Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin sehr gespannt wie Inter in München spielen wird. Ihren geliebten Fussball können sie dann nicht spielen. Das sollte Räume für Robbery geben...

    Kommentar


      Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
      Ein paar Spieler werden aber geschont für das DFB-Pokal Spiel am Mittwoch gegen Schalke!
      Hoffe aber trotzdem für einen Sieg!
      Quelle? Ich denke Kroos wird für Pranjic reinkommen ansonsten wird wohl nicht gewechselt denke ich. Warum sollte man auch Spieler schonen. Das Spiel gegen Dortmund ist ein sehr wichtiges und ich denke v.Gaal wird das ähnlich sehen. Man wird alles versuchen den kommenden Meister zu schlagen und ich bin davon überzeugt das die Jungs das packen werden. Die Motivation wird wieder extrem groß sein. Hinspiel verloren,13Punkte Rückstand,kommender Meister, da werden die Jungs brennen .

      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

      Kommentar


        Gipfeltreffen!
        Bayern wollen es allen zeigen




        Es muss ja nicht gleich so ausgehen wie am 27. November 1971. Damals schlug der FC Bayern zuhause Borussia Dortmund mit 11:1. Bis heute noch ist das der höchste Sieg des Rekordmeisters in der Bundesliga. Einen Tag vor dem 111. Klub-Geburtstag wollen Louis van Gaal und seine Mannschaft aber ein Zeichen setzen und gegen den Tabellenführer gewinnen, am liebsten auch noch deutlich.

        „Ein Unentschieden oder eine Niederlage halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Wir sind die bessere Mannschaft. Basta!“, lautete Uli Hoeneß' Kampfansage an die Westfalen. „Wir gewinnen mit zwei Toren Unterschied“, so der FCB-Präsident weiter. „Ich gewinne auch gerne höher, wenn es geht“, sagte Karl-Heinz Rummenigge vor dem Gipfeltreffen am Samstagabend in der natürlich restlos ausverkauften Allianz Arena (ab 18.15 Uhr im Liveticker und im FCB.tv-Webradio).




        „Dass wir gewinnen, steht für mich außer Frage“, meinte ein selbstbewusster Kapitän Philipp Lahm vor dem Prestigeduell mit dem BVB, der seit 20 Jahren ohne Sieg in München ist. „Wir werden den wahren FC Bayern sehen“, versprach Franck Ribéry. Der Franzose war bei der unnötigen 0:2-Hinspielniederlage in Dortmund ebenso verletzt ausgefallen wie Arjen Robben. Ungeachtet der 13 Punkte Rückstand in der Tabelle wollen Robbery und Co. nun zeigen, wer die beste deutsche Mannschaft ist. „Es geht ums Image, da brauchen wir uns nicht in die Tasche zu lügen“, sagte Rummenigge.

        Bayern gegen Dortmund - es ist auch das Duell des Herbstmeisters gegen den Rückrundentabellenführer, oder des besten Heim- gegen das beste Auswärtsteam. „Ich denke, dass Borussia Dortmund sich den Respekt der ganzen Liga mit erfolgreichem und sehr attraktivem Fußball ohne Frage verdient hat“, sagte Rummenigge. Seit der Winterpause hat der BVB aber keine zwei Spiele mehr in Folge gewinnen können. „Dortmund ist schon aus dem Rhythmus. Wenn wir morgen gewinnen, wird das noch stärker“, sagte Van Gaal, der genau wie alle Bayern-Fans die Titelverteidigung noch nicht ganz abgeschrieben hat.

        Bayern mit schweren Beinen

        Dafür ist ein Sieg im direkten Duell aber absolute Voraussetzung. Nach den zuletzt überzeugenden Auftritten gegen Hoffenheim, Mainz und Inter gehen die Bayern mit viel Selbstbewusstsein in diese Partie - aber auch mit schweren Beinen aus Mailand. „Die Spieler waren heute müde“, sagte Van Gaal nach dem Abschlusstraining. Einige Akteure seien zudem noch leicht angeschlagen, weshalb der Bayern-Coach Wechsel in der Startformation andeutete: „Wir haben nicht nur Dortmund, sondern am Mittwoch auch Schalke. Und da geht es auch um viel." Gegen den Reviernachbarn des BVB spielen die Bayern um den Einzug ins Pokalfinale.

        Freiwillig verzichten wird aber bestimmt keiner der Bayern-Spieler auf den Kracher gegen die Borussia, die auf Stammkeeper Roman Weidenfeller (Knieprobleme) verzichten muss. Für den Routinier kommt der 22-jährige Australier Mitchell Langerak zu seinem Bundesligadebüt. „Sie wollen etwas zeigen“, sagte Van Gaal und versprach: „Sie werden alles machen, was sie können.“ Ein Dreier gegen den BVB würde jedenfalls ein Novum in dieser Saison für die Bayern bedeuten, denn dann hätten sie erstmals drei Liga-Spiele in Folge gewonnen. Rummenigge sagte: „Es ist ohne Frage ein besonderes Spiel.“


        www.fcb.de

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
          Ein paar Spieler werden aber geschont für das DFB-Pokal Spiel am Mittwoch gegen Schalke!
          Hoffe aber trotzdem für einen Sieg!
          Das glaube ich nicht, denn dann zieht Leverkusen evtl. auch wieder weg...(wenn man bei Spielerschonen verlieren sollte).

