Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magath lockt Stars wieder mit Extra-Urlaub

    05.12.2010





    2:0 gegen die Bayern. Besser hätte Schalke das 0:5-Desaster in Kaiserlautern kaum übertünchen können.
    Schalke besiegt die Krise! Folge: Jetzt lockt Felix Magath (57) plötzlich wieder mit Extra-Urlaub.

    Genau der Eiskalt-Trainer, der seine Profis unter der Woche bei Minus-Temperaturen ohne Mütze, Handschuhe und in kurzen Hosen trainieren ließ. Genau der Trainer, der seinen Profis zur Strafe den Weihnachtsurlaub gekürzt hatte.
    Magath zu seinem Strafen-und-Streichel-Kurs: „Ich bin kein Trainer zum Kuscheln und lieb haben. Die Fans sollen Neuer kuscheln und Raúl lieb haben...“
    Der Erfolg über seinen Ex-Klub und Rekordmeister Bayern hat Magath trotzdem wieder schmusig gestimmt: „Es ist gut möglich, dass der gekürzte Weihnachtsurlaub wieder verlängert wird.“

    Im Klartext: Punktet das Team auch in den letzten beiden Liga-Spielen vor der Winterpause (Mainz/A und Köln/H) und schafft zudem gegen Zweitligist Augsburg den Sprung ins Pokal-Viertelfinale, dürfen die Schalke-Stars wohl doch bis zum 28. Dezember urlauben.

    Torwart Manuel Neuer (24) grinsend: „Ich denke, über diese Maßnahme kann ich mit dem Coach verhandeln.“
    Schalke besiegt die Krise – jetzt müssen die Königsblauen ihren Trainer in den nächsten Wochen nur noch bei Laune halten...


    Quelle: bild.de
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Tooooooooooooooooooooooooooor JURADO


      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

      Kommentar


        Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
        Tooooooooooooooooooooooooooor JURADO
        yeah, spitzenreiter! :p

        aber ich kann´s leider nicht schauen...wie ist das spiel denn bis jetzt?
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          kann man diesen thread hier nicht schließen ?

          VORBILD

          Kommentar


            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            yeah, spitzenreiter! :p

            aber ich kann´s leider nicht schauen...wie ist das spiel denn bis jetzt?
            Gute Chancen zum 2:0 bisher^^
            andy und ich gucken den selben link...soll ich dir den per pn schicken?^^


            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

            Kommentar


              Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
              Gute Chancen zum 2:0 bisher^^
              andy und ich gucken den selben link...soll ich dir den per pn schicken?^^
              ja, zeig mal her! :p

              Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
              kann man diesen thread hier nicht schließen ?
              nein, der ist toll. :ugly:
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Dat Stadion ist aber verdammt leer :eek:
                Man hört seit der 1.Minute eh nur die Schalke Fans


                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                Kommentar


                  Benfica versucht so manchmalw as nach vorne, kommt aber nur manchmal durch die mitte durch und zeiht dann weit immer am tor vorbei

                  außen von uchida und schmitz sind völlig dicht

                  wenn wir das tempo mal anziehen und nach vorne spielen wird es brandgefährlich....sind halt nur zu inkonsequent...

                  könnte auch ruhig schon 2-0 oder 3-0 führen...gutes spiel von uns

                  Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                  Kommentar


                    Tel Aviv führt in Lyon... Jetzt muss Benfica mehr Druck machen, da die nur noch Platz 4 sind...

                    Und Benfica wird stärker...


                    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                    Kommentar


                      toooooooor Höwedes

                      wie gegen die bauern
                      1:0 jurado
                      2:0 höwedes


                      sigpic
                      verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                      Kommentar


                        Zitat von gza_genius Beitrag anzeigen
                        tel aviv führt in lyon... Jetzt muss benfica mehr druck machen, da die nur noch platz 4 sind...

