Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angreifen heißt es jetzt wieder

    Kommentar


      Hoffen auf verletzungsfreie Zeit
      Robben will 'endlich wieder Spaß haben'




      Arjen Robben. Mit diesem Namen verbinden die Bayern-Fans sehr, sehr viel Gutes. Ohne den Niederländer hätte der FCB das Champions-League-Finale 2010 beispielsweise wohl nicht erreicht. Aber es gibt leider auch eine andere Seite des Arjen Robben: die mit den vielen Verletzungen. Zwei Mal hat es den Flügelflitzer in den letzten Jahren so richtig schwer erwischt: Erst der Muskelriss nach der WM 2010, dann in dieser Vorrunde die hartnäckige und schmerzhafte Schambeinentzündung.

      Nur 12 Pflichtspiele konnte Robben dadurch in der ersten Halbserie der Saison 2011/12 absolvieren. „Unglaublich“ seien diese letzten beiden Verletzungen gewesen, sagte der 27-Jährige nun im Trainingslager in Doha rückblickend. Robben spricht nicht gerne über die Vergangenheit. Vor allem diese „Unsicherheit“ sei ein „großes Problem“ gewesen. Kein Arzt dieser Welt konnte ihm einen Zeitpunkt sagen, wann er endlich wieder auf dem Platz stehen könne.




      Und noch immer sind die Schmerzen am Schambein nicht komplett verflogen. „Aber es geht bergauf, ich kann gut trainieren“, erklärte Robben. Der Unterstützung des Vereins konnte er sich in jenen schweren Tagen immer sicher sein. Präsident Uli Hoeneß betonte nicht nur einmal, wie wichtig Robben für den FC Bayern ist. Das habe „sehr, sehr gut getan“, sagte der Mann, dessen Vertrag in eineinhalb Jahren ausläuft und fügte an: „Ich fühle mich sauwohl und sehe keinen Grund wegzugehen.“

      Robben wird geschätzt. Nicht nur von den Vereinsoberen und den Teamkollegen. Auch Trainer Jupp Heynckes weiß, was er an seinem Rechtsaußen hat: „Arjen kann Spiele entscheiden, das Tor in Bochum im Pokal in der Schlussminute war nicht so einfach zu erzielen. Und er hat Bayern 2010 ins CL-Finale gebombt.“ Um dies auch in dieser Saison zu schaffen, muss Robben nun endlich verletzungsfrei bleiben. „Das wünsche ich ihm“, sagte Heynckes.

      ‘Habe noch immer Vertrauen in mich‘

      Im Trainingslager in Katar verpasste Robben noch keine einzige Minute, er strotzt nur so vor Elan und Spielfreude. Laut Heynckes arbeitet der Holländer „fleißig, ehrgeizig und gewissenhaft“. Im Testspiel am Donnerstagabend belohnte sich Robben selbst, indem er das erste Bayern-Tor im Jahr 2012 erzielte. „Ein unglaublich wichtiger Treffer“, scherzte er im Anschluss an die nicht allzu bedeutende Partie.



      Einen weiteren Schuss Zuversicht auf seinem Weg zurück zu alter Stärke („Mein erstes Jahr bei Bayern war das beste meiner Karriere“) wird es Robben dennoch beschert haben. Er wolle in der Rückrunde nun „endlich wieder Spaß“ haben und in einen „Rhythmus“ kommen. „Ich habe noch immer Vertrauen in mich“, versicherte der Familienvater - auch wenn er bereits alles dafür mache, „dass jetzt endlich alles vorbei ist. Ich lebe für meinen Beruf.“

      Ribéry steckt sich hohe Ziele

      Sollte nichts Großes mehr dazwischen kommen, stehen die Chancen gut, dass Robben im Bundesliga-Auftaktspiel am 20. Januar in Gladbach in der Startelf stehen wird. Im Gegensatz zu seinem kongenialen Partner auf dem linken Flügel: Franck Ribéry. Der Franzose hatte sich im letzten Ligaspiel vor der Winterpause eine Gelb-Rote-Karte eingehandelt und muss bei der Borussia zuschauen. Heynckes nimmt es gelassen und scherzte: „Er trainiert so gut, als würde er in Gladbach spielen dürfen. Vielleicht weiß Franck es gar nicht.“

