Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BVB startet Trainingslager in La Manga

    La Manga - Borussia Dortmund hat sein Trainingslager im spanischen La Manga bezogen. Für die Spieler von Jürgen Klopp ging es nach der Ankunft im Hotel Principe Felipe kurz nach 16.00 Uhr zum ersten Training auf dem Gelände des La Manga Golf Clubs.

    Bis auf Neven Subotic traten alle Spieler die Reise nach Spanien an. Der Serbe, der sich vor zwei Monaten das hintere Kreuzband im rechten Knie gerissen hatte, wurde am Abend untersucht. Dabei sollte festgestellt werden, ob der Innenverteidiger operiert werden muss. Abwehrpartner und Nationalspieler Mats Hummels soll in La Manga mit einem Individualprogramm weiter an die Mannschaft herangeführt werden. Ilkay Gündogan, der wegen eines Rückenleidens seit fünf Monaten fehlt, trainiert bereits wieder mit der Mannschaft, hat aber immer noch leichte Beschwerden.

    Im Rahmen des Trainingslagers für die Rückrunde absolviert der Bundesliga-Vierte Testspiele gegen den belgischen Tabellenführer Standard Lüttich (Samstag) und gegen den VfL Bochum (Dienstag). Auf der Rückreise nach Dortmund macht der BVB dann noch am 18. Januar einen Zwischenstopp für einen Test gegen den 1. FC Kaiserslautern.

    dpa


    Gündogan und sein Rücken! Gebt den Schmerz doch endlich mal !

    Kommentar


      Jetzt kursiert das nächste Gerücht...:rolleye:

      Gündogan im Tausch von Benzema. Ich denke, aber das ist nur ein Gerücht oder seht ihr da mehr hinter?

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Jetzt kursiert das nächste Gerücht...:rolleye:

        Gündogan im Tausch von Benzema. Ich denke, aber das ist nur ein Gerücht oder seht ihr da mehr hinter?
        Überlegt habe ich es vor ein paar Tagen schonmal, kann es mir eig aber auch nicht vorstellen

        Kommentar


          Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
          Überlegt habe ich es vor ein paar Tagen schonmal, kann es mir eig aber auch nicht vorstellen
          Das Problem bei Benzema ist das hohe Gehalt. Ich meine er bekommt 10 Mio. € und die ist Dortmund nicht bereit zu zahlen.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Das Problem bei Benzema ist das hohe Gehalt. Ich meine er bekommt 10 Mio. € und die ist Dortmund nicht bereit zu zahlen.
            Richtig. Er würde das Gehaltsgefüge sprengen. Deshalb wird ja schon bei Dzeko gesagt, dass Dortmund ihn nicht holen will, weil er wohl so 8mio kassieren würde

            Kommentar


              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Das Problem bei Benzema ist das hohe Gehalt. Ich meine er bekommt 10 Mio. € und die ist Dortmund nicht bereit zu zahlen.
              Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
              Richtig. Er würde das Gehaltsgefüge sprengen. Deshalb wird ja schon bei Dzeko gesagt, dass Dortmund ihn nicht holen will, weil er wohl so 8mio kassieren würde
              8.58M brutto (6M netto) verdient Benzema aktuell. Ich denke, wenn man es so machen kann, dass er deutlich runtergeht, aber einige Boni drin hätte, könnte es durchaus möglich sein. Allerdings wirklich nur dann. Dass er runtergehen wird, bezweifel ich leider. Ansonsten wäre es mMn eine richtig gute Lösung.

              Kommentar


                Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                8.58M brutto (6M netto) verdient Benzema aktuell. Ich denke, wenn man es so machen kann, dass er deutlich runtergeht, aber einige Boni drin hätte, könnte es durchaus möglich sein. Allerdings wirklich nur dann. Dass er runtergehen wird, bezweifel ich leider. Ansonsten wäre es mMn eine richtig gute Lösung.
                Ich lese gerade, dass Sahin im Paket mit eingeschnürt werden soll. Habe ich was verpasst? Sahin haben wir doch im Sommer geholt. (vorher Leihe)

                Hier das Testspiel gegen Lüttich:

                http://live.bvbtotal.de/

                völlig legal und frei auf der Page der Borussia verfügbar
                (Anmerkung für die Moderatoren)

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Ich lese gerade, dass Sahin im Paket mit eingeschnürt werden soll. Habe ich was verpasst? Sahin haben wir doch im Sommer geholt. (vorher Leihe)

