Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    schau mal hier: http://www.kicker.de/news/fussball/b...strasse22.html

    würde mich auch freuen, wenn er nochmal eine chance zu günstigen konditionen kriegen würde, aber dafür müssten wir natürlich leute wie sarpei loswerden...
    Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
    Pander fällt mittlerweile schon bei einer Zerrung 2 Monate
    Danke für die Info.
    Schade das er immer so mit Verletzungen zu kämpfen hat.
    Aber noch ist ja für ihn noch nicht alle Tage Abend, wünsche ihm das er sich nochmal zurückkämpft, denn so alt ist er ja auch noch nicht - und ich halte ihn wie gesagt für einen guten.


    Achja, bevor ich es vergesse.
    GW zum DFB-Pokal, dieses mal bitte nicht fallen lassen

    Kommentar


      Die Saison hat scheisse angefangen....Aber sie endet SUPER
      Ich bin mächtig Stolz, dass man am Ende doch den Pokal geholt hat!
      CL Halbfinale...DFB Pokal Sieger...DA SCHEISS ICH AUF PLATZ 14 !!!!!!

      Wenn ich sehe, wie ein Raul sich über den Titel freut, da blüht mein Herz...
      Wenn der nicht sympathisch ist, dann weiß ich nicht weiter

      Aber heute waren alle stark...Weiter so!

      Mich würd dennoch interessieren, ob Schober abgelehnt hat dat er eingewechselt wird...Aber ein Uchida hat sich die Einwechslung auch verdient! Dieser kleine schüchterne Japaner


      Achja

      DA IST DAT DING :win::win::win:


      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

      Kommentar


        da ist das ding!!!! :win::win::win:

        so geil, dass diese saison doch noch so ausgegangen ist...tja, wenn mir im herbst jemand gesagt hätte, dass wir den pokal holen und in der cl so weit kommen würden...:p

        und wie gesagt, wir haben in der liga zwar verdammt viele schwache spiele gezeigt, aber da können wir jetzt mal drauf scheißen und in der neuen spielzeit werden die karten dann wieder neu gemischt...
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Nächste Saison 3 Derbys

          Der Supercup ist auf Schalke


          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

          Kommentar


            Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
            Beim 4-3-3 kann man doch nur 1 wirkliche Spitze haben, also wieso sollte es nicht klappen
            er ist eher ne hängende spitze, also kein strafraum stürmer so wie hunte.
            Und da huntelaar nächste saison bleiben wird bleiben wir beim 442 oder spielen ein 4231


            sigpic
            verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

            Kommentar


              gw zum pokalsieg macht aber keine kratzer dran

              @ GzA_Genius
              zu Raul das ist eben noch einer der fussball spielen will und nicht nur auf sein konto glotzt solche spieler sind selten aber gibts eben noch und ihr habt davon 1
              sigpic

              Kommentar


                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                Nächste Saison 3 Derbys

                Der Supercup ist auf Schalke
                Ja, sehr schöne Sache.

                GW nochmal zum Sieg gestern.

                Kommentar


                  Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                  gw zum pokalsieg macht aber keine kratzer dran

                  @ GzA_Genius
                  zu Raul das ist eben noch einer der fussball spielen will und nicht nur auf sein konto glotzt solche spieler sind selten aber gibts eben noch und ihr habt davon 1
                  Machen wir dann nächstes Jahr

                  Kommentar


                    ah, was ne geile party!

                    und ich habe ein paar gute bilder von dem "ding" machen können! :win:

                    Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                    gw zum pokalsieg macht aber keine kratzer dran

                    @ GzA_Genius
                    zu Raul das ist eben noch einer der fussball spielen will und nicht nur auf sein konto glotzt solche spieler sind selten aber gibts eben noch
                    danke. ^^
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      "Fan ohrfeigt Neuer"

                      Sowat muss nicht sein...Wirft nen schlechtes Licht auf alle Schalke Fans...Hätte ich daneben gestanden, hätte ich dem eine geklatscht...

                      Wie gesagt, ich bin Neuer dankbar für dat wat er für uns getan hat...Hasse aber seine Entscheidung zu den Bayern zu gehen...Aber ohrfeigen würd ich ihn niemals...

                      Außer er feiert vor der NK mit den Bayern nen Sieg über Schalke :ugly:


                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                      Kommentar


                        Nerven-Krieg um Neuer

                        22.05.2011


                        +++ Schalke-Boss will Wechsel zu Bayern stoppen +++ Jetzt mischt auch Wladimir Putin mit +++





                        Kann diese Schalke-Nacht doch noch alles ändern?
                        Sonntag früh 2.30 Uhr im Berliner Club Spindler & Klatt. Mitten in der rauschenden Pokal-Party nach dem 5:0 gegen Duisburg zieht sich Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies (54) plötzlich mit Manuel Neuer (25) zu einem Vier-Augen-Gespräch direkt ans Spree-Ufer zurück.
                        Die beiden reden 17 Minuten lang, eindringlich und gestenreich. Der Schalke-Boss versucht, den Nationaltorwart zurückzugewinnen und Neuers als perfekt geltenden Sommer-Wechsel zu den Bayern zu stoppen.

                        Tönnies zu BILD: „Ich lasse einen Manuel Neuer nicht so einfach gehen. Er ist für mich wie ein Sohn, ich bin strikt gegen diesen Transfer. Ich will Manuel den Bayern noch aus dem Rachen reißen.“
                        Neuer Nerven-Krieg um Neuer.
                        Der Schalke-Boss kämpft um seinen Kapitän. BILD erfuhr: Tönnies will Neuer (Vertrag bis 2012) ein Vier-Jahres-Angebot mit 7 Mio Gehalt pro Saison machen, dazu durch Star-Einkäufe für ein neues Schalker Team zum Bleiben bewegen.
                        Geradezu symbolisch, wie Tönnies und Neuer um 4.42 Uhr auf der Bühne gemeinsam den Westernhagen-Klassiker schmetterten: „Sexy, ich würde alles für dich tun!“
                        Wie reagiert Neuer? War das etwa doch nicht sein Abschieds-Titel, als er Samstagabend um 22.04 Uhr den Pott in den Berliner Nachthimmel reckte?

                        Neuer gestern im Schalker Sonderzug nach Gelsenkirchen zu BILD: „Zu dem Gespräch mit Clemens Tönnies möchte ich nichts sagen.“
                        Nach dem Schlusspfiff im Olympiastadion klang Neuer so, als würde er nur auf den offiziellen Vollzug des Bayern-Transfers warten: „Die Verantwortlichen des Vereins haben ihre Entscheidung noch nicht bekannt gegeben. Ich habe keine Ahnung, wann sie fällt.“
                        Nerven-Krieg um Neuer.
                        Trainer Ralf Rangnick (52): „Er hat noch einen Vertrag bis 2012. Es gibt eine Chance, dass er bleibt.“ Aber ohne vorzeitige Vertrags-Verlängerung kann Neuer in 2012 ablösefrei nach München gehen. Jetzt würde Schalke die schon ausgehandelten 18 Mio plus 7 Mio an Erfolgsprämien kassieren.

