Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lazarett lichtet sich
    Van Buyten wieder fit, Olic läuft




    Vom trainingsfreien Donnerstag erhofft sich Louis van Gaal „frische Köpfe“ für das Bundesligaspiel am Samstag gegen Schalke 04, der Bayern-Trainer kann sich aber auch über frische Beine freuen. Denn Daniel van Buyten hat seine Wadenprellung überstanden und meldete sich einsatzfähig für das Duell mit den „Königsblauen“.

    Am Donnerstag absolvierte Van Buyten, der am vergangenen Wochenende beim Ligaspiel in Stuttgart verletzt hatte ausgewechselt werden müssen, mit Thomas Müller, Arjen Robben und Breno ein rund 90-minütige Trainingseinheit. Van Gaal hatte nur den Spielern frei gegeben, die zum Kader gegen Bordeaux gehört hatten. Für Van Buyten, Müller, Breno und Thomas Kraft war der Donnerstag also ein normaler Arbeitstag, Robben sollte seinen Trainingsrückstand weiter aufholen.

    Olic im Lauftraining

    An Letzterem arbeitet auch Breno. Der Brasilianer hatte wegen einer Salmonellen-Infektion zwei Wochen pausieren müssen und trainierte in den vergangenen Tagen individuell mit Reha-Trainer Thomas Wilhelmi. Am Freitag soll er erstmals wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, zudem stehen für ihn weitere Zusatzschichten auf dem Programm.

    Gute Nachrichten gibt es auch von Ivica Olic. Dreieinhalb Wochen nach seinem Muskelbündelriss in der Wade absolvierte der Kroate am Donnerstag erstmals ein leichtes Lauftraining und machte damit einen weiteren kleinen Schritt Richtung Rückkehr ins Mannschaftstraining. Daran arbeitet auch Franck Ribéry (Patellasehne), der aber ebenso weiter ausfällt wie Christian Lell (Magen-Darm-Infekt).

    Schalkes Holtby fit

    Zwei Tage vor dem Spiel beim FC Bayern wurden auch die Personalsorgen von Schalke-Trainer Felix Magath kleiner. Mittelfeldspieler Lewis Holtby (Fußprellung) meldete sich fit und kann spielen. „Die Verletzung ist soweit verheilt, so dass er am Samstag mit dabei sein kann“, sagte Magath, der auch von Heiko Westermann (Kapselprobleme) und Rafinha (Schlag aufs Knie) „grünes Licht“ erhielt. Nur auf Levan Kenia (Sprunggelenksprobleme) muss der ehemalige FCB-Coach am Samstag verzichten.

    www.fcb.de

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar


      Bayern gegen Schalke
      Kapitän Van Bommel fordert 'dreckigen Sieg'




      Die Enttäuschung über die Niederlage gegen Girondins Bordeaux in der Champions League ist trotz des trainingsfreien Donnerstags noch nicht gänzlich verschwunden. Doch viel Zeit zum Trauern bleibt dem FC Bayern nicht. Und das ist auch gut so. In der Bundesliga kommt am Samstag der FC Schalke 04 (ab 15.15 Uhr im Liveticker und im FCB.tv-Webradio) zum Klassiker in die Allianz Arena und Mark van Bommel ist froh, dass gleich wieder ein Spitzenspiel auf dem Programm steht. „Jetzt können wir uns revanchieren.“

      „Wir müssen gewinnen", gibt auch Trainer Louis van Gaal unmissverständlich die Marschroute vor.„Wir können jetzt an Schalke vorbeiziehen. Das ist unser Ziel.“ Mit einem Erfolg gegen den Tabellenvierten kann der deutsche Rekordmeister seine Titelambitionen unterstreichen. Zumal nach der Länderspielpause gegen Bayer Leverkusen erneut ein Heimspiel gegen einen Titelkonkurrenten ansteht. „Wir werden vom ersten Moment an Gas geben, dann wird das Publikum uns auch voll unterstützen, davon bin ich überzeugt“, kündigte Van Bommel eine einsatzfreudige Bayern-Mannschaft an. „Kampf und Leidenschaft, damit fängt alles an.“





      Nachdem der FC Bayern ein Weiterkommen in der Königsklasse nicht mehr in der eigenen Hand hat, ist der 32-Jährige wild entschlossen, mit seinen Kollegen in der Bundesliga wieder positive Schlagzeilen zu produzieren und nimmt sich ein Beispiel an vergangenen Zeiten. „Früher hat Bayern oft dreckige Siege eingefahren und alle waren zufrieden. Das Wichtigste ist jetzt, dass wir gewinnen.“

      Hoffen auf Robben

      Für das Schalke-Match stehen bis auf den verletzten Franck Ribéry (Patellasehnen-Entzündung), den Rekonvaleszenten Ivica Olic (Lauftraining nach Muskelbündelriss in der Wade) und den erkrankten Christian Lell (Magen-Darm-Infekt) nahezu alle Spieler zur Verfügung. Wie viel Spielzeit der immer besser werdende Fitness-Zustand des kürzlich am Knie operierten Arjien Robben zulässt, wird man erst unmittelbar am Spieltag sehen. „Wir sind froh, dass wir ihn hier haben. Er hat etwas Besonderes, was andere Spieler nicht haben“, freut sich Van Bommel, warnt allerdings auch: „Man darf nach seiner Verletzung nicht zu viel von ihm erwarten.“

      Immerhin hat Van Gaal mit Robben einen weiteren Trumpf in der Hand. Denn eines ist sicher: Auf den FC Bayern wartet mit dem FC Schalke 04 eine ganz harte Nuss. Der Tabellenvierte ist seit fünf Spielen ohne Niederlage. Auswärts hat das Team von Felix Magath von fünf Partien vier gewonnen und einmal remis gespielt. „Wir stehen traditionell defensiv gut, haben dagegen allerdings noch Probleme, das Spiel selbst offensiv vorzubringen“, sagte der ehemalige Bayern-Coach vor der Partie in der Allianz Arena. „Auswärts muss man mehr reagieren als agieren und das fällt uns in dieser Phase leichter.“

      Ausgeruhte Schalker

      Magath setzt auch auf die vermeintlichen Vorteile in punkto Fitness und Frische. „Die Bayern mussten in der Champions League unter der Woche 90 Minuten ran und haben dort Kraft gelassen. Wir hingegen konnten uns ausruhen und haben somit nun die Chance, in München zu punkten.“ Zwar kassierten die Bayern in den letzten acht Duellen mit Schalke 04 nur eine einzige Niederlage, doch die ausgerechnet in der Vorsaison.

