Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
    meinst du denn von schürle oder von huntelaar?^^

    für mich war das eine schwalbe von szalai
    jep, natürlich war das ne schwalbe...das der elfer verschossen wurde, nenn ich mal ausgleichende gerechtigkeit. ^^
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
      :mad: Wie kann man einen Elfmeter so beschissen schießen?
      Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
      meinst du denn von schürle oder von huntelaar?^^

      für mich war das eine schwalbe von szalai
      Ich mein natürlich den von Schürrle sonst wäre da nicht der :mad:^^.


      War natürlich auch ne Schwalbe.

      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

      Kommentar


        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
        Ich mein natürlich den von Schürrle sonst wäre da nicht der :mad:^^.


        War natürlich auch ne Schwalbe.
        hätte ja sein können, dass du das lager gewechselt hast. :ugly:
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Das war ja mal ein Spiel ... in der Schlussphase hätte das echt nochmal schief gehen können ... aber hauptsache gewonnen

          Kommentar


            Zwei verschossene Elfmeter - ein Schalker Tor

            12.12.2010



            Schalkes Jefferson Farfan (l.) erzielte in Mainz seinen zweiten Saisontreffer


            Schalke 04 ist durch einen 1:0 (1:0)-Sieg am 16. Spieltag der Bundesliga beim FSV Mainz 05 auf den zehnten Tabellenplatz geklettert. Jefferson Farfan (30.) erzielte das Tor für die Mannschaft von Trainer Felix Magath. Es war Schalkes erster Dreier in der Fremde seit September. Mainz verlor das vierte der letzten fünf Heimspiele und rutschte auf Rang vier ab.
            Vor 20.300 Zuschauern am Mainzer Bruchweg war Schalke der verdiente Sieger. Klaas-Jan Huntelaar (7.) und Andre Schürrle (73.) verschossen je einen Elfmeter.


            Reaktionen:

            Felix Magath (Trainer Schalke) über das Spiel: "Wir waren die deutlich bessere Mannschaft und hätten schon früher mit 2:0 führen müssen. Wir haben das Spiel über weite Strecken bestimmt und kaum etwas zugelassen."
            Magath über Manuel Neuer: "Manuel hat sich hier zu einem Weltklasse-Mann entwickelt. Ich denke, er ist gut beraten, wenn er etwaige Abwanderungspläne zurückschiebt und weiterhin Schalke die Treue hält. Denn so etwas gibt es wahrscheinlich kein zweites Mal mehr, dass ein Weltklasse-Torhüter, der im eigenen Verein groß geworden ist und in der Fankurve gestanden hat, jetzt für die Fans die Kohlen aus dem Feuer holt."

            Sami Allagui (Mainz 05):
            "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Das war zu wenig. Wir wollten im Heimspiel zeigen, dass man hier kämpfen und bluten muss, um hier was zu holen. Aber das haben wir gerade am Anfang nicht hinbekommen."


            Fazit: Verdienter Schalker Sieg gegen ideenlose Mainzer, die auch noch ihre größte Chance zum Ausgleich halbherzig ausließen.
            Der Star des Spiels: Peer Kluge. Herr im Mittelfeld der Schalker. Lief in der Defensive die Löcher zu und gewann viele Zweikämpfe. Offensiv sogar mit der ein oder anderen eleganten Aktion. Kluge musste nach 62 Minuten leicht angeschlagen runter. Bis dahin war er bester Mann auf dem Platz.
            Die Gurke des Spiels: Florian Heller. Der Mainzer Rechtsverteidiger stand komplett neben sich. Heller schätzte den langen Ball auf Schmitz vor dem 0:1 falsch ein. Jurado-Ersatz Edu nutzte seine Schnelligkeit und überlief Heller immer wieder. Aus fast jedem Schalker Angriff über die linke Seite entstand Gefahr. Im Spiel nach vorne war von Heller nichts zu sehen. Ebenfalls schwach bei Mainz: Schürrle und Soto.


