Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von starpress94 Beitrag anzeigen
    hey jungs wenigstens hat olympique marseille für uns den BVB aus der CL und EL gehaun ich hoffe das bayern wieder zur form findet wie sie eigentlich spielt sobald schweini zurück ist wirds wieder richtig da
    Ich weiß nicht was daran positiv ist? Jetzt können sie sich nur auf die Liga und den Pokal konzentrieren. Und das sie noch nicht mal das Spiel nach einer 2:0 Führung gewinnnen...Einfach peinlich.

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar


      puh - hauptsache 3 punkte.

      Kommentar


        :pro::win:HERBSTMEISTER:win::pro:


        :win:

        :pro:
        F
        C

        B
        A
        Y
        E
        R
        N

        M
        Ü
        N
        C
        H
        E
        N
        :win:

        :pro:

        Fc Schweigen abschiessen
        B.F.C. - Bad Football Company

        Kommentar


          noch können wir herbstmeister werden :P

          ne glückwunsch nach münchen...verdient isses wohl

          Kommentar


            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
            noch können wir herbstmeister werden :P

            ne glückwunsch nach münchen...verdient isses wohl

            Ja therothisch schon aber dann müsst ihr schon mit so 10 zu 0 gegen Freiburg gewinnen oder Bayern müsste in München gegen Köln mit 10 zu 0 verlieren

            Danke dir Nick
            Fc Schweigen abschiessen
            B.F.C. - Bad Football Company

            Kommentar


              schrecklich was alles hier imm forum gibt

              Kommentar


                Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                Ja therothisch schon aber dann müsst ihr schon mit so 10 zu 0 gegen Freiburg gewinnen oder Bayern müsste in München gegen Köln mit 10 zu 0 verlieren

                Danke dir Nick
                Wieso, würde doch genügen wenn Bayern 0:5 verliert, und der BVB mit 6:0 gewinnt.
                Theoretisch auf jeden Fall möglich

                Aber doch eher unwahrscheinlich.
                Von dem Herbstmeistertitel kann man sich allerdings nichts kaufen, daher ist er mir egal.

                Kommentar


                  Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                  Wieso, würde doch genügen wenn Bayern 0:5 verliert, und der BVB mit 6:0 gewinnt.
                  Theoretisch auf jeden Fall möglich

                  Aber doch eher unwahrscheinlich.
                  Von dem Herbstmeistertitel kann man sich allerdings nichts kaufen, daher ist er mir egal.

                  ja stimmt aber trotzdem gut für die Moral des Teams
                  Fc Schweigen abschiessen
                  B.F.C. - Bad Football Company

                  Kommentar







                    schönster mond der welt


                    D+A 13.03.2015 <3
                    Krischan Vuk *29.11.2018

                    Kommentar


                      Zitat von AFinne Beitrag anzeigen





                      schönster mond der welt
                      na klar bei dem besten und schönsten verein auf erden:win::pro:
                      Fc Schweigen abschiessen
                      B.F.C. - Bad Football Company

                      Kommentar


                        Bayern vs. Basel:pro::win:

                        FCB vs. FCB
                        Fc Schweigen abschiessen
                        B.F.C. - Bad Football Company

                        Kommentar


                          Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                          Bayern vs. Basel:pro::win:

                          FCB vs. FCB
                          Schönes Los .

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                            Bayern vs. Basel:pro::win:

                            FCB vs. FCB
                            und Leverkusen hat den anderen FCB bekommen :ugly:

                            Kommentar


                              Zitat von 1. FC Miesbach Beitrag anzeigen
                              und Leverkusen hat den anderen FCB bekommen :ugly:
                              Selber schuld..wer gegen Genk den Gruppensieg verschenkt...

                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                              Bayer Leverkusen

                              Kommentar


                                Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                Selber schuld..wer gegen Genk den Gruppensieg verschenkt...
                                stimmt, wenn sie schon gegen Chelsea gewinnen, dann hätten sie Genk auch schlagen müssen

                                Kommentar


                                  ganz einfach ...

                                  Gegner ernst nehmen, dann sollte ein weiterkommen gegen Basel doch im rahmen des machbaren sein!
                                  Mit AC Mailand hätte es uns da deutlich schimmer treffen können, bin froh das der Kelch an uns vorbeigegangen ist.

