Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
    es geht nicht ums ergebnis es geht um das WIE
    wir hätten heute 5:0 loosen müssen! SO schlecht WIE NIE:mad::mad::mad::mad:
    Kann ich nix zu sagen.. hab des Spiel nicht gesehn
    Aber ich glaube, dass Magath schon Ahnung hat und wenn er sagt, dass se Zeit brauchen, dann brauchen sie halt noch Zeit.. Ich hoffe, ihr habt nicht schon dieses Jahr mit der Meisterschale gerechnet
    Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
    4:2


    :ugly:

    Kommentar


      welcher schiri hat dennn verpfiffen?


      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

      Kommentar


        Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
        Kann ich nix zu sagen.. hab des Spiel nicht gesehn
        Aber ich glaube, dass Magath schon Ahnung hat und wenn er sagt, dass se Zeit brauchen, dann brauchen sie halt noch Zeit.. Ich hoffe, ihr habt nicht schon dieses Jahr mit der Meisterschale gerechnet

        ich nich, weder in 2 jahren noch in 3

        ich würd den am sonntag nach dem spiel rauswerfen ^^

        Kommentar


          Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
          welcher schiri hat dennn verpfiffen?

          das war ein bauer alta, dass war doch niemals rot, und der knecht gibt den höwedes noch die rote karte ^^ :mad:

          Kommentar


            Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
            das war ein bauer alta, dass war doch niemals rot, und der knecht gibt den höwedes noch die rote karte ^^ :mad:
            toll und jetzt gegen doofmund


            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

            Kommentar


              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
              toll und jetzt gegen doofmund

              da kassieren wir ^^

              Kommentar


                Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                da kassieren wir ^^
                aber hoffentlich die punkte und nicht nur gegentore.


                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                Kommentar


                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                  welcher schiri hat dennn verpfiffen?

                  Schiedsrichter: Ivan Bebek (Kroatien)


                  Booah ey, dann war das noch ein kroate :eek:

                  also wenn ich weiß, dass mein landsmann auf schalke spielt dann pfeiff ich doch gegen die dreckigen franzossen

                  Kommentar


                    Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                    Schiedsrichter: Ivan Bebek (Kroatien)


                    Booah ey, dann war das noch ein kroate :eek:

                    also wenn ich weiß, dass mein landsmann auf schalke spielt dann pfeiff ich doch gegen die dreckigen franzossen
                    kann nur besser werden in der liga.wir wollen doofmund doch kein grund zur freude geben


                    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                    Kommentar


                      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                      kann nur besser werden in der liga.wir wollen doofmund doch kein grund zur freude geben

                      Nö, die machen sich die freude doch selbst, in dem sie schalke ab ballern ^^

                      Kommentar


                        Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                        ich nich, weder in 2 jahren noch in 3

                        ich würd den am sonntag nach dem spiel rauswerfen ^^
                        naja, dafür ist es wohl noch viel zu früh.

                        magath hat das team nach der verkorksten saison 2009 wieder auf vordermann gebracht und mit der vizemeisterschaft in der vergangenen spielzeit hätte wohl kaum niemand gerechnet...nur, weil die saison bisher nicht ganz so wie erhofft gelaufen ist, brauchen wir ihn nicht direkt nach 4 niederlagen gegen teams wie hamburg, hoffenheim und jetzt lyon wieder zu entlassen.

                        in diesem sommer wurde das team ja nochmal komplett umgekrempelt und es ist doch logisch, dass die mannschaft einige zeit brauchen wird, bis sie sich eingespielt hat.
                        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 14.09.2010, 22:10.
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          hoffe aber die phase dauert nicht zu lange


                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                          Kommentar


                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                            naja, dafür ist es wohl noch viel zu früh.

                            magath hat das team nach der verkorksten saison 2009 wieder auf vordermann gebracht und mit der vizemeisterschaft in der vergangenen spielzeit hätte wohl kaum niemand gerechnet...

                            in diesem sommer wurde das team dann nochmal komplett umgekrempelt und es ist doch logisch, dass die mannschaft einige zeit brauchen wird, bis sie sich eingespielt hat.
                            aber da muss man doch nicht unbedingt 5 pflichtspiele verlieren oder?

                            ich versteh das, dass die spieler noch zeit brauchen aber langsam kotzt mich das ehrlich an, dass sind doch profis wie lange wollen die sich bitte schön noch einspielen? :eek::mad:

                            Kommentar


                              Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                              da kassieren wir ^^
                              Sowat will ich hier von keinem Schalker mehr hören !


