Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
    Ich bin 18 und bestimmt nicht so wenig gebildet wie du

    Ich spiele Fussballcup schon länger als Du und nun geh Playmobil spielen und lass mich zufrieden.
    Da merkt man Dir auch an gell, Robe :ugly:


    R.I.P Bullenpower!

    Kommentar


      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
      toll valencia :eek:
      Wieso

      Valencia kann man doch rauswerfen. Ich denke wir haben eine realistische Chance, weil Valencia durch die Abgänge von David Silva und David Villa ganz schön viel Klasse verloren hat und nicht mehr so gut ist.

      Kommentar


        gleiches denkt sich Valencia auch :p

        Kommentar


          Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
          Wieso

          Valencia kann man doch rauswerfen. Ich denke wir haben eine realistische Chance, weil Valencia durch die Abgänge von David Silva und David Villa ganz schön viel Klasse verloren hat und nicht mehr so gut ist.
          ja kann sein.

          aber guck dir mal an wie schlecht wir in der buli sind


          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

          Kommentar


            Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
            Da merkt man Dir auch an gell, Robe :ugly:
            Es heißt "Das" und das du der größte Spinner hier im Forum bist, ist doch auch schon lange bekannt

            Also fordere ich dich nochmals auf mich in Ruhe zu lassen!

            Kommentar


              Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
              gleiches denkt sich Valencia auch :p
              Mir ist relativ egal, was Valencia denkt, denn ich weiß, dass wir die schlagen können.

              Glück Auf!

              Kommentar


                Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
                Da merkt man Dir auch an gell, Robe :ugly:
                am schönsten daran ist ja immer dieser aggressive Ton, der an den Tag gelegt wird :ugly:

                hast aber nicht die Tollwut BW oder

                Kommentar


                  Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                  Es heißt "Das" und das du der größte Spinner hier im Forum bist, ist doch auch schon lange bekannt

                  Also fordere ich dich nochmals auf mich in Ruhe zu lassen!
                  Dann benimm Dich im Forum und lass dein hässliches "Wayne" und die ganzen blöden Kommentare, Du Kiddi!


                  R.I.P Bullenpower!

                  Kommentar


                    Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                    Mir ist relativ egal, was Valencia denkt, denn ich weiß, dass wir die schlagen können.

                    Glück Auf!
                    können ja

                    nur die frage sind folgende

                    machen wir uns in die hose?
                    oder geht der aufwärtstrend weiter


                    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                    Kommentar


                      Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                      Mir ist relativ egal, was Valencia denkt, denn ich weiß, dass wir die schlagen können.

                      Glück Auf!
                      das bestreitet auch keiner und das du eine beschränkte Sichtweise hast auch nicht !!! Ich sage dir nur wie es auf der anderen Seite des Teichs aussieht, denn beide hätten auch Chelsea oder ManU als Gegner zugelost bekommen können, von daher stehen die Chancen bei diesem Spiel 50:50 !!!

                      Kommentar


                        Schönes Los werden bestimmt 2 geile Spiele
                        u

                        Kommentar


                          Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
                          Dann benimm Dich im Forum und lass dein hässliches "Wayne" und die ganzen blöden Kommentare, Du Kiddi!
                          Ich kann mich so benehmen, wie es mir passt und Kommentare geben, so viele und welche ich möchte, denn Du hast mir nichts zu sagen! Und gerade Du möchtest mir sagen, dass ich ein Kiddi bin

                          Der Spinner des Fcup-Forums

                          Viel Glück Dir weiterhin bei Fussballcup und komm nun nicht wieder mit einer bescheuerten Antwort

                          Kommentar


                            Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                            Ich kann mich so benehmen, wie es mir passt und Kommentare geben, so viele und welche ich möchte, denn Du hast mir nichts zu sagen! Und gerade Du möchtest mir sagen, dass ich ein Kiddi bin

                            Der Spinner des Fcup-Forums

                            Viel Glück Dir weiterhin bei Fussballcup und komm nun nicht wieder mit einer bescheuerten Antwort
                            Keine Sorge, Du machst Dich schon selber zur Nulpe


                            R.I.P Bullenpower!