                                  Leverkusen wird sich nun ärgern, dass sie den Gruppensieg so leichtfertig verspielt haben, sehe da keine großen Chancen für Leverkusen auf ein weiterkommen :ugly:

                                  Kommentar


                                    Nunja mein Fazit der HZ1.

                                    Wie erwartet - Köln ist nur hinten drinne und lauert auf Konter, was nicht weiter schlimm und auch okay ist.

                                    Aber das was die Bayern da machen errinert mich ein wenig an den van Gaal Fussball. Die machen es den Kölnern nicht sehr schwer. Das Ballgeschiebe geht mir aufn Sack.

                                    Wieviel Torschüsse gabs denn 2-3-4?

                                    Ribery ? Überflüssig, man sollte meinen das ein Mann seine klasse sich beherrschen kann, aber das ist ja nun nicht das erste mal , aber auch jetzt ist es der selbe Spielverlauf.

                                    Frag mich warum er sich überhaupt so beschwert hat und meiner Meinung nach hat Geromel nichts gemacht, also die Gelb für Ribery war ok, die zweite eh...aber die für Geromel hatte ich denke ich nicht gegeben.

                                    Viel zu wenig zug zum Tor, auch wenn Köln echt gut steht, das ist langweilig..

                                    Der Heynckes soll den Kross mit nach vorne tun, dann kommt da vllt mehr ...n konter können die bayern sich so oder so fangen, würde mich nicht wundern wenns am Ende 0:1 steht.

                                    Kommentar


                                      3 zu 0 Heimsieg gegen Köln:win:

                                      so muss das sein

                                      und jetzt noch im Pokal gegen Bochum erfolgreich sein dann passt alles:pro:
                                      Fc Schweigen abschiessen
                                      B.F.C. - Bad Football Company

                                      Kommentar


                                        Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                        Bayern vs. Basel:pro::win:

                                        FCB vs. FCB
                                        gutes Los
                                        Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                        3 zu 0 Heimsieg gegen Köln:win:

                                        so muss das sein

                                        und jetzt noch im Pokal gegen Bochum erfolgreich sein dann passt alles:pro:
                                        Klasse spiel mit 10 Mann :win:







                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          Danke an den Mod der hier für Ordnung gesorgt hat und dafür gesorgt hat das der User zur Rechenschaft gezogen wird ein Großes Lob an den jenigen ich weiß leider nicht wer es war aber trotzdem danke
                                          Fc Schweigen abschiessen
                                          B.F.C. - Bad Football Company

                                          Kommentar


                                            Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                            Danke an den Mod der hier für Ordnung gesorgt hat und dafür gesorgt hat das der User zur Rechenschaft gezogen wird ein Großes Lob an den jenigen ich weiß leider nicht wer es war aber trotzdem danke
                                            jop der Müll is raus wers war weiss ich auch







                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                              denoch kann/wird er noch sehr Wertvoll sein

                                              Ging um Robben.
                                              Auch, wenn man ihn heute nicht wirklich viel mit eingebunden hat - weil Ribery ja sau stark war - er war sehr Wertvoll heute.

                                              Was ich schade finde, und das denke ich auch hat man gesehn, nahezu alle liefen zu Ribery - ihm hätte es sicherlich gut getan, wenn man zu ihm gekommen wäre.


                                              Aber verdient - hochverdient, auch wenns die Nachspielzeit war.

                                              Kommentar


                                                Zitat von cicci Beitrag anzeigen
                                                jop der Müll is raus wers war weiss ich auch

                                                achja und wer ?
                                                Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                                Ging um Robben.
                                                Auch, wenn man ihn heute nicht wirklich viel mit eingebunden hat - weil Ribery ja sau stark war - er war sehr Wertvoll heute.

                                                Was ich schade finde, und das denke ich auch hat man gesehn, nahezu alle liefen zu Ribery - ihm hätte es sicherlich gut getan, wenn man zu ihm gekommen wäre.


