Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torte
    Hoffnungsträger
    • 23.05.2011
    • 122
    • 1. FC Stramme Wade
    • 67300

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so auch das Torverhältnis sagt etwas anderes aus.

Pl.VereinSp.ToreDiff.Pkte.
    01Bayern14-32:7-25-38
    02Leverkusen14-31:14-17-34
    03Dortmund14-35:15-20-31

Torjägerliste
    Lewandowski Platz 1
    Aubomeyang Platz 3
    Reus Platz 7

Beim BVB ist das Umschalten von Abwehr auf Angriff mit dem Personal so zur Zeit nicht umsetzbar.
    Man sieht auch in jedem Spiel das sich die Spieler in viel mehr Zweikämpfe begeben. Das zeigt einfach die Unsicherheit in den Abwehr.
    Bei hohen Ballbesitz fehlt die Spieleröffnung von Hummels, finde da kommt halt ein Detail nach dem anderen warum es nicht so gut läuft.
    Âber das erwarte auch nicht von dem Team, wie es jetzt Aufgestellt ist.
    Das blendet.

Nehmen wir das 6:2 gegen den HSV.
    Das Ergebnis spricht für sich.Das Spiel gesehen?
    Eine Katastrophe was die Chancenverwertung anging.
    Es stand zwischenzeitlich 2:2 *mal anmerk*
    Ich war heiser vom brüllen.

Das gleiche Spiel wie gegen den HSV gabs gegen Gladbach.
    17:1 Torschüsse nach der ersten Halbzeit.
    Endstand 0:2.

Wir stehen derzeit da, wo wir vor 3 Jahren standen.
    Die Effizienz ist völlig weg.
    Die gute "Offensive" laut Tabellenstatistik rührt aus den ersten Spielen der Saison.

Man muss schon den Finger mahnend heben, ob Verletzte oder nicht, die Chancenverwertung ist ein graus.

Spiegelt sich in den Topspielen wieder, CL Finale gegen Bayern 35 Minuten dominiert, kein Tor, Niederlage.
    Letzte Woche 1HZ 4 Hochkaräter um in Führung zu gehen, nix.
    Ist kein Geheimniss das unsere Truppe ab der 70. Minute ihre Probleme bekommt und wir dann auf die Nase bekommen.
    Bayern hat das nun 2 mal Eindrucksvoll bewiesen.
    Sie waren nicht unbedingt besser, einfach nur cleverer und abgezockter.

Kommentar

• borussenhausen
      Leistungsträger
      • 07.06.2011
      • 788
      • borussenhausen
      • Borussenhausen 09

Zitat von Torte Beitrag anzeigen
      Das blendet.

Nehmen wir das 6:2 gegen den HSV.
      Das Ergebnis spricht für sich.Das Spiel gesehen?
      Eine Katastrophe was die Chancenverwertung anging.
      Es stand zwischenzeitlich 2:2 *mal anmerk*
      Ich war heiser vom brüllen.

Das gleiche Spiel wie gegen den HSV gabs gegen Gladbach.
      17:1 Torschüsse nach der ersten Halbzeit.
      Endstand 0:2.

Wir stehen derzeit da, wo wir vor 3 Jahren standen.
      Die Effizienz ist völlig weg.
      Die gute "Offensive" laut Tabellenstatistik rührt aus den ersten Spielen der Saison.

Man muss schon den Finger mahnend heben, ob Verletzte oder nicht, die Chancenverwertung ist ein graus.

Spiegelt sich in den Topspielen wieder, CL Finale gegen Bayern 35 Minuten dominiert, kein Tor, Niederlage.
      Letzte Woche 1HZ 4 Hochkaräter um in Führung zu gehen, nix.
      Ist kein Geheimniss das unsere Truppe ab der 70. Minute ihre Probleme bekommt und wir dann auf die Nase bekommen.
      Bayern hat das nun 2 mal Eindrucksvoll bewiesen.
      Sie waren nicht unbedingt besser, einfach nur cleverer und abgezockter.
      klar täuscht das ein wenig, aber du weisst doch ECHTE LIEBE ,

macht blind....

trotz einiger Topspieler muss man das Team halt derzeit als sehr gute Bundesliga truppe sehen, aber kein top team, dafür fehlen einfach zu viele die auch dann irgendwann nicht mehr 1zu1 ersetzt werden können.

