Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin in erster Linie mal froh, dass in die Abwehr investiert und nicht wieder ein Offensivspieler geholt wurde...

    Kommentar


      18.01.2018, 18:13

      Steht der Wechsel zwischen BVB und Arsenal unmittelbar bevor?

      Dortmund verzichtet in Berlin auf Aubameyang

      Pierre-Emerick Aubameyang ist nicht mit seinem Klub Borussia Dortmund zum Auswärtsspiel nach Berlin geflogen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte inzwischen, wieso. Die nächste Runde in dieser Causa ist damit eingeläutet.

      Ist nicht mit nach Berlin mitgeflogen, sondern bleibt in Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang.
      © imago

      "Derzeit habe ich den Eindruck, dass alles in Ordnung ist", hatte BVB-Coach Peter Stöger am frühen Donnerstag noch gesagt und es damit seinem Schützling Pierre-Emerick Aubameyang mit seinen Auftritten sowie seiner Einstellung in den Trainingseinheiten überlassen, ob dieser mit zum Auswärtsspiel nach Berlin am Freitagabend (20.30 Uhr) mitreist. Nun folgte die Entscheidung: "Auba" verweilt in Dortmund und trainiert individuell. Die Mannschaft muss demnach ohne den Top-Star im Angriff auskommen.
      Sportdirektor Michael Zorc wird derweil vor dem Abflug vom BVB mit folgenden Worten zitiert, die andeuten, warum der 13-malige Torschütze in dieser Saison fehlt: "Auba trainiert in Dortmund. Wir haben zurzeit den Eindruck, dass er im Kopf mit anderen Dingen beschäftigt und deshalb nicht voll fokussiert ist. Folgerichtig stellt sich die Frage, ob er uns in Berlin helfen kann."

      Zorc: "Es gibt keinen Kontakt zu Arsenal"

      Rückt damit ein Transfer mit dem FC Arsenal in immer greifbarere Nähe? Schließlich hatte der dort ansässige Trainer Arsene Wenger jüngst dazu gesagt: "Ein solcher Charakter kann etwas sehr Positives oder sehr Negatives sein. Grundsätzlich schaut man, was ein Spieler während seiner Karriere erreicht hat - und wenn die Karriere gut verlaufen ist, hat er seinen Charakter normalerweise in einer positiven Art und Weise genutzt."
      Der Konter der Schwarz-Gelben ließ diesbezüglich nicht lange auf sich warten. "Wir empfinden es als respektlos, sich über Spieler anderer Vereine zu äußern", hatte Zorc am Donnerstagmittag auf der Pressekonferenz durch Mediendirektor Sascha Fligge ausrichten lassen. Es gebe keinen Kontakt zu Arsenal.

      Vorschau

      Unstrittig ist in jedem Fall, dass das Fehlen des Gabuners in der Hauptstadt Berlin einen unschönen Beigeschmack hat. Die Stürmerqualitäten ihres Top-Angreifers können die Dortmunder nämlich gut gebrauchen, darauf hatte Stöger noch einmal ausdrücklich hingewiesen. Mit Blick auf das 0:0 zuletzt gegen den VfL Wolfsburg resümierte der Coach, dass "die Möglichkeiten da waren, wir haben sie nur nicht verwertet". Sportlich täte Aubameyang, der gegen Wolfsburg suspendiert worden war, den Borussen mehr als gut, zumal Stöger betonte, in Berlin "die Punkte holen" zu wollen, "die wir zu Hause liegen gelassen haben". Das muss nun ohne "Auba" gelingen...

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        Irgendwie ist der Wurm drin...
        Zwar hat man nicht verloren, aber die Spielweise war meiner Meinung nach unterirdisch.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
          Irgendwie ist der Wurm drin...
          Zwar hat man nicht verloren, aber die Spielweise war meiner Meinung nach unterirdisch.
          Für mich ist der Wechsel von Peter zu Peter nicht gerechtfertigt.
          Unter Stöger mag man nicht verloren haben, aber die Spielweise hat sich nicht viel geändert.
          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

          Kommentar


            Zitat von silom Beitrag anzeigen
            Für mich ist der Wechsel von Peter zu Peter nicht gerechtfertigt.
            Unter Stöger mag man nicht verloren haben, aber die Spielweise hat sich nicht viel geändert.
            Ich denke, wenn es so bleibt, wird es zur neuen Saison einen neuen Trainer geben.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              Was für ein Wechseltheater...
              60 Mio + Giroud Briefmarke drauf und fertig.

