gerne noch höher gesehen, damit dann auch mal langsam wirklich "alle Steine umgedreht" werden... Weil da müssen im Sommer nicht nur alle Steine umgedreht werden, sondern ganze Straßen
            Ein erster Schritt ist ja schonmal die Installierung der Personalien Sammer und ?Kehl?... Da darf dann bitte im April noch der Trainer folgen, damit der neue Trainer schon direkt mit am neuen Kader schrauben kann
            Ich musste es erst mal alles sacken lassen.
            Mit 6:0 waren wir noch gut bedient.

            Angeblich soll es sogar Gespräche mit Tuchel geben. Erste Medieninformationen besagen, dass Watzke und Tuchel sich ausgesprochen haben und alles wieder im reinen ist.

            Fakt ist unter Tuchel waren die Spieler bedeutend fitter.

            Ich finde auch, dass es nicht sein kann, dass Spieler Einfluss auf den Trainer nehmen. (Schmelzer und Co. würde ich zur nächsten Saison verkaufen) Die Leistungen auf dem Platz insbesondere war für mich reine Arbeitsverweigerung.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Ich musste es erst mal alles sacken lassen.
              Mit 6:0 waren wir noch gut bedient.

              Angeblich soll es sogar Gespräche mit Tuchel geben. Erste Medieninformationen besagen, dass Watzke und Tuchel sich ausgesprochen haben und alles wieder im reinen ist.

              Fakt ist unter Tuchel waren die Spieler bedeutend fitter.

              Ich finde auch, dass es nicht sein kann, dass Spieler Einfluss auf den Trainer nehmen. (Schmelzer und Co. würde ich zur nächsten Saison verkaufen) Die Leistungen auf dem Platz insbesondere war für mich reine Arbeitsverweigerung.
              Tuchel? Davon hab ich noch gar nichts mitbekommen
              Fände ich aber gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin. Im Nachhinein muss auch ich eingestehen, dass es ein Fehler war ihn zu feuern... Und es hätte Größe, den Fehler zu korrigieren und ihn wieder zu installieren..

              Kommentar


                Borussia Dortmunds neuer externer Berater Sammer soll der Mannschaft den Schlendrian austreiben. Zuvor hatte es einige Vorfälle gegeben. Die Gründe für unzureichende sportliche Leistungen sind häufig genug vielschichtig. Nicht immer liegen sie auf dem Platz, sondern auch mal abseits dessen. Matthias Sammer und auch Sebastian Kehl sollen bei Borussia Dortmund nun aufräumen, damit die Schwarzgelben künftig in der Fußball-Bundesliga nicht mehr wie am vergangenen Wochenende mit 0:6 beim FC Bayern untergehen.
                Von Sammer, den BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Interview mit diesem Portal als externen Berater für sich und Sportdirektor Michael Zorc vorgestellt hat und der wertvolle Ratschläge geben soll, ist aus seiner Zeit beim FC Bayern München bekannt, dass er mit einem Spieler-Kodex aufräumt und wieder für Disziplin sorgt.


                Einige Spieler sehen Trainingsbeginn zu locker

                Denn um letztere ist es laut der Sportbild beim BVB nicht in allen Bereichen gut bestellt. Laut dem Magazin haben sich einige Profis den Zorn der Vereinsführung zugezogen. So sollen einige Spieler, genannt wird diesbezüglich nur der portugiesische Europameister Raphaël Guerreiro, aus Bequemlichkeit Vereinsmitarbeiter losgeschickt haben, um private Besorgungen unweit des Trainingsgeländes im Dortmunder Ortsteil Brackel zu erledigen.
                Dan-Axel Zagadou sei dadurch negativ aufgefallen, dass er zu selten am von seinem Arbeitgeber angebotenen Deutsch-Unterricht teilnähme. Und auch nach dem Abgang Pierre-Emerick Aubameyangs zum FC Arsenal nähmen es einige Spieler laut Sportbild immer noch nicht mit der Uhrzeit beim Trainingsbeginn so genau.
                Integration der Spieler soll gefördert werden