                            Kommentar


                              Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                              das bestreitet auch keiner und das du eine beschränkte Sichtweise hast auch nicht !!! Ich sage dir nur wie es auf der anderen Seite des Teichs aussieht, denn beide hätten auch Chelsea oder ManU als Gegner zugelost bekommen können, von daher stehen die Chancen bei diesem Spiel 50:50 !!!
                              Ich denke auch, dass die Chancen ziemlich ausgeglichen stehen, aber würde eher sagen, dass es 60:40 ist. Valencia ist wohl Favorit in diesem Spiel, aber das muss ja bekanntlich kein Nachteil für uns sein.

                              Es wäre sehr von Vorteil, wenn wir im Hinspiel in Valencia ein Auswärtstor schießen und nicht verlieren.
                              Zuletzt geändert von Blau_Weißer_Junge; 17.12.2010, 11:54.

                              Kommentar


                                Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
                                Keine Sorge, Du machst Dich schon selber zur Nulpe
                                Du kannst zufrieden sein, dass Dich viele hier im Forum, wegen deiner komischen Art mögen, sonst würden dich hier sicherlich 80% der User hassen. Also übernimm bitte keine Dinge, die eigentlich auf dich zutreffen sollten

                                Kommentar


                                  Könnt ihr eure zickereien bitte per PN klären und nicht in diesem Thread, danke:ugly:
                                  u

                                  Kommentar


                                    Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                    Ich denke auch, dass die Chancen ziemlich ausgeglichen stehen, aber würde her sagen, dass es 60:40 ist. Valencia ist wohl Favorit in diesem Spiel, aber das muss ja bekanntlich kein Nachteil für uns sein.

                                    Es wäre sehr von Vorteil, wenn wir im Hinspiel in Valencia ein Auswärtstor schießen und nicht verlieren.
                                    wenn unsere jungs den kopf freihaben können wir fast jeden schlagen


                                    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                    Kommentar


                                      Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                      Ich denke auch, dass die Chancen ziemlich ausgeglichen stehen, aber würde her sagen, dass es 60:40 ist. Valencia ist wohl Favorit in diesem Spiel, aber das muss ja bekanntlich kein Nachteil für uns sein.

                                      Es wäre sehr von Vorteil, wenn wir im Hinspiel in Valencia ein Auswärtstor schießen und nicht verlieren.
                                      Sollte das passieren ist es aufjedenfall das Ticket fürs Viertelfinale !!! Sollte Schalke zu erst Auswärt spielen (steht das schon fest, sowie du schreibst scheinbar schon) dann sehe ich die Chancen auf 55 : 45 für Schalke, ansonsten 50:50 !!!

                                      Kommentar


                                        Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                        Du kannst zufrieden sein, dass Dich viele hier im Forum, wegen deiner komischen Art mögen, sonst würden dich hier 80% der User hassen. Also übernimm bitte keine Dinge, die eigentlich auf dich zutreffen sollten
                                        bääääääääm schon wieder ein Volltreffer


                                        R.I.P Bullenpower!

                                        Kommentar


                                          Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                          Sollte das passieren ist es aufjedenfall das Ticket fürs Viertelfinale !!! Sollte Schalke zu erst Auswärt spielen (steht das schon fest, sowie du schreibst scheinbar schon) dann sehe ich die Chancen auf 55 : 45 für Schalke, ansonsten 50:50 !!!
                                          Ja, das erste Spiel wird in Valencia stattfinden.

                                          Kommentar


                                            S04-Gegner FC Valencia: Erfolgreich im Schatten von Barca und Real

                                            17.12.2010

                                            Der FC Valencia qualifizierte sich als Zweiter der Gruppe C für das Achtelfinale der Champions League. Die Spanier zogen mit zehn Punkten in die K.o.-Runde ein. Gruppensieger wurde Manchester United mit drei Zählern mehr auf dem Konto.

                                            In der heimischen Liga, der Primera Division, steht das Team im Schatten der beiden großen Clubs aus Barcelona und Madrid. Aktuell belegt die Elf von Trainer Unai Emery den fünften Platz. Aus 15 Spielen holte die „Los Ches“ bei einem Torverhältnis von 22:11 insgesamt 25 Zähler.

                                            Die Stützen der Mannschaft sind Stürmer Juan Manuel Mata sowie beiden Mittelfeldmänner Joaquin und Pablo Hernandez. Seine beiden größten Stars ließ der Club vor der Saison indes ziehen. Weltmeister David Villa wechselte für 40 Millionen Euro zum Ligarivalen FC Barcelona, Mittelfeldmann David Silva zog es zu Manchester City. Für den Mittelfeldspieler überwiesen die Engländer 28 Millionen Euro.