          Kommentar


            Werde im Stadion sein, auch wenn ich kein Fan von den Mannschaften bin, aber so ein Spiel darf man nicht verpassen..^^

            Mein Tipp: 3:1 für Bayern^^
            Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
            4:2


            :ugly:

            Kommentar


              Auch wenn jetzt wieder schreiben werden typisch Bayernfan^^. Ich tippe auf ein 4:1 .

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar


                Ich tippe mal auf ein: 2:0/2:1/3:1
                Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                Kommentar


                  2:0 von mir
                  BVB bekommt kein Tor rein!
                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                  Kommentar


                    Tipp

                    5:1
                    sigpic
                    3x Meisterpokal
                    2x g!FB Spezial Turnier
                    4x Torschützenkönig

                    Kommentar


                      Bayern eröffnet die Borussenjagd



                      Für die Bayern ist es die letzte Chance, die Meisterschaft offenzuhalten. Gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund muss ein Sieg her. Die Chancen stehen nicht schlecht: Die Gäste, die seit fast 20 Jahren nicht in München gewinnen konnten, müssen auf einen ganz wichtigen Spieler verzichten.
                      Im "Melia Milano" war alles angerichtet für einen feierlichen Abend. Spieler und Offizielle des FC Bayern München saßen gegen Mitternacht im Bankettsaal des Mailänder Luxushotels bei Lachs und Häppchen zusammen und erfreuten sich an der starken Leistung im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. Nach dem 1:0-Sieg gegen Cup-Verteidiger Inter Mailand ist der Einzug unter die besten acht Mannschaften Europas zum Greifen nahe.

                      ANZEIGE




                      Eine große Sause wurde es trotz dieser idealen Rahmenbedingungen nicht. Torschütze Mario Gomez und seine Kollegen hatten einen Hinweis von Karl-Heinz Rummenigge richtig gedeutet und verzogen sich unmittelbar nach dem offiziellen Pflichtteil der Veranstaltung auf ihre Zimmer. Der Vorstandsvorsitzende hatte in der Stunde des Triumphs den Blick schon auf kommende Aufgaben gerichtet: "Wenig feiern und viel Konzentration sind gefragt." Rummenigge hatte dabei bereits den Samstag im Kopf. Dann ist der souveräne Tabellenführer Borussia Dortmund in München zu Gast (18.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Auf 13 Punkte ist der BVB bereits enteilt. In der Rolle des Gejagten sieht sich seinem Selbstverständnis nach eigentlich stets der FC Bayern. Im Top-Spiel des 24. Spieltags wollen die Münchner denn auch die Machtverhältnisse im deutschen Fußball zumindest ein wenig zurechtrücken. "Es geht ums Image, da brauchen wir uns nicht in die Tasche zu lügen", so Rummenigge, zumal die 0:2-Niederlageaus dem Hinspiel noch nicht vergessen ist.
                      Die Voraussetzungen für ein Spitzenspiel zwischen den beiden Clubs sind da: In der Münchner Arena empfängt die beste Heimmannschaft der laufenden Saison die beste Auswärtsmannschaft. Der BVB, der letztmalig im Oktober 1991 bei den Bayern gewinnen konnte, ist ob seiner Konstanz in dieser Saison aber kaum noch einzuholen; die Meisterschaft ist in München offiziell kein Thema mehr. Das Ziel ist nur noch die direkte Qualifikation für die Champions League. Dafür müsste die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal Bayer Leverkusen noch vom zweiten Platz verdrängen.
                      "Die Dortmunder haben keine Chance"
                      Dennoch wird vor dem Gipfeltreffen, wie in München üblich, eifrig Selbstbewusstsein demonstriert. Für Kapitän Philipp Lahm steht "außer Frage, dass wir gewinnen" werden. Präsident Uli Hoeneß, beim FC Bayern Abteilungsleiter Attacke, glaubt an einen 2:0-Sieg: "Wir sind die bessere Mannschaft. Im eins gegen eins haben die Dortmunder keine Chance." Und der in Dortmund geborene Sportdirektor und ehemalige Borussen-Spieler Christian Nerlinger glaubt, auf "fast jeder Position die bessere Qualität" in der Mannschaft zu haben.
                      In Dortmund könnten sie derlei Provokationen gelassen sehen, müsste man nicht mit einem Bundesliga-Neuling im Tor antreten. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stammkeeper Roman Weidenfeller wird Mitchell Langerak sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse geben. Der Australier steht seit Sommer in Dortmund unter Vertrag, kam bislang aber nur einmal in der Dortmunder Reserve in der Regionalliga West zum Einsatz.
                      Jürgen Klopp sieht dem Einsatz des 22-Jährigen dennoch ganz entspannt entgegen. "Wir wissen, was wir an Mitch haben und vertrauen ihm", sagte der BVB-Trainer. Und Langerak traut sich die Aufgabe in München ebenfalls zu: "Ich arbeite seit Wochen und Monaten für diesen Tag. Ich bin bereit."

