Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
    Ende => 3-0 BVB

    Tore => Zidane,Subotic(11er),Lewandowski :win:
    Wie abgebrüht beim 3:0

    Kommentar


      kauft sich einer das trikot für 50 euro???
      kann es nich machen iwie nimmt der meine kontonummer nicht an :'(

      Kommentar


        Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
        kauft sich einer das trikot für 50 euro???
        kann es nich machen iwie nimmt der meine kontonummer nicht an :'(
        Ich nicht...

        Kommentar


          Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
          kauft sich einer das trikot für 50 euro???
          kann es nich machen iwie nimmt der meine kontonummer nicht an :'(
          Hab das Auswärtstrikot von dieser Saison -)

          2 sind dann doch zuviel -p

          Kommentar


            Stürmer-Roulette

            Zidans Zukunft hängt an Barrios


            LA MANGA Ein kurzer Blick, ein Abklatschen, ein Lachen: Torschütze Mohamed Zidan und der unfreiwillige Vorbereiter Lucas Barrios haben Spaß am 1:0-Führungstreffer im Test gegen Lüttich (3:0). Viel Freude hatten die beiden Stürmer in der Hinrunde dagegen nicht. Ihre Zukunft in Dortmund ist ungewiss – und eng miteinander verknüpft.Von Matthias Dersch


            Seit seinem Kreuzbandriss im April 2010 kam Mohamed Zidan kaum noch zum Zug, sein Verbleib beim BVB ist offen. (Foto: DeFodi)

            Artikel aus diesem Ressort



            BVB-Sportdirektor Michael Zorc schaut leicht gequält aus seinem Trainingsanzug, als er nach seiner Ankunft im Trainingscamp der Borussia in La Manga am Samstag das Podium im Pressesaal betritt. Er weiß: Wieder einmal wird er zu Spekulationen um den einstigen Sturmführer Barrios (27) befragt werden. Und wieder einmal wird er die gleiche Antwort wie in den Tagen zuvor geben: „Es gibt nur Gerüchte, aber nichts Konkretes. Es liegt kein Angebot für ihn auf dem Tisch.“

            Zukunft ungewiss

            Ob der erfolgreichste Dortmunder Angreifer der vergangenen Jahre (35 Tore/ 12 Vorlagen in 74 Bundesligaspielen) auch Anfang Februar noch in Diensten der Borussia steht, ist dennoch ungewiss. „Er ist verständlicherweise unzufrieden über seine Situation in der Hinrunde“, sagt Zorc, „aber das muss ein Torjäger auch sein.“

            Hinter Robert Lewandowski (23/12 Saisontore, 6 Vorlagen) ist Barrios, den ein im Juli 2011 zugezogener Muskelbündelriss zu einer zehnwöchigen Pause zwang, nur noch die Nummer 2 der Dortmunder Stürmer-Hierarchie. Und im BVB-System mit einer Spitze heißt das: Für Barrios bleibt nur die ungeliebte und für seine Spielweise nicht ideale Rolle des Edel-Jokers.

            BVB gesprächsbereit

            Schon im Dezember hatte der Nationalstürmer Paraguays deshalb seinen Unmut geäußert und mit einem Wechsel kokettiert („Es ist nicht meine Absicht, sechs weitere Monate auf der Bank zu sitzen“). Momentan schweigt er, will nicht mit der Presse reden. Also muss man auf seine Taten schauen: Im Test gegen Lüttich fand er in seinen 45 Einsatzminuten kaum ins Spiel. Seine Körpersprache wirkte nicht wie die eines Angreifers, der es unbedingt noch einmal wissen will.

            Beim BVB wäre man gesprächsbereit, was einen Wechsel des derzeitigen Torjägers a. D. angeht. „Wenn Lucas auf uns zukommt, gebietet es die Fairness, dass wir uns mit ihm unterhalten“, sagt Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia.

            Zidan wünscht sich Wechsel

            Mohamed Zidan (30) – der dritte BVB-Angreifer – wird das Treiben um seinen Kollegen mit Argus-Augen beobachten. Denn sein Verbleib in Dortmund ist stark von Barrios abhängig. Seit seinem Kreuzbandriss im April 2010 kam der Ägypter kaum noch zum Zug und bringt es in der laufenden Spielzeit nur auf zwei Liga-Kurzeinsätze (34 Minuten).

