Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen


    klar gegen keinen gewinnen aber gegen bayern führen
    jap, ich verstehe unseren verein auch nicht so ganz. :ugly:

    Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht warum ausgerechnet wir euren Aufbaugegner spielen müssen

    @kscbubi: Am Ende der Saison sprechen wir nochmal.Vllt haben wir ja dann doch was zu Feiern.
    mh...vllt im dfb-pokal, aber deutscher meister werdet ihr nicht mehr.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      jap, ich verstehe unseren verein auch nicht so ganz. :ugly:


      mh...vllt im dfb-pokal, aber deutscher meister werdet ihr nicht mehr.
      Sag bloß

      Wenn man gegen diese Schalker nicht gewinnt, darf man auch nicht Meister werden....

      Kommentar


        Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
        Sag bloß

        Wenn man gegen diese Schalker nicht gewinnt, darf man auch nicht Meister werden....
        jep, gibt ja auch ein paar fans von euch, die vor 2 wochen noch der festen überzeugung waren, dass ihr das noch packt.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
          jep, gibt ja auch ein paar fans von euch, die vor 2 wochen noch der festen überzeugung waren, dass ihr das noch packt.
          Unglaublich.Aber nach dem heutigen Spiel wissen sie es ja besser....

          Übrigens: Es soll sogar Menschen geben, die glauben das 2012 die Welt untergeht...Nur mal so am Rande.Aber ist bisher alles nur Spekulation

          Kommentar


            Ja

            ich dachte die können das nicht mehr in der liga


            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

            Kommentar


              Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
              Unglaublich.Aber nach dem heutigen Spiel wissen sie es ja besser....

              Übrigens: Es soll sogar Menschen geben, die glauben das 2012 die Welt untergeht...Nur mal so am Rande.Aber ist bisher alles nur Spekulation
              komm mal wieder runter, ich kann auch nichts für eure niederlage.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                komm mal wieder runter, ich kann auch nichts für eure niederlage.
                Das habe ich ja auch nicht behauptet.Das haben wir uns selbst zuzuschreiben.
                Will mich doch nur abreagieren :p

                Kommentar


                  Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                  Unglaublich.Aber nach dem heutigen Spiel wissen sie es ja besser....

                  Übrigens: Es soll sogar Menschen geben, die glauben das 2012 die Welt untergeht...Nur mal so am Rande.Aber ist bisher alles nur Spekulation
                  werden wir auch soviel pech wie heute kann mann nicht immer haben, aber ok mal hat mann glück mal eben nicht nur das wir die bessere mannschaft waren wird jeder gesehen haben der 2 augen hat, nur kann mann sich dafür nix kaufen.
                  sigpic

                  Kommentar


                    Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                    werden wir auch soviel pech wie heute kann mann nicht immer haben, aber ok mal hat mann glück mal eben nicht nur das wir die bessere mannschaft waren wird jeder gesehen haben der 2 augen hat, nur kann mann sich dafür nix kaufen.
                    jap, ihr seid diese saison nicht effektiv genug und das macht wohl neben den verletzungen den unterschied aus...

                    wobei neuer natürlich klasse gehalten und mit nem "normalen" torhüter wäre das spiel wohl ganz anders ausgegangen.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Super FC Schalke!!!

                      Einfach ganz klar schlechter gewesen als Bauern und trotzdem gewonnen. Ich bin überglücklich, aber wenn Neuer heute nicht gespielt hätte, wäre die Partie wohl schon in der 1.Halbzeit entschieden gewesen.

                      Danke Manu!! Und hoffentlich verlängerst du bald deinen Vertrag, woran ich gar nicht glauben kann, denn eher wird er den Verein verlassen

                      EDIT: Freue mich rieseig, dass Christian Pander heute eingewechselt wurde und hoffe für ihn und uns, dass er zur alten Form zurückfindet und von Verletzungen verschont bleibt.
                      Zuletzt geändert von Blau_Weißer_Junge; 04.12.2010, 19:47.

                      Kommentar


                        Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                        Super FC Schalke!!!

                        Einfach ganz klar schlechter gewesen als Bauern und trotzdem gewonnen. Ich bin überglücklich, aber wenn Neuer heute nicht gespielt hätte, wäre die Partie wohl schon in der 1.Halbzeit entschieden gewesen.

