Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vielleicht kauft ihr ja noch franz beckenbauer für die abwehr und maradonna bzw pelé für den sturm :ugly:

    VORBILD

    Kommentar


      Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
      vielleicht kauft ihr ja noch franz beckenbauer für die abwehr und maradonna bzw pelé für den sturm :ugly:
      Voll lustig, Du scheiß Bauernfan. Verzieh dich in deinen ekligen Thread und nerv uns nicht.

      Magath Raus!!!:mad::mad::mad: Magath schafft es echt in nur weniger Zeit unseren ganzen Verein zu ruinieren und uns zum Gespött der Bundesliga zu machen. Bravo Scheiß Felix!
      Zuletzt geändert von Blau_Weißer_Junge; 31.01.2011, 14:04.

      Kommentar


        Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
        vielleicht kauft ihr ja noch franz beckenbauer für die abwehr und maradonna bzw pelé für den sturm :ugly:
        hahaha

        Kommentar


          Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
          Voll lustig, Du scheiß Bauernfan. Verzieh dich in deinen ekligen Thread und nerv uns nicht.

          Magath Raus!!!:mad::mad::mad: Magath schafft es echt in nur weniger Zeit unseren ganzen Verein zu ruinieren und uns zum Gespött der Bundesliga zu machen. Bravo Scheiß Felix!
          du siehst es doch genau so wie ich
          Zuletzt geändert von Júniór; 31.01.2011, 14:22.

          VORBILD

          Kommentar


            mhh joa Magath macht aus uns dat Köln des Ruhrpotts...yippiiiiieee
            Hab gehört der Rangnick wäre frei :ugly:


            Aber wäre doch lustig wenn unsere Gurkentruppe die Bayern ausm Pokal hauen


            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

            Kommentar


              Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
              Voll lustig, Du scheiß Bauernfan. Verzieh dich in deinen ekligen Thread und nerv uns nicht.

              Magath Raus!!!:mad::mad::mad: Magath schafft es echt in nur weniger Zeit unseren ganzen Verein zu ruinieren und uns zum Gespött der Bundesliga zu machen. Bravo Scheiß Felix!

              Denke ich auch jedesmal, wenn ich dich woanders les, aber du hörst ja auch nicht drauf, also wieso verlangste das dann von anderen.
              Kann hier keiner was dazu, dass ihr ne relativ gute Mannschaft habt und trotzdem da unten rumgurkt.

              Tja, wohl der falsche Trainer
              Brauchst dadrauf auch nich gleich wieder so aggresiv antworten, juckt mich eh nich

              Aber ich selbst, auch wenns mich irgendwie freut, finde auch etwas doof..aber nicht nur das mit Schalke, sondern die gesammte Saison is merkwürdig.

              Au revior ^^

              Kommentar


                Verstehe nicht m wie man Spieler wie :
                Bordon , Kuranyi , Westermann , Rafinha , Jones , Holtby u.s.w verkauft und dann solche Granaten wie Karimi , Charisteas , Metzelder , Deac , Escudero , Sarpei , Jendrisek , Plestan , Hoogland und die anderen 30 Spieler verpflichtet !!!

                Naja Huntelaar und Raul sind ja noch OK , Jurado für 13 Million Naja !!
                Auch seltsam das Magath 30 Spieler verpfichtet und dann doch auf die Jugend ( Draxler ) setzt !!! Eigentlich braucht der FC Schalke gar keine Scouts , da ja eh alles verpflichtet wird !!
                Naja aber meinen SV WERDER gehst ja noch schlechter
                Dann haut wenigstens die Bayern aus den POKAL und holt euch den POTT !!!
                Gewinner des großen Weihnachts-Turnier 2010 (56)

                Kommentar


                  Zitat von LEBENSGEFAHR Beitrag anzeigen
                  Dann haut wenigstens die Bayern aus den POKAL und holt euch den POTT !!!
                  wir wollen es ja nicht übertreiben :ugly:

                  VORBILD

                  Kommentar


                    oh mein gott...magath hat doch vor kurzem noch gesagt, dass er in der winterpause wahrscheinlich keine neuzugänge mehr holen wird und den kader um einige spieler reduzieren will...und wenige wochen später werden dann söldner wie charisteas und karimi verpflichtet, die am ende der saison eh wieder weg sind.

                    langsam frag ich mich wirklich, was magath da für ein zeug nimmt, aber anscheinend wirkt das richtig gut...
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Also so langsam macht Magath sich echt lächerlich ... man kann froh sein das er farfan nicht verkaufen konnte ... für 15 Millionen hätte er nochmal 30 Spieler geholt ...

                      Der größte Menschenhändler überhaupt, wenn das nicht funktioniert haben wir große Probleme in der nächsten Saison:ugly:

                      Kommentar


                        Zitat von Obuma Beitrag anzeigen
                        Also so langsam macht Magath sich echt lächerlich ... man kann froh sein das er farfan nicht verkaufen konnte ... für 15 Millionen hätte er nochmal 30 Spieler geholt ...

