Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.liga klassenerhalt

    da ich in die 1 liga aufsteige wollte ich mal fragen was für ne AS ich benötige für den klassenerhalt und die letzten 3 18.17. und 16. steigen wieder ab richtig?

    ich hab ne as von ca 5300 und nur schlechte ersatzspieler ca 5 unter 200 stärke

    hab ich überhaupt ne chance?
    Zuletzt geändert von 1899 Reeperbahn; 07.09.2011, 13:44.

    Kommentar


      Zitat von 1899 Reeperbahn Beitrag anzeigen
      da ich in die 1 liga aufsteige wollte ich mal fragen was für ne AS ich benötige für den klassenerhalt und die letzten 3 18.17. und 16. steigen wieder ab richtig?

      ich hab ne as von ca 5300 und nur schlechte ersatzspieler ca 5 unter 200 stärke

      hab ich überhaupt ne chance?
      Kommt auf die Ligazuteilung an !
      Hab in Liga 2 ne AS von 5000 und bin nur 12., da sieht nicht gut aus bei dir


      >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
      >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
      † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

      Kommentar


        Zitat von 1899 Reeperbahn Beitrag anzeigen
        da ich in die 1 liga aufsteige wollte ich mal fragen was für ne AS ich benötige für den klassenerhalt und die letzten 3 18.17. und 16. steigen wieder ab richtig?

        ich hab ne as von ca 5300 und nur schlechte ersatzspieler ca 5 unter 200 stärke

        hab ich überhaupt ne chance?
        Nein,du wirst nur ein Punktelieferant sein.
        Auch wenn Du in eine schwache 1.Liga kommst,eine AS unter 6000 ist immer schlecht,war bisher meine Erfahrung.

        Kommentar


          Zitat von rwobock Beitrag anzeigen
          Nein,du wirst nur ein Punktelieferant sein.
          Auch wenn Du in eine schwache 1.Liga kommst,eine AS unter 6000 ist immer schlecht,war bisher meine Erfahrung.
          Mit einer AS unter 6000 inklusive Bonus siehts wirklich schwierig aus, mittlerweile haben die Topteams der Ligen tw. deutlich über 8000 Punkte. :ugly:
          Aber 1899 Reeperbahn soll nicht die Hoffnung verlieren. Viele Mannschaften befinden sich derzeit im Umbruch sodass auch sehr schwache Teams in der ersten Liga anzutreffen sind. Und 3 davon reichen ja für den Klassenerhalt.
          :ugly:

          Kommentar


            Zitat von Foxyboy Beitrag anzeigen
            Hallo,

            habe neue Spieler und eine neue Aufstellung.

            Was haltet ihr hiervon: http://imageshack.us/photo/my-images...mfotofcup.png/

            Freue mich auf Vorschlage

            Das ist mein Team, und der erste Tag mit der Aufstellung&Taktik ging alles gut (Taktik 4/2/3/1). Heute viele zuviele Gegentore und alles verloren -.- Gegen vermeintlich schwächere ziemlich deutlich -.- Soll ich die AV näher zu den IV ziehen ? Oder einen zweiten IV Aufstellen ? Probiere viel aus, aber vielleicht hat jemand eine Ähnlich Aufstellung.
            Würde mich über Hilfe. Morgen geht bei mir die Liga los, und bräuchte dringend einen Sieg ^^

            Vielen Dank im Voraus

            Kommentar


              Zitat von Foxyboy Beitrag anzeigen
              Das ist mein Team, und der erste Tag mit der Aufstellung&Taktik ging alles gut (Taktik 4/2/3/1). Heute viele zuviele Gegentore und alles verloren -.- Gegen vermeintlich schwächere ziemlich deutlich -.- Soll ich die AV näher zu den IV ziehen ? Oder einen zweiten IV Aufstellen ? Probiere viel aus, aber vielleicht hat jemand eine Ähnlich Aufstellung.
              Würde mich über Hilfe. Morgen geht bei mir die Liga los, und bräuchte dringend einen Sieg ^^

              Vielen Dank im Voraus
              Geh mal auf 4 - 2 - 4 - 1 hoch. Ist klar dass du mit der Taktik alles andere als defensiv aufgestellt bist. Wenn du noch einen IV reinnimmst musst du einen DM rausnehmen und dann die Vorderleute ein Stück hinter holen. Ich würde an deiner Stelle weiter offensiv spielen, schon wegen der Torjägerkanone...
              :ugly:

              Kommentar


                Zitat von Foxyboy Beitrag anzeigen
                Das ist mein Team, und der erste Tag mit der Aufstellung&Taktik ging alles gut (Taktik 4/2/3/1). Heute viele zuviele Gegentore und alles verloren -.- Gegen vermeintlich schwächere ziemlich deutlich -.- Soll ich die AV näher zu den IV ziehen ? Oder einen zweiten IV Aufstellen ? Probiere viel aus, aber vielleicht hat jemand eine Ähnlich Aufstellung.
                Würde mich über Hilfe. Morgen geht bei mir die Liga los, und bräuchte dringend einen Sieg ^^

                Vielen Dank im Voraus
                Hallo,

                versuche mal die ST, Mittelfeld und DM eins nach hinten zu verschieben und mit der tacke 4-4-3-1 zu spielen..berichte mal wie es läuft...