                        Danke Manu!! Und hoffentlich verlängerst du bald deinen Vertrag, woran ich gar nicht glauben kann, denn eher wird er den Verein verlassen
                        wahrscheinlich

                        aber sag sowas nicht


                        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                        Kommentar


                          Gott segne Neuer und den innen Pfosten :p
                          Wobei beim 2:0 hat Höwedes den Butt doch Weltklasse ausgespielt :ugly:

                          Neuer,Uchida,Höwedes und Kluge waren heute die stärksten bei uns


                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                          Kommentar


                            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                            Gott segne Neuer und den innen Pfosten :p
                            Wobei beim 2:0 hat Höwedes den Butt doch Weltklasse ausgespielt :ugly:

                            Neuer,Uchida,Höwedes und Kluge waren heute die stärksten bei uns
                            Neuer aber mit Abstand der stärkste

                            Kommentar


                              habe nicht damit gerechnet .. dass schalke gegen bayern gewinnt


                              Kommentar


                                Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                aber wenn Neuer heute nicht gespielt hätte, wäre die Partie wohl schon in der 1.Halbzeit entschieden gewesen.

                                Danke Manu!! Und hoffentlich verlängerst du bald deinen Vertrag, woran ich gar nicht glauben kann, denn eher wird er den Verein verlassen
                                Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                Neuer aber mit Abstand der stärkste
                                jap, auf jeden fall...mit nem anderen torhüter wäre die partie ganz anders ausgegangen. wir können wohl wirklich nur hoffen, dass er nach der saison noch immer für uns spielt.
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                                  @kscbubi: Am Ende der Saison sprechen wir nochmal.Vllt haben wir ja dann doch was zu Feiern.
                                  Ruhig bleiben, wenn du dich von sowas provozieren lässt, scheinst du dir ja nicht sicher zu sein

                                  Kommentar


                                    Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                                    Ruhig bleiben, wenn du dich von sowas provozieren lässt, scheinst du dir ja nicht sicher zu sein
                                    Bin Ruhig, keine Sorge.

                                    Kommentar


                                      Schalke 04 bestraft leichtsinnige Münchner

                                      04.12.2010



                                      Linksverteidiger Diego Contento (l.) verdrängte Pranjic aus der Bayern-Startelf


                                      Der FC Schalke 04 hat mit einem 2:0 (0:0) gegen den FC Bayern München für die Überraschung des 15. Spieltags der Bundesliga gesorgt. Für die Bayern war es das fünfte Auswärtsspiel in Folge ohne Sieg, Schalke holte den vierten Heimsieg hintereinander ohne Gegentor.


                                      Vor 61.673 Zuschauern in der ausverkauften Veltins-Arena erzielten Jurado (58.) und Benedikt Höwedes (67.) die Tore für die Gastgeber, die zwar weiter auf Platz 15 verharren, den Anschluss ans untere Mittelfeld aber wieder herstellten.
                                      Die in der zweiten Halbzeit restlos enttäuschenden Bayern haben es hingegen verpasst, den Ausrutscher des Zweiten Mainz in Frankfurt zu nutzen, und sind jetzt Siebter.


                                      Reaktionen:


                                      Louis van Gaal (Trainer Bayern): "Es ist unglaublich, dass wir so viele Chancen auslassen. Das kann man nicht verstehen. Wenn wir so spielen, dann müssen wir gewinnen. Aber wir gewinnen nicht. Jetzt wird es immer schwieriger, Meister zu werden. Ich denke, dass es jetzt soweit ist: wir müssen auf die Plätz zwei und drei schauen. Van Bommel will in der Szene mit Schmitz den Ball mit seinem Körper schützen."

                                      Felix Magath (Trainer Schalke 04):
                                      "Wenn wir immer so spielen würden, dann gäbe es keine Diskussion bei uns. Wir haben einen miserablen Start in die Saison gehabt. Die Mannschaft muss sich weiter finden. So etwas dauert eben, deshalb sehen wir leider nur ab und zu solche schönen Spiele. Die Fans müssen mich nicht lieben. Ich bin kein Trainer zum Knuddeln oder zum Liebhaben. Das war ich nie. Die Fans sollen den Manuel Neuer knuddeln und gerne haben oder den Raul liebhaben."


                                      Fazit: Die erste Hälfte gehörte den Bayern, die zweite den Schalkern. Weil die Gastgeber schlichtweg ihre Chancen nutzten, war es ein verdienter Sieg.