                        Der größte Menschenhändler überhaupt, wenn das nicht funktioniert haben wir große Probleme in der nächsten Saison:ugly:
                        Wat heisst hier nicht verkaufen konnte? Farfan wollte ne Abfindung haben...


                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                        Kommentar


                          Startschuss für eine neue Liebe?

                          31.01.2011





                          Christoph Metzelder war auf Schalke das Opfer einer "unfairen Hysterie". Doch jetzt ist der 30-Jährige unersetzlich und könnte der kommende Kapitän sein. Einige Ultras aber leisten Widerstand.


                          Im Sommer 2010 fing es an, 2011 setzte es sich fort: Offener Widerstand der Schalke-Fans gegen den ehemaligen Dortmunder Christoph Metzelder. Zumindest konnte man diesen Eindruck gewinnen, wenn man beim Rückrunden-Auftakt gegen Hamburg lediglich auf den Ultras-Block in der Veltins-Arena achtete.




                          Neben Plakaten mit Botschaften wie "Freiheit für alle inhaftierten Ultras" und "Solidarität mit allen Stadionverbotlern" stand in großen Lettern geschrieben: "Auch 2011 gilt: Metzelder raus!!!"
                          Daraus jedoch Rückschlüsse auf Metzelders grundsätzliche Wertschätzung zu ziehen, wäre fahrlässig.
                          Denn: Von den fundamentalistischen Anhängern abgesehen, wird der 30-Jährige mittlerweile vom Großteil des Schalker Publikums akzeptiert - was angesichts des Aufbegehrens bei seinem Wechsel vor einem halben Jahr fast undenkbar erschien.

                          Projektionsfläche für alles Schlechte


                          Das Gefühl der Entfremdung, die seit der Übernahme des radikalen Reformators Felix Magath unter den Fans vorherrscht, verdichtete sich damals in der Personalie Metzelder. Magath erhöhte die Ticketpreise, stritt sich mit dem Fan-Verband, ließ Publikumslieblinge wie Marcelo Bordon gehen und holte als Ersatz mit Metzelder ausgerechnet eine Identifikationsfigur des verhassten Rivalen BVB.
                          Als zudem der Saisonstart misslang, dem 30-Jährigen zahlreiche Fehler unterliefen und er daraufhin im eigenen Stadion bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde, war seine Perspektive auf Schalke düster: Der sichtlich verunsicherte Metzelder verkam zur Projektionsfläche für alles Schlechte, was mit Magath verbunden wurde.

                          Ausgerechnet Magath, der ihn bereits nach zwei Spielen öffentlich kritisierte, um ihn aus der Komfortzone zu holen und zu besseren Leistungen zu motivieren, dadurch aber dessen Standing bei den Fans weiter verschlechterte. "Schwarz-Gelbe Scheiße" oder "Feind bleibt Feind" waren noch die harmloseren Beschimpfungen.
                          "Ich habe eine gewisse Mitte, aber ich gebe zu, dass das keine leichten Wochen waren. Es herrschte eine unfaire Hysterie", erinnert sich Metzelder.

                          Metzelder gibt Halt und bewirkt Umdenken

                          Noch immer ist das Abschneiden in der Bundesliga enttäuschend. Zwar arbeitete sich Schalke aus der Abstiegsregion, doch nach dem 0:1 gegen Hoffenheim verharrt der Tabellen-Zwölfte im nichtssagenden Mittelfeld. Ein Gewinner der vergangenen Monate ist dennoch Metzelder.
                          Er spielt zwar nicht herausragend, aber er bewährte sich als zuverlässiger Abwehrchef, der mit Engagement vorangeht und an dem sich der in dieser Saison phasenweise schwächelnde Nebenmann Benedikt Höwedes orientieren konnte.
                          Metzelders womöglich größter Erfolg ist es jedoch, dass er mit seinen Auftritten und seiner einnehmenden Art ein generelles Umdenken bewirkte. Die Unmutsäußerungen gegen ihn sind fast gänzlich verstummt.

                          Raul profitiert von Metzelder

                          "Durch harte Arbeit habe ich den entscheidenden Punkt übersprungen. Für mich ist es wichtig, dass die Fans meine Leistung respektieren. Ob sie meine Spielweise jetzt mögen oder nicht, ist dabei nicht so wichtig", sagt Metzelder.
                          "Wichtig ist, dass sie anerkennen, ob sich ein Spieler reinhängt oder nicht. Dass auch diejenigen Leute, die vielleicht sagen, als Spieler gefällt er mir nicht so, erkennen: Der setzt sich ein, grätscht hinten die Bälle weg und zeigt den Einsatz, den wir sehen wollen."
                          Mit eben jener beispielhaften Attitüde machte er sich innerhalb der Mannschaft unersetzlich - weit über das Spielfeld hinaus. Dass sich Raul entgegen vieler Skeptiker derart gut eingefunden hat, ist zu großen Teil seinem Dolmetscher und Freund Metzelder zu verdanken.
                          Metzelder, der wegen seiner Führungsqualitäten für die kommende Saison ein Kandidat für das Kapitänsamt ist und bereits jetzt viele Aufgaben eines Spielführers erledigt. Beispielsweise, indem er sich als einer der weniger Schalker nach fast jedem Spiel den Medien stellt und Meinung bezieht.