              Ich weiß nicht, ob er die perfekte Lösung ist, dass Problem stand jetzt ist einfach das du keinen Topspieler in der Winterpause bekommst, ohne sehr tief in die Tasche zu greifen.

              Vielleicht harmonieren Sancho und Giroud ganz gut.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                Ich denke, wenn es so bleibt, wird es zur neuen Saison einen neuen Trainer geben.
                Bin ich so oder so dafür... Stöger ist für mich kein Siegertyp!

                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                Was für ein Wechseltheater...
                60 Mio + Giroud Briefmarke drauf und fertig.

                Ich weiß nicht, ob er die perfekte Lösung ist, dass Problem stand jetzt ist einfach das du keinen Topspieler in der Winterpause bekommst, ohne sehr tief in die Tasche zu greifen.

                Vielleicht harmonieren Sancho und Giroud ganz gut.
                Bin ich deiner Meinung! Weg mit solchen Spielern und her mit welchen die was reißen wollen (egal wie alt).

                Kommentar


                  AUF WIEDERSEHEN, Borusse 💛💛
                  Der BVB und Neven Subotic lösen den laufenden Vertrag einvernehmlich vorzeitig auf. Dadurch geht eine weitere Identifikationsfigur von unserem Ballspielverein von Board! 😣😣
                  Neven wechselt sobald er den Medizincheck bestanden hat ablösefrei nach St. Étienne.
                  Dort unterschreibt er einen Vertrag bis 2020.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    Nur an Schmelzer wird festgehalten...
                    Da ist in den letzten Jahren vieles kaputtgegangen, oder?
                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                    Kommentar


                      Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                      Nur an Schmelzer wird festgehalten...
                      Da ist in den letzten Jahren vieles kaputtgegangen, oder?
                      absolut...finde ihn auch nicht als Kapitän geeignet.
                      Mal sehen wie es weiter geht.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar



                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          War das wieder ein schlechtes Spiel...Frage mich warum wir Auba spielen lassen und warum Götze nicht von Anfang an gespielt hat.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            Endlich ist Auba weg... Anders kann ich mich dazu jetzt gar nicht mehr äußern....


                            Als Ersatz holen wir den Belgier von Chelsea für ein halbes Jahr auf Leihbasis... Nur leider nicht den Hazard

                            Kommentar


                              Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                              Endlich ist Auba weg... Anders kann ich mich dazu jetzt gar nicht mehr äußern....


                              Als Ersatz holen wir den Belgier von Chelsea für ein halbes Jahr auf Leihbasis... Nur leider nicht den Hazard
                              Isak macht das schon in der Bundesliga. In der EL rechne ich mir diese Saison nichts aus...

                              Kommentar


                                Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                Isak macht das schon in der Bundesliga. In der EL rechne ich mir diese Saison nichts aus...

                                Bergamo spielt in der italienischen Liga auch eine starke Saison.
                                Wir müssen da schon Top Leistungen abliefern.

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Bergamo spielt in der italienischen Liga auch eine starke Saison.
                                  Wir müssen da schon Top Leistungen abliefern.
                                  Naja... Dortmund ist 6. oder so und alle sprechen von einer schlechten Saison, aber Bergamo spielt als 8. eine starke Saison? Das musst du mir jetzt mal erklären...

                                  Kommentar


                                    Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                    Naja... Dortmund ist 6. oder so und alle sprechen von einer schlechten Saison, aber Bergamo spielt als 8. eine starke Saison? Das musst du mir jetzt mal erklären...

                                    Ich habe die Spiele gegen die Top Teams gesehen unteranderem gegen Juve. War sehr stark, was die Jungs da abgeliefert haben.
                                    Unsere Tabelle ist hingegen nicht aussagekräftig, bei allen Teams hinter Bayern fehlt die Konstanz.
                                    Schau dir mal das internationale Auftreten an. Wir können vom Glück reden, dass bisher alle für uns gespielt haben.