                  Hier das Testspiel gegen Lüttich:

                  http://live.bvbtotal.de/

                  völlig legal und frei auf der Page der Borussia verfügbar
                  (Anmerkung für die Moderatoren)
                  Nop. 1 1/2 Jahre leihe. Die Kaufoption kann erst diese Saison gezogen werden

                  Kommentar


                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    Ich lese gerade, dass Sahin im Paket mit eingeschnürt werden soll. Habe ich was verpasst? Sahin haben wir doch im Sommer geholt. (vorher Leihe)

                    Hier das Testspiel gegen Lüttich:

                    http://live.bvbtotal.de/

                    völlig legal und frei auf der Page der Borussia verfügbar
                    (Anmerkung für die Moderatoren)
                    Sahin kann diesen Sommer für 6-7 Mio per Kaufoption verpflichtet werden. Also aktuell scheint ManU und Real Interesse zu haben. Da finde ich die Option mit Real deutlich besser, ManU will ja nur 30 Mio zahlen.

                    Zum Spiel: Habe leider nicht alles geguckt, Auba und Hofmann haben mich in der Zeit, die ich geguckt habe, überzeugt.

                    Kommentar


                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      Das Problem bei Benzema ist das hohe Gehalt. Ich meine er bekommt 10 Mio. € und die ist Dortmund nicht bereit zu zahlen.
                      Nicht nur das Gehalt. Denke er passt nicht in die Bundesliga und ist mMn völlig überbewertet.
                      Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                      Kommentar


                        Der BvB soll sich wieder ein paar junge und hunrige Spiel holen und 1,2 erfahrenere und nicht solche überkandidelten Superstars...

                        Kommentar


                          Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                          Der BvB soll sich wieder ein paar junge und hunrige Spiel holen und 1,2 erfahrenere und nicht solche überkandidelten Superstars...
                          Das sehe ich auch. Mit Volland wäre zumindest ein Kandidat. Auf der anderen Seite, werden die Jungs dann europäisch bekannt und werden dann von anderen Clubs aufgekauft.

                          Götze, Kagawa, Lewa, Sahin, vielleicht Reus und Gündogan.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Das sehe ich auch. Mit Volland wäre zumindest ein Kandidat. Auf der anderen Seite, werden die Jungs dann europäisch bekannt und werden dann von anderen Clubs aufgekauft.

                            Götze, Kagawa, Lewa, Sahin, vielleicht Reus und Gündogan.
                            Man muss halt lange genug oben bleiben um diese Spieler irgendwann vertraglich halten zu können!

                            Kommentar


                              Vorzeitige Heimreise: Rückschlag für Gündogan

                              La Manga - Die Leidenszeit von Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan geht weiter.

                              Seit mehr als fünf Monaten stand der Mittelfeldstratege von Borussia Dortmund wegen eines Rückenleidens nicht mehr auf dem Platz, nun musste er nun wegen einer Bronchitis vorzeitig die Heimreise aus dem Trainingslager in La Manga antreten. «Es geht ihm zwar wesentlich besser, aber noch nicht so gut, dass er hier trainieren kann», sagte BVB-Sprecher Sascha Fligge.

                              Gündogan hütete seit drei Tagen isoliert vom Team das Bett. Es habe aus Sicht der Verantwortlichen keinen Sinn mehr gemacht, dass er weiter in La Manga bleibe. In der Heimat sollen gründliche Blutuntersuchungen erfolgen. Neben einer Bronchitis machte dem 23 Jahre alte Schlüsselspieler kurzfristig auch noch eine Magen-Darm-Erkrankung zu schaffen.

                              Bislang ist es für eines der größten Talente im deutschen Fußball eine Saison zum Vergessen. Gündogan hatte vor Weihnachten wieder das Mannschaftstraining aufgenommen, in Spanien aber nur vier Einheiten absolvieren können. Das Training hatte er zwar ohne größere Probleme bewältigt, ganz beschwerdefrei war er aber noch nicht.

                              Der Mittelfeldstratege war 2011 vom 1. FC Nürnberg zu Borussia Dortmund gekommen, unterschrieb einen Vertrag bis 2015 und entwickelte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einem der wichtigsten Spieler von Klopp. Nach dem Double 2012 geriet er zwangläufig auch in den Fokus von Bundestrainer Joachim Löw - und offensichtlich auch zahlreicher ausländischer Spitzenclubs. Heiß gehandelt wird er vor allem als möglicher Neuzugang beim spanischen Rekordmeister Real Madrid.

