FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blau_Weißer_Junge
    Neuzugang
    • 10.09.2010
    • 0

Es ist einfach unglaublich, wie schlecht wir spielen

Wenn ich mir schon Edu angucke Der verliert einfach jedes Kopfballduell gegen Evra und Evra ist 1,75m

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser

• 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
      • 77.800
      • Golden Crew

ich bin sprachlos...das einzig gute an dem spiel ist der spielstand.

aber manu ist wieder mal unglaublich gut. :eek:
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• GzA_Genius
        Hoffnungsträger
        • 05.12.2007
        • 163
        • HooLs-UniTed(R.I.P)

Wir können Froh sein dat Manu so klasse gehalten hat und dat ManU nachm 2:0 nicht mehr Druck gemacht hat...

- Pässe waren unglaublich schlecht heute
        - Gegner hatte zuviel Platz und wurde kaum attackiert

Aber dennoch muss man sagen dat ManU um Welten besser war...Und hoch verdient mit "nur" 0:2 gewonnen haben...

Bin aber trotzdem Stolz, auf dat wat wir in der CL erreicht haben...Hätte mir nur gewünscht dat wir mit nem bisl mehr Kampfgeist uns verabschieden...

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser

• 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • 77.800
          • Golden Crew

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
          Wir können Froh sein dat Manu so klasse gehalten hat und dat ManU nachm 2:0 nicht mehr Druck gemacht hat...

- Pässe waren unglaublich schlecht heute
          - Gegner hatte zuviel Platz und wurde kaum attackiert

Aber dennoch muss man sagen dat ManU um Welten besser war...Und hoch verdient mit "nur" 0:2 gewonnen haben...

Bin aber trotzdem Stolz, auf dat wat wir in der CL erreicht haben...Hätte mir nur gewünscht dat wir mit nem bisl mehr Kampfgeist uns verabschieden...
          jap, 35% ballbesitz in nem heimspiel sagt ja schon alles aus...die chancen von manU haben gewiss für 3 oder 4 spiele ausgereicht und wir standen immer viel zu weit von den gegenspielern weg...

aber scheiß drauf, wir haben ja genügend kohle einsammeln können und haben international nochmal für aufsehen gesorgt. das einzige was mich gestört hat, war die art und weise dieser niederlage...

Kommentar

• GzA_Genius
            Hoffnungsträger
            • 05.12.2007
            • 163
            • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            jap, 35% ballbesitz in nem heimspiel sagt ja schon alles aus...die chancen von manU haben gewiss für 3 oder 4 spiele ausgereicht und wir standen immer viel zu weit von den gegenspielern weg...

aber scheiß drauf, wir haben ja genügend kohle einsammeln können und haben international nochmal für aufsehen gesorgt. das einzige was mich gestört hat, war die art und weise dieser niederlage...
            Richtig, die Art und Weise war scheisse...Aber gibt ja noch nen Rückspiel...Auch wenn wir dat 3:0 verlieren, so lange wir gekämpft haben, ist es in Ordnung...

CL Halbfinale hat uns doch keiner zugetraut...Die meisten meinten doch eh wir werden nur 3. ine Gruppe und kommen ine EL...
            Arsch lecken is...Wir haben zum Teil echt geile Spiele gesehen!

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser

• 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Richtig, die Art und Weise war scheisse...Aber gibt ja noch nen Rückspiel...Auch wenn wir dat 3:0 verlieren, so lange wir gekämpft haben, ist es in Ordnung...

CL Halbfinale hat uns doch keiner zugetraut...Die meisten meinten doch eh wir werden nur 3. ine Gruppe und kommen ine EL...
              Arsch lecken is...Wir haben zum Teil echt geile Spiele gesehen!
              jap, besonders die spiele gegen inter und valencia waren natürlich der hammer...aber auch das 3:0 gegen lyon oder die siege gegen benfica waren sehr stark!

und wenn man bedenkt, was mit solchen leistungen in der bl drin gewesen wäre...

Kommentar

• GzA_Genius
                Hoffnungsträger
                • 05.12.2007
                • 163
                • HooLs-UniTed(R.I.P)

jap, besonders die spiele gegen inter und valencia waren natürlich der hammer...aber auch das 3:0 gegen lyon oder die siege gegen benfica waren sehr stark!

und wenn man bedenkt, was mit solchen leistungen in der bl drin gewesen wäre...
                Jap... Was die 5 Heimsiege angeht, da wurde der Gegner zum Teil an die Wand gespielt... Und wir haben ja nicht gerade nur gegen No Names gespielt...