                        Morgen berät sich Tönnies mit Manager Horst Heldt (41). Am nächsten Montag (30. Mai) tagen Schalkes Bosse.
                        Tönnies: „Die Rechnung ist erst zu Ende, wenn ein Strich drunter ist.“
                        Im Hintergrund mischt auch Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin (58) mit.
                        Tönnies verlängerte am vergangenen Dienstag in Moskau den 80-Mio-Vertrag mit dem russischen Sponsor Gazprom (bis 2017) und sagt: „Putin ist Neuer-Fan und top-informiert.“
                        Tönnies versprach Putin, mit den Gazprom-Millionen alles zu tun, um Neuer doch noch zu halten. Ob das reicht?
                        Am Ende des Auto-Korsos gestern Abend weinte Neuer inmitten der Fan-Massen hemmungslos. Abschiedstränen?


                        Quelle: bild.de
                        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 24.05.2011, 17:50.
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Metzelder: "Ich bin nicht mehr hyper-sensibel"

                          24.05.2011



                          Verbeugung nach dem Pokalsieg: Metzelder lernte für Uchida sogar die japanische Sprache


                          Er wurde gehasst und verachtet, doch am Ende steht der Triumph: Schalkes Christoph Metzelder ist eines der Gesichter der Saison. Ein Interview mit dem 30-Jährigen über Dramen, das Älterwerden und den nächsten Schalke-Kapitän.

                          SPOX: Direkt nach dem Pokalsieg umarmte Sie Raul und flüsterte Ihnen etwas ins Ohr. Was?
                          Christoph Metzelder: Wir lachten einfach nur bei der Vorstellung, dass wir in unserer langen Karriere erst nach Schalke wechseln mussten, um endlich Pokalsieger zu werden. Ich war ja zum Beispiel einer der erfolglosesten Spieler der Pokal-Geschichte, so oft, wie ich in der ersten Runde ausgeschieden bin.

                          SPOX: War es das turbulenteste Jahr?
                          Metzelder: Es war alles dabei - viele Höhen, aber auch viele Tiefen und Dramen. Angefangen mit den fünf Niederlagen zu Saisonbeginn bis hin zum Pokalsieg mit den wilden Feierszenen in der Kabine. Allerdings habe ich in meiner Laufbahn schon so einiges durchgemacht, positiv wie negativ. Entsprechend würde ich darauf verzichten, diesem Jahr einen Superlativ zu geben.

                          SPOX: Sie sind vor einigen Monaten 30 Jahre alt geworden. Hat sich Ihre Perspektive verändert?
                          Metzelder: Wenn man zwei Jahre lang verletzt war, relativiert sich vieles. Im Fußball geht es immer um Titel, um Erfolge, um Druck. Aber nach meinen Erlebnissen habe ich nun einen anderen Blickwinkel und genieße den Fußball einfach. Deswegen wirft es mich auch nicht aus der Bahn, wenn es auf und ab geht.

                          SPOX: Sie haben in Madrid in der lebhaften Innenstadt gelebt, mit dem Wechsel nach Schalke sind Sie wieder ins Elternhaus nach Haltern gezogen. Eine bewusste Entscheidung zurück zu den Wurzeln?
                          Metzelder: Es war eigentlich nur als Zwischenlösung gedacht, aber momentan passt es so, wie es ist. Mir ist es wichtig, angesichts der zahlreichen Reisen einen Ort zu haben, an dem ich mich ausruhen kann.

                          SPOX: Zu Saisonbeginn wurden Sie von den eigenen Fans wegen der Dortmund-Vergangenheit wüst beschimpft und von der Presse kritisiert. Dennoch versteckten Sie sich nicht.
                          Metzelder: Das hatte mit meinem Verantwortungsgefühl zu tun. Ich verstehe die Grundregeln des Geschäfts, und diese beinhalten, dass man sich den Medien nicht nur stellen sollte, wenn man gelobt wird, sondern auch dann, wenn es nicht gut läuft. Für mich gehört das zur Pflicht eines gestandenen Spielers.

                          SPOX: Sie fanden nach der Anfangsphase besser in Tritt und waren körperlich nicht mehr so anfällig wie früher. Welche Rolle spielte das berüchtigte Magath-Training?
                          Metzelder: Die Vorbereitung war richtig hart. Ich musste mich durchbeißen und habe noch intensiver versucht, körperliche Defizite aufzuarbeiten. Deswegen kann ich mich überhaupt nicht über Felix Magaths Training beschweren. Vor allem jetzt am Saisonende, nach all den Spielen in den drei Wettbewerben, profitierte ich davon. Das Schöne ist: Im Fußball zahlt sich Arbeit am Ende doch aus. Mit meinen 30 Jahren habe ich noch nie so viele Spiele in einer Saison bestritten.

                          SPOX: Sie beschrieben sich selbst einst als 'hyper-sensibel'.
                          Metzelder: Wenn man wie ich über drei Jahre durchgängig Schmerzen hatte, ist es sehr gut möglich, dass man dabei zu sehr in den Körper hineinhört und jedes Signal überinterpretiert. Das hat sich grundlegend verändert. Mittlerweile fühle ich mich gesundheitlich derart gut, dass ich nicht sofort an meinem Körper zweifle. Ich bin froh, dass ich nicht mehr hyper-sensibel bin.

                          SPOX: Magath triezte Sie auch verbal, als er Sie als 'Fehlgriff' bezeichnete. Stimmt der Eindruck, dass Ihnen die Kritik geholfen hat, aus der Komfortzone herauszukommen?
                          Metzelder: Es hat mit dazu geführt, dass ich mich gesteigert und stabilisiert habe. Selbstverständlich las ich es nicht gerne, aber ich konnte damit umgehen. Wer Magath länger kennt, weiß, wie viel er verlangt. Und von Führungsspielern hat er eine umso höhere Erwartung und prangert entsprechend deutlicher an, wenn diese nicht erfüllt wird. Aber ich wusste immer, dass Kritik nicht gleichbedeutend mit Vertrauensentzug ist.

                          SPOX: Trotz der Schwierigkeiten zu Beginn haben Sie Mitspielern wie Raul oder Atsuto Uchida bei der Integration geholfen. Für Uchida lernten Sie sogar Japanisch - was für einen Fußballer wirklich ungewöhnlich ist.
                          Metzelder: Es ist eine Frage der Persönlichkeit. Ich habe schon immer versucht, Brücken zu schlagen. Ich wollte immer als Ansprechpartner bereitstehen. Als Uchida nach Gelsenkirchen kam, kannte er keinen. Wenn er dann aber sieht, dass sich jemand Mühe gibt und einige Brocken Japanisch lernt, gibt ihm das ein gutes Gefühl.