                              Der BVB will mit dem in Gelsenkirchen aufgewachsenen Profi vorzeitig verlängern. «Noch ist wirklich alles offen», sagte der Mittelfeldspieler der «Sport Bild», stellte aber ein Ende des Rätselratens über seine sportliche Zukunft in Aussicht: «Ich werde bald eine Entscheidung treffen, die gut überlegt sein wird.» Mit den Gerüchten zu Real beschäftige er sich nicht, sondern nur mit seiner «Gesundung und dem Team».

                              Für die WM-Endrunde im Sommer in Brasilien hegt Gündogan große Hoffnungen. «Ich habe ein gutes Gefühl. Wenn ich wieder spiele, komme ich bald auf mein Leistungsniveau und hoffe auf eine Nominierung», sagte er. Wie weit Gündogan nun der Infekt körperlich zurückwirft, bleibt abzuwarten.

                              dpa

                              Kommentar


                                Sahin hat auch Pause bis Donnerstag wegen Nasenbeinbruch!

                                Kommentar


                                  Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                  Sahin hat auch Pause bis Donnerstag wegen Nasenbeinbruch!
                                  Was wir alles an Gesichtsverletzungen hatten ist mittlerweile nicht normal. Jetzt passiert so was schon im Training!

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                    Was wir alles an Gesichtsverletzungen hatten ist mittlerweile nicht normal. Jetzt passiert so was schon im Training!

                                    manch einem tut ne gesichtsop ganz gut

                                    Kommentar


                                      Augsburg holt Dong-Won Ji zurück - Im Sommer zum BVB

                                      Augsburg - Der südkoreanische Nationalspieler Dong-Won Ji kehrt zum FC Augsburg zurück und wechselt einem Medienbericht zufolge bereits im Sommer weiter zu Borussia Dortmund.


                                      Die Schwaben verpflichteten den 22-Jährigen für die Bundesliga-Rückrunde bis zum Ende der Saison vom englischen Premier-League-Club AFC Sunderland. Über die Ablösemodalitäten hätten beide Vereine Stillschweigen vereinbart, teilte der FCA mit.

                                      Nach dieser Spielzeit werde Ji ablösefrei zum BVB gehen, schrieb das Fachmagazin «Kicker» auf seiner Internetseite. Er solle bei den Westfalen einen Vertrag bis 2018 erhalten und im Team von Trainer Jürgen Klopp die Optionen in der Offensive erhöhen.

                                      Ji begründete seine Rückkehr nach Augsburg auch mit dem laufenden WM-Jahr. «Ich wollte im Winter unbedingt den Verein wechseln, um mehr Spielpraxis zu bekommen und mich dadurch für die WM in Brasilien zu empfehlen. Ich hatte in der letzten Saison eine super Zeit beim FCA und daher stand für mich fest, dass ich für den Rest der Saison nur zum FCA wechseln möchte», erklärte Ji in der Mitteilung.

                                      Der Mittelfeldspieler war bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison von Sunderland ausgeliehen worden. Damals hatte Ji einen maßgeblichen Anteil am Klassenverbleib der Augsburger. Trainer Markus Weinzierl äußerte die Hoffnung, dass der 22 Jahre alte Ji «an seine Leistungen aus der letzten Rückrunde anknüpfen kann. Denn da hat er uns viel Freude bereitet».

                                      dpa

                                      Kommentar


                                        Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                        Augsburg holt Dong-Won Ji zurück - Im Sommer zum BVB

                                        Augsburg - Der südkoreanische Nationalspieler Dong-Won Ji kehrt zum FC Augsburg zurück und wechselt einem Medienbericht zufolge bereits im Sommer weiter zu Borussia Dortmund.


                                        Die Schwaben verpflichteten den 22-Jährigen für die Bundesliga-Rückrunde bis zum Ende der Saison vom englischen Premier-League-Club AFC Sunderland. Über die Ablösemodalitäten hätten beide Vereine Stillschweigen vereinbart, teilte der FCA mit.

                                        Nach dieser Spielzeit werde Ji ablösefrei zum BVB gehen, schrieb das Fachmagazin «Kicker» auf seiner Internetseite. Er solle bei den Westfalen einen Vertrag bis 2018 erhalten und im Team von Trainer Jürgen Klopp die Optionen in der Offensive erhöhen.

