FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BolzNuss04
    Rot gesperrt
    • 03.08.2010
    • 65
    • BolzNuss04
    • FC Waalke 04

    FC Schalke 2010/2011

    So manches Mal wird man sehr deprimiert, wenn man die Möglichkeiten und Ressourcen des Clubs erkennt und dann, nicht nur in dieser Saison, die Ausbeute vergleicht.
    Es hat den Anschein als würden immer nur neue Besen, mal mehr mal weniger lange, gut kehren.

    Schlagartig tritt eine, so scheint es mir, Trainer-Müdigkeit beim Team ein.
    Wie schon gesagt, bei dem einen eher beim anderen später.
    Das ist aber irgendwie nicht Einzelspieler, ob kurz oder lang dabei, sondern Teamabhängig. Als wenn alle auf ein Mal sagen;" So das war´s, jetzt haben wir lange genug nach seiner Pfeife getanzt. Jetzt wollen wir mal ne andere Pfeife hören.

    Alles total unverständlich.
    Positiv überrascht ist man aber meist, wenn eigentlich niemand mit einem Erfolg rechnet und er tritt dennoch ein, andererseits sind bereits im Vorfeld als Erfolg abgehakte Spiele die Stolpersteine.
    Aprilwetter-Kicker wäre wahrscheinlich die einzig richtige Bezeichnung für alle Kicker auf Schalke.

    SEUFZ!

    m.f.G.
    BolzNuss04

    Kommentar

    • 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
      • 77.800
      • Golden Crew

      Huntelaar verteidigt Raúl „Hier opfert sich eine Legende“

      20.10.2010




      SPORT BILD: Herr Huntelaar, Sie haben seit dem 1. September in der Nationalelf, in der Champions League und der Bundesliga bereits 14 Treffer erzielt. Damit sind Sie bester Stürmer Europas!
      Klaas-Jan Huntelaar (27): Das ist ein gutes Gefühl. Ich bin in Top-Form. Es ist wichtig für mich, 90 Minuten zu spielen. Deswegen bin ich nach Schalke gekommen.

      Bereuen Sie den Schritt nach dem Fehlstart inzwischen nicht?

      Ich bedauere gar nichts. Anfangs dachte ich schon: „Was ist los? Schalke war doch vergangene Saison Zweiter?“ Seit dem Freiburg-Sieg (2:1; d. Red.) ist bei der Mannschaft eine positive Entwicklung zu erkennen und bei mir der Knoten geplatzt. Ich habe keinen Zweifel daran, den richtigen Schritt gemacht zu haben.

      Trainer Felix Magath sagt, aufgrund der spielerischen Probleme leiden Sie und Raúl sehr.
      Ich weiß, wie der Trainer es meint, aber: Ich leide nicht auf Schalke. Sehe ich so aus? (lacht) Und die Kritik von außen an Raúl empfinde ich als unfair. Raúl stellt seine Spielweise sogar zurück, um sich kollegial in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Hier opfert sich eine Legende, um einem Verein bei Startschwierigkeiten zu helfen, und wird dafür kritisiert.

      Wo sehen Sie die Gründe für den Fehlstart?

      Vor allem im großen Umbruch, dazu hatten wir eine falsche Kommunikation auf dem Platz.

      Was meinen Sie konkret?
      Ich vergleiche das mit einer Firma und deren Kommunikation. Wenn dort Kollegen direkt von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen, ist alles einfacher. Doch wenn einer einem etwas aus der Ferne zuruft und man nicht alles versteht, können wichtige Informationen verloren gehen. So ist es auch auf dem Platz. Wenn unsere Abwehr, das Mittelfeld und der Sturm eng beieinander stehen und kurze, flache Pässe spielen, ist alles einfacher. So haben wir besseren Kontakt zueinander und bessere Kontrolle über das Spiel. Mit zu viele langen Bällen ist das nicht so möglich.

      Hat sich das gebessert?

      Wir haben seit dem Freiburg-Spiel einen Aufwärtstrend.

      Wie bitte? Sie haben nur fünf Punkte aus acht Spielen geholt …

      Richtig. Wir verbessern uns aber stetig. Ich habe schon mitbekommen, wie Schalke bei vielen Menschen Schadenfreude auslöst. Doch auch die müssen akzeptieren: Wir werden zurückkommen.

      Was hat sich seit dem Freiburg-Spiel geändert?

      Das Wichtigste ist, dass wir wie dort füreinander gespielt und gekämpft haben. Wir haben da eng zusammengestanden, kurze Pässe gespielt. Zuvor war es so, dass wir häufig mit langen Bällen agiert haben. Wir sollten zukünftig lange Bälle nur spielen, wenn wir unter Druck geraten. Dann kann man aufrücken und selbst den Gegner unter Druck setzen.

      Muss die Mannschaft noch personell verstärkt werden?
      Schaffen wir wieder den Sprung in den Europapokal, dann hat der Verein vermutlich dazu die Möglichkeit.

      Ist das noch möglich?
      Es ist noch alles drin.

      Was macht Sie so zuversichtlich?
      Mir fallen auf Anhieb drei Beispiele ein: Stuttgart war vergangene Saison nach der Hinrunde ganz unten und am Ende der Spielzeit im internationalen Wettbewerb. Oder vorletztes Jahr: Hoffenheim war im Winter Erster, am Ende im Mittelfeld. Wolfsburg hingegen war nach der Hinrunde Neunter und wurde Meister. Ich gebe unsere Ziele nicht auf.

      Und wie lautet Ihr Ziel?

      Möglichst jede Saison Champions League zu spielen. Ich will außerdem Titel holen, was mir bisher verwehrt blieb. Dafür dürfen wir unseren Weg nicht unterbrechen. Wir machen es am besten wie Stuttgart und Wolfsburg in den vergangenen Spielzeiten.

      Sind Sie wieder weg, wenn Schalke nächstes Jahr nicht international vertreten ist?
      Ich habe noch Jahre Vertrag auf Schalke. Ich mag und will Stabilität. Für einen Spieler ist das wichtiger, als permanent zu wechseln. Schauen Sie sich meine zwei vergangenen Jahre an: Nach einer kurzen Zeit bei Real Madrid war ich beim AC Mailand und schnell auf Schalke. Für eine langfristige Zukunft müssen bestimmte Dinge stimmen: die Perspektive der Mannschaft und ob man international spielen kann.