            Am Saisonende läuft sein Vertrag aus. Eine Verlängerung ist faktisch ausgeschlossen. „Seit meiner Verletzung habe ich hier nie wieder eine Chance bekommen. Ich würde deshalb gerne schon im Januar wechseln und nicht bis zum Sommer warten“, äußert Zidan den klaren Wunsch einer Luftveränderung. Lose Anfragen aus dem arabischen Raum liegen dem Angreifer vor, konkret ist wie bei Barrios bislang noch nichts.

            Abhängig von Barrios

            Ob der BVB Zidans Wunsch entspricht und ihn ein halbes Jahr vor Vertragsende gehen lässt, ist offen. „Wir müssen die Gesamtsituation bewerten“, sagt Sportdirektor Zorc. Im Klartext: Wechselt Barrios im Januar, muss Zidan angesichts der dann dünnen Personaldecke im Sturm wohl bleiben. Im Umkehrschluss: Bleibt Barrios, dürfte Zidan in diesen Tagen zum letzten Mal das schwarzgelbe Leibchen tragen.

            ------

            Wer das Spiel ggn Lüttich gesehen hat, weis das Barrios mit uns abgeschlossen hat.

            So lustlos hab ich ihn noch nie erlebt ....

            War immer einer meiner Lieblingsspieler, aber so können wir ihn nicht gebrauchen -.-

            Kommentar


              Götze denkt über neuen Vertrag nach

              09.01.2012, 13:16 Uhr

              Dank Reus: Mario Götze könnte dem BVB noch länger erhalten bleiben. (Quelle: dpa)


              Lange schien es, als sei der Abgang von Mario Götze bei Borussia Dortmund nur eine Frage der Zeit. Immer wieder war in den letzten Monaten von sagenhaften Angeboten aus England oder Spanien die Rede. Doch durch die sensationelle Verpflichtung von Marco Reus hat der Deutsche Meister im Rennen um seinen größten Star plötzlich wieder gute Karten. Jetzt denkt Götze sogar über eine Vertragsverlängerung nach.


              "Klar, kann ich mir vorstellen, in Dortmund einen weiteren Vertrag zu unterschreiben", zitiert die "Bild" den 19-Jährigen. "Ich habe immer betont, wie wohl ich mich hier fühle. Und daran hat sich nichts geändert. Hier habe ich meine Familie und meine Freunde. Und das Gesamt-Paket Borussia Dortmund mit dem Trainer und der Mannschaft ist einfach überragend.“ Sein derzeitiger Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2014.

              Götze half beim Reus-Deal mit


              Offenbar zeigt der Reus-Deal der jungen Mannschaft, dass man in Dortmund große Ziele hat. "Das ist ein Super-Zeichen, dass wir solch einen herausragenden Spieler bekommen haben", sagte Götze. Wie BVB-Kapitän Sebastian Kehl in einem Interview mit dem "Kicker" verriet, soll Götze im Hintergrund sogar mitgeholfen haben, den Transfer perfekt zu machen.

              "Ich kenne ihn von der Nationalelf", sagte Götze. "Er ist nicht nur ein richtig guter Typ, sondern auch ein geiler Zocker. Es ist unglaublich, wie sich Gladbach seit der letzten Saison entwickelt hat. Daran hat Marco einen riesigen Anteil. Ich kann es kaum abwarten, mit ihm zusammen zu spielen."

              -----

              Wenn Götze wegen Reus verlängert (bzw. das ein Grund mehr für den BVB ist) rastet der Uli komplett aus xDDD

              Kommentar


                Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                Götze denkt über neuen Vertrag nach

                09.01.2012, 13:16 Uhr

                Dank Reus: Mario Götze könnte dem BVB noch länger erhalten bleiben. (Quelle: dpa)


                Lange schien es, als sei der Abgang von Mario Götze bei Borussia Dortmund nur eine Frage der Zeit. Immer wieder war in den letzten Monaten von sagenhaften Angeboten aus England oder Spanien die Rede. Doch durch die sensationelle Verpflichtung von Marco Reus hat der Deutsche Meister im Rennen um seinen größten Star plötzlich wieder gute Karten. Jetzt denkt Götze sogar über eine Vertragsverlängerung nach.