                              Gelsenkirchen Schalke 190VIER
                              Für deine Farben leben und sterben WIR!
                              Du bist das was uns am leben hält
                              SCHALKE IST DAS GEILSTE AUF DER GANZEN WELT!!!!


                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                              Kommentar


                                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                Sowat will ich hier von keinem Schalker mehr hören !


                                Gelsenkirchen Schalke 190VIER
                                Für deine Farben leben und sterben WIR!
                                Du bist das was uns am leben hält
                                SCHALKE IST DAS GEILSTE AUF DER GANZEN WELT!!!!
                                schalke packt das schon.die krise wird aufhören vllt kommen wir ja in die euroleague am ende der saison.


                                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                Kommentar


                                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                  Sowat will ich hier von keinem Schalker mehr hören !


                                  Gelsenkirchen Schalke 190VIER
                                  Für deine Farben leben und sterben WIR!
                                  Du bist das was uns am leben hält
                                  SCHALKE IST DAS GEILSTE AUF DER GANZEN WELT!!!!

                                  ich hab nich gesagt, dass ich den verein verlassen werde

                                  ich schreibe nur was ich vermute, aber nicht hoffe

                                  aber naja, positiv denken jungs vielleicht dreht sich ja aussgerrechnet gegen lüdenscheid nord ALLLLES! (die wende )

                                  Kommentar


                                    Nacht jungs, bin weg


                                    > Erholen <

                                    Kommentar


                                      Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                                      Schiedsrichter: Ivan Bebek (Kroatien)


                                      Booah ey, dann war das noch ein kroate :eek:

                                      also wenn ich weiß, dass mein landsmann auf schalke spielt dann pfeiff ich doch gegen die dreckigen franzossen
                                      aber bei euch spielt auch ein Franzmann:eek:

                                      Kommentar


                                        Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                        aber bei euch spielt auch ein Franzmann:eek:
                                        Ruhe da auf den nicht internationalen Plätzen :ugly:


                                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                        Kommentar


                                          Man leude...ichw eiss nicht was ihr wollt...
                                          Defensive hat gut funkstioniert...
                                          wir haben ein gutes spiel in lyon gemacht...
                                          nur, es passt halt zu der phase, passiert so ein dummes tor, durch ein fehler, der ahtl auf so einem niveau bestraft wird...Farfan hatte vorher 2 möglichkeiten, uns in Führung zu schießen...das klappte leider nicht...

                                          Die rote akrte, brauch man glaube ich nichts zu sagen... Benis erstes Foul, dazu geht er nicht mit gestreckten bein rein, oder kommt angehechtet...Völlig überzogenerr Platzverwies

                                          Und dass es dann mit 10 mann schwer is, in Rückstand noch ins Spiel wieder zu kommen, weiss jeder...

                                          Es war gut, dass man es geschafft hat, kein zweites Tor zu kassieren...

                                          Gegen Lüdenscheid wirds ein gutes Spiel da bin ich sicher

                                          Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                          Kommentar


                                            Zum Glück war es Lyon

                                            14.09.2010



                                            Benedikt Höwedes (Nummer 4) wurde gegen Lyon früh mit Rot vom Platz gestellt


                                            Der FC Schalke 04 hat nach den drei Pleiten in der Bundesliga auch den Auftakt in der Champions League bei Olympique Lyon vergeigt. Michel Bastos (21.) erzielte Tor beim 1:0 (1:0)-Sieg der Franzosen. Der Schalker Benedikt Höwedes sah noch vor der Pause die Rote Karte (37.). Christoph Moritz war wegen seines Fehlers untröstlich.

                                            Vor 35.000 Zuschauern im Stade Gerland war Schalke klar unterlegen. Torhüter Manuel Neuer verhinderte eine höhere Niederlage.

                                            Nachbetrachtung:

                                            Es gab sie, die eine Konterchance für zehn Schalker in der zweiten Halbzeit. Jefferson Farfan lief mit dem Ball über die Mittellinie und suchte einen Mitspieler. Völlig planlos spielte der Peruaner einen Querpass, mitten in die Füße von Gegenspieler Pjanic. Lyon spielte den Angriff sauber aus, nur eine Glanztat von Manuel Neuer verhinderte den vorzeitigen K.o.

                                            Die Szene Mitte der zweiten Halbzeit war symptomatisch für den Auftritt einer krankhaft ungefährlichen und verstörten Mannschaft. Das Bemühen ist den Knappen nicht abzusprechen. Wenn dem so wäre, könnten alle gleich einpacken.