                      ANZEIGE




                      Der Ausfall von Weidenfeller, der sich am Dienstag im Training bei einem Zusammenprall mit Innenverteidiger Mats Hummels am Knie verletzte, bleibt aber eine Schwächung für die Gäste. Mit nur 13 Gegentoren ist der 30-Jährige zumindest nach der Statistik der beste Bundesliga-Keeper der laufenden Saison. Klopp glaubt trotzdem daran, dass seine Mannschaft auch mit einem Ersatzmann im Tor den 111. Vereinsgeburtstag des Rekordmeisters am Sonntag stören kann. "Ich habe ihr Spiel in Mailand gesehen. Das war nicht so schlecht. Aber wir fliegen dennoch hin."
                      Bayern München - Borussia Dortmund
                      (Samstag um 18.30 Uhr, voraussichtliche Aufstellungen)
                      München: Kraft - Lahm, Timoschtschuk, Badstuber, Pranjic - Luiz Gustavo, Schweinsteiger - Robben, Müller, Ribéry - Gomez
                      Dortmund: Langerak - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Götze, Lewandowski, Großkreutz - Barrios
                      Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
                      Zuschauer: 69.000 (ausverkauft)

                      Quelle:http://www.spiegel.de/
                      sigpic
                      3x Meisterpokal
                      2x g!FB Spezial Turnier
                      4x Torschützenkönig

                      Kommentar


                        Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                        Bayern eröffnet die Borussenjagd



                        Für die Bayern ist es die letzte Chance, die Meisterschaft offenzuhalten. Gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund muss ein Sieg her. Die Chancen stehen nicht schlecht: Die Gäste, die seit fast 20 Jahren nicht in München gewinnen konnten, müssen auf einen ganz wichtigen Spieler verzichten.
                        Im "Melia Milano" war alles angerichtet für einen feierlichen Abend. Spieler und Offizielle des FC Bayern München saßen gegen Mitternacht im Bankettsaal des Mailänder Luxushotels bei Lachs und Häppchen zusammen und erfreuten sich an der starken Leistung im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. Nach dem 1:0-Sieg gegen Cup-Verteidiger Inter Mailand ist der Einzug unter die besten acht Mannschaften Europas zum Greifen nahe.

                        ANZEIGE





                        Eine große Sause wurde es trotz dieser idealen Rahmenbedingungen nicht. Torschütze Mario Gomez und seine Kollegen hatten einen Hinweis von Karl-Heinz Rummenigge richtig gedeutet und verzogen sich unmittelbar nach dem offiziellen Pflichtteil der Veranstaltung auf ihre Zimmer. Der Vorstandsvorsitzende hatte in der Stunde des Triumphs den Blick schon auf kommende Aufgaben gerichtet: "Wenig feiern und viel Konzentration sind gefragt." Rummenigge hatte dabei bereits den Samstag im Kopf. Dann ist der souveräne Tabellenführer Borussia Dortmund in München zu Gast (18.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Auf 13 Punkte ist der BVB bereits enteilt. In der Rolle des Gejagten sieht sich seinem Selbstverständnis nach eigentlich stets der FC Bayern. Im Top-Spiel des 24. Spieltags wollen die Münchner denn auch die Machtverhältnisse im deutschen Fußball zumindest ein wenig zurechtrücken. "Es geht ums Image, da brauchen wir uns nicht in die Tasche zu lügen", so Rummenigge, zumal die 0:2-Niederlageaus dem Hinspiel noch nicht vergessen ist.
                        Die Voraussetzungen für ein Spitzenspiel zwischen den beiden Clubs sind da: In der Münchner Arena empfängt die beste Heimmannschaft der laufenden Saison die beste Auswärtsmannschaft. Der BVB, der letztmalig im Oktober 1991 bei den Bayern gewinnen konnte, ist ob seiner Konstanz in dieser Saison aber kaum noch einzuholen; die Meisterschaft ist in München offiziell kein Thema mehr. Das Ziel ist nur noch die direkte Qualifikation für die Champions League. Dafür müsste die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal Bayer Leverkusen noch vom zweiten Platz verdrängen.
                        "Die Dortmunder haben keine Chance"
                        Dennoch wird vor dem Gipfeltreffen, wie in München üblich, eifrig Selbstbewusstsein demonstriert. Für Kapitän Philipp Lahm steht "außer Frage, dass wir gewinnen" werden. Präsident Uli Hoeneß, beim FC Bayern Abteilungsleiter Attacke, glaubt an einen 2:0-Sieg: "Wir sind die bessere Mannschaft. Im eins gegen eins haben die Dortmunder keine Chance." Und der in Dortmund geborene Sportdirektor und ehemalige Borussen-Spieler Christian Nerlinger glaubt, auf "fast jeder Position die bessere Qualität" in der Mannschaft zu haben.
                        In Dortmund könnten sie derlei Provokationen gelassen sehen, müsste man nicht mit einem Bundesliga-Neuling im Tor antreten. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stammkeeper Roman Weidenfeller wird Mitchell Langerak sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse geben. Der Australier steht seit Sommer in Dortmund unter Vertrag, kam bislang aber nur einmal in der Dortmunder Reserve in der Regionalliga West zum Einsatz.
                        Jürgen Klopp sieht dem Einsatz des 22-Jährigen dennoch ganz entspannt entgegen. "Wir wissen, was wir an Mitch haben und vertrauen ihm", sagte der BVB-Trainer. Und Langerak traut sich die Aufgabe in München ebenfalls zu: "Ich arbeite seit Wochen und Monaten für diesen Tag. Ich bin bereit."

