Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen
    Also bei einem System 4-1-2-1-2 also 4-4-2 mit MIttelfeldsraute würde ich an deiner Stelle Flügel auf 3/6, Ballkontakte auf 2/6 und Pressing auf 3/6 setzen. Aggro kannste auf 0 oder 1 setzen.
    Im Gegensatz zu meinem Vorredner rate ich dir aus folgenden Gründen dringend davon ab, Aggressivität zu trainieren:

    1: Du wirst einen Großteil der Spieler nicht lange haben. Daher lohnt es sich nur die Primärskills zu trainieren und nicht so etwas wie Aggro. Als kleiner Tipp du kannst vorerst hiernach trainieren http://www.chapso.de/galpics/2010/11...1290795709.jpg

    2: Da dein Co-Trainer sehr niedrig sein wird steigen die Skills eh nicht vernünftig also wirklich nur auf den Primärskill gehen.

    Am Besten du suchst dir so schnell wie möglich bessere Spieler. Fang mit dem TW an, der ist normalerweise am Günstigsten.



    Ja ich auch. So wie ich das sehe, ist das absoluter Quatsch, da das Spiel bei weitem noch nicht auf sowas eingestellt ist.

    Erstmal Danke wer es mal so versuchen!
    Dein Link leitet mich nicht weiter! :/


    Jetzt habe ich schon das nächste Problem! :/
    Wenn ich auf die Lupe bei Spielern gehe um mir die Details anzugucken oder mit einem Spieler zu verhandeln bricht es nach 1-2 Sek ab.

    Hab Pc einmal neu gestartet passiert trotzdem nichts!

    Wüsstet ihr was man dagegen machen kann?

    Schonmal Danke :pro:

    MfG LouisKa

    Kommentar


      Zitat von LouisKa Beitrag anzeigen
      Erstmal Danke wer es mal so versuchen!
      Dein Link leitet mich nicht weiter! :/


      Jetzt habe ich schon das nächste Problem! :/
      Wenn ich auf die Lupe bei Spielern gehe um mir die Details anzugucken oder mit einem Spieler zu verhandeln bricht es nach 1-2 Sek ab.

      Hab Pc einmal neu gestartet passiert trotzdem nichts!

      Wüsstet ihr was man dagegen machen kann?

      Schonmal Danke :pro:

      MfG LouisKa

      also wenn der link nicht weiterleitet google einfach mal nach trainingsplan fussballcup und geh auf Bilder da findest du die Tabelle die auch überall im Forum kosiert, das ist nicht perfekt, aber gut genug für den Anfang.

      Zu deinem Problem: Versuch es mal mit Verlauf sowie cookies löschen, das hilft bei vielen sachen.

      Sonst evt mal nen anderen Browser benutzen

      Kommentar


        Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen
        also wenn der link nicht weiterleitet google einfach mal nach trainingsplan fussballcup und geh auf Bilder da findest du die Tabelle die auch überall im Forum kosiert, das ist nicht perfekt, aber gut genug für den Anfang.

        Zu deinem Problem: Versuch es mal mit Verlauf sowie cookies löschen, das hilft bei vielen sachen.

        Sonst evt mal nen anderen Browser benutzen
        Danke mit neuem Browser klappts!

        Werde dann mal versuchen möglichst schnell an neue Spieler zu kommen!

        Für mich als Anfänger in der Kreisliga reichenSpieler mit min.50 und dann 16-22 ...?

        Dann könnte ich beispielsweise mein Torwart mit 50 und 19 Jahre alt behalten. ??

        Kommentar


          Zitat von LouisKa Beitrag anzeigen
          Danke mit neuem Browser klappts!

          Werde dann mal versuchen möglichst schnell an neue Spieler zu kommen!

          Für mich als Anfänger in der Kreisliga reichenSpieler mit min.50 und dann 16-22 ...?

          Dann könnte ich beispielsweise mein Torwart mit 50 und 19 Jahre alt behalten. ??

