Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farfan schießt Schalke ins Viertelfinale

    21.12.2010



    Viel Kampf, kaum Klasse: Schalkes Peer Kluge (l.) im Zweikampf mit Augsburgs Kees Kwakman


    Der FC Schalke 04 steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Felix Magath siegte beim Zweitliga-Herbstmeister FC Augsburg dank eines Treffers von Jefferson Farfan mit 1:0 (0:0) und darf damit weiter vom fünften Pokalsieg der Klubgeschichte träumen.

    30.000 Zuschauern in der impuls-Arena in Augsburg sahen eine insgesamt schwache Partie mit Schalke als glücklichen Sieger. Das Tor des Tages erzielte Jefferson Farfan (84.).


    Reaktionen:

    Felix Magath (Trainer Schalke): "Hätten heute hier die Bayern gespielt, dann weiß ich nicht, ob die das Spiel zu Ende gespielt oder abgebrochen hätten bei den Bodenverhältnissen. Ich würde mich nicht beschweren, aber der Boden hier war schlechter als der bei uns in der Veltins-Arena. Da sind die technischen Möglichkeiten schwerer auszuspielen, als wenn man auf einem Teppich spielt. Aber trotzdem bin ich zufrieden."
    Jos Luhukay (Trainer Augsburg): "Ich denke, dass wir die hundertprozentige Chance hatten mit Tobias Werner, als er ein bisschen zu ängstlich war oder nicht überzeugend genug. Aber nichtsdestotrotz bin ich ganz stolz auf die Mannschaft."


    Fazit: Eine spielerisch furchtbar schwache Partie hat mit Schalke einen glücklichen Sieger gefunden.
    Der Star des Spiels: Raul zeigte auch nicht wirklich viel, war aber mit seinen zwei, drei wirklich sehenswerten Aktionen - nicht zuletzt seiner Torvorbereitung - auffälligster Akteur auf dem Platz.
    Die Gurke des Spiels: Klaas-Jan Huntelaar war ein Schatten seiner selbst. Der Niederländer bewegte sich sehr schlecht, nahm quasi überhaupt nicht am Spiel teil. Da auch nur sehr wenige Anspiele den Weg in den Strafraum fanden, war der Hunter quasi isoliert. Sein einziger Torschuss ging zehn Meter über das Tor.



    Daten zum Spiel:

    Augsburg: Jentzsch - Verhaegh , Möhrle, Sankoh, Bellinghausen - Brinkmann, Kwakman - Hain, Werner (75. Thurk) - Oehrl, Rafael (60. Bertram)
    Schalke: Neuer - Uchida (90. Matip), Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Rakitic - Farfan, Jurado (54. Edu/89. Papadopoulos) - Huntelaar, Raul
    Tor: Farfan (83.)
    Gelbe Karten: Sankoh - Metzelder, Huntelaar
    Zuschauer: 30.660
    Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)


    Quellen: spox.com und schalke04.de
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      21.12.2010



      Viel Kampf, kaum Klasse: Schalkes Peer Kluge (l.) im Zweikampf mit Augsburgs Kees Kwakman


      Der FC Schalke 04 steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Felix Magath siegte beim Zweitliga-Herbstmeister FC Augsburg dank eines Treffers von Jefferson Farfan mit 1:0 (0:0) und darf damit weiter vom fünften Pokalsieg der Klubgeschichte träumen.

      30.000 Zuschauern in der impuls-Arena in Augsburg sahen eine insgesamt schwache Partie mit Schalke als glücklichen Sieger. Das Tor des Tages erzielte Jefferson Farfan (84.).


      Reaktionen:

      Felix Magath (Trainer Schalke): "Hätten heute hier die Bayern gespielt, dann weiß ich nicht, ob die das Spiel zu Ende gespielt oder abgebrochen hätten bei den Bodenverhältnissen. Ich würde mich nicht beschweren, aber der Boden hier war schlechter als der bei uns in der Veltins-Arena. Da sind die technischen Möglichkeiten schwerer auszuspielen, als wenn man auf einem Teppich spielt. Aber trotzdem bin ich zufrieden."
      Jos Luhukay (Trainer Augsburg): "Ich denke, dass wir die hundertprozentige Chance hatten mit Tobias Werner, als er ein bisschen zu ängstlich war oder nicht überzeugend genug. Aber nichtsdestotrotz bin ich ganz stolz auf die Mannschaft."


      Fazit: Eine spielerisch furchtbar schwache Partie hat mit Schalke einen glücklichen Sieger gefunden.
      Der Star des Spiels: Raul zeigte auch nicht wirklich viel, war aber mit seinen zwei, drei wirklich sehenswerten Aktionen - nicht zuletzt seiner Torvorbereitung - auffälligster Akteur auf dem Platz.
      Die Gurke des Spiels: Klaas-Jan Huntelaar war ein Schatten seiner selbst. Der Niederländer bewegte sich sehr schlecht, nahm quasi überhaupt nicht am Spiel teil. Da auch nur sehr wenige Anspiele den Weg in den Strafraum fanden, war der Hunter quasi isoliert. Sein einziger Torschuss ging zehn Meter über das Tor.



      Daten zum Spiel:

      Augsburg: Jentzsch - Verhaegh , Möhrle, Sankoh, Bellinghausen - Brinkmann, Kwakman - Hain, Werner (75. Thurk) - Oehrl, Rafael (60. Bertram)
      Schalke: Neuer - Uchida (90. Matip), Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Rakitic - Farfan, Jurado (54. Edu/89. Papadopoulos) - Huntelaar, Raul
      Tor: Farfan (83.)
      Gelbe Karten: Sankoh - Metzelder, Huntelaar
      Zuschauer: 30.660
      Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)


      Quellen: spox.com und schalke04.de
      wollte nicht spamen aber kevin dein postfach ist voll und wollte gleich noch fragen ob du jetzt an der simuliga mitmachst also ob du dich einträgst oder ich dich eintragen soll bitte u antowrt danke

      nochmals sry für den spam
      Fc Schweigen abschiessen
      B.F.C. - Bad Football Company

      Kommentar


        yeah, farfan! bester mann! :ugly:

        hab mir heute mal ne zusammenfassung auf s04tv angeschaut und das war wohl wirklich kein besonders gutes spiel, wobei der rasen natürlich auch nicht gut war...

        naja, jetzt sind wir schon mal unter den letzten 8 und müssen mal abwarten, wer jetzt noch alles weiterkommt...aber falls die bauern gegen stuttgart verlieren sollten, stünden unsere chancen auf den titel gar nicht mal so schlecht...


        Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
        wollte nicht spamen aber kevin dein postfach ist voll und wollte gleich noch fragen ob du jetzt an der simuliga mitmachst also ob du dich einträgst oder ich dich eintragen soll bitte u antowrt danke

        nochmals sry für den spam
        hab ich doch schon. :ugly:
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
          yeah, farfan! bester mann! :ugly:

          hab mir heute mal ne zusammenfassung auf s04tv angeschaut und das war wohl wirklich kein besonders gutes spiel, wobei der rasen natürlich auch nicht gut war...
          Habs live(im Fernsehen) gesehen- und es war ein grausames Spiel das Schalke am Anfang der Saison 100%ig verloren hätte.Jedoch hat Schalke derzeit einen Lauf der hoffentlich noch lange lange hält.


          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
          naja, jetzt sind wir schon mal unter den letzten 8 und müssen mal abwarten, wer jetzt noch alles weiterkommt...aber falls die bauern gegen stuttgart verlieren sollten, stünden unsere chancen auf den titel gar nicht mal so schlecht...
          Ich persönlich hoffe das Bayern gewinnt.
          Falls wir widererwartend nicht mindestens den 5ten Platz erreichen und Bayern vollkommen unerwartet doch wenigstens 5ter wird und wir eventuell im Finale aufeinandertreffen sind wir wenigstens international dabei.
          Weil ich davon ausgehe das Stuttgart die internationalen Plätze knapp verfehlen wirdmax. Relegation.

          mfg

          Kommentar


            So nächste runde müssen wir gegen denn Sieger aus Offenbach/Nürnberg
            müsste also machbar sein


            sigpic
            verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

            Kommentar


              Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
              So nächste runde müssen wir gegen denn Sieger aus Offenbach/Nürnberg
              müsste also machbar sein
              Jo hoffe auf Nürnberg, dann haben wir ein Heimspiel
              u

              Kommentar


                Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                So nächste runde müssen wir gegen denn Sieger aus Offenbach/Nürnberg
                müsste also machbar sein
                jap, das hört sich doch ganz gut an...ich hatte zwar schon die befürchtung, dass wir direkt auf die bauern treffen, aber das ist uns zum glück (noch) erspart geblieben. ^^

                offenbach wäre als drittligist der vermeintlich leichtere gegner, aber die haben ja immerhin auch die zecken rausgeworfen, oder? naja, lassen wir uns überraschen...

                Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen

                Ich persönlich hoffe das Bayern gewinnt.
                Falls wir widererwartend nicht mindestens den 5ten Platz erreichen und Bayern vollkommen unerwartet doch wenigstens 5ter wird und wir eventuell im Finale aufeinandertreffen sind wir wenigstens international dabei.
                Weil ich davon ausgehe das Stuttgart die internationalen Plätze knapp verfehlen wirdmax. Relegation.

                mfg
                hm, mal schauen...kann man natürlich von beiden seiten sehen, aber auf jeden fall müssen wir in der bundesliga weiter gas geben und dürfen auf keinen fall nur auf den dfb-pokal hoffen...
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                  jap, das hört sich doch ganz gut an...ich hatte zwar schon die befürchtung, dass wir direkt auf die bauern treffen, aber das ist uns zum glück (noch) erspart geblieben. ^^

                  offenbach wäre als drittligist der vermeintlich leichtere gegner, aber die haben ja immerhin auch die zecken rausgeworfen, oder? naja, lassen wir uns überraschen...


                  hm, mal schauen...kann man natürlich von beiden seiten sehen, aber auf jeden fall müssen wir in der bundesliga weiter gas geben und dürfen auf keinen fall nur auf den dfb-pokal hoffen...
                  Ja, Offenbach hat die Schwachgelben rausgeworfen, aber dennoch wären sie mir lieber als Nürnberg, da ich finde, dass Nürnberg diese Saison ein gutes Team zusammen hat, vor allem mit Ekici, Gündogan und Schieber.

                  Kommentar


                    Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                    Ja, Offenbach hat die Schwachgelben rausgeworfen, aber dennoch wären sie mir lieber als Nürnberg, da ich finde, dass Nürnberg diese Saison ein gutes Team zusammen hat, vor allem mit Ekici, Gündogan und Schieber.
                    jep, für nürnberger verhältnisse ist der kader in dieser spielzeit sehr gut besetzt und daher würde ich auch gerne auf das heimspiel verzichten...und wenn offenbach ins viertelfinale einziehen sollte und gegen uns rausfliegen würde, könnten wir uns wieder über die zecken lustig machen. :p
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Wechselpoker um Manuel Neuer: „Unseriös“ und „illegal“

                      22.12.2010





                      Schalke-Boss Clemens Tönnies schlägt im Wechselpoker um Nationaltorwart Manuel Neuer scharfe Töne in Richtung Bayern München an.
                      „Wenn es schon eine konkrete Absprache gibt zwischen Manuel Neuer und Uli Hoeneß, dann wäre das unseriös und illegal“, sagte Tönnies in einem Interview mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe: „Dann nehmen ich persönlich und auch Felix Magath eine andere Gangart gegen den FC Bayern ein. Dann werden wir ganz andere Maßnahmen ergreifen.“

                      Konkret wurde Tönnies nicht.

                      Der schwerreiche Fleischfabrikant sagte, dies sei nur eine „Reaktion auf die vielen Spatzen, die irgendetwas von den Dächern pfeifen“. Er gehe aber fest davon aus, dass es bisher keine Absprache zwischen Neuer und den Bayern gebe.
                      Der seit Wochen überragende Schlussmann besitzt bei den Schalkern noch einen Kontrakt bis Ende der kommenden Saison.

                      Nur ein vorzeitiger Wechsel würde Schalke eine hohe Transfersumme einbringen. Trainer Magath hatte zuletzt dennoch einen Wechsel Neuers vor dessen Vertragsende im Sommer 2012 ausgeschlossen, was dem Torwart offenbar missfiel. „Das kann ich so nicht unterschreiben. Da gehören immer zwei Seiten zu.“
                      Bayerns Vorstandsvoritzender Karl-Heinz Rummenigge sagte in einem Interview mit dem Münchner Merkur, dass er die Personalie Neuer gelassen angehen werde. „Wenn Felix Magath sagt, er gibt Neuer vor 2012 nicht her, müssen wir dies mal so zur Kenntnis nehmen. Wir haben kein Torwartproblem. Butt hält sehr gut, und Thomas Kraft ist schon fast keine Nummer zwei mehr.“


                      Quelle: sportbild.de
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Schalke II: Oase der Aussortierten

                        23.12.2010



                        Schnee und Eis, dennoch haben Baumjohann (2.v.l.), Jones (2.v.r.) und Streit (r.) Spaß im Training


                        Sie werden verspottet und beleidigt, doch mit Hilfe des "Ex-Praktikanten" Michael Boris wollen sich die degradierten Schalke-Stars für neue Aufgaben empfehlen. Deutschlands ungewöhnlichste zweite Mannschaft im Porträt.

                        Welch Ansammlung bekannter Namen: Noch nie in der Geschichte der vierten Liga hatte eine Mannschaft wohl derart prominente Spieler zu bieten wie die zweite Mannschaft des FC Schalke 04.
                        Jermaine Jones, Alexander Baumjohann oder Albert Streit sind nur eine kleine Auswahl derer, die aus den unterschiedlichsten Gründen bei Schalke II trainieren, viele von ihnen wurden auch schon in der Regionalliga West eingesetzt, wo das Team auf Rang neun liegt. Coach Michael Boris betreute in dieser Saison alleine acht A-Nationalspieler (!).
                        Eine höchst kuriose Situation, die den Verdacht nahelegt, dass Schalke II nur eine Ansammlung frustrierter und unmotivierter Fußball-Millionäre ist, die nur zum Training erscheinen, um keine Abmahnung zu riskieren - doch genau das Gegenteil ist der Fall. Anders formuliert: Schalke II ist Deutschlands ungewöhnlichste zweite Mannschaft, bestehend aus Nationalspielern, Bundesliga-Veteranen und großen Talenten. Ein Porträt.


                        Torwart

                        Lars Unnerstall
                        (20, Vertrag bis 2012)
                        Debütierte im Herbst bei der deutschen U-20-Nationalmannschaft. Erinnert optisch mit seiner Größe von 1,98 Meter und den blonden Haaren an Manuel Neuer - doch Schalkes Nummer eins ist dem 20-Jährigen noch einige Entwicklungsschritte voraus, was angesichts des Altersunterschieds nicht verwundert. Seine Stärke ist die Strafraumbeherrschung, fußballerisch muss er aber zulegen.
                        Perspektive: Rückt automatisch in den Bundesliga-Kader, wenn sich Neuer oder Stellvertreter Mathias Schober verletzten sollten. Wenn Neuer bleibt, soll Unnerstall mittelfristig zur neuen Nummer zwei aufgebaut werden.


                        Abwehr


                        Frank Fahrenhorst
                        (33, Vertrag bis 2012)
                        Unterschrieb im Sommer überraschend bei Schalke II, obwohl der 33-Jährige mit der Erfahrung von zwei A-Länderspielen sowie 215 Bundesliga-Einsätzen auch bei einem höher klassigeren Klub hätte unterschreiben können. Nachdem er in Duisburg aussortiert wurde, wollte er jedoch im Ruhrpott bleiben, wo er auch aufwuchs. Gehört trotz seiner introvertierten Art zu den Führungsspielern von Schalke II.
                        Perspektive: Trainierte bereits bei den Profis mit, doch große Ambitionen hegt Fahrenhorst nicht mehr. Bereitet schon seine zweite Karriere als Trainer vor.

                        Kyriakos Papadopoulos
                        (18, Vertrag bis 2014)
                        Debütierte bereits mit 15 Jahren in der ersten Liga Griechenlands, wurde von Magath aber recht schnell aus dem Profi-Team aussortiert und zur zweiten Mannschaft geschickt. Nach der Jones-Degradierung wurde der 18-Jährige dank engagierter Leistungen bei Schalke II wieder von Magath zurückbeordert und ist wieder fester Bestandteil des Bundesliga-Kaders.
                        Perspektive: Wird in de Rückrunde nicht mehr Teil der zweiten Mannschaft sein, zu vielversprechend waren seine letzten Vorstellungen bei den Profis. Hat seine Wertigkeit auch im defensiven Mittelfeld nachgewiesen. Boris vergleicht ihn bereits mit Marcelo Bordon, nur mit einer besseren Spieleröffnung.

