Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bvbmaster
    Stammspieler
    • 29.07.2009
    • 563
    • bvbmaster
    • Young Generation Dortmund
    • 62.550

BVB auch in Bremen ohne Schmelzer

DORTMUND. Borussia Dortmund muss auch im Auswärtsspiel bei Werder Bremen am Freitag auf Linksverteidiger Marcel Schmelzer (23) verzichten. Das sagte Trainer Jürgen Klopp am Mittwoch auf der Spieltagspressekonferenz.Von Dirk Krampe

Derzeit nur im Lauftraining: Marcel Schmelzer.

"Marcel hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert, er wird Mittwoch nicht trainieren", sagte Klopp. "Damit ist die Tür für ihn zu."

"Kein Risiko"

Schmelzer, der wegen eines Hüftschiefstandes die komplette Saisonvorbereitung verpasst und sich dann einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, stand zuletzt beim 0:3 in der Champions League in Marseille in der Dortmunder Formation. Danach brach die gerade ausgeheilte Verletzung wieder auf.

In der Bundesliga kam Schmelzer bislang erst vier Mal zum Einsatz - zuletzt beim 1:2 am 18. September in Hannover.

Neue Chance für Löwe

Damit wird im Bremer Weserstadion Chris Löwe auf der linken Abwehrseite auflaufen.

Kommentar

• Shevo
      Bankdrücker
      • 04.10.2010
      • 66
      • Shevo [Andi]

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
      BVB auch in Bremen ohne Schmelzer
      Made my day -)

Bin froh wenn Schmelle/GK momentan nicht spielen :p

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 8787
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

Kuba legt es echt darauf an. Ich denke,dass er zur Winterpause weg ist. Klopp wird keine Unruhe dulden und wenn man die Leistung von Kuba auf der rechten Seite gesehen hat ist diese eher durchwachsen...

Kurioser Weise trifft in der Nationalmannschaft und bei Dortmund trifft er noch nicht mal das leere Tor

Allen viel Spaß heute Abend beim Spiel! Mein Tipp: Dortmund gewinnt 3:1
        (Ich hoffe, dass Pizza nicht spielt)

Kommentar

• Shevo
          Bankdrücker
          • 04.10.2010
          • 66
          • Shevo [Andi]

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
          Kuba legt es echt darauf an. Ich denke,dass er zur Winterpause weg ist. Klopp wird keine Unruhe dulden und wenn man die Leistung von Kuba auf der rechten Seite gesehen hat ist diese eher durchwachsen...

Kurioser Weise trifft in der Nationalmannschaft und bei Dortmund trifft er noch nicht mal das leere Tor

Arnautovic => gesperrt
          Pizzaro => kommt erst paar Std. vor Anpfiff aus Peru wieder

D.h. wir haben nen kleinen Vorteil !!!

-----

Zu Kuba,

wenn er bei uns so spielen würde wie in der NM, dann würde er auch viel mehr spielen bzw. wäre Stamm....

Mir fällt nur kein Ersatz für ihn ein, außer Leitner darf endlich mal ran !!!
          Zuletzt geändert von Shevo; 14.10.2011, 09:56.

Kommentar

• bvbmaster
            Stammspieler
            • 29.07.2009
            • 563
            • bvbmaster
            • 62.550

Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
            Made my day -)

Bin froh wenn Schmelle/GK momentan nicht spielen :p
            Heute haben wir die Qual der Wahl. Bin mal gespannt, ob Perisic, Kagawa oder Lewa spielen. Also: Barrios ; Perisic-Kagawa-Götze oder Barrios ; Perisic-Lewa-Götze.

Ich glaube, Kuba hat auch mit dem Kampf abgeschlossen Stammspieler zu werden, habe ich so das Gefühl.

Arnautovic => gesperrt
            Pizzaro => kommt erst paar Std. vor Anpfiff aus Peru wieder

D.h. wir haben nen kleinen Vorteil !!!

-----

Zu Kuba,

wenn er bei uns so spielen würde wie in der NM, dann würde er auch viel mehr spielen bzw. wäre Stamm....

Mir fällt nur kein Ersatz für ihn ein, außer Leitner darf endlich mal ran !!!
            Sehr genial. Vllt. spielt Bremen auch nur mit einer Spitze (Rosenberg).