      Kann Schalke Ihre Wünsche auch ohne internationales Geschäft erfüllen?

      Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn der Teamerfolg über längere Zeit ausbleibt oder ich auf der Bank versauere. Ich glaube daran, dass wir das internationale Geschäft erreichen. Ich will dauerhaft Champions League spielen. Diesen Ansporn haben wir alle. Ohne europäischen Wettbewerb würde mir was fehlen. Schalke muss sich in Europa etablieren. Hier darf sich keiner mit weniger zufriedengeben.

      Es tobt eine Diskussion zwischen dem FC Bayern und dem holländischen Verband wegen der Verletzungen Ihrer Mitspieler Arjen Robben und Mark van Bommel. Können Sie den Ärger der Münchner verstehen?

      Ich würde es gern aus der Sicht eines Spielers bewerten: Die wollen für ihre Nationalmannschaft spielen, auch weil sie stolz auf ihr Land sind. Es geht eben nicht nur um Geld, Fußball ist vor allem ein Spiel. Dafür geht aber keiner ein Verletzungsrisiko ein, weil er auch an seinen Klub denkt.

      Jetzt will Bayern ein Mitspracherecht, um bei kleinsten Verletzungen den Spieler zum Verein zurückholen zu dürfen.
      Ich glaube, die Diskussion um Mark ist unnötig. Er selbst soll entscheiden können, ob er spielen kann. Ich denke, der Ärger hängt mehr mit der Robben-Verletzung zusammen. Alle Beteiligten sollten sich besser intern zusammensetzen und nicht öffentlich diskutieren. Je mehr da gesagt wird, desto verhärteter werden die Fronten.

      Stimmt es, dass Sie ein Fan von Bayern-Trainer Louis van Gaal sind?

      Er war immer mein absoluter Favorit unter den Trainern. Er hat etwas Eindringliches, ist immer geradeaus und sagt seine Meinung. Das mag ich. Aber genau diesen Eindruck habe ich auch von Herrn Magath. Er wird Schalke zu einem Top-Klub in Europa formen und allen Freude bereiten. Das ist übrigens auch mein Lebensmotto: Bis zu meinem Tod will ich ein fröhlicher Mensch sein. An Schalke werde ich noch viel Freude haben.

      Wo leben Sie zurzeit mit Ihrer Freundin Maddy und Sohn Seb?
      In den Niederlanden. Wir haben in einem kleinen Ort nahe Arnheim ein Haus gemietet. Ich fahre täglich so 50 Minuten zu Schalke und zurück. Ich mag es sehr, in einem kleinen Dorf zu wohnen. So kann ich abschalten. Unsere Familien wohnen nicht weit entfernt, sodass wir nach dem ständigen Hin- und Herreisen in den vergangenen Jahren nun wieder zu Hause sind.

      Haben Sie in der Kabine bereits Hollandwitze gehört?

      Nein. Meine Mitspieler haben anscheinend alle Angst vor uns Holländern. (lacht)

      Vergangenen Sommer bestätigten Sie allerdings die gängigen Vorurteile – da machten Sie Camping-Urlaub…

      Stimmt! Vergangenen Sommer war ich nach der WM mit meinen Brüdern vier, fünf Tage campen in der norwegischen Wildnis. Allerdings nicht mit Wohnwagen auf einem Campingplatz, sondern ganz alleine in unseren Zelten.


      Quelle: sportbild.de
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar

      • 04 Dragon
        Der Kaiser
        • 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
        • 77.800
        • Golden Crew

        Eli Guttman im Interview: "Schalke hat größere Probleme als erwartet"

        20.10.2010



        Eli Guttman trainiert Hapoel Tel Aviv seit 2007


        Eli Guttman leitet seit 2007 als Trainer die Geschicke von Hapoel Tel Aviv. Bei SPOX spricht der "Deutsche" über das bevorstehende Duell gegen den FC Schalke 04 (20.30 Uhr im LIVE-TICKER), einen künftigen israelischen Star und erklärt, was von Lothar Matthäus' Arbeit übriggeblieben ist.


        SPOX: Herr Guttman, Sie werden von Fans und Medien respektvoll der "Deutsche" genannt. Was hat es damit auf sich?
        Eli Guttman: Meine Eltern sind Deutsche, und ich spreche die Sprache auch sehr gut. Außerdem habe ich sehr viele deutsche Eigenschaften, jedenfalls sagen das die Leute, die mit mir arbeiten.

        SPOX: In der letzten Saison Maccabi Haifa, jetzt Hapoel Tel Aviv. Maccabi Tel Aviv war 2004/05 dabei. Ihre Mannschaft gewann letztes Jahr die Europa-League-Gruppe mit dem Hamburger SV, Celtic Glasgow und Rapid Wien. Wird der israelische Fußball unterschätzt?
        Guttman: Unterschätzt nicht. Aber für die Rahmenbedingungen erreichen wir auf internationaler Ebene in den letzten Jahren immer wieder Achtungserfolge. Dazu gehört auch unser Auftreten in der Europa League im letzten Jahr und unser Sieg gegen Red Bull und der damit verbundene Einzug in der Gruppenphase der Champions League. Ich erwarte, dass der israelische Fußball in den nächsten Jahren den nächsten Entwicklungsschritt vollzieht.

        SPOX: Was bleibt dem israelischen Fußball von diesen Teilnahmen an der Champions League außer der Erfahrung, gegen die besten Teams zu spielen?
        Guttman: Jede Teilnahme bringt uns auf ein höheres Level, gibt uns die Möglichkeit, viel Geld zu verdienen. Wir spielen nicht nur gegen die besten Teams, sondern wir sind eine derjenigen Mannschaften, die eben die besten Teams Europas sind.

