Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Die Grätsche Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten
    Ich werd dann mal folgendes testen:
    Flügelspiel: 5/6
    Ballkontakte: 2/6
    Pressing: 3/6
    Aggro: 1/6 gegen stärkere Gegner setz ich die Aggro sowieso auf 2 oder 3
    Zitat von Sackboy Beitrag anzeigen
    xDD ganz immem gegenteil.. gegen stärke gegener erst recht runter setzetn
    Richtig, gegen Stärkere unbedingt auf 0 setzen, vor allem beim FS! Selbst bei Aggro 1 treten deine Spieler gegen deutlich Überlegene noch viel um sich, daher unbedingt runter setzen

    Kommentar


      Gibt es in manchen Mannschaften so angeborene Spieler? (2fragen)

      Hey liebe leute,

      ich bitte nicht zu lachen oder diesen Thread für sinnlos zu bezeichnen.
      Aber langsam fällt mir etwas auf:
      undzwar gibt es in Mannschaften immer einen Spieler der Tore schießt, und wesentlich bessere Leistungen zeigen als andere Spieler??
      Also ich habe einen LM Spieler mit der Stärke 160 der hat bis jetzt schon 21 Tore in 18 Spielen geschossen, er zeigt sehr viel Teamgeist und ist an vielen Abwehraktionen beteiligt finde ich.
      und ich habe an der Spitze einen 145 starken Stürmer der bis jetzt schlappe 1Ligator gemacht hat obwohl er auch an allen 18 Spielen dabei war.
      Obwohl er nicht mal der stärkste Spieler der Mannschaft ist ist er der beste undzwar bei allen Spielen.
      In echt wäre es jetzt zum Beispiel als wenn, Schweinsteiger von Bayern für einen 4 ligist spielen würde.

      Achja meine zweite frage wäre:
      Ich habe mitlerweile etwas an geld aufm Konto.
      Soll ich vielleicht weiter Sparen bis ich einen 300+ Spieler kaufen kann?
      oder soll ich langsam anfangen und immer 200-250 Spieler kaufen bis ich 300+ Spieler leisten kann, achja denkt ihr ein TW würde sich lohnen so etwa 400-500 im Alter von 31 Jahren? also ich habe mitlerweile einen 205 Starken TW der ist erst 25.

      Sorry das es so lange geworden ist

      Mit vielen netten grüßen
      rick

      Kommentar


        1) Wer für Freistöße und Elfer eingeteilt ist, macht viel mehr Tore als die anderen. Wer sonst viel im Spielbericht auftaucht, wechselt.

        2) TW sind billiger als gleichstarke Feldspieler. Da es sehr viel auf die Gesamt-AS ankommt, lohnt es sich, einen sehr guten TW zu kaufen! Ansonsten - Geschmackssache.

        Kommentar


          Zu Eins sage ich, dass es absoluter quatsch ist!


          Zu Zwei: Ein guter Torwart bringt Rückhalt und stärkt dein Team, doch würde ich an deiner Stelle Schritt für Schritt langsam den Kader Stärken und das Geld hauptsächlich ins Stadion investieren.

          sportlichen Gruß

          Kommentar


            gut danke für eure antworten mehr wäre auch gut

            wieso sollte 1 quatsch sein, mein LM spieler schießt nur Eckbälle o.O

            und zu 2 ich werde eure ratschläge befolgen und mein team langsam aufbauen, aber würde sich jetzt ein zwar alter aber 450+ Starker torwart Lohnen. ?

            Kommentar


              Zitat von RickHunter Beitrag anzeigen
              gut danke für eure antworten mehr wäre auch gut

              wieso sollte 1 quatsch sein, mein LM spieler schießt nur Eckbälle o.O

              und zu 2 ich werde eure ratschläge befolgen und mein team langsam aufbauen, aber würde sich jetzt ein zwar alter aber 450+ Starker torwart Lohnen. ?
              Da du noch in der VL spielst, würde ich eher nein sagen. Versuch peu a peu deine Mannschaft aufzubauen.

              Kommentar


                was meinst du mit " peu a peu " ?

                Kommentar


                  hallo
                  ich spiele so


                  habe folgende taktik
                  Flügelspiel 4/6
                  Ballkontakte 3/6
                  Pressing 3/6
                  Aggro 1/6

                  hat wer ein paar tipps?
                  Mitglied des MGOF


                  TM: Biete:-
                  Suche:-

                  Kommentar



                    http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original



                    Bitte ein paar Tipps für meine Aufstellung... Wurde erst einer Liga zugeteilt...

                    Gruß
                    Zuletzt geändert von lee1988; 23.08.2011, 16:38.