                          SPOX: In Ihrem Elternhaus waren Spielkonsolen und Kabelfernsehen tabu. Wie sieht Ihr Zugang zu den jungen Spielern aus?
                          Metzelder: Nur weil ich nicht mit Spielkonsolen und Kabelfernsehen aufgewachsen bin, heißt es nicht gleich, dass ich mich in anderen Sphären bewege. Ich befinde mich in einer anderen Lebensphase und verfolge andere Interessen. Andererseits gibt es genügend Themen, über die man sich austauschen kann. Angefangen beim Fußball.

                          SPOX: Alles zusammengenommen wären Sie der richtige Nachfolger von Manuel Neuer als Schalker Kapitän.
                          Metzelder: Nein, die richtige Wahl wäre Benedikt Höwedes! Er spielt lange im Verein, ist eine Integrationsfigur, fungiert als Vorbild für andere und bringt trotz seiner 23 Jahre Erfahrung mit. Die Kapitänsbinde wäre der nächste logische Schritt in seiner Entwicklung.

                          SPOX: Sie wirken bescheiden, unterstützen karitative Einrichtungen und stehen für soziale Werte wie kaum ein anderer in der Bundesliga. Sind Sie zu gut für den Fußball?
                          Metzelder: Ich sehe mich bestimmt nicht als besseren Mensch oder als Missionar, der Leute bekehren möchte. Es hat einfach etwas mit meiner Erziehung zu tun und der Einstellung, dass man etwas vom eigenen Erfolg abgeben sollte. Wenn das bedeutet, sich für Projekte zu engagieren oder sich zwei, drei Stunden mit Jugendlichen zusammenzusetzen, mache ich das gerne. Aber was viele nicht wissen: Es gibt insgesamt sehr viele Profis, die eine eigene Stiftung gegründet haben, sozialen Institutionen helfen oder eine beachtliche Summe spenden, ohne darüber zu reden. Es gibt in der Bundesliga durchaus das Bewusstsein, anderen zu helfen.

                          SPOX: Ist es für einen Fußballer nicht schwierig, Wertvorstellungen und Geschäftsinteressen in Einklang zu bringen? Sie haben unter anderem das von Erzbischof Reinhard Marx verfasste Buch "Das Kapital" gelesen, welches das gesellschaftliche Spannungsfeld zwischen Moral und Business thematisiert
                          Metzelder: Mir ist bewusst, dass ich Teil eines großen Geschäfts bin - und ich bin es gerne. Ich hatte bisher elf tolle Jahre mit wundervollen Erfolgen und damit einhergehenden Privilegien, die ich genossen habe. Ich schätze das alles - aber gleichzeitig weiß ich, dass es am Ende nicht um abstraktes Geld, sondern immer um den Menschen geht. Wenn um Siege und um Millionen gekämpft wird, entstehen automatisch Grauzonen. Wenn man jedoch auf das Menschliche achtet, kriegt man beides hin: Moral und Business.

                          SPOX: Warum sind Sie als mehrfacher Millionär in der Spielergewerkschaft VDV als Vizepräsident aktiv, obwohl das Magath 'etwas im Magen' lag, wie er es formulierte?
                          Metzelder: Die VDV ist keine Kampfgewerkschaft, mit der gestandene Spieler höhere Gehälter durchsetzen wollen. Vielmehr ist unser Hauptanliegen, dass Nationalspieler und Bundesliga-Profis die Möglichkeit haben sollen, für ihre Kollegen aus der 3. oder 4. Liga einzustehen, die dort um ihre Existenz kämpfen, weil die Vereine Insolvenz gegangen sind oder sie plötzlich vor der Arbeitslosigkeit stehen. Es geht um Solidarität.

                          SPOX: Haben Sie sich Gedanken über die Profi-Karriere hinaus gemacht? Politik? Wirtschaft?
                          Metzelder: Ich bin zwar jetzt 30, aber für einen Leistungssportler wird erst das Ende der Laufbahn eine richtige Zäsur sein. Erst dann beginnt eine neue Lebensphase. Der Einschnitt wird gewaltig, egal was man zukünftig plant. Aber derzeit habe ich keine konkrete Idee. Dafür genieße ich das Hier und Jetzt und das Leben als Fußballer viel zu sehr.

                          SPOX: Wie finden Sie den Werdegang von DFB-Teammanager Oliver Bierhoff?
                          Metzelder: Beeindruckend, wie er es nach seiner Karriere geschafft hat, eine Balance zu schaffen und ein Leben nach dem Fußball zu gestalten. Wir sind befreundet und tauschen uns darüber häufig aus. Ich formuliere es mal so: Sein Weg ist sehr spannend.


                          Quelle: spox.com
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            wenn Neuer doch noch bleiben sollte was ich nicht glaube wäre das der Hammer.

                            Aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt :p


                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                            Kommentar


                              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                              wenn Neuer doch noch bleiben sollte was ich nicht glaube wäre das der Hammer.

                              Aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt :p

                              Jetzt macht der Clemens wieder allen Schalkern Hoffnung und dann seid ihr wieder alle sauer auf Neuer. Naja bald wird der Wechsel bekannt gegeben. Der Alkoholpegel sollte langsam auch wieder gen 0 gehen.
                              Zuletzt geändert von blizzq; 24.05.2011, 18:45.

                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                              Bayer Leverkusen

                              Kommentar


                                Deac geht - Schalke baut großen Kader ab

                                24.05.2011





                                Drei Tage nach dem Pokalfinale hat Schalke 04 damit begonnen, den Kader zu verkleinern. Nach Stürmer Bogdan Müller verlässt auch Mittelfeldspieler Ciprian Deac die Königsblauen. Vier auslaufende Verträge werden wohl nicht verlängert.

                                Schalke 04 baut seinen großen Kader ab. Am Dienstagvormittag gab der Karlsruher SC die Verpflichtung von Stürmer Bogdan Müller bekannt. Am Nachmittag meldeten sich die Königsblauen selbst. Inhalt der Nachricht: Mittelfeldspieler Ciprian Deac (25) wird für ein Jahr an Rapid Bukarest ausgeliehen.
                                Der ehemalige Schalke-Trainer und -Manager Felix Magath hatte Deac im August 2010 von CFR Cluj verpflichtet - und das auf Empfehlung seines Co-Trainers Bernd Hollerbach. Der wollte in Cluj eigentlich einen Stürmer beobachten - war aber begeistert von Deac. Spekuliert wurde über eine Ablösesumme von drei Millionen Euro. Den Durchbruch schaffte Deac nicht. Er kam nur in zwei Bundesliga- und drei Champions-League-Spielen zum Einsatz. Unter Ralf Rangnick zählte Deac nicht ein einziges Mal zum 18-Mann-Kader. Deac wird für eine Saison bis zum 30. Juni 2012 ausgeliehen. Der Vertrag bei den Königsblauen läuft noch bis zum 30. Juni 2013. "Bei Rapid Bukarest soll Deac nun wieder verstärkt Spielpraxis sammeln", teilten die Schalker mit.