        SPOX: Ihr Torhüter Vincent Enyeama hat für Nigeria bei der WM in Südafrika sehr gute Spiele gemacht. Gab es danach Angebote anderer Vereine für ihn und wie haben Sie ihn zum Bleiben in Tel Aviv überredet?
        Guttman: Vincent ist ein toller Spieler, und ich habe mich über seine Auftritte in Südafrika sehr gefreut. Ich glaube, dass Vincent auch in Europa bei einer Spitzenmannschaft spielen könnte, aber aktuell stellt sich die Frage nach einem Wechsel nicht. Wir sind sehr glücklich, dass Vincent für uns spielt und ich hoffe, dass ich noch lange auf ihn bauen kann.

        SPOX: Warum schießt Enyeama bei Hapoel die Elfmeter?
        Guttman: Er ist ein sehr sicherer Elfmeterschütze und hat sich mal angeboten, die Elfmeter zu schießen. Es hat gut geklappt und wir haben es dabei belassen. Es kommt immer mal wieder vor, dass die Torhüter die Elfmeter schießen, von daher halte ich das nicht für ungewöhnlich.

        SPOX:
        Der zweite Star bei Hapoel ist Itay Shechter. Ist Shechter der nächste israelische Export in eine Topliga Europas?
        Guttman: Er hätte auf jeden Fall das Zeug dazu. Er ist ein erstklassiger Stürmer und er hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich entwickelt.

        SPOX:
        Beim Spiel in Salzburg hat sich Shechter nach seinem Tor zum 3:1 eine rote Kippa aufgesetzt und gebetet. Der Schiedsrichter zeigte ihm daraufhin die Gelbe Karte. Können Sie diese Maßnahme verstehen?
        Guttman: Nicht wirklich. Er hat sich über sein Tor gefreut und sich dafür auf seine religiöse Art bedankt. Christen und Moslems feiern ihre Tore manchmal auch mit religiösem Kontext und es ist ok.

        SPOX:
        Hapoel liegt in der Liga nach fünf Spieltagen nur auf dem 7. Platz. Wo liegen die Gründe für den eher schwachen Start?
        Guttman: Wir haben zum Start ein paar Punkte liegen lassen. Das kann vorkommen, aber wir müssen uns in der Liga auf unsere Aufgabe konzentrieren, und in den letzten Wochen konnte ich auch eine Verbesserung erkennen. Die Gründe sind schwer zu sagen, manchmal reicht eine Aktion in einem Spiel aus, damit ein Spiel eben verloren geht. Insgesamt sind wir aber in unserer Liga auf einem guten Weg.

        SPOX: Die israelische Nationalmannschaft war in den letzten Jahren oft nahe dran, sich für ein großes Turnier zu qualifizieren. Was fehlt noch, damit Israel mal an einer Welt- oder Europameisterschaft teilnimmt?
        Guttman: Ich beobachte die israelische Nationalmannschaft natürlich und es würde mich freuen, wenn sie sich für die nächsten Turniere qualifizieren könnte.

        SPOX:
        Spieler wie Tal Ben Haim und Yossi Benayoun verdienen ihr Geld bei englischen Topklubs. Inwieweit profitiert der israelische Fußball von diesen "Botschaftern"?
        Guttman: Der israelische Fußball profitiert durchaus davon, denn die Medien berichten öfter über Israel, es entsteht Interesse für die vorherigen Clubs der Spieler und die israelische Liga. Das ist schön, aber wichtiger ist, dass wir in Israel weiterhin Talente wie beispielsweise Yossi hervorbringen und dass wir uns für die Champions League oder die Europa League qualifizieren.

        SPOX:
        Maor Buzaglo gilt als größtes Talent des israelischen Fußballs. Jürgen Klinsmann interessierte sich in seiner Zeit als Bayern-Trainer für ihn. Buzaglo spielte schon in den Jugendmannschaften von Juventus Turin und Olympique Lyon. Welche Qualitäten hat Buzaglo und trauen Sie ihm den großen Sprung zu?
        Guttman: Maor hatte in seiner Jugendzeit einiges Aufsehen auf sich gezogen, als er in den Juniorennationalmannschaften viele Tore geschossen hat. Leider hat ihn eine schwere Verletzung in seiner Karriere zurückgeworfen. Er muss jetzt hart an sich arbeiten, dann traue ich ihm in ein, zwei Jahren den nächsten Schritt zu.

        SPOX:
        Schalke 04 ist trotz Einkäufen wie Raul oder Huntelaar nur 16. in der Bundesliga. Wie schätzen Sie den Gegner ein?
        Guttman: Schalke hat vor der Saison einen großen Umbruch vorgenommen und viele Spieler ausgewechselt. Von daher waren Probleme zu erwarten, dass sie so groß sein werden, natürlich nicht. Aber ich weiß, dass die Liga und die Champions-League zwei verschiedene Dinge sind, und außerdem hat sich Schalke auch in den letzten Wochen spielerisch enorm verbessert.

        SPOX: Die große Stärke Ihrer Mannschaft ist das Konterspiel. Beim 0:2 in Lissabon hielt Hapoel sehr gut mit. Ist Ihnen das Auswärtsspiel auf Schalke sogar lieber als das Heimspiel?
        Guttman: Wir müssen versuchen, mit unseren gefährlichen Stürmern eine Lücke in der Abwehr der Schalker zu finden. Für die Mannschaft wäre die Unterstützung der eigenen Fans natürlich gut, denn die Fans treiben uns immer nach vorne und helfen uns.

        SPOX:
        Lothar Matthäus war ein Jahr lang Trainer von Maccabi Netanya. Er wurde bei seiner Ankunft begeistert empfangen. Was ist von seiner Arbeit geblieben? Hat Matthäus den israelischen Vereinsfußball ein Stück nach vorne gebracht?
        Guttman: Ich respektiere die Leistung von Lothar Matthäus, er hat gute Arbeit geliefert und war beliebt. Aber er hätte länger bleiben müssen, um etwas bewirken zu können.


        Quelle: spox.com
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar

        • 04 Dragon
          Der Kaiser
          • 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
          • 77.800
          • Golden Crew

          Newsticker zum Spiel gegen Hapoel Tel Aviv

          Magath: Werden das Spiel machen müssen


          Mit einem Sieg im zweiten Heimspiel gegen Hapoel Tel Aviv am Mittwochabend (20.10.) wollen sich die Königsblauen eine gute Ausgangssituation in ihrer Gruppe verschaffen. "Aber wir werden hier das Spiel machen müssen", ist sich Chef-Trainer Felix Magath sicher.