Jetzt heisst im Rückspiel nochmal kämpfen und dann volle Konzentration aufs Pokal Finale...

Kommentar

• [DE]Keyman
                  Hoffnungsträger
                  • 24.01.2008
                  • 279
                  • Keyman-2-
                  • SG Wattenscheid09
                  • 60.050

Schade aber ManU war ganz klar besser und s04 hatte kein guten tag ist doch wohl nicht so einfach zu verpacken für einige spieler das sie so weit gekommen sind da waren wohl ein paar beine zu schwer aber was soll es habt mehr reicht wie gedacht und noch ist nicht alle tage abend ManU denkt doch die sache ist gelaufen und wenn ihr dann im rückspiel 0:1 so ganz nach anpfiff der 2. halbzeit macht bekomme die ihr spiel nicht mehr auf die reihe und ihr macht dann so um die 85 Min. das 0:2 und in der verlängerung macht ihr dann den sack zu
                  sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                    Schade aber ManU war ganz klar besser und s04 hatte kein guten tag ist doch wohl nicht so einfach zu verpacken für einige spieler das sie so weit gekommen sind da waren wohl ein paar beine zu schwer

Jap... Was die 5 Heimsiege angeht, da wurde der Gegner zum Teil an die Wand gespielt... Und wir haben ja nicht gerade nur gegen No Names gespielt...

Jetzt heisst im Rückspiel nochmal kämpfen und dann volle Konzentration aufs Pokal Finale...
                    jep, man hat schon gemerkt, dass da gestern abend irgendwas nicht gestimmt hat...in den ersten paar minuten war ich noch recht positiv überrascht und dachte, dass wir selber mutig nach vorne spielen würden, aber irgendwann haben wir dann leider überhaupt nichts mehr auf die reihe bekommen.

wahrscheinlich war die mannschaft ab dann irgendwie zu nervös und uns ist diese "unbekümmerheit" wie gegen inter abhanden gekommen.

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser

• 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

Schalkes Tönnies attackiert Hoeneß

27.04.2011

Ausgerechnet in die wichtigsten Wochen der jüngeren Klubgeschichte fiel der Tränen-Abschied von Manuel Neuer. Der Top-Torwart verkündete, dass er seinen 2012 auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Hart für die Fans, die Mannschaft und auch die Verantwortlichen um Klub-Boss Clemens Tönnies.
                      In SPORT BILD attackiert Tönnies jetzt die Bayern!
                      Sein Vorwurf: Bayern wollte ganz bewusst Unruhe stiften, indem man die Debatte weiter befeuerte. „Mit sportlicher Fairness hat das wenig zu tun, so etwas hat ein FC Bayern eigentlich nicht nötig. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es diese Störfeuer aus München immer wieder vor wichtigen Spielen gibt“, sagt Tönnies. „Wir stehen vor den sportlich wichtigsten Begegnungen seit Jahren – und ausgerechnet dann kommt der liebe Uli (Hoeneß; d. Red.) so um die Ecke!“

Hintergrund für die Wut des Schalke-Bosses: Neuer hatte am 16. April zwar gesagt: „Alle Sachen sind geklärt. Die Leute, die was wissen müssen, wissen Bescheid.“ Das ließ jedoch noch Luft für Spekulationen. Bayerns Präsident Uli Hoeneß betonte am 17. April, dass er die Entscheidung Neuers kenne – und sagte auf die Frage, ob er mit dieser zufrieden sei: „Schaun mer mal.“ Bayern-Manager Christian Nerlinger sagte einen Tag später: „Es gibt eine klare Tendenz. Die Frage ist nur, wie schnell man eine Lösung findet.“ Damit war klar, wohin die Reise geht. Schalke berief zwei Tage später spontan eine Pressekonferenz ein, Neuer sagte alle vereinbarten Einzel-Interviews bis zum DFB-Pokalfinale vorerst ab. Zu sehr hatte ihn das Abschiedsszenario mitgenommen.