                                                Aber verdient - hochverdient, auch wenns die Nachspielzeit war.
                                                Ja war ein hochverdienter Sieg!!! Ich hätte mir allerdings auch gewünscht das Robben mehr eingebunden wird, aber es lief ja so gut wie alles über Ribery; durch die mitte ging ja fast gar nix aber hauptsache ist das der Sieg in der Tasche ist und somit kann Weihnachten kommen und Bayern ist Herbstmeister; im Viertelfinale des DFB Pokals und trifft auf einer der leichteren gegner im Championsleague achtelfinale also was will man mehr !!!

                                                Fazit:

                                                Eine sehr Gelungene Hinrunde

                                                seht ihr das auch so ?
                                                Fc Schweigen abschiessen
                                                B.F.C. - Bad Football Company

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                                  achja und wer ?


                                                  Ja war ein hochverdienter Sieg!!! Ich hätte mir allerdings auch gewünscht das Robben mehr eingebunden wird, aber es lief ja so gut wie alles über Ribery; durch die mitte ging ja fast gar nix aber hauptsache ist das der Sieg in der Tasche ist und somit kann Weihnachten kommen und Bayern ist Herbstmeister; im Viertelfinale des DFB Pokals und trifft auf einer der leichteren gegner im Championsleague achtelfinale also was will man mehr !!!

                                                  Fazit:

                                                  Eine sehr Gelungene Hinrunde

                                                  seht ihr das auch so ?
                                                  Absolut besser gehts ja eigentlich auch nicht^^.

                                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                  Bayer Leverkusen

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                                    achja und wer ?


                                                    Ja war ein hochverdienter Sieg!!! Ich hätte mir allerdings auch gewünscht das Robben mehr eingebunden wird, aber es lief ja so gut wie alles über Ribery; durch die mitte ging ja fast gar nix aber hauptsache ist das der Sieg in der Tasche ist und somit kann Weihnachten kommen und Bayern ist Herbstmeister; im Viertelfinale des DFB Pokals und trifft auf einer der leichteren gegner im Championsleague achtelfinale also was will man mehr !!!

                                                    Fazit:

                                                    Eine sehr Gelungene Hinrunde

                                                    seht ihr das auch so ?
                                                    bin sehr zufrieden, v.a. wenn man mal an letztes Jahr zurückdenkt
                                                    das beste Torverhältnis aller Zeiten nach der Hinrunde in der BL

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                      Absolut besser gehts ja eigentlich auch nicht^^.
                                                      :pro::win::win::pro:
                                                      Zitat von 1. FC Miesbach Beitrag anzeigen
                                                      bin sehr zufrieden, v.a. wenn man mal an letztes Jahr zurückdenkt
                                                      das beste Torverhältnis aller Zeiten nach der Hinrunde in der BL

                                                      jap da gebe ich dir voll und ganz recht ^^

                                                      und im DFB Pokal Viertelfinale müssen wir zum VFB Stuttgart !!!

                                                      ich würde sagen ist aber auf jednefall machabr

                                                      immerhin besser als Dortmund:win:
                                                      Fc Schweigen abschiessen
                                                      B.F.C. - Bad Football Company

                                                      Kommentar


                                                        Schweinsteiger im Interview
                                                        'Punktverluste stören mich am allermeisten'




                                                        Er gehört zu den Dauerbrennern beim FC Bayern: Bastian Schweinsteiger, Vize-Kapitän und mit gerade einmal 27 Jahren schon dienstältester Bayern-Spieler. Seit 2002 gehört der Mittelfeldspieler bereits zum Profi-Kader und absolvierte bislang über 350 Pflichtspiele für den FCB. In dieser Saison musste der 90-malige Nationalspieler aber wegen einer Schulterverletzung mehrere Wochen aussetzen, nur elf Bundesliga stehen dadurch für ihn zu Buche.

                                                        Kurz vor dem Jahreswechsel nahm sich Schweinsteiger Zeit, um mit fcbayern.de auf die zurückliegenden 12 Monate zu blicken. Im ersten Teil des Interviews spricht Schweinsteiger über den Heilungsverlauf seiner Verletzung, eine titellose letzte Saison und eine überaus erfolgreiche Hinrunde 2011/12, nach der der FC Bayern in drei Wettbewerben überwintert. „Es läuft sehr gut, wir stehen verdient ganz oben in der Tabelle“, meinte Schweinsteiger.