          "Der Gegner will nach zwei Niederlagen die letzte Chance nutzen und wird recht defensiv eingestellt sein, um aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus über die schnellen Stürmer, die sie haben, zu kontern." Nachdem Hapoel die drei Qualifikationsspiele souverän gemeistert hat und auch im vergangenen Jahr in der Europa League dem Hamburger SV Probleme bereitete, sind die Knappen gewarnt.



          Magath: "Es wird ein sehr enges Spiel und es wird schwer für uns werden, Tel Aviv auszuspielen. Aber ich glaube trotzdem daran, dass wir mit einem Sieg unsere Ausgangssituation verbessern werden, um die Chance auf die ersten beiden Plätze in der Gruppe zu nutzen." Damit das gelingt, müsse man am besten sämtliche Angriffe der Gäste stoppen, vor allem gilt das Augenmerk jedoch Stürmer Etey Shechter.

          Auch wenn Hapoel Tel Aviv als Champions-League-Neuling keinen so klangvollen Namen besitzt, möchte der Schalker Chef-Coach die Bedeutung der Partie nicht schmälern. "Ein Spiel in der Champions League besitzt immer einen sportlichen Mehrwert", betont er. Zum einen seien das Partien, in denen die jungen Spieler reifen können, zum anderen würden sich in diesem Wettbewerb alle Spieler gerne präsentieren.
          Dass es in der Bundesliga im Moment nicht ganz nach Plan läuft, ist für Magath im Bezug auf die Königsklasse nicht maßgeblich. "Wir sind in drei Wettbewerben angetreten und haben in zweien davon gute Aussichten. Aber natürlich ist die Bundesliga unser tägliches Brot, aber das heißt nicht, dass wir nicht in der Lage sind, in den anderen Wettbewerben gut zu spielen."

          Man sei natürlich nicht in der Pflicht, die Champions League zu gewinnen, wolle sich aber gut verkaufen. "Wir wollen so lange wie möglich in diesem Wettbewerb bleiben, zumal wir damit unsere finanzielle Situation können." Außerdem kann ein Sieg auf europäischer Bühne für mehr Selbstvertrauen in der Bundesliga sorgen, "und das können wir fürs Wochenende gut gebrauchen."



          Metzelder: Israelischer Fußball hat sich verbessert


          Im dritten Gruppenspiel der Champions League treffen die Knappen am Mittwoch (20.10., 20.45 Uhr) auf Tel Aviv. Im „auf Schalke“-Interview spricht Verteidiger Christoph Metzelder über den israelischen Vereinsfußball, die Mannschaft von Hapoel und Erinnerungen an die Königsklasse.

          Christoph Metzelder, bereits in der Champions-League-Qualifikation ließ Hapoel Tel Aviv aufhorchen, als es Red Bull Salzburg ausschaltete. Wie überrascht waren Sie?




          Ich habe einige Szenen des Hinspiels, das Hapoel mit 3:2 gewonnen hat, in der Zusammenfassung gesehen. Das Ergebnis hat mich schon erstaunt, auch wenn Red Bull Salzburg nicht unbedingt zu den europäischen Größen gehört. In den vergangenen Jahren war ja schon das eine oder andere Mal eine israelische Mannschaft in der Gruppenphase der Champions League vertreten. Der israelische Vereinsfußball scheint sich schon verbessert zu haben.

          Sind Ihnen einzelne Spieler bekannt? Wie bereiten Sie sich auf Ihre Gegner vor?
          Wer mir sofort aufgefallen ist, ist Stürmer Etey Shechter. Ebenso Vincent Enyeama, Keeper von Hapoel und gleichzeitig auch der nigerianische Nationaltorwart. Ansonsten bereiten wir uns innerhalb der Mannschaft mit dem Trainer vor. Felix Magath nimmt eine eingehende Analyse des Gegners vor, in der man sich natürlich auch mit Stärken und Schwächen der jeweiligen Gegenspieler auseinandersetzt.

          Ihre früheren Erfahrungen in der Königsklasse haben Sie als Spieler von Borussia Dortmund bzw. Real Madrid gemacht. Was ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben – schön oder auch schaurig?
          Da gibt es einige Spiele und Momente, an die ich mich erinnere. Mit dem BVB waren wir in der Saison 2002/2003 nah dran, Real Madrid und den AC Mailand in unserer Gruppe zu schlagen. Damals spielten bei Real noch Leute wie Zinedine Zidane, Raul, Ronaldo, Roberto Carlos oder Luis Figo. Meine intensivste Erfahrung war dann eben gleichzeitig auch keine gute. Wir führten damals zu Hause 1:0 gegen Madrid und kassierten in der 94. Minute den Ausgleich, der im Nachhinein auch zu unserem Ausscheiden führte. Aber auch die Champions-League-Abende im Bernabéu- Stadion waren immer etwas ganz Besonderes.



          Eli Gutman hat großen Respekt vor Gegner und Arena


          Dem sportlichen Vergleich mit den Königsblauen am Mittwoch (20.10., 20.45 Uhr) blickt Tel Avivs Chef-Trainer Eli Gutman voller Vorfreude entgegen. „Schalke ist ein großer Verein mit vielen guten Spielern und einem beeindruckenden Stadion. Davor haben wir großen Respekt“, sagt der 52-Jährige.



          „Dennoch werden wir uns nicht verstecken. Ich denke, dass Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden“, erklärt Gutman. Seine Mannschaft gehe gestärkt in die Partie, betont der Coach. „Wir haben bisher beide Spiele in der Champions League verloren, nun wollen wir ein Erfolgserlebnis feiern. Für dieses Vorhaben könnte uns das gewonnene Lokalderby gegen Maccabi Rückenwind geben“, so Gutman. Hapoel gewann am Samstag (16.10.) 1:0 gegen seinen Stadtrivalen.
          Um auch gegen Schalke jubeln zu können, bedürfe es zweier Tugenden. „Disziplin und Konzentration werden sehr wichtig sein“, erklärt der Trainer. Kapitän Gil Vermouth sieht es ähnlich. „Jeder einzelne Spieler muss alles aus sich heraus holen. Wenn uns das gelingt, ist eine Überraschung möglich“, sagt der israelische Nationalspieler.