Tönnies ist deshalb so verärgert, weil er und Hoeneß auch privat gut miteinander auskommen. „Mir fällt es schwer, an Zufall zu glauben, weil wir das vor zwei Jahren ganz ähnlich erleben mussten. Da wurde auf einmal kolportiert, Rafinha werde zum FC Bayern wechseln. Prompt wurde er bei unserem Heimspiel gegen den SCFreiburg ausgepfiffen, unsere Mannschaft wirkte verunsichert. Noch mal: So etwas hat der FC Bayern doch nicht nötig!“

Quelle: sportbild.de

Kommentar

• Klingenthal
                        Rot gesperrt
                        • 30.08.2010
                        • 237
                        • Zuze
                        • FSV Klingenthal

27.04.2011

Ausgerechnet in die wichtigsten Wochen der jüngeren Klubgeschichte fiel der Tränen-Abschied von Manuel Neuer. Der Top-Torwart verkündete, dass er seinen 2012 auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Hart für die Fans, die Mannschaft und auch die Verantwortlichen um Klub-Boss Clemens Tönnies.
                        In SPORT BILD attackiert Tönnies jetzt die Bayern!
                        Sein Vorwurf: Bayern wollte ganz bewusst Unruhe stiften, indem man die Debatte weiter befeuerte. „Mit sportlicher Fairness hat das wenig zu tun, so etwas hat ein FC Bayern eigentlich nicht nötig. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es diese Störfeuer aus München immer wieder vor wichtigen Spielen gibt“, sagt Tönnies. „Wir stehen vor den sportlich wichtigsten Begegnungen seit Jahren – und ausgerechnet dann kommt der liebe Uli (Hoeneß; d. Red.) so um die Ecke!“

Hintergrund für die Wut des Schalke-Bosses: Neuer hatte am 16. April zwar gesagt: „Alle Sachen sind geklärt. Die Leute, die was wissen müssen, wissen Bescheid.“ Das ließ jedoch noch Luft für Spekulationen. Bayerns Präsident Uli Hoeneß betonte am 17. April, dass er die Entscheidung Neuers kenne – und sagte auf die Frage, ob er mit dieser zufrieden sei: „Schaun mer mal.“ Bayern-Manager Christian Nerlinger sagte einen Tag später: „Es gibt eine klare Tendenz. Die Frage ist nur, wie schnell man eine Lösung findet.“ Damit war klar, wohin die Reise geht. Schalke berief zwei Tage später spontan eine Pressekonferenz ein, Neuer sagte alle vereinbarten Einzel-Interviews bis zum DFB-Pokalfinale vorerst ab. Zu sehr hatte ihn das Abschiedsszenario mitgenommen.

Tönnies ist deshalb so verärgert, weil er und Hoeneß auch privat gut miteinander auskommen. „Mir fällt es schwer, an Zufall zu glauben, weil wir das vor zwei Jahren ganz ähnlich erleben mussten. Da wurde auf einmal kolportiert, Rafinha werde zum FC Bayern wechseln. Prompt wurde er bei unserem Heimspiel gegen den SCFreiburg ausgepfiffen, unsere Mannschaft wirkte verunsichert. Noch mal: So etwas hat der FC Bayern doch nicht nötig!“

Das geht mir ja auch schon seit längerem auf'n Senkel.Der Hoeneß macht nicht ohne Hintergedanken.
                        Der Tönnies soll einfach die 20mio. selbst über 'Wurst-Sponsoren' den Verein zuführen und die Bayern schmorren lassen bis nächstes Jahr.
                        Aber zum Thema Nachfolger hoffe ich sehr das es der Ron-Robert-Zieler von Hannover wird.
                        Bloß kein Wiese - da könnten wir dann auch den Rost wieder reinstellen, der ist ja bestimmt auch bald arbeitslos.

mfg

Kommentar

• Schalker
                          Wasserträger
                          • 17.01.2010
                          • 25
                          • -_Kevin_-
                          • Schalker Ruhrpott Jungs

Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                          Das geht mir ja auch schon seit längerem auf'n Senkel.Der Hoeneß macht nicht ohne Hintergedanken.
                          Der Tönnies soll einfach die 20mio. selbst über 'Wurst-Sponsoren' den Verein zuführen und die Bayern schmorren lassen bis nächstes Jahr.
                          Aber zum Thema Nachfolger hoffe ich sehr das es der Ron-Robert-Zieler von Hannover wird.
                          Bloß kein Wiese - da könnten wir dann auch den Rost wieder reinstellen, der ist ja bestimmt auch bald arbeitslos.

mfg
                          hoffe auch auf zieler oder ich wäre auch für Maarten Stekelenburg von Ajax, er hat noch vertrag bis 2012 und würde denke ich ma auch nicht soviel kosten.

sigpic
                          verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• G.Keagan
                            Hoffnungsträger
                            • 04.03.2008
                            • 131
                            • Gert Keagan
                            • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

GW an S04 für diese herrausragende CL Saison, beste deutsche Mannschaft international
                            das ihr nun sehr wahrscheinlich gegen die Inselaffen rausfliegt ist echt keine Schande....