                                            Der FC Valencia ist für die Knappen kein unbekannter Gegner, traf Königsblau doch bereits viermal auf den Club aus Spanien. Die Erinnerungen sind dabei äußerst positiv. Im März 1997 ebneten ein Sieg (2:0) und ein Remis (1:1) gegen die Schwarz-Weißen den Einzug ins Halbfinale des UEFA-Cups, den der FC Schalke 04 am Ende sogar gewann. Vor drei Jahren gab es in der Champions-League-Vorrunde ein Wiedersehen. Aus königsblauer Sicht endeten die Duelle 0:1 und 0:0. Am Ende hatten die Knappen in der Gruppe jedoch die Nase vorn und zogen gemeinsam mit dem FC Chelsea in die K.o.-Runde ein.

                                            Der FC Valencia trägt seine Heimspiele im Mestalla aus. Das Stadion bietet 53.939 Zuschauern Platz. Der Club aus dem Osten Spaniens plant allerdings, in den kommenden Jahren umzuziehen und fortan in einer Multifunktions-Arena mit dem Namen Nou Mestalla zu spielen. Mit dem Bau der neuen Spielstätte wurde bereits begonnen.

                                            Seine erfolgreichste Zeit auf internationalem Parkett hatte der FC Valencia rund um die Jahrtausendwende. In der Saison 1999/2000 standen die Spanier im Finale der Champions League, das gegen den Ligarivalen Real Madrid allerdings mit 0:3 verloren ging. Ein Jahr später erreichte Valencia erneut das Endspiel – und musste sich abermals geschlagen geben. Gegen Bayern München hieß es nach Elfmeterschießen 4:5

                                            In der Saison 2003/2004 sollte es dann aber endlich mit dem ersehnten internationalen Titel klappen. Im Finale des UEFA-Cups bezwangen die Schwarz-Weißen den französischen Vertreter Olympique Marseille mit 2:0. Für den FC Valencia war es nach 1963 und 1964 der dritte Sieg in diesem Wettbewerb. Insgesamt stehen auf dem Briefkopf der Spanier sechs nationale Meistertitel, sieben nationale Pokalsiege und drei UEFA-Cup-Siege.

                                            Quelle: Schalke04.de
                                            Zuletzt geändert von Christian 1987; 17.12.2010, 12:05.


                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                            Kommentar


                                              17.12.2010
                                              Stimmen zur Auslosung: Spanier sind keine Unbekannten




                                              Unmittelbar nach der Auslosung zum Achtelfinale der Champions League am Freitag (17.12.) haben sich neben Chef-Trainer Felix-Magath auch Manuel Neuer, Christoph Metzelder und Benedikt Höwedes auf schalke04.de zu dem Gegner FC Valencia geäußert.

                                              Chef-Trainer Felix Magath: Ein attraktives und zugleich auch schweres Los. Dennoch ist es unser Ziel gegen den FC Valencia weiterzukommen!

                                              Kapitän Manuel Neuer: Valencia – da werden gerade für unsere Fans Erinnerungen an 1997 wach. Aber wir haben 2007 ja auch in der Champions League gegen Valencia gespielt und uns in der Gruppenphase behauptet. Sicherlich kein leichtes Los, aber wir haben alle Chancen. Unser Vorteil könnte sein, dass das Rückspiel auf Schalke stattfindet, wo wir mit unseren Fans im Rücken das Weiterkommen erreichen wollen.

                                              Christoph Metzelder: Das ist ein attraktives, gerade für unsere spanischen Mitspieler tolles Los. Es wird keine leichte Aufgabe. Aber sportlich ist dieser Gegner zu packen. Zwar haben sie mit Villa und Silva zwei Schlüsselspieler vor der Saison verloren, aber sie spielen als momentan Fünfter ins Spanien eine gute Rolle und sind in keinem Fall zu unterschätzen.

                                              Benedikt Höwedes: Mit Valencia haben wir ja bereits in der Gruppenphase vor drei Jahren unsere Erfahrungen gesammelt. Damals gab es ein unglückliches 0:1 zu Hause und ein 0:0 in Spanien. Es ist sicher ein unbequemer Gegner, auch wenn Valencia seitdem mit David Villa und David Silva zwei sehr starke Spieler verloren hat. Es kann ein Vorteil sein, dass wir im Rückspiel Gastgeber sind – aber dazu müssen wir erst einmal ein ordentliches Hinspiel zeigen.