                                            Aber die Art und Weise, wie der Vizemeister derzeit Fußball spielt, stimmt nachdenklich. Auch nach dem vierten verlorenen Spiel behält Trainer Felix Magath seine Gelassenheit. Die Pleite sei kein Beinbruch, schließlich habe man eine Niederlage beim angeblich stärksten Vorrundengegner einkalkuliert und überhaupt sei ja der Schiedsrichter der Hauptschuldige.

                                            Magath ist drauf und dran, sich in eine Sackgasse zu verirren, aus der er keinen Ausweg mehr findet. Statt in der Schlussphase auf Risiko zu setzen und noch einen offensiven Mann zu bringen, wechselte Magath nacheinander Joel Matip, Peer Kluge und Lukas Schmitz ein.
                                            Im Endeffekt kann Schalke sogar froh sein, dass der Gegner Lyon hieß. In der derzeitigen Form hätte Königsblau auch gegen Benfica und Tel Aviv große Probleme gehabt. Und vergebene Punkte gegen die vermeintlich schwächeren Gegner hätten doppelt wehgetan.


                                            Reaktionen:


                                            Trainer Felix Magath:
                                            "Das Spiel war nach der Roten Karte leider entschieden. Bis zur Hinausstellung haben wir sehr gut verteidigt und kaum etwas zugelassen. Moritz war in der Szene beim Gegentor zu sorglos. Raul hat die Bälle gut verteilt und seine Aufgabe erfüllt."

                                            Christoph Moritz (Schalke): "Man kann es nicht auf meine fehlende Erfahrung schieben. Ich muss den Ball einfach härter zu Manuel köpfen. Es tut mir leid, dass wir wegen diesem Scheiß-Tor verloren haben."


                                            Daten zum Spiel:

                                            Lyon: Lloris - Réveillère, Diakhaté, Lovren, Kolodziejczak - Pjanic, Toulalan, Gourcuff (87. Makoun), Bastos (71. Pied) - Briand (90.+1 Källström), Lisandro
                                            Schalke: Neuer - Moritz, Höwedes, Plestan, Sarpei (75. Schmitz) - Jones (70. Kluge), Rakitic - Farfan, Deac (45. Matip) - Huntelaar, Raul
                                            Tor: 1:0 Bastos (21.)
                                            Gelbe Karten: Bastos, Kolodziejczak
                                            Rote Karte: Höwedes (38.)
                                            Schiedsrichter: Bebek (Kroatien)
                                            Zuschauer: 35.552


                                            Quelle: spox.com
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Schalke läuft die Zeit davon

                                              15.09.2010





                                              Vier Pflichtspiel-Niederlagen in Folge haben dem FC Schalke 04 einen kapitalen Fehlstart in die neue Saison beschert. Doch auch nach dem 0:1 im ersten Gruppenspiel der Champions League bei Olympique Lyon bemühte sich Trainer Felix Magath trotzdem darum, die für jeden Außenstehenden offensichtliche Krise seiner Mannschaft schön zu reden.


                                              LYON Vier Pflichtspiel-Niederlagen in Folge haben dem FC Schalke 04 einen kapitalen Fehlstart in die neue Saison beschert. Doch auch nach dem 0:1 im ersten Gruppenspiel der Champions League bei Olympique Lyon bemühte sich Trainer Felix Magath trotzdem darum, die für jeden Außenstehenden offensichtliche Krise seiner Mannschaft schön zu reden.

                                              „In der Defensive haben wir unser bisher bestes Spiel gemacht“, sah der 57-Jährige trotz des erneuten Reinfalls „keinen Grund jetzt drauf zu hauen. Denn wir haben uns bei dem Favoriten unserer Gruppe gut verkauft und haben noch alle Chancen weiterzukommen. Dieses Spiel war das, das wir am ehesten verlieren konnten.“

                                              Umbau benötigt Zeit

                                              So kann man sicherlich alle Niederlagen verkaufen, schließlich sind in der Meisterschaft auch Hamburg und Hoffenheim auswärts schwere Gegner. Was bleibt, ist die Tatsache, dass der von Magath mit Gewalt betriebene Umbau der Schalker Mannschaft seine Zeit braucht. Genau diese allerdings hat der gestürzte Vizemeister nicht, sofern er sich von seinen hohen Zielen nicht verabschieden will.