Kommentar

• Torte
        Hoffnungsträger
        • 23.05.2011
        • 122
        • 1. FC Stramme Wade
        • 67300

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
        klar täuscht das ein wenig, aber du weisst doch ECHTE LIEBE ,

macht blind....

trotz einiger Topspieler muss man das Team halt derzeit als sehr gute Bundesliga truppe sehen, aber kein top team, dafür fehlen einfach zu viele die auch dann irgendwann nicht mehr 1zu1 ersetzt werden können.

klar steigen die ansprüche

meine das auch nicht als unfaire kritik.....

wie heisst es bei den bauern immer.....es fehlen die letzten prozente....

die sind für uns halt extrem wichtig:pro:

ich find die verletztenmisere auch nicht so schlimm.
        es wird an der zeit das der bvb erfahrungen macht diesbezüglich und dann reagiert für die zukunft.

bisher stimmen die ergebnisse und es gibt kein grund zu jammern unter den umständen derzeit.

Kommentar

• elfer-killer
          Hoffnungsträger
          • 27.03.2008
          • 248
          • nick94
          • Golden Eleven Minden
          • 77300
          • GC - Golden Crew

Reus mit Faserriss habe ich heute irgendwo gelesen....bitter, der nächste. Außerdem Kuba mit Hüftprellung, Bender frühzeitig raus wegen Muskelbeschwerden und Sahin geht auch mit Muskelbeschwerden aus dem Spiel. Da können wir wohl gegen Saarbrücken unsere Amateure aufstellen. Die haben diese Saison ja schonmal 1-1 gegen Saarbrücken gespielt...

Kommentar

• silom
            Jungtalent
            • 26.09.2010
            • 453
            • Los Alemanes Blaugrana
            • 800

Zitat von Torte Beitrag anzeigen
            klar steigen die ansprüche

meine das auch nicht als unfaire kritik.....

wie heisst es bei den bauern immer.....es fehlen die letzten prozente....

die sind für uns halt extrem wichtig:pro:

ich find die verletztenmisere auch nicht so schlimm.
            es wird an der zeit das der bvb erfahrungen macht diesbezüglich und dann reagiert für die zukunft.

bisher stimmen die ergebnisse und es gibt kein grund zu jammern unter den umständen derzeit.
            Bis auf den Wortlaut "Bauern" (halte ich für eine niveaulose Floske) muss ich Torte Recht geben.
            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Tigerhead
              Foren*****
              • 10.01.2011
              • 2578
              • Tigerhead
              • AC Frendo
              • 77.800
              • Staff

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
              So siehts aus...finde es bisschen schade, dass Micki den letzten Elfer nicht schießen durfte.
              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Fand ich eine blöde Aktion von Lewa....

Ich denke, dass Micki den nicht schlechter geschossen hätte.

Wie unser Törtchen schon schrieb, Hauptsache drei Points.
              Kloppo hatte angezeigt das die Nr.9 schießen soll und hat sich nach dem Spiel bei Micki entschuldigt für die Aktion!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                • 8808
                • Kamener Kicker 1981
                • Kamener Kicker 1981
                • 77.800
                • Staff-Club

BVB reist mit Rumpftruppe zum Pokalschreck

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat Personalsorgen.

Weidenfeller, Langerak, Sokratis, Friedrich, Großkreutz, Kehl, Kirch, Michitarjan, Hofmann, Aubameyang, Schieber und Ducksch: Zumindest auf dieses Dutzend wird sich Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Saarbrücken verlassen können. Vielleicht sogar müssen, denn alle weiteren BVB-Profis plagen sich entweder mit kleineren Blessuren herum oder sind mit langfristigen Verletzungen außer Gefecht gesetzt. Welche Elf tatsächlich auf dem tiefgekühlten Rasen des Ludwigsparkstadions um den Einzug in die nächste Runde kämpfen wird, ist noch völlig offen.