                          Voller Fokus auf Fußball

                          "Er übernimmt eben Verantwortung für andere. Und er schaut auch mal über den Tellerrand hinaus. Genau das haben wir gesucht", sagt Magath - und bedient damit aber ungewollt das Klischee über Metzelder, das ihm mittlerweile selbst nur bedingt gefällt: das des weltmännischen Fußballers, der fast schon zu intellektuell für den Sport ist.
                          Metzelder möchte vorrangig als Bundesliga-Profi wahrgenommen werden, weswegen er seine karitative Arbeit und sein Engagement als Vizepräsident der Spielergewerkschaft VDV zumindest öffentlich nur noch vereinzelt thematisiert. Auftritte und Reden senkte er auf ein Minimum, Stellungsnahmen zu politischen und gesellschaftlichen Themen gibt er fast gar nicht mehr ab.

                          Von wegen verletzungsanfällig

                          Ob Zufall oder nicht: Die Zurückhaltung schadet auf jeden Fall nicht seiner sportlichen Leistungsfähigkeit. Erstmals seit Jahren blieb er eine Halbsaison fast komplett verletzungsfrei, was sich in der meist zufriedenstellenden Formkurve ausdrückt.
                          "Bei einem unserer ersten Gespräche hat Felix Magath mir versichert, dass er bisher noch jeden Spieler wieder fit bekommen hat. In dem Umfeld auf Schalke habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass Verletzungen in meinem Lebenslauf der Vergangenheit angehören", sagt Metzelder.
                          Vor allem in der Champions League zeigte er seine Wertigkeit, und auch in der Bundesliga stabilisierte er sich nach anfänglichen Problemen. Schwache Darbietungen wie im Pokal gegen Nürnberg gehören zu den Ausnahmen.

                          Auslaufmodell Metzelder?

                          "Christoph hatte am Anfang Probleme, aber mittlerweile sieht jeder, wie wertvoll er ist. Dass die Fans ihn akzeptiert haben, ist das größte Kompliment", sagt Höwedes.
                          Doch bei allem Lob ist offensichtlich, dass Metzelder nicht mehr über die herausgehobene Stellung vergangener Jahre verfügt. Nach seinem Durchbruch 2000 galt er als einer der ganz wenigen deutschen Innenverteidiger moderner Prägung, weil sein Abwehrspiel anders als bei Jürgen Kohler oder Christian Wörns nicht ausschließlich aus "Zerstören" bestand.
                          Zehn Jahre später aber zeigt eine neue Spieler-Generation, wie ballfertig, elegant und passsicher ein Innenverteidiger zu spielen vermag. Im Vergleich zu Holger Badstuber oder Mats Hummels wirkt der oft ungelenk agierende Metzelder mit seinem heutzutage konservativen Spielstil fast schon antiquiert und bieder.
                          Anders als der ein Jahr ältere Arne Friedrich, dem es überraschend gelungen ist, sich den Erfordernissen des absoluten Spitzenfußballs anzupassen.

                          "Ich bin im Herbst oder Winter"

                          Entsprechend gering sieht Metzelder selbst die Chancen auf ein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft.
                          "Ich bin Realist, ich hatte seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr mit Bundestrainer Joachim Löw. Die Nationalmannschaft hat einen großen Umbruch hinter sich und verfügt jetzt über viele junge, sehr gut ausgebildete Spieler", sagt Metzelder.
                          "Ich muss einfach akzeptieren, dass die Fußballer-Karriere ein Zyklus ist. Und dass ich mich mittlerweile im Herbst oder Winter befinde. Aber das ändert nichts an meinem Ehrgeiz." Der Ehrgeiz, der ihm auf Schalke den Respekt der Fans einbrachte.
                          Kein schlechter Zeitpunkt, schließlich heißt der nächste Gegner Borussia Dortmund.


                          Quelle: spox.com
                          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 31.01.2011, 20:12.
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Mit Magath unkontrolliert ins Chaos?

                            31.01.2011



                            Ein nachdenklicher Felix Magath: Agiert er genau so planlos wie zuletzt die Mannschaft auf dem Platz?