      „Wir stehen wieder mit dem Rücken zur Wand“, fand Philipp Lahm ähnlich deutliche Worte wie Van Bommel. Auch der Vize-Kapitän ist angefressen und weiß, dass ein Erfolg gegen Schalke Pflicht ist, um im Meisterschaftskampf oben dran zu bleiben. „Es ist wieder ein Endspiel.“


      www.fcb.de

      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

      Kommentar


        Er soll reinschnuppern' Löw nominiert erstmals Thomas Müller



        Thomas Müller steht erstmals im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Das 20 Jahre alte Eigengewächs des FC Bayern wurde am Freitag von Bundestrainer Joachim Löw in seinen 24-köpfigen Kader für das Freundschaftsländerspiel am 18. November gegen die Elfenbeinküste (in Gelsenkirchen) berufen.

        „Thomas soll bei uns einfach mal drei, vier Tage reinschnuppern, um die Atmosphäre in der Nationalmannschaft kennen zu lernen“, sagte Löw. Beim Länderspiel gegen Chile (14. November in Köln) wird Müller hingegen nicht zum A-Kader gehören, sondern stattdessen mit dem U21-Nationalteam das wichtige EM-Qualifikationsspiel in Belfast gegen Nordirland (13. November) bestreiten. „Er soll dort Verantwortung übernehmen“, sagte Löw.

        'Freue mich riesig'

        „Ich freue mich riesig über die Nominierung. Es ist eine große Ehre für mich, im deutschen A-Kader zu stehen“, lautete Müllers erste Reaktion auf seine Berufung. Der 20-Jährige versprach: „Ich werde versuchen, alle, die Trainer, die Mannschaft, das Umfeld, möglichst schnell kennen zu lernen und mich zu integrieren. Und wenn ich die Chance erhalten sollte, werde ich versuchen, sie auch zu nutzen.“

        Bei der Integration helfen können Müller vier weitere FCB-Profis. Denn Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm und Mario Gomez zählen sowohl gegen Chile als auch gegen die Elfenbeinküste ebenfalls zum DFB-Aufgebot. Mit Aaron Hunt (Werder Bremen) nominierte Löw zudem einen weiteren Debütanten. Die Nationalmannschaft trifft sich am kommenden Dienstag in Bonn zur Vorbereitung auf den Länderspiel-Jahresabschluss.

        Badstuber im U21-Kader

        FCB-Youngster Holger Badstuber wurde derweil für den deutschen U21-Kader nominiert. Anders als Müller steht der Innenverteidiger Trainer Rainer Adrion aber nicht nur in Nordirland, sondern auch beim zweiten EM-Qualifikationsspiel in San Marino (17. November) zur Verfügung.

        www.fcb.de

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Inside
          Van Bommel vor Nationalelf-Comeback




          Zum ersten Mal in dieser Saison ist Mark van Bommel für die niederländische Nationalelf nominiert worden. Der FCB-Kapitän, der wegen einer Zehenverletzung die bisherigen Länderspiele verpasste, steht im Aufgebot von Nationaltrainer Bert van Marwijk für die Freundschaftsspiele gegen Italien (14.11.) und Paraguay (18.11.). Insgesamt gehören sogar drei FCB-Profis zum „Oranje“-Kader, denn auch Arjen Robben und Edson Braafheid wurden nominiert.

          Starke Heimbilanz gegen Schalke
          Mit einer sehr positiven Bilanz empfängt der FC Bayern am Samstag den FC Schalke 04 in der Allianz Arena. Vor eigenem Publikum gewann der Rekordmeister 27 von 39 Ligaspielen gegen die „Knappen“, nur sechs Mal ging er als Verlierer vom Platz, sechs weitere Male spielte er remis (100:34 Tore). Von den letzten acht Spielen gegen Schalke (heim und auswärts) verlor der FCB nur eines - das allerdings in jüngster Vergangenheit in der Allianz Arena: Im vergangenen April gewann S04 in München mit 1:0 (Tor: Halil Altintop).

          Wiedersehen mit Magath
          Felix Magath ist ein willkommener Gast in der Allianz Arena. Denn wenn der ehemalige FCB-Chefcoach als Gäste-Trainer zum FCB reist, hat er die Punkte so gut wie immer in München gelassen. Zum zehnten Mal tritt Magath am Samstag in der Liga auswärts beim FCB an, bisher hat er hier acht Niederlagen kassiert und nur einmal einen Sieg gefeiert - und der ist bereits neun Jahre alt: Im November 2000 gewann er mit Eintracht Frankfurt in München 2:1. Letzte Saison verlor er mit dem VfL Wolfsburg in der Allianz Arena 2:4.

          Meyer pfeift
          Florian Meyer wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Schiedsrichter für das Heimspiel des FC Bayern gegen Schalke 04 eingeteilt. Für den 40 Jahre alten Kanzleileiter aus dem niedersächsischen Burgdorf ist es in dieser Saison das zweite Spiel mit Beteiligung des Rekordmeisters. Im September pfiff er bereits den 2:1-Heimsieg des FCB gegen den 1. FC Nürnberg. Am Samstag wird er an den Außenlinien unterstützt von Frank Willenborg und Carsten Kadach, Vierter Offizieller ist Christian Schößling.

          www.fcb.de

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar


            Mein Tipp:

            2:1 für Schalke

            Kommentar


              3:0 Für Die Bayern
              Oder 0:3 Schalke :p

              Aufjedenfall 3 Tore
              sigpic

              Kommentar


                Zitat von Dittsche00 Beitrag anzeigen
                Mein Tipp:

                2:1 für Schalke
                Tja wohl nicht ganz richtig...

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  1:1 gegen Schalke
                  Van Buytens Treffer reicht nicht




                  Der FC Bayern hat die große Chance, sich in der Tabelle weiter nach vorne zu arbeiten, verpasst. Trotz leidenschaftlichen Kampfes kam der Rekordmeister im Spitzenspiel des 12. Bundesliga-Spieltags gegen den FC Schalke 04 nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hinaus. In der Tabelle rutschte die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal mit nunmehr sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen, in zwei Wochen nächster Gegner in der Allianz Arena, auf den achten Rang ab.