                        Und benfica wird stärker...
                        2:0! :d
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                          2:0! :d
                          Das Tor war wichtig^^


                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                          Kommentar


                            1:2


                            sigpic
                            verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                            Kommentar


                              1:2...
                              mhhhhhhhhhh


                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                              Kommentar


                                Spitzenreiter Spitzenreiter HEY HEY


                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                Kommentar


                                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                  Spitzenreiter Spitzenreiter HEY HEY
                                  jap, gruppensieg! :p

                                  ich hätte nach der auslosung nie im leben gedacht, dass das am ende so einfach werden würde...wobei ich von benfica und lyon auch wesentlich mehr erwartet hatte. aber respekt an tel aviv, denn die haben ja in der rückserie 5 punkte eingefahren und damit war ja auch nictht unbedingt zurechnen...

                                  mal sehen, wen wir jetzt im achtelfinale bekommen...mein wunschgegner wäre kopenhagen oder sowas in der richtung. :ugly:
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Das hätte ich kaum für möglich gehalten ... jetzt muss man diese Leistung in den nächsten drei Spielen bestätigen

                                    Kommentar


                                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                      jap, gruppensieg! :p

                                      ich hätte nach der auslosung nie im leben gedacht, dass das am ende so einfach werden würde...wobei ich von benfica und lyon auch wesentlich mehr erwartet hatte. aber respekt an tel aviv, denn die haben ja in der rückserie 5 punkte eingefahren und damit war ja auch nictht unbedingt zurechnen...

                                      mal sehen, wen wir jetzt im achtelfinale bekommen...mein wunschgegner wäre kopenhagen oder sowas in der richtung. :ugly:


                                      sehe genauso, aber einfach war es dennoch nicht aber das nur am Rande....Respekt vor S04 Leistung
                                      Wann genau ist denn die Auslosung für das Achtelfinale?

                                      Kommentar


                                        Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                        sehe genauso, aber einfach war es dennoch nicht aber das nur am Rande....Respekt vor S04 Leistung
                                        Wann genau ist denn die Auslosung für das Achtelfinale?
                                        Dir beantworte ich doch alles gerne, mein Forumsfreund:ugly:

                                        Am 17.Dezember findet die Auslosung statt und ich hoffe wir kriegen FC Kopenhagen:ugly:

                                        Kommentar


                                          von mir aus könnt ihr in der cl weiter so gut spielen....is gut für die 5-jahreswertung...solanghe ihr in der buli nicht mehr ganz viele plätze rankommt!...aber gut das es wenigstens in der cl gut läuft,wobei man ja sagen muss,dass ihr bis auf gegen lautern die letzten spiele nicht verloren habt is ja auch ein fortschritt..wie viele punkte aus den letzten 5 spielen?10 oder so...das geht doch ^^

                                          Kommentar


                                            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                            von mir aus könnt ihr in der cl weiter so gut spielen....is gut für die 5-jahreswertung...solanghe ihr in der buli nicht mehr ganz viele plätze rankommt!...aber gut das es wenigstens in der cl gut läuft,wobei man ja sagen muss,dass ihr bis auf gegen lautern die letzten spiele nicht verloren habt is ja auch ein fortschritt..wie viele punkte aus den letzten 5 spielen?10 oder so...das geht doch ^^
                                            Sehe ich ähnlich...denke in der CL ist das ein sehr souveräne Leistung gewesen...ich wette aber, dass irgendein Team wie Barca oder ManU so viel Glück haben wird, und Kopenhagen zieht...ist leider so...trifft immer diese Auslandteams...

                                            Wenn ich ehrlich bin, schätze ich eine deutlich bessere Hinrunde von euch...mit diesen Stars...

                                            Kommentar


                                              Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                              von mir aus könnt ihr in der cl weiter so gut spielen....is gut für die 5-jahreswertung...solanghe ihr in der buli nicht mehr ganz viele plätze rankommt!...aber gut das es wenigstens in der cl gut läuft,wobei man ja sagen muss,dass ihr bis auf gegen lautern die letzten spiele nicht verloren habt is ja auch ein fortschritt..wie viele punkte aus den letzten 5 spielen?10 oder so...das geht doch ^^
                                              Ja, es waren 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen und ich hoffe es werden 16 Punkte aus den letzten 7 Spielen der Hinrunde, wobei ich eher glaube, dass es 14 werden. Remis in Mainz und Sieg gegen Köln.