                            Gelsenkirchen. Die Kritik an Felix Magath wächst. Nach dem Erfolg im ersten Jahr ist kein Plan mehr erkennbar. Verkommt der Verein bald zur reinen Söldner-Truppe? Magaths Weg auf Schalke - eine schonungslose Analyse.

                            An Superlativen hat es diesem Klub nie gefehlt. Neuerdings steht der FC Schalke 04 auch für die wohl größte Drehtür der Fußball-Welt. In gerade einmal eineinhalb Jahren passierten sie 75 Spieler: 41 gingen rein, 34 andere kam raus. Hier die Übersicht zu behalten, dürfte selbst Felix Magath schwer fallen, der Königsblau die Tür zum ersten Meistertitel seit 1958 öffnen sollte und dabei offensichtlich nicht mehr zwischen Ein- und Ausgang unterscheiden kann.
                            Gerade Menschen, denen Schalke am Herzen liegt, wird Angst und Bange angesichts einer Entwicklung, die die Mannschaft zu einer gesichtslosen Legionärstruppe macht und den Traditionsklub seiner Identität beraubt.

                            Freie Hand gewährt

                            Zugeben: Als Magath von Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies im Juni 2009 unter gewaltigem Medien-Getöse als frisch gekürter Meistermacher aus Wolfsburg geholt wurde, gab es wenige kritische Stimmen. Umso mehr euphorische, die in Magath den Messias sahen, der sie von der Qual, seit über 50 Jahren auf die Meisterschaft zu warten, erlösen würde.
                            Es waren Voraussetzungen, unter denen ein vermeintlicher Retter gewöhnlich machen kann, was er will, ohne dass sich jemand traut, eine noch so umstrittene Maßnahme zu hinterfragen. Das Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ ist auf Schalke von einem Tag auf den anderen ausgehebelt worden; nicht zuletzt durch das dafür vorgesehene Kontrollorgan, den Aufsichtsrat, der in der Person Tönnies dem mit allen Vollmachten ausgestatteten Dreifach-Funktionstrainer (Trainer, Manager, Vorstandssprecher) freie Hand lässt.

                            Mitglieder als Bremser


                            Bemerkenswert in diesem Zusammenhang, dass ausgerechnet die Mitglieder bisher die einzigen waren, die Magath zu bremsen versuchten, indem sie auf der Hauptverammlung seinen Antrag ablehnten, auch finanzielle Aktivitäten über 300.000 Euro abwickeln zu können, ohne den Aufsichtsrat fragen zu müssen.
                            Rückblickend ist es leicht, zum Ergebnis zu kommen, schon im ersten – unglaublich erfolgreichen – Jahr Magaths seien die negativen Tendenzen erkennbar gewesen. Aber es gab sie schon damals, die Mahner. Nur: Wer – wie auch diese Zeitung – vor „Magaths riskantem Kurs“ warnte, war schnell als „Schalke-Hasser“ abgestempelt. Dabei ist gerade von jenen, die es gut meinen mit Schalke, frühzeitig auf Fehlentwicklungen hingewiesen worden. Hatte Magath mit seiner Ankündigung, die Strukturen des Vereins ändern zu wollen, noch alle auf seiner Seite, so wuchs die Skepsis, als sich herausstellte, dass er damit meinte, in diesem gewachsenen Traditionsklub keinen Stein mehr auf dem anderen zu lassen.

                            Mit der Einschätzung, alles was bisher gemacht wurde, war Mist, hat jedoch noch niemand seine Mitarbeiter bei als notwendig erachteten Reformen mitnehmen können.
                            Kein Zufall, dass irgendwann der böse Witz auf Schalke kursierte, Magath würde dort „Stalin“ genannt, um ihn menschlicher erscheinen zu lassen. Der EU-Parlamentarier Daniel Cohn-Bendit hat es in einem Interview mit dieser Zeitung verbindlicher, in der Sache aber nicht weniger hart ausgedrückt: „Schalke unter Magath ist Mittelalter“.
                            Wie weit Magath, der durch die Einstellung von mehr als einem Dutzend Vertrauensleuten einen geschlossenen Kreis um sich installierte, gegangen ist, beweist auch sein Zwist mit Vertretern der Fanklubs, die sich um die Seele des Klub sorgten. Nicht von ungefähr wurde deren Dachverbands-Vorsitzender Rolf Rojek von Felix Magath als Fan-Beauftragter des Vereins ebenso eiskalt abserviert wie zuvor die Co-Trainer Mike Büskens und Youri Mulder sowie diverse Angestellte aus dem dritten Glied.

