Der große Aufstellungs & Taktik Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Was ist die beste Aufstellung ohne einen Stürmer,aber dafür mit 3 OM`s um den Aufstellungsbonus zu bekommen. 3/5/2 mit 3 DM`s in der Abwehr,da keine IV`s und AV`s vorhanden,und was ist da die beste Offensiv/Defensivtaktik dafür.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Lisa-xD Beitrag anzeigenMeinst du das?
https://forum.fussballcup.de/showpos...9&postcount=14
Danke
-
-
Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigenKann mir einer sagen wie das mit den verschiedenen Offensiv und Deffensiv- Taktiken genau ist?
Also welche Taktik wie welchen Spieler beeinflusst.
ggf. Reicht auch n Link zu nem Beitrag, ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben nur finde ich es irgendwie nicht mehr
https://forum.fussballcup.de/showpos...9&postcount=14
-
-
Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigenDas reduziert deine Theorie dann komplett auf "0"
Bei Ballbesitz erhalten nämlich alle LM/RM +5% auf ihre jeweilige Aufstellungsstärke.
Bei DM und OM sind es als "Mischpositionen" jeweils +2,5%.
Bedeutet in deinem Fall: Tauscht du einen (natürlich annhähernd gleichstarken) OM gegen einen DM, so ändert sich bei Ballbesitz NICHTS an der AS.
Bei Konter wäre das noch mit einem kleinen Bonus möglich gewesen, denn diese Taktik verstärkt TW/IV/AV (5%) und DM (2,5%)
Kann mir einer sagen wie das mit den verschiedenen Offensiv und Deffensiv- Taktiken genau ist?
Also welche Taktik wie welchen Spieler beeinflusst.
ggf. Reicht auch n Link zu nem Beitrag, ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben nur finde ich es irgendwie nicht mehr
-
-
Zitat von CR_ryu Beitrag anzeigenja genau die meinte ich.. ich habe auch extra 3x geguckt und habe auf jeder position meine besten spieler auf dem feld mit allen bonis
Wenn du über dieser Stärke liegst, dann bist du definitiv stärker, ansonsten sagt die KS - wie bereits erwähnt - nichts aus über die GS die am Ende tatsächlich auf dem Feld gegen deine Jungs antritt
-
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenIck geh mal davon aus, dat du mit Gesamtstärke die Kaderstärke gemeint hast. Die sagt dir nicht wirklich viel aus. Du kannst quasi dat stärkste team der gesamten Liga haben, aber trotzdem jedes bzw. fast jedes Spiel verlieren. Wichtig ist da mehr die Aufstellungsstärke. Wie Baumi auch schon schrieb ist es wichtig dat du die stärksten Spieler auf´s Feld schickst mit möglichst allen Boni.
-
-
Zitat von CR_ryu Beitrag anzeigenhallo nach langer inaktivität, habe ich nun zu fcup zurückgefunden und mir wieder eine halbwegs gute mannschaft aufgestellt...
nun meine frage..
in der oberliga bin ich als 1. platz aufgestiegen mit den am meisten abstand geschossenen toren und 6 spieler von mir waren in der torschützenliste 3 davon in den top 5 (ST,LM,RM) in der folgenden aufstellung:
.....TW
AV IV IV AV
...DM DM
LM - - RM
.....OM
.....ST
Konter, Pressing, fair...
jetzt bin ich in die Regionalliga aufgestiegen und meine mannschaftsstärke liegt im oberen ersten drittel aller mannschaften (5 von 14) allerdings bin ich jetzt nach 6 spielen 12. und verliere jedes spiel mit mind. 4 Gegentoren... selbst gegen mannschaften wo ich selbst über 2000 gesamtstärke drüber bin.
Könnte das an meiner aufstellung liegen ? welche aufstellungen präferiert ihr ? lieber 2 stürmer? mit oder ohne OM ? 1 oder 2 DM ?