                                              Quelle:Schalke04.de


                                              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                              Kommentar


                                                Guter Gegner...Mit denen haben wir ja noch ne Rechnung offen...
                                                Verstecken müssen wir uns nicht, aber Valencia ist ja auch keine so schwache Elf...
                                                CL Top 16 - > Da gibt es keine leichten Lose/Teams mehr...


                                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                                  Sollte das passieren ist es aufjedenfall das Ticket fürs Viertelfinale !!! Sollte Schalke zu erst Auswärt spielen (steht das schon fest, sowie du schreibst scheinbar schon) dann sehe ich die Chancen auf 55 : 45 für Schalke, ansonsten 50:50 !!!
                                                  Die 1.platzierten der Gruppen, haben das Rückspiel als Heimspiel...


                                                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                  Kommentar


                                                    Asamoahs Traumelf

                                                    Klick mich^^


                                                    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                    Kommentar


                                                      hm, meines erachtens ein schwieriges, aber dennoch machbares los.

                                                      die sind wahrscheinlich sehr erleichtert, dass sie gegen uns spielen "dürfen", da wir wohl der vermeintlich schwächste gegner waren, aber einfach werden die es auf keinen fall haben...

                                                      und das wir zuerst auswärts spielen, kann uns ja möglicherweise enorm weiterhelfen.

                                                      Zitat von FC Sascha 93 Beitrag anzeigen
                                                      Könnt ihr eure zickereien bitte per PN klären und nicht in diesem Thread, danke:ugly:
                                                      korrekt...wenn ihr hier über schalke diskutieren wollt, könnt ihr das gerne machen, aber alles andere hat hier nichts zu suchen.
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Rakitic: "Ich bin stolz, bei Schalke zu spielen"

                                                        16.12.2010


                                                        Bei SPORT1 spricht Ivan Rakitic über neu entfachtes Vertrauen, seine Pläne mit S04 und Lieblingsgegner in der Champions League.

                                                        Nach zwei Spielen auf der Bank durfte Rakitic (l.) gegen die Bayern beginnen und überzeugte.




                                                        Ihre Wege schienen sich zu trennen. Noch vor wenigen Wochen roch es gewaltig nach einem baldigen Abschied von Ivan Rakitic von Schalke.
                                                        Unüberbrückbar schienen die Differenzen, die während der Vertragsverhandlungen aufgetaucht waren.
                                                        Nun hat sich das Blatt gewendet.
                                                        In den vergangenen beiden Bundesliga-Spielen stand der Kroate wieder in der S04-Startformation - überzeugte mit soliden Leistungen und war somit ein fester Bestandteil bei Schalkes wichtigen Siegen gegen Bayern und in Mainz. Plötzlich steht einer Vertragsverlängerung augenscheinlich nichts mehr im Wege.

                                                        "Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ich auf Schalke spielen darf", verkündet Rakitic.
                                                        Im SPORT1-Interview spricht der 22-Jährige auch über die Ziele in der Rückrunde, seine Pläne mit Schalke und nennt einen Lieblingsgegner in der Champions League.


                                                        SPORT1: Herr Rakitic, 1:0 gegen Mainz, 13 Punkte aus sechs Spielen: Ist Schalke raus aus der Krise?
                                                        Ivan Rakitic: Schwer zu sagen. Natürlich möchten wir noch weiter nach oben kommen. Wir haben in diesem Jahr noch zwei schwere Spiele gegen Köln und Augsburg. Wenn wir die noch gewinnen, dann können wir aus den letzten Spielen ein positives Resümee ziehen. Das wäre sehr wichtig für uns.

                                                        SPORT1:
                                                        Dennoch können Sie mit der Vorrunde insgesamt nicht zufrieden sein. Wieso hat sich die Mannschaft erst so spät gefangen?
                                                        Rakitic: Es ist schwierig nach Gründen zu suchen. Aber klar ist auch, dass die Mannschaft erst sehr spät zusammengekommen ist. Das Wichtigste ist, dass wir in der Tabelle weiter nach oben klettern. Wir schauen nicht mehr zurück, sondern nach vorne. Wenn wir jetzt weiter unsere Siege einfahren, sieht es schnell besser aus.

                                                        SPORT1:
                                                        Kann die Mannschaft nun in der Rückrunde eine Serie starten und die internationalen Plätze angreifen?
                                                        Rakitic: Das ist sicher unser Ziel, ich bin auch überzeugt, dass die Qualität da ist. Wir möchten noch soweit nach vorne kommen, wie es nur möglich ist. Es liegt an uns, weiter Gas zu geben und dann denke ich, ist auch alles drin.