                            Der Fluch des 2. Platzes

                            Aus heutiger Sicht sind Schalke und Magath wohl auch Opfer des schnellen Erfolges geworden: ja, man könnte vom Fluch der Vizemeisterschaft sprechen. Diese von niemandem erwartete Platzierung mit einer Mannschaft, denen alle Experten höchstens das Potenzial für Platz 5 bescheinigt hatten, ließ nicht nur viele, auch vereinsinterene, Kritiker verstummen, sondern bestärkte Felix Magath in seiner Selbsteinschätzung, über Wasser gehen zu können.
                            Als sich der Wind nach dem kapitalen Fehlstart in der laufenden Saison, der vor allem an der schwer nachvollziehbaren Personalpolitik (u.a. dem fast kompletten Austausch des bisherigen Prunkstücks Abwehr) festgemacht wurde, zeigte sich eine weitere Seite Magaths: seine Resistenz gegen Kritik.

                            Felix Magath mit Ali Karimi.

                            Als ob er nichts Besseres zu tun hätte, verzettelte er sich etwa in einem juristischen Kleinkrieg mit einem „Reviersport“-Journalisten, der es gewagt hatte, ein paar Ungereimtheiten bei der Vermarktung der Logen in der Arena zu thematisieren. Und sein aus Wolfsburg mitgebrachter Pressesprecher ließ schon mal ein Dutzend Journalisten stundenlang in der Kälte vor der Geschäftsstelle auf das Ergebnis einer Sitzung warten, nachdem Mitarbeiter sie zuvor ins Haus gelassen hatten.

                            Keine zwei Gesichter

                            Für die Fans zählt natürlich nur das, was sie auf dem Platz sehen. Und das ist schlimm genug. An dieser Stelle sei auch mit dem Märchen aufgeräumt, Schalke zeige in dieser Saison zwei Gesichter – das in der Meisterschaft und das in den Cup-Wettbewerben. Die Wahrheit ist, dass auch glückliche Umstände die Pokal-Bilanz begünstigten. Spielerisch akzeptable Leistungen in den bisherigen 30 Pflichtspielen lassen sich an einer Hand abzählen.
                            Lange Zeit haben sich die meisten Schalker Fans bei aller Skepsis in Erinnerung an Magaths nachweisliche Erfolge mit dem Gedanken beruhigt, ein so erfahrener Mann werde schon wissen, was er tut. Inzwischen erschließt sich allerdings niemandem mehr ein Plan hinter den hektischen (und teuren) Transfer-Aktivitäten. Und die Sorge wächst, Magath könnte für einen weiteren Superlativ in der Vereinsgeschichte sorgen – nämlich Schalke in ein beispielloses Chaos stürzen. Unkontrolliert.


                            Quelle: derwesten.de
                            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 31.01.2011, 21:31.
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Hoogland fällt nach erneuter OP weiterhin aus



                              Schlechte Nachrichten hatte Chef-Trainer Felix Magath am Dienstag (1.2.) nach dem Vormittagstraining zu verkünden. Tim Hoogland musste erneut operiert werden und wird den Königsblauen voraussichtlich in der kompletten Rückrunde fehlen.
                              "Sein Knie ist immer wieder dick geworden, so dass ein Eingriff notwendig wurde", erklärte der 57-Jährige. Also unterzog sich der Verteidiger am Montag (31.1.) dem notwendigen Eingriff. "Dabei wurde ein freier Gelenkkörper aus dem Knie entfernt", erläuterte Magath. "Deswegen ist es gut möglich, dass er uns während der gesamten Rückrunde fehlen wird."


                              quelle schalke04.de


                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                              Kommentar


                                Schade...
                                Auch wenn wir Uchida haben, hätten wir Hoogland als Druckmaschine gebraucht..


                                KURANYI!

                                Kommentar


                                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                  Wat heisst hier nicht verkaufen konnte? Farfan wollte ne Abfindung haben...
                                  Ja meinte ich ja ... im Prinzip hat er es aber nicht geschafft ... Farfan ist nach Neuer noch einer der besten Spieler auf Schalke aber was das für ein Mensch ist hätte ich echt nict gedacht

                                  Kommentar


                                    magath ist ein guter mann!

                                    er plant ja auch schon für die 2. liga, karimi und charisteas sind absolut 2.liga tauglich!
                                    sind bestimmt der ersatz für hunter und jurado, denn die wollen bestimmt net in der 2. liga spielen:ugly:
                                    I come from a land down under
                                    Where women glow and men plunder
                                    Where beer does flow and men chunder
                                    Can't you hear can't you hear the thunder
                                    You better run you better take cover

                                    Kommentar


                                      Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                      Hoogland fällt nach erneuter OP weiterhin aus



                                      Schlechte Nachrichten hatte Chef-Trainer Felix Magath am Dienstag (1.2.) nach dem Vormittagstraining zu verkünden. Tim Hoogland musste erneut operiert werden und wird den Königsblauen voraussichtlich in der kompletten Rückrunde fehlen.
                                      "Sein Knie ist immer wieder dick geworden, so dass ein Eingriff notwendig wurde", erklärte der 57-Jährige. Also unterzog sich der Verteidiger am Montag (31.1.) dem notwendigen Eingriff. "Dabei wurde ein freier Gelenkkörper aus dem Knie entfernt", erläuterte Magath. "Deswegen ist es gut möglich, dass er uns während der gesamten Rückrunde fehlen wird."