                        Sergio Escudero
                        (21, Vertrag bis 2014)
                        Wurde bei seinem Wechsel im Sommer als größtes Linksverteidiger-Talent Spaniens angepriesen, den Beweis bleibt er bis heute schuldig. Spielte bei Schalke II bereits dreimal, dafür wartet er nach wie vor auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz. Größter Kritikpunkt: die mangelnde Physis.
                        Perspektive: Ist spätestens nach Panders Genesung chancenlos bei den Profis, weswegen ihm nichts anderes übrig bleibt als der Verbleib bei der Zweiten. Einzige Alternative: Ein Ausleihgeschäft, wobei es an möglichen Abnehmern mangelt.


                        Diese Spieler waren in dieser Saison bereits Teil von Schalke II. Wegen der Ü-23-Regel dürfen nur drei Spieler über 23 Jahren gleichzeitig bei einem Ligaspiel zum Einsatz kommen


                        Hans Sarpei
                        (34, Vertrag bis 2012)
                        Passte gut ins Magath-Beuteschema: günstig und erfahren. Ging vor der Saison von Leverkusen nach Schalke, im sicheren Gefühl, als Stammspieler bei Ghanas WM-Viertelfinaleinzug über ausreichend Kredit zu verfügen. Nach fünf teils desolaten Auftritten bei den Profis war dieser jedoch schnell aufgebraucht. Wurde vor drei Wochen gemeinsam mit Jones und Baumjohann zu Schalke II abgerufen.
                        Perspektive: Das WM-Hochgefühl ist längst verflogen, wird trotz einwandfreier Berufsauffassung auf absehbarer Zeit keine neue Chance bei Magath erhalten. Darf außerdem als Nicht-EU-Bürger nicht in der Regionalliga spielen. Ein Wechsel wäre die einzige Lösung, doch der Markt für 34-Jährige ist überschaubar.

                        Christian Pander
                        (27, Vertrag bis 2011)
                        Der zweimalige Nationalspieler meldete sich freiwillig für die zweite Mannschaft, um nach 19 Monaten Pause schrittweise das Vertrauen in den eigenen Körper wiederzufinden. "In der Vergangenheit hatte ich häufig Probleme, wenn ich nach einer Pause sofort in das Training der Profis eingestiegen bin. Deswegen war es eine bewusste Entscheidung von mir, den Umweg über die Regionalliga zu gehen, bis ich mich wirklich gut fühle", sagte Pander im SPOX-Interview. War bei seinen Einsätzen für Schalke II als linker Flügelspieler oder Linksverteidiger nicht nur wegen seiner gewohnt gefährlichen Standards eine Stütze
                        Perspektive: Stand am 15. Spieltag gegen den FC Bayern erstmals wieder in Magaths Kader und wurde sogar eingewechselt. Sollte er fit bleiben und die Winter-Vorbereitung problemlos absolvieren können, dürfte er Lukas Schmitz mittelfristig verdrängen.

                        Denis Lapaczinski
                        (29, Vertrag bis 2011)
                        Gehörte als Teenager zu den größten Hoffnungsträgern des deutschen Fußballs. Wechselte als 19-Jähriger mit reichlich Zweitliga-Erfahrung von Reutlingen zu Hertha BSC, wo jedoch offensichtlich wurde, dass sein Körper für den Spitzenfußball nicht geeignet ist. Selbst die Regionalliga scheint zu belastend, nach 29 Einsätzen in seinem Premieren-Jahr für Schalke II fehlt er die aktuelle Saison komplett wegen einer hartnäckigen Fußverletzung.
                        Perspektive: Wenn alles optimal läuft, könnte er unter Umständen März, April zurückkehren. Wahrscheinlicher scheint jedoch ein Karriereende.


                        Mittelfeld

                        Jermaine Jones (29, Vertrag bis 2014)
                        Hatte sich zu Saisonbeginn einen Stammplatz bei Magath erkämpft. Obwohl sein früher verletzungsanfälliger Körper hält und die Leistungen nicht schlechter waren als die vieler Mitspieler, wurde er in die zweite Mannschaft beordert. Es könnte die Strafe für ein kritisches Interview von Jones sein. Oder: Magath will ihn zu einem Weggang forcieren, um dessen 4-Millionen-Euro-Jahressalär einzusparen, Was dafür spricht: Magath ging zuletzt in die Öffentlichkeit und unterstellte dem US-Nationalspieler, bei Schalke II schlecht zu trainieren und sich nicht anzubieten, weswegen eine Rückkehr ins Profiteam vorerst undenkbar wäre. Dabei litt Jones an einer Sprunggelenksverletzung und konnte gar nicht oder nur bedingt an den Einheiten teilnehmen.
                        Perspektive: Es ist offenkundig, wie Magath versucht, Jones mit medialem Druck zu einem Transfer zu bewegen. Doch von Wolfsburg abgesehen ist kein Interessent bekannt. Solange sich nichts Konkretes anbahnt, wird Jones weiter mit der Zweiten mittrainieren.


                        Quelle: spox.com
                        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 25.12.2010, 10:35.
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Albert Streit (30, Vertrag bis 2012)
                          Wird seinen Ruf als Geld-fixierter Egomane wohl nie los, zumal er diesen auch unbewusst oder nicht kultiviert. Zum Beispiel, als der damals verletzte Streit vor dem Saisonstart provokant mit seinem Lamborghini zu einem Testspiel bei einem Bezirksligisten vorfuhr und hinter der Umkleidekabine parkte, bevor er sich auf die Tribüne setzte. Andererseits war dies auch ein Beleg dafür, wie sehr sich Streit mit der Zweiten identifiziert, in dem er sich das bedeutungslose Testspiel vor Ort anschaute. Mehr noch: Seine Mitspieler loben ihn einhellig für seine - so überraschend es klingen mag - Leaderqualitäten. Ist in der Bundesliga zwar als offensiver Flügelspieler bekannt, bei Schalke II jedoch kontrolliert er als ein Part der Doppel-Sechs den Rhythmus der Mannschaft.
                          Perspektive: Egal, wie sich Streit verhält, das Verhältnis zu Magath scheint derart beschädigt, dass eine Rückkehr in den Profi-Kader ausgeschlossen ist. Dabei wäre ein gut aufgelegter Streit eine Bereicherung, egal ob im zentralen Mittelfeld oder auf den Außen. Wird seinen mit über zwei Millionen Euro pro Jahr dotierten Vertrag bis 2012 wohl aussitzen und nimmt dafür in Kauf, von sogenannten Fans beim Einlaufen angepinkelt zu werden, so geschehen in der vergangenen Saison vor einem Heimspiel.

                          Alexander Baumjohann (23, Vertrag bis 2013)
                          Ähnliche Situation wie bei Jones, nur dass Baumjohanns Herabstufung wesentlich lautloser vonstatten ging. Erfüllte bei den Profis nicht die Erwartungen, bekam von Magath jedoch auch nur bedingt Chancen. Nutzt die Einsätze in der Zweiten, um fit zu bleiben und den "Spaß am Fußball" wiederzufinden, wie er selbst sagt. Gliederte sich gut ins Team ein, ist wegen seiner vorbildlichen Arbeitseinstellung einer der wichtigsten Ansprechpartner von Trainer Boris.
                          Perspektive: Sondiert den Markt, ein Wechsel im Winter ist wahrscheinlich. Magath wird ihn womöglich auch ablösefrei ziehen lassen. Nach wie vor einer der besten Techniker Deutschlands, könnte viele Bundesligisten bereichern. Einzige Voraussetzung: Er braucht das Vertrauen des Trainers.

                          Billy Pliatsikas
                          (22, Vertrag bis 2013)
                          Befindet sich nach nach vier Einsätzen mit der Zweiten noch immer in der Rekonvaleszenzphase, nachdem er sich Anfang des Jahres das Kreuzband riss. Erlitt kurz zuvor auch einen Meniskusschaden. Wird ähnlich wie Pander von Trainer Boris behutsam herangeführt, aber noch fehlen dem griechischen Nationalspieler die körperlichen Grundlagen, um an eine Rückkehr ins Profiteam zu denken.
                          Perspektive: Muss nach seiner schweren Knie-OP die Bissigkeit wiederfinden, mit der er Magath ursprünglich überzeugt hatte. Ist noch ein deutliches Stück von den Profis entfernt.