Mal sehen was ihr im RS hinbekommt...und nun nochmal kur zu Neuer ich hoffe inständig für euch das er sich doch noch bei euch bleibt....die Bayern denken mit ihrer Kohle können sie jeden kaufen....meistens aber schon doch...aber bitte diesmal nicht....der soll lieber ins Ausland gehen

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen

mfg
                              jep, also wenn das jetzt umgekehrt gewesen wäre (also wenn die bayern gegen manU gespielt hätten und barca meinetwegen heftig um robben gebuhlt hätte), hätten die garantiert wieder einen riesen aufstand gemacht.

und als bayern damals mit klose verhandelt hat, als die bremer vor einem wichtigen uefa-cup spiel standen, war die situation ja ähnlich...

Kommentar

• Klingenthal
                                Rot gesperrt
                                • 30.08.2010
                                • 237
                                • Zuze
                                • FSV Klingenthal

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                GW an S04 für diese herrausragende CL Saison, beste deutsche Mannschaft international
                                das ihr nun sehr wahrscheinlich gegen die Inselaffen rausfliegt ist echt keine Schande....

Mal sehen was ihr im RS hinbekommt...und nun nochmal kur zu Neuer ich hoffe inständig für euch das er sich doch noch bei euch bleibt....die Bayern denken mit ihrer Kohle können sie jeden kaufen....meistens aber schon doch...aber bitte diesmal nicht....der soll lieber ins Ausland gehen
                                Naja, also ich finde es zwar nicht gut das er geht, und auch nicht unbedingt das er zu den Geldhaien geht, aber wenn es den so kommt freue ich mich immer noch ihn in der Bundesliga zu sehen.Den die Liga braucht einfach solche Topleute.Aber wie ich heute gelesen habe soll ja angeblich Manchester einen großen Haufen Geld bieten wollen...

Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                                hoffe auch auf zieler oder ich wäre auch für Maarten Stekelenburg von Ajax, er hat noch vertrag bis 2012 und würde denke ich ma auch nicht soviel kosten.
                                An den hatte ich auch schon mal gedacht, Wichtig für mich ist nur das noch ein unverbrauchter, talentierter Keeper ins Tor kommt und kein Wiese oder so.

mfg
                                Zuletzt geändert von Klingenthal; 29.04.2011, 21:20.

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

Wieder „Koan Neuer“ oder „Servus, Manu“?

30.04.2011

Die Gefühlswelt von Manuel Neuer war mächtig durcheinander. Das 0:2 gegen Manchester United in der Champions League war eine der bittersten Niederlagen in seiner Karriere als Schalker, doch von allen Seiten wurde der Keeper mit Lob überschüttet.
                                  Auch das Gastspiel der Königsblauen am Samstag beim FC Bayern wird für Neuer eine emotionale Achterbahnfahrt werden. Im Herzen ist der Torwart nach wie vor ein echter Schalker, wird alles für den Tabellenzehnten geben – und könnte damit ausgerechnet seinem wohl künftigen Klub den Weg in die Champions League verbauen. Die Bayern dürfen sich im Kampf um die Qualifikation für die Königsklasse keinen weiteren Ausrutscher erlauben. Alles andere als ein Sieg würden die Zuschauer der Bayern kaum akzeptieren.
                                  Ohnehin stehen die Fans des FC Bayern unter besonderer Beobachtung – ganz besonders vonseiten der Bosse des Rekordmeisters. Nach dem DFB-Pokalspiel Anfang März hatten sich Präsident Uli Hoeneß und Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge persönlich und öffentlich bei Manuel Neuer entschuldigen müssen, nachdem zahlreiche Bayern-Anhänger mit „Koan Neuer“-Plakaten ihre Ablehnung gegenüber einer möglichen Verpflichtung des Ur-Schalkes kundgetan hatten.