Kommentar

• bvbmaster
              Stammspieler
              • 29.07.2009
              • 563
              • bvbmaster
              • 62.550

Real Madrid wirbt um Mario Götze. Der Nationalspieler beteuert, sich ausschließlich auf Borussia Dortmund zu konzentrieren. Manager Michael Zorc kontert derweil das Real-Interesse: Der BVB beobachte Cristiano Ronaldo.

Seitdem José Mourinho das Zepter bei Real Madrid übernommen hat, hat sich die Einkaufspolitik der ‚Königlichen‘ deutlich gewandelt. Der Portugiese zieht junge, formbare Spieler fertigen Weltstars vor. Mario Götze würde perfekt in Mourinhos Konzept passen, das Interesse von Real Madrid ist konkret.
              Eine Offerte des Weltklubs habe es allerdings noch nicht gegeben. „Weder mein Berater noch ich wissen etwas von einem Real-Angebot“, stellt Götze in der ‚Bild‘ klar. Ohnehin sei ein Abschied von Borussia Dortmund erst in einigen Jahren denkbar: „Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Dortmund wohl fühle. […] Die nächsten Wochen und Monate werden hart genug. Da konzentriere ich mich voll auf Borussia. Außerdem habe ich einen Vertrag bis 2014. Was danach passiert, wird sich zeigen.“
              Das Interesse der Spanier wird Götze mit dieser Aussage nicht beenden, ebenso wenig wie die Reaktion von Michael Zorc Real in die Flucht schlagen wird. „Das Wort ’unverkäuflich’ nehme ich nicht in den Mund. Das hat die Vergangenheit gelehrt. Wir beobachten im Gegenzug Cristiano Ronaldo“, so der Manager der Borussia süffisant.
              Mourinho und Real-Präsident Florentino Pérez haben Götze im Visier – und dass Bundesligaspieler für den spanischen Spitzenklub immer interessanter werden, haben die Verpflichtungen von Mesut Özil, Sami Khedira, Hamit Altintop und Nuri Şahin gezeigt.

Kommentar

• Shevo
                Bankdrücker
                • 04.10.2010
                • 66
                • Shevo [Andi]

Heute haben wir die Qual der Wahl. Bin mal gespannt, ob Perisic, Kagawa oder Lewa spielen. Also: Barrios ; Perisic-Kagawa-Götze oder Barrios ; Perisic-Lewa-Götze.
                Ich verwette alles das Barrios-Lewa-Perisic-Götze anfangen -)

Außer Klopp meint mal wieder GK spielen zu lassen -.-

Kommentar

• bvbmaster
                  Stammspieler
                  • 29.07.2009
                  • 563
                  • bvbmaster
                  • 62.550

Oder: Kagawa hat genug Sushi gegessen und es ist Wundershow japanischer Art zu erwarten.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                    • 8787
                    • Kamener Kicker 1981
                    • Kamener Kicker 1981
                    • 77.800
                    • Staff-Club

Pizza ist fit für das Spiel titelt gerade die Bild-Zeitung...Mist eigentlich...aber ich denke, dass packen wir heute...:win:

Kommentar

• blizzq
                      Jungtalent
                      • 01.03.2008
                      • 414
                      • blizzq
                      • UltiMaTe BlIzZoRS

Wow dann haste ja jetzt nichts mehr .

-----------------------------Weidenfeller---------------------------
                      --Owomoyela---------Subotic----------Hummels-------------Löwe---
                      ---------------------Bender---------Gündogan---------------------
                      ---Großkreutz----------------Götze----------------------Perisic--------
                      ----------------------------Lewandowski---------------------------

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

Kommentar

• elfer-killer
                        Hoffnungsträger
                        • 27.03.2008
                        • 248
                        • nick94
                        • Golden Eleven Minden
                        • 77300
                        • GC - Golden Crew

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen

komische aufstellung wie ich finde aber sie hats ja getan bester spieler finde ich zur zeit Lewy...was der tut is einfach nur stark zur zeit... ja solche spiele muss man auch gewinnen...!!

Kommentar

• Shevo
                          Bankdrücker
                          • 04.10.2010
                          • 66
                          • Shevo [Andi]

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen

Hab doch geschrieben => außer GK wird eingesetzt und so war es ...

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                            • 8787
                            • Kamener Kicker 1981
                            • Kamener Kicker 1981
                            • 77.800
                            • Staff-Club

Endlich stand die Defensive... Wobei ich sagen muss, ein wenig mehr Feingefühl seitens des Schiedsrichters hätte es gestern auch getan.

Aber die Dortmunder haben es aus meiner Sicht geschickt gemacht.