"Über die Schonung fitter Spieler nachzudenken, verbietet sich", erklärte Klopp vor dem Duell mit dem einzig verbliebenen Drittligisten. "Wir werden das bestmögliche Team auf den Platz stellen." Welche Namen sich allerdings dahinter verbergen, konnte auch er nicht sagen. Da gäbe es noch "einige Fragezeichen", so der BVB-Coach.

Klopp füllt den Kader mit Jungspunden auf

Marco Reus wird mit einem Bluterguss in der Wade definitiv fehlen. Auch Sven Bender und Nuri Sahin werden nicht teilnehmen können. Jakub Blaszczykowski, Erik Durm und Robert Lewandowski sind körperlich aktuell nicht in bester Verfassung. Bei ihnen sieht es jedoch etwas besser aus, ein Einsatz scheint möglich zu sein. Die Langzeitverletzten Mats Hummels, Neven Subotic und Ilkay Gündogan sind ohnehin kein Thema. Klopp zeigte sich zudem skeptisch, den gerade erst nach einer Hüft-OP zurückgekehrten Lukasz Piszczek innerhalb weniger Tage ein zweites Mal von Anfang an zu bringen.

Um überhaupt einen vollzähligen Kader zusammen zu bekommen, setzt Dortmunds Trainer auf Talente aus der Amateur-Mannschaft. Neben Nachwuchs-Stürmer Marvin Ducksch gehören auch Marian Sarr, Koray Günter, Jannik Bandowski, Tammo Harder und Mustafa Amini zum vorläufigen Aufgebot gegen den Drittligisten.

"Wir nehmen den Wettbewerb maximal ernst"

Ob Ersatzkeeper Mitch Langerak wie schon in den ersten beiden Pokalrunden Nationalspieler Roman Weidenfeller vertreten wird, wollte Klopp nicht definitiv bestätigen. Erst nach Rücksprache mit Torwarttrainer Teddy de Beer solle es in dieser Personalie eine Entscheidung geben, erklärte er.
                Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 03.12.2013, 09:21.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                  • 8808
                  • Kamener Kicker 1981
                  • Kamener Kicker 1981
                  • 77.800
                  • Staff-Club

Ein ungefährdeter 2:0 Sieg. Ich habe keine Angst, dass wir das Ding hier versemmeln.

Ich bin mir gerade nur nicht sicher ob Saarbrücken nicht konnte oder wollte...

84% Ballbesitz zeigt schon die Dominanz.

Kommentar

• Tigerhead
                    Foren*****
                    • 10.01.2011
                    • 2578
                    • Tigerhead
                    • AC Frendo
                    • 77.800
                    • Staff

Abermals diese desolate Chancenverwertung!!!
                    Zuletzt geändert von Tigerhead; 04.12.2013, 09:24.

Kommentar

• Nazar
                      Rot gesperrt
                      • 15.09.2013
                      • 119

Ein ungefährdeter 2:0 Sieg. Ich habe keine Angst, dass wir das Ding hier versemmeln.

Ich bin mir gerade nur nicht sicher ob Saarbrücken nicht konnte oder wollte...

84% Ballbesitz zeigt schon die Dominanz.
                      84 ist schon krass ..

Kommentar

• zehnte00
                        Bankdrücker
                        • 31.05.2012
                        • 264
                        • Fc Biercules

Zitat von Nazar Beitrag anzeigen
                        84 ist schon krass ..
                        Gegen einen drittligisten ist das nix grosses :highfive:

Kommentar

• Nazar
                          Rot gesperrt
                          • 15.09.2013
                          • 119

Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                          Gegen einen drittligisten ist das nix grosses :highfive:
                          Trotzdem ..