                                              Natürlich hat Magath nach der Zäsur innerhalb seines Kaders mit Bedacht nicht für den kommenden Sommer die Meisterschaft ausgerufen – trotz der Rekordinvestitionen von allein 25 Millionen Euro für den ehemaligen Welttorjäger Klaas-Jan Huntelaar und den anscheinend bisher lediglich für die Ersatzbank tauglichen spanischen Regisseur José Manuel Jurado. Geradezu grotesk ist daher, dass ausgerechnet der als Notlösung für den schwächelnden vermeintlichen neuen Abwehrchef Christoph Metzelder ohne Ablöse geholte Nicolas Plestan der einzige Zugang ist, der bisher keine grobe Enttäuschung ist.

                                              Eklatante Fehler

                                              Der Franzose machte auch gegen das Team seines früheren Trainers von OSC Lille, Claude Puel, in der Innenverteidigung eine ordentliche Figur. Dass sich seine Nebenspieler durch grobes Foulspiel oder eklatante Fehler selbst dezimieren und somit das gesamte Gefüge schwächen, dafür kann Plestan nichts. „Wir haben da einen entscheidenden Fehler gemacht, das kommt vor“, wollte der sanft gestimmte Magath nicht den Stab über Christoph Moritz brechen.

                                              Der Shooting-Star der vergangenen Saison war Magaths neuester Wurf auf der vakanten Position des rechten Verteidigers. Der gelernte Mittelfeldspieler mit mehr Stärken in der Vorwärtsbewegung sah in den 90 Minuten im Stade Gerland genau einmal richtig schlecht aus – was „OL“ durch den schnellen Brasilianer Michel Bastos zum Tor des Abends nutzte. Das Blatt drehte sich vollends, als Benedikt Höwedes die Rote Karte sah. Er wird im Heimspiel in zwei Wochen gegen Benfica Lissabon fehlen.

                                              Nur Neuer überzeugend

                                              Ausgerechnet Höwedes, der neben dem wieder einmal ausgezeichneten Torhüter Manuel Neuer als einziger Spieler der früher so stabilen Abwehr erhalten geblieben ist. In Lyon war aber kurioserweise nicht die zuvor so anfällige Defensive das Hauptproblem der Gäste, sondern dass nach vorne nichts ging.

                                              Raúl und Huntelaar wirken bisher wie Karikaturen ehemaliger Fußballgrößen, der in der Rückrunde der letzten Serie so gelobte Ivan Rakitic verfällt gerade in seine überwunden geglaubte Lethargie und der bei seinem Debüt im Schalker Trikot eifrige Rumäne Ciprian Deac lief den Franzosen mehr hinterher, als dass er Akzente setzen konnte.„Mit zehn Mann war es nachher schwierig zu spielen, da haben wir nicht viele Chancen bekommen“, erkannte Huntelaar. Auch das war schön gefärbt, denn tatsächlich hatte der Bundesligist in der zweiten Halbzeit in Lyon keinen einzigen Torschuss abgegeben.


                                              Quelle: ruhrnachrichten.de
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                Ruhe da auf den nicht internationalen Plätzen :ugly:

                                                naja das ist diese Saison mal ne Ausname wir haben euren Freunden den Platz überlassen....VG am Sonntag

                                                Kommentar


                                                  Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                                  naja das ist diese Saison mal ne Ausname wir haben euren Freunden den Platz überlassen....VG am Sonntag
                                                  Wird schon gut gehen, danke...
                                                  Euch auch VG


                                                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                  Kommentar


                                                    Raúl: „Schalke wird es allen zeigen“

                                                    15.09.2010




                                                    Schalke steckt in der Krise. Drei Niederlagen zum Bundesliga-Start, 0:1 gegen Lyon zum Auftakt der Champions-League-Saison.
                                                    Aber der neue Superstar Raúl ist optimistisch und bläst in SPORT BILD zur Attacke.

                                                    „Felix Magath ist ein Siegertyp. Jetzt haben wir eine neue Mannschaft, die sich nach Siegen sehnt. Es ist eine tolle Mannschaft, die gut verstärkt wurde. Wartet ab – Schalke wird es allen zeigen“, sagt der Torjäger im Interview mit SPORT BILD.
                                                    Seinen Schritt in die Bundesliga zu den Königsblauen hält Raúl für die absolut richtige Entscheidung. „Ich bereue nichts – und schon gar nicht diesen Wechsel. Ich wollte ihn unbedingt, um ein neues Kapitel in meiner Karriere aufzuschlagen. Das ziehe ich durch mit allem, was dazugehört. Wir stecken in einer spannenden Phase. Ich genieße diese Zeit sogar. Dieser Schritt ist für mich das Nonplusultra.“

