Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blacky 09
    antwortet
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen

    habe es gerade mal getestet und es funktioniert auch mit 5 ST, 2 OM und 3 DM
    Krass

    Einen Kommentar schreiben:


  • KrazzyAsker
    antwortet
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen

    habe es gerade mal getestet und es funktioniert auch mit 5 ST, 2 OM und 3 DM
    Stimmt das funktioniert auch.

    Hatte hinten 3IVs, damit funktioniert es nicht, sobald man einen mit einem DM ersetzt bekommt man den Bonus.

    Danke für den Tipp

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotte678
    antwortet
    Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ich spiele gerade mit der Aufstellung und Taktik rum.

    Mein Ziel ist eine möglichst offensive Aufstellung.

    Das Offensivste was ich bisher aufstellen konnte ohne den Bonus zu verlieren sind 4 ST's 3 OM's und 3 Defensive.


    Kennt Ihr noch Offensiveren Aufstellungen die funktionieren?
    habe es gerade mal getestet und es funktioniert auch mit 5 ST, 2 OM und 3 DM

    Einen Kommentar schreiben:


  • KrazzyAsker
    antwortet
    Moin,

    Ich spiele gerade mit der Aufstellung und Taktik rum.

    Mein Ziel ist eine möglichst offensive Aufstellung.

    Das Offensivste was ich bisher aufstellen konnte ohne den Bonus zu verlieren sind 4 ST's 3 OM's und 3 Defensive.


    Kennt Ihr noch Offensiveren Aufstellungen die funktionieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotte678
    antwortet
    Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
    spiele immer mit DM und OM


    aber auch ohne DM bekommste den bonus AV IV IV und dann 1 OM mehr oben statt LM RM unten gegenüber eines DM´s

    an dem 3. offensiven ist es da bei mir immer gescheitert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valencia
    antwortet
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    stimmt, da habe ich mir lange andere Infos eingeredet
    spiele immer mit DM und OM


    aber auch ohne DM bekommste den bonus AV IV IV und dann 1 OM mehr oben statt LM RM unten gegenüber eines DM´s
    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 12.04.2021, 14:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotte678
    antwortet
    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
    Doch müsste gehen..
    Die DM und OM sind optional wenn man mit weniger AV IV oder weniger ST spielen möchte zB

    stimmt, da habe ich mir lange andere Infos eingeredet

    Einen Kommentar schreiben:


  • El Mister
    antwortet
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    ohne DM geht es meiner Meinung nach nicht, hatte schon mit 4 Verteidigern probiert ohne DM... da gab es den Bous nicht
    Doch müsste gehen..
    Die DM und OM sind optional wenn man mit weniger AV IV oder weniger ST spielen möchte zB

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotte678
    antwortet
    Zitat von kreiseltom Beitrag anzeigen
    doch geht ich spiele mit 3 IV/AV 2LM 2RM 2OM 1ST

    echt? ok dann hat es bei mir n einer anderen Einstellung gelegen

    Einen Kommentar schreiben:


  • kreiseltom
    antwortet
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    ohne DM geht es meiner Meinung nach nicht, hatte schon mit 4 Verteidigern probiert ohne DM... da gab es den Bous nicht
    doch geht ich spiele mit 3 IV/AV 2LM 2RM 2OM 1ST

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotte678
    antwortet
    Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
    genau wie im chat beschrieben... 3 Defensive sind notwendig ob da nen DM dabei ist oder nicht es müssen 3 defensive dabei sein
    man kann auch mit

    8 Defensive spielen 2 OM
    TW und hat den Aufstellungsbonus...

    DM DM DM DM DM DM IV AV OM OM TW klappt auch
    falls jemand mal weniger gegentore haben möchte xD

    ohne DM geht es meiner Meinung nach nicht, hatte schon mit 4 Verteidigern probiert ohne DM... da gab es den Bous nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valencia
    antwortet
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    du brauchst auf jeden Fall 3 defensive, einer davon muss ein DM sein. sonst funktioniert es leider nicht...
    genau wie im chat beschrieben... 3 Defensive sind notwendig ob da nen DM dabei ist oder nicht es müssen 3 defensive dabei sein
    man kann auch mit

    8 Defensive spielen 2 OM
    TW und hat den Aufstellungsbonus...

    DM DM DM DM DM DM IV AV OM OM TW klappt auch
    falls jemand mal weniger gegentore haben möchte xD

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sam I
    antwortet
    Danke schön

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotte678
    antwortet
    Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
    Brauche bitte mal Hilfe - Danke


    Kann man den Aufstellungsbonus bekommen ,wenn man folgendermaßen zum TW aufstellt :


    3 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 2 ST - 1 TW


    oder


    2 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 3 ST



    ????



    du brauchst auf jeden Fall 3 defensive, einer davon muss ein DM sein. sonst funktioniert es leider nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Winemaker
    antwortet
    Sam du brauchst drei in der Defensive und zwei in der Offensive damit du den Aufstellungsboni bekommst

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gamers09
    antwortet
    Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
    Brauche bitte mal Hilfe - Danke


    Kann man den Aufstellungsbonus bekommen ,wenn man folgendermaßen zum TW aufstellt :


    3 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 2 ST - 1 TW


    oder


    2 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 3 ST



    ????

    mm ich glaub schlecht,es wär ein DM recht ,dann könntest du wie ich spielen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sam I
    antwortet
    Brauche bitte mal Hilfe - Danke


    Kann man den Aufstellungsbonus bekommen ,wenn man folgendermaßen zum TW aufstellt :


    3 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 2 ST - 1 TW


    oder


    2 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 3 ST



    ????