            Daten zum Spiel:


            Mainz: Wetklo - Heller, Bungert, Noveski, Fuchs - Soto (60. Holtby), Polanski - Risse (60. Caligiuri), Ivanschitz (60. Szalai), Schürrle - Allagui
            Schalke: Neuer - Uchida (87. Matip), Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge (62. Papadopoulos), Rakitic - Farfan, Jurado (38. Jurado) - Huntelaar, Raul
            Tor: 0:1 Farfan (30.)
            Gelbe Karten: Wetklo, Noveski, Polanski - Edu, Farfan
            Besondere Vorkommnisse: Huntelaar schießt Foulelfmeter an den Pfosten (8.), Neuer hält Foulelfmeter von Schürrle (73.)
            Zuschauer: 20.300 (ausverkauft)
            Schiedsrichter: Dr. Brych (München)


            Quelle: spox.com
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              gw zum Sieg


              Mein Designer: all4vfb XDsigpic
              "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den
              1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

              Kommentar


                Neuer: "Werde als erstes mit Schalke reden"

                13.12.2010



                Keeper Manuel Neuer spielt seit 1991 beim FC Schalke 04


                Nationaltorhüter Manuel Neuer geht nach eigener Aussage davon aus, auch im nächsten Jahr beim FC Schalke 04 zwischen den Pfosten zu stehen. Sicher sei aber nichts, so der Keeper.

                Vizemeister Schalke 04 kann sich Hoffnung auf den Verbleib von Nationaltorhüter Manuel Neuer machen. "Ich gehe davon aus, im nächsten Jahr für Schalke zu spielen. Sobald Schalke mir ein Angebot macht, werde ich als erstes mit Schalke reden", sagte Neuer, schränkte zugleich aber ein: "Sicher ist nichts."
                Ein Angebot vom deutschen Meister Bayern München habe Neuer nach eigenen Angaben bislang nicht vorliegen. Schalkes Trainer und Manager Felix Magath machte sich nach dem 1:0-Sieg der Königsblauen am Sonntag beim FSV Mainz 05 für Neuer stark.

                Vertrag bis Sommer 2012

                "Manuel ist ein Kind des Vereins. Er hat sich hier zu einem Weltklassetorhüter entwickelt und holt für uns die Kohlen aus dem Feuer. Ich kann die Ratschläge, er solle den Klub wechseln, nicht verstehen. Manuel ist gut beraten, Schalke die Treue zu halten", sagte Magath.
                "Wir werden versuchen, den Vertrag mit ihm um ein, zwei, drei, vier oder fünf Jahre zu verlängern."
                Neuer hat in Schalke noch einen Vertrag bis Ende Juni 2012. Gespräche über eine Verlängerung seines Kontrakts will der 24-Jährige, der den Knappen in Mainz den Sieg mit einem gehaltenen Foulelfmeter gegen Andre Schürrle (73.) den Sieg rettete, im Moment aber nicht führen.
                "Ich konzentriere mich nur auf den Fußball. Wenn ich mich mit anderen Dingen beschäftigen würde, könnte ich keine so guten Leistungen bringen", sagte Neuer.


                Quelle: spox.com
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                  13.12.2010



                  Keeper Manuel Neuer spielt seit 1991 beim FC Schalke 04


                  Nationaltorhüter Manuel Neuer geht nach eigener Aussage davon aus, auch im nächsten Jahr beim FC Schalke 04 zwischen den Pfosten zu stehen. Sicher sei aber nichts, so der Keeper.

                  Vizemeister Schalke 04 kann sich Hoffnung auf den Verbleib von Nationaltorhüter Manuel Neuer machen. "Ich gehe davon aus, im nächsten Jahr für Schalke zu spielen. Sobald Schalke mir ein Angebot macht, werde ich als erstes mit Schalke reden", sagte Neuer, schränkte zugleich aber ein: "Sicher ist nichts."
                  Ein Angebot vom deutschen Meister Bayern München habe Neuer nach eigenen Angaben bislang nicht vorliegen. Schalkes Trainer und Manager Felix Magath machte sich nach dem 1:0-Sieg der Königsblauen am Sonntag beim FSV Mainz 05 für Neuer stark.