                "Klar, kann ich mir vorstellen, in Dortmund einen weiteren Vertrag zu unterschreiben", zitiert die "Bild" den 19-Jährigen. "Ich habe immer betont, wie wohl ich mich hier fühle. Und daran hat sich nichts geändert. Hier habe ich meine Familie und meine Freunde. Und das Gesamt-Paket Borussia Dortmund mit dem Trainer und der Mannschaft ist einfach überragend.“ Sein derzeitiger Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2014.

                Götze half beim Reus-Deal mit


                Offenbar zeigt der Reus-Deal der jungen Mannschaft, dass man in Dortmund große Ziele hat. "Das ist ein Super-Zeichen, dass wir solch einen herausragenden Spieler bekommen haben", sagte Götze. Wie BVB-Kapitän Sebastian Kehl in einem Interview mit dem "Kicker" verriet, soll Götze im Hintergrund sogar mitgeholfen haben, den Transfer perfekt zu machen.

                "Ich kenne ihn von der Nationalelf", sagte Götze. "Er ist nicht nur ein richtig guter Typ, sondern auch ein geiler Zocker. Es ist unglaublich, wie sich Gladbach seit der letzten Saison entwickelt hat. Daran hat Marco einen riesigen Anteil. Ich kann es kaum abwarten, mit ihm zusammen zu spielen."

                -----

                Wenn Götze wegen Reus verlängert (bzw. das ein Grund mehr für den BVB ist) rastet der Uli komplett aus xDDD
                Götze und Reus wird einfach geil...

                Kommentar


                  http://www.youtube.com/watch?v=yRnnT...eature=related

                  Höchststrafe für jdn. Schalker xDDD

                  Kommentar


                    BVB bindet Koch

                    10.01.2012 - 15 h 11
                    Julian Koch wird sich ein weiteres Jahr an Borussia Dortmund binden. „Nach dem Trainingslager werden wir uns vernünftig zusammensetzen und meinen Vertrag, der am Ende der Saison ausläuft, um ein Jahr verlängern. Das ist der aktuelle Stand“, verrät der Rechtsverteidiger gegenüber ‚Reviersport‘.
                    Der 21-Jährige ist nach einer schweren Knieverletzung seit fast einem Jahr ohne Spielpraxis. Ende Februar will er wieder mit der Mannschaft trainieren.

                    Kommentar


                      Das Interview
                      Lewandowski: "Ich habe etwas Zeit gebraucht"


                      LA MANGA Mit interessiertem Blick hört sich Robert Lewandowski die Fragen an. Der Stürmer, dem in seinem ersten BVB-Jahr ein gewisses Phlegma unterstellt wurde, hat eine erstaunliche Wandlung hinter sich. Mit dem sportlichen Aufstieg zum Stammspieler (12 Saisontore, 6 Vorlagen) kamen das Selbstvertrauen und die Lockerheit zurück. Im Interview spricht er über Zeitunglesen, Torrekorde und seine Ziele beim BVB.Von Dirk Krampe und Matthias Dersch


                      Die Nummer eins im Angriff Borussia Dortmunds: Robert Lewandowski. (Foto: Defodi)

                      Artikel aus diesem Ressort




                      Robert Lewandowski. Wir führen dieses Gespräch ohne Dolmetscher, weil Sie sehr gut Deutsch sprechen…
                      Robert Lewandowski: Nein, noch nicht. (lacht)

                      Sie sind erst seit anderthalb Jahren in Deutschland. Wie haben Sie sich die Sprache so schnell angeeignet?
                      Lewandowski: Ich habe den ersten Monat richtig geübt, danach ging es von selbst. Ich versuche, gut zuzuhören, wenn meine Mitspieler oder die Trainer mit mir sprechen. Mit den Mannschaftskollegen macht es mehr Spaß, als wenn ich Unterricht nehmen würde.

                      Als Sie nach Dortmund kamen, sind Sie auf Ihre Landsmänner Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek getroffen. Sie hätten sich auch in dieser Gruppe einigeln können.
                      Lewandowski: Ich bin sehr dankbar, dass die beiden hier waren. Sie haben mir das Leben im ersten halben Jahr hier sehr viel einfacher gemacht. Aber ich denke, wenn ich hier auf mich allein gestellt gewesen wäre, hätte ich die Sprache vermutlich noch eher gekonnt.

                      Stimmt es, dass Sie bereits deutsche Zeitungen lesen?
                      Lewandowski: Ja, manchmal schaue ich da hinein. Aber ich verstehe noch nicht alles und benötige manchmal Hilfe. Aber das ist auch eine gute Möglichkeit, um Deutsch zu lernen.