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      Was für ein Spiel gestern...
                                      In der zweiten HZ hatte man das Gefühl...es handelt sich um einen offenen Schlagabtausch.

                                      Unser neuer Batman, hat zumindest direkt eingeschlagen.

                                      ...und obwohl ich es gar nicht sagen mag. Schürrle hat gestern sogar den Siegtreffer gemacht.

                                      Im großen und ganzen fand ich aber unser Team nicht überragend.
                                      Standen teilweise zu tief drin und somit war auch kein richtiges Konterspiel möglich.

                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                      Kommentar


                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Was für ein Spiel gestern...
                                        In der zweiten HZ hatte man das Gefühl...es handelt sich um einen offenen Schlagabtausch.

                                        Unser neuer Batman, hat zumindest direkt eingeschlagen.

                                        ...und obwohl ich es gar nicht sagen mag. Schürrle hat gestern sogar den Siegtreffer gemacht.

                                        Im großen und ganzen fand ich aber unser Team nicht überragend.
                                        Standen teilweise zu tief drin und somit war auch kein richtiges Konterspiel möglich.
                                        Ich verstehe unsere Mannschaft nicht... Gefühlt ist es in jedem Spiel in dem wir führen so, dass das Fußballspielen danach eingestellt wird... Die Mannschaft steht dann zu tief, der Gegner drückt und irgendwann fällt ein Tor... Dafür ist unsere Defensive auch einfach zu schwach...

                                        Was uns seit dem Hummels Abgang auch extrem fehlt... Spieleröffnung aus der Abwehr heraus... Dazu sind leider weder Toprak noch Papa in der Lage... Da muss definitiv einer her, der das kann und gleichzeitig defensiv stabil steht... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir im Sommer mal 2-3 Granaten verpflichten...

                                        Kommentar


                                          Wenigstens habt ihr diesmal noch gewonnen...:mad:
                                          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                          Kommentar


                                            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                            Ich verstehe unsere Mannschaft nicht... Gefühlt ist es in jedem Spiel in dem wir führen so, dass das Fußballspielen danach eingestellt wird... Die Mannschaft steht dann zu tief, der Gegner drückt und irgendwann fällt ein Tor... Dafür ist unsere Defensive auch einfach zu schwach...

                                            Was uns seit dem Hummels Abgang auch extrem fehlt... Spieleröffnung aus der Abwehr heraus... Dazu sind leider weder Toprak noch Papa in der Lage... Da muss definitiv einer her, der das kann und gleichzeitig defensiv stabil steht... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir im Sommer mal 2-3 Granaten verpflichten...
                                            Da gebe ich dir absolut Recht.
                                            Es fehlt nicht nur in Abwehr ein Spieler, der das Aufbauspiel einleitet. Ich finde auch Weigel ist momentan irgendwie neben der Spur. Er hat auch sehr viele Diagonal Bälle geschlagen und das Spiel aufgebaut.

                                            Vielleicht liegt es auch an Stöger, der bekannt ist für sein Defensiv Spiel. Ich denke, dass er nicht über die Saison hinaus bei Dortmund bleibt.

                                            Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                            Wenigstens habt ihr diesmal noch gewonnen...:mad:
                                            Dafür haben die Blauen gepatzt. Ich finde diese Saison fehlt bei allen Teams (bis auf Bayern) die Konstanz. Wie sagte Calmund gestern, kein Team macht anstalten, in die CL zu wollen. In unsere Liga schlägt jeder jeden. Wobei es aus meiner Sicht an der Qualität liegt.

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar


                                              Mega-Ablöse für Borussia Dortmund möglich? BVB-Bosse nennen laut Bericht Schmerzgrenze für Christian Pulisic

                                              Dortmund. Er wetzt die Außenbahn entlang und sorgt mit seinen Tempo-Dribblings für Überraschungsmomente in der BVB-Offensive. Wer sich wie Christian Pulisic bei Borussia Dortmund als Stammspieler etabliert, weckt automatisch Begehrlichkeiten bei den Topklubs Europas.
                                              Neben dem FC Liverpool sollen auch Manchester United und der FC Bayern die Fühler nach dem Toptalent des BVB ausgestreckt haben.

