Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
    Es sind "nur" 10 Punkte bis zu den Plätzen und die Rückrunde wird sicherlich anders laufen als jetzt. Bayern gibt die Hoffnung ja auch nicht auf, noch Meister zu werden und der Abstand ist der gleiche Das klappt schon, bin ich mir sicher
    ja, ich hoff´s.

    denn mit nem abstieg der hertha hätte ja auch keine sau gerechnet...der kader von schalke ist zwar eigentlich noch ne ecke stärker, aber trotzdem müssen wir jetzt höllisch aufpassen und so schnell wie möglich da unten raus kommen...
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      es macht mittlerweile keinen spaß buli zu gucken.
      jede woche das selbe


      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

      Kommentar


        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
        es macht mittlerweile keinen spaß buli zu gucken.
        jede woche das selbe
        jep, bei mir überwiegt momentan auch eher die angst...auf die spiele kann ich mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht mehr freuen, denn ich habe vor jedem spieltag angst, dass wir noch tiefer da unten reinrutschen...

        momentan ist da einfach irgendwie der wurm drinne, wobei die ergebnisse zum größten teil nicht gerecht waren...

        okay, gegen die zecken waren wir natürlich übelst schlecht und gegen die hätten wir auch höher verlieren können, aber bei den restlichen niederlagen wäre mit etwas glück wesentlich mehr drin gewesen...
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
          jep, bei mir überwiegt momentan auch eher die angst...auf die spiele kann ich mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht mehr freuen, denn ich habe vor jedem spieltag angst, dass wir noch tiefer da unten reinrutschen...

          momentan ist da einfach irgendwie der wurm drinne, wobei die ergebnisse zum größten teil nicht gerecht waren...

          okay, gegen die zecken waren wir natürlich übelst schlecht und gegen die hätten wir auch höher verlieren können, aber bei den restlichen niederlagen wäre mit etwas glück wesentlich mehr drin gewesen...
          hoffentlich geht es wieder hoch.mir würde eigentlich mittlerweile der klassenerhalt reichen.habe zwar gehofft das wir wieder oben dabei sind aber....


          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

          Kommentar


            Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
            hoffentlich geht es wieder hoch.mir würde eigentlich mittlerweile der klassenerhalt reichen.habe zwar gehofft das wir wieder oben dabei sind aber....
            naja, einerseits ist die saison ja noch verdammt lange und es kann sich immer noch viel ändern. die stuttgarter waren in der hinrunde der saison 09/10 ja auch sehr lange abstiegsgefährdet und haben dann eine sehr starke rückrunde hingelegt und sich noch für die el qualifizieren können.

            aber auf der anderen seite sind ja auch schon mannschaften mit einem sehr guten kader abgestiegen, die jüngsten beispiele sind natürlich hertha und die nürnberger(saison 07/08).

            wir müssen also höllisch aufpassen und zusehen, dass wir so schnell wie möglich da unten rauskommen.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Sam bestraft erschreckend schwache Schalker

              30.10.2010



              Klaas-Jan Hunterlaar traf per Kopf erst die Latte und dann den Pfosten


              Der FC Schalke 04 bleibt in der Krise. Am 10. Spieltag der Bundesliga unterlag die Mannschaft von Trainer Felix Magath Bayer Leverkusen mit 0:1 (0:0). Der eingewechselte Sidney Sam erzielte in der 65. Minute den Siegtreffer für die Werkself.


              Vor 61.000 Zuschauern lieferte Schalke in der zweiten Halbzeit eine erschreckend schwache Leistung ab und rutschte durch die sechste Saisonpleite mit sechs Punkten auf den 17. Tabellenplatz. Leverkusen ist mit 18 Punkten erster Verfolger des Führungsduos aus Mainz und Dortmund.


              Reaktionen:


              Felix Magath: "Wir haben zwar ordentlich gespielt, waren aber nicht in der Lage, genügend Druck zu erzeugen. Ich schaue jetzt nicht nach oben. Das verbietet sich. Wir müssen erst einmal zusehen, dass wir da unten rauskommen. Dafür brauchen wir einen Sieg. Nun hängen wir da unten fest, und das auch noch länger."
              Jupp Heynckes: "Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir hatten nicht nur die 120 Minuten vom Mittwoch in den Knochen, Schalke hatte auch einen Tag mehr Pause. Die Doppel-Belastung kennt meine Mannschaft noch nicht so. Wenn man dann auch noch die personelle Situation sieht, ist das schon heftig."


              Fazit: Durchschnittliche Leverkusener schlagen Schalke, das nach der Pause die schlechteste Halbzeit der ohnehin recht erfolglosen Saison abliefert.

              Der Star des Spiels: Sidney Sam. Der 22-Jährige kam für den schwachen Barnetta und war das belebende Element im Leverkusener Spiel. Sam startete zwei, drei Mal aus der eigenen Hälfte und zündete den Turbo. Die Schalker hatten seiner Schnelligkeit nichts entgegenzusetzen. Bei seiner ersten Großchance wartete Sam noch zu lange, bei der zweiten behielt er kühlen Kopf und Übersicht.