                  Vor 69.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena brachte Abwehrspieler Daniel van Buyten die Gastgeber in der 31. Minute in Führung. Noch vor der Halbzeitpause gelang der Mannschaft des ehemaligen Bayern-Trainers Felix Magath durch Debütant Joel Matip (43.) der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit versuchten die Bayern alles, um den sechsten Saisonsieg einzufahren, doch das Anrennen auf das Schalker Tor blieb unbelohnt.

                  Beim Champions-League-Spiel unter der Woche gegen Bordeaux musste van Gaal auf die gesperrten Daniel von Buyten und Thomas Müller verzichten. Gegen Schalke beorderte er die beiden wieder in die Anfangsformation. Dafür mussten Danijel Pranjic und Edson Braafheid auf der Bank Platz nehmen. Etwas überraschend nahm Holger Badstuber erstmals die Position des linken Verteidigers ein, Martin Demichelis verteidigte dafür neben van Buyten im Abwehrzentrum. Ansonsten gab der Bayern-Coach den Spielern, die in der Königsklasse gegen den französischen Meister mit 0:2 verloren hatten, die Chance sich zu rehabilitieren. Arjen Robben blieb zunächst draußen.

                  Der FC Bayern benötigte rund zehn Minuten, um die Niederlage gegen Bordeaux aus den Trikots zu schütteln. Dabei konnte sich das Team von Van Gaal in der Anfangsphase auf Jörg Butt verlassen. Der Keeper bewahrte die „Roten“ mit einer Glanzparade gegen Kevin Kuranyi vor einem frühen Rückstand, als er seinen Schuss aus zehn Metern akrobatisch zur Ecke abwehrte (5.). In der Folgezeit sollte dies die einzige Chance für die keineswegs nur defensiv ausgerichteten Schalker sein, die neuformierte Abwehrkette um Van Buyten, Demichelis und Badstuber sowie Philipp Lahm agierte sicher und gab sich keine Blöße.

                  In der 12. Minute tauchte der FC Bayern in Person von Miroslav Klose erstmals gefährlich vor dem Tor von Manuel Neuer auf, doch der S04-Torhüter parierte den Drehschuss des Stürmers. Das war die Initialzündung für immer bessere werdende Bayern. Farfan stoppte Badstuber im letzten Moment (15.), ein Kopfball von Müller nach einer Schweinsteiger-Ecke ging knapp über das Tor (16.). Nur zwei Minuten später spitzelte Heiko Westermann die Kugel vom Fuß des einschussbereiten Luca Toni.






                  In der 31. Minute war es dann aber soweit: Van Buyten staubte aus kurzer Distanz zur verdienten Führung für den deutschen Rekordmeister ab. Vorausgegangen war ein Freistoß von Holger Badstuber, der über Klose und Kevin Kuranyi vor den Füßen des Belgiers landete. Der Belgier hatte keine Mühe, die Kugel zum 1:0 über die Linie zu drücken. In der Folgezeit versäumte es der FCB, einen weiteren Treffer zu erzielen. Schweinsteigers Freistoß aus 18 Metern landete auf dem Tornetz.

                  Kurz vor der Pause meldete sich Schalke 04 nach langer Zeit wieder zu Wort und durfte prompt jubeln. Joel Matip traf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch Lukas Schmitz per Kopf zum überraschenden Ausgleich (43.). Fast im Gegenzug hatte der FC Bayern die Führung auf dem Fuß. Aber Marcelo Bordon kratzte im letzten Moment einen Van Buyten-Schuss von der Linie.



                  Zur zweiten Hälfte brachte Van Gaal Arjen Robben. Der niederländische Dribbelkünstler ersetzte den in den ersten 45 Minuten etwas glücklos agierenden Toni. Kaum auf dem Platz wurde Robben, der mit seinen Dribbelkünsten gleich für mehr Schwung und Unruhe in der Schalker Deckung sorgte. So entwickelte sich ein packendes und hitzig geführtes Match, in dem Bayern vehement auf den Sieg drängte.

                  Bei ihrem Sturmlauf konnten sich Robben und Co. auf Schlussmann Butt verlassen, der die wenigen Schalker Konterchancen stets sicher entschärfte. Doch leider wurde der Einsatz der Bayern-Kicker nicht belohnt. Klose hatte in der 62. Minute gleich zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß, Anatoliy Tymoshchuk schoss aus 13 Metern haarscharf am rechten Pfosten vorbei (77.). Auch in vielen anderen Situationen war immer wieder ein Abwehrbein der Schalker im Weg. So blieb es letztlich beim 1:1.


                  www.fcb.de

                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

                  Kommentar


                    Haha. Bayern soll ruhig weiter abstürzen
                    Weg damit

                    Kommentar


                      Schönes Ergebnis.

                      Beide haben Boden auf die Spitze verloren.


                      Kommentar


                        Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
                        Schönes Ergebnis.

                        Beide haben Boden auf die Spitze verloren.

                        Schalke darf ruhig dranbleiben.

                        Kontra FCB !

                        Kommentar


                          Was mir unverständlich bleibt, ist diese Schadenfreude den Bayern gegenüber.... Hört mal alle zu: Deutscher Fussball ohne einen FC Bayern und ohne einen Uli Hoeness würde es nicht geben! Damit es ein für alle mal klar ist! So welche Klubs, wie Schalke oder Dortmund oder Düsseldorf oder was weiß ich wen... die haben nichts in der Hinsicht vorzuweisen, was Bayern je in den letzten Jahren erreicht hat.

                          Für mich gibt es nur immer einen Spruch für die Bayern, der zutrifft:

                          Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

                          Also seid weiter neidisch und gönnt es den Bayern nicht ihr Nassauer
                          sigpic

                          Viva Colonia

                          Kommentar


                            Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                            Was mir unverständlich bleibt, ist diese Schadenfreude den Bayern gegenüber.... Hört mal alle zu: Deutscher Fussball ohne einen FC Bayern und ohne einen Uli Hoeness würde es nicht geben! Damit es ein für alle mal klar ist! So welche Klubs, wie Schalke oder Dortmund oder Düsseldorf oder was weiß ich wen... die haben nichts in der Hinsicht vorzuweisen, was Bayern je in den letzten Jahren erreicht hat.