                Damit sich das in Zukunft wieder ändert, soll Sammer die in seiner Zeit beim FC Bayern initiierten Leitlinien auf den BVB übertragen. Darin enthalten: eine Trainings- und Kleiderordnung. Sebastian Kehl, als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung nah an der Profi-Mannschaft dran, solle die Erkenntnisse und Beschlüsse aus dem Austausch zwischen Watzke, Zorc und Sammer umsetzen. Eine angedachte Maßnahme laut dem Sportmagazin: Dolmetscher Massimo Mariotti solle die nicht-deutschsprachigen Stars künftig nur noch bei Interviews betreuen, nicht andauernd im Alltag, um deren Sinn für eine schnellere Integration zu fördern.
                Für die Spieler soll es aber auch noch bessere Behandlungs- und Regenerationsmöglichkeiten geben. Und auch im Kader werde es größere Veränderungen geben: Während der ausgeliehene Stürmer Michy Batshuayi zum FC Chelsea zurückkehren dürfte, stehen laut Sportbild Andrej Yarmolenki, Jeremy Toljan, Nuri Sahin, Gonzalo Castro, Alexander Isak und Erik Durm vor einer ungewissen Zukunft in Dortmund. (ab)

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  Medien: BVB mit Trapp einig

                  Zwar hat sich Roman Bürki nach einigen Patzern in der Hinrunde mittlerweile stabilisiert. Mit Roman Weidenfeller beendet im Sommer jedoch der zweite BVB-Keeper seine Karriere. Die Borussia hat offenbar Ersatz gefunden.


                  Von PSG zum BVB? Kevin Trapp ©Maxppp Borussia Dortmund hat sich angeblich mit Kevin Trapp prinzipiell auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. ‚Tuttomercatoweb.com‘ berichtet, dass zwischen dem Torhüter von Paris St. Germain und dem BVB nur noch Details zu klären seien. Im Anschluss sei „weißer Rauch“ in Sicht.

                  Trapp spielt seit 2015 für PSG. Damals überwiesen die Franzosen 9,5 Millionen Euro an Eintracht Frankfurt. Mittlerweile ist der 27-Jährige nur noch die Nummer zwei in Paris. Auch mit Blick auf seine Nationalmannschaftsambitionen täte eine Luftveränderung Not.
                  Beim BVB stünde Trapp ein Konkurrenzkampf mit der aktuellen Nummer eins Roman Bürki ins Haus. Nach sehr wackliger Hinrunde hatte sich der Schweizer zuletzt einigermaßen stabilisiert. Vorausgegangen war eine Vertragsverlängerung bis 2021, im Zuge derer dem ebenfalls 27-Jährigen das Vertrauen ausgesprochen wurde.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    Medien: BVB mit Trapp einig

                    Zwar hat sich Roman Bürki nach einigen Patzern in der Hinrunde mittlerweile stabilisiert. Mit Roman Weidenfeller beendet im Sommer jedoch der zweite BVB-Keeper seine Karriere. Die Borussia hat offenbar Ersatz gefunden.


                    Von PSG zum BVB? Kevin Trapp ©Maxppp Borussia Dortmund hat sich angeblich mit Kevin Trapp prinzipiell auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. ‚Tuttomercatoweb.com‘ berichtet, dass zwischen dem Torhüter von Paris St. Germain und dem BVB nur noch Details zu klären seien. Im Anschluss sei „weißer Rauch“ in Sicht.

                    Trapp spielt seit 2015 für PSG. Damals überwiesen die Franzosen 9,5 Millionen Euro an Eintracht Frankfurt. Mittlerweile ist der 27-Jährige nur noch die Nummer zwei in Paris. Auch mit Blick auf seine Nationalmannschaftsambitionen täte eine Luftveränderung Not.
                    Beim BVB stünde Trapp ein Konkurrenzkampf mit der aktuellen Nummer eins Roman Bürki ins Haus. Nach sehr wackliger Hinrunde hatte sich der Schweizer zuletzt einigermaßen stabilisiert. Vorausgegangen war eine Vertragsverlängerung bis 2021, im Zuge derer dem ebenfalls 27-Jährigen das Vertrauen ausgesprochen wurde.