Ick geh mal davon aus, dat du mit Gesamtstärke die Kaderstärke gemeint hast. Die sagt dir nicht wirklich viel aus. Du kannst quasi dat stärkste team der gesamten Liga haben, aber trotzdem jedes bzw. fast jedes Spiel verlieren. Wichtig ist da mehr die Aufstellungsstärke. Wie Baumi auch schon schrieb ist es wichtig dat du die stärksten Spieler auf´s Feld schickst mit möglichst allen Boni.
-
-
Zitat von CR_ryu Beitrag anzeigenhallo nach langer inaktivität, habe ich nun zu fcup zurückgefunden und mir wieder eine halbwegs gute mannschaft aufgestellt...
nun meine frage..
in der oberliga bin ich als 1. platz aufgestiegen mit den am meisten abstand geschossenen toren und 6 spieler von mir waren in der torschützenliste 3 davon in den top 5 (ST,LM,RM) in der folgenden aufstellung:
.....TW
AV IV IV AV
...DM DM
LM - - RM
.....OM
.....ST
jetzt bin ich in die Regionalliga aufgestiegen und meine mannschaftsstärke liegt im oberen ersten drittel aller mannschaften (5 von 14) allerdings bin ich jetzt nach 6 spielen 12. und verliere jedes spiel mit mind. 4 Gegentoren... selbst gegen mannschaften wo ich selbst über 2000 gesamtstärke drüber bin.
Könnte das an meiner aufstellung liegen ? welche aufstellungen präferiert ihr ? lieber 2 stürmer? mit oder ohne OM ? 1 oder 2 DM ?
Woher weißt Du deren Gesamtstärke?
Hast Du die erfragt?
Die Aufstellung selbst ist zweitrangig.
Wichtig ist die stärksten Spieler aufzustellen und viele Boni zu haben, um eine hohe Gesamtstärke zu erhalten.
-
-
Welche Aufstellung? Vor Nachteile?
hallo nach langer inaktivität, habe ich nun zu fcup zurückgefunden und mir wieder eine halbwegs gute mannschaft aufgestellt...
nun meine frage..
.....TW
AV IV IV AV
...DM DM
LM - - RM
.....OM
.....ST
-
-
Zitat von hopebbm Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich spiele zurzeit in der Oberliga und meine Spieler in der Aufstellung haben alle eine Stärke von 300-350 und alle sind ca 23-27 Jahre alt. Ich wollte nun mal fragen, ob die meisten User sich noch Spieler von dem Transfermarkt kaufen? Da die Spieler schon sehr teuer werden ab einer Stärke von 350, ist es für mich schwierig jede Position durch einen neuen, nach und nach zu verbessern.
Muss man mit seinen Jugendspielern weiterspielen, wenn man ihnen den 1. Profivertrag angeboten hat?
Generell Tipps wären sehr wünschenswert.
Danke im vorraus
Hallo,
ja es werden Spieler vom Transfermarkt gekauft. Es empfiehlt sich, nur punktuell zu investieren. Beispiel: Einen starken TW ab 440 kostet bei weitem nicht so viel wie ein Feldspieler. Hier kann man gut die Aufstellungsstärke erhöhen.
Zu den Jugendspielern:
Entweder zieht man sich die Spieler hoch und verwendet diese fürs eigene Team oder wenn man kein Bedarf hat verkauft man den Spieler um weitere Einnahmen zu generieren.
Das kann allerdings nur jeder Manager für sich entscheiden. Welchen Weg man einschlägt.Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 19.03.2020, 13:37.
-
-
Tipps ab Oberliga
Hallo zusammen,
ich spiele zurzeit in der Oberliga und meine Spieler in der Aufstellung haben alle eine Stärke von 300-350 und alle sind ca 23-27 Jahre alt. Ich wollte nun mal fragen, ob die meisten User sich noch Spieler von dem Transfermarkt kaufen? Da die Spieler schon sehr teuer werden ab einer Stärke von 350, ist es für mich schwierig jede Position durch einen neuen, nach und nach zu verbessern.