                    Kommentar


                      Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen
                      hallo
                      ich spiele so


                      habe folgende taktik
                      Flügelspiel 4/6
                      Ballkontakte 3/6
                      Pressing 3/6
                      Aggro 1/6

                      hat wer ein paar tipps?
                      hat jemand 'ne idee
                      Mitglied des MGOF


                      TM: Biete:-
                      Suche:-

                      Kommentar


                        Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen
                        hallo
                        ich spiele so


                        habe folgende taktik
                        Flügelspiel 4/6
                        Ballkontakte 3/6
                        Pressing 3/6
                        Aggro 1/6

                        hat wer ein paar tipps?
                        Also:

                        1) Das System ist ganz gut. Du könntest den 85er DM von der Bank als AV aufstellen, so wie ich das sehe ohne Stärkeverlust. Würde dir in diesem Fall nur 5 + evt ein paar Punkte auf AS Bonus bringen, also nicht so wichtig. Evt wenn einer verletzt ist wäre das ne Idee.

                        2)Die Taktik sieht ganz gut aus. Ich spiele ein anderes System, daher kann ich dazu nicht so viel sagen. Ich würde es so lassen, evt Flügelspiel einen rauf. Musste mal ausprobieren.

                        Kommentar


                          Zitat von lee1988 Beitrag anzeigen

                          http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original



                          Bitte ein paar Tipps für meine Aufstellung... Wurde erst einer Liga zugeteilt...

                          Gruß

                          Ich würde beide IV einen vorziehen, sodass sie nur einen Schritt hinter den AV sind. Des weiteren würde ich LM und RM weiter nach außen setzen, aber ist Geschmackssache.

                          Wenn du beide Hinweise umsetzt würde ich dir folgende Taktik empfelen:

                          Flügel: 3/6
                          Ballkontakte: 2/6 (dann spielst du ein bisschen offensiver, klappt bei mir ganz gut)
                          Pressing: 3/6
                          Aggro: 1/6

                          Kommentar


                            Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen
                            Also:

                            1) Das System ist ganz gut. Du könntest den 85er DM von der Bank als AV aufstellen, so wie ich das sehe ohne Stärkeverlust. Würde dir in diesem Fall nur 5 + evt ein paar Punkte auf AS Bonus bringen, also nicht so wichtig. Evt wenn einer verletzt ist wäre das ne Idee.

                            2)Die Taktik sieht ganz gut aus. Ich spiele ein anderes System, daher kann ich dazu nicht so viel sagen. Ich würde es so lassen, evt Flügelspiel einen rauf. Musste mal ausprobieren.
                            ok danke das mit dem Dm wusste ich noch nicht
                            Mitglied des MGOF


                            TM: Biete:-
                            Suche:-

                            Kommentar




                              Dringende Hilfe benötigt..
                              verliere als jetzt ELO 400 gegen elo 1500+ 2:0
                              2x Spezialturnier, 3x Meister, 3x Torschützenkönig
                              sigpic

                              Kommentar


                                Zitat von Sweden-93 Beitrag anzeigen


                                Dringende Hilfe benötigt..
                                verliere als jetzt ELO 400 gegen elo 1500+ 2:0

                                Wer Frauen im Sturm hat,brauch sich net....

                                andere Takke

                                Kommentar


                                  Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                  Wer Frauen im Sturm hat,brauch sich net....

                                  andere Takke
                                  i-welche vorschläge? des ich ne andere takke brauch ist mir nach solchen ergebnissen klar:ugly:

                                  spiele mommentan simu mit 5-3-2-1

                                  letzte saison hatte er aber 48 tore gemacht
                                  wurde torschützenkönig.. also daran kanns ned liegen
                                  2x Spezialturnier, 3x Meister, 3x Torschützenkönig
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Zitat von Sweden-93 Beitrag anzeigen
                                    i-welche vorschläge? des ich ne andere takke brauch ist mir nach solchen ergebnissen klar:ugly:

                                    spiele mommentan simu mit 5-3-2-1

                                    letzte saison hatte er aber 48 tore gemacht
                                    wurde torschützenkönig.. also daran kanns ned liegen
                                    versuche mal 3-2-5-2 oder 3-3-4-3

                                    Kommentar


                                      Zitat von juwie Beitrag anzeigen
                                      versuche mal 3-2-5-2 oder 3-3-4-3
                                      okay versuche es mal, danke dir Jürgen
                                      2x Spezialturnier, 3x Meister, 3x Torschützenkönig
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Zitat von Sweden-93 Beitrag anzeigen
                                        okay versuche es mal, danke dir Jürgen
                                        vielleicht ziehst die beiden dm mal nach innen rein??