                                                        Das Interview mit Bastian Schweinsteiger

                                                        fcbayern.de: Bastian, die Vorrunde und Weihnachten 2011 liegen hinter Dir. Wie hast Du die Feiertage in diesem Jahr verbracht?
                                                        Bastian Schweinsteiger: „Ich war über Weihnachten im Urlaub in der Sonne - schließlich bin ich auch eher der Sonnentyp, das sieht man ja an meiner Hautfarbe (lacht). Im Ernst: Ich wollte etwas Abstand gewinnen, um dann im neuen Jahr wieder mit voller Power angreifen zu können. Zum Glück hatte ich meine Geschenke in diesem Jahr schon frühzeitig beisammen, ich hatte wegen meiner Verletzung aber auch genügend Zeit.“

                                                        fcbayern.de: Also nichts mit Skifahren in diesem Urlaub?
                                                        Schweinsteiger: „Nein. Meine Eltern gehen zwar im Winter fast jeden Tag auf die Piste, mein Bruder Tobi fährt auch regelmäßig. Aber für mich ist es besser, wenn ich ein paar Tage meine Ruhe habe.“

                                                        fcbayern.de: Apropos Ruhe. Neun Pflichtspiele hast Du wegen Deines Schlüsselbeinbruchs verpasst. Wie schreitet die Genesung voran?
                                                        Schweinsteiger: „Die Schulter fühlt sich wieder gut an. Dass ich gegen Köln und Bochum nicht mehr gespielt habe, war eine Vorsichtsmaßnahme. Es bestand schon noch ein kleines Risiko und die Ärzte tragen die Verantwortung. Ich hatte Verständnis für die Entscheidung. Aber natürlich war ich schon etwas enttäuscht, weil ich drei Wochen lang richtig hart gearbeitet habe. Das Spiel gegen Köln war mein Ziel.“

                                                        fcbayern.de: Gegen Köln und Bochum hat es zum Glück ja auch ohne Dich gereicht…
                                                        Schweinsteiger: „Darüber war ich sehr froh. Unser Physiotherapeut Fredi Binder meinte ja: Jetzt haben wir in den letzten Jahren immer gegen Köln verloren. Kaum bist Du mal nicht dabei, klappt‘s mit dem Sieg. (lacht).“

                                                        fcbayern.de: Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Leider reichte es nicht für einen Titel. Wie bewertest Du das Ende der letzten Saison?
                                                        Schweinsteiger: „Wir waren alle enttäuscht, dass wir keinen Titel in den Händen halten konnten. Aber man muss auch ehrlich sein: Wir hatten es auch nicht verdient, weil wir zu viele Fehler begangen haben. Wir sind nicht immer als eine Mannschaft aufgetreten, das war der Hauptgrund für unsere Probleme. Zum Glück sind wir noch Dritter geworden, diese Drucksituation haben wir überstanden.“

                                                        fcbayern.de: Neue Saison, neues Glück. Nun ist der FC Bayern Herbstmeister, im Champions-League-Achtelfinale und im DFB-Pokal-Viertelfinale…
                                                        Schweinsteiger: „Es läuft sehr gut. Wir haben uns mit Spielern verstärkt, die sich super integriert haben. Unser Kader ist sehr ausgeglichen, wir stehen verdient ganz oben in der Tabelle - auch wenn wir noch einige Punkte verschenkt haben.“

                                                        fcbayern.de: Welche Spiele meinst Du da konkret?
                                                        Schweinsteiger: „Beim 0:0 in Hoffenheim beispielsweise. Wir waren nach den vielen englischen Woche müde, die erste Halbzeit war extrem schwer. Aber auch da hätten wir gewinnen können, wenn wir mehr investiert hätten. Ich hatte das Gefühl, dass wir es schaffen können. Danach habe ich mir sehr geärgert, weil es zwei Punkte waren, die uns am Ende theoretisch fehlen könnten. Bei Bayern zählen nur Siege, Punktverluste stören mich am allermeisten.“