      Im Testspiel gegen Al-Sailiya war Ribéry nach seiner Einwechslung eine Attraktion, sein - wenn auch unterklassiger - Gegenspieler sah nur seine Hacken. „Ich fühle mich so stark wie in meinem ersten Bayern-Jahr“, sagte Ribéry. Der Spaß, das Lachen. Alles sei endlich zurück, so der Franzose. Und daher steckt er sich für die Rückrunde hohe Ziele: „Ich will die Bundesliga und die Champions League gewinnen. Die Atmosphäre im Team ist sehr gut, wir sind top besetzt. Der Unterschied zu Barcelona wird kleiner.“ Mit Rib und Rob in Topform vielleicht noch etwas mehr.

      www.fcb.de

      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

      Kommentar


        Klartext
        Nerlinger über Rückrunde, Transfers und den BVB




        Er beobachtet viel am Spielfeldrand, macht sich einen Eindruck von der Mannschaft. Das Telefon klingelt immer und immer wieder. Abends sitzt er regelmäßig mit Jupp Heynckes zusammen. Dazu einige Pressetermine. Christian Nerlinger hat viel um die Ohren in Katar. Am Samstagmittag zog Bayerns Sportdirektor ein erstes Fazit des einwöchigen Trainingslagers, das sich dem Ende entgegen neigt. Am Montag reist der Bayern-Tross weiter nach Indien.

        „Die Mannschaft hat im körperlichen Bereich sehr hart gearbeitet und sich den taktischen Feinschliff zurückgeholt“, erklärte Nerlinger. Er sei „total überzeugt“, dass der FCB eine erfolgreiche Rückrunde spielen werde. Bei all den Spekulationen um den möglichen Champions-League-Titel im eigenen Stadion. Eines steht für Nerlinger fest: „Wir müssen Deutscher Meister werden. Einmal darf eine deutsche Meisterschaft am FC Bayern vorübergehen - aber kein zweites Mal.“




        Dies werde aber natürlich kein leichtes Unterfangen. Mit Schalke 04 und Borussia Dortmund hat der FC Bayern zwei sehr ernstzunehmende Konkurrenten, so Nerlinger. Vor allem den BVB hat der 38-Jährige auch in den kommenden Jahren auf dem Zettel. Mit dem Transfer von Marco Reus seien „die Zeiten des Understatements in Dortmund ab Sommer endgültig vorbei“. Nerlinger: „Da wächst ein großer Titelrivale heran. Und ich freue mich sehr darauf.“

        Deutliche Worte fand der Sportdirektor auch bei einigen anderen Themen. Jeglichen Spekulationen über mögliche Sommer-Transfers schob er einen Riegel vor: „Ich bemühe mich, was den Sommer betrifft, aktuell überhaupt nicht. Da wurde intern noch nichts diskutiert.“ Nerlinger hat „vollstes Vertrauen in die aktuelle Mannschaft“. Und auch was auslaufende Verträge angeht, stellte er klar: „Es wird keine Wasserstandsmeldungen geben, wir verkünden nur Tatsachen.“

        'Setzen total auf Robben'

        Eine Tatsache ist, dass Arjen Robben nach seiner langwierigen Schambeinentzündung im Trainingslager wieder so richtig aufblüht. „Wir setzen total auf ihn“, merkte Nerlinger am Samstagmittag an und fügte hinzu: „Er wird in der Rückrunde wieder eine herausragende Rolle spielen.“ Ähnlich wie hoffentlich der wiedergenesene Bastian Schweinsteiger, den Nerlinger als „Schlüssel- und absoluten Führungsspieler“ bezeichnete.