                          Marvin Pourie
                          (19, Vertrag bis 2013)
                          Sein Werdegang liest sich blendend: Ausbildung beim FC Liverpool, Einsätze bei der deutschen U 18, erste Profi-Erfahrung bei 1860 München und in Koblenz. Doch was hilft eine illustre Vita, wenn die mentale Entwicklung nicht Schritt hält mit der sportlichen? Im Grunde bringt Pourie alles für eine große Karriere mit, er ist körperlich robust, verfügt über eine gute Technik und ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Doch dies alles ist Makulatur, weil ihm schlichtweg die Reife fehlt. Sollte er im Winter einen neuen Verein finden - Ex-Klub Koblenz ist im Gespräch - wird ihm Schalke bereitwillig ziehen lassen.
                          Perspektive: Obwohl er im Januar erst 20 Jahre alt wird, ist seine Reputation so angekratzt, dass er als schwer vermittelbar gilt. Ihm bleibt wohl nichts anderes übrig, als bei einem Dritt- oder Viertligisten einen Neubeginn zu versuchen.

                          Danny Latza
                          (21, Vertrag bis 2011)
                          Durchschritt bis zur U 20 jede Junioren-Nationalmannschaft des DFB. Dynamischer und intelligenter Sechser, der trotz der überschaubaren Größe von 1,79 Metern dank eines exzellenten Kopfballspiels auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kommt. "Er ist unser stärkster Spieler in dieser Saison", sagt Boris.
                          Perspektive: Hat kein Standing bei Magath, wird sich deswegen in der Winterpause nach einem neuen Verein umschauen. Stand bereits im Sommer vor einem Wechsel zu Duisburg.


                          Sturm

                          Mario Gavranovic (21, Vertrag bis 2013)
                          Kostete im letzten Winter immerhin 1,6 Millionen Euro Ablöse, doch seine Leistungen genügten nicht einmal, um als Joker trotz überschaubarer Konkurrenz regelmäßig eingesetzt zu werden. Eines der größten Sturm-Hoffnungen der Schweiz kam innerhalb eines Kalenderjahres auf lediglich vier Bundesliga-Spiele. Pendelt zwischen der ersten und zweiten Mannschaft, wusste sich zuletzt aber in der Regionalliga aufzudrängen, so dass er beim Hinrunden-Finale der Profis gegen Köln nach langer Zeit wieder für wenige Minuten eingewechselt wurde.
                          Perspektive: Bestätigt er den zarten Aufwärtstrend, wird er wohl fest in die Profi-Mannschaft zurückkehren. Verkörpert mit seinem wuseligen Spielstil und der Eins-gegen-eins-Stärke im Strafraum einen anderen Stürmertyp als Raul, Huntelaar und Edu. Bei einem entsprechenden Angebot wäre aber auch ein Weggang denkbar.

                          Marco Quotschalla
                          (22, Vertrag bis 2012)
                          War als Zwölfjähriger der Gegenstand einer bundesweiten Debatte darüber, wie weit ein Klub auf der Suche nach neuen Talenten grundsätzlich gehen darf. Wegen ihm entbrannte zwischen Leverkusen und Köln ein heftiger Streit, nachdem ihm der FC einen Achtjahres-Vertrag über 100.000 Euro anbot, den sein Vater auch unterzeichnete. Schwere Verletzungen führten jedoch dazu, dass er schnell in Vergessenheit geriet. Von zwei Bundesliga-Kurzeinsätzen 2007 für Aachen abgesehen hat er nie in einer der oberen drei Ligen gespielt. Ordentlicher Strafraumspieler, muss aber technisch zulegen.
                          Perspektive: Durfte bereits bei den Profis mittrainieren, doch der Name Quotschalla wird im Fußball wohl für immer nur mit dem Achtjahres-Vertrag in Verbindung gebracht werden.

                          Besart Ibraimi
                          (24, Vertrag bis 2013)
                          "Er wird uns noch viel Freude machen", kündigte Magath vor einem Jahr an, als er die Verpflichtung des mazedonischen Nationalspielers verkündete. Mittlerweile ist es fraglich, ob er sich überhaupt noch an Ibraimi erinnert.
                          Perspektive: Bei den Profis chancenlos, bei der Zweiten als Nicht-EU-Bürger ohne Spielerlaubnis, außerdem wegen fehlender Deutsch- und Englischkenntnisse kaum integriert: Für Ibraimi bleibt wohl nichts anderes übrig als ein Wechsel.


                          Der Trainer

                          Michael Boris (35, Vertrag bis 2011)
                          Es ist eine der kuriosesten Geschichten der jüngsten Zeit: Beim Pokalspiel seines damaligen Vereins Windeck gegen Schalke vor eineinhalb Jahren fragte Boris vor laufender TV-Kamera Magath, ob er denn nicht ein Praktikum bei ihm machen könnte.



                          Magath war von dessen Wagemut beeindruckt und stimmte tatsächlich zu, woraufhin Boris ein halbes Jahr lang jeden Dienstag auf eigene Kosten die zeitraubende Strecke nach Gelsenkirchen fuhr, um das Profi-Training zu beobachten.
                          Von derlei Engagement beeindruckt, bot ihm Magath im Winter 2009 an, die damals akut abstiegsbedrohte zweite Mannschaft zu übernehmen. Boris nahm an, hielt mit Schalke II die Klasse und führte das Team in dieser Saison nach acht Spieltagen überraschend auf Platz eins.
                          Mittlerweile stabilisierte sich die Mannschaft im Tabellen-Mittelfeld - was nach wie vor ein Erfolg ist, bedenkt man, dass bei keiner anderen Mannschaft in den ersten vier Ligen die Zusammensetzung derart variiert wie bei Schalke II. Zwischenzeitlich nahmen bis zu 36 Spieler (!) am Training teil.

                          "Dass es dennoch gelungen ist, wesentlich besser platziert zu sein als letztes Jahr, ist ein großer Verdienst von Michael Boris", sagt beispielsweise Baumjohann. "Bei ihm stimmt die Mischung: Körperlich ist das Training bei ihm genauso anspruchsvoll wie bei den Profis, gleichzeitig herrscht im Team ein gutes Klima. Ich kann nur positiv über ihn reden."
                          Der lange verletzte Pander lobt: "Michael Boris ist mit viel Fingerspitzengefühl mit mir umgegangen und hat mich darin bestärkt, in meinen Körper zu hören und auch einmal Pausen einzulegen, um mich nicht zu überlasten. Ohne Michael Boris wäre ich vielleicht nicht da, wo ich jetzt wieder bin."

                          Perspektive: Boris' Vertrag läuft im Sommer 2011 aus und noch ist unklar, ob dieser verlängert wird. Baumjohann erwartet jedoch, dass "Michael Boris über kurz oder lang in der ersten oder zweiten Liga eine Stelle findet". Um jedoch höher als in der Regionalliga arbeiten zu dürfen, muss A-Lizenzinhaber Boris zunächst die Fußballlehrer-Ausbildung absolvieren.
                          "Ich bin mir aber sicher, dass er das alles schaffen wird", sagt Baumjohann. "Er gehört zu den talentiertesten und kompetentesten Trainern, die ich kenne." Nicht schlecht für einen, der auf Schalke als Praktikant angefangen hat.
                          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 25.12.2010, 10:54.
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Quotschalla isn guten, wäre geil wenn er mal in der esten Liga aufläuft! habe ihn desöfteren in der zweiten gesehen, (2. mannhscgat) und fand ihn gut...^^


                            KURANYI!