                                                        fcbayern.de: Dennoch war es eine erfolgreiche Vorrunde, der FCB überwintert in allen drei Wettbewerben. Warum läuft es besser als in der letzten Saison?
                                                        Schweinsteiger: „Wir hatten eine Vorbereitung ohne große Verletzungen, es war kein Turnier. Und wir haben aus den Fehlern gelernt, die uns am Ende der letzten Saison in diese brenzlige Situation gebracht haben. Natürlich gab es auch in dieser Vorrunde Spiele, in denen wir es verpasst haben, dass alle elf zusammenarbeiten. Das müssen wir perfektionieren.“

                                                        fcbayern.de: Mit Jupp Heynckes kam im Sommer ein neuer, alter Trainer. Was zeichnet ihn aus?
                                                        Schweinsteiger: „Er behält immer Ruhe, Übersicht. Zudem besitzt er eine extrem hohe Fachkompetenz und kann sich sehr gut in Spieler hineinversetzen. Er pflegt Harmonie, aber es gibt auch Momente, in denen er die Mannschaft richtig anpackt und auf die Fehler hinweist. Das ist ganz wichtig. Das Rund-um-Paket Jupp Heynckes ist schon sehr, sehr gut. Außerdem wirkt er für sein Alter unglaublich fit. Er war ja vor zwei Jahren schon hier. Jetzt hat man fast den Eindruck als wäre er jünger geworden (lacht).“


                                                        www.fcb.de

                                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                        Bayer Leverkusen

                                                        Kommentar


                                                          Geburtstags-Interview, Teil 1
                                                          Hoeneß über: der FCB im Dezember 2011




                                                          Uli Hoeneß wird 60! Am 5. Januar feiert der Präsident des FC Bayern runden Geburtstag. Eine Woche zuvor läutet fcbayern.de den Countdown dazu ein. Im ersten Teil des großen Geburtstagsinterviews mit Hoeneß geht es um seinen Verein. Wie steht der FC Bayern am Ende des Jahres 2011 da? Und wie sah es beim heutigen Rekordmeister aus, als Hoeneß 1979 Manager wurde? „Umgezogen hat man sich in der Holzhütte bei Opa Remm.“

                                                          Das Geburtstagsinterview mit Uli Hoeneß, Teil 1:

                                                          fcbayern.de: Herr Hoeneß, 2011 geht zu Ende. Welche Vorsätze haben Sie für das neue Jahr?
                                                          Hoeneß: „Vorsätze habe ich immer. Fünf oder zehn Kilo abzunehmen… Manchmal klappt‘s. Die beste Therapie für mich wäre, stressfrei zu sein. Wenn die Mannschaft gut spielt, habe ich gute Chancen.“

                                                          fcbayern.de: Dann sieht es doch gerade gar nicht so schlecht aus.
                                                          Hoeneß: „Es hat selten ein Jahr gegeben, wo wir so rundum zufrieden sein konnten. Das Gesamtbild ist unvorstellbar. Es geht nicht nur um Herbstmeisterschaft und Champions League, sondern auch um die wirtschaftliche Situation, es ist Ruhe im Verein, kein Krach, kein Streit, es gibt keine großen Konflikte. Wenn Sie mal die Welt anschauen, Syrien, Ägypten, in den Parteien jeder gegen jeden… Mein Geheimrezept für alles Erfolgreiche: Sich einig sein, alle Konflikte intern lösen - anders geht es nicht. Weil die Feinde sitzen draußen, die musst du bekämpfen, nicht dich selber.“

                                                          fcbayern.de: Ist das der große Unterscheid zum Dezember 2010?
                                                          Hoeneß: „Ja. Wir haben keine Reibungsverluste innerhalb des Klubs, wir können draußen angreifen. Wir haben hier drin oft genug Sitzungen gehabt, die waren boring, würde der Engländer sagen. Die kosten zu viel Kraft.“