Das beste an den Abend gestern:"Wir haben zu null gespielt"
                            Wir waren wieder richtig clever in der Abwehr!!!

Kommentar

• Shevo
                              Bankdrücker
                              • 04.10.2010
                              • 66
                              • Shevo [Andi]

Endlich stand die Defensive... Wobei ich sagen muss, ein wenig mehr Feingefühl seitens des Schiedsrichters hätte es gestern auch getan.

Aber die Dortmunder haben es aus meiner Sicht geschickt gemacht.

Das beste an den Abend gestern:"Wir haben zu null gespielt"
                              Wir waren wieder richtig clever in der Abwehr!!!
                              Owo hat mich in der ersten HZ nen paar Nerven gekostet,(Fehlpässe/Stellungsspiel) aber als es drauf ankam, stand unsere Abwehr super.

Vorallem Hummels und Löwe waren extrem stark !!!

Zu Perisic:

Denke er hat das 2te mal gelb bekommen, weil er mit seiner Schulter geschauspielert hat....
                              Hätte er sich direkt entschuldigt etc.... Hätte er vllt. die Chance bekommen sich auswechseln zu lassen :p

Schlimm ist die rote Karte aber nicht, weil spätestens ggn Köln hätte er eh wieder raus gemusst... Klopp lässt ihn nicht mehr als 2 Spiele am Stück spielen.

Wir haben noch Barrios/Kagawa/Kuba, um die Position mach ich mir keine Sorge !!!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                • 8787
                                • Kamener Kicker 1981
                                • Kamener Kicker 1981
                                • 77.800
                                • Staff-Club

Owo hat mich in der ersten HZ nen paar Nerven gekostet,(Fehlpässe/Stellungsspiel) aber als es drauf ankam, stand unsere Abwehr super.

Vorallem Hummels und Löwe waren extrem stark !!!

Zu Perisic:

Denke er hat das 2te mal gelb bekommen, weil er mit seiner Schulter geschauspielert hat....
                                Hätte er sich direkt entschuldigt etc.... Hätte er vllt. die Chance bekommen sich auswechseln zu lassen :p

Schlimm ist die rote Karte aber nicht, weil spätestens ggn Köln hätte er eh wieder raus gemusst... Klopp lässt ihn nicht mehr als 2 Spiele am Stück spielen.

Wir haben noch Barrios/Kagawa/Kuba, um die Position mach ich mir keine Sorge !!!

Habt ihr das Spiel gesehen. Kuba hat mir hängen und würgen Klopp die Hand gegeben.

Ich denke er ist in der Winterpause weg

Kommentar

• elfer-killer
                                  Hoffnungsträger
                                  • 27.03.2008
                                  • 248
                                  • nick94
                                  • Golden Eleven Minden
                                  • 77300
                                  • GC - Golden Crew

eine frage zu dem 2-0

auf unserer homepage sagen sowohl kloppo als auch schaf,dass das 2-0 nich zählen darf...hab ich was verpoasst? kann mir einer sagen warujm? doch ncih etwa wegen lewy der da passiv imn abseits stand??

Kommentar

• Shevo
                                    Bankdrücker
                                    • 04.10.2010
                                    • 66
                                    • Shevo [Andi]

Habt ihr das Spiel gesehen. Kuba hat mir hängen und würgen Klopp die Hand gegeben.

Ich denke er ist in der Winterpause weg
                                    Hab das SPiel auf Sky gesehen, aber kein Handschlag zwischen Kuba/Klopp oO

Hast du das Mädel kreichen gehört, als Mario an ihr vorbei ging ^^
                                    Vorm Spiel xD Der Reif hat sich nichtmehr einbekommen

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                    eine frage zu dem 2-0

auf unserer homepage sagen sowohl kloppo als auch schaf,dass das 2-0 nich zählen darf...hab ich was verpoasst? kann mir einer sagen warujm? doch ncih etwa wegen lewy der da passiv imn abseits stand??
                                    Weil die Schiris + Trainer sich wohl vor der Saison darauf geeinigt haben/hätten, dass so ein passives Abseits im 5er immer gepfiffen wird.

Egal ob der Spieler, der im passiven Abseits ist, passiv bleibt od. eingreift bzw. die Sicht des TW versperrt.

Total sinnlos ... Dann soll die passiv Regelung abgeschafft werden ...

Aber nicht 10000 Unterregeln -.-
                                    Zuletzt geändert von Shevo; 15.10.2011, 14:19.