        Reichlich lobende Worte fand der Sportdirektor, der erst vor kurzem seinen Vertrag beim FCB um zwei Jahre verlängert hatte, für zwei weitere Profis: Holger Badstuber sei aus der Bayern-Mannschaft nicht mehr wegzudenken - und das mit seinen 22 Jahren. Nerlinger sagte: „Er ist ein Eckpfeiler. Es gibt wenige Abwehrspieler mit diesem Potenzial - nicht nur was die Defensive, sondern auch was das Aufbauspiel betrifft.“

        Breno hat ‚wichtige Schritte‘ gemacht

        Badstuber stehen große Jahre bevor - in München und der deutschen Nationalmannschaft, so Nerlingers Vermutung. Nicht euphorisch, „aber zuversichtlich“ äußerte sich der Sportdirektor zu Breno, der in dieser Woche im Testspiel gegen den SC Al-Sailiya zum ersten Mal in dieser Saison im Profiteam zum Einsatz gekommen war: „Er hatte eine schwere Zeit. Aber jetzt macht er einen sehr konzentrierten und positiven Eindruck. Er hat wichtige Schritte gemacht.“

        www.fcb.de

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Manager, Macher, Mensch
          Großer Gala-Abend zu Hoeneß' Geburtstag




          „Total weg“, „unglaublich“, „das schönste Fest, das ich je erlebt habe, seit ich beim FC Bayern bin“. Uli Hoeneß war sichtlich überwältigt, als er das, was er am Freitagabend im Münchner Postpalast erlebt hatte, in Worte fassen sollte. Rund 500 Gäste waren der Einladung des deutschen Rekordmeisters gefolgt, um den „Manager, Macher und Menschen“, so das offizielle Motto des Abends, anlässlich seines 60. Geburtstags am 5. Januar zu feiern.

          „Ich habe mit vielem gerechnet, aber so eine Atmosphäre, so eine Arena - Hut ab, was hier geleistet wurde. Dankeschön“, sagte der Jubilar gerührt. „Ich bin sehr, sehr stolz, Präsident dieses Vereins zu sein“, meinte Hoeneß, der an diesem festlichen und zugleich familiären Fest manche Träne verdrücken musste. „Wenn ich das hier sehe, muss ich sagen: Alles, was ich an Visionen hatte, wie ein Fußballverein aussehen sollte, hat sich erfüllt.“




          Der im Stile der Münchner Allianz Arena geschmückte Postpalast bot einen würdigen Rahmen für eine tolle Veranstaltung, in der das Lebenswerk des erfolgreichsten Managers im deutschen Fußball gefeiert wurde. „Wenn ich hier dieses Ambiente betrachte, diese Stadionatmosphäre, dann muss ich sagen: So etwas gibt es nur beim FC Bayern“, zeigte sich auch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer vom festlichen Rahmen beeindruckt.

          Bei „Bodensee-Saibling“, „getrüffelter Kartoffelsuppe“ und „Duett vom hochfränkischen Rind auf Petersilienpüree mit Bratkartoffeln“ ließen es sich die zahlreichen geladenen Gäste aus Fußball, Politik und Wirtschaft (eigener Bericht) gut gehen, Moderator Thomas Gottschalk führte in bekannter Manier unterhaltsam durch den Abend, das künstlerische Rahmenprogramm bildeten Kabarettistin Martina Schwarzmann, die Gruppe Alpin Drums sowie die Silver Beatles, die mit vielen Hits für ausgelassene Party-Stimmung sorgten.







          Höhepunkt des Abends war eine emotionale und bewegende Rede von FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, in der er zahlreiche bislang unbekannte Anekdoten aus den gemeinsamen Zeiten erzählte und dabei amüsant und treffend den Manager, Macher und besonders den Menschen Uli Hoeneß beschrieb: „Du bist die Seele unseres Klubs. Der FC Bayern und Du sind alles - nur nicht seelenlos und bloß nicht langweilig.“ Bei der anschließenden Umarmung hatte Hoeneß feuchte Augen, die „Super-Rede“ von Rummenigge hatte ihn sichtlich bewegt.