                  Vertrag bis Sommer 2012

                  "Manuel ist ein Kind des Vereins. Er hat sich hier zu einem Weltklassetorhüter entwickelt und holt für uns die Kohlen aus dem Feuer. Ich kann die Ratschläge, er solle den Klub wechseln, nicht verstehen. Manuel ist gut beraten, Schalke die Treue zu halten", sagte Magath.
                  "Wir werden versuchen, den Vertrag mit ihm um ein, zwei, drei, vier oder fünf Jahre zu verlängern."
                  Neuer hat in Schalke noch einen Vertrag bis Ende Juni 2012. Gespräche über eine Verlängerung seines Kontrakts will der 24-Jährige, der den Knappen in Mainz den Sieg mit einem gehaltenen Foulelfmeter gegen Andre Schürrle (73.) den Sieg rettete, im Moment aber nicht führen.
                  "Ich konzentriere mich nur auf den Fußball. Wenn ich mich mit anderen Dingen beschäftigen würde, könnte ich keine so guten Leistungen bringen", sagte Neuer.


                  Quelle: spox.com
                  ich habe wieder hoffnung


                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                  Kommentar


                    Die Hoffnung war immer da

                    Kommentar


                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      13.12.2010



                      Keeper Manuel Neuer spielt seit 1991 beim FC Schalke 04


                      Nationaltorhüter Manuel Neuer geht nach eigener Aussage davon aus, auch im nächsten Jahr beim FC Schalke 04 zwischen den Pfosten zu stehen. Sicher sei aber nichts, so der Keeper.

                      Vizemeister Schalke 04 kann sich Hoffnung auf den Verbleib von Nationaltorhüter Manuel Neuer machen. "Ich gehe davon aus, im nächsten Jahr für Schalke zu spielen. Sobald Schalke mir ein Angebot macht, werde ich als erstes mit Schalke reden", sagte Neuer, schränkte zugleich aber ein: "Sicher ist nichts."
                      Ein Angebot vom deutschen Meister Bayern München habe Neuer nach eigenen Angaben bislang nicht vorliegen. Schalkes Trainer und Manager Felix Magath machte sich nach dem 1:0-Sieg der Königsblauen am Sonntag beim FSV Mainz 05 für Neuer stark.

                      Vertrag bis Sommer 2012

                      "Manuel ist ein Kind des Vereins. Er hat sich hier zu einem Weltklassetorhüter entwickelt und holt für uns die Kohlen aus dem Feuer. Ich kann die Ratschläge, er solle den Klub wechseln, nicht verstehen. Manuel ist gut beraten, Schalke die Treue zu halten", sagte Magath.
                      "Wir werden versuchen, den Vertrag mit ihm um ein, zwei, drei, vier oder fünf Jahre zu verlängern."
                      Neuer hat in Schalke noch einen Vertrag bis Ende Juni 2012. Gespräche über eine Verlängerung seines Kontrakts will der 24-Jährige, der den Knappen in Mainz den Sieg mit einem gehaltenen Foulelfmeter gegen Andre Schürrle (73.) den Sieg rettete, im Moment aber nicht führen.
                      "Ich konzentriere mich nur auf den Fußball. Wenn ich mich mit anderen Dingen beschäftigen würde, könnte ich keine so guten Leistungen bringen",
                      sagte Neuer.


                      Quelle: spox.com

                      Diese Aussage macht mich etwas unruhig, weil das ja heißt er will die Vertragsverlängerung herauszögern.

                      Kommentar


                        Zitat von all4vfb Beitrag anzeigen
                        gw zum Sieg
                        danke. ^^

                        Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                        Diese Aussage macht mich etwas unruhig, weil das ja heißt er will die Vertragsverlängerung herauszögern.
                        naja, ganz einfach: er will wohl erstmal die weitere sportliche entwicklung abwarten...falls wir uns am ende der saison noch nicht mal für die el qualifizieren sollten, könnte es eng werden.
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Mit einer wahrscheinlichkeit von 25% spielen wir gegen Arsenal!


                          KURANYI!