                                      quelle schalke04.de
                                      Das ist doch auch wieder son Ding. Sollte er nicht fit werden in der Rückrunde, brauchen wir ihn auch nicht mehr. Denn zur neuen Saison verpflichtet der Felix bestimmt wieder nen neuen AV

                                      Kommentar


                                        Zitat von Der*Mannheimer Beitrag anzeigen
                                        magath ist ein guter mann!

                                        er plant ja auch schon für die 2. liga, karimi und charisteas sind absolut 2.liga tauglich!
                                        sind bestimmt der ersatz für hunter und jurado, denn die wollen bestimmt net in der 2. liga spielen:ugly:
                                        jap
                                        und so werden wir dann mit magath seinen toptransfers spielen


                                        -------------------Schober---------------------
                                        Hao--------Plestan--------Reginiussen-----Sarpei
                                        -----------------------------------------------
                                        ---------------------Billy---------------------
                                        ----Karimi---------------------------Deac-----
                                        ------------------------------------------------
                                        -------------------Baumjohan----------------------
                                        ----------Charisteas----------Edu---------------

                                        Bank: Avelar. Escudero, B.Müller. Moravek, Unerstall


                                        sigpic
                                        verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                                        Kommentar


                                          Was will Magath mit Karimi & Charisteas?

                                          01.02.2011




                                          Felix Magath (57) holt noch einen Spieler vom Arbeitsamt...
                                          Nach Griechen-Stürmer Angelos Charisteas (30) hat der Schalke-Macher überraschend den Mittelfeld-Iraner Ali Karimi (32) angeheuert, der bereits bei den Bayern (2005 bis 2007) unter Magath spielte. Beide waren vereinslos, erhalten Verträge bis Saisonende.

                                          Was will Magath mit Charisteas und Karimi?
                                          Seine Hoffnung nach dem desolaten 0:1 gegen Hoffenheim: „Sie sollen für mehr Konkurrenz im Kader sorgen und helfen, unsere Offensiv-Probleme zu lösen.“
                                          Die ablösefreien Charisteas (zuletzt Arles-Avignon aus Frankreich) und Karimi (zuletzt Steel Azin Teheran) als Alternativen zu den Krisen-Stars Huntelaar (14 Mio) und Jurado (13 Mio)? Ein verblüffender Plan.

                                          Magath räumt ein: „Charisteas hat noch Fitness-Rückstand. In welcher Verfassung Karimi ankommt, weiß ich auch nicht.“
                                          Bei den Bayern setzte sich der Iraner (33 Bundesliga-Spiele, drei Tore) wegen athletischer und defensiver Defizite nicht durch. Ob ausgerechnet Karimi und Charisteas jetzt die Schalke-Krise stoppen?
                                          Freitag geht’s nach Dortmund...


                                          Quelle: bild.de
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Metze hat doch garantiert Angst vor uns^^
                                            Ich habe das eklige vorrecht,ne chronische Nasen-Nebenhöhlen entzündung zu haben.Wenn ich da jedesmal mich ausruhen müsste,würde ich kaum noch zur Schule kommen.Also der soll sich mal nicht so anstellen

                                            Kommentar


                                              Felix Magath rechtfertigt seine Transferpolitik

                                              01.02.2011


                                              Vor dem Revierderby in Dortmund brodelt es beim FC Schalke 04 gewaltig. Die Transferpolitik wird selbst von königsblauen Fans längst mit Hohn und Spott kommentiert. Die Mehrzahl mag es nicht glauben, dass Spieler wie Charisteas oder Karimi Schalke sportlich weiter helfen können.





                                              Bedenklich stimmt viele Fans auch die hohe Fluktuation im Schalker Kader. In Neuer, Farfan, Höwedes und Pander sind nur noch vier Stammkräfte aus der Zeit übrig geblieben, als Felix Magath im Sommer 2009 seine Zeit auf Schalke begann.

                                              Fan-Aufstand droht


                                              Sogar der Schalker Fanclub-Verband hat sich jetzt eingeschaltet und um ein Gespräch mit dem Aufsichtsrat und Vorstand gebeten.
                                              Sicher scheint, dass sich Schalke beim Erzrivalen am Freitag keine so leblose Vorstellung wie zuletzt gegen Hoffenheim erlauben darf, sonst droht ein Fan-Aufstand, der Schalke in seinen Grundfesten erschüttern könnte.

                                              Felix Magath hatte die Presselandschaft am Dienstag offenbar studiert, versicherte aber mit einem Augenzwinkern: „Mir ist nicht schwindelig.“ Stattdessen rechtfertigte der 57-Jährige seine Transferpolitik.