                                                          fcbayern.de: Wenn alles so rund läuft in diesem Jahr, kann es ja nur in dem einen oder anderen Titel enden.
                                                          Hoeneß: „Man darf nicht vergessen, dass es auch andere gute Mannschaften gibt. Und unsere Gegner in Deutschland - Dortmund, Schalke, Gladbach - die haben den Vorteil, dass sie keinen Europapokal mehr spielen. Okay, Schalke spielt Europa League, aber die haben keine Champions League. Und wir wollen in der Champions League weit kommen. Dort ist Real Weltklasse dieses Jahr, Barcelona sowieso, dann kommt vielleicht noch der eine oder andere Engländer. Auch die Italiener darf man nie unterschätzen.“

                                                          fcbayern.de: Und dann der FC Bayern, der Ihnen in der Hinrunde viel Freude gemacht hat. Zum Beispiel mit vielen Siegen in Serie.
                                                          Hoeneß: „Was ich besonders genossen habe, waren diese vier, fünf Heimspiele, wo wir Fußball zelebriert haben. In den letzten Jahren haben wir ja oft 1:0 geführt, gezittert, mit Mühe und Not das zweite gemacht, und dann irgendwann vielleicht 2:1 gewonnen. Diesmal waren Spiele dabei - ich denke an Hertha, Freiburg, Hamburg - da war nach einer halben, dreiviertel Stunde alles gegessen. Dann sitzt du ganz anders da oben. Dann genießt du. Dann kannst du in der Halbzeit mal einen Glühwein trinken oder einen Apfelstrudel essen.“

                                                          fcbayern.de: Über was reden Sie oben auf der Tribüne mit Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner eigentlich?
                                                          Hoeneß: „Ich sage ja während des Spiels gar nichts (schmunzelt). Im Gegensatz zu Karl-Heinz bin ich ein Lamm! Karl-Heinz spricht immer. Karl Hopfner ist der Allerruhigste von uns allen.“

                                                          fcbayern.de: Vermissen Sie es, auf der Bank am Spielfeldrand zu sitzen?
                                                          Hoeneß: „Es ist eine neue Zeit. Da unten war es natürlich intensiver, Adrenalin pur. Oben bist du noch ohnmächtiger, da bist du fast schon im Himmel.“

                                                          fcbayern.de: Wenn Sie zurückblicken: Ist der FC Bayern im Fußballhimmel angekommen?
                                                          Hoeneß: „Wenn ich das heute hier so sehe, dann sind natürlich viele Dinge verwirklicht worden, wie ich mir einen Fußballverein vorstelle. Dem Ideal, wie man einen Fußballverein malen könnte, kommen wir im Moment ziemlich nah. Aber man muss aufpassen. In dem Moment, wo man sich zu sehr zurücklehnt, wird’s gefährlich.“

                                                          fcbayern.de: Als Sie Bayern-Manager wurden, was haben Sie vorgefunden?
                                                          Hoeneß: „Als ich angefangen habe, hatte der FC Bayern München zwölf Millionen D-Mark Umsatz, es war keine Struktur da, keine große Vision, kein eigenes Stadion, kein Trainingsgelände wie heute. Früher war es an der Säbener Straße nicht wie in einer Parklandschaft, mit Kunstrasen- und Rasenplätzen, die im Winter noch alle grün sind. Heute könnte man hier im Dezember noch Golf spielen - in den 70er Jahren war zwischen November und Mai auf dem Platz kein Grashalm. Und umgezogen hat man sich in der Holzhütte bei Opa Remm, der uns mit seinem Stumpen die Schuhe geputzt hat. Es gab also genug Visionen, die man haben und umsetzen konnte.“

                                                          fcbayern.de: Was war Ihre Vision?
                                                          Hoeneß: „Es war immer mein Ziel, aus dem Fußballverein Bayern München ein Wirtschaftsunternehmen zu machen, das nicht nur sportlichen Erfolg hat, sondern auch wirtschaftlich solide arbeitet.“