          Zumal ein eigener Erfolg wichtig für den weiteren Verlauf der Gruppenphase sei. „Gewinnen wir auf Schalke, ist zumindest die Chance auf Rang drei da“, so Vermouth. Diese Platzierung würde nach sechs Partien die Qualifikation für die K.o.-Runde der Europa League bedeuten.
          Der Mittelfeldspieler erwartet, dass Trainer Eli Gutman die Mannschaft eher defensiv einstellt. „Wir sind der Gast“, erklärt der 25-Jährige und ergänzt: „Deshalb werden wir auf Konter lauern. Wenn wir Chancen haben, werden wir versuchen, diese auch zu nutzen.“


          Quelle: schalke04.de
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 20.10.2010, 20:26.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar

          • 04 Dragon
            Der Kaiser
            • 05.12.2007
            • 43791
            • 04 Dragon
            • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
            • 77.800
            • Golden Crew

            so, auf geht´s!

            mein tipp: 2:0 für uns...und es würde mich freuen, wenn raul nochmal treffen würde.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar

            • Timo98
              Hoffnungsträger
              • 14.03.2010
              • 211

              Super gemacht von Raul.


              1:0 für Schalke.

              Kommentar

              • 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                • 77.800
                • Golden Crew

                Zitat von Timo98 Beitrag anzeigen
                Super gemacht von Raul.


                1:0 für Schalke.
                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                ...und es würde mich freuen, wenn raul nochmal treffen würde.
                jap, wer sagt´s denn? :p
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar

                • GzA_Genius
                  Hoffnungsträger
                  • 05.12.2007
                  • 163
                  • HooLs-UniTed(R.I.P)

                  Wenn sie ein wenig direkter spielen würden, vorallem bei den paar Kontern die wir hatten, dann würds auch 2:0 stehen...
                  Huntelaar muss dat eine dingen da machen
                  Macht er halt ine 2.Halbzeit ne hütte


                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                  Kommentar

                  • 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                    • 77.800
                    • Golden Crew

                    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                    Wenn sie ein wenig direkter spielen würden, vorallem bei den paar Kontern die wir hatten, dann würds auch 2:0 stehen...
                    Huntelaar muss dat eine dingen da machen
                    Macht er halt ine 2.Halbzeit ne hütte
                    joa, 1:0 ist nach dem spielverlauf natürlich zu wenig, aber wenn wir so weitermachen, ist das 2:0 eigentlich nur ne frage der zeit.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar

                    • Atreju
                      Neuzugang
                      • 20.01.2008
                      • 18
                      • Atreju
                      • FC Kölsch

                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      so, auf geht´s!

                      mein tipp: 2:0 für uns...und es würde mich freuen, wenn raul nochmal treffen würde.
                      Bist wohl Hellseher Wird ja langsam. Wäre jut, wenn Schalke die Gruppenphase als mindestens Zweiter abschließt
                      sigpic

                      Viva Colonia

                      Kommentar

                      • 04 Dragon
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                        • 77.800
                        • Golden Crew

                        Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                        Bist wohl Hellseher Wird ja langsam. Wäre jut, wenn Schalke die Gruppenphase als mindestens Zweiter abschließt
                        jap, das sieht bis jetzt ganz gut aus.

                        das einzige manko heute ist vllt noch die chancenauswertung, aber ansonsten kann man eigentlich nicht meckern. und lyon führt ja auch noch mit 2:0. ^^
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar

                        • Júniór
                          Hoffnungsträger
                          • 26.04.2010
                          • 155
                          • Bayern66
                          • Münchener Götter [UFC]

                          traumtor:eek:

                          VORBILD

                          Kommentar

                          • 04 Dragon
                            Der Kaiser
                            • 05.12.2007
                            • 43791
                            • 04 Dragon
                            • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                            • 77.800
                            • Golden Crew

                            mh, scheiß gegentreffer, wir hätten genauso gut mit 4:0 gewinnen können...ich hoffe mal, dass deas tor am ende nicht ausschlaggebend sein wird.

                            die tabelle sieht nun folgendermaßen aus:


                            1. lyon 9 p
                            2. schalke 6 p
                            3. benfica 3 p
                            4. tel aviv 0 p


                            wenn wir also das rückspiel in tel aviv gewinnen, reichen in den letzten beiden spielen auf jeden fall 2 remis.

                            und falls benfica nur nen punkt gegen lyon holen sollte, könnten wir das rückspiel gegen lyon sogar verlieren und würden trotzdem weiterkommen.
                            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 20.10.2010, 23:01.
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar

                            • GzA_Genius
                              Hoffnungsträger
                              • 05.12.2007
                              • 163
                              • HooLs-UniTed(R.I.P)

                              Yeah
                              Die Tore waren klasse gemacht ! Weiter so
                              Huntelaar hatte heute bisl pech
                              Und dat Gegentor...Naja wat soll man dazu sagen^^


                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                              Kommentar

                              • timkiller93
                                Bankdrücker
                                • 07.06.2009
                                • 91
                                • timkiller93
                                • GFC Schalke 09 [UFC]

                                Spanien verzaubert Schalke, so kann man es betiteln....

                                Richtig gute Leistung....gut rausgespielte Tore...natürlich verbesserungwürdig...
                                müssen noch etwas konsequenter im abschluss werden, denn man hätte gstern genauso gut auch 5-0 oder 7-0 gewinnen können...

                                jetzt ist sehr wichtig, dass man diese leistung auch in der bundesliga zeigt, damit es endlich da auch aufwärts geht

                                Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                Kommentar

                                • G.Keagan
                                  Hoffnungsträger
                                  • 04.03.2008
                                  • 131
                                  • Gert Keagan
                                  • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

                                  GW an S04 das war mal ein richtig gutes Spiel von Euch
                                  hoffe das ihr im RS eine ähnlich starke Leistung bringt und damit
                                  mehr oder weniger den Sack zumacht

                                  Kommentar

                                  • timkiller93
                                    Bankdrücker
                                    • 07.06.2009
                                    • 91
                                    • timkiller93
                                    • GFC Schalke 09 [UFC]

                                    am samstag gehts gegen frankfurt...da muss man das gleiche zeigen, wie gestern
                                    Zuletzt geändert von timkiller93; 21.10.2010, 23:04.