          Seehofer verlieh dem gebürtigen Ulmer Hoeneß, den er als „Inbegriff der Leidenschaft“ beschrieb, die Ehrenbürgerwürde des Freistaates Bayern samt zugehöriger Einbürgerungsurkunde. Von seinem FC Bayern erhielt Hoeneß ein ganz besonderes Geschenk. „Was schenkt man einem solchen privilegierten Mann? Es soll und muss ja etwas Besonderes und Außergewöhnliches sein“, meinte Rummenigge, der mit seinen Kollegen „sehr lange überlegt“ hat. „Unsere Mannschaft wird in der nächsten Saison gegen eine internationale Topmannschaft in der Allianz Arena den Uli-Hoeneß-Cup ausspielen.“



          Der Erlös dieser Partie soll dann Nach Hoeneß‘ Ermessen sozialen Zwecken zu Gute kommen. „Je größer wir geworden sind, desto sozialer bin ich geworden“, sagte Hoeneß über sein eigenes und das Selbstbild des FC Bayern. Statt Geburtstagsschenken hatte er um Spenden für den Verein FC Bayern Hilfe e.V. und die Dominik Brunner Stiftung gebeten. Nicht umsonst bezeichnete Rummenigge den Jubilar als „eine besondere Persönlichkeit, so zu sagen um den Vater Theresa vom Tegernsee oder den Nelson Mandela vom Ulmer Eselsberg.“

          „Ich glaube, dass er der wichtigste Mann in der Geschichte des FC Bayern ist. Keiner hat so viel geleistet wie er“, würdigte Kaiser Franz Beckenbauer, langjähriger Weggefährte Hoeneß auf und neben dem Fußballplatz, seinen Nachfolger im Präsidentenamt. „Der FCB und auch wir alle brauchen seine Schaffenskraft. Das heißt, dass er die notwendige Gesundheit dazu braucht. Und ich hoffe, dass er das noch recht lange hat“, so Beckenbauer weiter.

          Beim großen Finale seiner Geburtstagsgala stand der Sechzigjährige nach Mitternacht auf der Bühne und genoss bei Hey Jude die ausgelassene Party-Stimmung seiner so geliebten Bayern-Familie. Karl-Heinz Rummenigge wünschte Hoeneß „und unserem FC Bayern noch viele solcher glückliche Momente. Genieße Dein Leben in vollen Zügen.“


          www.fcb.de

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar


            Rückrundenstart
            FCB will einen Sieg zum Auftakt



            Der Ball rollt wieder! Nach genau einmonatiger Pflichtspielpause startet der FC Bayern am Freitagabend die zweite Halbserie in der Bundesliga. Im Schlagerspiel des 18. Spieltags gastiert der Herbstmeister und Tabellenführer beim Tabellenvierten Borussia Mönchengladbach (ab 20.15 Uhr im Liveticker und im Webradio bei FCB.tv) und möchte mit einem Sieg seine Spitzenposition in der Liga festigen.

            „Wir sind alle froh, dass es wieder los geht, darauf haben wir alle hingearbeitet“, sagte Bayern-Trainer Jupp Heynckes am Donnerstag vor dem Abschlusstraining seiner Mannschaft. „Wir treffen auf die Überraschungsmannschaft der Hinrunde. Die Gladbacher werden hoch motiviert gegen uns auflaufen. Ich weiß, dass das nicht so einfach werden wird“, meinte Heynckes und warnte: „Wir müssen uns auf einen heißen Kampf gefasst machen.“




            Nach knapp dreiwöchiger Vorbereitung und fünf Siegen in fünf Testspielen (bei 28:1 Toren) sieht Heynckes sein Team gut vorbereitet für den Rückrundenauftakt. Vor der Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte zeigte sich der 66 Jahre alte Fußballlehrer „sehr zuversichtlich“, ein positives Ergebnis zu erzielen. „Wir wollen verhindern dass die Borussia gut in die Rückrunde startet. Wir wollen einen Auftaktsieg in Gladbach“, erklärte Heynckes.

            Auch seine Spieler freuen sich nach intensiver Trainingsarbeit in den letzten Wochen darauf, endlich wieder um Punkte zu spielen und den Angriff auf drei Titel zu starten. „Wir wollen eine gute Rückrunde spielen, möglichst wenig Punkte abgeben und möglichst gleich am Anfang eine Serie starten“, formulierte Torjäger Mario Gomez die Zielsetzung. „Wir wollen Deutscher Meister werden, deshalb müssen wir gleich voll da sein.“