                                                    Der Spanier fiebert schon dem Revier-Derby am Sonntag (17.30 Uhr im Live-Ticker bei SPORT BILD online) entgegen. Er fordert: „Dortmund muss zu spüren bekommen, dass wir einen großen Willen haben. Wir müssen unseren Ärger über die ersten Punktverluste in positive Energie für dieses Spiel umwandeln.“ Raúl, der noch keinen Liga-Treffer für die Königsblauen erzielt hat, weiter: „Das Spiel gegen den BVB ist die Möglichkeit, das Blatt zu wenden. Das Spiel kommt zu einer guten Zeit.“

                                                    Raúl hat sich hohe Ziele gesteckt. Auf die Frage, ob Schalke mit diesem Kader wirklich titelreif sei, sagt er: „Bei dieser Mannschaft und diesem Kader – ja, das muss das Ziel sein für Schalke. Und ich will dabei sein.“


                                                    Quelle: sportbild.de
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Herr Magath, warum verlieren Sie nur noch?

                                                      15.09.2010





                                                      0 Punkte in der Bundesliga, 0 Punkte in der Champions League. BILD-Verhör mit Schalke-Macher Felix Magath (57) nach vier Pleiten in Serie.

                                                      BILD: Warum verlieren Sie nur noch?
                                                      Magath: „Wir haben in Lyon ein gutes Champions-League-Spiel gemacht, lediglich wegen einer unberechtigten Roten Karte verloren. Auch das Tor von Olympique schien mir nicht astrein, wurde vielleicht mit der Hand erzielt. Mit dem 0:1 kann ich leben, weil es erst das zweite Spiel mit unserem endgültigen Kader war. Ich bin fest überzeugt, dass wir bald Spiele gewinnen werden.“

                                                      BILD: Reden Sie die Krise schön?
                                                      Magath: „Nein! Mit 11 gegen 11 waren wir auswärts beim letztjährigen Halbfinalisten der Champions League absolut ebenbürtig. Klar, unser Saisonstart ist verunglückt. Doch eine Krise sehe ich nicht.“

                                                      BILD: Welche Schuld tragen Sie an den vier Niederlagen?
                                                      Magath: „Ich übernehme die Verantwortung dafür. Aber wir mussten zweimal in Unterzahl und dreimal auswärts spielen. Ich bin weit davon entfernt, Schuldzuweisungen vorzunehmen. Wir sind auf einem guten Weg, brauchen Erfolgserlebnisse.“

                                                      BILD: Ist Ihr Umbruch zu radikal?
                                                      Magath: „Für mich gibt es keine Alternative zu diesem Umbruch. Doch der dauert, braucht Geduld. Auch Escudero, Ushida und Hoogland sind ja Perspektiv-Einkäufe. Dennoch wollen wir natürlich ins obere Drittel der Bundesliga.“

                                                      BILD: Ist Ihre Abwehr Bundesliga-tauglich?
                                                      Magath: „Natürlich ist sie das, sie ist sogar tauglich für die Champions League. Defensiv haben wir in Lyon unser bestes Saisonspiel gemacht. So können wir auch in der Bundesliga bestehen.“

                                                      BILD: Ist Metzelder ein Fehlgriff?
                                                      Magath: „Bis jetzt war er das leider. Er ist mit dem Druck nicht klar gekommen und noch nicht der erhoffte Abwehrchef. Das ändert aber nichts an seinen Qualitäten.“

                                                      BILD: Ist Raúl doch zu alt?
                                                      Magath: „Ich sehe überhaupt keine Veranlassung für diese Frage. In Hoffenheim war Raúl ein Aktivposten. In Lyon versuchte er, selbst mit nur noch zehn Mann was zu bewegen. Ein Raúl kommt grundsätzlich mehr im Strafraum zur Geltung. Aber in einem Auswärtsspiel bekommt er eben nicht fünf Torchancen.“

                                                      BILD: Warum holen Sie Jurado für 13 Mio Euro und setzen ihn auf die Bank?
                                                      Magath: „Er ist mit 24 noch unerfahren. Es geht derzeit darum, Stabilität in unser Spiel zu bringen, und nicht darum, zu zaubern und Hurra-Fußball zu spielen. Doch perspektivisch ist Jurado der Mann, der unsere Spitzen in Szene setzen wird.“