                                                        SPORT1:
                                                        In der Champions League lief es dagegen von Beginn an besser. War die Motivation dort größer?
                                                        Rakitic: Es lief dort besser als in der Bundesliga, aber die Motivation spielte dabei keine Rolle. Ich denke einfach, dass die Mannschaften uns in der Champions League auch teilweise besser lagen. Jetzt müssen wir im Achtelfinale an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen, um noch einen Schritt weiterzukommen.

                                                        SPORT1:
                                                        Haben Sie einen Wunschgegner für das Achtelfinale? Oder wollen Sie eine bestimmte Mannschaft vermeiden?
                                                        Rakitic: Nein, wir müssen uns gegen jeden Gegner beweisen und zeigen, dass wir zu Recht Gruppenerster geworden sind. Und natürlich wollen wir auch weiterkommen, egal gegen wen.

                                                        SPORT1: Sie waren unter Felix Magath nicht immer zufrieden, saßen zwischendurch auf der Bank. Ihr vertrag läuft aus, es gab unter anderem Gerüchte um Juventus Turin oder Atletico Madrid. Verlängern Sie oder zieht es Sie weg?
                                                        Rakitic: Mein erster Ansprechpartner ist ganz klar Schalke, wir sind ja auch in Gesprächen. Ich bin sehr glücklich hier und auch stolz, bei Schalke zu spielen, also würde ich gerne noch lange bleiben. Die Entscheidung fällt in nächster Zeit.


                                                        Quelle: sport1.de
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Jones kontert Magath: „Ich verrate keine Kabinen-Geheimnisse“

                                                          18.12.2010





                                                          Schalke-Star Jermaine Jones (29), den Trainer Felix Magath (57) in die Regionalliga verbannt hat.
                                                          Für eine Begnadigung spricht wenig, fast alles für eine Scheidung...


                                                          BILD: Herr Jones, Magath wirft Ihnen vor, mehr zu reden als Leistung zu bringen...
                                                          Jones: „Ich bin einer, der dem Trainer offen und ehrlich sagt, was ihn stört. Dafür handele ich mir manchmal auch Ärger ein.“

                                                          BILD: Haben Sie Kabinen-Interna ausgeplaudert?

                                                          Jones: „Nein! Dieser Verdacht ist total unfair und absolut unberechtigt. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich definitiv noch nie Geheimnisse aus dem Mannschaftskreis verraten habe.“

                                                          BILD: Magath sagt, dass Sie sich im Training der Regionalliga-Mannschaft nicht besonders hervorheben würden. Stimmt das?

                                                          Jones: „Ich kann nur sagen, dass der Amateur-Trainer mit mir zufrieden war. Lediglich wegen meiner Knöchel-Probleme noch aus der Pokal-Partie beim FSV Frankfurt habe ich zuletzt nicht mehr trainiert. Ich bin auf dem schwierigen Kunstrasen-Platz leider noch mal umgeknickt.“

                                                          BILD: Finden Sie Ihre Strafversetzung ungerecht?

                                                          Jones: „Beim 0:5 in Kaiserslautern waren fast alle sehr schlecht. Wenn eine Mannschaft so verliert, habe wohl nicht nur ich schwach gespielt.“

                                                          BILD: Jones der Sündenbock?

                                                          Jones: „Ja, vielleicht ist das so. Grundsätzlich wünsche ich mir, wie jeder andere Spieler auch, das Vertrauen des Trainers. Wenn du das nicht spürst, machst du dir natürlich deine Gedanken.“

                                                          BILD: Abschiedsgedanken? Wollen Sie in der Winterpause weg?

                                                          Jones: „Ich habe hier gerne bis 2014 unterschrieben, weil Schalke ein Klasse-Klub mit fantastischen Fans ist. Doch derzeit plant der Trainer nicht mit mir. Das ist für jeden Profi eine schwierige Situation...“


                                                          Quelle: bild.de
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Magath nimmt Platz fünf ins Visier

                                                            17.12.2010


                                                            Felix Magath zeigte sich in den letzten Tagen gnädig. Seine Spieler mussten keine Doppelschicht einlegen. Der Schalker Trainer beließ es bei einer Einheit pro Tag, und die dauerte auch nicht viel länger als eine Stunde. Das soll sich gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr) auszahlen.