Kommentar

• zehnte00
                            Bankdrücker
                            • 31.05.2012
                            • 264
                            • Fc Biercules

Zitat von Nazar Beitrag anzeigen
                            Trotzdem ..
                            Naja zum ewigen vergleich,

Bayern hat die saison gegen nürnberg auch 82 % ballbesitz gehabt

Soll nicht heissen das es die leistung vom BvB schmälert :rolleye::highfive:

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                              • 8808
                              • Kamener Kicker 1981
                              • Kamener Kicker 1981
                              • 77.800
                              • Staff-Club

Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                              Naja zum ewigen vergleich,

Bayern hat die saison gegen nürnberg auch 82 % ballbesitz gehabt

Soll nicht heissen das es die leistung vom BvB schmälert :rolleye::highfive:
                              Naja, da brauchen wir gar nicht darüber reden. Schau dir die Qualität (in der Breite) bei den Bayern an und schau dir die mal bei uns an.

Bei euch kommt ein Thiago von der Bank bei uns ein Kirch

Ich denke, dass man bedenken muss, dass das Team komplett umgekrempelt wurde, war es dafür ein gelungener Auftritt.

Kommentar

• zehnte00
                                Bankdrücker
                                • 31.05.2012
                                • 264
                                • Fc Biercules

Naja, da brauchen wir gar nicht darüber reden. Schau dir die Qualität (in der Breite) bei den Bayern an und schau dir die mal bei uns an.

Ich denke, dass man bedenken muss, dass das Team komplett umgekrempelt wurde, war es dafür ein gelungener Auftritt.
                                Wie gesagt dortmund hatts momentan nicht leicht, dafuer machen sie es echt klasse bis auf die chancenverwertung

Kommentar

• silom
                                  Jungtalent
                                  • 26.09.2010
                                  • 453
                                  • Los Alemanes Blaugrana
                                  • 800

Da gebe ich dir Recht. Vor 2-3 Jahren waren die Anzeichen noch umgekehrt.

Wenn ich an Kommentare vor der Saison zurückdenke wurde die Einkaufspolitik von Bayern kritisiert und vom BVB gelobt.

Auch die Kritiker können sich täuschen.

Kommentar

• Tigerhead
                                    Foren*****
                                    • 10.01.2011
                                    • 2578
                                    • Tigerhead
                                    • AC Frendo
                                    • 77.800
                                    • Staff

Der „Held von Auxerre“ prüft die Kasse

Borussia Dortmund bindet ehemalige Spieler gerne in die Vereinsarbeit ein. Jüngstes Beispiel ist Stefan Klos. Der frühere Meister-Torwart prüft nun beim „e.V.“ die Kasse.

Die Überraschung war groß, der Applaus umso herzlicher: Stefan Klos wurde auf der Mitgliederversammlung zum Kassenprüfer gewählt. Der „Held von Auxerre“ bekleidet nun ein Ehrenamt im Verein. „Die Frage, ob ich das machen würde, kam auch für mich überraschend“, sagt er: „Aber wenn der BVB fragt, dann mache ich das gerne.“

Stefan Klos ist ein Dortmunder Junge, genauso wie Marco Reus und Kevin Großkreutz. Auch er schaffte den Sprung von der Jugend zu den Profis, war der große Rückhalt in den 90er Jahren und er galt seinerzeit als der weltbeste Torwart im „Eins gegen Eins“.

Stefan, man hat Dich zuvor selten in Dortmund gesehen…
                                    Dabei bin ich häufiger in der Stadt und besuche meine Eltern oder meinen Bruder. Allerdings laufe ich bei Spielen nicht im VIP-Raum herum, und als Ex-Spieler muss ich auch nicht ständig Interviews geben.

Wo wohnst Du jetzt?
                                    In der Schweiz, auf dem Land zwischen Zürich und Luzern in einem ganz kleinen Dorf.

Wieso in der Schweiz?
                                    Zu meiner aktiven Zeit waren wir mit dem BVB oft im Sommertrainigslager am Vierwaldstättersee. Von daher kannte ich die Gegend ein bisschen, und sie hat mir immer schon gefallen. Außerdem gibt es in der Nähe eine internationale Schule. Meiner Kinder sind in Schottland auf eine englischsprachige Schule gegangen und müssen sich deshalb nicht groß umgewöhnen.