          Du möchtest ja wahrscheinlich schnell nach oben. Wenn das so ist würde ich Spieler mit mindestens 80 holen, alles andere lohnt sich nicht wirklich. Je jünger die Spieler, desto leichter kannst du sie wieder verkaufen, allerdings sind sie dann auch teurer. Du musst mal gucken wie viel Geld du durch FS machst, einen Torwart mit über 100 bekommt man schon für sehr wenig Geld. (Ich meine ich habe meinen mit etwas über 100 damals für 300.000€ gekauft)

          Es macht auch Sinn die erste Saison nicht in Spieler zu investieren, sondern die Grundlage für gutes Training mit ordentlichen Trainingsplätzen zu schaffen und die Zentrale auszubauen, um einen guten Co-Trainer sowie einen guten Jugendtrainer eizustellen. Wie du es angehst bleibt dir überlassen

          Kommentar


            Zitat von KoelscheJung Beitrag anzeigen

            Die Aggression würde ich in der Taktik auf 0 stellen, dafür aber im Training alle 4-5 Tage trainieren, insbesondere für Spieler in der Abwehr und DM. Stellst du nämlich die Aggression in der Taktik ein, kannst du zwar deinen Gegnern den Gesundheitsbonus klauen, dafür foulen aber deine Spieler en masse und sind ständig gelb oder gar gelb-rot gesperrt.

            Ansonsten würde ich die Trainingseinheiten immer wieder wechseln, sonst wird deinen Spielern schnell langweilig, was sich auf die Motivation auswirkt.


            Gruß
            KoelscheJung
            VfB Komet Bremen
            Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
            würd gern mal wissen wie du darauf kommst
            Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen


            Ja ich auch. So wie ich das sehe, ist das absoluter Quatsch, da das Spiel bei weitem noch nicht auf sowas eingestellt ist.
            Ist doch schon ein recht erfahrener user hab mir mal seine Beiträge angeschaut und denke schon dass er das ernst meint und kann sagen das o.g. wohl absoluter bockmist ist sowohl dass man aggro alle 4-5 tage trainieren sollte und dass man die trainingseinheiten ab und zu einfach mal zufällig wechseln sollte damit den spielern nicht lw wird
            wäre trotzdem sehr nett zu erfahren wie du dazu kommst bist ja nicht gerade ein anfänger

            Kommentar


              !

              Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen
              Du möchtest ja wahrscheinlich schnell nach oben. Wenn das so ist würde ich Spieler mit mindestens 80 holen, alles andere lohnt sich nicht wirklich. Je jünger die Spieler, desto leichter kannst du sie wieder verkaufen, allerdings sind sie dann auch teurer. Du musst mal gucken wie viel Geld du durch FS machst, einen Torwart mit über 100 bekommt man schon für sehr wenig Geld. (Ich meine ich habe meinen mit etwas über 100 damals für 300.000€ gekauft)

              Es macht auch Sinn die erste Saison nicht in Spieler zu investieren, sondern die Grundlage für gutes Training mit ordentlichen Trainingsplätzen zu schaffen und die Zentrale auszubauen, um einen guten Co-Trainer sowie einen guten Jugendtrainer eizustellen. Wie du es angehst bleibt dir überlassen
              Klar möchte ich schnell nach oben !
              Hab die erste 2 Ligaspiele verloren :/
              Was lohnt sich mehr/ist besser ?Trainingsplätze und Zentrale ausbauen und dann guten Jugendtrainer oder auch schon Spieler kaufen?Oder wie ist das?
              Wie gut sind die Jugendspieler denn so?

              Kommentar


                Zitat von LouisKa Beitrag anzeigen
                Klar möchte ich schnell nach oben !
                Hab die erste 2 Ligaspiele verloren :/
                Was lohnt sich mehr/ist besser ?Trainingsplätze und Zentrale ausbauen und dann guten Jugendtrainer oder auch schon Spieler kaufen?Oder wie ist das?
                Wie gut sind die Jugendspieler denn so?
                Bau die Trainingsplätze sowie die Zentrale so schnell wie möglich auf Stufe 2 aus. Die Jugendspieler sind anfangs nicht so gut, aber sie steigen sehr schnell durch einen Jugendtrainer. Ab Level 7 sind Co- sowie Jugendtrainer besonders sinnvoll und dafür brauchst du Zentrale Stufe 2. Daher würde ich das so schnell wie möglich ausbauen.