Nachdem Neuer vor knapp zwei Wochen seinen Abschied von Schalke verkündet hatte, nahmen die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs ordentlich Fahrt auf. Klar ist: Die Bayern-Bosse wollen ihn. Eine Verpflichtung scheint nur noch Formsache. Jetzt kommt Neuer wieder nach München. Die spannende Frage lautet: Wie werden die Fans der Bayern den Nationaltorhüter diesmal empfangen? Wieder mit „Koan Neuer“? Oder diesmal freundlicher etwa mit „Servus, Manu“?
                                  Die Ultras der Münchner „Schickeria“ haben für die Partie weitere Aktionen gegen einen Neuer-Transfer angekündigt. Bayern-Kapitän Philipp Lahm appellierte vorsichtshalber schon mal an die Fans, fair mit Neuer umzugehen: „Ich hoffe, die Fans behandeln ihn, wie auch ich es in Auswärtsspielen erwarte: dass man respektvoll miteinander umgeht.”

Rummenigge und Hoeneß werden indes wie bereits nach dem Pokalspiel nicht müde zu betonen, dass die Meinung der „Schickeria“ nicht repräsentativ sei. Die Mehrheit der Münchner Anhänger würde sich freuen, wenn der derzeit vielleicht beste Torwart der Welt künftig im Süden der Republik spielen würde. Genauso würde sich die Mehrheit der Schalker Fans wünschen, dass Neuer das Jahr bis zu seinem Vertragsende noch bei den Königsblauen spielen würde.
                                  Doch auch im Lager der Knappen gibt es Stimmen, die dem Torwart den bevorstehenden Wechsel übelnehmen. Die „Ultras Gelsenkirchen“ haben Neuer jüngst die Mitgliedschaft gekündigt. In einer Mitteilung des Klubs heißt es: „Ein Wechsel ins Ausland wäre von den meisten anders bewertet worden, aber nicht ein Wechsel zum FC Bayern, zum sportlichen Konkurrenten des S04. Er wird uns Punkte klauen, er wird gegen uns um Titel und Erfolge spielen. Nur er allein ist dafür verantwortlich, was aus Richtung München nun wieder über Schalke abgelassen wird. [...] Es steht vollkommen außer Frage, dass die Mitgliedschaft bei Ultras GE mit dieser Aktion erlischt, worüber wir ihn selbstverständlich informiert haben."
                                  Nach seiner Tränen-Pressekonferenz, in der er verkündet hatte, seinen Vertrag auf Schalke nicht zu verlängern, sagte Neuer: „Es wäre schlimmer, von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden als von noch fremden.“ Nur: Welche Fans werden in Zukunft die fremden und welche die eigenen sein?

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

Rangnick hofft auf Verbleib von Manuel Neuer

30.04.2011

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Bleibt Manuel Neuer doch noch ein Jahr auf Schalke

Schalke-Trainer Ralf Rangnick hat Manuel Neuer, der den Klub auf jeden Fall verlassen wird, für die kommende Saison noch nicht abgeschrieben. Der Keeper wird von den Bayern umworben.

"Bei einem Transfer müssen sich drei Parteien einigen. Und wir geben Manuel nur ab, wenn unsere Vorstellungen erfüllt werden. Aus München hieß es ja zuletzt, man werde dort keine Mondpreise zahlen, und Schalke müsse sich bewegen. Warum muss sich ein Verein bewegen, der einen Spieler hat und ihn gerne behalten will? Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Manuel noch eine Saison bei uns spielt", sagte Rangnick im Interview mit der "Welt am Sonntag".
                                    Neuers Vertrag endet erst am 30. Juni 2012, Schalke fordert angeblich weit mehr als 20 Millionen Euro. Die Bayern hatten die Königsblauen aufgefordert, keine "Mondpreise" aufzurufen. Nach Angaben der Bild soll eine erste Verhandlungsrunde kein greifbares Ergebnis gebracht haben.