                                    Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                    Kommentar

                                    • 04 Dragon
                                      Der Kaiser
                                      • 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

                                      Das andere Schalke

                                      21.10.2010



                                      Raul (l.) erzielte gegen Hapoel Tel Aviv zwei Treffer für Schalke 04


                                      Der FC Schalke 04 darf nach dem 3:1-Erfolg gegen Hapoel Tel Aviv vom Achtelfinal-Einzug in der Champions League träumen, auch weil in der Königsklasse einiges besser läuft als in der Bundesliga. Allen voran bei Raul.


                                      Reaktionen:


                                      Felix Magath (Schalke 04): "Wir alle sind froh, dass wir gegen Hapoel eine gute Partie zeigen konnten. Die Mannschaft hat vor allem spielerisch überzeugt. Unser Spiel nach vorne hat sich merklich weiterentwickelt, wir haben zahlreiche Chancen kreiert.
                                      Ich freue mich für Raul, dass er doppelt getroffen hat und seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte. Klaas-Jan Huntelaar, Jurado und auch Jefferson Farfan haben ebenfalls eine gute Partie gezeigt, auch Christoph Metzelder war stark. Letztendlich möchte ich keinen einzelnen Spieler herausstellen, es war eine gute Mannschaftsleistung. Ich hoffe, dass uns der Erfolg sowie die gute Leistung Rückendwind für unsere kommenden Aufgaben geben."

                                      Christoph Metzelder (Schalke 04):
                                      "Alle drei Tore haben unsere Spanier erzielt, also kann man mit Fug und Recht von einem spanischen Abend sprechen. Aber ich denke, dass die komplette Mannschaft einen sehr guten Job gemacht hat. Wir haben hoch verdient gewonnen."

                                      Eli Guttman (Hapoel Tel Aviv):
                                      "Das Niveau der Champions League ist sehr hoch. Das war im Spiel auf Schalke deutlich zu sehen. Wenn ein Weltklassespieler wie Raul allein vor dem Tor auftaucht, ist der Ball meistens auch drin. Für uns war es besonders ärgerlich, dass dies bereits nach drei Minuten erstmals geschehen ist.
                                      Der frühe Rückstand hat uns nicht in die Karten gespielt. Aus unseren bisherigen drei Spielen haben wir keinen Punkt holen können. Das ist nicht gut. Ich hoffe, dass es uns in den nächsten Begegnungen gelingt, noch den einen oder anderen Zähler einzufahren."


                                      Nachbetrachtung:
                                      Sechs Punkte nach drei Spielen - Schalke hat die Pflicht in der Champions League bislang recht souverän erfüllt. Nach dem Erfolg gegen Benfica Lissabon gewann die Magath-Elf auch das zweite Heimspiel in der Königsklasse und hat damit beste Karten im Kampf um den Achtelfinaleinzug.
                                      Gut möglich, dass ein Sieg in den restlichen drei Partien schon zum Weiterkommen reicht. Legt man die Leistung gegen Hapoel zugrunde, sollte der auch durchaus möglich sein. Denn: Das Schalke der Königsklasse hat nur wenig gemeinsam mit dem Schalke der Bundesliga.

                                      Gegen die Israelis lief der Ball flüssig und sicher durch die eigenen Reihen, die Offensive sprühte vor Spielwitz, Raul glänzte endlich als Goalgetter und hinten ließ man über 90 Minuten eigentlich nur eine echte Torchance zu.
                                      Spannend ist nun allerdings die Frage, was Schalke davon auch in die Bundesliga hinüber retten kann. Nach den beiden bisherigen Champions-League-Auftritten verlor Schalke das anschließende Bundesliga-Spiel jeweils. In Frankfurt soll sich das nun ändern - und der Schwung aus der Königsklasse endlich auch Schwung für die Liga bringen.


                                      Daten zum Spiel:

                                      Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz – Jones (75. Matip) - Farfan (67. Hao), Jurado, Moritz (53. Rakitic) - Huntelaar, Raul
                                      Tel Aviv: Enyeama - Kende, Badier, Douglas da Silva, Shish - Vermouth, Abutbul (58. Toama), Yadin (72. Fransman), Zahavi - Tamuz (58. Sahar), Shechter
                                      Tore: 1:0 Raul (3.), 2:0 Raul (59.), 3:0 Jurado (68.), 3.1 Shechter (90.+3)
                                      Gelbe Karten: Farfan - Vermouth
                                      Schiedsrichter: Collum (Schottland)
                                      Zuschauer: 50.900


                                      Quelle: spox.com
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar

                                      • GzA_Genius
                                        Hoffnungsträger
                                        • 05.12.2007
                                        • 163
                                        • HooLs-UniTed(R.I.P)

                                        Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                        GW an S04 das war mal ein richtig gutes Spiel von Euch
                                        hoffe das ihr im RS eine ähnlich starke Leistung bringt und damit
                                        mehr oder weniger den Sack zumacht
                                        Danke mein Freund aus Brem.. äh Hamburg :ugly:
                                        Denke EL ist schon sicher...Mit einem Sieg in Tel Aviv und gleichzeitig nem Sieg von Lyon gegen Benfica, dann sieht es sehr gut aus


                                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                        Kommentar

                                        • 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

                                          Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                          Danke mein Freund aus Brem.. äh Hamburg :ugly:
                                          Denke EL ist schon sicher...Mit einem Sieg in Tel Aviv und gleichzeitig nem Sieg von Lyon gegen Benfica, dann sieht es sehr gut aus
                                          mh, also falls lyon punkten sollte, hätten wir ganz gute chancen...aber falls benfica gewinnen sollte, könnte es nochmal eng für uns werden.
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar

                                          • ♥ Elazığspor ♥
                                            Neuzugang
                                            • 19.10.2010
                                            • 6
                                            • ♥ Elazığspor ♥

                                            geile seite
                                            gut bearbeitet !