                            Kommentar


                              Umbruch

                              Gelsenkirchen. Ein ganz großer Umbruch fand im Sommer beim FC Schalke 04 statt. Zahlreiche Stammspieler wurden abgegeben und viele Neue kamen. Diese Auswechslung des Kaders war alternativlos, wie Trainer Felix Magath mehrmals betonte. Herausgekommen ist dabei eine bunte Mischung von Treffern auf dem Transfermarkt und Flops, die bislang überhaupt nicht berücksichtigt wurden.
                              sigpic

                              Kommentar


                                32 Mio Euro für Magath

                                24.12.2010




                                Von dieser Bescherung hätte Schalke vor drei Monaten nur träumen können...
                                In der Bundesliga auf Platz 10, in der Champions League im Achtelfinale, im Pokal im Viertelfinale. Nach einem Schrott-Start hat Felix Magath (57) die Erfolgskurve gekriegt. Folge: Jede Menge Kohle wird auf die Konten gespült...
                                32 Mio Euro für Magath!

                                Den dicksten Batzen hat Schalke als Gruppensieger in der Champions League kassiert. Startgeld, Punktprämien, Marketing-Kohle, Zuschauereinnahmen und Prämien der eigenen Sponsoren (Gazprom, Adidas) – etwa 30 Millionen Euro.
                                Dagegen ist der Pokal bislang eher ein „Kleingeld-Cup“. Da Schalke noch kein Live-Spiel bei ARD oder ZDF hatte, kamen bislang erst 2 Mio rein. Doch der Wettbewerb geht ja noch weiter...
                                Magath zufrieden: „Der beste Trainer für die Spieler und den Klub ist immer der, mit dem alle am meisten Geld verdienen.“
                                Stürmt Schalke gegen Valencia ins Viertelfinale der Champions League, klingeln weitere 5 Mio in der Kasse. Klappt es gegen Offenbach oder Nürnberg mit dem Einzug ins Pokal-Halbfinale, gibt’s weitere 2 Mio.

                                Noch völlig offen ist natürlich der Erfolgsanteil bei den TV-Einnahmen in der Bundesliga. Von Platz 2 hinter den Bayern ist Schalke in der Fernsehgeld-Tabelle auf Position sieben abgestürzt. Würde jetzt abgerechnet werden, gäbe es 4 Mio weniger. Doch das Loch können Neuer, Raúl und Co. durch eine Aufholjagd in der Rückrunde noch stopfen.
                                32 Mio Euro für Magath. Zwar schwimmt Schalke nicht im Geld. Huntelaar (kam für 14 Mio) und Jurado (13 Mio) müssen bezahlt werden, die Schechter-Anleihe wurde abgelöst. Aber Magath hat alle Chancen, die Saison auch finanziell zu retten.


                                Quelle: bild.de
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Michael Boris im Interview: Wird er Magaths Kronprinz?

                                  17.12.2009



                                  Der König und sein Kronprinz? Michael Boris arbeitete seit August als Praktikant unter Felix Magath


                                  Der etwas andere Dauerpraktikant: Neben seiner Tätigkeit als Trainer des Fünftligisten Germania Windeck hat Michael Boris beim FC Schalke 04 eine mehrmonatige Hospitanz absolviert. Der Kontakt zu S04-Chefcoach Felix Magath kam zustande, als beide Mannschaften in der ersten Pokal-Runde aufeinandertrafen.


                                  Mehr noch: Viele Anzeichen deuten daraufhin, dass Magath den 34-jährigen Boris sogar als neuen Trainer der zweiten Mannschaft installieren wird. Schalke II spielt unter Oliver Ruhnert eine enttäuschende Runde und rangiert in der Regionalliga West nur auf Platz 14. Keine optimalen Voraussetzungen, um den Talenten den nötigen Feinschliff zu verpassen.
                                  Im Interview erklärt Michael Boris, warum er Uli Potofski zu Dank verpflichtet ist und warum ein Eishockey-Film viel über ihn und Felix Magath aussagt.


                                  SPOX: Anfang August haben Sie beim FC Schalke 04 ein auf ursprünglich zwei Wochen ausgelegtes Praktikum angefangen - welches schlussendlich bis Mitte Dezember ausgedehnt wurde. Warum?
                                  Michael Boris: In den zwei Wochen konnte ich wegen der Tätigkeit als Trainer von Germania Windeck nur an drei Trainingseinheiten teilnehmen, daher habe ich Felix Magath gefragt, ob ich auch nach der vereinbarten Zeit hospitieren darf. Für die Germania war es auch in Ordnung, solange ich eine Voraussetzung erfülle: gewinnen. Gott sei Dank haben wir als Tabellenführer der NRW-Liga ein paar Spiele für uns entschieden (lacht).

                                  SPOX: Wie kam das Praktikum überhaupt zustande?
                                  Boris: Da muss ich von vorne anfangen. Im Vorfeld der Pokal-Begegnung gegen Schalke war ich zu einer von Uli Potofski moderierten Sendung beim Lokal-Sender "NRW.TV" eingeladen. Abseits der Kamera hat mich Potofski beim Plaudern gefragt, was ich mir vom Schalke-Spiel erhoffe, und ich habe geantwortet: 'Super wäre es, wenn ich mal in einer Profi-Mannschaft hospitieren könnte.'

                                  SPOX: Und?
                                  Boris: Nun ja, einige Tage später, kurz vor dem Pokal-Spiel, hat mich Potofski noch einmal angerufen und mir gesagt, dass ich meinen Wunsch unbedingt im Fernsehen wiederholen soll. Während der Live-Übertragung von SKY stand ich also zusammen mit Felix Magath für ein Doppel-Interview vor der Kamera - und Moderator Patrick Wasserziehr hat mir tatsächlich die gleiche Frage wie Potofski gestellt. Ich habe daraufhin allen Mut zusammengenommen und Felix Magath erzählt, dass ich nichts lieber als ein Praktikum auf Schalke machen würde. Zum Glück hat er ja gesagt.


                                  SPOX: Mit einem 0:4 gegen Schalke ist Windeck in der ersten Pokal-Runde ausgeschieden. War das Auftreten Ihrer Mannschaft dennoch so beeindruckend, dass Felix Magath von Ihnen überzeugt ist?
                                  Boris: Dazu müssten Sie eigentlich Felix Magath direkt fragen. Aber es war so, dass alle Gegentore nach individuellen Fehlern gefallen sind. Wir hatten eine Ordnung, waren konditionell auf den Punkt fit und haben uns nicht abschießen lassen. Man sagt ja, dass man Pi mal Daumen für jede Liga, die der Gegner höherklassiger spielt, zwei Tore eingeschenkt bekommt. Daher war das 0:4 ein gutes Ergebnis, denn eigentlich hätten wir 0:8 verlieren müssen.


                                  SPOX: Sie sprechen über den fitten Zustand Ihrer Mannschaft. Es heißt, Sie seien ein ähnlicher Schleifer wie Magath.
                                  Boris: Mir wurde gleich gesagt, dass ich mich kaum umstellen muss, wenn ich auf Schalke bin. Ich bin jemand, der die Jungs gerne laufen lässt. Viele meinen zwar, dass man mehr mit dem Ball trainieren müsste - aber die Grundlage für jeden Erfolg ist und bleibt die Ausdauer.

                                  SPOX: Klingt etwas trocken.
                                  Boris: Aber Felix Magath hat doch seit Jahren mit großem Erfolg bewiesen, dass es sich rentiert, auch während der Saison einen Fokus auf das Ausdauer-Training zu legen. Es ist doch so: Fußballer haben alle ein gewisses Niveau, daher geht es um Nuancen, insbesondere im körperlichen Bereich. Ich sag immer: Wenn eine Mannschaft fit ist, kann sie auf dem Platz leben.

                                  SPOX: Ein Satz, der glatt von Magath stammen könnte. Stimmt es, dass Sie trotz Ihrer 34 Jahre ebenso Wert darauf legen, Distanz zur Mannschaft zu wahren?
                                  Boris: Es gibt einen wundervollen Eishockey-Film mit dem Titel 'Miracle'. Dort geht es darum, wie die US-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen die hoch favorisierten Russen besiegen. Der von Kurt Russell dargestellte amerikanische Trainer Herb Brooks sagt sinngemäß in einer der eindrucksvollsten Szenen zu seinen Spielern: 'Wenn ihr einen Freund sucht, müsst ihr zu einem der Betreuer gehen. Bei mir seid ihr falsch.' Genauso sehe ich das auch. In Windeck habe ich Wert darauf gelegt, dass man mich siezt. Ich finde, dass es sich so gehört. Ich habe nur zwei Spielern, die mich schon seit der Zeit in Emden als Co-Trainer kennen, die Wahl zwischen dem Sie und dem Du gelassen.