                                Auch Bogdan Müller (22) konnte sich nicht bei den Schalkern durchsetzen. Die Königsblauen hatten den Stürmer der SpVgg Neckarelz nach sehr positiven Eindrücken im Training mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Bei S04 absolvierte Müller nur die Winter-Vorbereitung im Januar 2010 mit den Profis - danach zählte er zum Kader der Regionalliga-Mannschaft. Müller unterschrieb bei den Badenern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Die Leihverträge von Angelos Charisteas, Danilo Avelar und Ali Karimi werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verlängert. Auch die Zukunft von Linksverteidiger Christian Pander ist mehr als offen.

                                Die nächsten beiden Abgänge deuten sich schon an. Vasileios Pliatsikas ist beim MSV Duisburg im Gespräch. Und natürlich Manuel Neuer beim FC Bayern. Auch für Lukas Schmitz gibt es anscheinend einen Interessenten: Werder Bremen möchte wohl den Linksfuß verpflichten. "Wir sind bemüht, eine Situation zu schaffen, wo wir besser gerüstet sind als zuletzt. Aber wir werden ganz bewusst jetzt nicht die Katze aus dem Sack lassen", sagte Werder-Manager Klaus Allofs im "Weser-Kurier". Ein Dementi klingt anders. Einziger Linksverteidiger der Bremer ist Mikael Silvestre. Schmitz kam unter Ralf Rangnick kaum zum Zug.


                                Die Übersicht

                                Zugang: Lewis Holtby (FSV Mainz 05)
                                Rückkehrer mit offener Zukunft: Jermaine Jones (Blackburn Rovers), Jan Moravek (1. FC Kaiserslautern), Gerald Asamoah (FC St. Pauli)
                                Mögliche Zugänge: Marco Höger (Alemannia Aachen), Ivo Ilicevic (1. FC Kaiserslautern) plus ein Torwart (Ron-Robert Zieler, Maarten Stekelenburg, Tim Wiese, Ralf Fährmann)
                                Abgänge: Bogdan Müller (Karlsruher SC), Ciprian Deac (Rapid Bukarest)
                                Wahrscheinliche Abgänge: Manuel Neuer (Bayern München), Vasileios Pliatsikas (MSV Duisburg)
                                Auslaufende Verträge, die wahrscheinlich nicht verlängert werden: Angelos Charisteas, Ali Karimi, Danilo Avelar, Christian Pander
                                Möglicher Abgang: Lukas Schmitz (Werder Bremen)


                                Quelle: derwesten.de
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Trares übernimmt die Schalker Reserve

                                  25.05.2011






                                  Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 wird ab der kommenden Saison von Bernhard Trares trainiert. Der 45-Jährige (*18.8.1965) ist seit November 2010 für die Zweite Mannschaft des FSV Frankfurt verantwortlich, die in der Regionalliga-Süd spielt.
                                  Trares bestritt als Spieler 183 Bundesligapartien für den TSV 1860 München und den SV Werder Bremen sowie 275 Zweitligaspiele für den SV Darmstadt 98, Alemannia Aachen, den TSV 1860 München, den SV Waldhof Mannheim und den Karlsruher SC.

                                  Seine Trainerlaufbahn begann der gebürtige Bensheimer von 2004 bis 2006 als Assistent beim TSV 1860 München. In der Saison 2006/2007 erwarb er die Fußballlehrer-Lizenz,
                                  bevor er von 2007 bis 2009 als Chef-Trainer verantwortlich für Wormatia Worms war.
                                  „Es ist für mich ein absoluter Traum, für Schalke 04 arbeiten zu können“, erklärte Trares. „Zum einen wegen der Tradition und den Fans, die hinter dem Verein stehen. Zum anderen aber auch, weil die Schalker Nachwuchsabteilung in der Vergangenheit gezeigt hat, dass hier gute Arbeit geleistet wird. Deswegen freue ich mich, dabei mithelfen zu können, vielleicht den einen oder anderen U23-Spieler in den Profi-Bereich zu führen.“

                                  Der Vertrag mit dem bisherigen Chef-Coach der Regionalligareserve, Michael Boris, sowie seinem Assistenten Frank Döpper war nicht verlängert worden.


                                  Quelle: reviersport.de
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Jogi holt Schalke-Star Höwedes

                                    26.05.2011





                                    Bundestrainer Joachim Löw (51) nominiert Schalkes Abwehrspieler Benedikt Höwedes (23) für die kommenden drei Länderspiele nach. Damit reagierte Löw auf die verletzungsbedingten Absagen von Bayern-Ass Bastian Schweinsteiger (26) und BVB-Youngster Sven Bender (22).

                                    Jogi holt Höwedes!
                                    Es ist die erste Berufung des Schalker Pokalsiegers Benedikt Höwedes in das Aufgebot der Nationalmannschaft.
                                    Löw: „Wir hatten intern vereinbart, dass wir heute in unserem Trainerteam nochmals die aktuelle Situation erörtern. Benedikt gehört zu den jüngeren Spielern, die wir seit längerem beobachten.“
                                    Und weiter: „Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, und deshalb haben wir ihn kurzfristig eingeladen.“
                                    Der Verteidiger wird damit wohl beim Freundschafts-Länderspiel gegen Uruguay (am Sonntag, ab 20 Uhr live im ZDF sowie im Live-Ticker bei BILD.de) sein Debüt feiern.
                                    Anschließend geht's für Höwedes auch zu den EM-Qualifikationsspielen in Österreich (3. Juni) und vier Tage später in Aserbaidschan.


                                    Quelle: bild.de
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Was wird aus Asamoah?

                                      27.05.2011


                                      Am 10. Juli findet auf dem Vereinsgelände des FC Schalke 04 die offizielle Saisoneröffnung statt. Welche Spieler die Fans dann zu Gesicht bekommen werden, darüber darf in einigen Fällen noch spekuliert werden. Das betrifft vor allem die Spieler, die Schalke ausgeliehen hat.
                                      G


                                      Beispiel Gerald Asamoah:

                                      Der Stürmer spielte keine schlechte Saison für den FC St. Pauli. Der ehemalige Nationalspieler traf sechs Mal und bereitete sieben Treffer vor. Aber diese Werte reichten nicht, um die Hamburger vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit zu bewahren. Asamoahs Vertrag, der offiziell bis Juni 2012 datiert ist, gilt jedoch nur für die Bundesliga.

                                      "Es liegt an ihm"

                                      „Stand heute kehrt Gerald zu Schalke zurück, unsere Zusammenarbeit war ohnehin immer nur für die 1. Liga angedacht“, bilanziert Pauli-Sportchef Helmut Schulte. Ganz aufgegeben haben die Verantwortlichen am Millerntor die Hoffnung allerdings noch nicht. „Ich habe ihm gesagt, wenn er das Gefühl entwickelt, er könnte mit St. Pauli auch in der 2. Liga spielen, dann soll er ein Signal geben. Es liegt an ihm“, berichtet Schulte.