                                            Kommentar

                                            • 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

                                              Zitat von ♥ Elazığspor ♥ Beitrag anzeigen
                                              geile seite
                                              gut bearbeitet !
                                              danke :p
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar

                                              • 04 Dragon
                                                Der Kaiser
                                                • 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

                                                Ex-Kapitän Bordon nimmt Magath in Schutz

                                                21.10.2010



                                                Marcelo Bordon wechselte in diesem Jahr zum Al-Rayyan Sport-Club in Katar


                                                Marcelo Bordon glaubt trotz des schwachen Bundesliga-Saisonstarts an seinen ehemaligen Verein. "Magath ist ein guter Trainer, und er hat eine gute Truppe", so Schalkes Ex-Kapitän.


                                                Marcelo Bordon hat Trainer Felix Magath und Schalke 04 nach dem schwachen Saisonstart in der Bundesliga in Schutz genommen. "Ich drücke die Daumen, dass es nach oben geht. Und ich bin auch überzeugt davon.
                                                Felix Magath ist ein guter Trainer, und er hat eine gute Truppe", sagte Schalkes Ex-Kapitän im Interview mit dem Fachmagazin "kicker".

                                                Schalke: Nur fünf Punkte aus acht Spielen


                                                Nach dem großen personellen Umbruch wundert es Bordon nicht, dass die Königsblauen bisher hinter ihren eigenen Ansprüchen vor der Begegnung am Samstag bei Eintracht Frankfurt mit nur fünf Punkten aus acht Spielen zurückgeblieben sind.
                                                "Natürlich ist es eine harte Arbeit für den Trainer und die neuen Spieler, die Automatismen wieder herzustellen. Es war klar, dass das nicht von einem Tag auf den anderen funktioniert", so der 34-Jährige, der nach seinem Abschied im vergangenen Sommer bei Schalke mit der Vizemeisterschaft nun bei Al Rayyan in Katar spielt.

                                                Bordon mit Trennungsschmerz

                                                So ganz hat der ehemalige Abwehrchef seinen Abgang aber noch nicht überwunden. "Die Entscheidung war hart, es tut immer noch weh", so Bordon.
                                                Besonders die Fans vermisse er sehr. Zudem hebt er seine eigene Rolle noch einmal hervor: "Man sieht jetzt: Ich war wichtig. Solange man spielt, kann man den eigenen Wert fürs Team nicht genau einschätzen. Jetzt weiß ich, er war hoch."


                                                Quelle: spox.com
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar

                                                • Christian 1987
                                                  Leistungsträger

                                                  • 16.05.2010
                                                  • 980

                                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                  ....Besonders die Fans vermisse er sehr. Zudem hebt er seine eigene Rolle noch einmal hervor: "Man sieht jetzt: Ich war wichtig. Solange man spielt, kann man den eigenen Wert fürs Team nicht genau einschätzen. Jetzt weiß ich, er war hoch."


                                                  Quelle: spox.com
                                                  Richtig er war ein wichtiger Spieler.Gut immer mochte ich ihn nicht aber jetzt wo er weg ist weiß man ehrlich wie wichtig er war.Da hat er genau die richtige Aussage gemacht wie wichtig er war.

                                                  Kommentar

                                                  • ♥ Elazığspor ♥
                                                    Neuzugang
                                                    • 19.10.2010
                                                    • 6
                                                    • ♥ Elazığspor ♥

                                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                    danke :p

                                                    immer doch

                                                    Kommentar

                                                    • 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

                                                      Raúl: „Magath hat mich fünf Jahre jünger gemacht“

                                                      21.10.2010





                                                      Tor-König Raúl (33). Durch seinen Doppelpack bei Schalkes 3:1 in der Champions League gegen Hapoel Tel Aviv ist der spanische Super-Stürmer mit 70 Toren jetzt Rekord-Knipser der Europapokal-Geschichte, hat Filippo Inzaghi (37/ traf für Juve und den AC Mailand 68-mal) überholt.
                                                      Am Tag nach dem Triumph gab Raúl BILD ein exklusives Interview.

                                                      BILD: Macht Sie dieser Rekord unsterblich?
                                                      Raúl: „Ich bin sehr glücklich, das war ein besonderer Moment für mich. Doch viel wichtiger ist, dass die ganze Mannschaft ein wirklich starkes Spiel gemacht hat. Mein Rekord kann ja auch irgendwann gebrochen werden.“

                                                      BILD: Wer sollte Sie denn vom Thron schießen?

                                                      Raúl: „Barcelonas Lionel Messi und Reals Cristiano Ronaldo werden noch viele Jahre auf der großen Bühne spielen. Den beiden traue ich zu, mich zu überholen.“

                                                      BILD: In der Champions League auf Achtelfinal-Kurs, aber in der Liga auf Platz 16. Haben Sie Angst, mit Schalke abzusteigen?
                                                      Raúl: „Nein, natürlich nicht. Hier entwickelt sich eine neue Mannschaft, nach dem schlechten Start spielen wir schon besser.“

                                                      BILD: Schalkes Fans feierten gegen Tel Aviv auch Ihre Grätschen.

                                                      Raúl: „Ich kämpfe für die Mannschaft, will ihr nicht nur mit Toren helfen. Ich bin ein Team-Player.“

                                                      BILD: Und mit 33 Jahren fit wie nie?

                                                      Raúl (lächelnd): „Ich fühle mich viel, viel jünger, mindestens fünf Jahre. Weil wir bei Felix Magath sehr hart trainieren. Und vor allem, weil ich spielen darf, viel mehr als zuletzt bei Real.“

                                                      BILD: Trainer Felix Magath würde sich persönlich ankreiden, wenn Ihre große Karriere auf Schalke einen Knick bekäme. Wie ist Ihr Verhältnis zu ihm?

                                                      Raúl: „Ich bin glücklich, mit ihm zu arbeiten. Doch der Trainer muss sich um mich keine Sorgen machen. Natürlich ist es in der Liga noch nicht so gelaufen. Aber: Was schlecht anfängt, wird am Ende meistens gut.“

                                                      BILD: Doch die Meisterschaft mit Schalke haben Sie sich abgeschminkt?