              Die Gurke des Spiels: Tranquillo Barnetta. Der Schweizer tauchte von der ersten Sekunde an völlig ab. Schalkes Rechtsverteidiger Schmitz war in der Defensive arbeitslos, weil vom Schweizer keinerlei Gefahr ausging. Barnetta war körperlich und geistig nicht auf der Höhe. Heynckes reagierte und brachte zur zweiten Halbzeit Sam.



              Daten zum Spiel:


              Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz (46. Matip/86.Gavranovic) - Kluge (72. Edu) - Farfan, Jurado, Rakitic - Huntelaar, Raul
              Leverkusen: Adler - Schwaab, Reinartz, Friedrich, Kadlec - Vidal, Bender - Barnetta (46. Sam), Balitsch - Helmes (63. Rolfes), Derdiyok
              Tor: 0:1 Sam (65.)
              Gelbe Karten: Metzelder - /
              Zuschauer: 61.673 (ausverkauft)
              Schiedsrichter: Dr. Brych (München)


              Highlights



              Quellen: spox.com und schalke04.de
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Willkommen 2. Bundesliga

                VORBILD

                Kommentar


                  Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
                  Willkommen 2. Bundesliga
                  na, na....die saison ist ja immer noch verdammt lange und vor dem freiburg-spiel hattet ihr auch nur 6 punkte mehr als wir.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    S04 reist im Pokal-Achtelfinale zum FC Augsburg

                    31.10.2010

                    Im Achtelfinale des DFB-Pokals (21./22.12.2010) müssen die Knappen erneut auswärts spielen: Der FC Schalke 04 tritt beim Zweitligisten FC Augsburg an. Das ergab die Auslosung am Sonntag (31.10.), die im Rahmen der ARD-Sportschau durchgeführt wurde.

                    Der kommende Pokalgegner der Knappen musste in den beiden ersten Pokalrunden "nachsitzen". So setzen sich die Schwaben in der 1. Runde erst nach Elfmeterschießen beim Drittligisten SV Sandhausen mit 5:7 (4:4, 3:3, 2:1) durch. Auch in der 2. Runde benötigte der FCA beim Liga-Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth die Verlängerung, ehe mit einem 2:4 (2:2, 1:0) der Einzug ins Achtelfinale gesichert werden konnte.

                    Für die beiden Kontrahenten ist das Achtelfinale eine Premiere, Schalke 04 und der FC Augsburg sind noch nie in einem Pflichtspiel aufeinenandergetroffen. Das Augsburger Stadion kennen die Schalker Profis hingegen schon, dort absolvierten sie unmittelbar vor Saisonbeginn (7.8.2010) das Spiel um den DFL-Supercup gegen Bayern München (0:2).


                    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                    Kommentar


                      Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                      S04 reist im Pokal-Achtelfinale zum FC Augsburg

                      31.10.2010

                      Im Achtelfinale des DFB-Pokals (21./22.12.2010) müssen die Knappen erneut auswärts spielen: Der FC Schalke 04 tritt beim Zweitligisten FC Augsburg an. Das ergab die Auslosung am Sonntag (31.10.), die im Rahmen der ARD-Sportschau durchgeführt wurde.

                      Der kommende Pokalgegner der Knappen musste in den beiden ersten Pokalrunden "nachsitzen". So setzen sich die Schwaben in der 1. Runde erst nach Elfmeterschießen beim Drittligisten SV Sandhausen mit 5:7 (4:4, 3:3, 2:1) durch. Auch in der 2. Runde benötigte der FCA beim Liga-Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth die Verlängerung, ehe mit einem 2:4 (2:2, 1:0) der Einzug ins Achtelfinale gesichert werden konnte.

                      Für die beiden Kontrahenten ist das Achtelfinale eine Premiere, Schalke 04 und der FC Augsburg sind noch nie in einem Pflichtspiel aufeinenandergetroffen. Das Augsburger Stadion kennen die Schalker Profis hingegen schon, dort absolvierten sie unmittelbar vor Saisonbeginn (7.8.2010) das Spiel um den DFL-Supercup gegen Bayern München (0:2).
                      jap, es hätte schlimmer kommen können. :p
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        wenn das so weitergeht sollte magath mal wirklich entlassen werden!:mad: ein reporter fragte magath auch schon:"herr magath,wenn sie bei schalke nur manager wären,würden sie dann anfangen über den trainer zu diskutieren?" (magath wusste darauf nicht so recht eine antwort)

                        Kommentar


                          Den bekam auch Lukas Schmitz, als er endlich das Geheimnis um seine neue Rückennummer löste. In der Vorsaison war der Linksfuß mit der 21 aufgelaufen, nun trägt er die 13. „Christoph Metzelder wollte meine 21 und Jermaine Jones nach dem Pech des Vorjahres die 13 loswerden. Da ich an einem 13. geboren bin, passte das also“, sagte Schmitz und fügte lächelnd an: „Das ist ganz gut für mich gelaufen.“
                          Endlich wissen wir jetzt wieso Schmitz die Rückennr. 13 hat...
                          Hatte dat vorher nie verstanden^^


                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                          Kommentar


                            Schalkes Raul: "Es gibt hier viel Angst"

                            31.10.2010



                            Gestern Real, heute Abstiegskampf: Raul und Christoph Metzelder diskutieren mit Benedikt Höwedes


                            Rat- und mutlos ergaben sich die Knappen gegen Leverkusen. Allmählich macht sich selbst bei Trainer Magath Verzweiflung breit. Die Mannschaft hat unzählige Baustellen und kämpft ums nackte Überleben.