                                                      BILD: Ist die Saison schon im Eimer, wenn Schalke jetzt das Derby gegen Dortmund verliert?
                                                      Magath: „Auch nach einer Niederlage am Sonntag wäre die Saison nicht verloren. Aber vier Bundesliga-Spiele ohne Punkt – das wäre schlecht. Dann brauchen wir über die ersten Plätze erst einmal nicht mehr zu reden.“

                                                      BILD: Werden Sie dann der Buhmann der Schalke-Fans?
                                                      Magath: „Ich wollte die Verantwortung und trage die Verantwortung. Mannschaft, Verein und Fans müssen zusammenhalten und sich nicht intern aufreiben. Schalke ist noch nicht so stabil, um solche Querelen zu verkraften. Ich hoffe, dass die Fans weiter hinter uns stehen. Die Unterstützung beispielsweise in Lyon war grandios! So werden wir auch unsere Punkte holen.“

                                                      BILD: Wann kommt der Zeitpunkt, an dem Sie sagen: Mir reicht’s!
                                                      Magath: „Dieser Punkt ist noch lange nicht gekommen. Ich stehle mich nicht aus der Verantwortung. Ich werde den Umbau auf Schalke auch zu Ende führen.“


                                                      Quelle: bild.de
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar



                                                        so wirds sein...ach und 09-11, damit is dann die ära magath gemeint...
                                                        also letzte saison plus jetzige

                                                        Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen

                                                          so wirds sein...ach und 09-11, damit is dann die ära magath gemeint...
                                                          also letzte saison plus jetzige

                                                          speicher ich direkt ab :p

                                                          geile sig

                                                          Kommentar


                                                            Kapitän Manuel Neuer rückt immer mehr in den Fokus

                                                            17.09.2010


                                                            Seit dem Saisonstart wird Manuel Neuer von den Medien noch mehr in Beschlag genommen als früher. Nicht nur weil er als Führungsspieler gilt und Nationalspieler ist, sondern weil er als neuer Mannschaftskapitän noch mehr in der Pflicht steht, der Öffentlichkeit Rede und Antwort zu stehen.





                                                            Diese Aufgabe löst der 24-Jährige höchst professionell, doch mit jeder Niederlage merkt man Neuer an, wie schwer es dem Ur-Schalker fällt, die nächste sportliche Enttäuschung erklären zu müssen. Es brodelt in ihm, weil das einstige Schalker Prunkstück – die Abwehr – bisher nicht so funktioniert, wie es sich Neuer und sicherlich auch die Schalker Fans vorgestellt haben. Schon sechs Gegentore in drei Bundesligaspielen sprechen eine deutliche Sprache. Doch am Sonntag Abend soll Schluss mit der Erklärung von Schalker Defiziten sein.

                                                            Vier Pflichtspielniederlagen

                                                            Im Klassiker gegen den BVB will Neuer nach vier Pflichtspielniederlagen in Serie endlich mit einem Schalker Sieg vor die Journalisten treten. Deshalb richtet der Nationaltorhüter den Blick nach vorn, statt sich mit den gemachten Fehlern zu beschäftigen. „Es ist klar, dass momentan nicht jeder seine beste Leistung zeigt, aber wir haben keine Probleme in der Mannschaft und wissen, dass wir Fußball spielen können“, betont Neuer.

                                                            Vielleicht sei das Aufeinandertreffen mit dem ewigen Rivalen, der im Gegensatz zu Schalke mit zwei Siegen ganz gut in die Meisterschaft gestartet ist, ja gerade die willkommene Gelegenheit, um sich aus der Krise zu befreien. „In so einem Spiel kann man viel gewinnen“, weiß Neuer, was ein „Dreier“ im Ruhrpottduell auslösen kann. „Wir dürfen uns von der jetzigen Situation nicht runterziehen lassen. Frustriert zu sein, bringt nichts.“

                                                            Positive Ansätze

                                                            So will Deutschlands Nummer eins lieber die positiven Ansätze aus der vierten Pleite in Folge mit in das Wochenende nehmen. „Wir haben in der ersten halben Stunde in Lyon richtig gut gespielt und in der zweiten Hälfte mit zehn Mann kein Gegentor kassiert“, hebt der Schalker Schlussmann hervor.

                                                            Das ist wohl der richtige Ansatz, um mit den jüngsten Enttäuschungen umzugehen. Ob sich die Mannschaft mit viel gutem Willen aber auch aus dem Tabellenkeller ziehen kann, muss sie am Sonntag auf dem Platz beweisen. Nichts wäre besser geeignet, als mit einem Sieg im Derby gegen den BVB die Krise zu bewältigen.