                                              Falls wir beide gewinnen sollten, ist wieder alles drin für die Rückrunde, denn dann haben wir 22 Punkte und der bisherige 5. hat "nur" 24 und es ist Freiburg. Ich gehe nämlich davon aus, dass Freiburg noch 1 von den letzten beiden Partien in der Hinrunde verliert, nämlich in Leverkusen.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                Ja, es waren 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen und ich hoffe es werden 16 Punkte aus den letzten 7 Spielen der Hinrunde, wobei ich eher glaube, dass es 14 werden. Remis in Mainz und Sieg gegen Köln.

                                                Falls wir beide gewinnen sollten, ist wieder alles drin für die Rückrunde, denn dann haben wir 22 Punkte und der bisherige 5. hat "nur" 24 und es ist Freiburg. Ich gehe nämlich davon aus, dass Freiburg noch 1 von den letzten beiden Partien in der Hinrunde verliert, nämlich in Leverkusen.
                                                ja so ist das!...ich finde bis auf der unterschied zwischen 1 und platz 2 sind die abstände eig alle noch machbar!

                                                zu bvbmaster...ja denke ich auch,wobei barca die nicht kriegen kann waren meine ich in einer gruppe!

                                                Kommentar


                                                  Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                  Sehe ich ähnlich...denke in der CL ist das ein sehr souveräne Leistung gewesen...ich wette aber, dass irgendein Team wie Barca oder ManU so viel Glück haben wird, und Kopenhagen zieht...ist leider so...trifft immer diese Auslandteams...

                                                  Wenn ich ehrlich bin, schätze ich eine deutlich bessere Hinrunde von euch...mit diesen Stars...
                                                  :ugly: Rückrunde Weil sonst spielen wir nächste Saison in der 2.Liga

                                                  Ich denke wir haben gegen mehrere verschiedene Gegner eine Chance weiterzukommen in der CL.

                                                  Tottenham = keine Chance
                                                  Inter = keine Chance
                                                  Lyon = kann man schaffen, siehe Gruppenspiele
                                                  Manu = keine Chance
                                                  Valencia = kann man schaffen, weil viele Stars dort weg sind
                                                  Barca = keine Chance
                                                  Kopenhagen = muss man schaffen
                                                  Bauern = kann man schaffen
                                                  AS Rom/FC Basel = kann man schaffen/muss man schaffen. Denke aber, dass AS Rom weiterkommt.
                                                  Chelsea = keine Chance
                                                  Marseille = kann man schaffen
                                                  Real = keine Chance
                                                  AC Mailand = keine Chance
                                                  Donezk = kann man schaffen
                                                  Braga/Arsenal = kann oder muss man vilt auch schaffen/ keine Chance

                                                  Also kann man fast 50% schlagen, wenn Arsenal weiterkommt, wovon ich mal ausgehe. Also nach meiner Theorie kann man dann 7 von 15 Gegner schlagen und das sind fast 50%.

                                                  Kommentar


                                                    also was ich dir jetz schon mal sagen kann gegen Lyon spielt ihr 100%ig nicht:p

                                                    und den Rest hast du ganz passabel eingeschätzt ..... mannomann langsam werden wir hier echt noch Freunde

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                      :ugly: Rückrunde Weil sonst spielen wir nächste Saison in der 2.Liga

                                                      Ich denke wir haben gegen mehrere verschiedene Gegner eine Chance weiterzukommen in der CL.