Wie lebt es sich auf dem Land?
                                    Sehr gut. Als Spieler war ich viel unterwegs; wir haben ja meist mittwochs und samstags gespielt. Mir gefällt es, das Leben jetzt ruhiger angehen zu können.

Was machst Du beruflich?
                                    Man könnte mich als Privatier bezeichnen. Und ich bin ehrlich gesagt auch nicht auf der Suche nach etwas Festem.

Deine BVB-Karriere endete abrupt und überraschend im Winter 1998.
                                    Von den Fans habe ich mich immer gerecht behandelt gefühlt. Doch ich hatte nicht das Gefühl, dass die damalige Klubführung großen Wert darauf legte, dass ich weiterspiele. Bei anderen ging es mit neuen Verträgen dagegen zügig. Vielleicht dachte man aber auch, dass ich nach so vielen Jahren beim BVB ohnehin ewig bleiben würde. Ich habe damals nicht gepokert, ich habe nichts gefordert. Mein Vertrag lief aus, es gab aber auch kein neues Angebot.

Als Du Deinen Abschied verkündet hast, regte sich Widerstand.
                                    Es war insgesamt eine schwierige Zeit. Nach dem Champions-League-Sieg hat sich einiges verändert. Ottmar Hitzfeld wurde Sportdirektor, hat mehr oder weniger aufgehört. Ja, man hat dann den Paragraphen 11 gezogen, damit ich doch noch ein Jahr bleibe.

Doch es folgte im Winter der Transfer nach Glasgow…
                                    Hier habe ich die zweite schöne Zeit meiner Karriere erleben dürfen. Uns hat es in Schottland von Anfang an sehr gut gefallen. Die Rangers sind Traditionsverein, haben fantastische Fans, und das Stadion war bewusst dem Westfalenstadion nachgebaut.

Was hältst Du von der aktuellen Mannschaft?

Die Spiele sind durchweg Ereignisse! Es macht Freude, der Mannschaft zuzuschauen. Sie spielt mit Einsatz und Power; da passiert immer etwas! Da freut man sich auf jedes Spiel, weil da Vollgas angesagt ist. Und die Außendarstellung geht besser auch nicht!

Interview: Boris Rupert
                                    Quelle: bvb.de

Kommentar

• Tigerhead
                                      Foren*****
                                      • 10.01.2011
                                      • 2578
                                      • Tigerhead
                                      • AC Frendo
                                      • 77.800
                                      • Staff

Die Paarungen für das Viertelfinale im DFB-Pokal werden am kommenden Sonntag, 8. Dezember, ab 18 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost. Die Spiele in der Runde der letzten acht im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften finden am 11. und 12. Februar 2014 statt.

Bundestrainerin Silvia Neid ist die "Glücksfee" bei der Auslosung der Viertelfinalpartien im DFB-Pokal am kommenden Sonntag ab 18 Uhr live in der ARD-Sportschau. Unterstützt wird sie dabei von DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke.

Kommentar

• Tigerhead
                                        Foren*****
                                        • 10.01.2011
                                        • 2578
                                        • Tigerhead
                                        • AC Frendo
                                        • 77.800
                                        • Staff

Es geht um Platz zwei in der Liga. Beim letzten Aufeinandertreffen Anfang Februar holte sich Borussia Dortmund mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen Bayer Leverkusen eben jenen zweiten Rang zurück. Am Samstagabend soll dies erneut gelingen. Anstoß im ausverkauften Signal Iduna Park ist um 18.30 Uhr.

Auf dem Weg zur Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag lief Sven Bender seinem Trainer über den Weg. „Wie geht’s?“, fragte Jürgen Klopp. „Sehr gut“, antwortete „Eisen-Manni“, und Klopp strahlte: „Da war ich ganz selig…“

Die Personalprobleme – beim Pokalspiel in Saarbrücken fehlten am Dienstag sieben Profis, bei zwei weiteren reichte es nicht für einen Einsatz von Beginn an – scheinen sich vor dem Spitzenspiel etwas abzumildern. „Auch Nuri Sahin hat die Pause sehr geholfen“, berichtete der Trainer, der zudem davon ausgeht, auch Torjäger Robert Lewandowski einsetzen zu können.