                                                            Nur ein Sieg hilft

                                                            Keiner weiß das besser als Manuel Neuer: „Das wird ein ganz heißer Tanz. In diesem Spiel geht es um mehr als um drei Punkte. Der BVB ist psychologisch sicherlich im Vorteil, wir haben dreimal in Folge in der Bundesliga verloren. Doch am Sonntag werden wir garantiert mit der richtigen Einstellung auflaufen. Wir müssen uns zusammen reißen und mit einem Sieg unser Selbstvertrauen zurückholen,“ appelliert Neuer an seine Mitspieler.

                                                            Gestern stimmte sich die Schalker Spieler im Rahmen eines Mannschaftsessens auf diese richtungweisende Partie ein. Neuer und Co. wissen genau, dass mit einem Sieg gegen den Erzrivalen alle Niederlagen vergessen sind. Klappt das nicht, wäre eine Schalker Krise wohl nicht mehr wegzudiskutieren. Und Neuer müsste erneut nach Erklärungen suchen, die ihm ohnehin schwerfallen. Das will sich die neue deutsche Nummer 1 unbedingt ersparen.


                                                            Quelle: ruhrnachrichten.de
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Interview mit Rudi Assauer: &quot;Schalker sind leidensfähig&quot;

                                                              17.09.2010




                                                              Mit Borussia Dortmund gewann er als Spieler den Europapokal. Mit Schalke wurde er als Manager "Meister der Herzen", Pokalsieger und UEFA-Cup-Gewinner. Kaum einer kennt die beiden Vereine so gut wie Rudi Assauer. Im exklusiven Interview mit
                                                              bundesliga.de nimmt der 66-Jährige kein Blatt vor den Mund.


                                                              bundesliga.de: Am Sonntag kommt es wieder zum großen Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Wie groß ist Ihre Vorfreude?

                                                              Rudi Assauer: Auch wenn man sich schon so viele Derbys gesehen hat wie ich, freut man sich doch immer noch aufs Neue auf das Derby. Ich hoffe, dass beide Mannschaften ein Klassespiel zeigen. Klar ist, dass Schalke mehr unter Druck steht als die Borussia, die besser gestartet ist. Schalke ist nicht in der Position wie die Borussia. Das wird ein schweres Spiel werden. Das Wichtigste ist aber generell, dass die Fans keine Randale machen.

                                                              bundesliga.de: In diesem Jahr sind die Rollen bislang vertauscht. Dortmund hat zwei von drei Spielen gewonnen, Schalke noch keinen Punkt geholt. Was läuft schief auf Schalke?

                                                              Assauer: Schalke ist letztes Jahr mit einer jungen Truppe Vizemeister geworden. Fast ohne ältere Spieler. Jetzt haben sie eine Reihe erfahrener Spieler und stehen unten. Das ist schon verrückt. Man kann im Fußball so schlecht planen. Das sieht jetzt auch Felix Magath, der es sicher ganz anders geplant hatte. Man sagt immer, eine Mannschaft muss sich finden. Schön und gut. Eine Mannschaft muss aber vor allem in sich stimmig sein. Viele Mannschaften mit schlechterem Material haben größeren Erfolg als besser besetzte Teams. Das ist eine Frage der Mentalität. Einige Spieler haben eine breite Brust und wollen gewinnen, andere gucken nur auf den Boden. Man muss mehr Spieler in seiner Truppe haben, die sagen: Den Gegner hauen wir weg. Dann hat man Erfolg.

                                                              bundesliga.de: Wie schätzen Sie die Chancen der beiden Teams ein?

                                                              Assauer: Die Dortmunder sind in einer besseren Ausgangsposition. Sie können mit einem Sieg erst einmal davon ziehen. Aber Schalke muss einen "Dreier" landen, sonst ist Feuer unterm Dach.

                                                              bundesliga.de: Haben Sie eine Erklärung für den extrem schlechten Schalker Saisonstart?

                                                              Assauer: Nein, ich habe so allgemein meine Bedenken und weiß nicht, ob es bei Schalke gut läuft. Aber ich bin auch nicht mehr nah dran und lege auch keinen Wert mehr darauf. Außer dem Felix kenne ich ja fast niemanden mehr. Sie müssen gucken, wie sie klar kommen.

                                                              bundesliga.de: Wie sehr überrascht Sie der Schalker Fehlstart?