                      In der Hinrunde fiel das Zeitunglesen sicherlich sehr leicht. Sie konnten dort fast ausnahmslos positive Überschriften über sich lesen.

                      Lewandowski: Damit bin ich natürlich zufrieden. Aber letztlich ist es mir egal, was geschrieben wird. Drei Punkte für die Mannschaft sind wichtiger als eine gute Überschrift.

                      Woher rührt der Leistungssprung im Vergleich zu Ihrem ersten Jahr beim BVB?
                      Lewandowski: Ich denke, es ist normal, dass es im zweiten Jahr besser läuft. Der BVB ist meine erste Station im Ausland, vorher habe ich nur in Polen gespielt. Ich habe deshalb etwas Zeit gebraucht, um mich zurecht zu finden. Aber jetzt fühle ich mich hier sehr wohl. Ich spreche die Sprache und bin zufrieden mit den zwölf Toren, die ich erzielt habe. Aber ich kann noch besser werden…

                      An welche Bereiche denken Sie?
                      Lewandowski: An alle. (lacht) Ich bin zwar Stürmer, aber es zählen für mich nicht nur Tore oder Vorlagen. Ich will das nächste Level erreichen.

                      Lag es allein am neuen Umfeld, dass es in der vergangenen Saison nicht so lief?
                      Lewandowski: Das ist schwer zu beantworten. In Deutschland war einfach alles neu für mich, auch das Spiel. Am geringsten waren die Unterschiede vielleicht noch im Training.

                      Jürgen Klopp verlangt von seinen Stürmern enorme Defensivarbeit. War auch das etwas, woran Sie sich erst gewöhnen mussten?
                      Lewandowski: Nein, das ist doch normal heute: Der Stürmer ist der erste Verteidiger seiner Mannschaft. Das war in Posen genauso wie jetzt in Dortmund. Die Aufteilung zwischen Verteidigern und Angreifern gibt’s nicht mehr. Der Fußball hat sich entwickelt.

                      Da muss man als Stürmer auch schon mal als offensiver Mittelfeldspieler ran. So wie Sie in der vergangenen Rückrunde ...
                      Lewandowski: Das war eine neue Erfahrung. Und am Anfang war es schwer, mich darauf einzustellen. Ich dachte, das ist nicht meine Position, ich bin Stürmer. Doch heute denke ich, dass es mir und meinem Spiel sehr gut getan hat. Wenn ich jetzt den Ball habe, weiß ich besser, was damit zu tun ist. In diesem Punkt habe ich mich sicher weiterentwickelt.

                      Lucas Barrios war bis zu seiner Muskelverletzung im Juli als alleinige Spitze gesetzt. War Ihnen in dem Moment, als Sie von seiner Verletzung hörten, klar: Diese Möglichkeit muss ich nutzen?
                      Lewandowski: Nein, daran habe ich nicht gedacht. Ich wusste, dass ich auch in Dortmund viele Tore schießen werde. Nur den Zeitpunkt konnte ich nicht vorhersagen. In meinem ersten Jahr habe ich nur acht Tore gemacht, obwohl ich viel mehr Chancen hatte. Dass es in dieser Saison bislang besser geklappt hat, ist gut für mich und schlecht für Lucas.

                      Können Sie verstehen, dass Barrios mit seiner Position unzufrieden ist?
                      Lewandowski: Ich konzentriere mich allein auf das, was ich mache. Ob er wechselt oder ob er bleibt, ist seine Entscheidung. Danach müssen Sie ihn selbst fragen.

                      Wie ist Ihr Verhältnis zueinander?
                      Lewandowski: Ganz normal. Wir sind Mannschaftskollegen, da gibt es überhaupt keine Probleme.

                      Auch in dieser Saison lief es nicht von Anfang an rund bei Ihnen. In den ersten sieben Spielen trafen Sie nur zweimal, danach dann in zehn Spielen zehnmal. Was war der Knackpunkt?
                      Lewandowski: Ich weiß nicht genau, warum der Knoten geplatzt ist. Jürgen Klopp hat mit mir nach dem Champions-League-Spiel in Marseille gesprochen. Er hat mir gesagt, dass ich besser spielen und mehr Tore schießen kann. Dann kam mein Hattrick gegen Augsburg – und danach lief es. Keine Ahnung, warum! Das ist wohl Fußball.