                                      Ein Fehlschlag sei das Experiment mit Asamoah keinesfalls gewesen: „Ich behaupte: Wenn alle so effektiv gewesen wären, dann hätten wir mehr Punkte geholt,“ betont Schulte. Asamoah will seine Karriere noch nicht beenden, doch auf Schalke wird er kaum Möglichkeiten bekommen zu spielen. Trainer Ralf Rangnick will vermehrt auf junge, hungrige Spieler setzen - Asamoah wird im Oktober 33 Jahre alt.


                                      Beispiel Carlos Zambrano:

                                      Auch der Peruaner ist mit St. Pauli abgestiegen, will jedoch nicht in die 2. Liga und braucht es gemäß einer Vertragsklausel auch nicht. Zambrano: „Ich kenne keinen peruanischen Nationalspieler in der 2. Liga.“

                                      Doch zurück zu Schalke geht kurioserweise nur, wenn die Königsblauen bereit wären, für ihren eigenen Spieler eine Ablösesumme zahlen, weil er für zwei Jahre an St. Pauli ausgeliehen war. Nun sollen 1899 Hoffenheim und der VfL Bochum ihr Interesse an Zambrano angemeldet haben.


                                      Beispiel Jan Moravek:

                                      Der Tscheche entwickelte sich aufgrund seiner Vielseitigkeit beim 1. FC Kaiserslautern zum Stammspieler. Deshalb sagt FCK-Boss Stefan Kuntz: „Wir haben Interesse alle Leihspieler zu halten. Dazu gehört auch Moravek.“

                                      Doch der 21-Jährige passt als junger, entwicklungsfähiger Spieler perfekt ins Anforderungsprofil von Rangnick. Allerdings hat Schalke aufgrund seines überdimensionierten Kaders im Mittelfeld reichlich Alternativen. Deshalb gibt es Überlegungen, dass Schalke Moravek noch ein weiteres Jahr ausleihen wird.


                                      Quelle: ruhrnachrichten.de
                                      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.05.2011, 12:28.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Das neuer-problem

                                        27.05.2011


                                        Schalke kann den Wechsel erst bekannt geben, wenn der Nachfolger da ist





                                        Seit Wochen will der FC Bayern die Verpflichtung von Nationaltorwart Manuel Neuer (25) bekannt geben – doch der Transfer zieht sich wie Kaugummi!

                                        Neuer hat seinen Abschied auf Schalke längst verkündet, bestritt beim Pokalfinale gegen Duisburg (5:0) sein letztes Pflichtspiel in Königsblau. Schalke bestätigte Gespräche mit den Bayern-Bossen. Geschäftsführer Peter Peters: „Wir hatten wirklich gute Gespräche mit den Bayern und haben auch wirtschaftliche Einigkeit erzielt. Aber wir haben uns noch nicht endgültig entschieden, das Angebot anzunehmen!“
                                        Grundsätzlich ist der Deal perfekt. Doch es gibt ein Problem: Solange Schalke keinen Nachfolger für Neuer (Vertrag bis 2012) gefunden hat, wird der Pokalsieger seinen wertvollsten Spieler wohl auch nicht freigeben. Den Bayern sind die Hände gebunden – und auf Schalke wird fieberhaft nach einer neuen Nummer 1 gesucht.

                                        Vier Kandidaten stehen derzeit auf der Liste von Sportdirektor Horst Heldt (41):
                                        Kevin Trapp (20/Lautern), Ron-Robert Zieler (22/Hannover), Ralf Fährmann (22/Frankfurt) und Maarten Stekelenburg (28/Ajax).
                                        Für den neuen Mann will Heldt bis zu 3 Millionen Euro auf den Tisch packen. Lediglich Fährmann wäre billig zu haben, weil er nach dem Frankfurt-Abstieg ablösefrei gehen kann. Alle anderen Kandidaten haben bei ihren Klubs noch Vertrag bis 2012.
                                        Der Neuer-Poker. Fußball-Deutschland wartet täglich auf die Bestätigung des Wechsels...


                                        Quelle: bild.de
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Saisoneröffnung auf Schalke: S04-Profis mittendrin statt nur dabei

                                          27.05.2011




                                          Er ist in jedem Jahr ein Anziehungspunkt für über 100.000 Fans aus der gesamten Bundesrepublik und ein fester Bestandteil des königsblauen Terminkalenders: der Schalke-Tag auf dem königsblauen Vereinsgelände. Am Sonntag, den 10. Juli 2011, findet dieses blau-weiße Familienfest wieder rund um die VELTINS-Arena statt.
                                          Den ganzen Tag über haben alle großen und kleinen Besucher die Möglichkeit, verschiedene Attraktionen zu bestaunen und Aktionsmodule auszuprobieren, die auch den frisch gebackenen DFB-Pokalsiegern einiges abverlangen werden.
                                          Ob Interviews, Autogrammstunden oder Gastauftritte an den Modulen: Die Bundesligakicker sind mittendrin statt nur dabei. Beim großen Schalke-Tag sind Publikumslieblinge wie Benedikt Höwedes, Jefferson Farfan oder Raul ebenso hautnah zu erleben wie Chef-Trainer Ralf Rangnick. Der Eintritt zum Schalke-Tag ist selbstverständlich kostenlos.




                                          Knappen beziehen Trainingslager in Stegersbach




                                          Der FC Schalke 04 wird einen Teil seiner Saisonvorbereitung wie auch schon im vergangenen Jahr in Österreich bestreiten. Während jedoch zuletzt Irdning in der Steiermark das Ziel der Königsblauen war, reist das Team von Chef-Trainer Ralf Rangnick dieses Mal vom 12. bis zum 20. Juli 2011 ins Trainingslager nach Stegersbach im Burgenland.
                                          Der Ort liegt etwa 140 Kilometer südöstlich von Wien und wird bereits zum zweiten Mal vom S04-Tross angesteuert. Schon im Jahr 2008 absolvierten die Knappen ein Trainingslager in Stegersbach. Während des Aufenthalts in Österreich sind zwei Testspiele geplant.
                                          Zur ersten Einheit der Saison 2011/2012 bittet Rangnick seine Spieler am Sonntag, den 26. Juni 2011 (Uhrzeit noch offen). Der Verein plant derzeit noch ein zweites Trainingslager, das unlängst nach dem Trainingsauftakt beginnen soll.



                                          Doppelpack auf Schalke: Bereits über 10.000 Karten verkauft!

                                          Der fußballerische Doppelpack am Samstag, den 9. Juli, in der VELTINS-Arena sorgt für breites Interesse bei allen Fans der Königsblauen. Für das Spiel der Schalker Profis gegen die ERGO Nationalelf, eine Auswahl von Talenten aus dem Kundenkreis der ERGO Versicherungsgruppe AG, sowie das Abschiedsspiel des langjährigen S04-Kapitäns Marcelo Bordon sind bereits über 10.000 Tickets abgesetzt worden.