                                        Ji begründete seine Rückkehr nach Augsburg auch mit dem laufenden WM-Jahr. «Ich wollte im Winter unbedingt den Verein wechseln, um mehr Spielpraxis zu bekommen und mich dadurch für die WM in Brasilien zu empfehlen. Ich hatte in der letzten Saison eine super Zeit beim FCA und daher stand für mich fest, dass ich für den Rest der Saison nur zum FCA wechseln möchte», erklärte Ji in der Mitteilung.

                                        Der Mittelfeldspieler war bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison von Sunderland ausgeliehen worden. Damals hatte Ji einen maßgeblichen Anteil am Klassenverbleib der Augsburger. Trainer Markus Weinzierl äußerte die Hoffnung, dass der 22 Jahre alte Ji «an seine Leistungen aus der letzten Rückrunde anknüpfen kann. Denn da hat er uns viel Freude bereitet».

                                        dpa
                                        Südkoreaner Ji erhält Vierjahresvertrag bei Dortmund

                                        Dortmund - Über Augsburg nach Dortmund: Der Wechsel von Dong-Won Ji in der kommenden Saison zum BVB ist perfekt. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, erhält der 22 Jahre alte Südkoreaner vom AFC Sunderland einen Vierjahresvertrag.


                                        dpa

                                        Kommentar


                                          Ich freue mich so auf den Kerl..war ziemlich enttäuscht als ich gelesen hatte, dass Augsburg ihn holt, aber ja zum Glück nur bis zum Sommer. Besser geht es wirklich nicht. Bei Sunderland spielt er nicht, das halbe Jahr bei Augsburg kriegt er regelmäßig Einsätze und kommt dann ablösefrei..

                                          Kann mir gut vorstellen, dass es zu folgenden Transfers noch kommt: Volland (12 Mio), Ginter (10 Mio), Kagawa (15 Mio) und Mitroglou (14 Mio) oder Gomis (ablösefrei).

                                          Das aktuelle Gerücht um Ranocchia raffe ich nicht wirklich. Kann nur IV spielen, Hummels wird nicht gehen, Subotic kommt im Sommer von ner langen Verletzung zurück und Sokratis ist gerade mal nen Jahr hier und wird auch in der Rückrunde auf seine Einsätze kommen. Zudem soll Sarr ja auch weiter rangezogen werden, eine Chance bekommen.

                                          Kommentar


                                            Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                            Ich freue mich so auf den Kerl..war ziemlich enttäuscht als ich gelesen hatte, dass Augsburg ihn holt, aber ja zum Glück nur bis zum Sommer. Besser geht es wirklich nicht. Bei Sunderland spielt er nicht, das halbe Jahr bei Augsburg kriegt er regelmäßig Einsätze und kommt dann ablösefrei..

                                            Kann mir gut vorstellen, dass es zu folgenden Transfers noch kommt: Volland (12 Mio), Ginter (10 Mio), Kagawa (15 Mio) und Mitroglou (14 Mio) oder Gomis (ablösefrei).

                                            Das aktuelle Gerücht um Ranocchia raffe ich nicht wirklich. Kann nur IV spielen, Hummels wird nicht gehen, Subotic kommt im Sommer von ner langen Verletzung zurück und Sokratis ist gerade mal nen Jahr hier und wird auch in der Rückrunde auf seine Einsätze kommen. Zudem soll Sarr ja auch weiter rangezogen werden, eine Chance bekommen.
                                            10 mio für ginter finde ich doch etwas zu viel

                                            Kommentar


                                              BVB gewinnt in Kaiserslautern mit 3:1


                                              Auf der Rückreise vom Trainingslager in La Manga legte die Mannschaft von Borussia Dortmund einen Zwischenstopp in der Pfalz ein und gewann beim 1. FC Kaiserslautern durch Tore von Reus, Blaszczykowski und Lewandowski mit 3:1 (1:1).

                                              Im dritten Testspiel des Jahres 2013 musste Jürgen Klopp neben Mats Hummels und Neven Subotic weiterhin auf Ilkay Gündogan sowie Kevin Großkreutz (beide Magen-Darm-Infekt) und den muskulär angeschlagenen Oliver Kirch verzichten. In einer an Höhepunkten armen ersten Spielhälfte war der Zweitligist vor der bemerkenswerten Kulisse von über 33.000 Zuschauern auf dem Betzenberg sogar das etwas gefährlichere Team, während man dem BVB die intensiven Trainingstage von La Manga deutlich anmerkte. Das Tempo war nicht allzu hoch, und den Zuspielen fehlte häufig die Präzision.