                            Für mich gibt es nur immer einen Spruch für die Bayern, der zutrifft:

                            Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

                            Also seid weiter neidisch und gönnt es den Bayern nicht ihr Nassauer
                            deutschen fußball nur auf den fcb un den uli zu reduziern , find ich ziemlich weak...
                            gibt auch andere klubs..und ohne den fcb gäbs den hsv , s04, bvb , usw. genau so...
                            hätten wahrscheinlich auch gar mehr erfolg dann...
                            aber unnötig da jetzt weiter zu diskutiern....dann gäbns halt nen anderen oder mehrere andere vereien die sich national mit titeln geschmückt hätten und bis zur jahrtausendwende international sicherlich auch

                            Kommentar


                              Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
                              deutschen fußball nur auf den fcb un den uli zu reduziern , find ich ziemlich weak...
                              gibt auch andere klubs..und ohne den fcb gäbs den hsv , s04, bvb , usw. genau so...
                              hätten wahrscheinlich auch gar mehr erfolg dann...
                              aber unnötig da jetzt weiter zu diskutiern....dann gäbns halt nen anderen oder mehrere andere vereien die sich national mit titeln geschmückt hätten und bis zur jahrtausendwende international sicherlich auch
                              jaja, geht aber nen schritt weiter, wer ist vorsitzender der clubvereinigung in europa? ich glaube, das ist der rumenigge so einfach ist das nicht um alles auf "weak" zu reduzieren^^ einfach mal nen paar schritte weiter denken um irgendwas in den raum zu schmeissen
                              sigpic

                              Viva Colonia

                              Kommentar


                                Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                                jaja, geht aber nen schritt weiter, wer ist vorsitzender der clubvereinigung in europa? ich glaube, das ist der rumenigge so einfach ist das nicht um alles auf "weak" zu reduzieren^^ einfach mal nen paar schritte weiter denken um irgendwas in den raum zu schmeissen
                                keiner ahnung wer da vorsitzender ist... aber wenn es ja die " bayern" sind , dann scheint ja deren machtfülle dort, nicht so sonderlich zu sein, weil sie seit 8 jahren international nicht mehr viel reißen bzw. der deutsche vereinsfußball... und die bedingungen auf europäischer bühne nicht besser werden. ( kein internationales lizenzisirungsverfahren usw. ...) ist ja alles im gange und vllt kommt es ja mal bald,
                                wäre sicherlich auch ein verdienst der bayern, da sie dort den vorsitz haben und sich dafür einsetzen.
                                ich finde den einsatz und die erfolge der bayern sowohl national auch internationl( zwar in dern letzen jahren nicht so sonderlich, aber immerhin respektabel) beachtlich...
                                nur meinte ich mit meinem einwand, dass ohne den fc bayern, dann andere vereine den erfolg dann hätten...und sie dann die lorbeeren ernten würden...

                                Kommentar


                                  Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
                                  keiner ahnung wer da vorsitzender ist... aber wenn es ja die " bayern" sind , dann scheint ja deren machtfülle dort, nicht so sonderlich zu sein, weil sie seit 8 jahren international nicht mehr viel reißen bzw. der deutsche vereinsfußball... und die bedingungen auf europäischer bühne nicht besser werden. ( kein internationales lizenzisirungsverfahren usw. ...) ist ja alles im gange und vllt kommt es ja mal bald,
                                  wäre sicherlich auch ein verdienst der bayern, da sie dort den vorsitz haben und sich dafür einsetzen.
                                  ich finde den einsatz und die erfolge der bayern sowohl national auch internationl( zwar in dern letzen jahren nicht so sonderlich, aber immerhin respektabel) beachtlich...
                                  nur meinte ich mit meinem einwand, dass ohne den fc bayern, dann andere vereine den erfolg dann hätten...und sie dann die lorbeeren ernten würden...
                                  glaubst du, ja?

                                  dann sag mir mal, wer in einer der gruppen der cl in den letzten jahren von den bayern daran gehindert wurde, ins viertelfinale oder wohin sonst einzuziehen? die bayern sicherlich nicht die einzigen, die es mal in den letzten jahren mal so weit, wie die bayern geschafft haben, waren eigentlich nur die leverkusener im gegen real madrid... lange ist's her. bremen vielleicht auch mal, aber das war's. es gibt keine mannschaft, die so konstant oben spielt und alle anderen mannschaften, wie stuttgart oder sonst wen, die haben oft inner cl gespielt aber nie den status des fc bayern erlangt... wieso nicht? die loose meist ab, das kann keiner verhehlen.

                                  und was so nen vorsitz anbelangt... denkst, nur wei jemand da was zu sagen hat, kann er dafür sorgen, dass alle deutschen mannschaften auf ein mal oben mitspielen?!? wovon träumste nachts? fussball ist schon lange nicht nur spiel und hat auch vieles mit politik zu tun, nicht nur mit einfach rausgehen und spielen^^
                                  sigpic

                                  Viva Colonia

                                  Kommentar


                                    Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                                    Was mir unverständlich bleibt, ist diese Schadenfreude den Bayern gegenüber.... Hört mal alle zu: Deutscher Fussball ohne einen FC Bayern und ohne einen Uli Hoeness würde es nicht geben! Damit es ein für alle mal klar ist! So welche Klubs, wie Schalke oder Dortmund oder Düsseldorf oder was weiß ich wen... die haben nichts in der Hinsicht vorzuweisen, was Bayern je in den letzten Jahren erreicht hat.

                                    Für mich gibt es nur immer einen Spruch für die Bayern, der zutrifft:

                                    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

                                    Also seid weiter neidisch und gönnt es den Bayern nicht ihr Nassauer
                                    Solange es die Schadenfreude noch gibt kanns ja noch nicht so schlimm sein^^... Anscheinend hat man immer noch Angst der FCB könnte Meister werden ....

                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                    Bayer Leverkusen

                                    Kommentar


                                      wie es kroos in interview sagte leverkusen ist noch lang nicht da wo bayern ist weil keiner so konstant oben spielte ...
                                      und ist doch schön wenn mal andere klubs die durststrecke der bayern bissel ausnutzen können und die buli spannend machen aber abschreiben kann man den fcb deswegen noch lang net sind ja grad mal 6 punkte ...
                                      ist halt nur die frage woran es grad liegt das es net so klappt aber denk der van gaal kann eigentlich net schuld sein aber wer weis mal sehen was die nächsten wochen bringen .



                                      Gudde Laune

                                      Kommentar


                                        Unstimmigkeiten beigelegt
                                        FCB und Lahm sprechen sich aus




                                        Am Montag, den 9. November 2009, fand auf dem Trainingsgelände des FC Bayern ein Gespräch zwischen dem gesamten Vorstand des Klubs, dem Sportdirektor und Philipp Lahm statt. Inhalt der Diskussion war das Interview von Philipp Lahm vom vergangenen Samstag, den 7.11.2009.