                                        Kommentar


                                          Zitat von juwie Beitrag anzeigen
                                          vielleicht ziehst die beiden dm mal nach innen rein??
                                          lädste mich grad mal?? vllt kann ich die 5:0 klatsche von vorhin ausgleichen
                                          2x Spezialturnier, 3x Meister, 3x Torschützenkönig
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            Meine-Aufstellung-Taktik-

                                            Halloaktisch umgehen würdet,
                                            ich weiß nich ob das hier der richtige Platz ist und ob ich das überhaupt hier einfach so fragen kann aber ich habe eine Frage zu meiner Taktik und Aufstellung!
                                            Habe gelesen das jeder seine Taktik selbst testen und bestimmen muss.
                                            Habe das duch viel Simulationsspiele geteste aber egal welche Aufstellung ,Taktik ich verliere fast immer auch gegen schwächere.

                                            Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ihr mit meinem Team taktisch umgehen würdet und ob ihr eventuell etwas an der Aufstellung ändern würdet.
                                            Wie: Eher Defensiv,Offensiv?Viel Pressing oder wenig viel Ballkontakte oder wenig?


                                            Meine Aufstellung:

                                            [IMG]http://
                                            [/IMG]

                                            Würde mich freuen wenn ihr mir helft!
                                            Schonmal Danke :pro:

                                            MfG LouisKa
                                            Zuletzt geändert von LouisKa; 25.08.2011, 14:42.

                                            Kommentar


                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064
                                              dort kann man dir sicherlich helfen!


                                              Gruß Tobi
                                              Suche Spieler zwischen 200 bis 300 alter je nach Stärke bis 25

                                              Kommentar


                                                Hmm

                                                Habe bemerkt das man die Stärke der Spieler nicht sieht.

                                                Aber hier:

                                                Vorne links: ST 50
                                                Vorne rechts:ST 40
                                                Mittelfeld links:LM 45
                                                Mittelfeld halb links:OM 60
                                                Mittelfeld halb rechts:OM 35
                                                Mittelfeld rechts:RM 40
                                                Mitte M 40
                                                Verteidiger links:AV 35
                                                IVerteidiger :IV 65
                                                Verteidiger rechts: AV 40
                                                Keeper:50

                                                Kommentar


                                                  Nur mal so: As 500 ist wirklich mit das schwächste was du haben kannst und selbst wenn deine ks besser ist als die des Gegners ist deine As wahrscheinlich trotzdem schlehter

                                                  Kommentar


                                                    ..

                                                    Danke!

                                                    Ich schreib es da nochmal

                                                    Kommentar


                                                      Ach du je...: 11 Spieler und Platzskill 500 - da hast du sicher auch einige Spieler weit über 27 Jahre dabei?! Die kann man zwar bis 31 Jahre transferieren, sind aber nicht mehr so fit.

                                                      Wenn ich du wäre, würde ich hinten 2 IVs und 2 AVs aufstellen, dann einen DM, weiter vorne links und rechts einen LM und einen RM, dann einen OM und ganz vorne 2 ST. Mit der Aufstellung bin ich bis jetzt, nach 16 Saisons in Folge, noch nie abgestiegen.

                                                      Die Aggression würde ich in der Taktik auf 0 stellen, dafür aber im Training alle 4-5 Tage trainieren, insbesondere für Spieler in der Abwehr und DM. Stellst du nämlich die Aggression in der Taktik ein, kannst du zwar deinen Gegnern den Gesundheitsbonus klauen, dafür foulen aber deine Spieler en masse und sind ständig gelb oder gar gelb-rot gesperrt.
                                                      Zwar hast du sicher einige Ersatzspieler, aber lass` es trotzdem sein, finde dich lieber erst mal in das Spiel.

                                                      Ansonsten würde ich die Trainingseinheiten immer wieder wechseln, sonst wird deinen Spielern schnell langweilig, was sich auf die Motivation auswirkt.


                                                      Gruß
                                                      KoelscheJung
                                                      VfB Komet Bremen
                                                      Keine FS-Termine mehr frei.

                                                      Kommentar


                                                        ..

                                                        Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
                                                        Nur mal so: As 500 ist wirklich mit das schwächste was du haben kannst und selbst wenn deine ks besser ist als die des Gegners ist deine As wahrscheinlich trotzdem schlehter
                                                        Bin erst gestern Angefangen und Kreisliga heute erste Saisonspiel :/

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von KoelscheJung Beitrag anzeigen
                                                          Ach du je...: 11 Spieler und Platzskill 500 - da hast du sicher auch einige Spieler weit über 27 Jahre dabei?! Die kann man zwar bis 31 Jahre transferieren, sind aber nicht mehr so fit.