Offen ist noch die Frage, ob auch Marco Reus wieder zur Verfügung steht. Auf den Kernspinaufnahmen der lädierten Wade sei zwar „etwas zu erkennen gewesen“, so Klopp, aber noch wichtiger wäre es, „wie sich der Spieler fühlt. Und Marco sagt, er fühlt sich gut.“ Die Entscheidung über einen Einsatz fällt wohl erst am Spieltag: „Wir werden da nichts riskieren.“ Normalerweise sollen seine Spieler mindestens ein Mal, „idealerweise sogar zwei Mal“ mit der Mannschaft trainiert haben, „um überhaupt für einen Einsatz infrage zu kommen“, doch die besondere personelle Situation erfordert eine andere Handhabung: „Manchmal reicht es auch, wenn sie morgens zum Frühstück kommen…“

Möglicherweise reicht es für Reus als Joker in dem vom Trainer erwartet intensiven Spiel: „Wir haben große Ambitionen und nichts mehr zu verschenken.“ Klopp spricht von „vier Endspielen“ bis zur Winterpause, „und wir würden sie gerne alle gewinnen.“

Dass Leverkusen dabei den wahrscheinlich größten Brocken darstellt, ist allen bewusst. „Man muss uns von der ersten Sekunde ansehen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen“, verlangt der Trainer vor dem Duell mit der „Ergebnismaschine“ vom Rhein: „Sie haben richtig viel Qualität in der Mannschaft, waren aber nicht in jedem Spiel haushoch überlegen.“ Aber die Punkte gingen dennoch an Leverkusen – und zwar 34 von 42 möglichen. „Das ist ein Brett“, sagt Klopp anerkennend: „Leverkusen ist ein großer Gegner.“

Der besiegt werden muss, um Rang zwei zurückzuerobern. So wie zuletzt im Februar.

Boris Rupert

------------

Florian Meyer aus Burgdorf bei Hannover leitet am Samstag das Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. An den Seitenlinien assistieren Christoph Bornhorst und Frank Willenborg. Vierter Offizieller der Partie ist Günter Perl.

Der 45-Jährige wohnt in Burgdorf in der Nähe von Hannover, sein Verein ist der RSV Braunschweig. Meyer ist ledig, nennt Joggen, Lesen und Angeln als Hobbys. Seit 1996 zählt er zum Kreis der DFB-Schiedsrichter, am 16. Oktober 1998 stieg er in die Bundesliga auf, in der er bislang 247 Partien leitete, zuletzt das 6:1 des BVB gegen den VfB Stuttgart. Seit dem Jahr 2002 ist er auch FIFA-Referee (25 A-Länderspiele, 51 Europapokal-Einsätze). In der Saison 2008/2009 wurde er zum "Schiedsrichter des Jahres" gekürt.

Borussia Dortmunds Bilanz unter Florian Meyer ist in der Bundesliga bei 18 Siegen, zehn Unentschieden und sieben Niederlagen positiv. (br)

Zuletzt geändert von Tigerhead; 06.12.2013, 10:59.

Kommentar

• bvbmaster
                                          Stammspieler
                                          • 29.07.2009
                                          • 563
                                          • bvbmaster
                                          • Young Generation Dortmund
                                          • 62.550

Hoffe mal, dass Reus Samstag nicht eingesetzt werden muss. Dafür lieber einen Hofmann bringen, der sich einfach mal wieder nen BL-Spiel verdient hat.