                                  SPOX: Was haben Sie von Magath gelernt?
                                  Boris: Es ging vor allem um Bestätigung. Dass ich mit einem Fitnessgedanken nicht so falsch liege. Dass man alles dem Erfolg unterordnen muss. Aber dazugelernt habe ich natürlich auch. Was das Auftreten als Autorität betrifft. Oder wie wichtig es ist, extrem auf jede Kleinigkeit zu achten. Zum Beispiel, dass der entscheidende Pass sauber mit der Innenseite gespielt wird. So etwas geht häufig unter, aber Felix Magath achtet darauf.

                                  SPOX: Sie haben in Windeck zum Ende dieses Jahres gekündigt, kennen das Trainerteam von Schalke, verfolgen die gleiche Philosophie wie Magath. Nicht verwunderlich, dass Sie als neuer Trainer der bisher wenig erfolgreichen zweiten Mannschaft von Schalke gehandelt werden. Was ist an dem Gerücht dran? Auch Essen gilt als mögliches Ziel.
                                  Boris: Fakt ist, dass ich auf Schalke ein Praktikum machen durfte, welches bis letzte Woche angehalten hat. Fakt ist, dass ich ab dem Januar eine Mannschaft aus der Regionalliga West betreue...

                                  SPOX: Schalke II spielt wie Essen in der Regionalliga West.
                                  Boris: Mein zukünftiger Verein wird zeitnah eine Mitteilung herausgeben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

                                  SPOX: Sie machen keinen Hehl daraus, dass Sie als Trainer durchstarten wollen. Ist Ihr Ehrgeiz womöglich eine Art Kompensation für Ihre durchwachsene Karriere als Torwart?
                                  Boris: Das wäre eine Erklärung. Ich habe immerhin in der damals drittklassigen Regionalliga gespielt, aber wegen einer chronischen Schleimbeutel-Entzündung am linken Ellenbogen war Fußball auf höherem Niveau nicht mehr möglich. Dennoch waren das Ehrgeizige und das Verbissene schon immer in mir drin. Früher habe ich es auf der Torlinie ausgelebt, jetzt eben an der Seitenlinie.

                                  SPOX: Finden Sie sich mit Ihrer Fußball-Leidenschaft auch in Magath wieder?
                                  Boris: Beim Praktikum unter ihm habe ich Eindrücke gesammelt, die mich in meiner Art bestärken. Ich brenne jeden Tag. Wenn man sich aus welchem Grund auch immer ein F-Jugendspiel anschauen muss, mache ich das. Wenn andere Trainer neue Methoden entwickeln, schaue ich mir das an und versuche, das Beste herauszuziehen. Ich lebe Fußball und lebe es den Spielern damit vor.

                                  SPOX: Wie ist das Verhältnis zu Magath?
                                  Boris: Vielleicht kam durch das bisherige Interview ein falscher Eindruck auf. Im Grunde kommuniziere ich sehr wenig mit Herrn Magath. Er fragt wie der gesamte Trainerstab immer nach, wie Windeck am Wochenende gespielt hat. Es ist aber nicht so, als ob ich mit ihm dauernd plaudere. Wenn ich von ihm gefragt wurde, habe ich geantwortet. Ansonsten war ich darauf bedacht, meinen Mund zu halten.


                                  Quelle: spox.com
                                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.12.2010, 11:01.
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Wird Hoogland rechtzeitig fit?

                                    27.12.2010


                                    Er galt zunächst als Fehleinkauf, doch mittlerweile ist Atsuto Ucchida bei Felix Magath als rechter Außenverteidiger gesetzt. Seit dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (16. Oktober) gehört der 22-Jährige zur Schalker Stammformation und hat in diesem Zeitraum nur fünf Spielminuten versäumt.




                                    Eine positive Entwicklung, die der Japaner gewohnt bescheiden zur Kenntnis nimmt: „Ich muss noch vielen lernen und mich jeden Tag weiter verbessern.“ Dennoch ist es für Felix Magath keine gute Nachricht, dass er auf das japanische Leichtgewicht (67 kg) zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde verzichten muss.

                                    Denn Japans neuer Nationaltrainer Alberto Zaccheroni nominierte wie erwartet den Schalker Defensivspezialisten für den Asien-Cup in Katar. Normalerweise werden diese Titelkämpfe im Sommer ausgetragen, doch wegen der großen Hitze in diesem Zeitraum im WM-Austragungsland 2022 wurden die Asien-Meisterschaften in den Januar verlegt.

                                    Mäßiger Erfolg

                                    Zum Leidwesen der Vereine, denn sollten die Japaner das Finale am 29. Januar erreichen, stünde Uchida in drei Bundesligapartien sowie im DFB-Pokal-Viertelfinale nicht zur Verfügung. Felix Magath muss sich also für die rechte Abwehrseite etwas einfallen lassen.

                                    So viel gute Auswahl hat er trotz seines großen Kaders nicht. Zu Beginn der Saison halfen Christoph Moritz und Benedikt Höwedes auf der rechten Außenbahn aus – mit mäßigem Erfolg. Moritz ist im Mittelfeld besser aufgehoben, Höwedes hat als Innenverteidiger seine Stärken und sich mit Christoph Metzelder längst sehr gut eingespielt. Wer bleibt noch übrig?

                                    Noch keine einzige Bundesliga-Minute

                                    Die im Sommer verpflichteten Sarpei oder Plestan blieben bisher alles schuldig und dürften in den Personalplänen des Schalker Trainers keine Rolle mehr spielen. Sarpei darf zum Beispiel nur noch in Schalkes Regionalliga-Team trainieren. Magaths Wunschkandidat als rechter Verteidiger lief bisher das Verletzungspech hinterher: Tim Hoogland hat in dieser Saison noch keine Minute für die Königsblauen gespielt.

                                    Der gebürtige Marler musste wegen Knieproblemen und einer Bauchspeichelentzündung lange pausieren und war bisher nur wenige Tage im Mannschaftstraining zu sehen. Das soll sich im neuen Jahr ändern. Magath: „Ich erwarte Tim im Januar im Mannschaftstraining zurück.“ Doch die Frage bleibt: Wird Hoogland rechtzeitig fit?
                                    ------------------------
                                    TRAININGSLAGER:
                                    In Belek (5. bis 14. Januar) wird Schalke drei Testspiele absolvieren. Am 7. Januar gegen Trabzonspor, am 9. Januar gegen Kardemir Karabükspor und am 12. Januar gegen Eskisehirspor. Die Partie gegen Trabzonspor soll live (ab 19.30 Uhr) auf sport1 zu sehen sein.
                                    GERÜCHT: Schalke soll an einer Verpflichtung von Mohamed Sissoko von Juventus Turin interessiert sein. Der defensive Mittelfeldspieler bestritt in dieser Saison erst ein Spiel über 90 Minuten für Juventus. Ebenfalls im Gespräch ist Verteidiger Ezequiel Garay von Real Madrid.


                                    Quelle: ruhrnachrichten.de
                                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 22.01.2011, 21:55.
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Magath: Bisher will nur Jendrisek weg

                                      27.12.2010



                                      Großer Kader, viele Fragen: Auf Felix Magath kommt ein Haufen Arbeit zu.


                                      In der öffentlichen Wahrnehmung überlagerte eine Personalie zuletzt alle perspektivischen Fragen auf Schalke: Was wird aus Kapitän Manuel Neuer (24)?


                                      Verlängert der Nationaltorwart seinen 2012 auslaufenden Vertrag bei den Königsblauen? Strebt er schon im kommenden Sommer einen vorzeitigen Wechsel zum FC Bayern an? Oder geht er ein Jahr später ablösefrei? Oder mischt sich doch Manchester United in den Poker ein? Schon seit dem Sommer 2009 ist bekannt, dass sich der englische Top-Klub mit Neuer beschäftigt und ihn als möglichen Nachfolger für Edwin van der Sar (40) im Auge hat.


                                      Das Thema Neuer wird Felix Magath (57) auch während der am Sonntag, 2. Januar, beginnenden Rückrundenvorbereitung auf Schritt und Tritt verfolgen. Der Zeitpunkt einer Entscheidung (bzw. deren Verkündung) bleibt völlig offen. Andere Personalien mögen weniger spektakulär erscheinen, lösen muss sie Schalkes Vorstandsboss gleichwohl. Im Gespräch mit dem kicker äußert sich der Trainer-Manager zum aktuellen Stand der Dinge.