                                              Anthony Annan: „Nach dem Wechsel von Ivan Rakitic haben wir reagiert. Das war ein Vorgriff auf die neue Saison. Annan hat im Training einen hervorragenden Eindruck gemacht. Er kann uns vielleicht schon am Freitag helfen.“

                                              Angelos Charisteas: „Gerade das 0:1 gegen Hoffenheim hat gezeigt, wie gut wir einen kopfballstarken Stürmer gebrauchen können. Wenn wir in Rückstand geraten, können wir auf diese Weise noch mehr Druck ausüben.“ In konditioneller Hinsicht scheint der Grieche aber noch keine Luft für 90 Minuten zu haben. Dienstag Vormittag musste Charisteas zusammen mit Neuzugang Danilo Avelar eine Laufeinheit bestreiten.

                                              Ali Karimi: Ihn sieht Magath eher als defensiven Mittelfeldspieler, weniger als „Zehner“, obwohl er diese Rückennummer tragen wird. Der Trainer begründete diesen Transfer außerdem mit dem erneuten Ausfall von Tim Hoogland (25). Der Verteidiger musste erneut am Knie operiert werden und fällt bis zum Saisonende aus. In dieser Saison konnte der gebürtige Marler noch keine Partie bestreiten.


                                              Quelle: ruhrnachrichten.de
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Fan-Aufstand gegen Magath

                                                03.02.2011





                                                Fan-Aufstand bei Schalke 04!
                                                Der Supporters Club, eine von vier großen Schalker Fan-Vereinigungen, greift in einem Offenen Brief Trainer Felix Magath (57) scharf an.

                                                Er habe „Schaden“ angerichtet und gehe „in seinem Handeln weit über die Grenzen des Erträglichen hinaus“.
                                                Konkret werfen sie ihm unter anderem vor:

                                                • die „beste Abwehr der Liga ohne Not zerstört“ zu haben
                                                • „ohne ersichtliches Konzept unzählige Spieler verpflichtet und wieder vom Hof gejagt“ zu haben
                                                • „ein kaltes Klima der Angst im gesamten Verein geschaffen zu haben“
                                                FAN-AUFSTAND GEGEN MAGATH!
                                                Der dringende Appell der Fans an den Aufsichtsrat: „Stoppt diesen Irrsinn, der in den letzten Tagen auf Schalke eskaliert ist!“

                                                Riesen-Krach auf Schalke – und das ausgerechnet vor dem Derby gegen Borussia Dortmund (Freitag 20.30 Uhr live bei Sky und im Live-Ticker bei BILD.de)!

                                                Es ist nicht das erste Mal, dass die Fans in der Ära Magath auf die Barrikaden gehen. Schon nach der Absetzung des Fan-Beauftragten Rolf Rojek im August hatte es massive Proteste gegeben.
                                                Das Problem der Fans: Die Schalker verlieren den Bezug zu ihrem Verein. Identifikationsfiguren wie Marcelo Bordon, Kevin Kuranyi und Gerald Asamoah gingen, dafür kommen dauernd Neue. Die Fans erkennen ihren Klub nicht mehr wieder.

                                                Ein Schalke-Fan aus Herten geht noch weiter. Auf einer Website sammelt er Unterschriften für eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Der Aufsichtsrat soll auf diesem Wege gezwungen werden, Magath zu entlassen. Der Fan geht dabei klar unter die Gürtellinie und wirft Magath vor, nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein.


                                                Quelle: bild.de
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  Eigentlich hab ich mal ne Frage so als Nicht-Schalker...

                                                  Wieso wollt ihr eigentlich keinen Trainer länger als 2 Jahre halten? Lasst doch mal Ruhe walten. Ihr seid jetzt schon 51 Jahre ohne Titel und seit Mulders Euro-Pokal auch nicht mehr wirklich was geholt... Seitdem geben sich alle Trainer nur die Klinke inne Hand. Vielleicht solltet ihr einfach mal jemanden was aufbauen lassen... Ach ja, ich mag Magath übrigens auch nicht so, aber den Rehagel konnte ich auch nie ab
                                                  Zuletzt geändert von Atreju; 03.02.2011, 21:52.
                                                  sigpic

                                                  Viva Colonia

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                                                    Eigentlich hab ich mal ne Frage so als Nicht-Schalker...