                            Reaktionen:


                            Christoph Metzelder (Schalke 04): "Wir hatten es heute nicht verdient, zu verlieren. Wir stehen unten drin und kommen kein Stück vorwärts. Im Gegenteil: Es geht noch weiter nach unten. Langsam weiß ich auch keinen Rat mehr. Im Abstiegskampf muss ich in den letzten zehn Minuten auf alles gehen, was sich bewegt. Das müssen wir langsam begreifen. Hier hilft nur rennen und kämpfen. Damit müssen wir jetzt anfangen."

                            Raul (Schalke 04): "Uns fehlt in der Bundesliga einfach ein tolles Spiel. Es gibt hier viel Angst - das hat Leverkusen in der zweiten Halbzeit ausgenutzt. Wir hatten die Situation so nicht erwartet. Wir müssen ruhig weiterarbeiten, wir müssen viel mehr arbeiten. Es gibt ein Kollektivproblem mit der Angst. Wir müssen uns wohl fühlen auf dem Platz. In der Champions League hat es ja wunderbar geklappt."

                            Manuel Neuer (Schalke 04):
                            "Wichtig ist, dass die Mannschaft zusammenhält, dass wir nicht auseinanderbrechen. Wir kommen trotz dieser schwierigen Situation alle gut miteinander klar. Aber wir müssen dann natürlich auch den letzten Biss auf dem Platz zeigen - der fehlt vielleicht noch ein bisschen!"

                            Rene Adler (Bayer Leverkusen):
                            "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, waren heute aber die glücklichere Mannschaft. Wir hatten heute das Glück, das uns am Mittwoch im Pokal gefehlt hat. 1:0 sind immer die schönsten Siege, wenn man sie am Schluss noch über die Zeit kriegt."


                            Nachbetrachtung:

                            Der Schalker Kreisel dreht sich immer weiter in die Versenkung. Armselige sechs Punkte hat die Magath-Truppe nach zehn Spielen auf dem Konto und nach dem 0:1 gegen Leverkusen sollte auch der letzte kapiert haben, worum es in den nächsten Wochen und wahrscheinlich auch Monaten geht: ums nackte Überleben.
                            Die Vorstellung in der zweiten Halbzeit, insbesondere nach dem Rückstand, gibt Anlass zur Sorge. Planlos, mutlos und kampflos ergaben sich die Knappen ihrem Schicksal. Selbst auf den Rängen machte sich pure Verzweiflung breit, selten herrschte in der Arena auf Schalke eine derart gespenstische Stimmung.

                            Die Probleme sind vielschichtig: Die Überflieger der letzten Saison, Matip, Schmitz, Moritz oder Rakitic sind überfordert. Jurado ist ein Spielmacher-Juwel, nimmt sich aber zu viele Auszeiten. Die Außenverteidigerpositionen bleiben Magaths größte Baustelle. Erneut fiel das Gegentor über außen.
                            Hinzu kommen taktische Fehler von Magath. Raul reibt sich im Mittelfeld auf, anstatt im Sturmzentrum seine Vollstreckerqualitäten auszuspielen. Magaths Experiment mit Rakitic als Linksverteidiger ging voll daneben. Das Potential ist nach wie vor vorhanden, doch nimmt man Huntelaar und Neuer aus, erreicht kein Schalker Normalform - und das praktisch seit Saisonbeginn.

                            Am Dienstag ist wieder Champions League, Schalkes Wohlfühloase. Doch schon am Freitag ist wieder Alltag, wenn St. Pauli in die Arena kommt. Für Schalke kommt es in der Liga nur darauf an, nicht den Anschluss ans untere Mittelfeld zu verlieren. Die Schalker stellen sich auf schwere Zeiten ein. Sie brauchen einen extrem langen Atem, um da unten rauszukommen.
                            Leverkusen hat den langen Atem. Vom Verletzungspech geplagt, schleppt sich die Werkself derzeit von Spiel zu Spiel. Bayer geht auf dem Zahnfleisch, macht aber nach der Niederlage gegen Mainz und dem Pokal-Aus einen Big Point zur richtigen Zeit. Die Mannschaft hat Charakter, was man vom FC Schalke im Herbst 2010 nicht behaupten kann.


                            Quelle: spox.com
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Schalke 04: Störende Dienstreise nach Nahost

                              01.11.2010



                              Jose Manuel Jurado (r.) erzielte im Hinspiel gegen Hapoel Tel Aviv ein Traumtor


                              Mitten in der größten sportlichen Krise reist Schalke 04 6200 Kilometer für ein Champions-League-Spiel, das von den wirklichen Problemen ablenkt. Dabei ist der Abstiegskampf wichtiger.