                Gruss
                RSVler

                Kommentar


                  mit was für ner AS sollte man in der oberliga aufsteigen in die regionalliga?

                  Kommentar


                    Zitat von Timbang Beitrag anzeigen
                    mit was für ner AS sollte man in der oberliga aufsteigen in die regionalliga?
                    das kommt auf die Stärke der anderen Teams in deiner Liga an
                    unter 2500 wirds schwierig

                    Kommentar


                      was ist die perfekte aufstellung

                      welche aufstellung ist die beste

                      Kommentar


                        Aufstellung und Taktik deiner Gegner sind nie gleich, daher kannst du keine perfekte Aufstellung haben.

                        Mach dich am Besten mal damit vertraut
                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

                        “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                        Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                        - Ryan Giggs

                        Kommentar


                          Was ist das den für ein Sch**ß ???
                          1:3 verloren gegen ein viel schwächeren Gegner -.- Und dabei hab ich so viele teuer und gute Spiele gekauft . . .
                          Ich habe alle möglichen Aufstellungen und Taktik probiert -.-
                          Und das alles wofür ?

                          Kann mir einer helfen ? Langsam fängt das an zu nerven

                          Danke, jetzt schon mal.

                          Kommentar


                            Zitat von Foxyboy Beitrag anzeigen
                            Was ist das den für ein Sch**ß ???
                            1:3 verloren gegen ein viel schwächeren Gegner -.- Und dabei hab ich so viele teuer und gute Spiele gekauft . . .
                            Ich habe alle möglichen Aufstellungen und Taktik probiert -.-
                            Und das alles wofür ?

                            Kann mir einer helfen ? Langsam fängt das an zu nerven

                            Danke, jetzt schon mal.
                            Ganz ruhig bleiben. Woher weißt du ob der Gegner so viel schwächer war?
                            Stellst du während des Spiels anner Taktik rum?

                            Edit: Wie genau spielst du jetzt grad? Wenn es garnicht funzt stellen wir halt auf defensiver um.
                            Zuletzt geändert von schullz; 09.09.2011, 13:57.
                            :ugly:

                            Kommentar


                              Ja, nachdem ich von den Toren her hinten war.
                              Zu einen ist meine AS fast stärker als von den der ganze Kader ^^
                              Bin ja Kreisliga, das bedeutet verkauft haben, hat der kein.

                              Kommentar


                                4-1-4-1

                                Eine Frage, wie spielt man diese Taktik ?

                                Ich habe:
                                2 AV
                                2 IV
                                1 DM
                                1 RM
                                1 LM
                                2 OM
                                1 ST

                                So ok oder lieber 2 ST anstatt 2 OM oder etwas ganz anderes ?
                                Danke für eure Hilfe.

                                MfG
                                Cero

                                Kommentar


                                  Zitat von Cerobien Beitrag anzeigen
                                  Eine Frage, wie spielt man diese Taktik ?

                                  Ich habe:
                                  2 AV
                                  2 IV
                                  1 DM
                                  1 RM
                                  1 LM
                                  2 OM
                                  1 ST

                                  So ok oder lieber 2 ST anstatt 2 OM oder etwas ganz anderes ?
                                  Danke für eure Hilfe.

                                  MfG
                                  Cero
                                  Von der Spielerausstattung ist das schon OK, 1 Stürmer reicht eigentlich auch aus. Spiele das gleiche System.
                                  :ugly:

                                  Kommentar


                                    Hallo,

                                    ich habe jetzt diese Aufstellung:

                                    http://imageshack.us/photo/my-images/829/fcup.png/


                                    Soll die AVs und IVs auf einer Linie lassen ?
                                    Und wie soll ich die Tatik jetzt einstellen ?

                                    Danke, für JEDE Hilfe.
                                    Zuletzt geändert von Foxyboy; 09.09.2011, 17:44.

                                    Kommentar


                                      Zitat von Foxyboy Beitrag anzeigen
                                      Hallo,

                                      ich habe jetzt diese Aufstellung:

                                      http://imageshack.us/photo/my-images/829/fcup.png/


                                      Soll die AVs und IVs auf einer Linie lassen ?
                                      Und wie soll ich die Tatik jetzt einstellen ?

                                      Danke, für JEDE Hilfe.
                                      Zieh deine beiden Flügelspieler 1 Position hinter. Dann Flügelspiel runter auf 4, Pressing evtl. auf 4, Ballkontakte auf 3, Aggro bleibt. Das ist etwas defensiver, probier das mal aus.
                                      AVs würde ich so lassen.
                                      :ugly:

                                      Kommentar


                                        Sehe ich auch so, gute Mischung.
                                        Spiele heut gg. eine Truppe mit 1 TW, 2 Verteidigern und 8 Mittelfeldspielern. Find ich nicht mehr gesund, was hier alles durchgeht.:mad:

                                        Kommentar


                                          Zitat von coach66 Beitrag anzeigen
                                          Sehe ich auch so, gute Mischung.
                                          Spiele heut gg. eine Truppe mit 1 TW, 2 Verteidigern und 8 Mittelfeldspielern. Find ich nicht mehr gesund, was hier alles durchgeht.:mad:
                                          Und das ist noch recht human, die berühmte 0-10-0 Aufstellung ist vereinzelt immer noch anzutreffen...:ugly:
                                          :ugly:

                                          Kommentar


                                            Taktik

                                            Gibt es für die Takke eine bestimmte richtlinie?
                                            Kann mir da einer weiter helfen?
                                            Wie es beim Training einen Trainingsplan als Richtlinie gibt?