                                              Per Elfmeter trifft Marco Reus zum 0:1. Doch für Klopps sorgenvolles Gesicht auf der Bank gab es einen anderen Grund: Nach einem rüden Einsteigen von Matmour lag Sokratis zwei Minuten lang auf dem Rasen. Zum Glück aber war nichts gerissen oder gebrochen: Der Grieche konnte weiterspielen – und war auch gleich an Borussias bester Szene bis dahin beteiligt, als er in der 27. Minute einen langen Ball auf Linksaußen schlug, Durm weiterleite auf Mkhitaryan, der im Strafraum von Orban zu Fall gebracht wurde. Reus verwandelte den Elfmeter sicher und flach im rechten Eck zum 0:1.

                                              Doch dem BVB fehlte in dieser ersten Hälfte der Zugriff. Kaiserslautern deckte viele Lücken auf und kam, wenn auch in der Entstehung glücklich, zum verdienten 1:1, als sich Gaus‘ eigentlich als Flanke gedachte Hereingabe über Weidenfeller hinweg ins Netz drehte (32.).
                                              In der Halbzeitpause blieben bis auf Weidenfeller, Durm und Sahin alle anderen Akteure in der Kabine. Durm verteidigte in Durchgang zwei auf der rechten Seite. Schieber spielte auf der „Zehn“. Blaszczykowski mit einem raffinierten Schlenzer (54.), Schmelzer mit einer Hereingabe nach Klasse-Zuspiel von Schieber (57.) und Lewandowski, der in der 69. Minute frei vor dem FCK-Tor auftauchte, sorgten für gefährliche Momente.

                                              Es begann die unterhaltsamste Phase der Partie: Ring (64.) und Ocean (80.) ließen gute Chancen für den FCK aus, während der BVB seine Möglichkeiten cool nutzte. Zunächst behielt „Kuba“ nach Lewandowskis Zuspiel kühlen Kopf und traf aus halbrechter Position zum 1:2 (77.), dann wechselten sich die beiden in ihren Rollen ab, und Lewandowski sorgte für das 1:3 (81.).
                                              Den letzten Test vor dem Rückrundenstart am kommenden Samstag gegen den FC Augsburg bestreitet Borussia Dortmund am Dienstag (Anstoß: 19.30 Uhr) beim MSV Duisburg. Für Jürgen Klopp ist das Spiel Generalprobe und Hilfe für den Nachbarn zugleich: „Wir kommen mit der vollen Kombo. Lasst uns die Hütte voll machen.“

                                              BVB 1. Halbzeit: Weidenfeller – Piszczek, Günter, Sarr, Durm – Sahin, Kehl – Hofmann, Mkhitaryan, Reus – Ducksch.
                                              BVB 2. Halbzeit: Weidenfeller – Durm, Friedrich, Sarr, Schmelzer – Sahin (71. Jordanov), Bender – Blaszczykowski, Schieber, Aubameyang - Lewandowski
                                              Tore: 0:1 Reus (28., Foulelfmeter), 1:1 Gaus (32.), 1:2 Blaszczykowski (77.), 1:3 Lewandowski (81.)
                                              Zuschauer: 33.717

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar


                                                24.355 Zuschauer bescherten dem MSV Duisburg eine schöne Einnahme – und Jürgen Klopp gewann beim 6:1-Testspielsieg seiner Mannschaft weitere Erkenntnisse vor dem Rückrundenstart am Samstag.

                                                Nach dem Testspielsieg gegen den MSV Duisburg war Jürgen Klopp sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Im Interview erklärt er, warum.

                                                Was sagen Sie zum 6:1-Sieg gegen den MSV Duisburg?
                                                Ich bin sehr zufrieden. Wir haben zwei Mannschaften gesehen, die sich offensiv sehr viel Mühe gegeben haben. Wir waren aber eindeutig das bessere Team. In der Defensive haben wir noch einige Fragen offen gelassen, das ist mir vier Tage vor Rückrundenstart aber gar nicht so unrecht. So kann ich in der Videoanalyse in den nächsten Tagen noch ein paar Szenen zeigen, die nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen sind. Es hat sich zum Glück keiner meiner Spieler verletzt, und so haben wir auch das letzte Testspiel erfolgreich bestritten und uns keine Blöße gegeben.