                                          ***8222;Wir freuen uns, dass es gelungen ist, diese beiden sehenswerten Fußballspiele auf Schalke kombinieren zu können***8220;, betont Vorstandsmitglied Horst Heldt. ***8222;Der Vergleich mit der stets sehr ehrgeizigen und hoch motivierten Auswahl der ERGO Nationalelf findet bereits zum fünften Mal statt. Schön, dass sich diesmal die Gelegenheit ergibt, dieses Spiel in unserer VELTINS-Arena auszutragen und mit dem Abschiedsspiel von Marcelo Bordon zu verbinden. Einen solchen Doppelpack bekommen die Fußball-Fans nicht jeden Tag geboten.***8220;
                                          Die Karten für den Doppelpack auf Schalke sind familienfreundlich gestaltet. So zahlen S04-Vereinsmitglieder und Dauerkarten-Inhaber für einen Sitzplatz 13, 19 oder 30 Euro, für einen Stehplatz 7 Euro. Kinder bis 12 Jahre können für 13 Euro sitzen, für 7 Euro stehen. Für Erwachsene, die weder Mitglied sind, noch ein Saisonticket besitzen, kosten Sitzplätze 19, 25 oder 34 Euro, Stehplätze 11 Euro. Zudem sind für 149 Euro Karten für den LaOla-Club mit Sitzplatz auf der vorgelagerten Business-Seat-Tribüne zu haben. Hier treffen sich nach dem Abschiedsspiel von Marcelo Bordon auch alle teilnehmenden Fußball-Stars.



                                          DFB-Pokal 2011/2012: Paarungen der 1. Hauptrunde werden am 11. Juni gelost



                                          Der FC Schalke 04 startet als Titelverteidiger in die kommende DFB-Pokalsaison. Auf wen die Knappen in der 1. Hauptrunde treffen, wird am Samstag, den 11. Juni, ab 18 Uhr bei der Auslosung in der ARD-Sportschau ermittelt. Insgesamt 64 Mannschaften werden im Lostopf sein.
                                          Rahmenterminplan DFB-Pokal 2011/2012:
                                          1. Hauptrunde: 29. Juli bis 1. August 2011
                                          2. Hauptrunde: 25./26. Oktober 2011
                                          Achtelfinale: 20./21. Dezember 2011
                                          Viertelfinale: 7./8. Februar 2012
                                          Halbfinale: 20./21. März 2012
                                          Finale in Berlin: 12. Mai 2012



                                          Bundesliga 2011/2012: Spielplan wird am 21. Juni veröffentlicht



                                          Die DFL Deutsche Fußball Liga wird am Dienstag, den 21. Juni, den Spielplan für die kommende Bundesligasaison präsentieren.
                                          Die Spielzeit 2011/2012 startet am Freitag, den 5. August.


                                          Quelle: schalke04.de
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Schalke 04 erteilt grünes Licht für Transfer von Manuel Neuer zum FC Bayern

                                            01.06.2011
                                            Manuel Neuer wird den FC Schalke 04 verlassen und zur kommenden Saison zum FC Bayern München wechseln. Die Verantwortlichen des DFB-Pokalsiegers haben einem Transfer des Nationaltorhüters an die Isar zugestimmt. Neuers aktueller Vertrag beim FC Schalke 04 lief bis zum 30. Juni 2012.
                                            „Dieser Entschluss ist allen beteiligten Verantwortlichen unseres Vereins sehr schwer gefallen, denn mit Manuel Neuer verliert der Club einen in jeder Hinsicht herausragenden Spieler“, betonte Horst Heldt, Manager und Vorstandsmitglied des FC Schalke 04. „Wir haben uns aber nun endgültig entschlossen, das Angebot des FC Bayern München anzunehmen, weil es unter den gegebenen Umständen die beste Lösung für Schalke 04 ist. Zudem haben wir damit auch Manuels Wunsch entsprochen, sich bereits in diesem Sommer verändern zu können.“



                                            Horst Heldt würdigte die Bedeutung Neuers für den Verein. „Auch wenn es sicherlich nahezu allen S04-Anhängern in der Seele weh tun wird, eine solche Identifikationsfigur zu verlieren: Wir sollten nicht vergessen, welch große Verdienste sich Manuel Neuer um den Verein erworben hat. Er hatte in sportlicher Hinsicht einen riesengroßen Anteil an den Erfolgen in den vergangenen fünf Jahren, in dieser Saison am Gewinn des DFB-Pokals und am erstmaligen Einzug des Vereins ins Halbfinale der Champions League. Als Mannschaftskapitän hat sich Manuel immer für die Belange seiner Mitspieler eingesetzt und dabei stets das Wohl des gesamten Vereins im Auge gehabt – und nicht nachgelassen, als er bereits für sich beschlossen hatte, seinen Vertrag beim FC Schalke 04 nicht mehr zu verlängern“, sagte Heldt und fügte hinzu: „Das Recht auf eine solche Entscheidung für die eigene Zukunft muss man jedem Spieler zugestehen.“





                                            Manuel Neuers Verbindung zum FC Schalke 04 war wohl einzigartig in der gesamten Bundesliga. Obwohl der Torhüter erst 25 Jahre alt ist, hat er über 20 Jahre für Königsblau gespielt. Bereits mit vier Jahren war Manuel Mitglied geworden – und als mit Abstand jüngster Spieler ins Tor der Bambinis geschickt worden. Dort offenbarte sich schnell, welch großes Talent Neuer auf dieser Position besitzt. Er durchlief sämtliche Jugendteams, gewann mit der Schalker U19 im Mai 2005 den DFB-Pokal der A-Jugend. Im Alter von 19 Jahren feierte Neuer am 19. August 2006 beim 2:0-Sieg bei Alemannia Aachen sein Debüt in der Bundesliga. Noch in der gleichen Saison wurde er Stammtorhüter. Nicht zuletzt dank seiner Leistungen waren die Königsblauen in dieser Saison lange Tabellenführer, wurden erst auf der Zielgeraden abgefangen und mussten sich mit der Vizemeisterschaft 2007 begnügen.





                                            Vizemeister wurde Neuer ebenso in der Spielzeit 2009/10, erreichte außerdem 2008 mit dem Club das Viertelfinale der Champions League. Für die Knappen bestritt er insgesamt 202 Pflichtspiele: 156 Bundesligapartien, 26 Europapokalspiele, 16 DFB-Pokal-Einsätze sowie 4 weitere Pflichtspiele um Ligapokal bzw. Supercup. Vor der abgelaufenen Saison hatte Neuer von Heiko Westermann das Amt des Mannschaftskapitäns übernommen.





                                            Auch international konnte Neuer sich durchsetzen. Mit der deutschen U21-Nationalmannschaft wurde er 2009 in Schweden Europameister und zudem als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Am 2. Juni 2009 hatte der Blondschopf beim 7:2-Erfolg über die Vereinigten Arabischen Emirate sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gefeiert. Er war Stammtorhüter bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, als die DFB-Elf den dritten Platz erringen konnte. Bis heute hat Neuer als Spieler des FC Schalke 04 18 Länderspiele bestritten.