                                              Pulisic hat noch zwei Jahre Vertrag
                                              Das Interesse aus der Premier League schmeichelt Pulisic. Doch der 19-Jährige betonte auch: „Ich habe natürlich aktuell einen Vertrag bei Dortmund und ich sehe mich aktuell nicht nach anderen Sachen um. Ich bin sehr fokussiert.“
                                              Vertrag hat Pulisic in Dortmund noch bis 2020. Doch bei den derzeitigen Summen, die insbesondere Vereine aus der Premier League zu zahlen bereit sind, beginnt der Poker um den US-Nationalspieler bereits jetzt.

                                              Bei dieser Ablöse kann Pulisic wechseln
                                              Das wissen auch Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc. Deshalb wollen die BVB-Bosse unbedingt mit Pulisic verlängern. Doch es soll auch eine Schmerzgrenze geben, bei der die BVB-Bosse schwach werden würden.
                                              Laut Sport1-Informationen soll die bei einem Angebot in Höhe von 100 Millionen Euro liegen.

                                              Kann mich nicht schauen, solche Leute zu halten, statt von einer Schmerzgrenze zu sprechen. Bekomme wieder das ko...
                                              Als Aktien dotierte Club geht es durchaus an Umsätze etc...aber wenn es sportlich nicht voran geht (und das wird es, wenn man immer so weiter macht) dann will auch keiner zu Dortmund.

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar


                                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                                                ...

                                                Bei dieser Ablöse kann Pulisic wechseln
                                                Das wissen auch Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc. Deshalb wollen die BVB-Bosse unbedingt mit Pulisic verlängern. Doch es soll auch eine Schmerzgrenze geben, bei der die BVB-Bosse schwach werden würden.
                                                Laut Sport1-Informationen soll die bei einem Angebot in Höhe von 100 Millionen Euro liegen.

                                                Kann mich nicht schauen, solche Leute zu halten, statt von einer Schmerzgrenze zu sprechen. Bekomme wieder das ko...
                                                Als Aktien dotierte Club geht es durchaus an Umsätze etc...aber wenn es sportlich nicht voran geht (und das wird es, wenn man immer so weiter macht) dann will auch keiner zu Dortmund.

                                                Wird der BVB langsam zum Transitclub?
                                                Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                                Kommentar


                                                  Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                  Wird der BVB langsam zum Transitclub?
                                                  Genau das Gefühl habe ich auch...und das ärgert mich.
                                                  Was ist mit den Spielern, wie Kehl, Jürgen Kohler etc. die sich zu 100% mit einem Verein identifizieren. Bestes Beispiel bei den Bayern mit Robben, Ribery, Neuer, Lahm etc.

                                                  Ich denke, wenn Dortmund langfristig plant, dann sollt er auch darüber nachdenken, das Gehaltsgefüge anzuheben um die Spieler auch halten zu können.

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                    Genau das Gefühl habe ich auch...und das ärgert mich.
                                                    Was ist mit den Spielern, wie Kehl, Jürgen Kohler etc. die sich zu 100% mit einem Verein identifizieren. Bestes Beispiel bei den Bayern mit Robben, Ribery, Neuer, Lahm etc.

                                                    Ich denke, wenn Dortmund langfristig plant, dann sollt er auch darüber nachdenken, das Gehaltsgefüge anzuheben um die Spieler auch halten zu können.
                                                    Aber du sprichst das Thema an, was aus solchen Spielern geworden ist... Selbst wenn Dortmund das Gehaltsgefüge um 3 Millionen oder so anhebt, bieten die ganzen Vereine aus Spanien, England, Paris und Bayern eben nochmal 5 Millionen mehr... Solange das so ist wird sich das leider nicht mehr so schnell ändern....