                        ANZEIGE





                        Der Ausfall von Weidenfeller, der sich am Dienstag im Training bei einem Zusammenprall mit Innenverteidiger Mats Hummels am Knie verletzte, bleibt aber eine Schwächung für die Gäste. Mit nur 13 Gegentoren ist der 30-Jährige zumindest nach der Statistik der beste Bundesliga-Keeper der laufenden Saison. Klopp glaubt trotzdem daran, dass seine Mannschaft auch mit einem Ersatzmann im Tor den 111. Vereinsgeburtstag des Rekordmeisters am Sonntag stören kann. "Ich habe ihr Spiel in Mailand gesehen. Das war nicht so schlecht. Aber wir fliegen dennoch hin."
                        Bayern München - Borussia Dortmund
                        (Samstag um 18.30 Uhr, voraussichtliche Aufstellungen)
                        München: Kraft - Lahm, Timoschtschuk, Badstuber, Pranjic - Luiz Gustavo, Schweinsteiger - Robben, Müller, Ribéry - Gomez
                        Dortmund: Langerak - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Götze, Lewandowski, Großkreutz - Barrios
                        Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
                        Zuschauer: 69.000 (ausverkauft)

                        Quelle:http://www.spiegel.de/

                        hihi das ist und war und bleibt für immer das BESTE Ergebniss GEGEN Dortmund:p

                        Kommentar


                          Schon in der 60 min. das 1:3.
                          Unsere letzte Chance zu hoffen ist der DFB Pokal und die CL.Die Meisterschaft ist für mich eig. schon vorbei
                          sigpic
                          3x Meisterpokal
                          2x g!FB Spezial Turnier
                          4x Torschützenkönig

                          Kommentar


                            Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                            Schon in der 60 min. das 1:3.
                            Unsere letzte Chance zu hoffen ist der DFB Pokal und die CL.Die Meisterschaft ist für mich eig. schon vorbei

                            war sie für mich auch davor schon.
                            Aber nun steht Dortmund hinten drinne, machen tuns se nix, was mich daran stört, ist wieder die arg wie die gegentore gefallen sind.
                            OKay das 1:3 da war nix zu machen..aber die tore davor muss man verhindern.

                            Das spiel finde ich von beiden seiten nich berauschend, der unterschied ist nur, dortmund nutzt die chancen.

                            Aber schaun wa mal nächste saison..
                            Glaube nicht, dass es eine wiederholung davon geben wird.


                            Ich hoffe nur, dass dortmund nich in totale euphorie fällt, denn im moment gegen bayern zu gewinnen ist kein wunder.
                            Meister wären sie wohl auch so geworden.
                            Wenn Leverkusen gewinnt morgen , denke ich sogar das bayern platz 2 nicht mehr schafft.

                            Nun sollte man sich nach neuen Spielern umgucken, sich auf die CL und DFB Pokal konzentrieren.
                            Wobei im DFB-Pokal, denke ich ehrlich gesagt scheiden sie aus, in der CL traue ich ihnen mehr zu.

                            Kommentar


                              Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                              Wobei im DFB-Pokal, denke ich ehrlich gesagt scheiden sie aus, in der CL traue ich ihnen mehr zu.
                              So sehe ich es auch!
                              sigpic
                              3x Meisterpokal
                              2x g!FB Spezial Turnier
                              4x Torschützenkönig

                              Kommentar


                                Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                So sehe ich es auch!
                                Als ob ihr gegen Schalke rausfliegt. Das glaubt ihr doch wohl selber nicht.

                                Kommentar


                                  Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                  Schon in der 60 min. das 1:3.
                                  Unsere letzte Chance zu hoffen ist der DFB Pokal und die CL.Die Meisterschaft ist für mich eig. schon vorbei
                                  Ja die war schon lange weg.
                                  Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                  war sie für mich auch davor schon.
                                  Aber nun steht Dortmund hinten drinne, machen tuns se nix, was mich daran stört, ist wieder die arg wie die gegentore gefallen sind.
                                  OKay das 1:3 da war nix zu machen..aber die tore davor muss man verhindern.

                                  Das spiel finde ich von beiden seiten nich berauschend, der unterschied ist nur, dortmund nutzt die chancen.

                                  Aber schaun wa mal nächste saison..
                                  Glaube nicht, dass es eine wiederholung davon geben wird.