                                                            Dieses Trainingsprogramm hat sicherlich nichts mit der Vorweihnachtszeit zu tun, sondern ist der Dreifachbelastung durch Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League geschuldet.

                                                            Magath erwartet Vollgas

                                                            Doch am Samstag erwartet Magath von seiner Mannschaft noch einmal richtig Vollgas: Im Heimspiel gegen den 1. FC Köln soll der klare Aufwärtstrend der letzten Wochen mit einem Sieg bestätigt und damit der Abstand zur Abstiegsregion ausgebaut werden. Gelingt dieser Plan, will Magath in der Rückrunde angreifen und Platz fünf ins Visier nehmen.

                                                            Außerdem wäre ein Erfolg gegen Köln genau das richtige Mittel, um noch mehr Selbstvertrauen vor dem Pokalspiel am Dienstag in Augsburg (21. Dezember) aufzubauen. Damit sich die Schalker Fans heute ausschließlich auf die Unterstützung der eigenen Mannschaft konzentrieren können, sind seit Donnerstag zahlreiche Helfer damit beschäftigt, das empfindliche Dach der Veltins-Arena vom Schnee zu räumen.

                                                            Nicht noch ein Loch im Dach

                                                            Im Januar hatten bekanntlich vereiste Schneemassen ein etwa 150 Quadratmeter großes Loch in die Dachmembranen des Stadions gerissen, so dass einige Fans der Königsblauen bei zwei Heimspielen unter freiem Himmel sitzen müssten. Und eine Wiederholung dieses Szenarios wäre bei diesen Temperaturen wahrlich kein Vergnügen.

                                                            Ein versöhnlicher Hinrundenabschluss in der Bundesliga würde die Hoffnung nähren, dass der von Magath vollzogene Umbruch langfristig doch den Erfolg bringt, den alle Schalke-Fans erwarten. Dabei hat sich in den letzten Wochen mit Peer Kluge ein Spieler in den Vordergrund gespielt, den viele schon abgeschrieben hatten. Doch zuletzt in Mainz überzeugte der 30-Jährige erneut mit einer tadellosen Leistung im defensiven Mittelfeld.

                                                            Kluge ist angekommen

                                                            Kluge scheint auf Schalke endlich angekommen, nachdem ihn lange Zeit kleine und größere Verletzungen aus der Bahn geworfen hatten. Als „Sechser“ im Schalker Mittelfeld scheint er momentan die besten Karten zu haben, wobei er auch von der momentanen Konkurrenzsituation profitiert.

                                                            Für Christoph Moritz (Schulterverletzung) ist das Fußballjahr 2010 gelaufen, während Jermaine Jones bei Magath keinen guten Ruf mehr genießt.Der ins Regionalligateam abgeschobene Mittelfeldspieler wird Anfang Januar auch nicht mit ins Trainingslager nach Belek fahren. Die Zeichen stehen eindeutig auf Trennung, wobei man abwarten muss, ob sich wirklich Interessenten für Jermaine Jones finden.

                                                            Gut dotiert

                                                            Immerhin läuft sein Vertrag noch bis 2014, und der ist mit ca. vier Millionen Euro pro Jahr hervorragend dotiert. Andererseits ist Jones nicht der Typ, der wie Albert Streit seinen Vertrag einfach aussitzen würde. Dafür ist er viel zu ehrgeizig.

                                                            Das gilt auch für Klaas-Jan Huntelaar, dem momentan eine Mini-Krise zu schaffen macht. Seit vier Pflichtspielen hat der Niederländer nicht mehr für Schalke in Schwarze getroffen. Was Chef Magath auch auf die kurze Vorbereitungszeit zurückführt. Doch am Samstag soll beim 27-Jährigen wieder der Tor-Knoten platzen. Schließlich will Huntelaar seinen Teil zur vorweihnachtlichen Bescherung der eigenen Anhänger beitragen, die am Sonntag den Niederländer beim Fan-Talk „Dritte Halbzeit“ mit Fragen löchern können.

                                                            Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Rakitic - Farfan, Edu - Raul, Huntelaar
                                                            Köln: Mondragon - Schorch, Geromel, Mohamad, Brecko - Petit, Matuschyk - Clemens, Lanig, Jajalo - Freis


                                                            Quelle: ruhrnachrichten.de
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              1:0 durch raul!
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X