                                                      Raúl: „Erst einmal müssen wir mit ein paar Siegen unten raus kommen. Dann können wir darüber reden, was in dieser ausgeglichenen Bundesliga vielleicht noch geht.“


                                                      Quelle: bild.de
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar

                                                      • 04 Dragon
                                                        Der Kaiser
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 43791
                                                        • 04 Dragon
                                                        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                        • 77.800
                                                        • Golden Crew

                                                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                        Richtig er war ein wichtiger Spieler.Gut immer mochte ich ihn nicht aber jetzt wo er weg ist weiß man ehrlich wie wichtig er war.Da hat er genau die richtige Aussage gemacht wie wichtig er war.
                                                        jap, aber er ist halt auch schon 34...theoretisch hätte er wohl noch ein jahr in der bundesliga spielen können und dann hätten wir uns plestan sparen können, aber vllt schlägt der ja noch ein...
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar

                                                        • 04 Dragon
                                                          Der Kaiser
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

                                                          Magath über Holtby „Er kommt zu Schalke 04 zurück“

                                                          21.10.2010




                                                          Er ist DER Gewinner der noch jungen Bundesliga-Saison: Lewis Holtby. Der 20-Jährige sticht sogar in der Überraschungs-Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel heraus.
                                                          In neun Pflichtspielen für Mainz hat der Blondschopf vier Tore selber gemacht und sieben vorbereitet. Viel besser geht es nicht.
                                                          Die Leihgabe des FC Schalke ist genau der Spielertyp, der dem Team von Felix Magath fehlt. Holtby begeistert ganz Fußball-Deutschland und ist der Schlüsselspieler in der Mainzer Offensive.
                                                          Kein Wunder, dass Magath nun in SPORT BILD klarstellt: „Er kommt zu Schalke 04 zurück“. Keine Diskussion.
                                                          Auf Schalke steht der erste Neuzugang für nächsten Sommer also schon fest. Und Mainz muss sich einen neuen Offensiv-Allrounder suchen.


                                                          Quelle: sportbild.de
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar

                                                          • 04 Dragon
                                                            Der Kaiser
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 43791
                                                            • 04 Dragon
                                                            • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                            • 77.800
                                                            • Golden Crew

                                                            Mit Sieg in Frankfurt Tabellenkeller verlassen

                                                            22.10.2010


                                                            Nach dem Fußballfest in der Champions League gegen Hapoel Tel Aviv heißt es für den FC Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr) in der Bundesliga endlich die Kurve zu kriegen: Mit einem Sieg bei Eintracht Frankfurt wollen sich die Königsblauen in Richtung Tabellenmittelfeld orientieren.




                                                            Diese Konstellation ähnelt der Ausgangsposition nach dem Champions-League-Sieg gegen Benfica Lissabon (2:0). Damals schien Schalke auch auf einem guten Weg, doch prompt folgte in Nürnberg eine bittere 1:2-Niederlage. Trainer Felix Magath sieht allerdings keine Parallele und glaubt nicht an ein „zweites Nürnberg“: „Gegen Tel Aviv mussten wir nicht so viel investieren wie gegen Lissabon. Außerdem weiß jeder Spieler, wie wichtig die Partie in Frankfurt für uns ist.“

                                                            Großes Potenzial

                                                            Denn sollte Schalke wieder patzen, würden die Chancen auf eine Europapokal-Qualifikation schon ganz früh in der Saison gegen Null tendieren. Deshalb fordert Magath: „Wir müssen an die Leistung gegen Tel Aviv anknüpfen. In dieser Partie hat man gesehen, welches große spielerische Potenzial in der Mannschaft steckt.“

                                                            Vor allem der Angriff mit Raul, Huntelaar, Jurado und Farfan kommt dem Magathschen Ideal von offensivem Fußball immer näher. Jurado scheint sich mehr und mehr zu dem Spielgestalter zu entwickeln, den Schalke so lange gesucht und jetzt gefunden zu haben scheint. Und Raul ist für die Gegner immer schwerer ausrechenbar, weil er sich auch ins Mittelfeld zurück fallen lässt und dort als Ballverteiler fungiert.

                                                            Gekas mit Toren am Fließband

                                                            „Raul hat seine Spielweise im Vergleich zu seiner Madrider Zeit verändert. Das kommt uns zugute, wobei sich Raul immer noch hauptsächlich über Tore definiert“, sagt Christoph Metzelder, der mit Benedikt Höwedes in der Innenverteidigung immer besser harmoniert. Beide dürften heute besonders gefordert sein, denn die Eintracht hat mit Theofanis Gekas einen Stürmer in ihren Reihen, der zuletzt Tore am Fließband erzielt und mit sieben Treffern die Torschützenliste anführt.

                                                            Von solch einer Quote ist Jefferson Farfan noch weit entfernt. Magath ist mit seinem Stürmer nicht zufrieden ist. Denn, so der Schalke-Trainer, „ich sehe sein großes Potenzial. Er ist ein lockerer Typ, doch er nimmt die Dinge manchmal zu leicht. Jeff muss seine enorme Schnelligkeit noch besser einsetzen. Dann kann er der Mannschaft viel mehr helfen.“Die wird sich übrigens in den nächsten Tagen ausschließlich in Frankfurt aufhalten.

                                                            Dienstag in Frankfurt

                                                            Weil am Dienstag schon das Pokalspiel beim Zweitligisten FSV Frankfurt auf dem Programm steht, bleiben die Schalker in der Mainmetropole. Magath: „Wir wollen mal länger zusammen sein. Das war zuletzt wegen der Länderspielabstellungen nicht möglich. Außerdem ist es wegen der vielen Spiele besser, Kräfte zu sparen.“ Nicht dabei sein werden Peer Kluge (Lebensmittelvergiftung) und Alexander Baumjohann (Erkältung).

                                                            Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Jones - Farfan, Moritz - Jurado - Raul, Huntelaar


                                                            Quelle: ruhrnachrichten.de
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar

                                                            • 04 Dragon
                                                              Der Kaiser
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

                                                              so, auf geht´s...mein tipp: 1:1

                                                              von mir aus kann´s zwar gerne mehr werden, aber so richtig glauben kann ich nicht daran.
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...