                                  Ich hoffe nur, dass dortmund nich in totale euphorie fällt, denn im moment gegen bayern zu gewinnen ist kein wunder.
                                  Meister wären sie wohl auch so geworden.
                                  Wenn Leverkusen gewinnt morgen , denke ich sogar das bayern platz 2 nicht mehr schafft.

                                  Nun sollte man sich nach neuen Spielern umgucken, sich auf die CL und DFB Pokal konzentrieren.
                                  Wobei im DFB-Pokal, denke ich ehrlich gesagt scheiden sie aus, in der CL traue ich ihnen mehr zu.
                                  Warum jetzt nach neuen Spielern umschauen? Ich denke das wird die ganze Saison gemacht^^. Ich denke wir brauchen noch einen Top IV und LV und einen Flügelstürmer. Dann hätten wir eine Top Mannschaft zusammen.
                                  Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                  Als ob ihr gegen Schalke rausfliegt. Das glaubt ihr doch wohl selber nicht.
                                  . Ne aber im Pokal weiß man nie^^. Ich hab gegen euch ein schlechteres Gefühl als wie vor dem Dortmund Spiel ^^. Naja villeicht ist das ja gut^^.


                                  Zum Dortmund Spiel. Man muss sagen Dortmund war einfach besser. Und wenn man solche fehler macht wie Schweinsteiger und Badstuber vor den Toren dann verliert man eben.
                                  Dortmund hat wieder ein überragendes Pressing gespielt.

                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                  Bayer Leverkusen

                                  Kommentar


                                    Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                    Ja die war schon lange weg.

                                    Warum jetzt nach neuen Spielern umschauen? Ich denke das wird die ganze Saison gemacht^^. Ich denke wir brauchen noch einen Top IV und LV und einen Flügelstürmer. Dann hätten wir eine Top Mannschaft zusammen.

                                    . Ne aber im Pokal weiß man nie^^. Ich hab gegen euch ein schlechteres Gefühl als wie vor dem Dortmund Spiel ^^. Naja villeicht ist das ja gut^^.


                                    Zum Dortmund Spiel. Man muss sagen Dortmund war einfach besser. Und wenn man solche fehler macht wie Schweinsteiger und Badstuber vor den Toren dann verliert man eben.
                                    Dortmund hat wieder ein überragendes Pressing gespielt.

                                    Für mich waren sie wegen den Fehlern besser..ich glaube nicht das sie sonst gewonnen hätten. Ist doch klar, du gleichst aus und fängst dir direkt wieder eins..

                                    Dortmund hatte auch ein paar Fehler im Spielaufbau.
                                    Für mich war es nur so verdammt ärgerlich das die Bayern erst am ende nur am drücken waren..nach nem 1:3 hilft das gegen die BVB-Abwehr auch nix mehr.

                                    Jop im Defensiven bereich muss man das was machen.
                                    Mich störts nicht mehr, ich hoffe nur auf nächste Saison und das man nun Inter raus wirft...gegen S04 warte ich einfach mal ab..bin da noch leicht pessimistisch.

                                    Kommentar


                                      Naja hoffelnlich gibt es zum Geburtstag heute wenigstens einen Sieg der 2.Mannschaft.

                                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                      Bayer Leverkusen

                                      Kommentar


                                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                        Naja hoffelnlich gibt es zum Geburtstag heute wenigstens einen Sieg der 2.Mannschaft.



                                        Herzlichen GLückwunsch

                                        Kommentar


                                          Zitat von -timin Beitrag anzeigen


                                          Herzlichen GLückwunsch
                                          Nicht ich der FC Bayern wird 111 Jahre alt .

                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                          Bayer Leverkusen

                                          Kommentar


                                            Herzlichen Glückwunsch Bayern München!
                                            Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                            http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                            Kommentar


                                              Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                              Nicht ich der FC Bayern wird 111 Jahre alt .
                                              Dann seid ihr ja fast gleichalt:ugly:

                                              Ihr werdet uns leider aus dem Pokal hauen, da bin ich mir ziemlich sicher.

                                              Kommentar


                                                Bayern analysieren
                                                'Wir müssen stabiler werden'




                                                Auch zwei Tage danach war die Stimmung beim FC Bayern noch gedrückt. „Es ist nicht ganz einfach, das Spiel abzuhaken“, sagte Thomas Müller noch ganz unter dem Eindruck der 1:3-Niederlage gegen Dortmund. „Das hängt einem nach, jeder hat daran zu knabbern.“ Auch Philipp Lahm natürlich. „Man macht sich Gedanken und schläft nicht so gut“, erzählte der FCB-Kapitän, der die Lage in der Liga als „schwierig und gefährlich“ bezeichnete.