                                                          fcbayern.de: Das ist gelungen. Wie blicken Sie heute auf den FC Bayern?
                                                          Hoeneß: „Vor zehn, fünfzehn Jahren waren noch viele Dinge zu erledigen. Wir hatten kein Stadion und ohne Weltmeisterschaft und Franz Beckenbauer hätten wir es wahrscheinlich noch heute nicht. Die Allianz Arena hat dem FC Bayern noch einen ganz entscheidenden Kick gegeben. Wenn ich heute daran denke: bei Schnee und Eis ein Bundesliga-Spiel im Olympiastadion - da hat man nicht unbedingt Lust schon zwei Stunden vorher hinzugehen. Jetzt stehen die Leute Schlange und wollen ins Stadion, weil sie sagen: Da kann ich mir die 2. Liga im Fernsehen anschauen, ich kann noch eine Bratwurst essen, ich kann mich mit Freunden treffen. Ich wollte nie, dass Fußball ein Come-and-Go ist, sondern dass man Leute zusammenbringt, dass man Gemeinschaften fördert. Das ist uns gelungen. Der FC Bayern ist ein gesellschaftliches Ereignis.“

                                                          www.fcb.de

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Der Ball rollt wieder
                                                            Bayern in Doha herzlich empfangen




                                                            In roten Trainingsanzügen, noch leicht verschlafen, aber gut erholt. So präsentierten sich die Profis des FC Bayern am Montagmorgen am Münchner Flughafen. Zwölf Tage Urlaub sind Vergangenheit, pünktlich um 9 Uhr hob die Lufthansa-Sondermaschine ab. Rund fünf Stunden später setzte sie bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad in Doha (Katar) auf, wo sich der deutsche Rekordmeister in den kommenden sieben Tagen intensiv auf die Rückrunde 2011/12 vorbereiten wird.

                                                            Äußerst gastfreundlich und herzlich wurden die Bayern-Stars im Emirat empfangen: Nachdem Spieler, Trainer, Betreuer sowie Sportdirektor Christian Nerlinger die wenigen Meter vom Rollfeld zur Eingangshalle des Flughafens zu Fuß zurückgelegt hatten, erwartete sie dort ein Empfangskomitee mit Blumen. Besonders Arjen Robben wurde von den Einheimischen begeistert empfangen und stand den örtlichen Journalisten minutenlang Rede und Antwort.



                                                            Im Anschluss ging es per Bus (rund 30-minütiger Transfer) weiter ins The Grand Heritage - einem Hotel im viktorianischen Stil, das im vergangenen Jahr fertiggestellt wurde. Von den Fenstern aus blicken die Spieler auf die direkt angrenzenden Trainingsplätze der ASPIRE Academy for Sports Excellence. Begrüßt wurde der Bayern-Tross vor Ort vom braungebrannten Mario Gomez, von Anatoliy Tymoshchuk sowie Takashi Usami. Das Trio war direkt aus dem Urlaub in den Wüstenstaat gereist, Gomez checkte bereits am Sonntag im Hotel ein.



                                                            Erste Fotos aus Katar





                                                            „Das Wetter ist perfekt, die Platzverhältnisse sind überragend. Da können wir uns gut auf die Rückrunde vorbereiten“, erklärte Kapitän Philipp Lahm. Bastian Schweinsteiger sagte: „Die Voraussetzungen sind bestens. Wir müssen schauen, dass wir in Doha gut arbeiten und eine Grundbasis schaffen. Das ist ganz wichtig, wenn man wie Bayern München viele Spiele hat.“



                                                            Rafinha und Luiz Gustavo fehlen

                                                            Am Abend (Ortszeit) fand schließlich die erste Trainingseinheit statt - allerdings mit rund zweistündiger Verspätung. Das Gepäck der Spieler war am Flughafen hängengeblieben, um 20.20 Uhr (Ortszeit) konnte es dann aber doch noch losgehen. Unter Flutlicht absolvierten die Profis auf dem Golfplatz-ähnlichen Rasen eine lockere Einheit mit Pass- und Schussübungen sowie einem Trainingsspiel. Es wurde viel gelacht, aber dennoch höchst konzentriert gearbeitet.

                                                            Noch nicht mit dabei waren Rafinha und Luiz Gustavo. Die beiden Brasilianer werden erst am Dienstagvormittag vor der zweiten Trainingseinheit zur Mannschaft stoßen.