Muss man mit seinen Jugendspielern weiterspielen, wenn man ihnen den 1. Profivertrag angeboten hat?
Generell Tipps wären sehr wünschenswert.
Danke im vorraus
-
-
Zitat von Hosenbodo Beitrag anzeigenIch bin gerade in die Oberliga aufgestiegen und habe den stärksten Gesamtkader. Da mein Kader voll besetzt ist hat das ja noch nicht viel zu sagen. Aber ich denke schon, dass ich zumindest auch die zweitbeste AS habe.
Nach neun Spielen komme ich mir nun doch etwas veräppelt vor. Am ersten Spieltag gleich mal 0:1 verloren, gegen den aktuellen Siebten. Am vierten Spieltag gegen den souveränen Tabellenführer, der sonst alles gewonnen hat, 4:4 gespielt. Am 7. Spieltag gegen den Tabellendritten 0:1 verloren, wobei dessen Kaderstärke weit unter meiner AS liegt.
Das alles kann ja passieren. Heute, am 9. Spieltag gegen den 12. der Tabelle, der bis dahin erst ein Spiel gewonnen hatte wieder mit 0:1 verloren, wobei dieser sogar ohne Aufstellungsbonus gespielt hat.
Und jeweils solche Sprüche wie: Wenn XXX hier als Sieger vom Feld geht, wäre das wohl die Überraschung des Tages
oder: Schafft XXX hier das Wunder? Da hätte man wohl im Wettbüro eine hübsche Stange Geld verdienen können...
Das kann ja mal ganz witzig sein, auch ein zweites mal, aber drei mal nach neun Spielen, das ist dann nur noch nervig :dr:
Zumal die anderen vorderen Teams von solchen Überraschungen verschont bleiben. Da bleibt der Spaß am Spiel auf der Strecke
Es wird derzeit daran gearbeitet, kann ich an dieser Stelle so viel sagen.
-
-
Ich bin gerade in die Oberliga aufgestiegen und habe den stärksten Gesamtkader. Da mein Kader voll besetzt ist hat das ja noch nicht viel zu sagen. Aber ich denke schon, dass ich zumindest auch die zweitbeste AS habe.
Nach neun Spielen komme ich mir nun doch etwas veräppelt vor. Am ersten Spieltag gleich mal 0:1 verloren, gegen den aktuellen Siebten. Am vierten Spieltag gegen den souveränen Tabellenführer, der sonst alles gewonnen hat, 4:4 gespielt. Am 7. Spieltag gegen den Tabellendritten 0:1 verloren, wobei dessen Kaderstärke weit unter meiner AS liegt.
Das alles kann ja passieren. Heute, am 9. Spieltag gegen den 12. der Tabelle, der bis dahin erst ein Spiel gewonnen hatte wieder mit 0:1 verloren, wobei dieser sogar ohne Aufstellungsbonus gespielt hat.
Und jeweils solche Sprüche wie: Wenn XXX hier als Sieger vom Feld geht, wäre das wohl die Überraschung des Tages
oder: Schafft XXX hier das Wunder? Da hätte man wohl im Wettbüro eine hübsche Stange Geld verdienen können...
Das kann ja mal ganz witzig sein, auch ein zweites mal, aber drei mal nach neun Spielen, das ist dann nur noch nervig :dr:
Zumal die anderen vorderen Teams von solchen Überraschungen verschont bleiben. Da bleibt der Spaß am Spiel auf der Strecke
-
-
Zitat von madmilan Beitrag anzeigenich habe auch mal eine frage zu oberliga
ich bin jetzt neu in die oberliga aufgestiegen und einer aus meiner liga hat eine kaderstärke von über 10000.. wie kann das sein? was sucht der in der oberliga?
Ich hab im Forum gesehen, dass der Manager sen Meisterpokal holen will ubd danach n Neustart vollziehen möchte.
Heisst, er ist absichtlich öfters abgestiegen um im Meisterpokal der Oberligisten teilnehmen zu können und wird danach wohl seinen Kader ausmisten und einiges verkaufen.