                          Kommentar


                            Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                            Mit einer wahrscheinlichkeit von 25% spielen wir gegen Arsenal!
                            jep. :ugly:

                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                            ...
                            und die wahrscheinlichkeit, dass wir arsenal zugelost werden, liegt immerhin bei 25%...
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Feuert ihr auch unsere Freunde aus Sevilla an ? :ugly:


                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                              Kommentar


                                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                Feuert ihr auch unsere Freunde aus Sevilla an ? :ugly:
                                nein, heute bin ich ausnahmsweise für die zecken, auch wenn die wohl keine chance mehr haben. :ugly:

                                erstens wegen der 5-jahreswertung und zweitens wegen der doppelbelastung...wenn die zecken ausscheiden sollten, müssten die sich ja nur noch auf die bundesliga konzentrieren.
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                  nein, heute bin ich ausnahmsweise für die zecken, auch wenn die wohl keine chance mehr haben. :ugly:

                                  erstens wegen der 5-jahreswertung und zweitens wegen der doppelbelastung...wenn die zecken ausscheiden sollten, müssten die sich ja nur noch auf die bundesliga konzentrieren.
                                  Joa die 5 Jahreswertung...Die Italiener werden uns vorest nicht mehr einholen...Und die Zecken haben uns bisher auch kaum Punkte geliefert, also juckt mich dat nicht :ugly:


                                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                  Kommentar


                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                    nein, heute bin ich ausnahmsweise für die zecken, auch wenn die wohl keine chance mehr haben. :ugly:

                                    erstens wegen der 5-jahreswertung und zweitens wegen der doppelbelastung...wenn die zecken ausscheiden sollten, müssten die sich ja nur noch auf die bundesliga konzentrieren.
                                    so is et
                                    u

                                    Kommentar


                                      Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                      Feuert ihr auch unsere Freunde aus Sevilla an ? :ugly:
                                      Natürlich! War das nun eine Rhetorische Frage:ugly:

                                      Damn it 2:2!

                                      Kommentar


                                        Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                        Joa die 5 Jahreswertung...Die Italiener werden uns vorest nicht mehr einholen...Und die Zecken haben uns bisher auch kaum Punkte geliefert, also juckt mich dat nicht :ugly:
                                        jep, da hat wolfsburg wahrscheinlich noch mehr punkte eingefahren. :ugly:
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                          Natürlich! War das nun eine Rhetorische Frage:ugly:

                                          Damn it 2:2!
                                          Naja manche hier im Thread, sind wohl nicht unserer Meinung


                                          btw Besiktas führt 2:0, dat 2:0 machte Ernst


                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                          Kommentar


                                            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                            Naja manche hier im Thread, sind wohl nicht unserer Meinung


                                            btw Besiktas führt 2:0, dat 2:0 machte Ernst
                                            Ich habs auch gelesen und musste schmunzeln Der alte Fabian:ugly:

                                            Kommentar


                                              Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                              Naja manche hier im Thread, sind wohl nicht unserer Meinung
                                              na klar. :ugly:

                                              wie gesagt, ein weiterkommen würde denn zecken wahrscheinlich mehr schaden als nützen, abgesehen von der kohle natürlich...

                                              Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen

                                              btw Besiktas führt 2:0, dat 2:0 machte Ernst
                                              ach, gibt´s den auch noch? :ugly:
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Christian Pander im Interview: "Ich hoffe auf den Magath-Effekt"

                                                14.12.2010



                                                Christian Pander (r.) kehrte beim 2:0 gegen die Bayern auf die Bundesliga-Bühne zurück


                                                Vor zwei Jahren schoss Schalkes Christian Pander die gefährlichsten Freistöße Deutschlands und wurde von Real Madrid beobachtet. Dann kehrten die Verletzungen zurück und führten zu 19 Monaten Pause - und zu Selbstzweifeln. Nach 573 Tagen kehrte der 27-Jährige gegen die Bayern jedoch auf die Bundesliga-Bühne zurück. Das Comeback-Interview.


                                                SPOX: Als Sie vor zehn Tagen beim 2:0 gegen den FC Bayern in der 77. Minute eingewechselt wurden, jubelten die 61.673 Zuschauer fast genauso laut wie bei den Schalker Toren kurz zuvor. Ein einzigartiges Erlebnis für Sie?
                                                Christian Pander: Ich konnte die Situation in dem Moment überhaupt nicht realisieren, weil ich mich nur auf mich konzentrieren wollte. Beim Warmmachen hatte ich nur einen Gedanken: Bloß keinen Fehler machen, bloß keinen Fehler machen. Nach dem Spiel haben mir die Mitspieler zwar zum Comeback gratuliert, aber so richtig erfasst habe ich es erst am Abend, als mir meine Mutter, die auch im Stadion war, von der einzigartigen Atmosphäre erzählt hat.

