Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schalke in Feier-Laune

    29.06.2011



    Lewis Holtby erzielte gegen Rügen gleich fünf Tore


    Schalke feierte am Mittwoch Geburtstage und 25:0-Sieg gegen eine Rügen-Auswahl. Lewis Holtby traf fünf-, Julian Draxler viermal. Manager Horst Heldt plant ohne Anthony Annan und Junmin Hao.

    Es war wirklich nur ein Spaß, als Schalkes Manager Horst Heldt am Mittwoch angesichts der Geburtstags-Flut im Trainingslager sagte: „Wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus.“ Ralf Rangnick wurde am Mittwoch 53 Jahre alt, José Manuel Jurado hatte ebenfalls Geburtstag und feierte seinen 25. – und am Abend gab’s das passende Ergebnis dazu: Mit 25:0 (15:0) gewann Schalke das Testspiel gegen eine Rügen-Auswahl, die aus Spielern der siebten bis neunten Liga bestand. Trainer Ralf Rangnick war auf jeden Fall zufrieden: „15 Tore musst du in einer Halbzeit erstmal machen. Das ist alle drei Minuten ein Tor, und das haben wir in der ersten Halbzeit geschafft.“
    Intern war ein Wettschießen zwischen der Mannschaft der ersten und der der zweiten Halbzeit vereinbart worden. Das fiel mit 15:10 eindeutig für das A-Team aus. Beste Schützen in Halbzeit eins waren die spielfreudigen Lewis Holtby (5) und Julian Draxler (4), für das Team der zweiten Hälfte trafen Edu und der aus der Jugend gekommene Philipp Hofmann jeweils dreimal.

    Erstes und letztes Tor

    Nicht mitwirken konnte Raúl, der am Dienstag mit einer Schnittwunde am Zeh im Trainingslager eintraf – die Verletzung hatte er sich im Urlaub zugezogen. Weil sich die Wunde entzündet hat, passt der Fuß derzeit in keinen Fußball-Schuh, aber Anlass zur Sorge besteht wohl nicht. Manager Heldt flachst jedenfalls schon wieder über Raúl: „Im Gesicht sieht er besser aus als am Fuß . . .“

    Etwas rührselig war es zum Schluss des Spiels, als Anthony Annan einen Elfmeter zu seinem ersten Tor überhaupt für Schalke verwandeln durfte – und wahrscheinlich auch zu seinem letzten. Denn Heldt hat dem Ghanaer mitgeteilt, dass Schalke nicht mehr mit ihm plant: „Es wäre sinnvoller, wenn er sich nach etwas Neuem umschaut.“ Anfragen für Annan, der erst im Winter von Felix Magath für 2,5 Millionen Euro verpflichtet wurde, gibt es immer wieder aus der Türkei. Ein konkretes Angebot von Bursaspor kann Heldt allerdings nicht bestätigen.
    Neben Annan steht aus dem aktuellen Kader vor allem noch der Chinese Junmin Hao zum Verkauf. Dagegen soll Hans Sarpei, mit dessen Abgang immer wieder spekuliert wird, als vielseitiger Defensivspieler bleiben. Und Heldt stellt klar, dass nach Manuel Neuer kein weiterer Stammspieler mehr abgegeben werden soll – zumindest bestehe nicht die Notwendigkeit eines Verkaufs.

    Farfán langfristig binden

    Das gilt insbesondere für Jefferson Farfán, dessen Vertrag 2012 ausläuft. „Wir wollen ihn in diesem Jahr nicht abgeben, auch auf die Gefahr hin, dass er 2012 ablösefrei wechselt“, versichert Heldt. Sobald Farfán in etwa zwei Wochen wieder auf Schalke eintrifft (der Stürmer hat sich beim peruanischen Nationalteam einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt für die Copa America aus), will Schalke mit ihm über eine Vertragsverlängerung reden. Das erste Angebot der Königsblauen hat Farfán nicht akzeptiert, nun geht es in die zweite Runde. Angebote anderer Klubs für Farfán liegen derzeit nicht vor, „und das“, so Heldt, „ist auch gut so“.