Kommentar

• bvbmaster
                                      Stammspieler
                                      • 29.07.2009
                                      • 563
                                      • bvbmaster
                                      • 62.550

Hab das SPiel auf Sky gesehen, aber kein Handschlag zwischen Kuba/Klopp oO

Hast du das Mädel kreichen gehört, als Mario an ihr vorbei ging ^^
                                      Vorm Spiel xD Der Reif hat sich nichtmehr einbekommen

Weil die Schiris + Trainer sich wohl vor der Saison darauf geeinigt haben/hätten, dass so ein passives Abseits im 5er immer gepfiffen wird.

Egal ob der Spieler, der im passiven Abseits ist, passiv bleibt od. eingreift bzw. die Sicht des TW versperrt.

Total sinnlos ... Dann soll die passiv Regelung abgeschafft werden ...

Aber nicht 10000 Unterregeln -.-

Und heute in Mainz wurde so ein Tor aberkannt...wie gesagt, eine dumme Regelung.

Es ist einfach hamma, wie sich Lewy entwickelt hat.

Auch geil, wie die Stimmung war. Nur schwarz-gelbe Lieder. Owomoyela, Owomoyeeeelaaaaa....

Kommentar

• Shevo
                                        Bankdrücker
                                        • 04.10.2010
                                        • 66
                                        • Shevo [Andi]

Und heute in Mainz wurde so ein Tor aberkannt...wie gesagt, eine dumme Regelung.

Es ist einfach hamma, wie sich Lewy entwickelt hat.

Auch geil, wie die Stimmung war. Nur schwarz-gelbe Lieder. Owomoyela, Owomoyeeeelaaaaa....
                                        Nun haben wir 3 "einfache" Spiele -)

Die sollten wir gewinnen, dann ist alles wieder mehr als "ok" ^^

Piräus/Köln/Dresden :p

Kommentar

• bvbmaster
                                          Stammspieler
                                          • 29.07.2009
                                          • 563
                                          • bvbmaster
                                          • 62.550

Nun haben wir 3 "einfache" Spiele -)

Die sollten wir gewinnen, dann ist alles wieder mehr als "ok" ^^

Piräus/Köln/Dresden :p
                                          Einfach ist immer so eine Sache, aber auswärts läufts im Moment gut und zu Hause sollten Köln und vorallem Dresden locker machbar sein. (Dresden nicht umbedingt in einer berauschenden Form, heute 1:1 in der 90. Minute gg. Aachen (Platz 18) gemacht.)

Kommentar

• Shevo
                                            Bankdrücker
                                            • 04.10.2010
                                            • 66
                                            • Shevo [Andi]

Einfach ist immer so eine Sache, aber auswärts läufts im Moment gut und zu Hause sollten Köln und vorallem Dresden locker machbar sein. (Dresden nicht umbedingt in einer berauschenden Form, heute 1:1 in der 90. Minute gg. Aachen (Platz 18) gemacht.)
                                            Köln hat heute gewonnen, d.h. die nächsten 2-3 Spiele spielen sie wieder unter aller Sau

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                              • 8787
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • 77.800
                                              • Staff-Club

Schon stehen die schwarzgelben auf Platz 3... und vorher haben die Medien von einer Krise gesprochen...

Es kann noch viel passieren. In der Liga sind wir sehr stark...Im internationalen Wettbewerb fehlt es an Effizienz. Ich hoffe, dass gegen Piräus besser wird...wird aber nicht einfach.

Kommentar

• Shevo
                                                Bankdrücker
                                                • 04.10.2010
                                                • 66
                                                • Shevo [Andi]

Schon stehen die schwarzgelben auf Platz 3... und vorher haben die Medien von einer Krise gesprochen...

Es kann noch viel passieren. In der Liga sind wir sehr stark...Im internationalen Wettbewerb fehlt es an Effizienz. Ich hoffe, dass gegen Piräus besser wird...wird aber nicht einfach.
                                                Lieber Halbfinale in der EL, als ggn Barcelona 4-0 / 5-1 im Achtelfinale raus gekickt zu werden -p

Aber fürs Achtelfinale gibts glaub mehr Geld, als wenn man die El gewinnt ^^

Erstmal Piräus 2x besiegen, sonst wars das eh mit dem "Traum" CL :p

Kommentar

• bvbmaster
                                                  Stammspieler
                                                  • 29.07.2009
                                                  • 563
                                                  • bvbmaster
                                                  • 62.550

So ein Mist! Owo fällt 2 Wochen aus, Lucas ist sehr fraglich für Mittwoch. Aber naja, mit Lewy vorne, da mache ich mir keine ganz so große Sorgen. Nur schade...