            Zweitbeste Defensive

            Das sieht auch Bastian Schweinsteiger so. Der Vize-Kapitän des Rekordmeisters ist nach überstandenem Schlüsselbeinbruch „ganz heiß“ auf sein Pflichtspiel-Comeback. „Jeder Spieler weiß, dass es eine große Rückrunde werden kann. Aber das muss gegen Gladbach anfangen. Wir müssen tausendprozentig da sein und wieder in die Form kommen, die wir in den meisten Spielen der Vorrunde gezeigt haben.“



            Doch ganz kampflos werden die Fohlen, die mit nur elf Gegentreffern die zweitbeste Defensive nach dem FCB stellen, dem Tabellenführer das Feld nicht überlassen. „Sie haben eine sehr gute Abwehrorganisation, sind unangenehm zu spielen“, berichtete Heynckes. „Wir müssen schauen, dass wir unser Spiel durchbringen, dass wir unser Spiel spielen, wie wir es können, und das über die volle Distanz. Dann werden wir sicher ein gutes Ergebnis aus Gladbach mitbringen“, meinte Gomez.

            Noch eine Rechnung offen

            „Es wird kein einfaches Spiel auswärts in Gladbach. Wir haben uns letztes Jahr dort schwer getan, und auch im Hinspiel zuhause haben wir uns nicht gut angestellt“, erinnerte Schweinsteiger an die 0:1-Heimniederlage am ersten Spieltag der laufenden Saison. „Es ist noch eine kleine Rechnung offen.“ Allerdings verwies auch Schweinsteiger auf die „gute taktische Ordnung“ der Gastgeber. „Aber wir haben aber ganz klar die größere Qualität“, so der Nationalspieler.

            Personell müssen die Bayern allerdings auf einen qualitativ hoch veranlagten Spieler verzichten: Franck Ribéry (Schweinsteiger: „Franck ist für mich einer der weltbesten Spieler. Er ist sehr gut in Form. Es ist schade, dass er ausfällt.“) fehlt wegen einer Sperre, für ihn dürfte Toni Kroos die Position auf der linken Außenbahn einnehmen. Ansonsten muss Heynckes nur auf den grippekranken Breno und den verletzten Diego Contento (Zehenbruch) verzichten.

            „Bayern ist eine Top-Mannschaft und auch Favorit auf die Meisterschaft. Wir werden in dem Spiel sehr viel Ruhe und Geduld mitbringen müssen, aber wir haben keine Angst“, meinte Gladbachs Trainer Lucien Favre. Die seit mehr als sieben Jahren im Borussia-Park sieglosen Gastgeber könnten auch mit einem Remis gut leben. „Einen Punkt wollen wir zu Hause auf jeden Fall behalten“, meinte Kapitän Filip Daems.


            www.fcb.de




            So endlich gehts wieder los .

            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

            Kommentar


              Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
              So endlich gehts wieder los .
              bin auch schon sehr gespannt auf heute Abend

              Kommentar


                Oh man was für ein kack haben die denn da leider zusammengespielt :eek:

                naja was solls
                Fc Schweigen abschiessen
                B.F.C. - Bad Football Company

                Kommentar


                  Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                  Oh man was für ein kack haben die denn da leider zusammengespielt :eek:

                  naja was solls
                  ich fand gladbach hat das aber auch sehr stark gemacht

                  Kommentar


                    eig waren wir vieeeeeeeel besser aber naja ........
                    nächste woche ist ribery wieder da und kroos neben schweini und dann gibts nen 5:0 kantersieg!

                    Kommentar


                      Zitat von starpress94 Beitrag anzeigen
                      eig waren wir vieeeeeeeel besser aber naja ........
                      nächste woche ist ribery wieder da und kroos neben schweini und dann gibts nen 5:0 kantersieg!
                      wenn man unter vieeeeeeel besser viel ballbesitz ohne wirklich chancen zu haben versteht,dann ja wart ihr viel besser

                      Kommentar


                        Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                        wenn man unter vieeeeeeel besser viel ballbesitz ohne wirklich chancen zu haben versteht,dann ja wart ihr viel besser

                        bayern war auch spielerisch besser nur gladbach hat ihre chancen genutzt und bayern nicht und neuer hat fette patzer reingehaun