                                                Wie schätzen Sie die aktuelle Form der Mannschaft ein?
                                                Das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Der Eine oder Andere hat sicherlich noch etwas an der Belastung der Vorbereitung zu knabbern, aber das ist vollkommen normal. Einige Spieler waren zum Beispiel in der Vorbereitung etwas krank, und das merkt man jetzt. Für Marcel Schmelzer und Lukasz Piszczek war es beispielsweise die erste „richtige“ Vorbereitung in dieser Saison, nachdem sie so lange verletzt waren und im Sommer nicht mitmachen konnten. So etwas merkt man. In den nächsten Tagen werde ich dann die letzten Eindrücke sammeln. Unsere Aufgabe ist es, für kommenden Samstag die richtige Auswahl an Spielern zu treffen.

                                                Das Umschaltspiel hat deutlich besser funktioniert als in den letzten Testspielen. Woran lag das?
                                                Das lag an der Erholung. Einige der Jungs sind deutlich frischer gewesen als noch vor ein paar Tagen. Insgesamt gesehen hat das wirklich deutlich besser geklappt. Bei allem, was wir ändern wollten, war dieses Thema mit dabei. Es ist eine Weiterentwicklung zu erkennen, was sehr positiv zu bewerten ist.

                                                Aufgezeichnet von Dennis-Julian Gottschlich

                                                Quelle: bvb.de

                                                Kommentar


                                                  BVB stellt Antrag auf Derby-Vorverlegung

                                                  Dortmund - Aus Sicherheitsgründen hat Borussia Dortmund bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Vorverlegung des Revierderbys am 25. März gegen den FC Schalke 04 beantragt.

                                                  Die Fans sollten im Hellen in das Stadion gehen, teilte der Fußball-Bundesligist mit. So könnten die Fangruppen von den Ordnungs- und Sicherheitskräften besser kontrolliert werden.

                                                  Der Anstoß des Dienstagabend-Spiels ist bislang für 20.00 Uhr vorgesehen. Im Gespräch ist eine Verlegung auf 18.00 Uhr. Darüber hinaus will der BVB bei dieser Partie die Gesamt-Zuschauerkapazität reduzieren. Damit sollen «Sicherheitspuffer» zwischen den Fan-Gruppen im Signal Iduna Park geschaffen werden.

                                                  Einen Tag nach den Gelsenkirchenern äußerten sich auch der BVB und die Dortmunder Polizei zu Überlegungen, das kommende Nachbarduell ganz ohne Gäste-Fans stattfinden zu lassen. Der Vorschlag war zunächst aus Schalke gekommen, von den Königsblauen aber später wieder verworfen worden. So wird die Partie «trotz massiver Ausschreitungen während der vergangenen beiden Aufeinandertreffen auch für Gäste-Fans zugänglich sein», bestätigte die Borussia in ihrer Stellungnahme.

                                                  Sowohl der BVB als auch die Dortmunder Polizei hätten den Vorschlag unterstützt, in den nächsten beiden Derbys in Dortmund und auf Schalke keine Gäste-Fans zuzulassen. Angedacht war, das Gästekartenkontingent anschließend schrittweise wieder zu vergrößern, sofern Ausschreitungen ausgeblieben und die Spiele in friedlichem Umfeld abgelaufen wären. Letztlich habe man aber keinen Konsens gefunden, hieß es dazu aus Dortmund.

                                                  Auch die Polizei in Dortmund zeigte sich enttäuscht über die Schalker Entscheidung, den Anhängern beider Lager noch eine Bewährungschance einzuräumen. «Wir hätten uns gefreut, wenn sich die Vereine entschlossen hätten, auf Gäste-Fans zu verzichten oder das Kontingent zu reduzieren», sagte Polizeisprecherin Cornelia Weigand.

                                                  In den Gesprächen zwischen Polizei und Vereinsvertretern, darunter den Sicherheitsbeauftragten beider Clubs, sei am Dienstag über Sicherheitsfragen geredet worden, allerdings nicht über Gästekarten-Kontingente, betonte Weigand. Die Gelsenkirchener Polizei wollte die Entscheidung nicht kommentieren.