                                                SPOX: Sie waren zu angespannt, um den ersten Pflichtspieleinsatz nach 573 Tagen zu genießen?
                                                Pander: Genießen konnte ich es nicht, dafür ging es einfach um zu viel. Aber einige Stunden später, als ich die Ruhe wieder fand, wurde mir bewusst, welch großartige Geschichte das ist. Es gab Tage, an denen man sich selbst gefragt hat, ob sich das alles noch rentiert. Aber nach dem Bayern-Spiel weiß ich endlich wieder, warum ich all die Strapazen auf mich genommen habe.
                                                Schalke-Blog: Christian Pander - der ewige Hoffnungsträger

                                                SPOX:
                                                Das heißt, dass Sie während der Verletzungspause daran gedacht haben, alles hinzuschmeißen?
                                                Pander: Natürlich musste ich mich mit dem Karriereende befassen, als ich wieder einmal beim Arzt saß und er mir erklärte, dass ich schon wieder operiert werden muss. Frei von solchen Gedanken kann sich niemand machen. Aber ich war nie so weit, um konkret über eine Zukunft nachzudenken, die über den Fußball hinausgeht. Ich hatte immer dieses Urvertrauen in mich, dass ich es noch einmal schaffe. Dieser feste Glaube hat mich über die schwere Zeit hinübergerettet.

                                                SPOX: Bekamen Sie psychologische Hilfe?
                                                Pander: Ich war und werde wohl nie ein Fan von so etwas sein. Unter Ralf Rangnick habe ich einen Mentaltrainer kennengelernt, mit dem ich eine Sitzung abgehalten habe. Das hat mir aber gereicht, denn ich habe schnell gemerkt, dass es nichts für mich ist. Man muss der Typ dafür sein, um sich darauf einzulassen. Ich konnte mich nicht darauf einlassen, dementsprechend habe ich mir andere Dinge gesucht, mit denen ich mich ablenken konnte.

                                                SPOX:
                                                Haben Sie während der Pause ein neues Hobby gefunden? Das Rappen haben Sie ja aufgegeben, wie Sie während eines Treffens mit Schalke-Fans jüngst erzählten.
                                                Pander: Auf dem Fan-Treff habe ich das nur gesagt, um diversen Gesangseinlagen aus dem Weg zu gehen. Am Ende erfolglos, ich musste ja dann doch "Rapper's Delight" von der Sugarhill Gang mitrappen. (lacht) Nein, nein, Hip-Hop ist immer noch meine große Leidenschaft, die ich niemals aufgeben werde. Dennoch habe ich die Musik in den letzten Monaten hinten angestellt, weil ich mich auf die Reha konzentrieren wollte. Man mag es nicht glauben, aber ein verletzter Spieler hat wahrscheinlich sogar weniger Freizeit als ein gesunder Spieler. Ich war von morgens bis abends bei der Reha und hatte häufig eine Sechs- oder Sieben-Tage-Woche. Der Aufwand ist enorm, von daher musste ich klare Prioritäten setzen.

                                                SPOX:
                                                Sie haben demnach keinen neuen Rap-Song aufgenommen wie noch vor vier Jahren, als Sie ebenfalls verletzt waren?
                                                Pander: Ich rappe schon noch - aber nur noch hinter verschlossenen Türen. (lacht) Die Resonanz für "Meine Story" war fast durchweg positiv, wenn ich jedoch damals geahnt hätte, dass mich heute noch jeder darauf anspricht, wäre der Song wohl sofort in der Schublade gelandet.

                                                SPOX:
                                                Wie sah ein normaler Feierabend bei Ihnen aus? Haben Sie besonders viele Fußballspiele im Fernsehen verfolgt, um auf dem Laufenden zu bleiben?
                                                Pander: Ich habe mir von den Schalke-Spielen abgesehen nicht so viele Partien angeschaut - was wohl eine Art Selbstschutz war. Mir kam es vor wie eine Selbstfolterung, weil ich mir immer vor Augen führen musste, was hätte alles sein können, wenn ich fit geblieben wäre. Um sich nicht selbst verrückt zu machen, blieb der Fernseher auch mal aus.