                      Sie liegen in der Torjägerliste in aussichtsreicher Position. Ist die Kanone ein Ziel?
                      Lewandowski: Nein, ich möchte einfach meine Leistung bringen und uns in den Spielen Punkte sichern. Ob ich dann am Ende 18, 20 oder 25 Tore erzielt habe, ist mir egal.

                      Auch dank Ihrer Treffer scheint die Titelverteidigung für den BVB möglich zu sein. Für die meisten Experten sind die Bayern der Favorit. Sehen Sie das genauso?
                      Lewandowski: Die Bayern sind immer Favorit. Aber wir haben auch eine Chance. Der Unterschied ist: Die Bayern müssen Meister werden, wir können.

                      Das Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, wollen Sie trotzdem noch einen Wunsch für das Jahr 2012 äußern?
                      Lewandowski: In Polen habe ich die Meisterschaft und den Pokal gewonnen. Mit Dortmund bin ich bislang nur Meister geworden, deshalb wäre der Pokal auch hier sehr schön.

                      Kommentar


                        Heute wieder Live-Stream vom Testspiel BVB ggn den Tabellen#1 der 2ten Liga in Spanien !!!!


                        BVB-Test in Elche als Livestream im Internet

                        [10.01.] Mittlerweile liegen die genauen Zahlen vor. Auf 73.894 Computer-Monitoren lief am Samstag das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und Standard Lüttich (3:0), das der Deutsche Meister in Kooperation mit MAN als Livestream ins Internet gestellt hatte. Das lässt auf eine Sehbeteiligung, die viel zitierte "Reichweite", von über 100.000 Zuschauern schließen.



                        Die Kommentatoren Norbert Dickel und Boris Rupert freuen sich auf das Spiel am Mittwoch in Elche.

                        Die Zuseher kamen aus 103 Ländern. Die meisten Kontakte gab es in Deutschland mit 135.000 so genannter "Hits", gefolgt von Belgien (6.000), Am Ende der Liste finden sich Namibia, Armenien und Martinique. Das transportierte Datenvolumen belief sich auf 21 Terrabyte.

                        Am Mittwoch gibt es eine Wiederholung, wenn Borussia Dortmund zum zweiten Testspiel während des Trainingslagers in La Manga beim Tabellenführer der zweiten spanischen Liga antritt. Das Spiel bei Elche FC ist ab 16.55 Uhr live und kostenlos auf meinBVB (live.meinbvb.de) und auf www.MANschaftsbus.de zu sehen. Dieses exklusive Angebot ist ein Dankeschön von Borussia Dortmund und Partner MAN an die Fans des BVB. (br)

                        Kommentar


                          Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                          http://www.youtube.com/watch?v=yRnnT...eature=related

                          Höchststrafe für jdn. Schalker xDDD
                          Dazu muss man sagen das das immer gesungen wird wenn Dortmund verloren hat oder gerade zurückliegt. Und ihr habt an dem Spieltag 2:1 gegen Hannover verloren .

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                            Dazu muss man sagen das das immer gesungen wird wenn Dortmund verloren hat oder gerade zurückliegt. Und ihr habt an dem Spieltag 2:1 gegen Hannover verloren .
                            Das mag sein, hat aber 100% kein Schalker verstanden !!!

                            Finde es einfach nur geil "auf Schalke" den BVB zu besingen.

                            Dir Ironie lassen wir mal dahin gestellt -)

                            EDIT:

                            BVB 5-1 Elche
                            Zuletzt geändert von Shevo; 11.01.2012, 17:59.

                            Kommentar


                              "Wintercup 2012" wird live auf der Facebook-Seite von
                              Borussia Dortmund und auf meinBVB.de übertragen


                              [13.01.] Borussia Dortmund überträgt die beiden eigenen Begegnungen (jeweils 45 Minuten) beim "Wintercup 2012" in Düsseldorf am Sonntag, 15. Januar, ab 14 Uhr live und kostenlos auf seiner Facebook-Seite (www.bvb.de/facebook) und auf meinBVB (live.meinbvb.de).