                        Kommentar


                          Zitat von starpress94 Beitrag anzeigen
                          bayern war auch spielerisch besser nur gladbach hat ihre chancen genutzt und bayern nicht und neuer hat fette patzer reingehaun
                          ein patzer von neuer...das wars...du redest hier von mehreren...und bayern hatte ja auch so gut wie keine chance,die sie nutzen konnte...die einzig wirklich große chance war der kopfball von gomez,den ter stegen weltklasse pariert hat...aber is ja auch egal...meister werdet ihr trotzdem^^

                          Kommentar


                            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                            ein patzer von neuer...das wars...du redest hier von mehreren...und bayern hatte ja auch so gut wie keine chance,die sie nutzen konnte...die einzig wirklich große chance war der kopfball von gomez,den ter stegen weltklasse pariert hat...aber is ja auch egal...meister werdet ihr trotzdem^^

                            ja das stimmt , naja finde schade das gladbach die offensive ja verliert aber ist ja immer so bei kleineren teams werden dann diese kräfte wie reus gekauft und die kleinen teams können sich deswegen nie sportlich aufbauen

                            Kommentar


                              naja...aber reus is für das 17fache des einkaufswertes weggegangen...!!! das nenn cih mal super...und irgendwie werden die das auch auffangen können

                              Kommentar


                                Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                naja...aber reus is für das 17fache des einkaufswertes weggegangen...!!! das nenn cih mal super...und irgendwie werden die das auch auffangen können

                                naja mal schauen die werde reus auch nicht 1:1 ersetzen können ist ja auch wie bei freiburg mit cisse kann man auch nicht 1:1 ersetzen naja ......

                                Kommentar


                                  Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                  wenn man unter vieeeeeeel besser viel ballbesitz ohne wirklich chancen zu haben versteht,dann ja wart ihr viel besser
                                  Volle Zustimmung. :pro: Nur leider kann man es nicht allen Bayern-Fans glaubhaft machen, dass sie heute nicht gut waren, obwohl sie die meiste Zeit den Ball in den eigenen Reihen hatten. Wer nicht aktiv vorm Tor wird und nicht effektiven Fußball spielt, kann nun man nicht gewinnen

                                  Kommentar


                                    Zitat von starpress94 Beitrag anzeigen
                                    eig waren wir vieeeeeeeel besser aber naja ........
                                    nächste woche ist ribery wieder da und kroos neben schweini und dann gibts nen 5:0 kantersieg!
                                    Ich fand nicht, dass wir so sehr viel besser waren.Das hat Gladbach schon gut gemacht, und die Niederlage geht selbstverstndlich in Ordnung.

                                    Was willst du denn damit sagen? Etwa das die Niederlage heute nur am fehlen von Ribery gelegen hat?
                                    Ich mag sowas überhebliches nicht, bleib doch mal auf dem Boden.Wenn wir nächste Woche so spielen wie heute, dann müsste Wolfsburg schon 4 Eigentore machen und 1 Treffer stolpert dann noch der Gomez rein, dann könnte es was mit dem 5:0 werden.
                                    Oder aber sie treten mit einer ganz anderen Einstellung als heute auf, aber dafür muss Henyckes nun sorgen, und ganz ehrlich ....zu Henyckes sag ich jetzt mal besser nichts.

                                    Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                    ein patzer von neuer...das wars...du redest hier von mehreren...und bayern hatte ja auch so gut wie keine chance,die sie nutzen konnte...die einzig wirklich große chance war der kopfball von gomez,den ter stegen weltklasse pariert hat...aber is ja auch egal...meister werdet ihr trotzdem^^
                                    Das was du zum heutigen Spiel schreibst, da stimme ich dir voll zu.
                                    Aber die Meisterschaft ist noch lange nicht Entschieden, diese Tiefstapelei von euch(BVB) ist doch wirklich nicht nötig.

                                    Kommentar


                                      Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                                      Ich fand nicht, dass wir so sehr viel besser waren.Das hat Gladbach schon gut gemacht, und die Niederlage geht selbstverstndlich in Ordnung.