                                                  dpa

                                                  Kommentar


                                                    Dortmunds „Fußball-Opa“ Sebastian Kehl (33) wird noch mal einen neuen Einjahres-Vertrag erhalten!
                                                    Manager Michael Zorc (51) auf BILD-Nachfrage: „Kehli macht immer noch einen fitten Eindruck. Ich würde ihn sehr gerne weiter bei uns spielen sehen.“
                                                    Kehl, der inzwischen seit zwölf Jahren für den BVB kickt, hatte nach der knallharten Vorbereitung in La Manga (Spanien) noch gesagt: „Ich fühle mich noch gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch in der nächsten Saison weiter für den BVB zu spielen, und es ist kein Geheimnis, dass sich meine Familie in Dortmund sehr wohlfühlt.“
                                                    Der Dortmunder Kapitän gilt als verlängerter Arm von Trainer Jürgen Klopp (46). Nach seiner aktiven Karriere soll Kehl dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben.

                                                    bild.de

                                                    ----------------------------------------------------------------

                                                    Finde ich sehr vernünftig. Hat man aufjedenfall nen Back Up, der nicht so viel Gehalt frisst

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                      Dortmunds „Fußball-Opa“ Sebastian Kehl (33) wird noch mal einen neuen Einjahres-Vertrag erhalten!
                                                      Manager Michael Zorc (51) auf BILD-Nachfrage: „Kehli macht immer noch einen fitten Eindruck. Ich würde ihn sehr gerne weiter bei uns spielen sehen.“
                                                      Kehl, der inzwischen seit zwölf Jahren für den BVB kickt, hatte nach der knallharten Vorbereitung in La Manga (Spanien) noch gesagt: „Ich fühle mich noch gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch in der nächsten Saison weiter für den BVB zu spielen, und es ist kein Geheimnis, dass sich meine Familie in Dortmund sehr wohlfühlt.“
                                                      Der Dortmunder Kapitän gilt als verlängerter Arm von Trainer Jürgen Klopp (46). Nach seiner aktiven Karriere soll Kehl dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben.

                                                      bild.de

                                                      ----------------------------------------------------------------

                                                      Finde ich sehr vernünftig. Hat man aufjedenfall nen Back Up, der nicht so viel Gehalt frisst

                                                      Richtig nur mehr als ein Back up kann ich mir ihn beim besten Willennicht mehr vorstellen.


                                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                      Kommentar


                                                        BVB nimmt Lewandowski gegen Prügelvorwürfe in Schutz

                                                        Dortmund - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat seinen polnischen Torjäger Robert Lewandowski gegen Prügelvorwürfe in Schutz genommen.

                                                        BVB-Pressesprecher Sascha Fligge bestätigte der Nachrichtenagentur dpa einen Bericht des Internet-Anbieters Sport1. Danach habe ein 17-Jähriger angegeben, von dem Stürmer tätlich angegriffen worden zu sein. Lewandowski bestritt auf seiner Facebook-Seite den Vorwurf.

                                                        BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke stellte sich nach einem Gespräch mit Lewandowski hinter seinen Top-Stürmer. «Ich habe mit Robert gesprochen. Ich glaube ihm. Er ist in unzumutbarer Weise beleidigt worden. Wir stehen ihm mit allem, was wir haben, zur Seite», sagte Watzke.

                                                        Fligges Angaben zufolge war Lewandowski im Beisein seiner Frau am Europaplatz «von mehreren Jugendlichen mit Gesten beleidigt und beschimpft worden. Daraufhin ist er nach eigenen Aussagen aus seinem Auto gestiegen und hat dem Jugendlichen von oben seine Hand auf die Schulter gelegt und hat ihn gefragt, warum er das tue.» Angaben des Vereins zufolge habe der Jugendliche geantwortet: «Weil du zu viel Kohle verdienst und zu den Scheiß-Bayern gehst.» Den Offiziellen des Clubs gegenüber habe Lewandowski später auch betont, dass er sein Gegenüber keinesfalls geschlagen habe.

                                                        dpa

                                                        Kommentar


                                                          Schlimme Kunde für Dortmund
                                                          Bei Jakub Blaszczykowski gibt es eine erste Diagnose: Verdacht auf Kreuzbandriss!

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Torte Beitrag anzeigen
                                                            Schlimme Kunde für Dortmund
                                                            Bei Jakub Blaszczykowski gibt es eine erste Diagnose: Verdacht auf Kreuzbandriss!
                                                            Noch einen Grund mehr Kagawa zurück zu holen!

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                              Noch einen Grund mehr Kagawa zurück zu holen!

                                                              Geil wäre dat ja auf jeden fall.:pro::pro:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X