                                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                            Kommentar


                                              Ralf Fährmann kehrt zurück und unterschreibt Vertrag bis 30. Juni 2015

                                              01.06.2011
                                              Torhüter Ralf Fährmann wird künftig wieder für die Königsblauen spielen. Der 22-Jährige (*27. September 1988) kehrt ablösefrei von Eintracht Frankfurt zu den Knappen zurück und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. „Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden, denn Ralf Fährmann bringt alle notwendigen sportlichen und auch charakterlichen Qualitäten mit“, so Manager und Vorstandsmitglied Horst Heldt: „Er ist ein sehr talentierter Schlussmann, dessen sportliche Entwicklung längst noch nicht abgeschlossen ist.“

                                              Über welches Talent Fährmann verfügt, weiß man beim FC Schalke 04 bestens aus eigener Erfahrung. 2003 war der heute 1,94 Meter große Keeper vom Chemnitzer FC zu den Königsblauen gewechselt, rückte im Sommer 2007 in den Bundesligakader auf. Am 13. September 2008 kam er beim 3:3 im Derby bei Borussia Dortmund zu seinem ersten Einsatz im Oberhaus. Nach insgesamt drei Bundesligaspielen für Schalke 04 wechselte er vor der Saison 2009/10 zu Eintracht Frankfurt. Für Eintracht Frankfurt bestritt Fährmann insgesamt 18 Bundesligaspiele. „Schon damals hat ihn der Club nur ungern gehen lassen, weil alle Trainer und Verantwortlichen im sportlichen Bereich von seinem Talent überzeugt waren. Einzig Manuel Neuer war ihm eine Nasenspitze voraus“, so Heldt.

                                              Ralf Fährmann sagte zu seiner Rückkehr: „Ich hatte eine sehr schöne und intensive Zeit in Frankfurt, doch ich freue mich auch sehr, nun wieder nach Hause zu kommen“, so der ehemalige U21-Nationalspieler. „Jetzt möchte ich mich sportlich weiterentwickeln, um künftig wieder gute Leistungen für Schalke 04 zeigen zu können.“


                                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                              Kommentar


                                                Ich persönlich hätte lieber den Courtois auf Schalke gesehen...Finde Fährmann jetzt nicht sooo stark...

                                                Ja gut dafür hat man jetzt Geld gespart...

                                                CL Einnahmen 50mio? + Neuer Deal 18mio(Rest sind ja Sonderzahlungen) = 68mio...Davon kann man 40mio in den Schuldenabbau packen und man hätte noch Geld um einen LV vllt auch IV zu kaufen...


                                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                Kommentar


                                                  Denke ma das es eine gute lösung ist, da Ralf sicherlich nicht schlechter als Trapp ist oder die anderen Kanidaten und er Kostet keine 6mio+.
                                                  Nun kann man etwas vom geld von Neuer in die Mannschaft stecken und nächste Saison wieder angreifen.


                                                  sigpic
                                                  verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                                                  Kommentar


                                                    Pliatsikas für ein Jahr an den MSV Duisburg ausgeliehen

                                                    01.06.2011
                                                    Vasileios Pliatsikas spielt in der kommenden Saison für den MSV Duisburg. Der griechische Nationalspieler wird für eine Spielzeit bis zum 30. Juni 2012 an den Tabellenachten der Zweiten Bundesliga der abgelaufenen Saison ausgeliehen.

                                                    "Für Billy ist es wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln, um nach seiner schweren Knieverletzung wieder richtig in Tritt zu kommen", erklärte Schalkes Manager und Vorstandsmitglied Horst Heldt. Der Kontrakt des 23-Jährigen bei den Königsblauen läuft bis zum 30. Juni 2013.

                                                    2009 hatte der damalige Chef-Trainer und Manager Felix Magath den Mittelfeldspieler von AEK Athen verpflichtet. Im Januar 2010 hatte er im Trainingslager in Chiclana de la Frontera einen Kreuzbandriss erlitten. Pliatsikas bestritt seitdem insgesamt neun Bundesligaspiele und drei DFB-Pokal-Partien für die Knappen.


                                                    sigpic
                                                    verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                      Ralf Fährmann kehrt zurück und unterschreibt Vertrag bis 30. Juni 2015

                                                      01.06.2011
                                                      Torhüter Ralf Fährmann wird künftig wieder für die Königsblauen spielen. Der 22-Jährige (*27. September 1988) kehrt ablösefrei von Eintracht Frankfurt zu den Knappen zurück und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. „Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden, denn Ralf Fährmann bringt alle notwendigen sportlichen und auch charakterlichen Qualitäten mit“, so Manager und Vorstandsmitglied Horst Heldt: „Er ist ein sehr talentierter Schlussmann, dessen sportliche Entwicklung längst noch nicht abgeschlossen ist.“

                                                      Über welches Talent Fährmann verfügt, weiß man beim FC Schalke 04 bestens aus eigener Erfahrung. 2003 war der heute 1,94 Meter große Keeper vom Chemnitzer FC zu den Königsblauen gewechselt, rückte im Sommer 2007 in den Bundesligakader auf. Am 13. September 2008 kam er beim 3:3 im Derby bei Borussia Dortmund zu seinem ersten Einsatz im Oberhaus. Nach insgesamt drei Bundesligaspielen für Schalke 04 wechselte er vor der Saison 2009/10 zu Eintracht Frankfurt. Für Eintracht Frankfurt bestritt Fährmann insgesamt 18 Bundesligaspiele. „Schon damals hat ihn der Club nur ungern gehen lassen, weil alle Trainer und Verantwortlichen im sportlichen Bereich von seinem Talent überzeugt waren. Einzig Manuel Neuer war ihm eine Nasenspitze voraus“, so Heldt.

                                                      Ralf Fährmann sagte zu seiner Rückkehr: „Ich hatte eine sehr schöne und intensive Zeit in Frankfurt, doch ich freue mich auch sehr, nun wieder nach Hause zu kommen“, so der ehemalige U21-Nationalspieler. „Jetzt möchte ich mich sportlich weiterentwickeln, um künftig wieder gute Leistungen für Schalke 04 zeigen zu können.“
                                                      puh....schwierig, sich da ne meinung zu bilden.

                                                      ich persönlich habe mich damals ziemlich geärgert, als er uns ablösefrei verlassen hat. doch leider hat ihm der wechsel abgesehen von der vergangenen rückrunde ja nicht viel gebracht, weil er halt meistens nur die nummer 2 war.

                                                      ich denke, dass wir für den neuen keeper gerne dazu bereit gewesen wären, so 6-8 mille zu bezahlen, doch anscheinend haben die anderen vereine gedacht, dass wir nach dem verkauf von neuer im geld schwimmen und haben völlig überzogene preise gefordert.

                                                      ansonsten würde unser neue torhüter wohl jetzt zieler oder trapp heißen...naja, ich denke bei fährmann müssen wir jetzt mal abwarten und das schöne ist ja, dass wir dafür jetzt umso mehr geld für die anderen positionen ausgeben können...
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Schalkes neuer Neuer

                                                        01.06.2011


                                                        Ist Absteiger-Torwart Fährmann wirklich stark genug?