                                                      Tottenham = keine Chance
                                                      Inter = keine Chance
                                                      Lyon = kann man schaffen, siehe Gruppenspiele
                                                      Manu = keine Chance
                                                      Valencia = kann man schaffen, weil viele Stars dort weg sind
                                                      Barca = keine Chance
                                                      Kopenhagen = muss man schaffen
                                                      Bauern = kann man schaffen
                                                      AS Rom/FC Basel = kann man schaffen/muss man schaffen. Denke aber, dass AS Rom weiterkommt.
                                                      Chelsea = keine Chance
                                                      Marseille = kann man schaffen
                                                      Real = keine Chance
                                                      AC Mailand = keine Chance
                                                      Donezk = kann man schaffen
                                                      Braga/Arsenal = kann oder muss man vilt auch schaffen/ keine Chance

                                                      Also kann man fast 50% schlagen, wenn Arsenal weiterkommt, wovon ich mal ausgehe. Also nach meiner Theorie kann man dann 7 von 15 Gegner schlagen und das sind fast 50%.
                                                      Gegen Bayern habt ihr ein 0% Chance weiter zu kommen.


                                                      Edit: Ok du meinst wohl im weiteren Verlauf(Viertelfinale,HF...) und nicht nur das Achtelfinale^^.
                                                      Zuletzt geändert von blizzq; 08.12.2010, 16:01.

                                                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                      Bayer Leverkusen

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                        Gegen Bayern habt ihr ein 0% Chance weiter zu kommen.


                                                        Edit: Ok du meinst wohl im weiteren Verlauf(Viertelfinale,HF...) und nicht nur das Achtelfinale^^.
                                                        im Achtelfinale spielen Teams aus dem gleichen Land nicht gegeneinander:eek:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                                          im Achtelfinale spielen Teams aus dem gleichen Land nicht gegeneinander:eek:
                                                          Darum hab ich das ja noch editiert . Ich glaube er meint das sie z.B. gegen Kopenhagen weiterkommen und dann gegen Bayern spielen und dann auch weiterkommen könnten. Gegen uns könnten sie außerdem aus 2Gründen im Achtelfinale nicht spielen :
                                                          1.Beide aus DE
                                                          2.Beide Gruppensieger.

                                                          Außerdem sind auf der Liste alle Gruppen 1. .

                                                          Also er meint wohl auch die möglichen Gegner im VF,HF,Finale...

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            In der CL geht Magaths Rechnung auf

                                                            08.12.2010



                                                            Nach dem Auswärtserfolg bei Benfica Lissabon feierten die Schalker ausgelassen ihren Gruppensieg


                                                            Für Schalke 04 hat sich die Champions League wirtschaftlich und sportlich gelohnt. Der Vizemeister streicht als Gruppensieger rund 30 Millionen Euro ein und geht im Achtelfinale den großen Favoriten zunächst aus dem Weg. Jetzt soll endlich auch in der Bundesliga die Aufholjagd beginnen.


                                                            Nach der erfolgreichsten Vorrunde von Schalke 04 in der Champions League machte Felix Magath schon einmal Kassensturz.
                                                            "Durch das Erreichen der nächsten Runde werden wir mit Sicherheit fünf Millionen Euro mehr als geplant einnehmen", stellte der Trainer und Manager nach dem 2:1 (1:0) bei Benfica Lissabon fest, mit dem sich der Vizemeister erstmals den Gruppensieg in der Königsklasse gesichert hatte.

                                                            Zusatzgelder für Schalke

                                                            Zumindest im Europapokal ist Magaths Rechnung aufgegangen - wirtschaftlich und sportlich. Allein 13,7 Millionen Euro spielten die Königsblauen an Prämien ein. Hinzukommen geschätzte Zuschauereinnahmen in Höhe von sechs bis acht Millionen.
                                                            Zudem erhält der hochverschuldete Traditionsklub am Ende der Saison einen stattlichen Anteil aus dem sogenannten Marktpool, in dem für die drei deutschen Champions-League-Teilnehmer 47 Millionen Euro liegen.

                                                            Da Werder Bremen bereits ausgeschieden ist, dürften rund 15 Millionen Zusatzgelder sicher sein. Insgesamt streicht Schalke mindestens 30 Millionen Euro ein - und hat damit die Investitionen, die Magath in der Sommerpause in den Umbau der Mannschaft steckte, längst wieder eingespielt.
                                                            Der 57-Jährige hatte zwar 37 Millionen für neue Spieler ausgegeben, aber auch rund 16 Millionen durch Verkäufe eingenommen.