                                      Magath über ...


                                      ...Erik Jendrisek: "Ich gehe davon aus, dass er uns verlässt. Ich habe Verständnis für seinen Wunsch zu gehen, und es gibt genügend Interessenten. Aus der Bundesliga, aus der 2. Liga wie aus dem Ausland. Wohin genau er geht, werden die Verhandlungen ergeben."

                                      ...weitere Abgänge: "Außer Jendrisek hat sich kein Spieler bei mir gemeldet, der gehen will. Aber ich erwarte, dass sich noch etwas tut. Erfahrungsgemäß wird das aber Mitte Januar."

                                      ...Zugänge im Winter: "Grundsätzlich wollen wir nichts machen. Aber wenn ein Spieler wie Jendrisek geht, kann es schon sein, dass wir doch tätig werden."

                                      ...die Linksverteidiger-Position: "Hier ist im Winter keine Veränderung vorgesehen. Lukas Schmitz spielt so stabil, dass es überhaupt kein Problem bedeutet, mit ihm die Saison weiter zu bestreiten. Er zeigt seit Wochen gute Form. Dafür, dass es eigentlich gar nicht seine Position ist, macht Lukas es sogar richtig klasse. Und ich gehe davon aus, dass er in dieser Rolle noch besser wird. Sergio Escudero hatte natürlich ein schwieriges erstes Halbjahr, aber ich erkenne eine Entwicklung. Er wird auf jeden Fall weiter Zeit bekommen, am Saisonende werden wir sehen, wo er steht. Und dann haben wir noch Christian Pander. Wir alle hoffen, dass er nach seinem Comeback so weitermacht wie zuletzt."


                                      Abwarten bei Schober, Skepsis bei Deac, Hoffnung bei Hoogland


                                      ...Ersatztorwart Mathias Schober (34), dessen Vertrag im Sommer ausläuft: "Ob wir verlängern, wird im Frühjahr ein Thema. Im Moment ist noch keine Eile geboten. Dass Mathias ein guter zweiter Mann ist, steht absolut außer Frage. Aber es hängt natürlich mit davon ab, wie sich die Torwart-Situation bei uns insgesamt gestaltet. Auch wie die Entwicklung des jungen Lars Unnerstall verläuft. Und bei Mathias spielt auch die Altersfrage eine Rolle: Bleibt er fit genug, noch ein, zwei Jahre dranzuhängen."

                                      ...unterschätzte Reservisten: "Mario Gavranovic leidet ein bisschen unter unserer Situation. Seine Trainingseindrücke belegen eine sehr gute Entwicklung. Trotzdem bekam er bis jetzt wenig Einsätze, wird deshalb von vielen unter Wert betrachtet. Ähnliches gilt für Ciprian Deac. Im Training hat er sich sehr gut angepasst. Allerdings hat er immer noch Sprachprobleme, so dass mir ein wenig die Sicherheit fehlt, dass er im Spiel wirklich genau versteht, wie er seine Aufgabe ausfüllen soll."

                                      ...Levan Kenia: "Er ist für uns wie ein Neuzugang. Nach seiner langen Verletzungspause war er in Augsburg erstmals wieder im Kader, in der Rückrunde sehe ich ihn als feste Größe. Ich denke schon, dass er wie vor seiner Verletzung für unsere Offensive gute Impulse setzen kann."

                                      ... Tim Hoogland: "Ich erwarte ihn weiterhin im Januar im Mannschaftstraining zurück. Die Idealvorstellung ist, dass er Uchida während dessen Aufenthalts beim Asien-Cup ersetzen kann."


                                      Quelle: kicker.de
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        So läuft Magaths Ding mit Sissoko

                                        29.12.2010




                                        Felix Magath (57) und sein Umtausch-Plan. Jetzt kommt richtig Bewegung rein.
                                        In der Winterpause will der Schalke-Trainer Juve-Star Mohamed Sissoko (25) holen . Wenn der ausgemusterte Jermaine Jones (29/nach Wolfsburg?) und Ivan Rakitic (22) Schalke verlassen...
                                        Dafür gibt es erste Anzeichen: Laut Bericht der italienischen Sport-Zeitung „Corriere dello Sport“ hat Juventus-Sportdirektor Fabio Paratici (38) bereits mit Rakitic-Beratern über einen Wechsel verhandelt. Auch Magath-Vertraute waren wegen Sissoko schon in Turin.

                                        Kommt es also zum Tausch?
                                        Rakitic‘ Manager Max Urscheler: „Ivan soll jetzt in Ruhe Urlaub machen. Schalke ist und bleibt unser erster Ansprechpartner. Wir haben Anfang Januar wieder ein Gespräch mit Magath vereinbart.“ Urscheler sagt aber auch: „Im Fußball ist alles möglich. Auch ein plötzlicher Wechsel...“
                                        Ein Deal, der für beide Seiten Sinn machen würde: Magath hätte endlich seinen spielstarken Defensiv-Mann im Mittelfeld. Juve nach dem Abgang von Diego (26) zum VfL Wolfsburg wieder einen offensiven Spielmacher.

                                        Rakitic nach Italien, Sissoko zu Magath?

                                        Fakt ist: Der Nationalspieler Malis schmort bei Juve nur auf der Bank, soll rund 7 Mio Euro kosten. Im Gegengeschäft mit Rakitic (lehnte das letzte S04-Angebot ab) und bei einem zeitgleichen Jones-Verkauf, könnte für Schalke eine erschwingliche Sache daraus werden...
                                        Dazu zeichnen sich weitere Transfers ab: Die Liga-Konkurrenten Freiburg und St. Pauli wollen Stürmer Erik Jendrisek (24/nur 32 Saison-Minuten gespielt) ausleihen. Mario Gavranovic (21) wird ebenfalls von St. Pauli umworben.


                                        Quelle: bild.de
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Erik Jendrisek hat genug von Ersatzbank

                                          28.12.2010



                                          Kam 2010 aus Kaiserslautern: Erik Jendrisek (l.) will die Schalker Bank nicht länger drücken


                                          Nach nur zwei Kurzeinsätzen für Schalke 04 ist Stürmer Erik Jendrisek mit der Geduld am Ende. Der Slowake steht vor dem Absprung, Interessenten aus In- und Ausland sind vorhanden.

                                          Stürmer Erik Jendrisek steht bei Schalke 04 vor dem Absprung. Der slowakische WM-Teilnehmer war im Sommer dieses Jahres ablösefrei vom Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern zum Vizemeister gewechselt, dort aber mit nur zwei Kurzeinsätzen nicht über die Rolle eines Ersatzspielers hinausgekommen.
                                          Schalkes Trainer Felix Magath berichtet von mehreren Interessenten aus dem In- und Ausland, unter anderem soll der FC St. Pauli über eine Ausleihe nachdenken.


                                          Quelle: spox.com
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Magath will nächsten Real-Star

                                            30.12.2010




                                            Jermaine Jones vorm Absprung, und ein neuer Real-Star im Anflug auf Schalke?
                                            Nach Torjäger Raúl (33) und Christoph Metzelder (30) jagt Schalke-Trainer Felix Magath (57) laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung „Marca“ den nächsten Madrilenen.
                                            Demnach will Schalke den Innenverteidiger Ezequiel Garay (24) zu den Blauen holen. Der argentinische U-20-Weltmeister unterschrieb 2008 für 10 Mio Euro Ablöse einen Real-Vertrag bis 2014.

                                            Die liehen ihn ein Jahr später gleich weiter nach Santander aus. Für beide Klubs absiolvierte er insgesamt 104 Spiele Spiele in der Primera Division, erzielte dabei 15 Tore.
                                            Anfang der Saison kam Garay nach Madrid zurück, zog sich aber in der Vorbereitung eine Knieverletzung zu. Jetzt kehrte der Abwehrspieler wieder ins Mannschafts-Training zurück, spielt aber bei Trainer Jose Mourinho (47) keine Rolle mehr. Dafür künftig bei Magath?
                                            Nach St. Pauli und Freiburg ist jetzt auch Panathinaikos Athen an einer Ausleihe von Erik Jendrisek (24) interessiert.


                                            Quelle: bild.de
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Jendrisek: Einig mit Panathinaikos

                                              29.12.2010



                                              Abflug nach Griechenland: Schalkes Erik Jendrisek ist sich mit Panathinaikos einig.