                              Die Spiele und Anstoßzeiten des BVB im Überblick:
                              Sonntag, 14 Uhr: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
                              Sonntag, 16 Uhr, Spiel um Platz 3
                              oder Sonntag, 17 Uhr, Spiel um Platz 1

                              Quelle: Borussia Dortmund Fanpage

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                außerdem grade live auf sport 1

                                Kommentar


                                  Die Fans sind auf jeden Fall auffälliger als die Spieler aufm Platz

                                  Clan-Anfragen werden ignoriert

                                  Kommentar


                                    Haben Eure Jungs gegen D-Dorf verloren? :ugly:

                                    Kommentar


                                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                      Haben Eure Jungs gegen D-Dorf verloren? :ugly:
                                      Wichtiger war da Pokal...vor 2 Jahren hätten wir heute gewonnen und wären im Pokal raus.

                                      Kommentar


                                        Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                        Wichtiger war da Pokal...vor 2 Jahren hätten wir heute gewonnen und wären im Pokal raus.
                                        Für mich ist wichtiger das Perisic langsam in Form kommt -)

                                        Hat mir in "La Manga" schon gut gefallen und gestern war er auch nicht schlecht unterwegs !!!

                                        Freue mich schon auf das Spiel ggn den HSV :p

                                        Kommentar


                                          Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                          Für mich ist wichtiger das Perisic langsam in Form kommt -)

                                          Hat mir in "La Manga" schon gut gefallen und gestern war er auch nicht schlecht unterwegs !!!

                                          Freue mich schon auf das Spiel ggn den HSV :p
                                          Lewandowski hat auch seine Zeit gebraucht, und jetzt..jetzt lieben ihn alle.

                                          Bin mal gespannt, ob der Gästeblock wirklich leer bleibt.

                                          Kommentar


                                            Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                            Lewandowski hat auch seine Zeit gebraucht, und jetzt..jetzt lieben ihn alle.

                                            Bin mal gespannt, ob der Gästeblock wirklich leer bleibt.
                                            In Hamburg ?!

                                            Warum soll der leer bleiben ???

                                            Kommentar


                                              Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                              In Hamburg ?!

                                              Warum soll der leer bleiben ???
                                              Zu hohe Ticketpreise...

                                              siehe hier: http://www.facebook.com/pages/Kein-Z...48305331859722

                                              Kommentar


                                                BVB: Klopp bereit für Vertragsverlängerung: «Mir gefällt es»





                                                Jürgen Klopp fühlt sich pudelwohl in Dortmund - und hat Bereitschaft signalisiert, schon in diesem Jahr über die Verlängerung seines bis 2014 datierten Vertrages zu verhandeln. Die Vereinsführung hört es gern.

                                                Die Dortmunder Vereinsführung möchte Jürgen Klopp (Foto) möglichst lange als Trainer behalten. Noch in diesem Jahr will BVB-Chef Hans-Joachim Watzke den bis 2014 gültigen Vertrag mit dem Meistercoach verlängern. Klopp lässt seine Zukunft zwar weiterhin offen, ist aber immerhin zu frühen Gesprächen bereit. «Mir und meinem Trainerteam gefällt es hier, wir sind doch nicht behämmert. Wenn Hans-Joachim Watzke mit mir sprechen will, würde ich ihm die Tür nicht vor der Nase zuschlagen», sagte der Fußball-Lehrer der Nachrichtenagentur dpa. Bei aller Gesprächsbereitschaft sieht Klopp jedoch keinen Grund zur Eile: «Wir haben massenhaft Zeit. Aber selbst wenn ich nach 2014 nicht mehr hier sein sollte, muss der BVB den eingeschlagenen Weg weitergehen.»



                                                Klopp wähnt den deutschen Meister auf gutem Kurs, um sich auf Jahre in der Bundesliga-Spitzengruppe zu etablieren. Gleichwohl sei der Abstand zum Branchenführer aus München noch immer groß: «Es gab immer wieder Mannschaften, die große Bayern-Konkurrenten waren. Aber nur die Bayern waren permanent oben. Bei uns gibt es noch viele Dinge, die wir stabilisieren müssen.»

                                                Mit dem Transfer von Marco Reus, der in der kommenden Saison für 17,1 Millionen Euro aus Mönchengladbach nach Dortmund wechselt, kommt der BVB seinen ambitionierten Zielen nach Einschätzung von Klopp noch ein Stück näher. «Reus passt perfekt in diese Mannschaft», betonte der Meistercoach voller Hoffnung, dass die Zusage des Nationalspielers umworbene BVB-Profis wie Mats Hummels und Mario Götze zu einem längeren Verbleib in Dortmund animiert: «Wir wollen ein Verein werden, von dem man nicht weggehen muss, um sportlichen Erfolg zu haben. Deswegen brauchen wir Qualität. Wir sind zu groß, um nicht erfolgreich zu sein.»