                                                        Ralf Fährmann (22) ist neuer Torwart des FC Schalke 04 und das Wechsel-Hickhack um Manuel Neuer (25) hat endlich ein Ende! Zuvor hatte es ein ermüdendes Transfer-Gezerre um Neuer gegeben, weil Schalke die Ersatz-Kandidaten Trapp (Lautern wollte 9 Mio) und Zieler (Hannover forderte 10 Mio) zu teuer waren.

                                                        Fährmann kehrt nach zweijährigem Gastspiel bei der Eintracht aus Frankfurt zum Klub seines Herzens zurück, erklärte gegenüber BILD.de: "Ich hatte eine sehr schöne und intensive Zeit in Frankfurt, doch ich freue mich auch sehr, nun wieder nach Hause zu kommen".
                                                        Fährmann kommt ablösefrei und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015.
                                                        Schalke ist ihm eine Herzensangelegenheit: Für den Medizin-Check und Vertragsunterschrift am Mittwoch unterbrach der 1,94 Meter große Schlussmann sogar seinen Dubai-Urlaub mit Freundin Henriette (Miss Sachsen). Jetzt relaxt er schon wieder am Strand.
                                                        Manager Horst Heldt glücklich: "Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden, denn Ralf Fährmann bringt alle notwendigen sportlichen und auch charakterlichen Qualitäten mit. Er ist ein sehr talentierter Schlussmann, dessen sportliche Entwicklung längst noch nicht abgeschlossen ist."

                                                        Dass Fährmann ein Riesen-Talent ist, weiß man bei Schalke 04 schon längst:
                                                        - wechselte Fährmann vom Chemnitzer FC zu den Königsblauen
                                                        - Im Sommer 2007 wurde er in den Bundesligakader berufen
                                                        - Bundesliga-Debüt am 13. September 2008 beim 3:3 im Derby bei Borussia Dortmund
                                                        Fährmanns einziges "Problem": Manuel Neuer!
                                                        - Schon damals hat ihn der Club nur ungern gehen lassen, weil alle Trainer und Verantwortlichen im sportlichen Bereich von seinem Talent überzeugt waren. Einzig Manuel Neuer war ihm eine Nasenspitze voraus***8220;, so Heldt.
                                                        Aber Fährmann bewies bei seinem Wechsel nach Frankfurt den richtigen Riecher
                                                        - Ich habe immer verfolgt, was in Schalke los ist, ich hatte sogar eine Ausstiegsklausel für Schalke." verriet Fährmann BILD.de.
                                                        Jetzt kann der neue (alte) Torwart richtig durchstarten...


                                                        Quelle: bild.de
                                                        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.06.2011, 14:55.
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Ralf Fährmann: „Jens Lehmann macht Sinn“

                                                          03.06.2011





                                                          Das Transfer-Karussell auf Schalke dreht sich weiter. Nach dem Abschied von Manuel Neuer (25) am Mittwoch zu Bayern München verpflichtete Manager Horst Heldt Ralf Fährmann (22) als neue Nummer 1. Der ehemalige Schalker kommt ablösefrei von Absteiger Eintracht Frankfurt. Nur zwei Tage später steht der nächste Transfer-Hammer an. Als erfahrene Nummer 2 will Heldt womöglich Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann (41) für ein Jahr verpflichten.

                                                          SPORT BILD online erreichte Fährmann in seinem Urlaub in Dubai. Er sagt: "Ich wusste zu jeder Zeit, dass es die Möglichkeit mit Jens Lehmann geben könnte."; Er begründet das so: "Man hat mich von Anfang an in Kenntnis gesetzt, dass der Verein eine neue, starke und erfahrene Nummer 2 sucht. Da haben mein Berater Dirk Lips und ich mit ins Kalkül gezogen, dass es Jens Lehmann sein könnte. Das würde Sinn machen, ich hätte kein Problem damit. Im Gegenteil: Von einem Jens Lehmann könnte ich jeden Tag lernen."
                                                          Der 61-malige Nationaltorhüter, der Ende Mai den A- und B-Trainerschein gemacht hat, spielte bereits von 1988 bis 1998 bei den Königsblauen. Lehmann bestritt bislang 394 Bundesligaspiele und stand zuletzt bis 2010 im deutschen Fußball-Oberhaus beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Der Keeper war in der abgelaufenen Saison als Reservekeeper bereits beim FC Arsenal in der englischen Premier League eingesprungen, bestritt ein Meisterschaftsspiel.

                                                          Am 10. April dieses Jahres kam Lehmann beim 3:1-Sieg der Kanoniere beim FC Blackpool kurzfristig zu seinem 148. Einsatz in der Premier League für Arsenal. Stammkeeper Manuel Almunia hatte sich beim Warmmachen verletzt. Dabei zeigte der deutsche Routinier, dass er trotz fehlender Spielpraxis noch nichts von seiner Klasse eingebüßt hat. Drei Wochen zuvor hatten die Verantwortlichen des FC Arsenal angesichts einer Verletztenmisere bei Lehmann angefragt, ob er als Torhüter Nummer zwei bis zum Saisonende aushelfen könne.
                                                          Zuletzt hatte Lehmann unter anderem zusammen mit DFB-Teammanager Oliver Bierhoff und seinem langjährigen Rivalen Oliver Kahn den Trainerlehrgang in der Sportschule Oberhaching erfolgreich absolviert.


                                                          Quelle: sportbild.de
                                                          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 03.06.2011, 22:28.
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Fuchs unmittelbar vor Wechsel zu Schalke 04

                                                            04.06.2011





                                                            Wie der kicker am Rande des Länderspiels Österreich gegen Deutschland (1:2) erfuhr, steht der österreichische Nationalspieler Christian Fuchs unmittelbar vor einem Wechsel vom 1. FSV Mainz 05 zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04. Es sind lediglich noch Details zu klären.
                                                            Der Linksverteidiger bat den FSV, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen. Der Wechsel wird möglich durch eine Ausstiegsklausel, die knapp unter fünf Millionen Euro liegt.

                                                            Fuchs war vom VfL Bochum nach Mainz ausgeliehen worden, nach Ablauf der Saison zogen die Rheinhessen die Option für den 25-Jährigen, dem die festgeschriebene Ablöse nun jedoch ermöglicht, nach Gelsenkirchen weiterzuziehen.
                                                            Nach der erfolgreichsten Saison der Klubgeschichte mit 58 Punkten und dem fünften Tabellenplatz mussten die Mainzer bereits Jung-Nationalspieler André Schürrle nach Leverkusen ziehen lassen. Schürrle war mit 15 Treffern bester Angreifer im Tuchel-Team. Als Entschädigung gab es zehn Millionen Euro Transfereinnahme. Leihgabe Lewis Holtby kehrt zu Schalke zurück.


                                                            Quelle: kicker.de
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Was wollen wir eigentlich mit Lehmann und was sollen wir mit Fährmann als Nummer 1

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X