                                        In einem sehr offenen, ausführlichen und konstruktiven Gespräch hat sich Nationalspieler Lahm für die Art und Weise seiner Aussagen und den eingeschlagenen Weg entschuldigt. Philipp hat eingesehen, dass es besser gewesen wäre, mit seiner Meinung direkt den Weg zum Vorstand zu suchen.

                                        Von Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß, Karl Hopfner und Christian Nerlinger wurde er ermutigt und auch aufgefordert, künftig seine Meinung im direkten Dialog mit den Verantwortlichen zu besprechen.

                                        Die vom Vorstand ausgesprochene Geldstrafe wurde von Philipp Lahm akzeptiert.
                                        Für beide Seiten ist die Angelegenheit vom Wochenende damit erledigt.


                                        www.fcb.de

                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                        Bayer Leverkusen

                                        Kommentar


                                          WM-Playoffs und Testspiele
                                          14 Bayern auf Länderspielreise




                                          Die Bundesliga macht Pause. In den nächsten Tagen stehen zwei FIFA-Termine für Länderspieler auf dem Programm und vom FC Bayern ist mehr als der halbe Kader in ganz Europa auf Tour. Gleich 13 Profis und ein Spieler aus der der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters stehen im Aufgebot ihrer Länderauswahlteams, aber nur für einen geht es um mehr als nur die Form zu testen.

                                          Das Gros der Bayern-Spieler auf Reisen ist für den DFB im Einsatz. Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose und Mario Gomez gehören zum Aufgebot der Deutschen Nationalmannschaft, die am Samstag (14.11.) in Köln gegen Chile und am Mittwoch (18.11.) in Gelsenkirchen gegen die Elfenbeinküste antritt.

                                          Müller vor Debüt

                                          Zum zweiten Spiel gegen die Afrikaner wird dann auch FCB-Shootingstar Thomas Müller zum A-Team von Bundestrainer Joachim Löw stoßen. Zuvor gehört er gemeinsam mit seinem Klubkollegen Holger Badstuber zum Kader der U21-Nationalmannschaft, die gegen Nordirland (13. November) und San Marino (17. November) wichtige Punkte im Kampf um die EM-Qualifikation für die Endrunde 2011 in Dänemark sammeln will.

                                          Auf ein Münchner „Oranje-Trio“ baut Hollands Nationaltrainer Bert van Marwijk in den Freundschaftsspielen in Italien (14.11.) und zuhause gegen Paraguay (18.11.). Dabei soll FCB-Kapitän Mark van Bommel sein Comeback in der „Elftal“ feiern und Arjen Robben nach seiner Knie-Operation vor knapp Wochen eine Sonderbehandlung erhalten.

                                          Springt Tymo auf WM-Zug

                                          „Ich habe mit Van Marwijk besprochen, dass Arjen in den kommenden Tagen trainieren muss, dass er eine gute Trainingswoche absolviert und nicht nur Spiele macht“, berichtete FCB-Coach Louis van Gaal. Neben Van Bommel und Robben gehört auch Edson Braafheid zum niederländischen Aufgebot.

                                          Richtig spannend wird es für Anatoliy Tymoshchuk in den nächsten Tagen zugehen. Mit der ukrainischen Nationalmannschaft will der Mittelfeldmann vom FCB in den beiden Playoff-Partien gegen Griechenland (14. und 18.11.) das WM-Ticket lösen. Darauf hofft auch Frankreich im Duell mit Irland. Der Vizeweltmeister von 2006 muss dabei allerdings auf den immer noch verletzten FCB-Star Franck Ribéry verzichten.

                                          Demichelis gegen den Europameister

                                          Auf einen echten Leckerbissen dürfen sich die Fußball-Fans in Madrid freuen. Am Samstag empfängt Europameister Spanien zum freundschaftlichen Kräftemessen Argentinien mit FCB-Innenverteidiger Martin Demichelis. Am Mittwoch darauf spielt „Micho“ mit seiner Mannschaft gegen das afrikanische Topteam Nigeria in Lagos. Ebenfalls zwei Mal im Einsatz ist Daniel van Buyten mit dem Belgischen Auswahlteam. Am 14.11. empfangen die „Roten Teufel“ Ungarn und drei Tage darauf Katar.

                                          Nur ein Spiel bestreitet Danijel Pranjic mit Kroatien. Am Samstag empfangen die in der WM-Qualifikation gescheiterten Balkan-Kicker Liechtenstein. Nach seinem Debüt vor vier Wochen in Paris gehört der erst 17-Jährige David Alaba auch für das Testspiel am 18.11. in Wien gegen Spanien zum Kader der Österreichischen A-Nationalmannschaft.


                                          www.fcb.de

                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                          Bayer Leverkusen

                                          Kommentar


                                            FCB ohne Nationalspieler
                                            Kraft, Ausdauer, Taktik, Technik, Testspiel




                                            Man kennt diese Situation beim FC Bayern nur zu gut. Immer dann, wenn die Bundesliga Pause macht und die Nationalspieler für Spiele zu ihren Länderauswahlteams reisen, bleiben dem jeweiligen Trainerteam oft nur eine Handvoll Spieler aus dem Profikader für die Trainingsarbeit übrig. Das ist auch in dieser Woche nicht viel anders.

                                            Gerade mal sechs einsatzfähige Feldspieler - darunter Luca Toni und Hamit Altintop - und alle drei Keeper versammelten sich am Dienstagmorgen zum gemeinsamen Üben auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Etwas abseits arbeitete Ivica Olic gemeinsam mit Reha-Coach Darcy Norman an seinem Comeback. Der kroatische Nationalstürmer hofft, vielleicht in der nächsten Woche wieder zu den Kollegen stoßen zu können.





                                            Die Vorbereitung auf das für den Rekordmeister vielleicht schon Richtung weisende nächste Bundesligaspiel gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen ist somit nicht unbedingt optimal. „Wir können mit den meisten Spielern, die normalerweise gegen Leverkusen auflaufen werden, nicht trainieren. Daher ist die Situation schon etwas schwierig“, sagte Trainer Louis van Gaal im Gespräch mit fcbayern.de.