Rangick: "Kann überall spielen"

Nach der Glanzleistung des Schalker Torwarts im Halbfinalhinspiel der Champions League gegen Manchester United (0:2) am vergangenen Dienstag hat er aber auch international verstärkt die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
                                    "Nach seiner Leistung vom Dienstag kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwo einen Topverein gibt, der einen Torwart sucht und dabei nicht an Manuel denkt. Ein Torwart, der soviel mitbringt wie er kann überall spielen: Bei Barcelona, Manchester United, Chelsea, Real Madrid, dem AC Mailand - so wie er spielt, passt er in jede Liga. Ich sehe im Moment weltweit keinen Torwart, der mehr mitbringt als Manu", sinnierte Rangnick.
                                    Sollte Neuer doch abgegeben werden, will der Coach die Ablöse in neue Spieler investieren: "Ich gehe schon davon aus, dass wir wieder ausgeben dürfen, was wir einnehmen würden. Zumal ja auch die Einnahmen aus dem Viertelfinalsieg in der Champions League gegen Inter Mailand bestimmt nicht eingeplant waren."

Umbruch steht bevor

Rangnick plant allerdings generell einen personellen Umbruch des personell unter Vorgänger Felix Magath aufgeblähten Kaders.
                                    "Wenn der jetzige Kader auch nur halbwegs komplett ist, haben wir mehr als 30 Spieler im Training. Außerdem kommen fünf derzeit ausgeliehene Spieler zurück. Ich kann als Spieler doch nur mit Identifikation und Engagement arbeiten, wenn ich eine realistische Chance habe, zu spielen. Das ist in dieser Konstellation aus meiner Sicht nicht möglich", so der Schalke-Coach.
                                    Auf die Frage, wie viele Spieler denn vonnöten seien, meinte der Fußballlehrer: "Wenn jede Position qualitativ gut doppelt besetzt ist, reden wir über 20 Feldspieler. Dann nehmen wir noch ein oder zwei Nachwuchstalente dazu. Das ist ausreichend. Ob uns dieser Umbruch in einer Transferperiode gelingt, bleibt abzuwarten. Es gibt ja Verträge, die wir respektieren müssen. Ich darf das als Schalke-Trainer ja eigentlich gar nicht sagen: Aber schauen Sie sich den Kader von Borussia Dortmund an. Ich wage mal die Behauptung, die Borussia hat mit die wenigsten Spieler aller Vereine eingesetzt. Trotz Europa League und Länderspielen."

Quelle: spox.com

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                      Neuzugang
                                      • 10.09.2010
                                      • 0

Was ein Scheißtag heute. Lüdenscheid-Nord macht die Meisterschaft perfekt und ich habe das Gefühl, dass Bauern uns heute zerpflückt

Kommentar

• GzA_Genius
                                        Hoffnungsträger
                                        • 05.12.2007
                                        • 163
                                        • HooLs-UniTed(R.I.P)

So...Heute wieder die halbe B-Elf spielen lassen? :ugly:

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                          Neuzugang
                                          • 10.09.2010
                                          • 0

Hat einer einen guten Stream, dann bitte PN

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser

• 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

ohje, was ist das heute wieder schlimm.

höwedes fehlt da hinten an allen ecken und enden und statt sarpei hätte ich mal lieber escudero spielen lassen...

das einzig positive an der ersten halbzeit war, dass wir lauter als die bayern-fans gewesen sind. :ugly:

Kommentar

• GzA_Genius
                                              Hoffnungsträger
                                              • 05.12.2007
                                              • 163
                                              • HooLs-UniTed(R.I.P)

Hoffentlich haste keinen guten Stream gefunden...

Ist wieder nen Witz wie wir spielen...In nem Spiel wo es um nix geht, da spielen wir total defensiv...
                                              Die ersten 2 Gegentore waren total lächerlich...Aber dat 1:1 auch...

Ich glaub nicht wat ich jetzt sage, aber der soll Edu einwechseln...Raul hängt eh nur ane Mittellinie rum...Und wenn Farfan mal nach vorne startet bleiben alle hinten stehen...

Und man merkt dat Höwedes fehlt...Dat ist nen IV der auch Anweisungen an seine Vorderleute gibt und nen klasse Stellungsspiel hat...

Wenn ich schon diese Nullbock Einstellungen sehe, krieg ich dat kotzen...

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                                Neuzugang
                                                • 10.09.2010
                                                • 0

Ist wieder nen Witz wie wir spielen...In nem Spiel wo es um nix geht, da spielen wir total defensiv...

Ich glaub nicht wat ich jetzt sage, aber der soll Edu einwechseln...Raul hängt eh nur ane Mittellinie rum...Und wenn Farfan mal nach vorne startet bleiben alle hinten stehen...