                                      Was willst du denn damit sagen? Etwa das die Niederlage heute nur am fehlen von Ribery gelegen hat?
                                      Ich mag sowas überhebliches nicht, bleib doch mal auf dem Boden.Wenn wir nächste Woche so spielen wie heute, dann müsste Wolfsburg schon 4 Eigentore machen und 1 Treffer stolpert dann noch der Gomez rein, dann könnte es was mit dem 5:0 werden.
                                      Oder aber sie treten mit einer ganz anderen Einstellung als heute auf, aber dafür muss Henyckes nun sorgen, und ganz ehrlich ....zu Henyckes sag ich jetzt mal besser nichts.



                                      Das was du zum heutigen Spiel schreibst, da stimme ich dir voll zu.
                                      Aber die Meisterschaft ist noch lange nicht Entschieden, diese Tiefstapelei von euch(BVB) ist doch wirklich nicht nötig.

                                      naja ich fand bayern heute spielerisch sehr stark nur die abwehr von gladbach war einfach bombe

                                      Kommentar


                                        Zitat von starpress94 Beitrag anzeigen
                                        naja ich fand bayern heute spielerisch sehr stark nur die abwehr von gladbach war einfach bombe
                                        Naja teilweise war das schon ok, aber da muss mehr Tempo rein sonst wird man gegen keinen Gegner Tore schießen. Gladbach hat das aber auch sehr stark gemacht.

                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                        Bayer Leverkusen

                                        Kommentar


                                          Also, war das schwach , boah. Nuja Gladbach hat das auch echt sehr stark gemacht, abselut verdient verloren.

                                          Seh ich nicht so eng - was mich aber aufregt, warum hat er nicht einfach mal den Gomez ausgenommen und den Olic gebracht, oder von mir aus beide. Son Kämpfer hätte man gestern mal gebrachen können.



                                          Ob sie Meister werden oder nicht - sicher bin ich mir da nicht, in der CL werden sie sich denke ich Arme und Beine ausreißen um ins Finale zu kommen.

                                          Kommentar


                                            Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                            Also, war das schwach , boah. Nuja Gladbach hat das auch echt sehr stark gemacht, abselut verdient verloren.

                                            Seh ich nicht so eng - was mich aber aufregt, warum hat er nicht einfach mal den Gomez ausgenommen und den Olic gebracht, oder von mir aus beide. Son Kämpfer hätte man gestern mal gebrachen können.



                                            Ob sie Meister werden oder nicht - sicher bin ich mir da nicht, in der CL werden sie sich denke ich Arme und Beine ausreißen um ins Finale zu kommen.

                                            Ich bin ganz deiner merinung das hat mich auch tierisch aufgeregt das er nur 3 Defensive gebracht hat als mal ein püaar offensive zu bringen wie z.B. Olic der ja ne absolut klasse vrobereitung gespielt hat fande ich schade daser gestern nicht eingewechselt wurde aber man muss wirklich sagen die Niederla<ge geht vollkommen in ordnung aber ich würde mal behaupten das wenn der fehler von neuer nicht gewesen wäre das Spiel eventuell anderster ausgegangen wäre
                                            Fc Schweigen abschiessen
                                            B.F.C. - Bad Football Company

                                            Kommentar


                                              Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                              Ich bin ganz deiner merinung das hat mich auch tierisch aufgeregt das er nur 3 Defensive gebracht hat als mal ein püaar offensive zu bringen wie z.B. Olic der ja ne absolut klasse vrobereitung gespielt hat fande ich schade daser gestern nicht eingewechselt wurde aber man muss wirklich sagen die Niederla<ge geht vollkommen in ordnung aber ich würde mal behaupten das wenn der fehler von neuer nicht gewesen wäre das Spiel eventuell anderster ausgegangen wäre

                                              Denke ich nicht. Dachte mir das Gladbach das gewinnt - außerdem war ter Stegen gestern einfach genial.
                                              also am Fehler lags denke ich nicht.


                                              Nuja abwarten - Saison is ja noch lange.

                                              Kommentar


                                                Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                                Denke ich nicht. Dachte mir das Gladbach das gewinnt - außerdem war ter Stegen gestern einfach genial.
                                                also am Fehler lags denke ich nicht.

                                                Nuja abwarten - Saison is ja noch lange.
                                                Dieses Spiel ist kein Anhaltspunkt für die Rückrunde. Die Saison ist noch lange nicht vorbei. Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden.