                    Hm, der Kicker meint, da wäre nix dran...

                    Kommentar


                      Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                      Tuchel? Davon hab ich noch gar nichts mitbekommen
                      Fände ich aber gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin. Im Nachhinein muss auch ich eingestehen, dass es ein Fehler war ihn zu feuern... Und es hätte Größe, den Fehler zu korrigieren und ihn wieder zu installieren..
                      Fandest Du das tatsächlich mal in Ordnung, wie mit dem Trainer Tuchel umgegangen wurde...?

                      Die ganze Aktion und vor allem auch das Auftreten von Herrn Watzke stanken doch zum Himmel! :dr:

                      Na und sportlich gesehen ging es seit dem Rauswurf von Tuchel nur noch bergab!

                      Dies mal meine bescheidene Meinung zum Thema BVB...

                      Kommentar


                        Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
                        Fandest Du das tatsächlich mal in Ordnung, wie mit dem Trainer Tuchel umgegangen wurde...?

                        Die ganze Aktion und vor allem auch das Auftreten von Herrn Watzke stanken doch zum Himmel! :dr:

                        Na und sportlich gesehen ging es seit dem Rauswurf von Tuchel nur noch bergab!

                        Dies mal meine bescheidene Meinung zum Thema BVB...
                        Wir kennen die Hintergründe hierbei nicht...
                        Bei der damaligen Stadionrundführung gab es auch versteckte Aussagen zu Tuchels Charakter.

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
                          Fandest Du das tatsächlich mal in Ordnung, wie mit dem Trainer Tuchel umgegangen wurde...?

                          Die ganze Aktion und vor allem auch das Auftreten von Herrn Watzke stanken doch zum Himmel! :dr:

                          Na und sportlich gesehen ging es seit dem Rauswurf von Tuchel nur noch bergab!

                          Dies mal meine bescheidene Meinung zum Thema BVB...
                          Ich finde es immer interessant, dass du scheinbar komplett hinter dem stehst, was die Medien preisgeben. Weder du noch ich, noch sonst jemand hier waren dabei. Haben wir irgendwelche näheren Infos? Wüsste ich nicht. Von daher sollten wir uns auch nicht herausnehmen irgendwas in die Richtung zu kommentieren, was es nur über die Medien gab.
                          Ich für meinen Teil fand Tuchel von Anfang an sehr schwierig. Dass er es als Trainer AUF dem Platz drauf hatte, steht außer Frage... Allerdings bin ich mir auch sicher, dass ein Mats Hummels heute noch in Dortmund wäre, wäre Tuchel kein Trainer in Dortmund gewesen.

                          Kommentar


                            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                            Ich finde es immer interessant, dass du scheinbar komplett hinter dem stehst, was die Medien preisgeben. Weder du noch ich, noch sonst jemand hier waren dabei. Haben wir irgendwelche näheren Infos? Wüsste ich nicht. Von daher sollten wir uns auch nicht herausnehmen irgendwas in die Richtung zu kommentieren, was es nur über die Medien gab.
                            Ich für meinen Teil fand Tuchel von Anfang an sehr schwierig. Dass er es als Trainer AUF dem Platz drauf hatte, steht außer Frage... Allerdings bin ich mir auch sicher, dass ein Mats Hummels heute noch in Dortmund wäre, wäre Tuchel kein Trainer in Dortmund gewesen.
                            Interessant finde ich, dass Du dich doch mit Deiner Meinung ebenso nur nach den Medien gedreht hast... damals standest Du scheinbar hinter dem Rauswurf des Trainers Tuchel (da hattest Du auch keinerlei andere Infos, sondern nur das wahrgenommen, was Herr Watzke überall verlauten ließ) und jetzt schreibst Du, dass Du es begrüßen würdest, wenn er wiederkommen würde. Finde ich sehr lustig!