                                                    Wieso wollt ihr eigentlich keinen Trainer länger als 2 Jahre halten? Lasst doch mal Ruhe walten. Ihr seid jetzt schon 51 Jahre ohne Titel und seid Mulders-Euro-Pokal auch nicht mehr wirklich was geholt... Seitdem geben sich alle Trainer nur die Klinke inne Hand. Vielleicht solltet ihr einfach mal jemanden was aufbauen lassen... Ach ja, ich mag Magath übrigens auch nicht so, aber den Rehagel konnte ich auch nie ab
                                                    joa, stimmt schon...nach dem abgang von stevens ist ja keiner unserer trainer länger als 2 saisons geblieben, wobei die trainerauswahl eigentlich gar nicht soo schlecht war...okay, neubarth und rutten sind natürlich pfeifen gewesen, aber rangnick hat uns immerhin zur vize-meisterschaft und ins dfb-pokal-endspiel gebracht und ist mit einem verein wie hoffenheim sogar herbstmeister geworden, unter slomka sind wir ebenfalls zweiter geworden und ins viertelfinale der cl eingezogen und jetzt steht er mit hannover auf platz 5 und ansonsten gab´s da noch einen heynckes, der wohl ohne zweifel zu den besten trainern in deutschland gehört.

                                                    möglicherweise wären wir ja wirklich schon mal meister geworden, wenn wir in den letzten jahren mehr geduld mit unseren trainern gehabt hätten, zumal uns die rauswürfe natürlich auch ne stange geld gekostet haben...

                                                    und rein aus sportlicher sicht betrachtet kann ich magath eigentlich gar nicht so viele vorwürfe machen...letzte saison vize-meister, achtelfinale der cl und wir sind zum zweiten mal in folge ins halbfinale des dfb-pokals eingezogen...und das wir momentan nur auf rang 11 stehen, sehe ich auch gar nicht soo eng, da in dieser saison alles ein bisschen verrückt ist und teams wie bremen, stuttgart und wolfsburg sogar noch hinter uns stehen.

                                                    was mich halt stört ist seine merkwürdige transfer-politik, hinter der irgendwie kein klares konzept zu erkennen ist...okay, mit wolfsburg hat er damit natürlich erfolg gehabt, aber ob er uns ebenfalls zur meisterschaft führen wird, wage ich mal stark zu bezweifeln.
                                                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 03.02.2011, 22:10.
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                      joa, stimmt schon...nach dem abgang von stevens ist ja keiner unserer trainer länger als 2 saisons geblieben, wobei die trainerauswahl eigentlich gar nicht soo schlecht war...okay, neubarth und rutten sind natürlich pfeifen gewesen, aber rangnick hat uns immerhin zur vize-meisterschaft und ins dfb-pokal-endspiel gebracht und ist mit einem verein wie hoffenheim sogar herbstmeister geworden, unter slomka sind wir ebenfalls zweiter geworden und ins viertelfinale der cl eingezogen und jetzt steht er mit hannover auf platz 5 und ansonsten gab´s da noch einen heynckes, der wohl ohne zweifel zu den besten trainern in deutschland gehört.

                                                      möglicherweise wären wir ja wirklich schon mal meister geworden, wenn wir in den letzten jahren mehr geduld mit unseren trainern gehabt hätten, zumal uns die rauswürfe natürlich auch ne stange geld gekostet haben...

                                                      und rein aus sportlicher sicht betrachtet kann ich magath eigentlich gar nicht so viele vorwürfe machen...letzte saison vize-meister, achtelfinale der cl und wir sind zum zweiten mal in folge ins halbfinale des dfb-pokals eingezogen...und das wir momentan nur auf rang 11 stehen, sehe ich auch gar nicht soo eng, da in dieser saison alles ein bisschen verrückt ist und teams wie bremen, stuttgart und wolfsburg sogar noch hinter uns stehen.

                                                      was mich halt stört ist seine merkwürdige transfer-politik, hinter der irgendwie kein klares konzept zu erkennen ist...okay, mit wolfsburg hat er damit natürlich erfolg gehabt, aber ob er uns ebenfalls zur meisterschaft führen wird, wage ich mal stark zu bezweifeln.
                                                      Schalke hats über 50 Jahre nicht geschafft Meister zu werden, also können wir auch noch ein bisschen warten
                                                      Ich kann auch nicht alle Transfers nachvollziehen, aber vielleicht ist es mal nicht schlecht, wenn da mal ein bisschen umsortiert wird...
                                                      Ich find die sollten sich mal ein Beispiel an Bremen nehmen, die müssen ihren Trainer auch nicht für alles verantwortlich machen...

                                                      Kommentar


                                                        Kniet nieder ihr zecken schalke ist zu gast!


                                                        KURANYI!

                                                        Kommentar


                                                          GElsenkirchen ist ne schöne Stadt....


                                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                          Kommentar


                                                            Ich bin vollkommen heiß auf die heutige Partie muss aber leider zugeben, dass ich denke, dass wir 3:1 verlieren.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                              Ich bin vollkommen heiß auf die heutige Partie muss aber leider zugeben, dass ich denke, dass wir 3:1 verlieren.
                                                              Ich bin eigentlich auch immer heiss aufs Derby...Also auch immer ein paar Tage vorher schon... Aber diesmal nicht wirklich...Rechne auch nicht damit, dat wir bei denen wat holen...


                                                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X