                                                Für Alle Nicht-Bayern Anhänger können ja frog sein, das die Bundesliga durch die FCB Niederlage wieder spannend ist.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                                  Denke ich nicht. Dachte mir das Gladbach das gewinnt - außerdem war ter Stegen gestern einfach genial.
                                                  also am Fehler lags denke ich nicht.


                                                  Nuja abwarten - Saison is ja noch lange.

                                                  Ja der hatte wirklich einen Super Tag erwischt er ist denke ich ein Super Nachwuchstorhüter der ist ja auch erst 19 Jahre Jung und hält schon Weltklasse dinger der wird aufjedenfall mal das Niveau eines Neuers haben

                                                  Ja da hast du ja auch recht das die Saison noch lang ist aber Schalke Dortmund und Co machen guten druck aber hoffen wir mal das Beste:win:
                                                  Fc Schweigen abschiessen
                                                  B.F.C. - Bad Football Company

                                                  Kommentar


                                                    2 zu 0 Sieg gegen Wolfsburg
                                                    Fc Schweigen abschiessen
                                                    B.F.C. - Bad Football Company

                                                    Kommentar


                                                      Whuhuuuu - aber dieses Ballgeschiebe nervt , naja nur die 3 Punkte zählen.

                                                      Für mich persönlich , war heute Robben bester Mann !

                                                      Kommentar


                                                        Wieder nem Rückstand hinterherlaufen :ugly: - naja der HSV spielt das echt gut, und das Tor war auch nicht grade schlecht.

                                                        Kommentar


                                                          Hochverdiener Punkt, etwas glücklich für die Bayern wie ich finde. Hätte dem HSV den Sieg gegönnt, sie hatten eh mehr- und die besseren Chancen.

                                                          Zum Glück hab ich spät nächste Woche und muss mir den DFB Pokal nicht geben. Tabellenführung ist man los, da gehört man mit der Leistung auch nicht hin !

                                                          Gegen die musste nur ein wenig mehr Rennen und ein wenig Glück haben - dann klappt das.


                                                          Wenn ich noch dran denke - wie ich im TV manchmal hörte "klein Barca" oder ähnliches ...also bitte , da ist man Lichtjahre von entfernt. Auch nachdem Rückstand beherrschte man Teilweise den Gegner, aber was bringts. Kaum einer traut sich mal zu schießen, dauernd ein Pass hier - ah noch einer da - Ballverlust. So wird man hoffentlich nicht Deutscher Meister !

                                                          Wenn Dortmund so weiter spielt, haben sie es auch am meisten verdient !

                                                          Kommentar


                                                            das erste Mal nach Halbzeitrückstand in dieser Saison nicht verloren :ugly:
                                                            wenigstens sind wir noch 2.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                                              Hochverdiener Punkt, etwas glücklich für die Bayern wie ich finde. Hätte dem HSV den Sieg gegönnt, sie hatten eh mehr- und die besseren Chancen.

                                                              Zum Glück hab ich spät nächste Woche und muss mir den DFB Pokal nicht geben. Tabellenführung ist man los, da gehört man mit der Leistung auch nicht hin !

                                                              Gegen die musste nur ein wenig mehr Rennen und ein wenig Glück haben - dann klappt das.


                                                              Wenn ich noch dran denke - wie ich im TV manchmal hörte "klein Barca" oder ähnliches ...also bitte , da ist man Lichtjahre von entfernt. Auch nachdem Rückstand beherrschte man Teilweise den Gegner, aber was bringts. Kaum einer traut sich mal zu schießen, dauernd ein Pass hier - ah noch einer da - Ballverlust. So wird man hoffentlich nicht Deutscher Meister !

                                                              Wenn Dortmund so weiter spielt, haben sie es auch am meisten verdient !
                                                              Gebe ich dir voll und ganz recht wo sind nur die alten Bayern hin

                                                              Zitat von 1. FC Miesbach Beitrag anzeigen
                                                              das erste Mal nach Halbzeitrückstand in dieser Saison nicht verloren :ugly:
                                                              wenigstens sind wir noch 2.
                                                              das ist auch der einzige trost
                                                              Fc Schweigen abschiessen
                                                              B.F.C. - Bad Football Company

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X