Hoffe konnte dir deine Frage beantworten
-
-
ich habe auch mal eine frage zu oberliga
ich bin jetzt neu in die oberliga aufgestiegen und einer aus meiner liga hat eine kaderstärke von über 10000.. wie kann das sein? was sucht der in der oberliga?
-
-
Zitat von Kintaro Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Eure Erfahrung ist gefragt. Welche Kaderstärke benötige ich etwa um den Klassenerhalt in der Oberliga zu schaffen. Nach fast 9 Jahren Wiedereinstieg hat sich bestimmt einiges geändert.
:schlaf:
Pauschal kann man das nicht genau sagen, da das ganze immer eine Frage der Zuteilung ist
Ich würde mal auf knapp 3.000 + schätzen
-
-
Stärke Oberliga
Hallo zusammen,
Eure Erfahrung ist gefragt. Welche Kaderstärke benötige ich etwa um den Klassenerhalt in der Oberliga zu schaffen. Nach fast 9 Jahren Wiedereinstieg hat sich bestimmt einiges geändert.
:schlaf:
-
-
Du musst in der Leiste oben auf Mannschaft---> Aufstellung.. Wenn du da deine Mannschaft aufstellst, dann ist die automatisch auch für das Ligaspiel aufgestellt
-
-
Aufstellung
Hallo,bin neu hier.Wie kann ich für mein erstes Punktspiel eine Aufstellung eingeben?
-
-
Man kann noch Glück haben, sollte der gegenüber noch nicht online gewesen sein, kann man auch noch 20 min. vorm Spiel wechseln oder die Aufstellung anpassen.
Die 30 min. Vorlauf werden wohl wegen der Berechnung benötigt, dass ist nicht nur beim Ligaspiel so, sondern bei allen Livespielen.
Das gleiche gilt im übrigen auch bei Einkäufen.
-
-
Zitat von Valencia Beitrag anzeigenIch wäre auch dafür das man es noch bis Spielbeginn ändern kann, da man evtl später von der Arbeit kommt oder sonst beschäftigt war.
Ich wäre auch da für das man ne Mail bekommt sobald keine 11 Spieler aufm Platz kommen, sowie es bei Verträgen passiert, man soll nicht einfach nur Pech haben weil man nicht davor da war..
Aber anderfalles kommen so die Fehler, und dadurch gewinnen andere mal^^
Irgendwann bist du vlt der andere wie umut und profitierst davon
Lg
-
-
Zitat von Somania Beitrag anzeigenIch bin nicht Sauer auf dich, nur was du sagst ergibt keinen Sinn und du kannst deine Meinung nicht begründen.
Brauchst nicht zu Antworten.
Hätte mal gerne das jemand anders sich noch zu Wort meldet.
Ich wäre auch da für das man ne Mail bekommt sobald keine 11 Spieler aufm Platz kommen, sowie es bei Verträgen passiert, man soll nicht einfach nur Pech haben weil man nicht davor da war..
Aber anderfalles kommen so die Fehler, und dadurch gewinnen andere mal^^
Irgendwann bist du vlt der andere wie umut und profitierst davon
Lg
-
-
Zitat von Umut96 Beitrag anzeigensei jetzt ned sauer , ist halt meiner Meinung
Brauchst nicht zu Antworten.
Hätte mal gerne das jemand anders sich noch zu Wort meldet.
-
-
Zitat von Somania Beitrag anzeigenAha
-
-
Zitat von Umut96 Beitrag anzeigenist halt besser xD gibt keinen Grund
-
-
Zitat von Somania Beitrag anzeigenWas soll daran bitte besser sein ??
-
-
Zitat von Umut96 Beitrag anzeigenIst halt so also ich bin dagegen xD finde ich auch besser so , müsstest du vor arbeit dan machen xD
-
-
Zitat von Somania Beitrag anzeigenIch sehe keinen Sinn darin warum sollte ich 20 Minuten vor dem Spiel nix mehr ändern dürfen...
-