                            Hier Dein darauf bezogenes Zitat

                            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                            Tuchel? Davon hab ich noch gar nichts mitbekommen
                            Fände ich aber gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin. Im Nachhinein muss auch ich eingestehen, dass es ein Fehler war ihn zu feuern... Und es hätte Größe, den Fehler zu korrigieren und ihn wieder zu installieren..
                            Letzteres was Du anführtest bezweifle ich sehr, denn Mats Hummels hat schon in der Jugend beim FC Bayern München gespielt. Insofern war es nur eine Frage der Zeit, dass er irgendwann noch mal den Schritt nach München geht, um die nächste Stufe in seiner Karriere zu beschreiten. Denn es ist schon ein rein medialer Unterschied in Dortmund zu kicken oder an der Säbener Straße zum Training zu gehen...
                            Zuletzt geändert von Sven277; 05.04.2018, 15:20. Grund: Einfügung eines Zitates...

                            Kommentar


                              Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
                              Interessant finde ich, dass Du dich doch mit Deiner Meinung ebenso nur nach den Medien gedreht hast... damals standest Du scheinbar hinter dem Rauswurf des Trainers Tuchel (da hattest Du auch keinerlei andere Infos, sondern nur das wahrgenommen, was Herr Watzke überall verlauten ließ) und jetzt schreibst Du, dass Du es begrüßen würdest, wenn er wiederkommen würde. Finde ich sehr lustig!

                              Hier Dein darauf bezogenes Zitat

                              Letzteres was Du anführtest bezweifle ich sehr, denn Mats Hummels hat schon in der Jugend beim FC Bayern München gespielt. Insofern war es nur eine Frage der Zeit, dass er irgendwann noch mal den Schritt nach München geht, um die nächste Stufe in seiner Karriere zu beschreiten. Denn es ist schon ein rein medialer Unterschied in Dortmund zu kicken oder an der Säbener Straße zum Training zu gehen...
                              Naja, wenn man den medialen Informationen weiterverfolgt, dann habe man bei den Bayern auch gefragt (u.a. Hummels) was sie von der Verpflichtung halten und das Urteil war wohl nicht positiv.

                              Wie gesagt Medienberichte zufolge.

                              Jetzt ein anderes Thema:

                              Reus ist bereit für den VfB
                              Mit Marco Reus in den Saison-Endspurt: Der Hoffnungsträger von Borussia Dortmund hat sich vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart zurückgemeldet und ist am Sonntag eine Option für die Startelf. Doch die Rückkehr des Offensivkünstlers ist nicht der einzige Grund, warum BVB-Trainer Peter Stöger optimistisch auf die Partie gegen die seit acht Spieltagen ungeschlagenen Schwaben blickt.

                              Dortmunder Hoffnungsträger: Marco Reus.

                              "Die Aufgabe gegen Stuttgart wird nicht einfach. Sie haben eine gute Phase, eine gute Serie", sagt der Österreicher zwar, "doch wir haben es in wichtigen Spielen, insbesondere nach den Europapokal-Spielen, ordentlich hinbekommen. Und wir werden es auch am Sonntag hinbekommen." Mut machen ihm konkret die Siege gegen Frankfurt (3:2) und gegen Hannover (1:0), denen jeweils schwache Leistungen gegen Salzburg in der Europa League vorausgegangen waren.
                              Stöger verhehlte nicht, dass es in den vergangenen Tagen nach der 0:6-Niederlage in München viele negative Dinge gegeben habe, über die er mit seiner Mannschaft diskutieren musste. Ganz bewusst habe er jedoch nicht nur die - für alle deutlich erkennbaren - Probleme im Spiel gegen den FC Bayern angesprochen, sondern auch an die guten Dinge erinnert, die es in den vergangenen Monaten im Spiel der Borussia gegeben habe.
                              Schließlich sei die Niederlage in München die erste gewesen, die der BVB unter seiner Leitung in der Bundesliga einstecken musste. "Ich glaube, dass wir es trotz der Niederlage in München richtig gut hinkriegen", sagt Stöger mit Blick auf die Zeit seit seinem Amtsantritt Mitte Dezember. "Jetzt geht es darum, die letzten sechs Spiele der Saison optimal zu lösen."
                              Dazu werden fraglos eine andere Leistung und auch eine andere Körpersprache nötig sein als am vergangenen Samstag. Das sei auch seinen Spielern klar, sagt Stöger. "Wir wollen die Zuschauer mitnehmen. Denn es ist wichtig, dass alle Beteiligten in der sehr instabilen Situation zusammenhalten, damit wir unser Ziel, die Champions-League-Qualifikation, erreichen. Mein Gefühl ist, dass das auch passiert, weil allen die Notwendigkeit bewusst ist."