Kommentar

• bvbmaster
                                                    Stammspieler
                                                    • 29.07.2009
                                                    • 563
                                                    • bvbmaster
                                                    • 62.550

Lieber Halbfinale in der EL, als ggn Barcelona 4-0 / 5-1 im Achtelfinale raus gekickt zu werden -p

Aber fürs Achtelfinale gibts glaub mehr Geld, als wenn man die El gewinnt ^^

Erstmal Piräus 2x besiegen, sonst wars das eh mit dem "Traum" CL :p
                                                    Na gut, ob wir so weit dann kommen würden, sei mal dahingestellt, aber generell hätte ich nichts dagegen. Denn finanziell bringt es erst ab Viertelfinale/Halbfinale einiges in der EL.

Kommentar

• bvbmaster
                                                      Stammspieler
                                                      • 29.07.2009
                                                      • 563
                                                      • bvbmaster
                                                      • 62.550

Hans-Joachim Watze sieht den BVB wirtschaftlich auf einem guten Weg

Sportlich sowieso, aber auch finanziell hat sich Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren konsolidiert. Hans-Joachim Watzke sieht seinen Klub in Deutschland hinter den Bayern auf Platz zwei. Um weitere Schritte nach vorne zu machen, sei die Bundesliga wichtiger als die Champions League.

Einen Punkt hat Borussia Dortmund aus den ersten beiden Champions League-Spielen geholt. Die folgenden beiden Partien gegen Olympiakos Piräus sind richtungsweisend. Holt der BVB vier Punkte, ist die Qualifikation für das Achtelfinale noch in Reichweite.
                                                      In den Augen von Hans-Joachim Watzke ist das Weiterkommen finanziell gar nicht besonders erstrebenswert. „Ob ich das Achtel- oder Viertelfinale erreiche, ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten im Grunde eine Marginalie“, erklärt der Geschäftsführer des BVB im ‚kicker‘, „dafür gibt es zwar auch einige Millionen, das ist jedoch nicht vergleichbar mit einer Wiederqualifikation über die Bundesliga.
                                                      Watzke legt den Fokus auf die Meisterschaft: „Unser Ziel ist die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb.“ Es gehe darum, Konstanz zu zeigen, um die wirtschaftliche Situation des Deutschen Meisters weiterhin zu verbessern. Da sei „in der Bundesliga außer Bayern München ohnehin kein Verein stärker als wir“.
                                                      Sportlich nimmt der BVB-Boss für die ‚Königsklasse‘ den Druck von der Mannschaft. „Natürlich sind wir auch dem deutschen Fußball gegenüber verpflichtet, eine gute internationale Visitenkarte abzugeben. Und natürlich kann es nicht unser Anspruch sein, gegen den Vizemeister Frankreichs mit 0:3 zu verlieren“, sagt Watzke. Allerdings bleibe die Bundesliga wichtiger – aus wirtschaftlichen Gründen.

Kommentar

• Shevo
                                                        Bankdrücker
                                                        • 04.10.2010
                                                        • 66
                                                        • Shevo [Andi]

So ein Mist! Owo fällt 2 Wochen aus, Lucas ist sehr fraglich für Mittwoch. Aber naja, mit Lewy vorne, da mache ich mir keine ganz so große Sorgen. Nur schade...
                                                        Langsam müsste Barrios mal bissl mehr spielen, als immer 10-15min -.-

Kommentar

• bvbmaster
                                                          Stammspieler
                                                          • 29.07.2009
                                                          • 563
                                                          • bvbmaster
                                                          • 62.550

Langsam müsste Barrios mal bissl mehr spielen, als immer 10-15min -.-
                                                          Denke nicht, dass es Mi zu mehr reicht.

Kommentar

• Shevo
                                                            Bankdrücker
                                                            • 04.10.2010
                                                            • 66
                                                            • Shevo [Andi]

Denke nicht, dass es Mi zu mehr reicht.
                                                            Owo kann einem echt leid tun -.-

Hoffe das Pische wieder fit ist -)

Kommentar

• gast4
                                                              Rot gesperrt
                                                              • 13.08.2010
                                                              • 45

habt ihr alle die BVB App ? :pro:

Kommentar

Lädt...