Und man merkt dat Höwedes fehlt...Dat ist nen IV der auch Anweisungen an seine Vorderleute gibt und nen klasse Stellungsspiel hat...

Habe einen guten Stream gefunden, der nach 15 Minuten weggeklickt wurde Schaue lieber Sportschau, als so eine Scheiße.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

so, sarpei und raul gehen raus, stattdessen wurden baumjohann und edu eingewechselt...

jap, also für die neue saison müssen wir uns auf jeden fall was ausdenken...wir haben zwar nen riesigen kader, doch wenn ein paar wichtige spieler ausfallen, haben wir gegen die "spitzenteams" gewaltige probleme.

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                                    Neuzugang
                                                    • 10.09.2010
                                                    • 0

Ich beiß' mir in den Arsch:ugly: Leverkusen wurde beim Stand von 0:0 ein klarer Elfer verweigert Typisch Aytekin

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                                      Neuzugang
                                                      • 10.09.2010
                                                      • 0

Bei mir wird Manu immer mehr zum Feindbild. Nun gratuliert der auch noch Lüdenscheid-Nord zur Meisterschaft

Kommentar

• Klingenthal
                                                        Rot gesperrt
                                                        • 30.08.2010
                                                        • 237
                                                        • Zuze
                                                        • FSV Klingenthal

Mein bester Kollege ist Dortmund!!! Fan.Und ich wünsche jeden einzelnen von Ihnen herzlichsten Glückunsch zur Meisterschaft.
                                                        Auch wenn ich lieber uns oben sehen würde aber man muss ehrlich dazusagen das Dortmund diese Saison, ausdauernd, einfach den besten Fussball gespielt hat und das Sie sogar in den 'schlechten' Phasen mehr als überzeugt haben und eher Pech gehabt haben. Soll heißen wenn die Dortmunder mit ihren spielerischen Qualitäten noch ein wenig Glück gehabt hätten wären die schon mindestens am 30 Spieltag Meister gewesen.
                                                        Insgesamt gesehen sollte man auf unseren ewigen Gegner nicht neidisch sein und unsere Saison ins positive Licht rücken.Ging zwar leicht 'schief' los aber erfolgs-technisch hatten wir eine der besten Saisons seit langem...also nicht schmollen...
                                                        Abwarten auf das Finale(DFB-Pokal) und dann kann die Saison nochmal bewertet werden.

mfg

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

Rangnick: Warum sollen wir uns bewegen?

01.05.2011

Schalke-Trainer Ralf Rangnick hat Keeper Manuel Neuer für die kommende Saison noch nicht abgeschrieben. „Bei einem Transfer müssen sich drei Parteien einigen. Und wir geben Manuel nur ab, wenn unsere Vorstellungen erfüllt werden. Aus München hieß es ja zuletzt, man werde dort keine Mondpreise zahlen, und Schalke müsse sich bewegen. Warum muss sich ein Verein bewegen, der einen Spieler hat und ihn gerne behalten will? Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Manuel noch eine Saison bei uns spielt”, sagte Rangnick im Interview mit der Welt am Sonntag.

Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge sieht noch einigen Verhandlungsbedarf im Transferpoker um den Nationalspieler. „Wir sind in Gesprächen mit Schalke. Ich bin aber nicht so optimistisch wie einige Medienvertreter”, sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters Bayern München vor dem 4:1-Sieg gegen die Königsblauen mit Kapitän Neuer am Samstagabend bei Sky.
                                                          Offenbar liegen im Augenblick noch deutlich Unterschiede zwischen der Offerte der Bayern und der Forderung von Schalke. Neuer hatte kürzlich bekannt gegeben, dass er Schalke auf jeden Fall verlassen wird. Sein Vertrag beim Champions-League-Halbfinalisten läuft allerdings noch bis 30. Juni 2012. Anscheinend verlangt Schalke deutlich mehr als 20 Millionen Euro bei einem Wechsel noch in diesem Jahr an die Isar. 2012 kann Neuer ablösefrei wechseln.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                            Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                            • 43791
                                                            • 04 Dragon
                                                            • 77.800
                                                            • Golden Crew

Rätselraten um Neuer hält an

01.05.2011

Auf dem Spielfeld schimpfte und fluchte er, was das Zeug hielt. Doch seine Klubkameraden schienen nicht bei der Sache. Drei Gegentore nach nur 19 Minuten kassierte Torhüter Manuel Neuer bei der Schalker 1:4 (1:3)-Schlappe beim FC Bayern München.