                              Reus absolviert volles Programm - Yarmolenko vor Rückkehr

                              Die Rückkehr von Reus hilft da ganz sicher. Der 28-jährige Publikumsliebling und Unterschiedmacher absolvierte das volle Trainingsprogramm in dieser Woche und steht wie Ömer Toprak für Sonntag bereit. Außenseiterchancen auf einen Platz im Kader hat Andrey Yarmolenko, der ebenfalls zu Wochenbeginn ins Teamtraining zurückkehrte, zuvor aber wochenlang ausgefallen war. Shinji Kagawa wird dagegen weiterhin fehlen, genau wie die ebenfalls verletzten Erik Durm, Sebastian Rode, Dan-Axel Zagadou und Raphael Guerreiro.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                Wie Dortmund Platz im Kader schafft


                                Foto: firo Beim Umbruch im Sommer macht Dortmund vor großen Namen nicht Halt. Europameister Guerreiro könnte es ebenso erwischen wie Abwehrchef Sokratis.

                                Die Diskussion geriet engagiert: Raphael Guerreiro, Linksverteidiger von Borussia Dortmund, hatte auf Twitter die Behauptung entdeckt, dass er regelmäßig Klubmitarbeiter private Dinge für sich erledigen lasse. „Du bist verrückt“, schrieb er an einen Nutzer, der diese Geschichte der Sportbild weiter verbreitete und bezeichnete sie als „fake news“.
                                Beim BVB hätte man sich gewünscht, dass der Portugiese diesen Eifer in der Vergangenheit häufiger auf dem Trainingsplatz gezeigt hätte.
                                Derzeit fällt er wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel aus, auch für das Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag (15.30 Uhr/Sky). Es ist nicht seine erste Muskelverletzung in der laufenden Saison, erst 14 (Teilzeit-)Einsätze hat der Europameister bislang absolviert. Und mit den Verletzungspausen wächst der Unmut der Vereinsführung.
                                Der Vorwurf lautet: mangelnde Professionalität. Im Training tue der Linksverteidiger zu wenig, um Verletzungen vorzubeugen. Und auch die Ernährung sei nicht eben gesund und leistungsfördernd.

                                Und deswegen ist der 24-Jährige ein Thema, wenn der BVB seinen Umbruch im Sommer angeht. Die Klubbosse wollen gründlich umbauen, den Kader neu gestalten und machen dabei auch nicht vor großen Namen halt – wie der Fall Guerreiro eindrucksvoll zeigt. Denn der ist einerseits ein wenig zu oft verletzt, um seriös mit ihm zu planen. Und andererseits ist er ein Spieler, mit dem sich angesichts seines Namens und seines Potenzials noch eine ansprechende Ablösesumme generieren ließe – allzu viele davon hat der BVB aktuell nämlich nicht im Kader.