    Aufstellungen:

    Schalke 1. Halbzeit: Fährmann (31. Schober) – Höger, Matip, Metzelder, Fuchs – Moritz, Jurado – Kluge, Baumhohann – Holtby, Draxler
    Schalke 2. Halbzeit: Schober (61. Unnerstall) – Wiegel, Sabah, Zander, Sarpei – Höger, Annan – Hao, Langlitz – Hofmann, Edu

    Tore: 0:1 Fuchs (4.), 0:2 Kluge (6.), 0:3 Holtby (10.), 0:4 Holtby (12.), 0:5 Draxler (14.), 0:6 Draxler (17.), 0:7 Draxler (18.), 0:8 Holtby (22.), 0:9 Baumjohann (25.), 0:10 Matip (27.), 0:11 Draxler (29.), 0:12 Kluge (33.), 0:13 Kluge (35.), 0:14 Holtby (39.), 0:15 Holtby (40.), 0:16 Hofmann (53.), 0:17 Edu (54.), 0:18 Edu (56./FE), 0:19 Sarpei (62.), 0:20 Langlitz (66.), 0:21 Hofmann (70.), 0:22 Edu (80.), 0:23 Hofmann (83.), 0:24 Annan (87./FE), 0:25 Sarpei (89.)


    Quellen: derwesten.de und schalke04.de
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 30.06.2011, 12:45.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Zitat von Gelsenkirchenpaddy Beitrag anzeigen
      bald gehts wieder los, die Sehnsucht nach der BuLi ist groß

      leider kann ich dfb-Pokal und 1ten spieltag nicht verfolgen

      dieses Jahr ist mal ein guter Start pflicht

      keine 4 Niederlagen bitte, 7 Punkte wären ja okay aus 4 Spielen

      Heimspiele gegen BMG und Köln Siege pflicht und in Mainz kann man auch punkten

      Stuttgart natürlich enorm schwerer auftaktspiel, ich mag es nicht am 1ten auswärts ranzumüssen
      ja, also ich denk so nen schlechten start wie im letzten jahr werden wir erst in ganz vielen jahren wieder haben. ^^

      mit kuranyi, westermann, bordon und rafinha hatten uns in der sommerpause ja auch sehr wichtige spieler verlassen und spieler wie huntelaar und jurado wurden erst kurz vor ende der transferperiode geholt und hatten somit die komplette vorbereitung verpasst...

      und ich denke auch, dass stuttgart ein sehr unangenehmer gegner werden kann, zumal die ja auch eine sehr gute rückrunde gespielt haben.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        „Von Jurado erwarte ich mehr!“

        29.06.2011


        Schalkes Manager Horst Heldt will sich mit Mittelmaß nicht mehr zufrieden geben


        Schalkes Jurado feierte gestern im Trainingslager auf Rügen seinen 25. Geburtstag. Von Manager Horst Heldt (41) bekam er ein paar deutliche Worte geschenkt...
        Heldt macht Druck! „Von Jurado erwarte ich mehr!“
        Der Manager zu BILD: „Er hat bislang nicht alles gezeigt, kann sich noch weiterentwickeln und muss jetzt den nächsten Schritt machen!“

        Jurado kam vergangenen Sommer für 13 Mio Euro von Atletico Madrid – der zweitteuerste Einkauf in der königsblauen Vereinsgeschichte nach Huntelaar (15 Mio). Doch letzte Saison (28 Spiele, 3 Tore) blitzte seine Klasse viel zu selten auf.
        Heldt macht Druck!
        Und fordert: „Jose ist ein exzellenter Fußballer und besitzt ein Riesen-Potential. Ab und zu hat er das auch schon bei uns gezeigt. Aber wir wünschen uns mehr Konstanz von ihm. Natürlich muss sich Jurado erst an die Bundesliga gewöhnen, aber jetzt ist sein Eingewöhnungsjahr rum!“
        Heldt macht Druck!
        Auch seinem neuen Torwart Ralf Fährmann (22). Einen Stammplatz in der Kiste garantiert der Manager ihm nicht: „Alle drei Torhüter kämpfen um die Nummer 1. Ralf darf vor diesem Konkurrenzkampf keine Angst haben.“

        Nicht ausgeschlossen, dass Schalke nach der Absage an Jens Lehmann (41/BILD berichtete) noch einen weiteren Keeper verpflichtet.
        Heldt: „Wenn sich Ralf in der Vorbereitung gut präsentiert, müssen wir nichts mehr machen.“ Doch patzt Fährmann zu oft, bekommt er einen weiteren Rivalen vor die Nase gesetzt.
        Heldt macht Druck!
        Damit sich die letzte Seuchen-Saison (nur Platz 14) nicht wiederholt...


        Quelle: bild.de
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          so...hier kann geschlossen werden, stattdessen geht es absofort hier weiter: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=302236
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X