                                                            www.fcb.de

                                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                            Bayer Leverkusen

                                                            Kommentar


                                                              FCB tankt Kondition
                                                              'Das ist ja wie bei der Leichtathletik-WM'




                                                              Er wirkt wie das blühende Leben. Immer wieder ruft er Spieler zu sich, lobt sie, verbessert sie. „Feste Pässe, die Dinger müssen ankommen!“, fordert er lautstark. Jupp Heynckes sind seine 66 Jahre nicht anzumerken. Er lebt für den Fußball, verkörpert Leidenschaft und Freude. Genau das will Heynckes im Trainingslager in Doha auch von seinen Spielern sehen. Und er wird nicht enttäuscht. „Man muss Hunger auf Erfolg haben, sonst gibt es heutzutage nichts zu ernten. Die Qualität der Einheiten ist sehr, sehr gut. Alle sind hoch motiviert“, berichtete der Coach am Dienstag.

                                                              Dreimal bat Heynckes seine Stars bislang zum Training. Bis auf Rafinha, der am Abend nachreisen wird (eigener Text), sind alle Mann an Bord - und sprühen vor Elan. „Das Team ist beseelt von einem großen Erfolgshunger. Die Jungs brennen, sie arbeiten bei perfekten Bedingungen konzentriert“, beobachtete FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger im Interview mit FCB.tv.




                                                              Um kurz nach zehn startete am Morgen die erste Trainingseinheit, in der das Pass- und Positionsspiel im Mittelpunkt stand. Nach etwas weniger als zwei Stunden ging es dann unter die Dusche, es folgte das Mittagessen. Am Nachmittag zogen sich die Stars auf ihre Zimmer zurück und ruhten sich aus, ehe um halb fünf - unter wolkenverhangenem Himmel und böigem Wind - die zweite Einheit auf dem Programm stand.

                                                              Und diese hatte es in sich: Nach einer Reihe von Koordinations- und Stabilisationsübungen wurden die Fußballschuhe beiseitegelegt und auf Laufschuhe gewechselt. Nun hieß es: Kondition tanken! Fünfmal mussten die Stars - in drei Laufgruppen aufgeteilt - eine 1,5-Kilometer-Runde in hohem Tempo zurücklegen, der Schweiß tropfte. In den Ruhepausen wurden Sprints und Sprünge absolviert. „Das ist ja wie bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft“, scherzte Bastian Schweinsteiger.

                                                              'Trainingsempfehlung' für den Urlaub

                                                              Als Bestrafung war diese von Heynckes angesetzte Ausdauereinheit aber nicht zu sehen. Denn der Coach ist mit dem Fitnesszustand seines Teams durchaus zufrieden. „Alle Spieler haben sich nach dem Kurzurlaub gut bei mir vorgestellt. Sie machen im Training einen guten Eindruck“, erklärte Heynckes. Zwar sollten die Profis über Weihnachten die „Akkus aufladen, sich regenerieren und einfach Dinge tun, die ihnen Spaß machen“, eine „Trainingsempfehlung“ hatte Heynckes seiner Mannschaft vor dem Urlaub aber dennoch mit auf den Weg gegeben.



                                                              Auch dem in der Vorrunde lange verletzten Schweinsteiger, der nach seinem Schlüsselbeinbruch endlich wieder ohne Einschränkungen am Mannschaftstraining teilnehmen kann. „Er ist mit großer Freude bei der Sache“, berichtete Heynckes. Im Trainingslager soll der Nationalspieler nun seinen Rückstand aufholen und an die erste Elf herangeführt werden. Schweinsteiger sei der Spieler im Mittelfeld, „der den Takt angibt“, sagte Heynckes, „er dreht das Spiel, ist handlungsschnell. Das einfach klasse.“

                                                              Schweinsteigers Rückkehr ein 'riesen Vorteil'

                                                              Die Rückkehr Schweinsteigers könnte der entscheidende Trumpf im Kampf um die Titel werden. „Das ist eine absolut wichtige Personalie und ein riesen Vorteil“, weiß Nerlinger. In der Rückrunde „wollen wir richtig angreifen“, kündigte der Sportdirektor an. Und Heynckes sagte: „Wir wollen gut in Fahrt kommen.“ Und um dies zu erreichen, wird der Schweiß auch in den kommenden Tagen (Nerlinger: „Eine harte Woche“) ordentlich tropfen.

                                                              www.fcb.de

                                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                              Bayer Leverkusen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X