                                                SPOX:
                                                Die WM sahen Sie aber schon?
                                                Pander: Selbstverständlich.

                                                SPOX:
                                                Und was dachten Sie, als deutlich wurde, dass die Linksverteidiger-Position die große Schwachstelle der deutschen Nationalmannschaft ist, weil dort die gelernten Innenverteidiger Holger Badstuber und Jerome Boateng aushelfen mussten?
                                                Pander: Es ist ja seit Jahren so, dass auf dieser Position Bedarf besteht. Entsprechend traurig machte es einen bei der WM, wenn Erinnerungen an die Zeit aufkamen, als man selbst sehr nah dran war an der Nationalmannschaft. Vielleicht hätte ich bei der WM dabei sein können, wenn alles nach Plan gelaufen wäre. Aber ich möchte nicht zu lange in Was-wäre-wenn-Kategorien denken. Ich bin im Hier und Jetzt angekommen, das ist das Entscheidende.


                                                Quelle: spox.com
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  Teil 2

                                                  SPOX: Erinnern Sie sich mit Freude oder Wehmut an den 22. August 2007, als Sie im Wembley-Stadion den spektakulären 2:1-Siegtreffer gegen England erzielten?
                                                  Pander: Eindeutig mit Freude, es war immerhin einer der schönsten Momente meiner Karriere. Ich bekomme noch immer von meinen Freunden Links gemailt für Youtube-Videos von dem Tor, immer in den unterschiedlichsten Sprachen kommentiert, und ich schaue sie mir nach wie vor mit großer Freude an.

                                                  SPOX: Wie sah in den letzten Jahren Ihr Kontakt zu Bundestrainer Jogi Löw aus?
                                                  Pander: Ganz am Anfang hatten wir regelmäßigen Kontakt, aber dann ist er abgebrochen.

                                                  SPOX: Und wie kann man sich das Verhältnis zu Felix Magath vorstellen? Seit er auf Schalke ist, waren Sie fast durchgängig verletzt.
                                                  Pander: Ich hatte mit Herrn Magath direkt in den vergangenen Monaten nur wenig zu tun, da ich ja in der zweiten Mannschaft trainiert und gespielt habe. Michael Boris, der Trainer der zweiten Mannschaft, hat ihn aber stets in Kenntnis gesetzt, auf welchem Fitnessstand ich bin.

                                                  SPOX: Sie haben sich im Sommer freiwillig in die zweite Mannschaft zurückversetzen lassen. Warum?
                                                  Pander: In der Vergangenheit hatte ich häufig Probleme, wenn ich nach einer Pause sofort in das Training der Profis eingestiegen bin. Deswegen war es eine bewusste Entscheidung von mir, den Umweg über die Regionalliga zu gehen, bis ich mich wirklich gut fühle. Jetzt stellt sich heraus, dass das genau das Richtige für mich war. Ich hatte einen sehr guten Draht zu Michael Boris, der mit viel Fingerspitzengefühl mit mir umgegangen ist und mich darin bestärkt hat, in meinen Körper zu hören und auch einmal Pausen einzulegen, um mich nicht zu überlasten. Ohne Michael Boris wäre ich vielleicht nicht da, wo ich jetzt wieder bin.

                                                  SPOX:
                                                  Christoph Metzelder galt wie Sie als verletzungsanfällig. Seit er auf Schalke spielt, ist er aber so fit wie seit langem nicht mehr. Erwarten Sie bei sich auch den Magath-Effekt?
                                                  Pander: Ich hoffe. Der Zeitpunkt meiner Rückkehr ist perfekt. Noch zwei Pflichtspiele, dann geht es in die Vorbereitung, die ich endlich wieder komplett bestreiten kann. Und Christoph ist doch der beste Beweis dafür, dass man auch mit einer gewissen Verletzungsgeschichte das Pensum unter Felix Magath überstehen kann und am Ende fitter ist als zuvor.