                                              Schalkes Trainer Felix Magath hatte es kürzlich gegenüber dem kicker schon angekündigt, jetzt verdichten sich zunehmend die Anzeichen, dass Stürmer Erik Jendrisek die Königsblauen in der Winterpause verlassen wird. Laut griechischen Medienberichten sind sich S04, Panathinaikos Athen und der Slowake über eine Ausleihe bis zum Saisonende und einer handelsüblichen Kaufoption einig. Der 24-jährige Angreifer soll in den nächsten Tagen die sportmedizinische Untersuchung in Athen absolvieren.


                                              Jendrisek war erst zu Saisonbeginn ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern nach Gelsenkirchen gewechselt, kam aber in der Hinrunde durch die große Konkurrenz im Sturm (Raul, Huntelaar und Farfan) auf nur drei Bundesligakurzeinsätze.
                                              In der vergangenen Saison hatte jedoch der slowakische Nationalspieler (23 LS/zwei Tore) mit seinen 15 Saisontoren maßgeblichen Anteil an dem Wiederaufstieg der Pfälzer in die Bundesliga. Insgesamt erzielte Jendrisek in 90 Zweitligapartien 36 Tore. Zudem kam er insgesamt in der Bundesliga für Hannover und Schalke auf zwölf Einsätze (ohne Torerfolg).

                                              Der WM-Fahrer im Dress der Slowaken soll sich nun mit den Verantwortlichen von Panathinaikos einig sein. Nähere Infos zu Verein, Liga und Land hat sich der 24-jährige bei Mannschaftskameraden Kyriakos Papadopoulos schon vor zwei Wochen eingeholt, wie dieser nun bestätigte. Unlängst hatte auch Schalkes Trainer Felix Magath von mehreren Interessenten aus dem In- und Ausland berichtet, doch nun scheinen sich die Athener Jendriseks Dienste gesichert zu haben.

                                              Panathinaikos, das unter seinem neuen Trainer Jesualdo Ferreira vom bisherigen 4-2-3-1-System mit einziger Spitze den überragenden Djibril Cissé (13 Ligatore), auf 4-4-2 umstellen will, sieht in Jendrisek einen idealen Partner des französischen Superstars. Die Athener belegen nach Ende der Hinrunde Rang zwei in der Superleague und streben nun an, im Titelrennen die fünf Punkte Rückstand auf Herbstmeister Olympiakos einzuholen.


                                              Quelle: kicker.de
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                so weit ich gehört habe soll pander wieder so langsam fit sein nach seinen verletzungen und zu rückrunde wahrscheinlich wieder in die A mannschaft aufgenommen werden ??
                                                stimmt das?

                                                Kommentar


                                                  Zitat von skibbefh Beitrag anzeigen
                                                  so weit ich gehört habe soll pander wieder so langsam fit sein nach seinen verletzungen und zu rückrunde wahrscheinlich wieder in die A mannschaft aufgenommen werden ??
                                                  stimmt das?
                                                  ja, also gegen die bauern wurde er ja schon kurz vor schluss eingewechselt und im neuen jahr wird er dann hoffentlich wieder regelmäßig zum einsatz kommen.
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                    ja, also gegen die bauern wurde er ja schon kurz vor schluss eingewechselt und im neuen jahr wird er dann hoffentlich wieder regelmäßig zum einsatz kommen.

                                                    also erst ist ja wirklich ein klasse spieler jedoch ist er in letzer zeit sehr oft verletzt worden.
                                                    in der 2 mannschaft spielt er momentan glaub ich sogar stamm und soll dort langsam rein finden und wieder erfahrungen sammeln.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von skibbefh Beitrag anzeigen
                                                      also erst ist ja wirklich ein klasse spieler jedoch ist er in letzer zeit sehr oft verletzt worden.
                                                      in der 2 mannschaft spielt er momentan glaub ich sogar stamm und soll dort langsam rein finden und wieder erfahrungen sammeln.
                                                      ja, bei den amateuren hat er ein paar mal gespielt, aber das war jetzt glaube auch nicht soo oft...

                                                      jedenfalls würde ich mich wahnsinnig für ihn freuen, wenn er es nochmal packen würde...er musste ja schon sehr viel durchmachen und ohne die verletzungen wäre er jetzt vielleicht schon ein ganz großer spieler...

                                                      und auf der anderen seite könnte er uns in der rückrunde natürlich gewaltig weiterhelfen, zumal wir links hinten ja auch einige probleme haben.
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                        29.12.2010



                                                        Abflug nach Griechenland: Schalkes Erik Jendrisek ist sich mit Panathinaikos einig.


                                                        Schalkes Trainer Felix Magath hatte es kürzlich gegenüber dem kicker schon angekündigt, jetzt verdichten sich zunehmend die Anzeichen, dass Stürmer Erik Jendrisek die Königsblauen in der Winterpause verlassen wird. Laut griechischen Medienberichten sind sich S04, Panathinaikos Athen und der Slowake über eine Ausleihe bis zum Saisonende und einer handelsüblichen Kaufoption einig. Der 24-jährige Angreifer soll in den nächsten Tagen die sportmedizinische Untersuchung in Athen absolvieren.


                                                        Jendrisek war erst zu Saisonbeginn ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern nach Gelsenkirchen gewechselt, kam aber in der Hinrunde durch die große Konkurrenz im Sturm (Raul, Huntelaar und Farfan) auf nur drei Bundesligakurzeinsätze.
                                                        In der vergangenen Saison hatte jedoch der slowakische Nationalspieler (23 LS/zwei Tore) mit seinen 15 Saisontoren maßgeblichen Anteil an dem Wiederaufstieg der Pfälzer in die Bundesliga. Insgesamt erzielte Jendrisek in 90 Zweitligapartien 36 Tore. Zudem kam er insgesamt in der Bundesliga für Hannover und Schalke auf zwölf Einsätze (ohne Torerfolg).

                                                        Der WM-Fahrer im Dress der Slowaken soll sich nun mit den Verantwortlichen von Panathinaikos einig sein. Nähere Infos zu Verein, Liga und Land hat sich der 24-jährige bei Mannschaftskameraden Kyriakos Papadopoulos schon vor zwei Wochen eingeholt, wie dieser nun bestätigte. Unlängst hatte auch Schalkes Trainer Felix Magath von mehreren Interessenten aus dem In- und Ausland berichtet, doch nun scheinen sich die Athener Jendriseks Dienste gesichert zu haben.

                                                        Panathinaikos, das unter seinem neuen Trainer Jesualdo Ferreira vom bisherigen 4-2-3-1-System mit einziger Spitze den überragenden Djibril Cissé (13 Ligatore), auf 4-4-2 umstellen will, sieht in Jendrisek einen idealen Partner des französischen Superstars. Die Athener belegen nach Ende der Hinrunde Rang zwei in der Superleague und streben nun an, im Titelrennen die fünf Punkte Rückstand auf Herbstmeister Olympiakos einzuholen.


                                                        Quelle: kicker.de
                                                        ixh sag dazu nur sportlich weiter entwickeln der typ hat doch ne macke^^

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von ASV Esthal Beitrag anzeigen
                                                          ixh sag dazu nur sportlich weiter entwickeln der typ hat doch ne macke^^
                                                          joa, es wäre wohl wirklich klüger gewesen, wenn er sich einen etwas schlechter besetzten verein als schalke ausgesucht hätte...

                                                          aber im nachhinein kann man das natürlich einfach sagen, denn damals konnte er ja auch noch nicht wissen, dass huntelaar und raul nach uns wechseln würden...
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                            joa, es wäre wohl wirklich klüger gewesen, wenn er sich einen etwas schlechter besetzten verein als schalke ausgesucht hätte...

                                                            aber im nachhinein kann man das natürlich einfach sagen, denn damals konnte er ja auch noch nicht wissen, dass huntelaar und raul nach uns wechseln würden...
                                                            das schalke nicht mit nehm jendisek inner startelf spielt war ja wohl klar

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von ASV Esthal Beitrag anzeigen
                                                              das schalke nicht mit nehm jendisek inner startelf spielt war ja wohl klar
                                                              naja, aber das er nur 2-mal eingesetzt wird, war ja wohl nicht klar.

                                                              ich hatte gedacht, dass er sich zumindest gegen edu durchsetzen würde.
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X