                                            Wen sollte man beim:

                                            -freistoß
                                            -elfer
                                            -spielführer
                                            -eckball

                                            einsetzen? bester spieler?
                                            sigpic


                                            Kommentar


                                              Zitat von el-bartho Beitrag anzeigen
                                              Gibt es für die Takke eine bestimmte richtlinie?
                                              Kann mir da einer weiter helfen?
                                              Wie es beim Training einen Trainingsplan als Richtlinie gibt?

                                              Wen sollte man beim:

                                              -freistoß
                                              -elfer
                                              -spielführer
                                              -eckball

                                              einsetzen? bester spieler?
                                              Nein die perfekte Aufstellung und Taktik beispielsweise gibt es nicht trotzdemn wird dir hier sicherlcih geholfen wenn du eine Frage hast oder es mit deiner takke nicht klappt

                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

                                              Jeder denkt da anders ob den Spieler mit dem besten Schusss oder Passskill oder den besten überhaupt.
                                              Bei mir tritt der beste Feldspieler an und Spielführer ist der der in Führungsqualität am Meisten hat

                                              Kommentar


                                                &quot;chaotische&quot; Aufstellung

                                                Hallo,
                                                habe schon einige Seiten durchforstet aber noch nicht die passenden Antworten gefunden:

                                                1.Ich spiele in der Kreisliga oft gegen Mannschaften mit ner ungewöhnlichen Aufstellung, z.B. nur ein Verteidiger, 4 Stürmer und der Rest der Truppe steht auf einer Spielfeldseite (links oder rechts). Trotzdem schiessen die 3-4 Tore pro Spiel, kriegen sogar noch wenig Gegentore und gewinnen. Ich stehe normal 4-4-2 und verliere. Obwohl meine Jungs von der Stärke her mithalten können. Wie wird denn sowas berechnet?

                                                2.Wenn ein Spiel nicht gut läuft, versuche ich an der Taktik oder Aufstellung
                                                etwas zu ändern. Konnte bisher aber noch nicht feststellen, dass während des Spiels eine Veränderung eintritt. Chancen sind gleichgeblieben.......usw.
                                                Wird sowas überhaupt während des Spiels mit einberechnet?

                                                Für Tips und Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

                                                Kommentar


                                                  Wie hoch muss sie Sein ?

                                                  Also wollt gerne mall wissen wie hoch die AS , sein muss um in der 2 Bundesliga mit zuhalten , ?




                                                  Danke für die Zahlreichen antoworten ,

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Facebook Beitrag anzeigen
                                                    Also wollt gerne mall wissen wie hoch die AS , sein muss um in der 2 Bundesliga mit zuhalten , ?




                                                    Danke für die Zahlreichen antoworten ,
                                                    kommt auf die Liga an, aber ich denke mit 5300+ würdest du nicht absteigen

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Facebook Beitrag anzeigen
                                                      Also wollt gerne mall wissen wie hoch die AS , sein muss um in der 2 Bundesliga mit zuhalten , ?




                                                      Danke für die Zahlreichen antoworten ,
                                                      Hm, schwer zu sagen, aber 5000 inklusive Bonus solltest du auf jeden Fall haben, eher einen Ticken mehr...:ugly:
                                                      Ist natürlich stark staffelabhängig.
                                                      :ugly:

                                                      Kommentar


                                                        Also + 5000 ein AS zu haben wäre nicht schlecht.

                                                        Verkaufe diese Spieler oben
                                                        Grund neue Teamaufbau

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Facebook Beitrag anzeigen
                                                          Also wollt gerne mall wissen wie hoch die AS , sein muss um in der 2 Bundesliga mit zuhalten , ?




                                                          Danke für die Zahlreichen antoworten ,
                                                          Wird Dir keiner genau beantworten können, kommt auf die Liga an wie Stark sie ist.
                                                          Kannst evtl. mal hir nachfragen:
                                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

                                                          Kommentar


                                                            Also da hab ich mit 4500 , Keine chance oda .

                                                            Kommentar



                                                              Flügelspiel:4/6
                                                              Ballkontakte:3/6
                                                              Pressing:3/6
                                                              Aggro: 1/6
                                                              Ist die taktik ok oder würdet ihr da etwas ändern?

                                                              (kaufe so schnell es geht einen neuen stürmer^^)
                                                              Zuletzt geändert von Coolkicker; 15.09.2011, 20:25.
                                                              Mitglied des MGOF


                                                              TM: Biete:-
                                                              Suche:-

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X