                Die erste Saison habe ich den Aufstieg auch verpasst, das sollte dich nicht schocken. Spieler kannst du gegen Ende der Saison holen, ein Jahr Kreisliga länger bringt dich nicht um

                Kommentar


                  Welche Taktik sollte ich für mein Team wählen?

                  Habe nämlich bei mir in der Liga das Problem, dass ich die ganze Zeit
                  gegen Vereine verliere die viel schlechter als ich sind verliere oder nur zu
                  unentschieden spiele.

                  Habe jetzt gegen jemanden in einem SIMU gespielt. Er hat eine AS von
                  49xx und ich eine von 53xx. Ich habe trotz der besseren AS alle drei
                  Spiele die ich gegen ihn gespielt habe verloren. Jedes Mal mit einer
                  anderen Taktik.

                  Hier mal meine Aufstellung + Taktik die ich zurzeit benutze. (Spiele normalerweise mit dem Fitnessbonus, ca. 54xx)


                  Kommentar


                    Zitat von JAN_SGE Beitrag anzeigen
                    Welche Taktik sollte ich für mein Team wählen?

                    Habe nämlich bei mir in der Liga das Problem, dass ich die ganze Zeit
                    gegen Vereine verliere die viel schlechter als ich sind verliere oder nur zu
                    unentschieden spiele.

                    Habe jetzt gegen jemanden in einem SIMU gespielt. Er hat eine AS von
                    49xx und ich eine von 53xx. Ich habe trotz der besseren AS alle drei
                    Spiele die ich gegen ihn gespielt habe verloren. Jedes Mal mit einer
                    anderen Taktik.

                    Hier mal meine Aufstellung + Taktik die ich zurzeit benutze. (Spiele normalerweise mit dem Fitnessbonus, ca. 54xx)


                    Hallo,

                    versuchs mal mit weniger Ballkontakt (3 oder sogar 2) und Pressing auf 4.
                    Und dann zock nochmal gegen den Gegner...
                    :ugly:

                    Kommentar


                      Zitat von JAN_SGE Beitrag anzeigen
                      Welche Taktik sollte ich für mein Team wählen?

                      Habe nämlich bei mir in der Liga das Problem, dass ich die ganze Zeit
                      gegen Vereine verliere die viel schlechter als ich sind verliere oder nur zu
                      unentschieden spiele.

                      Habe jetzt gegen jemanden in einem SIMU gespielt. Er hat eine AS von
                      49xx und ich eine von 53xx. Ich habe trotz der besseren AS alle drei
                      Spiele die ich gegen ihn gespielt habe verloren. Jedes Mal mit einer
                      anderen Taktik.

                      Hier mal meine Aufstellung + Taktik die ich zurzeit benutze. (Spiele normalerweise mit dem Fitnessbonus, ca. 54xx)



                      Hallo, zieh mal deine Abwehrspieler eine Station weiter vor, hoppsen zu nah am Tor herum. Ein Punkt mehr Flügel und Pressing.
                      Spiele eigentlich fast genauso und es läuft ganz gut.
                      Oder versuch es mal mit 4 - 4 - 2, Inenverteidiger an Strafraumgrenze, Aussenverteidiger 1 Station weiter vor.

                      Kommentar


                        Aggressivität

                        also, ich frage mich wirklich, wie das sein kann dass ich in einem spiel 2x gelb/rot bekomme, obwohl ich die aggressivität auf dem niedrigesten balken stehen habe. Dazu ist es ganz selten, dass ich die Aggressivität trainiere....

                        das ist doch doof

                        Kommentar


                          Zitat von tanneG Beitrag anzeigen
                          also, ich frage mich wirklich, wie das sein kann dass ich in einem spiel 2x gelb/rot bekomme, obwohl ich die aggressivität auf dem niedrigesten balken stehen habe. Dazu ist es ganz selten, dass ich die Aggressivität trainiere....

                          das ist doch doof
                          Wie stark war dein Gegner?
                          Wenn du gegen überlegene Gegner ran musst kann dies oft passieren!

                          LG
                          Patrick


                          >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                          Kommentar


                            Zitat von tanneG Beitrag anzeigen
                            also, ich frage mich wirklich, wie das sein kann dass ich in einem spiel 2x gelb/rot bekomme, obwohl ich die aggressivität auf dem niedrigesten balken stehen habe. Dazu ist es ganz selten, dass ich die Aggressivität trainiere....