                                                            Zuversicht für das Achtelfinale


                                                            Auch sportlich ging Magaths Plan in der Königsklasse auf. Mit vier Siegen und insgesamt 13 Punkten holten sich die Schalker Platz eins in Gruppe B und boten dabei ihre besten Saisonleistungen.
                                                            "Wir können froh sein, wie wir uns bisher international verkauft haben", sagte der Trainer-Manager nach dem ersten Schalker Sieg in Portugal, den Jose Manuel Jurado mit dem 50. Tor im Landesmeister-Wettbewerb (19.) und Benedikt Höwedes mit dem insgesamt 200. Europacuptreffer (81.) der Königsblauen sicherten.
                                                            Auf der großen internationalen Bühne funktioniert das völlig umgebaute Team um Mister Champions League Raul, der das erste Tor mustergültig vorbereitete.

                                                            Deshalb ist der Optimismus groß, dass im Achtelfinale vom 15. Februar bis 15. März noch nicht Schluss ist. Zumal bei der Auslosung am 17. Dezember die Topfavoriten FC Barcelona, Real Madrid, FC Chelsea und Manchester United als Gegner nicht infrage kommen.
                                                            "Von der Papierform her bekommen wir jetzt einen leichteren Gegner", meinte Abwehrspieler Christoph Metzelder.

                                                            Nächstes Spiel gegen FSV Mainz 05

                                                            In der Bundesliga dagegen läuft der Champions-League-Achtelfinalist noch immer deutlich hinterher. "Ich hoffe, dass uns dieser Auswärtssieg gerade für das nächste Spiel die nötige Sicherheit gibt", sagte Magath mit Blick auf die Partie am Sonntag (17.15 Uhr im LIVE-TICKER) beim Tabellenzweiten FSV Mainz 05.
                                                            Bislang folgte nach Europacup-Erfolgen jedoch stets ein Rückschlag: Zwei derbe Pleiten (1:3 gegen Borussia Dortmund und 0:5 beim 1. FC Kaiserslautern) und eine Nullnummer (bei Eintracht Frankfurt) stehen zu Buche.

                                                            Allerdings hat sich Schalke nach dem katastrophalen Fehlstart mit vier Niederlagen zuletzt stabilisiert. Von den vergangenen acht Pflichtspielen verlor das Magath-Team nur eines, aus den letzten fünf Bundesliga-Spielen holte es zehn Punkte.
                                                            "Wenn man das Lautern-Spiel ausklammert, spielen wir seit Wochen richtig guten Fußball", sagte Kapitän Manuel Neuer, der im Stadion des Lichts nur einen einzigen Schuss des portugiesischen Rekordmeisters parieren musste und beim Anschlusstreffer von Luisao (87.) machtlos war.

                                                            Jurado mit Leistungssteigerung


                                                            Positiv ist neben dem Aufwärtstrend der Mannschaft auch die deutliche Leistungssteigerung des Torschützen Jurado.
                                                            Der Spanier, für 13 Millionen Euro von Atletico Madrid verpflichtet, hat seit einer Aussprache mit Magath vor gut zwei Wochen seine Spielweise umgestellt.
                                                            Statt "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei" sucht der 24-Jährige jetzt häufiger den direkten Weg zum Tor - mit Erfolg.
                                                            In Lissabon stellte er wie schon beim 2:0 gegen Bayern München mit einem Treffer die Weichen auf Sieg.
                                                            "Das eine oder andere Tor können wir von ihm noch erwarten", sagte Magath.