                                                Die Bayern wollten nach dem Rückschlag im Kampf um den zweiten Tabellenplatz nichts schönreden, aber auch nicht alles schwarzmalen. „Vor ein paar Tagen war noch alles super“, erinnerte Müller an den 1:0-Sieg in der Champions League bei Inter Mailand vom vergangenen Mittwoch. Lahm sieht die Mannschaft „immer noch auf einem guten Weg“ und wies auf die letzten Siege in Mailand, in Mainz (3:1) und gegen Hoffenheim (4:0) hin. „Aber wir müssen stabiler werden. Das müssen wir schnellstens hinbekommen.“



                                                In der Analyse des Dortmund-Spiels hat der FCB hierfür zwei Ansatzpunkte ausgemacht. Erstens: „Wir haben individuelle Fehler gemacht“, sagte Lahm. Zwei leichte Ballverluste leiteten die ersten beiden Gegentore gegen den BVB ein. Zweitens: „Wir müssen überdenken, wie wir unser Spiel aufbauen wollen“, meinte Lahm, „wie viel Risiko geht man ein in dieser Phase?“

                                                Höheres Risiko führt auch zu mehr Ballverlusten im Aufbauspiel. Und genau dann sei die Mannschaft zurzeit anfällig für Gegentore, analysierte der FCB-Kapitän. „Die Mannschaft muss den Mix finden zwischen hinten rausspielen und das Risiko scheuen. Manchmal müssen wir einfach den Ball rausschlagen“, sagte Lahm. Das findet auch Müller: „Es ist nicht unsere Pflicht, vom Torwart bis zum Stürmer nur Fünf-Meter-Pässe zu spielen.“

                                                Wie gegen Hoffenheim

                                                Der WM-Torschützenkönig hält auch ein grundsätzlich abwartenderes und kompakteres Auftreten für angebracht. So wie beim 4:0 gegen Hoffenheim, in dem die Bayern für ihre Verhältnisse nur 51 Prozent Ballbesitz verzeichneten. „Da standen wir ein bisschen tiefer und haben schnell umgeschaltet“, sagte Müller.

                                                Schon am Mittwoch im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Schalke 04 wollen sich die Bayern mit wiedergewonnener Stabilität präsentieren. „Es ist gut, dass wir schon am Mittwoch das Spiel haben“, meinte Müller, der wie alle Bayern auf Wiedergutmachung brennt. „Wir sind sehr motiviert.“ Aus der Dortmund-Niederlage gilt es zu lernen und sie dann abzuhaken. Müller sagte: „Ab morgen darf es nur noch Schalke geben.“


                                                www.fcb.de

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  Ziel Berlin
                                                  FCB will auch die letzte Hürde nehmen




                                                  Die Meisterschaft hat der FC Bayern nach dem letzten Wochenende abgeschrieben (Rummenigge: „Unser Ziel ist Platz zwei.“), einen anderen Titel hat er aber dicht vor Augen. Noch zwei Siege trennen den Rekordmeister vom 16. DFB-Pokal-Gewinn. Sieg Nummer eins wollen die Münchner am Mittwochabend (ab 20.15 Uhr im Liveticker) im Halbfinale gegen den FC Schalke 04 einfahren, um dann am 21. Mai in Berlin nach dem Pott zu greifen.

                                                  „Es ist der Titel, an dem wir am nächsten dran sind“, sagte Thomas Müller, „wir müssen nur noch einen Schritt bis Berlin machen. Da wollen wir unbedingt hin.“ Wie vor einem Jahr heißt die letzte Hürde vor dem Finale FC Schalke. „Es geht um Alles oder Nichts“, verdeutlichte Philipp Lahm die Ausgangslage vor dem Wiedersehen. In der letzten Saison setzte sich der FC Bayern auswärts erst in der Verlängerung mit 1:0 durch und holte später im Finale den Pokal.



                                                  Den wollen die Bayern in diesem Jahr verteidigen. „Wir haben das Ziel, den DFB-Pokal zu gewinnen“, machte Karl-Heinz Rummenigge klar. Im Endspiel wartet auf jeden Fall ein Zweitligist (Cottbus oder Duisburg) auf den Sieger des Duells zwischen Bayern und Schalke. „Ich glaube, es ist nicht vermessen, zu sagen, dass der Gewinner dieses Halbfinalspiels auch der große Favorit im Endspiel sein wird“, meinte Rummenigge.

                                                  Viele Einzelgespräche

                                                  „Wir wollen unbedingt nach Berlin. Wir wissen, wie schön es dort ist“, sagte Lahm vor dem Halbfinale am Mittwoch. Auch Louis van Gaal hat den Pokalsieg als „das schönste Erlebnis“ der letzten Saison in bester Erinnerung. Aktuell muss der FCB-Chefcoach aber vor allem die Enttäuschung des bitteren 1:3 gegen Borussia Dortmund aus den Köpfen seiner Spieler bekommen.

                                                  Viele, viele Einzelgespräche habe er zusammen mit seinen Assistenten deswegen seit letztem Samstag geführt, berichtete Van Gaal. „Ich habe das auch meinen Spielern gesagt: Okay, wir können nicht mehr Meister werden, aber wir können noch so viel gewinnen“, erzählte der Holländer, „ich glaube daran und ich glaube auch, dass die Spieler daran glauben.“

                                                  FCB in Bestbesetzung

                                                  Natürlich haben die Bayern in den letzten Tagen auch genau analysiert, welche Fehler sie gegen Dortmund gemacht haben. „Der Ehrgeiz und das Wollen waren groß, aber wir haben es nicht gut ausgeführt“, sagte Van Gaal. Lahm hatte bereits am Montag erzählt, dass intern darüber gesprochen werde, wie man das Spiel von hinten heraus mit höherer Stabilität vortragen kann (fcbayern.de berichtete). „Wenn wir unsere Fehler abstellen, vor allem im Aufbauspiel, haben wir sehr gute Möglichkeiten, ins Finale zu kommen“, ist der FCB-Kapitän überzeugt.