                              6200 Kilometer, fast neun Stunden im Flieger - die strapaziöse Dienstreise in den Nahen Osten kommt für den abgestürzten Vizemeister Schalke 04 denkbar ungelegen.
                              "Ich kann mich nicht so richtig darauf freuen. Andere Aufgaben sind im Moment sicherlich wichtiger", sagte Trainer Felix Magath vor dem Flug zum Champions-League-Spiel am Dienstag (20.30 Uhr im LIVE-Ticker) beim israelischen Meister Hapoel Tel Aviv.

                              St. Pauli wichtiger als Champions League

                              Die Asien-Premiere der Gelsenkirchener in der Königsklasse fällt mitten in die größte sportliche Krise des Traditionsklubs seit zwei Jahrzehnten - und birgt die Gefahr, vom Wesentlichen abzulenken.
                              Deshalb mahnte Magath: "Wir fliegen da runter, um schnell durch ein neues Erfolgserlebnis neue Kraft zu kriegen für die nächste Aufgabe, die wichtiger als die Champions League ist."

                              Der FC St. Pauli am Freitag (20.15 Uhr im LIVE-Ticker) im Bundesliga-Abstiegskampf hat Vorrang vor der Kür auf der internationalen Bühne. Auch wenn die Perspektiven in der Champions League ungleich rosiger sind. "Da zeigt die Mannschaft ihre Klasse", sagte Magath mit Blick auf die bisherigen Auftritte in der Königsklasse.
                              Nach zwei Siegen und Platz zwei in der Gruppe B könnten die Schalker mit einem Erfolg in Israel das Tor zum Achtelfinale schon ganz weit aufstoßen, weiteres internationales Renommee erwerben und zusätzliche Millionen-Einnahmen generieren.


                              Raul spricht von "viel Angst"

                              Doch das alles interessiert im Moment auf Schalke wenig. Der Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz hat bei den Fans Entsetzen, bei den Spielern Angst und beim Trainer Ratlosigkeit ausgelöst.
                              "Dramatisch" nannte Abwehrchef Christoph Metzelder nach dem 0:1 am Samstag gegen Bayer Leverkusen die Situation, "gefährlich" sein Verteidigerkollege Benedikt Höwedes, Superstar Raul machte "viel Angst" aus.

                              Die Hoffnung, dass ein Erfolg in der Champions League die Trendwende einleiten könnte, ist geschwunden. Den Siegen gegen Benfica Lissabon (2:0) und gegen Tel Aviv (3:1) folgten regelmäßig Rückschläge in der Bundesliga.

                              Höwedes hofft auf "positiven Aspekt"

                              Dennoch soll im Bloomfield-Stadion, 600 Meter vom Mittelmeerstrand entfernt, wieder das schöne Schalke-Gesicht gezeigt werden. "In der Champions League haben wir auch nach schlechten Bundesliga-Spielen immer gut ausgesehen", sagte Höwedes, "auf diesen positiven Aspekt hoffe ich auch diesmal."

                              Auf der großen Bühne fühlten sich vor allem die Stars bislang viel wohler als im dunklen Bundesliga-Alltag. Raul schrieb im Hinspiel mit seinen Europapokaltoren 69 und 70 Fußball-Geschichte, sein spanischer Landsmann Jose Manuel Jurado glänzte als Vorbereiter und Torschütze.
                              Doch stets folgte der nächste Rückschlag in der Liga. Dort vermisst Raul bislang die angenehme Atmosphäre der Königsklasse. "Wir müssen uns wohl fühlen auf dem Platz", sagte der 33-Jährige.

                              Schmitz, Jones und Hao fehlen

                              In der Wohlfühl-Oase Champions League bei sommerlichen Temperaturen werden Linksverteidiger Lukas Schmitz wegen einer Verletzung des Hüftbeugers, Jermaine Jones (Bänderriss im Sprunggelenk) und Hao Junmin (Blinddarm-Operation) fehlen.

                              Für Schmitz kommt Spanier Sergio Escudero zum Einsatz, der bislang nur in der ersten Pokalrunde (2:1 in Aalen) auf dem Platz stand. Er habe sich körperlich verbessert, sagte Magath.
                              Anders als Schalke geht Hapoel mit Rückenwind aus der nationalen Liga ins Spiel. Mit dem 3:2 gegen Hapoel Beer Sheva kletterte der Titelverteidiger auf den zweiten Tabellenplatz.



                              Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

                              Tel Aviv: Enyeama - Kende, Badier, da Silva, Ben Dayan - Vermouth, Toama, Yadin, Zehavi - Tamuz, Sahar. - Trainer: Gutman
                              Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Escudero - Kluge - Farfan, Rakitic - Jurado - Raul, Huntelaar. - Trainer: Magath
                              Schiedsrichter: Frank De Bleeckere (Belgien)


                              Quelle: spox.com
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                Hapoel-Trainer Gutman: So können wir Schalke schlagen

                                02.11.2010





                                SPORT BILD online: Herr Gutman, Glauben sie noch an ein weiterkommen in der Champions League?
                                Eli Gutman: Noch sind drei Spiele zu spielen, aber nach dem Start ohne Punkte ist dieses Ziel natürlich weit entfernt. Wir wollten nach der Gruppenphase noch im internationalen Geschäft vertreten sein, und dieses Ziel ist noch zu erreichen.