                                                              Assauer: Ich habe einen solchen Fehlstart nicht erwartet. Sie haben viele Spieler ausgetauscht. Viele von den neuen Spielern kannte ich gar nicht. Wo die überall herkamen. Aber das hat der Felix zu verantworten. Bisher ist es nicht so optimal gelaufen. Aber das wird sich sicher geben und nicht von Dauer sein. Ich glaube, sie haben in Schalke jetzt das Problem, dass sie nach den Niederlagen auf gut deutsch gesagt ein bisschen Schiss haben. Die Klasse von Schalke hat momentan im Vergleich zum Vorjahr nachgelassen. Da hatten sie mit den vielen jungen Leuten mehr Erfolg.

                                                              bundesliga.de: Wie sehen Sie die vielen Schalker Neuverpflichtungen, insbesondere die des ehemaligen Dortmunder Christoph Metzelder?

                                                              Assauer: Schalke hat Spieler geholt, die schon ein gewisses Alter haben und mit Blessuren zu kämpfen haben. Einen Christoph Metzelder habe ich aus seinen Dortmunder Tagen eigentlich noch in guter Erinnerung. Ich kann nicht beurteilen, wie fit er jetzt ist. Aber wenn sich der Felix etwas in den Kopf gesetzt hat, setzt er es auch durch. Bei Raul hatte ich beim letzten Spiel den Eindruck, dass er irgendwie unrund läuft, wie ein Pferd, das etwas am Knöchel hat. Er hat so merkwürdige Zwischenschritte gemacht. Vielleicht hatte er eine Blessur, ich bin nicht sicher.

                                                              bundesliga.de: Sie haben auch einmal einen Ex-Dortmunder nach Schalke geholt. Wie riskant war das?

                                                              Assauer: Ich kann mich noch gut an die Verpflichtung von Andy Möller erinnern. Aber den kannten wir ja gut. Und es war ja auch kein weiter Weg, ihn zu holen. (lacht) Er war beim BVB ein bisschen raus, und die Dortmunder brauchten etwas Geld. Bei unserem ersten Freundschaftsspiel irgendwo in Ostwestfalen waren so um die 7.000 Zuschauer gekommen und haben den Andy und mich beschimpft und ausgepfiffen. Die haben richtig Theater gemacht. Ich bin dann an den Zaun gegangen und habe mit ihnen geredet und gesagt: Der Andy Möller wird die größte Überraschung. Im Laufe der Saison haben dann die Leute den Mund nicht mehr zugekriegt. Am Ende wurden wir Zweiter und gewannen den Pokal.

                                                              bundesliga.de: Wie schwer würde Schalke eine Niederlage im Derby treffen?

                                                              Assauer: Wenn Schalke das Derby vergeigt, wird es etwas unruhiger zugehen. Aber der Schalker an sich ist leidensfähig. Es käme dann darauf an, wie sie das Spiel verlieren. Wenn es dramatisch war, wenn es ein Klassespiel war und sie unglücklich verlieren und auf Augenhöhe waren, wäre es nicht so schlimm. Und wenn sie gewinnen, singen sie sowieso "Hosianna". Noch ist nichts verloren, mit ein paar Siegen ist man schnell wieder oben dabei. Aber Hoffenheim ist erst einmal neun Punkte weg. Eigentlich unglaublich oder?

                                                              bundesliga.de: Wie beurteilen Sie die Entwicklung beim BVB?

                                                              Assauer: Die Dortmunder haben nachgemacht, was Schalke ihnen im letzten Jahr vorgemacht hat. Sie haben auf junge Leute gesetzt, von denen viele Stammspieler geworden sind und ihre Sache sehr gut machen. Ich sehe die Entwicklung positiv. Die Schalker hatten aber eine noch jüngere Mannschaft und wurden Zweiter. Ich weiß nicht, ob die Borussia auch Zweiter werden kann.

                                                              bundesliga.de: Sie selbst kennen das Derby als Spieler nur aus Borussen-Sicht.

                                                              Assauer: Stimmt. Ich habe ja nie für Schalke gespielt, sondern für den BVB, mit dem ich damals als jüngster Spieler in der Truppe mitgeholfen habe, den ersten Europacup nach Deutschland zu holen.

                                                              bundesliga.de: Schauen Sie sich das Spiel im Stadion an? Und wie lautet Ihr Tipp?

                                                              Assauer: Ich werde im Stadion sein. Wenn die Schalker Mannschaft funktioniert, hat sie eine gute Chance auf die ersten drei Punkte.


                                                              Quelle: bundesliga.de
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X