                                                Die harsche Kritik, mit der die Borussia nach ihrem frühen Aus in der Champions League bedacht worden war, hält Klopp für nachvollziehbar: «Die Wortwahl war manchmal nicht richtig, in der Einschätzung aber war das angemessen. Als deutscher Meister sollte man die Gruppenphase überstehen.» Dieser Rückschlag habe seiner Mannschaft im Meisterkampf aber nicht geschadet: «Für die Bundesliga hat uns diese Phase sogar geholfen. Weil wir dieses Bild zurechtrücken wollten.»

                                                Klopp sieht sein Team für die Rückrunde gerüstet. Anders als im vergangenen Sommer und den letzten Wochen vor Weihnachten stehen dem Trainer wieder diverse Leistungsträger zur Verfügung. «Das Gros der Mannschaft ist in einer sehr guten Verfassung aus der Pause gekommen. Es scheint runder zu laufen als vor der Hinrunde.» Trotz eines missratenen Saisonstarts mit Rang 11 nach sechs Spieltagen und den dürftigen Auftritten auf internationaler Bühne habe seine Mannschaft die hohen Erwartungen erfüllt. Schließlich liege sie nach zuletzt elf Partien ohne Niederlage noch gut im Rennen: «Mit Platz zwei, nur drei Punkte hinter den Bayern, habe ich nicht gerechnet», kommentierte Klopp. Am Sonntag eröffnen die Dortmunder die Jagd auf die Bayern mit dem Gastspiel beim Hamburger SV.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                                  BVB: Klopp bereit für Vertragsverlängerung: «Mir gefällt es»





                                                  Jürgen Klopp fühlt sich pudelwohl in Dortmund - und hat Bereitschaft signalisiert, schon in diesem Jahr über die Verlängerung seines bis 2014 datierten Vertrages zu verhandeln. Die Vereinsführung hört es gern.

                                                  Die Dortmunder Vereinsführung möchte Jürgen Klopp (Foto) möglichst lange als Trainer behalten. Noch in diesem Jahr will BVB-Chef Hans-Joachim Watzke den bis 2014 gültigen Vertrag mit dem Meistercoach verlängern. Klopp lässt seine Zukunft zwar weiterhin offen, ist aber immerhin zu frühen Gesprächen bereit. «Mir und meinem Trainerteam gefällt es hier, wir sind doch nicht behämmert. Wenn Hans-Joachim Watzke mit mir sprechen will, würde ich ihm die Tür nicht vor der Nase zuschlagen», sagte der Fußball-Lehrer der Nachrichtenagentur dpa. Bei aller Gesprächsbereitschaft sieht Klopp jedoch keinen Grund zur Eile: «Wir haben massenhaft Zeit. Aber selbst wenn ich nach 2014 nicht mehr hier sein sollte, muss der BVB den eingeschlagenen Weg weitergehen.»



                                                  Klopp wähnt den deutschen Meister auf gutem Kurs, um sich auf Jahre in der Bundesliga-Spitzengruppe zu etablieren. Gleichwohl sei der Abstand zum Branchenführer aus München noch immer groß: «Es gab immer wieder Mannschaften, die große Bayern-Konkurrenten waren. Aber nur die Bayern waren permanent oben. Bei uns gibt es noch viele Dinge, die wir stabilisieren müssen.»

                                                  Mit dem Transfer von Marco Reus, der in der kommenden Saison für 17,1 Millionen Euro aus Mönchengladbach nach Dortmund wechselt, kommt der BVB seinen ambitionierten Zielen nach Einschätzung von Klopp noch ein Stück näher. «Reus passt perfekt in diese Mannschaft», betonte der Meistercoach voller Hoffnung, dass die Zusage des Nationalspielers umworbene BVB-Profis wie Mats Hummels und Mario Götze zu einem längeren Verbleib in Dortmund animiert: «Wir wollen ein Verein werden, von dem man nicht weggehen muss, um sportlichen Erfolg zu haben. Deswegen brauchen wir Qualität. Wir sind zu groß, um nicht erfolgreich zu sein.»