                                Und deswegen kommt auch der Name Sokratis ins Spiel. Der Grieche hat sich den öffentlichen Ruf als unverwüstlicher Kämpfer und unverzichtbarer Abwehrchef erarbeitet. Intern ist er alles andere als unumstritten: weil seine Leistungen in dieser Saison reichlich schwankend gerieten und er immer mal wieder folgenschwer patzte. Und weil Sokratis bislang nicht in dem Maße Führungsspieler ist, wie man es sich gewünscht hätte. Anders als Marco Reus und Lukasz Piszczek ist der 2019 auslaufende Vertrag des Griechen noch nicht verlängert. Die Dortmunder haben zwar ein Angebot gemacht – sie beobachten aber auch sehr genau das Interesse englischer und italienischer Klubs und würden ein Angebot deutlich jenseits der 20 Millionen Euro nicht ablehnen.
                                Ansonsten geht es für BVB-Sportdirektor Michael Zorc vor allem darum, jene Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, die sportlich keine Rolle mehr spielen. Da wäre Nuri Sahin, der menschlich über alle Maßen geschätzt wird, aber nur noch zu Kurzeinsätzen kommt. Oder Erik Durm, seit 2014 amtierender Weltmeister, der aber vor allem mit Verletzungen von sich reden macht und nur auf 45 Liga-Einsätze kommt. In der laufenden Saison stand er verletzungsbedingt noch gar nicht zur Verfügung.

                                Stuttgarts Serie soll enden
                                Die Mannschaft wird in der neuen Saison ein anderes Gesicht haben. Und sie wird aller Voraussicht nach einen Trainer haben, der nicht Peter Stöger heißt. Der gab sich vor dem Spiel gegen Stuttgart angriffslustig: „Am Sonntag ist Schluss mit lustig, Tayfun“, scherzte er in Richtung seines Stuttgarter Kollegen Tayfun Korkut, der in acht Spielen als VfB-Trainer noch ohne Niederlage ist – eine Serie, die Stöger nur allzu gerne beenden möchte.

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  Gestern gab es am Ende in der Höhe verdienten 3:0 Sieg.
                                  Wobei wir die ersten 30 min. ordentlich am schwimmen waren und ich das Gefühl hatte, dass unser Team nur noch Mittelmaß sind.

                                  Allerdings lässt die zweite Halbzeit hoffen. Sahin hat mich gestern überzeugt sowie die Offensiv Abteilung außer Batman. Der wirkte gestern antriebslos und lauffaul.

                                  Wer gestern wieder nicht so gut aussah, war meiner Meinung wieder Schmelzer.

                                  Ich bin echt mal auf das Derby gespannt, wir haben das ja jetzt selbst in der Hand zweiter zu werden. Bei der verkorksten Saison, hätte ich es nicht für möglich gehalten.

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                    Gestern gab es am Ende in der Höhe verdienten 3:0 Sieg.
                                    Wobei wir die ersten 30 min. ordentlich am schwimmen waren und ich das Gefühl hatte, dass unser Team nur noch Mittelmaß sind.

                                    Allerdings lässt die zweite Halbzeit hoffen. Sahin hat mich gestern überzeugt sowie die Offensiv Abteilung außer Batman. Der wirkte gestern antriebslos und lauffaul.

                                    Wer gestern wieder nicht so gut aussah, war meiner Meinung wieder Schmelzer.

                                    Ich bin echt mal auf das Derby gespannt, wir haben das ja jetzt selbst in der Hand zweiter zu werden. Bei der verkorksten Saison, hätte ich es nicht für möglich gehalten.
                                    Ja das war bärenstark am Sonntag, nachdem die Nervösitäten der Anfangsphase überstanden waren.

                                    Habe es gestern wieder zig Male in den Medien gehört, dass der BVB 5 Punkte Vorsprung vor den Bayern hatte als Jupp Heynkes den Carlo ablöste. Das mag man kaum glauben!

                                    Bin echt gespannt, ob es ein richtiges Derby wird?

                                    Kommentar


                                      Zitat von Sven277 Beitrag anzeigen
                                      Ja das war bärenstark am Sonntag, nachdem die Nervösitäten der Anfangsphase überstanden waren.

                                      Habe es gestern wieder zig Male in den Medien gehört, dass der BVB 5 Punkte Vorsprung vor den Bayern hatte als Jupp Heynkes den Carlo ablöste. Das mag man kaum glauben!

                                      Bin echt gespannt, ob es ein richtiges Derby wird?
                                      Ich hoffe nur nicht, dass es so ein Derby wie beim letzten Mal wird.
                                      4:0 Führung und am Ende steht es 4:4

                                      Den Spott der Blauen haben wir bis heute noch in den Knochen...