                                                  Grundsätzlich erwarten die Bayern, die abgesehen vom langzeitverletzten Ivica Olic in Bestbesetzung antreten können, einen ähnlich kompakten und defensiv ausgerichteten Gegner wie am Samstag gegen Dortmund. Das war auch schon beim Bundesliga-Spiel gegen die Schalker im Dezember der Fall gewesen, in dem die Bayern das Spiel machten, aber die Knappen mit 2:0 gewannen. „Wir sind gewarnt“, meinte Lahm.

                                                  'Kratzen, beißen, kämpfen'

                                                  Auch dass S04 als Tabellenzehnter kaum mehr Chancen hat, sich über die Bundesliga für den Europapokal zu qualifizieren, haben die Bayern zur Kenntnis genommen. „Für Schalke ist der Pokal der letzte Anker für Europa“, meinte Müller, „die werden kratzen, beißen und kämpfen. Aber das werden wir auch.“ Auch Van Gaal meinte: „Das Spiel ist für Schalke noch mehr ein Der-Tod-oder-die-Gladiolen-Spiel. Ich denke, dass ein Klub wie Schalke sich immer für Europa qualifizieren will. Das wird schwer, wenn sie verlieren.“

                                                  In Gelsenkirchen bezeichnete Trainer Felix Magath den DFB-Pokal als „eine Chance für uns, in dieser Saison einen Titel zu holen“. Das Halbfinale beim FC Bayern sei aber „die denkbar schwierigste Aufgabe. Das ist eine harte Nuss. Aber wir haben aus dem Vorjahr noch eine Rechnung in Sachen Halbfinale mit den Bayern offen.“

                                                  25 Mal in Folge unbesiegt

                                                  Doch durch diese Rechnung wollen die Münchner den Königsblauen einen Strich machen, gerade vor eigenem Publikum. Die letzten 25 Pokal-Heimspiele hat der FC Bayern nicht verloren. Und natürlich brennt das Van-Gaal-Team nach der Niederlage gegen Dortmund auf Wiedergutmachung „im vorgezogenen Pokal-Endspiel“ (Nerlinger). Lahm ist daher guter Dinge: „Ich habe keine Sorgen und bin sehr, sehr zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen und ins Pokalfinale kommen.“


                                                  www.fcb.de

                                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                  Bayer Leverkusen

                                                  Kommentar


                                                    Wünsche euch gegen die blauen viel Erfolg

                                                    Kommentar


                                                      Gipfeltreffen der Sturköpfe





                                                      Mit Bayern München und Schalke 04 treffen zwei Wahlverwandte im Pokalhalbfinale aufeinander. Für beide ist die Partie fast die letzte Chance, die Saison noch zu retten. Gerade deswegen kann es ein großes Match werden.
                                                      Diese Pokalpartie hat das Zeug, zum Spiel des Jahres zu werden. FC Bayern München gegen Schalke 04 (Mittwoch 20.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) - das ist das Duell des amtierenden Meisters gegen den Vizemeister, die Revanche für das Halbfinale aus dem Vorjahr. Es ist das Aufeinandertreffen zweier Abgeschlagener in der Liga, die nur durch einen Pokalsieg die Saison auf nationaler Ebene retten können. Und es ist der Zweikampf der zwei größten Sturköpfe auf der Trainerbank, die die Bundesliga seit langem zu bieten hat.

