Kann ich an Hand der Texte im Liveticker Rückschlüsse darauf ziehen, ob der Gegner über die Flügel, Konter oder auf Ballbesitz spielt?
Bzw. ob er Raumdeckung betreibt, Pressing spielt oder eine Abseitsfalle benutzt?
Der große Aufstellungs & Taktik Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Kein Problem - wenn was ist schreib ruhig hier
Suchst du FS - schau hier:
https://forum.fussballcup.de/forum/v...n#post10401719
Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 20.11.2024, 19:12.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ah ja, das kann sein. Ich habe also für kurze Zeit den Aufstellungsbonus verloren, ihn dann aber sofort wieder bekommen.
Dank Dir!
-
-
Hast du Spieler in der Aufstellung verschoben?
Diese Meldung kommt nur, wenn man im Livespiel in der Aufstellung was verändert hat.
Beispiel: Du spielst mit 2 OM einen ST - du willst einen OM runternehmen und bringst einen LM, damit das vom Aufstellungsbonus passt, musst du die Positionen anpassen.
In der Zwischenzeit kommt, dann diese Meldung.
-
-
Hallo,
habe gerade mein erstes Ligaspiel hinter mir, und habe im Live-Ticker diese Kommentare erhalten.
Das seltsame ist, dass ich dazwischen nichts an der Mannschaft geändert habe. Ich habe sogar die selben beiden Nachrichten auch vorher im Spiel schon in der gleichen Spielminute erhalten.- 49 Das Team BSG Omnia Detmold profitiert von seiner aktuellen Aufstellung.
- 48 Das Team BSG Omnia Detmold ist nicht gut aufgestellt. Der Trainer würde gut daran tun, etwas an der Aufstellung zu ändern.
Was soll ich davon halten?
Danke Euch!
-
Man kann die Taktik nicht 100% von deiner eigenen Aufstellung abhängig machen, da es auch immer noch mit der Taktik des anderen Teams zusammenhängt.
Schau mal hier: https://forum.fussballcup.de/forum/a...66#post4416666
Primärer Fakor ist natürlich die höchste Aufstellungsstärke die du erreichen musst. Im nächsten Stepp dann die Taktik
-
-
Guten Abend zusammen.
Ich spiele aktuell im 4-1-3-2 System mit einem DM und OM was macht in dem System am meisten Sinn Ballbesitz oder eher Flügelspiel? In der letzten Saison hat es ganz gut mit Flügel funktioniert aber bin mir nicht sicher ob ich nicht mehr durch Ballbesitz mit 5% AB bonus besser fahren würde in dem Spielsystem. Aktuell ist meine Abwehr der schwächste Part also hatte ich überlegt mit Konter zu spielen um die Wertung da zu bessern allerdings bekam ich den Eindruck das ich eher verliere als mit Flügel zu spielen.
Danke schon mal
-
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
habe es gerade mal getestet und es funktioniert auch mit 5 ST, 2 OM und 3 DM
-
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
habe es gerade mal getestet und es funktioniert auch mit 5 ST, 2 OM und 3 DM
Hatte hinten 3IVs, damit funktioniert es nicht, sobald man einen mit einem DM ersetzt bekommt man den Bonus.
Danke für den Tipp
-
-
Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigenMoin,
Ich spiele gerade mit der Aufstellung und Taktik rum.
Mein Ziel ist eine möglichst offensive Aufstellung.
Das Offensivste was ich bisher aufstellen konnte ohne den Bonus zu verlieren sind 4 ST's 3 OM's und 3 Defensive.
Kennt Ihr noch Offensiveren Aufstellungen die funktionieren?
-
-
Moin,
Ich spiele gerade mit der Aufstellung und Taktik rum.
Mein Ziel ist eine möglichst offensive Aufstellung.
Das Offensivste was ich bisher aufstellen konnte ohne den Bonus zu verlieren sind 4 ST's 3 OM's und 3 Defensive.
Kennt Ihr noch Offensiveren Aufstellungen die funktionieren?
-
-
Zitat von Valencia Beitrag anzeigenspiele immer mit DM und OM
aber auch ohne DM bekommste den bonus AV IV IV und dann 1 OM mehr oben statt LM RM unten gegenüber eines DM´s
an dem 3. offensiven ist es da bei mir immer gescheitert
-
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigenstimmt, da habe ich mir lange andere Infos eingeredet
aber auch ohne DM bekommste den bonus AV IV IV und dann 1 OM mehr oben statt LM RM unten gegenüber eines DM´sZuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 12.04.2021, 15:32.
-
-
Zitat von El Mister Beitrag anzeigenDoch müsste gehen..