                                            Erst drei Tage vor der Partie gegen die Mannschaft von Jupp Heynckes wird Van Gaal seinen Kader wieder vollzählig zur Verfügung haben - und schon jetzt hoffen, dass sich keiner seiner Schützlinge im Länderspieleinsatz verletzten wird. „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen einen Befreiungsschlag erringen“, sagte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge mit Blick auf die Partie gegen Bayer: „Das nächste Spiel hat eine unglaubliche Bedeutung.“



                                            Testspiel am Freitagnachmittag

                                            Auch ohne die Nationalspieler will Van Gaal die nächsten Tage zu intensiver Trainingsarbeit nutzen. „Kraft und Ausdauer, aber auch Taktik und Technik“, hat der FCB-Coach als Schwerpunkte festgelegt. „Wenn die Spieler motiviert sind und ihr Niveau verbessern wollen, kann es eine gute Woche werden“, sagte Van Gaal.

                                            Damit die anwesenden Profis nicht nur trainieren müssen, hat der Niederländer extra ein Testspiel organisiert. Unterstützt durch einige Spieler von der zweiten Mannschaft trifft der FCB am Freitagnachmittag (14.00) auf dem Klubgelände an der Säbener Straße auf die holländische U21-Nationalmannschaft. „Damit die Spieler, die bisher noch nicht so oft zum Zug gekommen sind, Spielpraxis erhalten“, sagte Van Gaal und betonte: „Für diese Spieler ist diese Woche sehr wichtig.“

                                            www.fcb.de

                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                            Bayer Leverkusen

                                            Kommentar


                                              Zeitung: Altintop zu Galatasaray - Berater dementiert



                                              München/Istanbul - Hamit Altintops Berater hat einen türkischen Medienbericht zurückgewiesen, wonach der Bayern-Spieler in der nächsten Saison zu Galatasary Istanbul wechselt.

                                              Hamit Altintop wechselt angeblich nach Istanbul

                                              “Diese Meldung entbehrt jeder Grundlage“, sagte Altintops Berater Reza Fazeli am Dienstag “Sport Bild online“. An solchen Spekulationen werden man sich nicht beteiligen.
                                              Die türkische Zeitung “Bugün“ berichtete am Dienstag, der Verein habe sich mit dem Spieler auf ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro geeinigt.


                                              Die Einigung sei mit einem Handschlag besiegelt worden, allerdings sei noch kein Vertrag unterschrieben. Galatasaray habe den Wechsel bisher nicht öffentlich gemacht, weil der Verein Angebote des Lokalrivalen Fenerbahce mit Trainer Christoph Daum fürchte.
                                              Fenerbahce habe Altintop bereits 3,5 Millionen Euro Jahresgehalt geboten.


                                              www.tz-online.de

                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                              Bayer Leverkusen

                                              Kommentar


                                                Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                Solange es die Schadenfreude noch gibt kanns ja noch nicht so schlimm sein^^... Anscheinend hat man immer noch Angst der FCB könnte Meister werden ....

                                                Angst das glaube ich ganz ehrlich schon lange nicht mehr!!! aber der Respekt wird immer dasein und den haben die Barzis auch verdient
                                                aber jetzt immer noch so zureden als wenn alles schön und toll ist nähert sich schon fast dem Größenwahn
                                                bei euch ist derzeit die Kacke am dampfen und da gibt es nicht einen einzigen im Vorstand oder Mannschaft der auch nur mit irgendetwas wirklich zufrieden sein kann
                                                und natürlich sind alle anderen Fans glücklich wenn es euch schlecht bzw beschissen geht
                                                aber da solltet ihr doch drüber stehen

                                                FCB hat Glück das sich ausser Bayer keiner absetzen kann/ will deshalb sind die Chefs auch noch ruhig
                                                wenn ihr zur Winterpause 7-8 Pkt Rückstand auf Platz 1-2 habt gibt es Rambazamba

                                                Kommentar


                                                  Wenn Bayern gegen Leverkusen verliert, wars das schlimmstenfalls mit van Gaal, der Meisterschaft und so einigem Anderem...
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    Trauer um Enke
                                                    FCB bestürzt und fassungslos




                                                    Mit Bestürzung und Fassungslosigkeit hat der FC Bayern München am Dienstagabend, 10. November 2009, die Nachricht vom Tod von Nationaltorhüter Robert Enke (32) aufgenommen.

                                                    Wir, die Verantwortlichen, die Mannschaft und die Mitglieder trauern in der gebührenden Stille um Robert Enke. Unsere Anteilnahme in diesen Stunden gilt seiner Frau, seiner Tochter und seiner Familie.



                                                    www.fcb.de



                                                    Es ist unfassbar...............................

                                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                    Bayer Leverkusen

                                                    Kommentar


                                                      Inside
                                                      Familie Klose unter Quarantäne




                                                      Miroslav Klose steht nach der Erkrankung seiner Zwillingssöhne Noah und Luan an Schweinegrippe mit seiner Familie unter Quarantäne. Der Stürmer war deswegen auch in den vergangenen Tagen nicht bei der DFB-Auswahl in Bonn und trainierte am Donnerstag auch nicht beim FC Bayern. Klose steht derzeit mit seiner Frau Sylwia unter Beobachtung. Ob der 31-Jährige am Sonntag in Hannover für die Gedenkfeier für den verstorbenen Nationaltorhüter Robert Enke sowie das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste wieder zum Nationalteam stoßen wird, ist noch ungewiss.

                                                      Kuru erleidet Kreuzbandriss
                                                      Großes Pech für Taygun Kuru. Der Mittelfeldspieler von FC Bayern II hat sich am Mittwoch im Training bei den Profis einen Kreuzbandriss im linken Knie gezogen und wird wohl bis Saisonende ausfallen. „Ich bin ohne Gegnereinwirkung im Rasen hängen geblieben und habe sofort gemerkt, was los ist“, berichtete der 19-Jährige am Tag danach. Kuru hatte bereits im Vorjahr einen komplizierten Kreuzbandriss erlitten und feierte erst im Mai sein Comeback. „Damals war alles im Knie kaputt und ich habe neun Monate gebraucht. Ich hoffe, dass ich es diesmal in fünf oder sechs Monaten schaffe“, sagte Kuru. Am Montag wird er in Augsburg operiert.

                                                      Ein Spiel Sperre für Haas
                                                      Nach seiner roten Karte beim Auswärtsspiel in Burghausen ist Maximilan Haas vom DFB-Sportgericht für ein Spiel geperrt worden. Der FCB-Verteidiger war beim 1:2 in Burghausen in der 29. Spielminute vom Schiedsrichter wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden. Nun fehlt er Trainer Mehmet Scholl beim nächsten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (21. November) ebenso wie Danny Schwarz und Deniz Yilmaz, die beide in Burghausen die gelb-rote Karte gesehen hatten.