                                                  Die harsche Kritik, mit der die Borussia nach ihrem frühen Aus in der Champions League bedacht worden war, hält Klopp für nachvollziehbar: «Die Wortwahl war manchmal nicht richtig, in der Einschätzung aber war das angemessen. Als deutscher Meister sollte man die Gruppenphase überstehen.» Dieser Rückschlag habe seiner Mannschaft im Meisterkampf aber nicht geschadet: «Für die Bundesliga hat uns diese Phase sogar geholfen. Weil wir dieses Bild zurechtrücken wollten.»

                                                  Klopp sieht sein Team für die Rückrunde gerüstet. Anders als im vergangenen Sommer und den letzten Wochen vor Weihnachten stehen dem Trainer wieder diverse Leistungsträger zur Verfügung. «Das Gros der Mannschaft ist in einer sehr guten Verfassung aus der Pause gekommen. Es scheint runder zu laufen als vor der Hinrunde.» Trotz eines missratenen Saisonstarts mit Rang 11 nach sechs Spieltagen und den dürftigen Auftritten auf internationaler Bühne habe seine Mannschaft die hohen Erwartungen erfüllt. Schließlich liege sie nach zuletzt elf Partien ohne Niederlage noch gut im Rennen: «Mit Platz zwei, nur drei Punkte hinter den Bayern, habe ich nicht gerechnet», kommentierte Klopp. Am Sonntag eröffnen die Dortmunder die Jagd auf die Bayern mit dem Gastspiel beim Hamburger SV.
                                                  munkelt man wie viel Jahre dran gehängt werden sollen? 2017/2018 evtl...

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                    munkelt man wie viel Jahre dran gehängt werden sollen? 2017/2018 evtl...
                                                    Weis nichtmehr wo ich es gelesen habe, aber Zorc hat mal von einer Verlängerung bis 2017 gesprochen ...

                                                    Aber erstmal müssen sie in die Verhandlungen einsteigen ^^

                                                    Kommentar


                                                      Sonntag wahrscheinlich ohne Götze. Gehe von Perisic - Kagawa - Kuba aus.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                        Sonntag wahrscheinlich ohne Götze. Gehe von Perisic - Kagawa - Kuba aus.
                                                        was ist mit Weidenfeller? Ich glaube er ist angeschlagen....

                                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                          was ist mit Weidenfeller? Ich glaube er ist angeschlagen....
                                                          Mit Langerak, aber ohne Weidenfeller nach Hamburg

                                                          [21.01.] Mit acht Minuten Verspätung setzte sich IC 2024 mit dem Ziel
                                                          Hamburg-Altona in Bewegung. Am Dortmunder Hauptbahnhof waren rund 30 Personen zugestiegen in den Wagen mit der Nummer 11 - verzichten aber muss der BVB am Sonntag (15.30 Uhr, live im Netradio) im Bundesligaspiel beim HSV auf seine Nummer 1 und seine Nummer 11: Roman Weidenfeller und Mario Götze traten die Reise an die Alster nicht mit an.



                                                          Bender und Langerak steigen in den Zug nach Hamburg ein.Götzes Ausfall ist seit Mittwoch Abend bekannt, bei Weidenfeller gab es Hoffnung, dass er rechtzeitig fit würde für das Spiel in Hamburg. Doch nach dem Abschlusstraining war klar: Für Weidenfeller, der sich vor zwölf Tagen eine Wirbelblockade zuzog, reicht es noch nicht. Auch Felipe Santana blieb in Dortmund.

                                                          Stattdessen aber konnten Lukasz Piszczek und Mitch Langerak in den Intercity nach Hamburg einsteigen. Beide werden morgen in der Startelf des Deutschen Meisters erwartet. Als zweiter Torhüter ist Johannes Focher mit dabei. (br)

                                                          Kommentar


                                                            Habt ihr's gesehn, liebe Bayern?
                                                            1:5 trotz schlechtem Rasen in Hamburg!

                                                            Clan-Anfragen werden ignoriert

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                                                              Habt ihr's gesehn, liebe Bayern?
                                                              1:5 trotz schlechtem Rasen in Hamburg!
                                                              Ich bin fast verzweifelt konnte erst die zweite HZ sehen...
                                                              Da mein Sky ausgefallen ist habe ich im Netz nach einem Livestream geschaut...

                                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X