Die DM und OM sind optional wenn man mit weniger AV IV oder weniger ST spielen möchte zB
stimmt, da habe ich mir lange andere Infos eingeredet
-
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigenohne DM geht es meiner Meinung nach nicht, hatte schon mit 4 Verteidigern probiert ohne DM... da gab es den Bous nicht
Die DM und OM sind optional wenn man mit weniger AV IV oder weniger ST spielen möchte zB
-
-
Zitat von kreiseltom Beitrag anzeigendoch geht ich spiele mit 3 IV/AV 2LM 2RM 2OM 1ST
echt? ok dann hat es bei mir n einer anderen Einstellung gelegen
-
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigenohne DM geht es meiner Meinung nach nicht, hatte schon mit 4 Verteidigern probiert ohne DM... da gab es den Bous nicht
-
-
Zitat von Valencia Beitrag anzeigengenau wie im chat beschrieben... 3 Defensive sind notwendig ob da nen DM dabei ist oder nicht es müssen 3 defensive dabei sein
man kann auch mit
8 Defensive spielen 2 OM
TW und hat den Aufstellungsbonus...
DM DM DM DM DM DM IV AV OM OM TW klappt auch
falls jemand mal weniger gegentore haben möchte xD
ohne DM geht es meiner Meinung nach nicht, hatte schon mit 4 Verteidigern probiert ohne DM... da gab es den Bous nicht
-
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigendu brauchst auf jeden Fall 3 defensive, einer davon muss ein DM sein. sonst funktioniert es leider nicht...
man kann auch mit
8 Defensive spielen 2 OM
TW und hat den Aufstellungsbonus...
DM DM DM DM DM DM IV AV OM OM TW klappt auch
falls jemand mal weniger gegentore haben möchte xD
-
-
Zitat von Sam I Beitrag anzeigenBrauche bitte mal Hilfe - Danke
Kann man den Aufstellungsbonus bekommen ,wenn man folgendermaßen zum TW aufstellt :
3 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 2 ST - 1 TW
oder
2 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 3 ST
????
du brauchst auf jeden Fall 3 defensive, einer davon muss ein DM sein. sonst funktioniert es leider nicht...
-
-
Sam du brauchst drei in der Defensive und zwei in der Offensive damit du den Aufstellungsboni bekommst
-
-
Zitat von Sam I Beitrag anzeigenBrauche bitte mal Hilfe - Danke
Kann man den Aufstellungsbonus bekommen ,wenn man folgendermaßen zum TW aufstellt :
oder
????
mm ich glaub schlecht,es wär ein DM recht ,dann könntest du wie ich spielen
-
-
Brauche bitte mal Hilfe - Danke
oder
????
-
-
Taktik
Mahlzeit,
ich hab da mal eine Frage zur Aufstellung und Taktik. Spiele derzeit:
TW
AV IV AV
DM
LM RM
LM RM
OM
ST
Welche Taktik eignet sich da am besten?
-
-
Zitat von H.E. Utd. Beitrag anzeigenGuten Abend,
nach langem Suchen habe ich nur teils eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Und zwar wenn ich Flügelspiel spielen lasse, haben dann automatisch alle RM,LM,OM und ST 5% der eigenen Stärke mehr, unabhängig davon wie weit sie hinten spielen die Außenspieler ?
Oder ist das wichtig das diese Spieler hinter der Mittellinie positioniert sein müssen oder so
Hoffe konnte es einigermaßen gut erklären und bedanke mich schon mal im Voraus für Rückmeldungen
Vielleicht bringt dir die Übersicht was: https://forum.fussballcup.de/showpos...9&postcount=14
-
-
Guten Abend,
nach langem Suchen habe ich nur teils eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Und zwar wenn ich Flügelspiel spielen lasse, haben dann automatisch alle RM,LM,OM und ST 5% der eigenen Stärke mehr, unabhängig davon wie weit sie hinten spielen die Außenspieler ?
Oder ist das wichtig das diese Spieler hinter der Mittellinie positioniert sein müssen oder so
Hoffe konnte es einigermaßen gut erklären und bedanke mich schon mal im Voraus für Rückmeldungen
-
-
Zitat von Otto71 Beitrag anzeigenAnscheinend gibt es nur eine Aufstellung dafür,und mit der war ich nicht so gut dabei bisher,naja,also heißt es sich auf dem TM nach AV`s umzuschauen,um mehr Möglichkeiten zu haben.
wenn du mit den DM´s die höchstmögliche AS erreichst, solltest du es dabei belassen
-
-
Anscheinend gibt es nur eine Aufstellung dafür,und mit der war ich nicht so gut dabei bisher,naja,also heißt es sich auf dem TM nach AV`s umzuschauen,um mehr Möglichkeiten zu haben.
-