                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                      Kommentar


                                        Ja, lieber 4:0 Führung und am Ende 9:0
                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                        Kommentar


                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                          Ja, lieber 4:0 Führung und am Ende 9:0
                                          abwarten und Tee trinken....
                                          Eine Prognose gebe ich lieber nicht ab, hauptsache wir stehen am Ende der Saison vor euch.

                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                          Kommentar


                                            Die Leistung war wieder unterirdisch!!! Insbesondere vom Defensiven Mittelfeld bis hin zu der Abwehr.

                                            ...und irgendwie mag ich den Stöger von Spiel zu Spiel immer weniger. Statt die Jungs mal zu puschen, steht er da außen wie ein "Fels in der Brandung" und völlig emotionslos.

                                            Wir brauchen ein Trainer der die Emotionen überträgt. Tedesco hat es heute gezeigt.

                                            Glückwunsch den Blauen verdient gewonnen.

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar


                                              Man muss jetzt wieder nach vorne gucken, es gibt noch vier Spiele und wenn ich mir die so ansehe, stelle ich fest, dass das Restprogramm es in sich hat.
                                              Leverkusen wird locker Dritter und Hoffenheim hat am letzten Spieltag ein Heimendspiel um die CL gegen den BVB.
                                              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                              Kommentar


                                                Ich muss sagen nach den Erzählungen von gestern bin ich froh, dass ich das Derby nicht gucken konnte. Scheint wohl ein mehr als verdienter Sieg gewesen zu sein.. Hab ich aber auch nicht anders erwartet und über die Saison gesehen auch absolut zurecht, dass Schalke am Ende vor uns stehen wird.. Glückwunsch dazu !!

                                                Und wenn ich so überlege, was im Sommer meiner Meinung nach alles passieren muss, dann wäre ich froh, wenn der neue Trainer - den es hoffentlich geben wird - erstmal in der Europa League anfangen darf... Denke das ist der Druck nicht ganz so hoch, wie in der Champions League... Wenn am Ende doch die Champions League erreicht wird, dann müssen Susi und Watzke halt mal endlich richtig investieren - und ich hoffe, dass sich da dann direkt Sammer einschalten wird und gute Ratschläge äußert

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                  Ich hoffe nur nicht, dass es so ein Derby wie beim letzten Mal wird.
                                                  4:0 Führung und am Ende steht es 4:4

                                                  Den Spott der Blauen haben wir bis heute noch in den Knochen...
                                                  Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                  Ja, lieber 4:0 Führung und am Ende 9:0
                                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                  abwarten und Tee trinken....
                                                  Eine Prognose gebe ich lieber nicht ab, hauptsache wir stehen am Ende der Saison vor euch.
                                                  Ganz so hoch war es am Ende dann leider doch nicht aber die Fans auf der Tribüne haben zu dem Spiel eurer Mannschaft gepasst...nicht Derbywürdig, sehr schade. Hoffe dennoch, dass ihr es in die CL schafft.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                                    Ganz so hoch war es am Ende dann leider doch nicht aber die Fans auf der Tribüne haben zu dem Spiel eurer Mannschaft gepasst...nicht Derbywürdig, sehr schade. Hoffe dennoch, dass ihr es in die CL schafft.
                                                    Ich bin ganz ehrlich...ich würde lieber in der EL nächstes Jahr spielen, dann ist der Druck für den neuen Trainer nicht ganz so hoch.

                                                    Wie viele Namen derzeit im Umlauf sind.

                                                    Ich hoffe, dass es nicht Favre wird.

                                                    Was haltet Ihr von dem Gerücht vom Salzburger Trainer?

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar


                                                      Wenger hört bei Arsenal auf... Was würdet ihr von der Idee halten, dass er neuer Dortmundtrainer wird?

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                        Wenger hört bei Arsenal auf... Was würdet ihr von der Idee halten, dass er neuer Dortmundtrainer wird?
                                                        Mit 68 Jahren...ich weiß seine Arbeit zu schätzen, aber ich denke, dass er lieber in den Ruhestand gehen sollte.