                            das ist doch doof
                            solltest mal auf 1 balken stellen.. soll angebeblich weniger karten geben, bestätigen kann ich dies jedoch nicht

                            Kommentar


                              Zitat von tanneG Beitrag anzeigen
                              also, ich frage mich wirklich, wie das sein kann dass ich in einem spiel 2x gelb/rot bekomme, obwohl ich die aggressivität auf dem niedrigesten balken stehen habe. Dazu ist es ganz selten, dass ich die Aggressivität trainiere....

                              das ist doch doof
                              Wenn du Aggressivität trainierst foulen die Spieler wenger. Das übermäßige Foulen kann auch passieren, wenn du gegen deutlich Bessere spielst. Kannst das Pressing in diesem Fall noch auf 0 setzen, mehr kannste nicht machen.

                              Kommentar


                                Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen
                                Wenn du Aggressivität trainierst foulen die Spieler wenger. Das übermäßige Foulen kann auch passieren, wenn du gegen deutlich Bessere spielst. Kannst das Pressing in diesem Fall noch auf 0 setzen, mehr kannste nicht machen.
                                Aggresivität sollte man eigentlich nicht trainieren, da das eigentlich nichts bringt!

                                Kommentar


                                  Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                  Aggresivität sollte man eigentlich nicht trainieren, da das eigentlich nichts bringt!
                                  Das sehe ich auch so, aber da hat ja jeder so seine eigenen Theorien.

                                  Kommentar


                                    Ich würde mich auch mal gerne wieder an die Gemeinschaft wenden. Da wir hier in der SportsBar sind, kann man ja auch mal nach den Erfahrungen der User fragen.

                                    Ich spiele jetzt noch in der Verbandsliga und steige am Ende der Saison höchstwahrscheinlich auf. Für die neue Saison mache ich nun natürlich schon fleißig Transfers, aber ich kann absolut nicht einschätzen, wie stark ich für die Oberliga sein muss.

                                    Mein Ziel ist es auch in der ersten Oberligasaison aufzusteigen, daher wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen für die Oberliga fragen.

                                    Mit welcher AS (in etwa) seit ihr von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen?
                                    Würdet ihr sagen, dass ist heute noch realistisch?
                                    Gibt es Richtwerte, die man mindestens haben sollte, um um den Aufstieg in einer durchschnittlichen Staffel mitzuspielen?
                                    Meine AS wird zum Beginn der Oberliga wohl bei 3000 (mit AS Bonus) liegen. Was kann ich damit erreichen?


                                    Ich weiß es kommt immer auf die Staffel an ob man aufsteigt oder nicht, deshalb frage ich ja auch nur nach Erfahrungen. Bei meinen Mitaufsteigern werde ich wohl weniger Probleme bekommen, das macht mir schonmal Mut.

                                    So dann bin ich mal gespannt.

                                    Kommentar


                                      moin moin

                                      moin moin,

                                      bin auch in der verbandsliga und nach meiner einschätzung auf den weg in die oberliga.
                                      genau kann uns das keiner sagen denke ich, wegen der staffel, doch ich gehe immer auf suche bei simu oberliga und dann sieht man schon wie stark die großen der ligen sind,oder wo der durchschnitt liegt in der oberliga!


                                      lg uwe :win:

                                      Kommentar


                                        Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                        moin moin,

                                        bin auch in der verbandsliga und nach meiner einschätzung auf den weg in die oberliga.
                                        genau kann uns das keiner sagen denke ich, wegen der staffel, doch ich gehe immer auf suche bei simu oberliga und dann sieht man schon wie stark die großen der ligen sind,oder wo der durchschnitt liegt in der oberliga!


                                        lg uwe :win:

                                        Ja klar das mache ich auch. Meistens gewinne ich die Spiele dabei auch. Ich dachte halt nur mal hier könnten ein paar Leute von ihren Erfahrungen berichten.

                                        lg

                                        Kommentar


                                          Also möchte mich erst einmal bei schullz und Manager Joel bedanken. Zurzeit läuft es besser als zuvor

                                          Habe jetzt aber mal eine andere Frage. Wer sollte die Ecken
                                          schiesen?? Ich habe es bis vor kurzem immer so gemacht das der
                                          mit dem besten Pass-Skill die Ecken schiest.