                                      Der Star des Spiels: Manuel Neuer. Angeblich mag sich van Gaal anders als Rummenigge und Hoeneß nicht so recht mit den Gedanken anfreunden, Neuer als neue Nummer eins zu verpflichten. Nach dieser Leistung wird der sonst so sture Bayern-Trainer seine Meinung überdenken. Neuer bestätigte seine herausragende Form und hielt im wahrsten Sinne des Wortes Schalke in der ersten Hälfte alleine im Spiel. Ebenfalls herausragend: Torschütze Höwedes.

                                      Die Gurke des Spiels: Franck Ribery. Das Duell gegen den weniger begabten Uchida sollte ein Mismatch zugunsten der Bayern sein. Sollte. Von einem Distanzschuss in der ersten Hälfte abgesehen gelang dem Franzosen jedoch wenig bis nichts. In der zweiten Halbzeit ein kompletter Ausfall.



                                      Daten zum Spiel:


                                      Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Rakitic - Jurado (77. Pander), Edu (73. Papadopoulos) - Huntelaar, Raul (60. Farfan)
                                      München: Butt - Lahm, Tymoshchuk, Breno, Contento - van Bommel (74. Pranjic), Schweinsteiger (84. van Buyten) - Müller, Kroos, Ribery - Gomez
                                      Tore: 1:0 Jurado (58.), 2:0 Höwedes (67.)
                                      Gelbe Karten: / - Kroos
                                      Zuschauer: 61.673 (ausverkauft)
                                      Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)


                                      Highlights



                                      Quelle: spox.com
                                      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 05.12.2010, 11:26.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        haha

                                        ey verstehe unseren Verein jetz wirklich nich mehr :ugly:

                                        naja wat soll man dazu noch schreiben, haben einfach hammer gespielt! <3

                                        Kommentar


                                          Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                                          haha

                                          ey verstehe unseren Verein jetz wirklich nich mehr :ugly:

                                          naja wat soll man dazu noch schreiben, haben einfach hammer gespielt! <3
                                          hammer gespielt ist was anderes...

                                          den sieg hat man einzig und allein Manu zu verdanken...er hat gestern wieder gezeigt, dass er weltklasse ist

                                          dann hatten wir gestern noch das glück auf unserer seite, wo bei beiden toren der pfosten mithilft...

                                          zudem waren die bayern gestern einfach zu dumm das tor zu treffen...

                                          jetzt nicht zu hoch jubeln...der sieg war wichtig, aber das ziel musss ein 6 Punkte bis zur Winterpause...sonst war der Sieg nutzlos

                                          Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                          Kommentar


                                            Rakitic: &quot;Besser als Weltklasse&quot;

                                            05.12.2010



                                            Nach zwei Spielen auf der Bank durfte Rakitic (l.) gegen die Bayern beginnen und überzeugte


                                            Zuletzt saß er nur auf der Bank - doch beim 2:0 gegen die Bayern feierte Ivan Rakitic ein gutes Comeback. Der Kroate über Manuel Neuer, die zahlreichen Wechselgerüchte und ein angebliches Straftraining.

                                            Frage: Wie lässt sich erklären, dass Schalke nach einem 0:5 in Kaiserslautern gegen den FC Bayern 2:0 gewinnt?
                                            Ivan Rakitic: Das ist schwer in Worte zu fassen. Wir mussten nach dem Kaiserslautern-Spiel eine Reaktion zeigen, weil jedem von uns klar war, dass wir es nicht bei der gezeigten Leistung belassen durften. Deswegen haben wir uns in der Woche als Mannschaft zusammengesetzt. Offenbar mit Erfolg: Wir waren gegen die Bayern voll da, haben Fußball garbeitet und am Ende verdient gewonnen. Das kann aber nur der erste Schritt gewesen sein.

                                            Frage: Schalke bestätigte den Ruf, in dieser Saison gegen Top-Mannschaften gut zu spielen. Doch wenn der Gegner nicht ganz so prominent ist, scheint ihre Mannschaft größere Probleme zu haben. Stimmt der Eindruck?
                                            Rakitic: Nach den Resultaten zu urteilen, kann man das glauben. Aber wir geben wirklich in jedem Spiel alles. Jetzt liegt es an uns, den falschen Eindruck mit guten Leistungen bei den abschließenden Hinrunden-Spielen in Mainz und gegen Köln zu widerlegen.

                                            F
                                            rage: Was war der Schlüssel für den Sieg über die Bayern?
                                            Rakitic: Da gilt es, unseren Torwart Manuel Neuer hervorzuheben. Er war besser als Weltklasse.