                                                    Die Bundesliga dient im allgemeinen immer mehr als Ausbildungsliga für die großen Ligen/Vereine

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                      Was ist mit den Spielern, wie Kehl, Jürgen Kohler etc. die sich zu 100% mit einem Verein identifizieren.
                                                      Bender, Subotic, Großkotz, Kuba? Abgeschoben. Weidenfeller? Abgesägt.
                                                      Hummels entdeckte seine Heimatgefühle wieder. Götze, Kagawa und Sahin stagnieren nach ihrer Rückkehr. Piszczek und Schmelzer werden mangels Alternativen durchgeschleift.
                                                      Da hilft kein höheres Gehaltsniveau, die Spieler sind ja nicht ernsthaft umworben, aber ihre Klasse genügt den eigenen Ansprüchen nicht mehr.
                                                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                        Bender, Subotic, Großkotz, Kuba? Abgeschoben. Weidenfeller? Abgesägt.
                                                        Hummels entdeckte seine Heimatgefühle wieder. Götze, Kagawa und Sahin stagnieren nach ihrer Rückkehr. Piszczek und Schmelzer werden mangels Alternativen durchgeschleift.
                                                        Da hilft kein höheres Gehaltsniveau, die Spieler sind ja nicht ernsthaft umworben, aber ihre Klasse genügt den eigenen Ansprüchen nicht mehr.
                                                        Sehe das ein wenig anders...
                                                        Zu den ersten genannten gebe ich dir recht, aber zu Götze und Kagawa muss ich sagen, dass beide meiner Meinung nach, die besseren Spieler mit der konstanteren Leistung sind. Nach Piszceck´s Rückkehr ist die Seite stabiler geworden. Schmelle ist auf..
                                                        Es geht ja um die Spieler die umworben werden und das Gehaltsgefüge anpassen. Hat man z.B. bei Bayern mit Lewa auch gemacht.

                                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                          Sehe das ein wenig anders...
                                                          Zu den ersten genannten gebe ich dir recht, aber zu Götze und Kagawa muss ich sagen, dass beide meiner Meinung nach, die besseren Spieler mit der konstanteren Leistung sind. Nach Piszceck´s Rückkehr ist die Seite stabiler geworden. Schmelle ist auf..
                                                          Es geht ja um die Spieler die umworben werden und das Gehaltsgefüge anpassen. Hat man z.B. bei Bayern mit Lewa auch gemacht.
                                                          Was er schreibt nehme ich schon gar nicht mehr ernst Zu 75% nicht konstruktiv, bzw irgendwas, was er irgendwo gelesen hat ohne auch nur ein Spiel von Dortmund über 90 Minuten gesehen zu haben wahrscheinlich.
                                                          Dortmund holt den zweiten Sieg in Folge, freut mich sehr, muss jetzt so weiter gehen... am besten schon Donnerstag....

                                                          Aki war heute bei Wontorra zu Gast... Sehr interessantes Gespräch und einiges für mich nachvollziehbares, was er da gesagt hat. Wer es nicht gesehen hat sollte sich vlt die Zeit noch nehmen und das nachholen

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                            Was er schreibt nehme ich schon gar nicht mehr ernst Zu 75% nicht konstruktiv, bzw irgendwas, was er irgendwo gelesen hat ohne auch nur ein Spiel von Dortmund über 90 Minuten gesehen zu haben wahrscheinlich.
                                                            Ich erinnere mich an ein schönes Spiel gegen Tottenham, also schön von den Spurs. Aber in letzter Zeit hab ich natürlich nichts von euch gesehen, ihr hattet unter der Woche ja frei
                                                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                            Kommentar


                                                              Ich habe in dieser Saison 2 Gesichter des BVBs gesehen. Die ersten Spiele hatten die Dortmunder souverän absolviert. Ab dem 8.(?) Spieltag tümpelten sie nur noch herum. Warum der plötzliche Absturz? Kann doch nicht sein, dass der BVB das Fussballspielen verlernt haben.
                                                              Traurig, dass der BVB alle Hoffnungen auf den langzeitverletzten Reus setzten.
                                                              Der BVB mag wohl als eine von wenigen Mannschaften kein Spiel in der Rückrunde verloren haben, aber angesichts dass sie nur gegen Mannschaften im letzten Tabellendrittel gespielt haben, kein großer Erfolg.
                                                              Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X