Kein Wunder, dass der 25-Jährige nach der einseitigen Partie mächtig geladen war. „Das ist frustrierend und enttäuschend, wie die Bayern ihre Tore erzielt haben“, schimpfte der Nationaltorhüter, der bei seinem designierten neuen Arbeitgeber erneut mit Hohn und Spott von einem Teil der Bayern-Fans begleitet wurde.

"Schießbude Neuer"

Zwar waren die Anfeindungen nicht so massiv wie beim DFB-Pokal-Halbfinale in München, doch die Palette reichte von einem Pfeifkonzert beim Warmmachen, kritischen Plakaten („Neuer – nur zu Besuch“, „Geboren in der Stadt der tausend Feuer und keinen Funken Anstand“) bis hin zu höhnischen Sprechchören („Schießbude Neuer“).

Trotz dieser Rahmenbedingungen blieb der Schalker Schlussmann, der allerdings beim dritten Bayern-Tor eine Mitschuld trug, ganz cool und verhinderte eine noch höhere Niederlage. „Es gibt eben solche und solche Meinungen. Das hat mich nicht beeindruckt und ist normal im Profigeschäft,“ sagte Neuer, dessen Nervenstärke seinen Mannschaftskameraden großen Respekt abnötigt.

Gute Verhanslungsposition

„Tiefenentspannt“, nannte Christoph Metzelder seinen Torhüter, der am Samstag in München noch einmal klarstellte, dass es sich beim Interesse von Manchester United um eine Phantomdiskussion handelt. Neuer: „Mein Ziel ist es, innerhalb Deutschlands zu wechseln.“ Das heißt, ein Wechsel zu einem ausländischen Klub kommt für den 25-Jährigen überhaupt nicht in Frage.

Das dürften die Bayern-Bosse genauso gern hören wie sie die abnehmende Protesthaltung bei den eigenen Fans in Sachen Neuer registriert haben. „Manuel Neuer wird seinen Vertrag auf Schalke nicht verlängern und nicht ins Ausland wechseln“, betont Bayern-Präsident Karl-Heinz Rummenigge. Mittlerweile hat es ein erstes Treffen zwischen der Bayern-Spitze und Schalke-Manager Horst Heldt gegeben. „Das war ein Sondierungsgespräch. Dabei hat das Thema Geld noch keine Rolle gespielt“, sagt Heldt, der die Königsblauen in einer sehr guten Verhandlungsposition sieht.

Tägliche Wasserstandsmeldungen

Manuel Neuer ist die täglichen Wasserstandsmeldungen um seine Zukunft mittlerweile längst leid. Im Laufschritt verließ er die Mixed-Zone, wo die Journalisten vergeblich auf weitere Sätze von ihm hofften. Offenbar ist aus seiner Sicht genug zu dem Thema gesagt worden. Es darf weiter spekuliert werden.

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Schalke will Aachens Top-Talent Marco Höger

02.05.2011

Marco Höger steht vor einem Wechsel zu Schalke 04

Schalke 04 will Marco Höger vom Zweitligisten Alemannia Aachen verpflichten. Manager Horst Heldt bestätigte im Gespräch mit DerWesten das Interesse an dem 21-Jährigen. Jetzt beginnen die Verhandlungen über die Ablösesumme.

Schalke setzt in Zukunft wieder auf junge Spieler und möchte für die kommende Saison Mittelfeld-Talent Marco Höger von Zweitligist Alemannia Aachen verpflichten. Das bestätigte Manager Horst Heldt auf Anfrage dieser Zeitung. Der 21-Jährige sei „ein interessanter Spieler“, der nach seiner herausragenden Saison in Aachen von mehreren Erstligisten umworben sei, sagte Heldt: „Aber ich glaube, dass wir sehr gute Karten haben.“
                                                              Schalke soll sich mit dem laufstarken Mittelfeldspieler, der in dieser Saison sieben Tore erzielte und acht weitere vorbereitete, über einen Wechsel weitgehend einig sein. Da Höger in Aachen noch einen Vertrag bis 2012 besitzt, wird eine Ablösesumme in Millionenhöhe fällig. Verhandlungen zwischen beiden Vereinen hätten laut Heldt bisher aber noch nicht stattgefunden.

Quelle: derwesten.de

Kommentar

Lädt...