                                            Frage: Überzeugt haben auch Sie, nachdem Sie von Trainer Felix Magath zuletzt auf die Bank gesetzt wurden. Wann haben Sie erfahren, dass Sie in die Startelf zurückkehren?
                                            Rakitic: In der Mannschaftsbesprechung kurz vor der Abfahrt in die Arena. Aber generell ist es eigentlich unerheblich, wann ich von so etwas erfahre, weil ich mich ohnehin immer so vobereite, als ob ich spielen würde. Der Trainer weiß, dass ich bereit bin, mich für die Mannschaft zu opfern. Ich bin froh, dass ich das Vertrauen zurückgezahlt habe.

                                            Frage: Dennoch zeichnet sich Ihr Weggang von Schalke ab. Es wird auch offen über einen Verkauf im Winter spekuliert.
                                            Rakitic: Ich möchte nicht zu viel darüber sprechen: Ich bin auf Schalke und ich hoffe, lange hier bleiben zu dürfen.

                                            Frage: Aber was war mit den Worten Ihres Beraters Michel Urscheler, wonach Sie den bis 2011 befristeten Vertrag nicht verlängern werden?
                                            Rakitic: Für mich verantwortlich ist mein Bruder Dejan. Er kümmert sich um meine Angelegenheiten.

                                            Frage: Geht das konkreter?
                                            Rakitic: Nein, denn die Personalie Rakitic ist uninteressant. Das Einzige, das zählt, ist Schalke und dass wir unten rauskommen müssen.

                                            Frage: Zieht auch tatsächlich die gesamte Mannschaft an einem Strang, nachdem Magath seine Gangart verschärft hat?
                                            Rakitic: Nach dem 0:5 in Kaiserslautern haben wir uns zusammengesetzt und uns über alles unterhalten, was in der Woche passiert ist. Wir wollten gegen die Bayern ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir hinter dem Verein stehen.

                                            Frage:
                                            Die Trainingseinheit, bei der jeder Spieler trotz Minusgrade in kurzen Hosen, dafür aber ohne Mütze und Handschuhe auflief, sorgte für Schlagzeilen. Was war der Hintergrund? Hat es Magath verordnet?
                                            Rakitic: Nein, nein. Maßgabe ist, dass wir alle einheitlich trainieren. Weil viele Spieler nicht gerne mit langen Hosen spielen, haben wir halt alle kurze Hosen angezogen. Und es ist ja auch nicht so schlimm: Nur in den ersten fünf bis zehn Minuten ist es ein wenig kalt, nach dem Aufwärmen ist aber alles in Ordnung. Man darf nicht alles glauben, was so erzählt wird.


                                            Quelle: spox.com
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Laut Manus facebook acc. wird er heute auf rtl im jahresrückblick positive überraschungen verkünden


                                              KURANYI!

                                              Kommentar


                                                Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                Laut Manus facebook acc. wird er heute auf rtl im jahresrückblick positive überraschungen verkünden
                                                Er wird zu Bayern wechseln:ugly::ugly:
                                                u

                                                Kommentar


                                                  Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                  Laut Manus facebook acc. wird er heute auf rtl im jahresrückblick positive überraschungen verkünden
                                                  Zitat von FC Sascha 93 Beitrag anzeigen
                                                  Er wird zu Bayern wechseln:ugly::ugly:
                                                  Nein, er kriegt ein Kind mit seiner Freundin aus München und wird im Sommer wechseln. Heute verkündet er das sie Schwanger ist . Meine Vermutung.

                                                  Aber ich denke nicht das er eine Vertragsverlängerung bekannt gibt. Das wäre irgendwie der falsche Ort dafür.

                                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                  Bayer Leverkusen

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                    Nein, er kriegt ein Kind mit seiner Freundin aus München und wird im Sommer wechseln. Heute verkündet er das sie Schwanger ist . Meine Vermutung.

                                                    Aber ich denke nicht das er eine Vertragsverlängerung bekannt gibt. Das wäre irgendwie der falsche Ort dafür.
                                                    Wieso?
                                                    Ich meine da gabs ne wette von Jauch?^^


                                                    KURANYI!