Marseille hingegen bekommt auch langsam einige Probleme in Sachen Personal. Hinten fehlt der Abwehrchef N´koulou (Gelb-Sperre)und Abräumer Romao (Gelb-Sperre), vorne fehlen zwei wichtige offensive Säulen mit Valbuena und André Ayew (beide verletzt). Die spielen schon heute gegen Nantes (Platz 5), das Spiel ist also extrem wichtig für Marseille um den 4. Platz zu halten. Mehr wird diese Saison nicht drin sein. Geschont wird also heute sicher nicht.
                                          Zuletzt geändert von bvbmaster; 06.12.2013, 11:24.

Kommentar

• Rau'l
                                            Stammspieler
                                            • 31.12.2011
                                            • 513
                                            • Draxby(Frank)
                                            • Project Clonewarriors
                                            • 70k+
                                            • Golden Crew

Und auch hier nochmal Werbung gemacht - ich hoffe ich sehe ein paar von euch auf dem Platz num zu klären wer der wahre Derbysieger ist

Fanbattle S04 vs. BVB [Anmeldethread]
                                            sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                              • 8808
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • 77.800
                                              • Staff-Club

Gestern waren die Leverkusener die bessere Mannschaft. Vorallem in der ersten HZ haben sie uns dermaßen unter Druck gesetzt, sodass wir selber nie ins Spiel kamen.

Ganz bitte sind die Verletzungen von Sahin und Bender für das Cl Spiel und der Ausfall durch die gelb rote für Sokratis.

Bin ich froh, wenn wir endlich mal Winterpause haben und die Spieler sich erholen können.

Kommentar

• borussenhausen
                                                Leistungsträger
                                                • 07.06.2011
                                                • 788
                                                • borussenhausen
                                                • Borussenhausen 09

Gestern waren die Leverkusener die bessere Mannschaft. Vorallem in der ersten HZ haben sie uns dermaßen unter Druck gesetzt, sodass wir selber nie ins Spiel kamen.

Ganz bitte sind die Verletzungen von Sahin und Bender für das Cl Spiel und der Ausfall durch die gelb rote für Sokratis.

Bin ich froh, wenn wir endlich mal Winterpause haben und die Spieler sich erholen können.

Ich bin einfach fassungslos.......

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                  • 8808
                                                  • Kamener Kicker 1981
                                                  • Kamener Kicker 1981
                                                  • 77.800
                                                  • Staff-Club

Nuri hat ein Teilabriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk und Bender hat eine Innenbanddehnung im Sprunggelenk und eine Einblutung in der Sehnenscheiden.

Die Ausfallzeit ist bisher nicht bekannt.

Hört sich auf jeden Fall bei beiden nicht rosig an.

Bei Nuri habe ich gestern schon gesagt, dass war sein Außenband. So wie er gestern nach dem Kopfballduell aufgekommen ist, war es absehbar.

Kommentar

• silom
                                                    Jungtalent
                                                    • 26.09.2010
                                                    • 453
                                                    • Los Alemanes Blaugrana
                                                    • 800

Ihr habt momentan das Pech gepachtet.
                                                    Für mich das schlechteste Saisonspiel überhaupt.
                                                    2 normale Zweikämpfe mit 2 Verletzten. Im Gegensatz das harte Einsteigen von Spahic gegen Lewa (glücklicher Weise)ohne Folgen.

Trotzdem Daumen hoch für den Mittwoch.

Kommentar

• elfer-killer
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 27.03.2008
                                                      • 248
                                                      • nick94
                                                      • Golden Eleven Minden
                                                      • 77300
                                                      • GC - Golden Crew

Mein Herz. Dass ich das überlebt habe ist ein Wunder. Ich sage nur 3 Sachen

1. Frecher Schiri
                                                      2. Ich hasse unsere Chancenauswertung
                                                      3. DORTMUNDER JUNGS!!!!!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                        • 8808
                                                        • Kamener Kicker 1981
                                                        • Kamener Kicker 1981
                                                        • 77.800
                                                        • Staff-Club

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                        Mein Herz. Dass ich das überlebt habe ist ein Wunder. Ich sage nur 3 Sachen

1. Frecher Schiri
                                                        2. Ich hasse unsere Chancenauswertung
                                                        3. DORTMUNDER JUNGS!!!!!
                                                        Welches Herz, die Jungs haben es fasst so spannend gemacht wie gegen Malaga.