                                                          Wenn ich du wäre, würde ich hinten 2 IVs und 2 AVs aufstellen, dann einen DM, weiter vorne links und rechts einen LM und einen RM, dann einen OM und ganz vorne 2 ST. Mit der Aufstellung bin ich bis jetzt, nach 16 Saisons in Folge, noch nie abgestiegen.

                                                          Die Aggression würde ich in der Taktik auf 0 stellen, dafür aber im Training alle 4-5 Tage trainieren, insbesondere für Spieler in der Abwehr und DM. Stellst du nämlich die Aggression in der Taktik ein, kannst du zwar deinen Gegnern den Gesundheitsbonus klauen, dafür foulen aber deine Spieler en masse und sind ständig gelb oder gar gelb-rot gesperrt.
                                                          Zwar hast du sicher einige Ersatzspieler, aber lass` es trotzdem sein, finde dich lieber erst mal in das Spiel.

                                                          Ansonsten würde ich die Trainingseinheiten immer wieder wechseln, sonst wird deinen Spielern schnell langweilig, was sich auf die Motivation auswirkt.


                                                          Gruß
                                                          KoelscheJung
                                                          VfB Komet Bremen
                                                          Danke!

                                                          Aufstellung mach ich mal so !
                                                          Auftsellungstärke geht nicht besser egal wie ich stelle komm höchstens auf 505!

                                                          Und zur Taktik?Ausser das ich Aggro auf 0 lassen soll?

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von KoelscheJung Beitrag anzeigen
                                                            Ach du je...: 11 Spieler und Platzskill 500 - da hast du sicher auch einige Spieler weit über 27 Jahre dabei?! Die kann man zwar bis 31 Jahre transferieren, sind aber nicht mehr so fit.

                                                            Wenn ich du wäre, würde ich hinten 2 IVs und 2 AVs aufstellen, dann einen DM, weiter vorne links und rechts einen LM und einen RM, dann einen OM und ganz vorne 2 ST. Mit der Aufstellung bin ich bis jetzt, nach 16 Saisons in Folge, noch nie abgestiegen.

                                                            Die Aggression würde ich in der Taktik auf 0 stellen, dafür aber im Training alle 4-5 Tage trainieren, insbesondere für Spieler in der Abwehr und DM. Stellst du nämlich die Aggression in der Taktik ein, kannst du zwar deinen Gegnern den Gesundheitsbonus klauen, dafür foulen aber deine Spieler en masse und sind ständig gelb oder gar gelb-rot gesperrt.
                                                            Zwar hast du sicher einige Ersatzspieler, aber lass` es trotzdem sein, finde dich lieber erst mal in das Spiel.

                                                            Ansonsten würde ich die Trainingseinheiten immer wieder wechseln, sonst wird deinen Spielern schnell langweilig, was sich auf die Motivation auswirkt.


                                                            Gruß
                                                            KoelscheJung
                                                            VfB Komet Bremen
                                                            würd gern mal wissen wie du darauf kommst

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von LouisKa Beitrag anzeigen
                                                              Danke!

                                                              Aufstellung mach ich mal so !
                                                              Auftsellungstärke geht nicht besser egal wie ich stelle komm höchstens auf 505!

                                                              Und zur Taktik?Ausser das ich Aggro auf 0 lassen soll?
                                                              Also bei einem System 4-1-2-1-2 also 4-4-2 mit MIttelfeldsraute würde ich an deiner Stelle Flügel auf 3/6, Ballkontakte auf 2/6 und Pressing auf 3/6 setzen. Aggro kannste auf 0 oder 1 setzen.
                                                              Im Gegensatz zu meinem Vorredner rate ich dir aus folgenden Gründen dringend davon ab, Aggressivität zu trainieren:

                                                              1: Du wirst einen Großteil der Spieler nicht lange haben. Daher lohnt es sich nur die Primärskills zu trainieren und nicht so etwas wie Aggro. Als kleiner Tipp du kannst vorerst hiernach trainieren http://www.chapso.de/galpics/2010/11...1290795709.jpg

                                                              2: Da dein Co-Trainer sehr niedrig sein wird steigen die Skills eh nicht vernünftig also wirklich nur auf den Primärskill gehen.

                                                              Am Besten du suchst dir so schnell wie möglich bessere Spieler. Fang mit dem TW an, der ist normalerweise am Günstigsten.

                                                              Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                                              würd gern mal wissen wie du darauf kommst
                                                              Ja ich auch. So wie ich das sehe, ist das absoluter Quatsch, da das Spiel bei weitem noch nicht auf sowas eingestellt ist.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X