                                                      Debüt verschoben
                                                      Müller bleibt bei U21-Auswahl


                                                      12.11.2009
                                                      Thomas Müller muss auf sein Debüt in der Nationalmannschaft noch warten. Der Shooting-Star des FC Bayern wird nicht wie zunächst geplant zum Kader des A-Teams für das Testländerspiel am kommenden Mittwoch gegen die Elfenbeinküste stoßen.

                                                      Der 20-Jährige soll stattdessen bei der U 21 bleiben und nach der Partie in Nordirland an diesem Freitag auch zum Aufgebot der Junioren-Auswahl am Dienstag in San Marino gehören. Darauf verständigte sich Bundestrainer Joachim Löw mit U-21-Coach Rainer Adrion.

                                                      Ursprünglich hatte Müller nach dem wegen des Todes von Torwart Robert Enke mittlerweile abgesagten Test am Samstag gegen Chile zur Nationalmannschaft reisen sollen. „Ich habe die aktuelle sportliche Situation heute noch einmal intensiv mit Rainer Adrion erörtert und wir haben uns aus sportlichen Gründen darauf verständigt, dass Thomas Müller beide EM-Qualifikationsspiele bei der U 21 absolvieren wird“, sagt Löw.


                                                      www.fcb.de

                                                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                      Bayer Leverkusen

                                                      Kommentar


                                                        Altintop und Toni treffen
                                                        FCB-Rumpfteam besiegt U20-Junioren




                                                        Spieler zufrieden, Zuschauer zufrieden, Trainer zufrieden. „Ein Spiel ist immer besser als ein Training. Für die Spieler, die zuletzt nicht so viel gespielt haben, war das gut“, sagte Louis van Gaal nach dem 2:0 (0:0)-Testspielerfolg seiner Mannschaft gegen eine U20-Auswahl des niederländischen Fußballverbandes am Freitagnachmittag. Hamit Altintop per verwandeltem Foulelfmeter (58. Minute) und Luca Toni (85.) hatten für den Rekordmeister getroffen.

                                                        Da Van Gaal zahlreiche Nationalspieler nicht zur Verfügung standen, schickte der FCB-Chefcoach eine gemischte Elf aufs Feld. Sieben Profis und vier Akteure der zweiten Mannschaft bildeten die FCB-Startformation, in der zweiten Halbzeit wurden weitere Amateure sowie U19-Spieler Christoph Knasmüllner eingewechselt.

                                                        Rieß an die Latte

                                                        Nach einer Schweigeminute für Robert Enke begann die Partie vor 500 Zuschauern an der Säbener Straße. Die Bayern nahmen sofort das Heft in die Hand und erspielten sich einige gute Gelegenheiten. Die besten ließen Breno (16.) und Christian Lell (36.) aber ungenutzt, ein Heber von Stefan Rieß landete auf der Querlatte (31.).

                                                        Die Holländer waren zunächst vor allem in der Defensive beschäftigt, deuteten aber bei vereinzelten Gegenstößen ihr fußballerisches Können an. Harmlosen Fernschüsse waren aber kein Problem für Michael Rensing, erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde es für den FCB-Keeper gefährlich: Lars Hutten (43.) und Alexander Buttner (45.) kamen im Strafraum zum Schuss, zielten aber zu hoch.

                                                        Abseitstor von Toni

                                                        Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Münchner den Druck und hatten erneut die Führung auf dem Fuß. Toni (47.) und Altintop (53.) scheiterten aber an Hollands Schlussmann Eloy Room, ein Treffer Tonis fand zudem wegen Abseits keine Anerkennung (52.). In der 58. Minute brachte schließlich ein Foul von Kevin van Diermen an Toni im Strafraum die Münchner auf die Siegerstraße. Den fälligen Elfmeter verwandelte Altintop sicher zum 1:0.

                                                        Altintop (69.) und Toni (70.) hätten die Führung danach beinahe weiter ausgebaut, dann ließen die Angriffsbemühungen der Bayern nach, die Gäste wurden offensiver und Rensing konnte sich auszeichnen. Dreimal (71., 74., 77.) bewahrte er die Münchner vor dem Ausgleich, einmal stand zudem Breno goldrichtig, um den Ball vor der Torlinie wegzuschlagen (81.).

                                                        Freies Wochenende

                                                        Für die Entscheidung sorgte schließlich Toni, der sich in der 85. Minute im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum 2:0 traf. „Wir hatten einen guten Gegner“, war Van Gaal am Ende auch mit dem Spiel der holländischen Junioren zufrieden, bevor er zusammen mit seiner Mannschaft in ein freies Wochenende aufbrach.

                                                        www.fcb.de

                                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                        Bayer Leverkusen

                                                        Kommentar


                                                          Inside
                                                          Entwarnung bei Klose




                                                          Unter den zahlreichen Zaungästen, die am Freitagnachmittag den 2:0-Erfolg des FC Bayern im Testspiel gegen eine holländische U20-Auswahl beobachteten, war auch Miroslav Klose. In den letzten Tagen hatte der FCB-Stürmer mit seiner Familie unter Quarantäne gestanden, nachdem seine Zwillingssöhne an der Schweinegrippe erkrankt waren. Doch jetzt gab es Entwarnung. Nach Ablauf der viertägigen Inkubationszeit sind bei Klose keine Symptome aufgetreten. Somit steht fest, dass er sich nicht mit dem H1N1-Virus angesteckt hat.

                                                          Robben zurück in München
                                                          Arjen Robben hat seine Länderspielreise abgebrochen und ist am Freitag nach München zurückgekehrt. Der FCB-Profi hat immer noch Probleme mit dem rechten Knie, wo er Anfang Oktober wegen einer Reizung der Schleimhautfalte operiert worden war, und sagte daher seine Teilnahme an den Freundschaftsländerspielen Hollands gegen Italien und Paraguay ab. „Die Verletzung macht ihm immer noch zu schaffen“, sagte der niederländische Nationaltrainer Bert van Marwijk. In München wird Robben jetzt von der medizinischen Abteilung des FC Bayern behandelt.