Ich dachte nur nein geht der Mist weiter:

=>Abseitstor zum 1:1
                                                        =>Nicht gegebener Elfer
                                                        =>und dann die Chancenauswertung, die war gestern wieder zum Haare raufen.

Danke Kevin, dass wir noch in der CL spielen dürfen.

Jetzt sind wir sogar Tabellenführer :ugly:

Kommentar

• silom
                                                          Jungtalent
                                                          • 26.09.2010
                                                          • 453
                                                          • Los Alemanes Blaugrana
                                                          • 800

Welches Herz, die Jungs haben es fasst so spannend gemacht wie gegen Malaga.

Ich dachte nur nein geht der Mist weiter:

=>Abseitstor zum 1:1
                                                          =>Nicht gegebener Elfer
                                                          =>und dann die Chancenauswertung, die war gestern wieder zum Haare raufen.

Danke Kevin, dass wir noch in der CL spielen dürfen.

Jetzt sind wir sogar Tabellenführer :ugly:
                                                          Glückwunsch BVB zum erreichen des 1/8 Finale.

Aber bitte schön nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Die Ampelkarte hätte man nicht unbedingt geben müssen. Dank an den schwachen kroatischen Schiedsrichter.

Kommentar

• elfer-killer
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 27.03.2008
                                                            • 248
                                                            • nick94
                                                            • Golden Eleven Minden
                                                            • 77300
                                                            • GC - Golden Crew

Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                            Glückwunsch BVB zum erreichen des 1/8 Finale.

Aber bitte schön nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Die Ampelkarte hätte man nicht unbedingt geben müssen. Dank an den schwachen kroatischen Schiedsrichter.
                                                            Deswegen hab ich es als allgemein schlechter Schiri formuliert. Das war schon echt ne Katastrophe....

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                              • 8808
                                                              • Kamener Kicker 1981
                                                              • Kamener Kicker 1981
                                                              • 77.800
                                                              • Staff-Club

Drei Tage nach dem Champions-League-Spiel in Marseille muss der BVB schon wieder ran, diesmal im Kampf um Bundesliga-Punkte in Hoffenheim. Hier finden Sie die möglichen Formationen beider Teams.

Fußball-Bundesliga, 16. Spieltag

TSG HOFFENHEIM – BORUSSIA DORTMUND
                                                              Samstag, 16. Dezember 2013, 15:30 Uhr (Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

TSG Hoffenheim: Grahl – Beck, Süle, Vestergaard, Toljan – Rudy, Polanski – Volland, Roberto Firmino, Johnson (Herdling) – Schipplock
                                                              Auf der Bank: Casteels – Salihovic, Abraham, Akpoguma, Schorr, Szarka, Strobl, Grifo, Bruno Nazario, Elyounoussi, Ludwig, Modeste, Karaman
                                                              Es fehlen: Thesker, Sassi (beide Aufbautraining), Vukcevic (Reha)

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Großkreutz, Sarr, Durm – Sahin (Mkhitaryan), Kehl – Aubameyang, Mkhitaryan (Blaszczykowski), Reus - Lewandowski
                                                              Auf der Bank: Langerak - Kirch, Günter, Friedrich, Hofmann, Blaszczykowski, Ducksch, Schieber
                                                              Fraglich: Friedrich (entzündeter Zeh), Sahin (Außenbandteilriss am rechten Sprunggelenk)
                                                              Es fehlen: Sokratis (Gelb-Rot-Sperre), Bender (Innenbanddehnung Sprunggelenk), Hummels (knöcherner Bandausriss Fersenbein), Subotic (Kreuz- und Innenbandriss), Schmelzer (Faserriss in der Wade), Gündogan (Aufbautraining)

Schiedsrichter: Zwayer (Berlin); Assistenten: Borsch, Pelgrim; Vierter Offizieller: Drees
                                                              Gelbsperre droht: -
                                                              Zuschauer: 30.150 (ausverkauft)

Kommentar

Lädt...