                                                      ANZEIGE




                                                      Louis van Gaal versus Felix Magath - es dürfte schwierig zu quantifizieren sein, wessen Ego das Größere ist. Beide sind hoch umstritten, beide reklamieren bei ihren Maßnahmen allerdings stets für sich, das Vereinswohl im Auge zu haben. Die Frage ist, wie lange die beiden Vereine das noch mit- und ertragen, was ihnen ihre Trainer da an Umbaumaßnahmen zumuten. Für denjenigen Coach, der das Pokalhalbfinale verliert, wird der Druck so groß werden, dass er ihm möglicherweise schon bald nicht mehr standhalten kann. An dieser Partie hängt auch die Zukunft van Gaals und Magaths. FC Bayern und Schalke 04 - das sind Wahlverwandte in dieser Spielzeit. Beide sind noch in der Champions League vertreten, mit guten Aussichten, ins Viertelfinale einzuziehen. Beide haben in der Liga ihr Klassenziel bereits jetzt verfehlt. Beide Coaches haben ihrem Verein einen Paradigmenwechsel verordnet.
                                                      Und dann eint sie noch die Personalie Manuel Neuer.
                                                      Die Bayern haben rechtzeitig vor dem Pokalspiel ihr nachhaltiges Interesse bekräftigt, den Schalker Keeper zu verpflichten. Zu diesem Zeitpunkt fällt das allerdings vorrangig unter die Rubrik öffentliches Störfeuer. Die Fähigkeit, durch das punktgenau platzierte Streuen eines Themas Unruhe und Nervosität beim Gegner zu schüren, haben die Granden in München immer schon besessen. Ob die Bayern derzeit tatsächlich so intensiv um den Schalker Torwart werben, wie sie nach außen hin den Eindruck erwecken, ist zumindest zweifelhaft. Van Gaal ist gerade erst dabei, mit Thomas Kraft einen jungen Torwart als Nummer eins zu etablieren. Den 22-Jährigen umgehend und nachhaltig dadurch zu demotivieren, indem man das Neuer-Thema jetzt forciert, kann nicht im Interesse des Coaches sein.
                                                      Magath verkündet das Neuer-Mantra
                                                      Magath wiederholt dieser Tage das Mantra, Neuer sei "unverkäuflich". Das klingt gut und beruhigt die Schalker Fanseele mutmaßlich mehr als ein Facebook-Account des Trainers. Der Torwart feiert in dieser Woche sein 20-jähriges Vereinsjubiläum bei Königsblau, er ist die letzte verbliebene Identifikationsfigur auf Schalke. Dass er noch lange in Gelsenkirchen bleiben wird, kann man sich aber nicht vorstellen. Wobei allerdings nicht der FC Bayern die erste Adresse ist.
                                                      Schalkes Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies hat der "Bild"-Zeitung bestätigt, dass Manchester United den Torwart gerne nach England holen würde, um einen Nachfolger für den 40-jährigen Edwin van der Sar zu verpflichten - und Neuer wäre schlecht beraten, diesen Schritt nicht ernsthaft zu erwägen. Warum sollte er Vereinstreue beweisen in einem Club, dem Treue derzeit nichts gilt? In dem Profis wie auf einem Halmabrett hin und her geschoben werden?

                                                      ANZEIGE




                                                      Neuer, Verteidiger Benedikt Höwedes und Angreifer Jefferson Farfan sind die einzigen Stammspieler, die auch schon vor zwei (!) Jahren bei S04 unter Vertrag standen. Aus dem Halbfinale des Vorjahres, das Arjen Robben mit einem Geniestreich in der Verlängerung für die Bayern entschied, stehen nur noch fünf aktuelle Königsblaue aus der damaligen Startelf im Kader. Vereinstreue ist bei bestem Willen unter Magaths Regime kein Argument. FC Bayern gegen Schalke - achtmal haben die beiden im Pokal schon gegeneinander gespielt. Es waren nicht immer aufregende Partien, das Halbfinale aus dem Vorjahr war sogar bis zu Robbens unwiderstehlichem Soloritt ein ausgesprochener Langweiler. Dennoch hat dieses Duell seinen Platz in der Ehrengalerie der DFB-Pokalgeschichte bereits auf ewig sicher. Das liegt an dem hinreißenden 6:6 des damaligen Zweitligisten S04 gegen die Bayern aus dem Jahr 1984 mit dem dreifachen Torschützen Olaf Thon, der erst einen Tag zuvor 18 Jahre alt geworden war. Die Bayern mit den Rummenigge-Brüdern, mit Dieter Hoeneß, Sören Lerby und Jean-Marie Pfaff gingen viermal in Führung, viermal glichen die Schalker aus. Ein tosendes Fußballspiel, eine Partie wie ein beglückendes Feuerwerk. Wer dabei war, wird es niemals wieder vergessen.
                                                      Die Messlatte liegt seitdem sehr hoch. Ein solches Spektakel wird es vielleicht nie mehr geben. Aber die Voraussetzungen für ein großes Spiel - sie sind an diesem Mittwoch da. Es geht für beide Teams um so viel wie lange nicht. "Es wird eine Schlacht", hat van Gaal denkbar martialisch angekündigt. Mindestens.


                                                      Quelle:http://www.spiegel.de





                                                      sigpic
                                                      3x Meisterpokal
                                                      2x g!FB Spezial Turnier
                                                      4x Torschützenkönig

                                                      Kommentar


                                                        Mein Tipp:
                                                        ein 0:2

                                                        habe heute kein so gutes Gefühl!
                                                        sigpic
                                                        3x Meisterpokal
                                                        2x g!FB Spezial Turnier
                                                        4x Torschützenkönig

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                                          Mein Tipp:
                                                          ein 0:2

                                                          habe heute kein so gutes Gefühl!
                                                          Hatte ich bis Heute auch nicht, aber das wird schon .

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                            Hatte ich bis Heute auch nicht, aber das wird schon .
                                                            Ich habe komischweise ein sehr gutes Gefühl. Weiß nicht, ob Schalke so ein Pressing gehen kann. Robben und Ribery in guter Form wird das ein sicherer Sieg.

                                                            Kommentar


                                                              Jetzt müssen uns schon die BVB-Fans mentalen Beistand leisten oder was?
                                                              Ich hab aber auch kein gutes Gefühl...
                                                              Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X