    Einen Kommentar schreiben:


  • Black Thunder 09
    antwortet
    Taktik

    Mahlzeit,

    ich hab da mal eine Frage zur Aufstellung und Taktik. Spiele derzeit:
    TW
    AV IV AV
    DM
    LM RM
    LM RM
    OM
    ST
    Welche Taktik eignet sich da am besten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • H.E. Utd.
    antwortet
    Thema beendet war neben der Spur danke Lisa

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lisa-xD
    antwortet
    Zitat von H.E. Utd. Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    nach langem Suchen habe ich nur teils eine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Und zwar wenn ich Flügelspiel spielen lasse, haben dann automatisch alle RM,LM,OM und ST 5% der eigenen Stärke mehr, unabhängig davon wie weit sie hinten spielen die Außenspieler ?

    Oder ist das wichtig das diese Spieler hinter der Mittellinie positioniert sein müssen oder so

    Hoffe konnte es einigermaßen gut erklären und bedanke mich schon mal im Voraus für Rückmeldungen
    Soweit ich weiß, zählen bei Flügelspiel nur deine OM (zur Hälfte) und ST.
    Vielleicht bringt dir die Übersicht was: https://forum.fussballcup.de/showpos...9&postcount=14

    Einen Kommentar schreiben:


  • H.E. Utd.
    antwortet
    Guten Abend,

    nach langem Suchen habe ich nur teils eine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Und zwar wenn ich Flügelspiel spielen lasse, haben dann automatisch alle RM,LM,OM und ST 5% der eigenen Stärke mehr, unabhängig davon wie weit sie hinten spielen die Außenspieler ?

    Oder ist das wichtig das diese Spieler hinter der Mittellinie positioniert sein müssen oder so

    Hoffe konnte es einigermaßen gut erklären und bedanke mich schon mal im Voraus für Rückmeldungen

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotte678
    antwortet
    Zitat von Otto71 Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt es nur eine Aufstellung dafür,und mit der war ich nicht so gut dabei bisher,naja,also heißt es sich auf dem TM nach AV`s umzuschauen,um mehr Möglichkeiten zu haben.

    wenn du mit den DM´s die höchstmögliche AS erreichst, solltest du es dabei belassen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Otto71
    antwortet
    Anscheinend gibt es nur eine Aufstellung dafür,und mit der war ich nicht so gut dabei bisher,naja,also heißt es sich auf dem TM nach AV`s umzuschauen,um mehr Möglichkeiten zu haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pferd
    antwortet
    solange ausprobieren bis aufstellungs Bonus anzeigt dann ist es richtig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Otto71
    antwortet
    Was ist die beste Aufstellung ohne einen Stürmer,aber dafür mit 3 OM`s um den Aufstellungsbonus zu bekommen. 3/5/2 mit 3 DM`s in der Abwehr,da keine IV`s und AV`s vorhanden,und was ist da die beste Offensiv/Defensivtaktik dafür.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KrazzyAsker
    antwortet
    Ja genau das!

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lisa-xD
    antwortet
    Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen wie das mit den verschiedenen Offensiv und Deffensiv- Taktiken genau ist?

    Also welche Taktik wie welchen Spieler beeinflusst.

    ggf. Reicht auch n Link zu nem Beitrag, ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben nur finde ich es irgendwie nicht mehr
    Meinst du das?
    https://forum.fussballcup.de/showpos...9&postcount=14

    Einen Kommentar schreiben:


  • KrazzyAsker
    antwortet
    Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
    Das reduziert deine Theorie dann komplett auf "0"

    Bei Ballbesitz erhalten nämlich alle LM/RM +5% auf ihre jeweilige Aufstellungsstärke.
    Bei DM und OM sind es als "Mischpositionen" jeweils +2,5%.
    Bedeutet in deinem Fall: Tauscht du einen (natürlich annhähernd gleichstarken) OM gegen einen DM, so ändert sich bei Ballbesitz NICHTS an der AS.

    Bei Konter wäre das noch mit einem kleinen Bonus möglich gewesen, denn diese Taktik verstärkt TW/IV/AV (5%) und DM (2,5%)


    Kann mir einer sagen wie das mit den verschiedenen Offensiv und Deffensiv- Taktiken genau ist?

    Also welche Taktik wie welchen Spieler beeinflusst.

    ggf. Reicht auch n Link zu nem Beitrag, ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben nur finde ich es irgendwie nicht mehr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heddy
    antwortet
    Zitat von CR_ryu Beitrag anzeigen
    ja genau die meinte ich.. ich habe auch extra 3x geguckt und habe auf jeder position meine besten spieler auf dem feld mit allen bonis
    Um die Maximal mögliche Stärke des Gegners zu ermitteln kannst du den stärksten Spieler nehmen, dessen Stärke mit 11 multiplizieren und das Ergebnis bei einem Heimspiel von dir mit 1,16 multiplizieren und beim Auswärtsspiel mit 1,18 multiplizieren.

    Wenn du über dieser Stärke liegst, dann bist du definitiv stärker, ansonsten sagt die KS - wie bereits erwähnt - nichts aus über die GS die am Ende tatsächlich auf dem Feld gegen deine Jungs antritt

    Einen Kommentar schreiben:


  • CR_ryu
    antwortet
    Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
    Ick geh mal davon aus, dat du mit Gesamtstärke die Kaderstärke gemeint hast. Die sagt dir nicht wirklich viel aus. Du kannst quasi dat stärkste team der gesamten Liga haben, aber trotzdem jedes bzw. fast jedes Spiel verlieren. Wichtig ist da mehr die Aufstellungsstärke. Wie Baumi auch schon schrieb ist es wichtig dat du die stärksten Spieler auf´s Feld schickst mit möglichst allen Boni.
    ja genau die meinte ich.. ich habe auch extra 3x geguckt und habe auf jeder position meine besten spieler auf dem feld mit allen bonis

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X