                                                          FCB-Delegation bei Enke-Trauerfeier
                                                          Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß, Jörg Butt und Michael Tarnat werden dem am Dienstag verstorbenen Robert Enke am Sonntag die letzte Ehre erweisen. Die FCB-Delegation wird an der Trauerfeier für den deutschen Nationaltorhüter in der Hannoveraner Arena teilnehmen. Insgesamt werden mehrere 10.000 Menschen zu der größten Trauerfeier in Deutschland seit dem Tod von Bundeskanzler Konrad Adenauer (1967) erwartet.


                                                          www.fcb.de

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Gegen Griechenland
                                                            Tymoshchuk kämpft ums WM-Ticket




                                                            Mit Playoff-Spielen hat Anatoliy Tymoshchuk keine guten Erfahrungen gemacht. Vor acht Jahren, im November 2001, lief er schon einmal in Ausscheidungsspielen für eine Weltmeisterschaft auf. Der Gegner damals: Deutschland. 1:1 endete die Partie in der Ukraine, das Rückspiel gewann das DFB-Team 4:1 und fuhr nach Südkorea und Japan. Tymoshchuk und die Ukraine hatten die WM im letzten Moment verpasst.

                                                            „Damals haben wir eine große Chance vergeben, an einer WM teilzunehmen. Aber der Gegner war sehr stark und kam letztendlich bis ins WM-Finale gegen Brasilien“, erinnerte sich der FCB-Profi in einem Interview mit FIFA.com an jene Spiele. Jetzt steht der 30-Jährige erneut vor einem Playoff-Duell. Gegen Griechenland spielt die Ukraine am kommenden Samstag (14.11., Athen) und Mittwoch (18.11., Donezk) um das Ticket für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

                                                            'Alles geben'

                                                            Tymoshchuk erwartet „zwei packende und harte Spiele“ gegen die Griechen. „Jedes Team will bei der WM in Südafrika dabei sein und wird bis zum Ende kämpfen“, sagte der ukrainische Vizekapitän. Griechenland sei „eine erfahrene Mannschaft. Sechs oder sieben Spieler waren beim EM-Gewinn dabei, und der Trainer ist auch noch derselbe.“

                                                            Doch ihren WM-Traum wollen sich die Ukrainer von niemandem zerstören lassen. „Wir hätten es mit jedem Gegner aufgenommen“, betonte Tymoshchuk, der aber weiß, dass jetzt „eine besonders starke Leistung“ gefordert ist. Doch davor ist ihm nicht bange: „Wenn wir jetzt nicht alles geben, dann müssen wir wieder vier Jahre lang warten. Was denken Sie, was wir machen werden?“

                                                            Vorteil im Rückspiel

                                                            In der bisherigen Qualifikation haben die Ukrainer bereits bewiesen, dass sie eine starke Mannschaft haben. Als Gruppenzweiter hinter England erreichten sie die Playoff-Runde. Dabei fügten sie den (bereits für die WM qualifizierten) Engländern im Oktober die einzige Niederlage während der Qualifikation zu (1:0). „Wir haben gezeigt, dass wir auf den Punkt genau da sein können, um wichtige Spiele zu gewinnen“, meinte Tymoshchuk.

                                                            Zudem haben die Ukrainer den Vorteil, das Rückspiel gegen Griechenland vor eigenem Publikum austragen zu können. Auf diese Partie in der erst vor wenigen Monaten eröffneten Donbass Arena in Donezk, einem Spielort der Europameisterschaft 2012, freut sich Tymoshchuk besonders: „Es wird toll, in Donezk zu spielen, da ich dort neun Jahre für Schachtjor aktiv war. Ich bin mir sicher, dass unsere Fans für eine tolle Atmosphäre sorgen werden, die uns helfen wird, die Begegnung erfolgreich zu bestreiten.“

                                                            2006 bis ins Viertelfinale

                                                            Am Ende wollen die Ukrainer das WM-Ticket in Händen halten. Zum zweiten Mal in Folge würden sie sich dann für eine Weltmeisterschaft qualifizieren. An das letzte WM-Turnier in Deutschland, bei dem die Ukraine bis ins Viertelfinale kam, hat Tymoshchuk „unvergessliche und schöne Erinnerungen. Dass wir bei der WM 2006 dabei waren, war für mich schon ein großer Erfolg. Es war auch für unser Land und für den ukrainischen Fußball ein Meilenstein. Jetzt können wir das große Ziel zum zweiten Mal erreichen.“

                                                            www.fcb.de

                                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                            Bayer Leverkusen

                                                            Kommentar


                                                              Inside
                                                              Bleibt Van Buyten länger als 2010?


                                                              14.11.2009
                                                              Karl-Heinz Rummenigge hat Abwehrchef Daniel van Buyten für seine guten Leistungen in dieser Saison gelobt und Vertrags-Gespräche mit dem Belgier angekündigt. „Daniel spielt eine sehr, sehr gute Saison - seine beste, seit er hier beim FC Bayern ist. Es ist eine bewährte Tradition, dass wir uns im Winter mit den auslaufenden Verträgen beschäftigen", sagte der FCB-Vorstandschef in der „tz“. Van Buytens Vertrag läuft zum 30. Juni 2010 aus, er selber kann sich ein Bleiben beim FCB gut vorstellen. „Ich würde mich sehr freuen, wenn der Verein auf mich zukommt. Ich fühle mich in München sehr wohl und würde meine Karriere gerne hier mit großen Titeln beenden“, erklärte der 31-Järhrige.

                                                              U21 verspielt Sieg in Nordirland
                                                              Ein Gegentor in der 94.(!) Minute hat die deutsche U21-Nationalmannschaft mit den beiden Münchner Thomas Müller und Holger Badstuber um einen wichtigen Sieg in der EM-Qualifikation gebracht. Am Freitagabend kam die DFB-Juniorenauswahl in Nordirland nicht über ein 1:1 hinaus. Eric-Maxim Choupo-Moting (89.) hatte die DFB-Junioren kurz vor Ende der regulären Spielzeit in Führung gebracht, Oliver Norwood gelang in der vierten Minute der Nachspielzeit der glückliche Ausgleich. In der Tabelle liegen die Deutschen nun mit vier Punkten aus drei Spielen hinter Island (5 Spiele/12 Punkte) und der Tschechischen Republik (4/12) auf Platz drei. „Nach diesem Ergebnis stehen wir unter Zugzwang", sagte Müller. Am Dienstagabend spielt die deutsche U21-Auswahl in San Marino.

                                                              www.fcb.de

                                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                              Bayer Leverkusen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X