                                                            Daten zum Spiel:

                                                            Lissabon: Roberto - Maxi Pereira (46. Gaitan), Luisao, David Luiz, Fabio Coentrao - Ruben Amorim, Javi Garcia, Cesar Peixoto (46. Aimar) - Carlos Martins (79. Salvio) - Saviola, Cardozo
                                                            Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge (82. Matip), Papadopoulos – Jurado (88. Jendrisek), Rakitic - Huntelaar (85. Edu), Raul
                                                            Tor: 0:1 Jurado (19.), 0:2 Höwedes (81.), 1:2 Luisao (87.)
                                                            Gelbe Karten: David Luiz, Saviola, Aimar - Huntelaar, Rakitic
                                                            Zuschauer: 23.348
                                                            Schiedsrichter: Webb (England)


                                                            Highlights



                                                            Quelle: spox.com
                                                            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 08.12.2010, 18:51.
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              "Wir können noch mehr"

                                                              08.12.2010





                                                              Lissabon - Nicht nur der FC Schalke 04 kommt nach einem schwachen Saisonstart immer mehr auf Touren. Auch Mittelfeldspieler Jose Manuel Jurado läuft heiß. Der Spanier zeigte sich nach seinem tollen Auftritt gegen den FC Bayern auch in Lissabon treffsicher. Mit seinem erneuten Führungstor bereitete er für die "Königsblauen" den Weg zum 2:1-Sieg.

                                                              Wir haben von Beginn an eine gute Leistung gezeigt und uns immer wieder Torchancen erarbeitet. Zum Glück haben wir gleich die erste gute Möglichkeit genutzt", sagte Jurado im bundesliga.de-Interview nach dem Schlusspfiff im Estadio da Luz.
                                                              Der 24-Jährige sprach zudem über mögliche Gegner im Achtelfinale der Champions League, die Bundesliga und die Ziele der Schalker im weiteren Saisonverlauf.

                                                              bundesliga.de: Herr Jurado, erneut haben Sie und Benedikt Höwedes Schalke zum Sieg geschossen. Das ist schon etwas kurios, oder?
                                                              Jose Manuel Jurado: Solche Sachen passieren im Fußball immer wieder mal. Wer für uns trifft ist aber egal. Die Hauptsache ist, dass wir bei Benfica gewonnen haben.

                                                              bundesliga.de: Und nun hat Schalke in der Tabelle sogar den großen Favoriten Olympique Lyon hinter sich gelassen.
                                                              Jurado: Ja, es war uns sehr wichtig, in Lissabon zu gewinnen, um als Gruppenerster weiterzukommen. So kann es weitergehen.

                                                              bundesliga.de: In der 2. Halbzeit hatte Benfica noch Chancen zum Ausgleich. War der Sieg dennoch verdient?
                                                              Jurado: Das glaube ich schon. Wir haben von Beginn an eine gute Leistung gezeigt und uns immer wieder Torchancen erarbeitet. Zum Glück haben wir gleich die erste gute Möglichkeit genutzt.

                                                              bundesliga.de: Welchen Verein wünschen Sie sich jetzt fürs Achtelfinale?
                                                              Jurado: Ich habe keinen Wunschverein. Jeder Gegner wird in der K.o.-Runde ein schwieriger Gegner sein. Egal, gegen wen wir spielen müssen: Wir werden mit viel Selbstbewusstsein und Einsatzwillen um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen.

                                                              bundesliga.de: Schalke hat mit diesem Sieg wohl endgültig in die Erfolgsspur zurückgefunden. Wann kam nach dem schwachen Saisonstart der Wendepunkt?
                                                              Jurado: Wir haben immer versucht, unser Bestes zu geben. Das ist uns in der Champions League zwar oft gelungen, in der Bundesliga aber leider nicht immer.

                                                              bundesliga.de: Und jetzt läuft es optimal?
                                                              Jurado: Wir können sicherlich noch mehr. Das haben wir in den letzten Spielen gezeigt. Wir haben eine gewisse Stabilität in unser Spiel gebracht und wir werden alles daran setzen, dass das auch so bleibt.

                                                              bundesliga.de: Was ist für Schalke in dieser Bundesliga-Saison noch drin - auf Platz fünf beträgt der Rückstand acht Punkte, 13 sind es bis zum Tabellendritten?
                                                              Jurado: Ach, das ist noch weit weg. Wir machen einen Schritt nach dem nächsten und schauen nur von Spiel zu Spiel.


                                                              Quelle: bundesliga.de
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X