                                                    Kommentar


                                                      Dritte Halbzeit: Standing Ovations für Neuer und Pander

                                                      5.12.2010



                                                      Triumphzug nach dem Sieg über Bayern München. Das Clubheim des Schalker Fan-Club Verbands platzte aus allen Nähten, als Manuel Neuer und Christian Pander am Sonntag zu Gast bei der Dritten Halbzeit waren. Über 300 Fans waren gekommen und feierten die beiden Knappen ähnlich laut wie am Samstag die Treffer gegen den Rekordmeister. Bemerkenswert: Als die beiden Profis einzeln den Saal betraten, gab es zunächst einen Riesenapplaus für Neuer – aber die anschließenden Ovationen waren sogar einen Tick lauter. So sehr freuten sich die Anhänger über das Comeback des Linksfußes.
                                                      Panders Rückkehr und galt dann auch gleich die erste Frage: „Für mich war das eine überragende Geschichte, vor allem, wenn man den Ausgang des Spiels betrachtet“, geriet der 27-Jährige ins Schwärmen. „Es war sehr schön, in so einer Partie Einsatzzeit zu erhalten. Jetzt hoffe ich, dass es für mich so weitergeht.“ Und mit Blick auf seine lange Verletzungspause fügte er hinzu: „Es war ein Stück Genugtuung für mich, dass ich das miterleben durfte.“ Dann richtete er den Blick nach vorn: „Ich möchte jetzt einmal die Wintervorbereitung mitmachen, alles Weitere wird man sehen.“



                                                      Ebenso begeistert waren die Anhänger über Neuers Glanztaten gegen die Bayern. „Ich habe einen guten Tag erwischt“, meinte der 24-Jährige, der aber noch einen weiteren Faktor für den Erfolg über die Münchner sah: eine mannschaftsinterne Sitzung der Spieler in der vergangenen Woche. „Wir haben uns gegenseitig die Meinung gesagt. Uns war klar, dass wir anders spielen und eine Reaktion zeigen müssen. Das war wichtig, um so ein Spiel gegen die Bayern gewinnen zu können.“
                                                      Nach dem 0:5 beim 1. FC Kaiserslautern hatte Chef-Trainer Felix Magath einen kurzen Winterurlaub und eine lange Vorbereitung angekündigt. „Wie findest du, dass man euren Urlaub gekürzt hat“, fragte ein junger Fan. „Ich bin sicher, dass der Trainer noch mit sich reden lässt und ich denke, dass wir noch wenig verhandeln können“, hofft Neuer offensichtlich mit weiteren Erfolgen bis zur Winterpause noch einmal für eine veränderte Sachlage sorgen zu können. Und wenn das nicht klappen sollte – der junge Fan hatte bei der Dritten Halbzeit einen Trost parat: „Beim FC St. Pauli fangen die schon am 26. Dezember an!“



                                                      Natürlich war auch die Vertragssituation der beiden Profis ein Thema. Aber die steht bei Manuel Neuer nicht auf Platz eins. „Wichtig ist zunächst einmal, dass wir da unten rauskommen und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Dafür sollte man alle persönlichen Dinge in den Hintergrund stellen“, so der Keeper. „So spricht ein Kapitän!“, lobten die SFCV-Moderatoren unter dem Beifall der Fans. Ähnlich gelassen geht Christian Pander diese Frage an. „Ich bin jetzt erst einmal froh, dass ich wieder gesund bin und möchte jetzt das ein oder andere Spiel machen.“ Nach der Talkrunde dauerten die Fotos und das Autogramme-Schreiben noch einmal gute 45 Minuten, so dass Neuer und Pander auch beim SFCV über die vollen 90 Minuten inklusive ausgiebiger Nachspielzeit gingen. Den Anhängern bescherten sie damit einen zweiten Advent, den jene so schnell nicht vergessen werden.

                                                      quelle:schalke04.de


                                                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                      Kommentar


                                                        Naja Neuer sagt eigentlich nie wat über sein privat Leben...
                                                        Dann wird er dort auch nicht sagen, dat er Papa wird...


                                                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                          Laut Manus facebook acc. wird er heute auf rtl im jahresrückblick positive überraschungen verkünden
                                                          also ich hab nix von manu gehört...jetzt in der show

                                                          Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
                                                            also ich hab nix von manu gehört...jetzt in der show
                                                            ich auchnich


                                                            KURANYI!

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
                                                              also ich hab nix von manu gehört...jetzt in der show
                                                              Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                              ich auchnich
                                                              Doch, er hat eine Stiftung gegründet. Das wird wohl die positive Nachricht gewesen sein.

                                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                              Bayer Leverkusen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X