                                                        Bin immer noch der Meinung, dass man mit allen Mitteln versuchen sollte den Nagelsmann irgendwie zu bekommen.

                                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                          Mit 68 Jahren...ich weiß seine Arbeit zu schätzen, aber ich denke, dass er lieber in den Ruhestand gehen sollte.

                                                          Bin immer noch der Meinung, dass man mit allen Mitteln versuchen sollte den Nagelsmann irgendwie zu bekommen.
                                                          Ich bin auch hin und hergerissen... Kann mich nicht entscheiden, ob ich den Gedanken brutal gut finde, oder brutal schlecht

                                                          Kommentar


                                                            Mit dem 4:0 von gestern, hatte das wieder mit dem alten BVB zu tun.

                                                            Akanji stark, Sancho überragend.

                                                            Meine Vermutung war schon länger, dass Schmelle evtl. auch Unruhe stiftet, auch wenn es gestern aus sportlichen Gründen abgetan wurde. Wobei der Aspekt natürlich auch zu 100 % passt. Schmelle wirkt diese Saison, genauso wie Sokratis langsam und verliert zu viele Zweikämpfe bzw. geht auch in wenigen rein.

                                                            Ich hoffe, dass der Trainer an der Aufstellung fest hält.

                                                            Heute hoffen wir mal, dass die Blauen verlieren und der zweite Platz weiter spannend bleibt. (auch wenn wir es nicht verdient haben)

                                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                            Kommentar


                                                              BVB-Kapitän saß gegen Leverkusen nur auf der Tribüne
                                                              Schmelzers Aussortierung hat nicht nur sportliche Gründe

                                                              Borussia Dortmund gelang am Samstagabend ein wichtiger Erfolg in Sachen Champions-League-Qualifikation. Marcel Schmelzer sah den 4:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen allerdings nur von der Tribüne. Dass der Kapitän am vorläufigen Tiefpunkt seiner Zeit beim BVB angekommen ist, hat nicht nur sportliche Gründe.

                                                              Michael Zorc nahm vor dem Anpfiff am Samstag kein Blatt vor den Mund. "Da fehlte offenbar der Glaube, dass er uns weiterhelfen würde", sagte der Sportdirektor über Schmelzer. Auch Trainer Peter Stöger wurde deutlich: "Das war meine Entscheidung. Das ist ein sportliches Statement. Ein Kapitän ist ein normaler Spieler. Er hat in den letzten Wochen nicht die optimale Leistung abgerufen." Verbale Ohrfeigen für den 30-Jährigen, der seit 13 Jahren in Dortmund spielt und hinter Roman Weidenfeller der dienstälteste Profi beim BVB ist.

                                                              Schmelzer hatte in dieser Saison selten überzeugen können. Verletzungsbedingt bestritt er nur 16 von 30 Bundesliga-Spielen (kicker-Notenschnitt 3,87), zuletzt patzte er bei der 0:2-Derbyniederlage auf Schalke schwer. Und doch: Wenn er fit war, spielte Schmelzer immer. Bis Samstag, als Stöger lieber Innenverteidiger Manuel Akanji auf die für ihn völlig ungewohnte Position auf der linken Abwehrseite beorderte. Eine Maßnahme, die aufging. Der Schweizer überzeugte vollauf (kicker-Note 2,0).

                                                              Nach kicker-Informationen hatte der Personaltausch allerdings nicht nur rein sportliche Gründe. Die zuletzt häufig ratlos, ja fast verzweifelt wirkende Körpersprache des BVB-Kapitäns missfiel den Verantwortlichen so sehr, dass sie in ihm nicht mehr den geeigneten Chef einer nicht gefestigten Mannschaft sahen. Auch weil das Signal am Samstag Wirkung zeigte, ist Schmelzers Rückkehr in die Startelf ungewiss. Stöger dazu: "Es wird nicht unbedingt leicht für ihn in der nächsten Woche."

                                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X