                                          Kommentar


                                            Zitat von JAN_SGE Beitrag anzeigen
                                            Also möchte mich erst einmal bei schullz und Manager Joel bedanken. Zurzeit läuft es besser als zuvor

                                            Habe jetzt aber mal eine andere Frage. Wer sollte die Ecken
                                            schiesen?? Ich habe es bis vor kurzem immer so gemacht das der
                                            mit dem besten Pass-Skill die Ecken schiest.
                                            Danke für den Dank.
                                            Für die Ecken nehm ich auch den mit dem besten Pass, läuft ganz gut.
                                            Grad in der Simu hat aber mein Stürmer auch die Ecken geschossen und die waren - wenn man dem Text glauben mag - auch nicht schlechter. Und der hat in Pass ne sagenhafte 39...:ugly:
                                            :ugly:

                                            Kommentar


                                              Warum zur Hölle . . . ???

                                              Hallo,

                                              warum brauchen meine Spieler 100 Möglichkeiten um ein Tor zu schießen ?
                                              Wenn ich mich nicht irre war das frühe nicht so . . .
                                              Das nervt so was von tierisch -.-
                                              Oder mach ich irgendwas falsch ?

                                              EDIT: Meine Gegner brauchen meisten nur 1-2 Chancen.

                                              Hoffe mir kann jemand helfen.

                                              LG
                                              Zuletzt geändert von Foxyboy; 02.09.2011, 17:14.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Foxyboy Beitrag anzeigen
                                                Hallo,

                                                warum brauchen meine Spieler 100 Möglichkeiten um ein Tor zu schießen ?
                                                Wenn ich mich nicht irre war das frühe nicht so . . .
                                                Das nervt so was von tierisch -.-
                                                Oder mach ich irgendwas falsch ?

                                                Hoffe mir kann jemand helfen.

                                                LG
                                                Dann schaue mal welche Offenivstärke du hast!

                                                Kommentar


                                                  Ergänzung:
                                                  Taktik spielt eine sehr wichtige Rolle!

                                                  LG Patrick


                                                  >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                  >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                  † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                    Dann schaue mal welche Offenivstärke du hast!
                                                    Oder du hast einfach nur Pech, bzw. eine schwache Offensivstärke und Pech. Es gab auch vor dem Update Spiele, in denen man nichtmal Europa getroffen hat, ansonsten empfehle ich mehr Spieler offensiv zu postieren. Das kann manchmal Wunder wirken.
                                                    Du bist allerdings mit der Chancenverwertung weiß Gott nicht allein.
                                                    :ugly:

                                                    Kommentar


                                                      Die zweit Höchste in der Liga, aber mit den wenigsten Toren, Spiele mit 2 guten Stürmen.

                                                      EDIT: Spiele wie ich finde offensiv . Tatik habe ich alles mögliche ausprobiert.
                                                      Zuletzt geändert von Foxyboy; 02.09.2011, 17:21.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Foxyboy Beitrag anzeigen
                                                        Die zweit Höchste in der Liga, aber mit den wenigsten Toren, Spiele mit 2 guten Stürmen.
                                                        Und was kommt dahinter? Das ist wichtig, wenn deine Stürmer sich im gegnerischen 5m-Raum rumsuhlen während der Rest des Teams mit deinem Torwart kuschelt kommt die Pille auch nicht zu denen durch...
                                                        :ugly:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Foxyboy Beitrag anzeigen
                                                          Die zweit Höchste in der Liga, aber mit den wenigsten Toren, Spiele mit 2 guten Stürmen.
                                                          Nicht deine KS ist gemeint,sondern deine Offensivaufstellung,die du unter den Skills findest

                                                          Kommentar


                                                            Der Ball ist mehr nach rechts, da steht "offensive Ausrichtung".

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Foxyboy Beitrag anzeigen
                                                              Der Ball ist mehr nach rechts, da steht "offensive Ausrichtung".
                                                              Heu!Hab ja mal granatich verdekct,also die Spielerstärken,peinlich peinlich :ugly:
                                                              Zuletzt geändert von maxi1234; 02.09.2011, 17:37.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X