                                                  SPOX:
                                                  Wie weit sind Sie? Zuletzt mussten Sie wegen einer Grippe für das Mainz-Spiel absagen.
                                                  Pander: Die Standards habe ich nicht verlernt, das ist wie Fahrradfahren. Sie bleiben meine Stärke, in der zweiten Mannschaft hat es schon wieder richtig gut funktioniert. Konditionell bin ich auch soweit wieder hergestellt. Was mir fehlt, ist das Gefühl für bestimmte Spielsituationen. Wann soll ich einrücken? Wie viel Abstand muss ich zu meinem Gegenspieler halten? Die Spiele in der Regionalliga waren zwar wertvoll, aber Spielpraxis auf Bundesliga-Niveau können sie nicht ersetzen.

                                                  SPOX: Haben Sie Angst, dass Ihr Körper, vor allem Ihr anfälliges linkes Knie, der höheren Belastung in der Bundesliga nicht gewachsen ist?
                                                  Pander: Angst habe ich definitiv nicht. Ich fühle mich so wohl wie seit Jahren nicht mehr, mein linkes Knie macht keinerlei Beschwerden. Auch die Ärzte sind sehr zuversichtlich. Ganz sicher bin ich mir seit einer Trainingseinheit im Spätsommer bei den Profis. Ich bekam in einem Zweikampf einen Schlag gegen das linke Knie und ich habe schon etwas Schlimmeres befürchtet. Aber nach drei Tagen Pause war alles wieder gut. In der Vergangenheit ging durch so einen Zusammenprall etwas kaputt, doch diesmal hat das Knie gehalten. Seitdem habe ich das Vertrauen, dass das Knie stabil ist und den Belastungen standhält.

                                                  SPOX:
                                                  Machen Sie sich dennoch Gedanken, dass Sie im Falle eines erneuten Ausfalls vereinslos sein könnten? Ihr Vertrag mit Schalke läuft im Sommer aus.
                                                  Pander: Bisher gab es noch keine Gespräche und ich weiß, dass es eine Leistungsgesellschaft ist. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir uns wie auch immer einigen werden. Es ist kein Geheimnis, dass Schalke der Verein meines Herzens ist.

                                                  SPOX:
                                                  Wirkt es für Sie surreal, wenn Sie daran denken, dass Sie noch vor zwei Jahren von Real Madrid oder Juventus Turin beobachtet wurden?
                                                  Pander: In den letzten Monaten habe ich mich mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Aber natürlich war es damals schön zu wissen, über welchen Stellenwert man verfügt hat und dass man auf dem Notizblock solcher Weltvereine steht. Dennoch habe ich schon damals immer betont, wie wohl ich mich auf Schalke fühle und dass ein Wechsel nicht in Betracht kommt. Daran hat sich bis heute nichts verändert.
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Ich hab es euch ja gesagt !!!:ugly::p

                                                    Ein Spanier weis das halt schon vorher !!!

                                                    Na dann auf ein schönes Duell,ist für beide alles drin !!!

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                                      Ich hab es euch ja gesagt !!!:ugly::p

                                                      Ein Spanier weis das halt schon vorher !!!

                                                      Na dann auf ein schönes Duell,ist für beide alles drin !!!
                                                      Deine Meinung interessiert hier keinen, also raus - Danke!

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                        Deine Meinung interessiert hier keinen, also raus - Danke!

                                                        Ganz ehrlich - ich freu mich, das du da bist !!!:ugly:

                                                        Ein Grund mehr ,hier noch etwas zu verweilen. Du weist ja, erst wenn du da bist, amüsiere ich mich !! Noch habe ich gar keine Meinung geäußert !!!

                                                        Kommentar


                                                          toll valencia :eek:


                                                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                            Deine Meinung interessiert hier keinen, also raus - Danke!
                                                            Dafür das Du hier neu bist, hast Du ein ziemlich große klappe... bis erst 12, gell?


                                                            R.I.P Bullenpower!

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
                                                              Dafür das Du hier neu bist, hast Du ein ziemlich große klappe... bis erst 12, gell?
                                                              Ich bin 18 und bestimmt nicht so wenig gebildet wie du

                                                              Ich spiele Fussballcup schon länger als Du und nun geh Playmobil spielen und lass mich zufrieden.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X