                                Schalke hat in der Bundesliga einen Fehlstart hingelegt, steckt im Abstiegskampf. Ist das ein kleiner Vorteil für ihre Mannschaft?
                                Die Liga und die Champions League sind zwei verschiedene Dinge. Schalke funktionierte bisher in der Champions League wunderbar, und wir würden uns keinen Gefallen tun, wenn wir glauben würden, dass Schalke geschwächt zu uns reist.

                                Wie wollen sie Schalke besiegen?

                                Wir wollen konzentrierter auftreten als beim letzten Mal. Wir haben starke Stürmer, und wir wollen unsere Offensivkraft nutzen, um ein Tor zu erzielen.

                                Wo sehen sie die Schwächen bei Schalke?
                                Ich glaube, dass sie etwas verunsichert sind und dass ihre Defensive noch nicht auf dem Level spielt, wie sich Schalke das erhofft hat. Nichts desto trotz hat Schalke eine Mannschaft von außergewöhnlicher Qualität, besonders im Sturm.

                                Sind sie überrascht, dass Raúl so wenige Tore für Schalke erzielt hat?

                                Ich glaube, dass Raul sehr wichtig für die Mannschaft ist, auch wenn er aktuell nicht so viele Treffer erzielt hat. Aber seine Präsenz auf dem Platz ist wichtig für die anderen Spieler, und ich finde, er hat bisher einen guten Job gemacht bei seinem neuen Verein

                                Welche Bedeutung hat die Partie für die Geschichte beider Länder?

                                Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass das, was wir tun, eine geschichtliche Bedeutung hat. Wir spielen Fußball, es ist Sport und Unterhaltung, nicht Politik.

                                Wie wichtig ist der Sport, um die Beziehung beider Länder noch weiter zu verbessern?
                                Ich denke, dass die Werte, welche der Fußball vertritt, vor allem das Fair Play, eine wichtige Botschaft ist.

                                Wie sehr würde Sie ein Trainer-Job in Europa, zum Beispiel in der Bundesliga, reizen?
                                Aktuell bin ich glücklich bei Hapoel, aber man weiß nie, was die Zukunft bringt. Ich verfolge die Bundesliga schon seit langem und spreche Deutsch, von daher wäre das eine Option für mich.

                                Warum finden Sie die Bundesliga so interessant?

                                Die Bundesliga ist eine der besten Ligen Europas, und besonders die Ausgeglichenheit fasziniert mich an der Liga.

                                Gibt es eine besondere Geschichte, die Sie zu Deutschland haben?
                                Meine Eltern kamen aus Deutschland, und in Israel werde ich „Der Deutsche“ genannt, nicht zuletzt weil ich als Trainer Disziplin und taktische Ordnung wichtig finde.

                                Welche Spieler aus Israel können den Sprung in die Bundesliga schaffen?

                                In den letzten Jahren haben sehr viele Spieler den Sprung in die Bundesliga gewagt. Ich glaube, dass einige Spieler auch in der Bundesliga spielen und sich durchsetzen könnten, etwa unsere Stürmer Schechter und Sahar, um nur zwei zu nennen.


                                Quelle: spox.com
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  "Jeder andere wäre nicht mehr im Amt"

                                  02.11.2010


                                  Olaf Thon spricht mit SPORT1 über die starke Position von Felix Magath auf Schalke. Zudem analysiert er die Dauerkrise.





                                  Olaf Thon kennt das Gefühl, mit Schalke 04 abzusteigen.
                                  In der Saison 1987/88 landeten die Königsblauen mit Thon in der Bundesliga auf dem letzten Platz und mussten den bitteren Gang in die Zweite Liga antreten - allerdings ohne ihren Spielmacher, der nach der Abstiegssaison zu Bayern München wechselte.
                                  Die aktuelle Situation auf Schalke ist nach der 0:1-Heimpleite gegen Leverkusen und dem Absturz auf Platz 17. ähnlich brisant, in zehn Spielen konnten die Schalker gerade mal einen Sieg verbuchen.
                                  Einen Vergleich zum letzten Bundesliga-Abstieg hält der 44-Jährige aber für unzulässig.
                                  Im Interview mit SPORT1 spricht Thon über die Schalker Krise, hausgemachte Fehler und geht auch auf die Champions-League-Partie in Tel Aviv (ab 20.15 Uhr LIVE-TICKER) ein.
                                  Und er sagt klar: "Die Ziele sind schon jetzt Makulatur."


                                  SPORT1: Herr Thon, Schalke steckt in einer der schwierigsten Situationen seit vielen Jahren. Wie konnte das trotz der millionenschweren Einkäufe passieren?
                                  Olaf Thon: Klaas-Jan Huntelaar, Raul und Jurado wurden ja erst gegen Ende der Transferperiode verpflichtet. Sie konnten sich so nicht einspielen. Und Christoph Metzelder wurde nicht mit offenen Armen empfangen und hat am Anfang seine Leistung nicht gebracht. So kommt eins zum anderen.

                                  SPORT1: Wo hakt es bei Schalke noch?
                                  Thon: Die Probleme auf der linken Seite sind unübersehbar. Gegen Frankfurt wurde es deutlich, dass die Gegner das erkannt haben und sogar öffentlich kundtun, dass die Außenpositionen in der Abwehr die Schwachstellen sind.

                                  SPORT1:
                                  Über die linke Seite fiel ja auch der Leverkusener Siegtreffer am Samstag.
                                  Thon: Nach der Auswechslung von Lukas Schmitz musste Ivan Rakitic auf links spielen, darüber kann man diskutieren.

                                  SPORT1:
                                  Und woran liegt es, dass Raul noch nicht wie erhofft eingeschlagen hat?
                                  Thon: Raul kann nur erfolgreich sein, wenn er sich im Sechzehnmeterraum des Gegners befindet und nicht im Mittelfeld. Die Mannschaft muss durch den Abstiegskampf aus der Deckung herausspielen, so kommt Raul nicht zu seinen Stärken und verpufft.

                                  SPORT1: War das 0:1 gegen Leverkusen unglücklich angesichts der vergebenen Großchancen?
                                  Thon: Man steht jetzt mit dem Rücken zur Wand und hat Pech, in dem es Pfosten- und Lattentreffer gibt. Der Gegner kommt dann vor das eigene Tor und trifft. Das ist klassisch im Fußball. Wer Felix Magath in seiner Analyse zugehört hat, weiß, dass Schalke gehörig aufpassen muss, die Dreifachbelastung durch Pokal, Liga und Champions League zu unterschätzen.

                                  SPORT1:
                                  Welche Rollen spielen die Nerven im Tabellenkeller?
                                  Thon: Eine riesengroße. Ich habe ja sehr lange Fußball gespielt, 19 Jahre im Profi-Bereich. Ich habe solche Situationen oft mitgemacht. Auf Schalke spürt man jetzt auch schon diese Angst, da funktionieren dann die einfachsten Dinge nicht.

                                  SPORT1:
                                  Wie sollte man nun reagieren?
                                  Thon: Felix Magath ist gefragt, um der Mannschaft Halt zu geben. Und er ist ja erprobt, hat unheimlich viel Erfahrung. Eine gute Leistung in der Champions League gegen Tel Aviv ist jetzt fast noch wichtiger als ein gutes Ergebnis.

                                  SPORT1:
                                  Magath ist auf Schalke unumstritten. Wie sehr hilft ihm das jetzt in dieser heiklen Lage?
                                  Thon: Felix Magath hat einen riesigen Kredit durch das letzte Jahr. Was er da mit den jungen Spielern erreicht hat, war toll. Deshalb ist es gut, dass ein Trainer auf Schalke diese Zeit bekommt. Jeder andere Trainer wäre jetzt nicht mehr im Amt. Es ist aber besser, wenn man die Geduld aufbringt, einen Trainer sein Konzept durchziehen zu lassen.

                                  SPORT1:
                                  Hat Magath die Typen für den Abstiegskampf, die kämpfen und beißen können?
                                  Thon: Die hat er schon. Huntelaar kann das, Farfan - aus meiner Sicht der beste Mann auf dem Platz - kann das auch. Metzelder genauso. Selbst wenn man im Abstiegskampf nicht erfahren ist, wächst man da schnell rein. Der Druck wird immer größer. Schalke wird mit dieser Qualität da unten rauskommen, aber es wird ein langer, harter Weg.

                                  SPORT1:
                                  War es der Kardinalfehler, die Abwehr so umzukrempeln?
                                  Thon: Felix Magath hat das ja schon öfter erklärt. Es bringt jetzt nichts, immer wieder darüber nachzudenken. Dass das nicht gut war, wissen wohl alle. Ob Bordon noch mal die Leistung gebracht hätte, weiß keiner. Auch nicht, ob Rafinha nur Party gemacht hätte. Und wenn man Heiko Westermann für acht Millionen Euro verkaufen kann, muss man darüber nachdenken.

                                  SPORT1: Steckt Schalke im Abstiegskampf?
                                  Thon: So kann man es nennen. Es ist aber natürlich nach zehn Partien noch zu früh darüber zu reden. Nach der Hinrunde sollte man aber schauen, ob Schalke die 20 Punkte erreicht hat, die man braucht, um am Ende mit 40 Punkten mit dem Abstieg gar nichts zu tun zu haben. Eins ist klar: Wenn Schalke nach dem 17. Spieltag dort unten steht, dann ist Alarm hoch zehn.

                                  SPORT1:
                                  Muss Schalke seine Saisonziele wie den Einzug in die Champions League jetzt schon begraben?
                                  Thon: Die Ziele sind jetzt schon Makulatur. Ich hoffe nur, dass die Champions League nicht zu viele Kräfte kostet. Die Frische fehlt dann in der Bundesliga. Ich hatte das 1997 erlebt, als wir UEFA-Cup-Sieger wurden. Wir hatten dann die Doppelbelastung, viele Verletzte und Mühe, überhaupt in der Liga zu bleiben.

                                  SPORT1:
                                  Sie sind mit Schalke 1988 abgestiegen, bevor Sie zu Bayern gewechselt sind. Müssen Sie heute auch daran denken?
                                  Thon: Das kann man nicht vergleichen, wir waren damals ganz klar Abstiegskandidat. Schalke hat jetzt eine ganz andere Mannschaft.

                                  SPORT1:
                                  Was war damals ausschlaggebend für den Abstieg?
                                  Thon: Wir hatten überhaupt keine Möglichkeiten. Die Mannschaft entsprach nicht den Anforderungen. Es musste ein Neuanfang her - mit dem Abstieg. Das ist jetzt ganz anders. Ein Abstieg wäre für Schalke fatal.


                                  Quelle: sport1.de
                                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.11.2010, 16:13.
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Metzelder: Sündenbock wird Führungsspieler

                                    02.11.2010



                                    Christoph Metzelder wechselte zu Beginn dieser Saison von Real Madrid zu Schalke 04


                                    Vor wenigen Wochen war Christoph Metzelder noch der Sündenbock für den Fehlstart von Schalke 04. Mittlerweile fühlt sich der Ex-Dortmunder akzeptiert und hat eine Führungsrolle übernommen.

                                    Der Unterschied ist frappierend. Vor ein paar Wochen war Christoph Metzelder noch mit sich selbst beschäftigt, musste erklären, warum er bei seiner Bundesliga-Rückkehr nur hinterherlief.
                                    Jetzt analysiert der Abwehrchef die prekäre Situation beim abgestürzten Vizemeister Schalke 04. Aus dem Sündenbock ist in der Krise ein Führungsspieler geworden.
                                    "Es hat natürlich damit zu tun, was ich anbiete", sagt der 29-Jährige, der zum Saisonstart von den Schalker Fans nicht nur wegen seiner Dortmunder Vergangenheit, sondern auch wegen extrem schwacher Leistungen gnadenlos ausgepfiffen wurde. "Ich denke, ich habe mich stabilisiert. Um meine Person ist es ruhiger geworden. Die Akzeptanz ist größer."

                                    Metzelder spricht von "unfairer Hysterie"


                                    Geholfen hat dem Vizeweltmeister von 2002 in der persönlichen Krise ein Mentaltrainer. Dadurch habe er gelernt, "mit dem Druck besser umzugehen". Er habe sich zuvor zu viele Gedanken gemacht, "so habe ich mir den Instinkt geraubt, das schnelle Handeln", begründete der Innenverteidiger seine Maßnahme. Die "unfaire Hysterie", die um seine Person ausgebrochen sei, habe er so besser verarbeiten können.
                                    Es hat gewirkt: Nach einer zweiwöchigen Pause wegen Leistungsproblemen, die ihm auch mental half, kehrte Metzelder gestärkt zurück.

                                    Nicht nur auf dem Spielfeld, wo er - wie von Trainer Felix Magath schon vorher erwartet - Verantwortung als Abwehrchef übernahm und mit seiner Routine die fehlende Schnelligkeit wettmachte. Auch außerhalb trat er selbstbewusster und souveräner auf.

                                    Ex-Madrilene bemängelt fehlende Kämpfermentalität


                                    Als erster sprach er vom "Abstiegskampf", verweigerte schon vor Wochen die offizielle Interpretation, dass die Mannschaft nach dem radikalen Umbruch langsam zusammenwachse und Fortschritte erkennbar seien.
                                    Schon nach dem 2:2 gegen den VfB Stuttgart vor zweieinhalb Wochen erinnerte er an den Absturz von Hertha BSC Berlin in der vergangenen Saison. "Das zeigt, wie Mannschaften unter ihrer Qualität spielen und dann in einen Abwärtsstrudel geraten. Dann wird es Woche für Woche prekärer."

                                    Nach dem 0:1 gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag wurde Metzelder noch deutlicher. Die Kämpfer fehlten in dieser "dramatischen Situation", stellte der Ex-Dortmunder fest.
                                    Im Abstiegskampf müsse man "auf alles gehen, was sich bewegt. Da muss man mit Zähnen und Klauen um jeden einzelnen Punkt kämpfen. Das muss man jetzt langsam mal begreifen."

                                    Metzelder bereut nichts


                                    Dass die eigene Leistung mittlerweile stimmt, sich dadurch die gesamte Schalker Abwehr stabilisiert hat und in den vier Pflichtspielen vor dem Champions-League-Auftritt bei Hapoel Tel Aviv nur zwei Gegentore kassierte, kann Metzelder derzeit deshalb nicht freuen.
                                    Dafür ist die Lage beim Vizemeister zu ernst. "Es geht darum, die Leistung weiter auszubauen", sagt er und ergänzt mit Blick auf seine Mitspieler: "Wir haben noch immer nicht das ausgeschöpft, was wir können."

                                    Die Rückkehr in die Bundesliga nach drei Jahren bei Real Madrid hat Metzelder trotz des Schalker Fehlstarts nicht bereut. "Madrid war eine lehrreiche Erfahrung, aber es waren sportlich unbefriedigende Jahre", sagt er mit Blick auf nur 23 Ligaspiele in drei Spielzeiten.
                                    "Mir war klar, dass ich einen Neuanfang brauchte, und ich wollte ihn in der Bundesliga. Ich wollte auch körperlich an mein altes Niveau herankommen." Auf dem Weg dahin ist er - als Führungsspieler in der Krise.


                                    Quelle: spox.com
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      so, jetzt geht´s los...ich tippe mal auf ein 2:0 für uns.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                        so, jetzt geht´s los...ich tippe mal auf ein 2:0 für uns.
                                        viel glück und auf einen sieg vom S04.mein tip mal nen lockeres 3-0

                                        Kommentar


                                          Schwaches Spiel bisher von Schalke...
                                          Gut dat wir Neuer haben...


                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                          Kommentar


                                            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                            viel glück und auf einen sieg vom S04.mein tip mal nen lockeres 3-0
                                            danke, aber das wird wohl noch ein hartes stück arbeit...und benfica führt mit 3:0.

                                            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                            Schwaches Spiel bisher von Schalke...
                                            Gut dat wir Neuer haben...
                                            jep, die halbzeit war leider wieder mal richtig schlecht...
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Meine Fresse ey...Die betteln wieder um ein Gegentor!

                                              Hauptsache die ganze Abwehr verkaufen um Gehalt zu sparen...


                                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                              Kommentar


                                                oh man, ich glaub´s nicht...was für ein rumgegurke. *rolleyes*

                                                kaum zu glauben, dass das ein cl-spiel war...mit so ner leistung haben wir im achtelfinale auch nichts zu suchen. ich gehe mal fest davon aus, dass wir die spiele gegen lyon und benfica verlieren und am ende nur dritter werden.

                                                und vor dem spiel am freitag hab ich jetzt schon angst...wenn wir da so auftreten wie heute müssen wir wohl froh sein, wenn wir gegen st. pauli keine klatsche kriegen.
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  Sowas von LÄCHERLICH !
                                                  AUSSER NEUER KÖNNT IHR ALLE GEHEN !


                                                  Und wieso spielen wir bereits Freitag?
                                                  Am Samstag sind von 5 Spielen, 4 Spiele wo keine Mannschaft international gespielt hat


                                                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                    Sowas von LÄCHERLICH !
                                                    AUSSER NEUER KÖNNT IHR ALLE GEHEN !


                                                    Und wieso spielen wir bereits Freitag?
                                                    Am Samstag sind von 5 Spielen, 4 Spiele wo keine Mannschaft international gespielt hat
                                                    jep, das muss man nicht verstehen.

                                                    aber bei uns spielt das momentan eigentlich keine rolle, da wir so oder so verlieren.
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Schalke hat einfach keine Mannschaft, da funktioniert gar nichts.:mad:

                                                      Gott sei dank haben wie Neuer
                                                      u

                                                      Kommentar


                                                        In der WP massig Spieler verkaufen!
                                                        Fucile aus Porto holen, und Rafinha aus Genua ausleihen :ugly:
                                                        Und vllt könnte man Poulsen oder Gattuso ausleihen...
                                                        Solche Drecksäcke brauchen wir...


                                                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von FC Sascha 93 Beitrag anzeigen
                                                          Schalke hat einfach keine Mannschaft, da funktioniert gar nichts.:mad:

                                                          Gott sei dank haben wie Neuer
                                                          tja, wir sind momentan der beste beweis dafür, dass es nicht ausreicht, wenn man bloß über gute einzelspieler verfügt.

                                                          wir als außenstehende können zwar nicht so ganz nachvollziehen, was in dieser mannschaft los ist, aber irgendwas muss da ja schief gelaufen...


                                                          denn unsere außenverteidiger sind ja eine einzige katastrophe...uchida hat bestenfalls zweitliga-format (wenn überhaupt) und auf der lv-position verfügen wir leider nur über notlösungen....und ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass escudero in etwa so einschlägt wie papadopolus gegen benfica, da er ja angeblich so ein großes talent sein soll, aber der war heute ja auch übelst schlecht.

                                                          und unsere stürmer kriegen zwar einerseits natürlich viel zu wenige bälle, aber andererseits waren da in den letzten spielen auch schon einige hundertprozentige chancen dabei, von denen die ruhig die eine oder andere hätten verwerten können...
                                                          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.11.2010, 22:02.
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            bleibt ruhig leute seht euch doch die deutschen clubs an da spielt keiner zurzeit normales level aber wer so ein bischen sich das mal anschaut nach jeder wm haben/hatten immer einige clubs in der buli probleme da könnt ihr noch ein paar spieler ausleihen oder kaufen ich selber glaube das erst die meisten clubs nach der hinrunde ihre leistung bringen ob in positiven oder auch negativen einige die jetzt oben stehen werden sich noch wundern wo sie ende der saison stehen
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              wenn man kombinationsspiel aufziehen will, dann brauch man eine mannschaft mit 11 spielern, die dazu in der lage sind...
                                                              das ist nicht der fall...
                                                              3-4 in der "mannschaft", versuchen schnelles spiel....die vertediger machn das spiel super langsam um zeit rauszuholen...
                                                              die einzigen, die da was versuchen, sind Neuer, der am ehesten das spiel schnell machn will, aber er is ein torwart....
                                                              und natülrich farfan, der wieder viel gelaufen ist, gespurtet ohne ende, aber man braucht halt 11 leute, die einem dann auch helfen

                                                              wenn keine mannschaft auf dem platz steht, kann sowas nicht funktionieren

                                                              Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X