Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tigerhead
    antwortet
    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
    oben von 1 om rede war mit 3 bekomme das auch hin
    Ja, mit einem OM klappt das auch wenn du dann 3 IV oder IV/AV hast.
    Hauptsache die Symetrie stimmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens26nrw
    antwortet
    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
    IV IV AV 2LM 2RM 2OM 1ST

    IV IV AV 2LM 2 RM 1 OM 2ST

    4IV 2LM 2 RM OM ST

    2AV 2IV 2LM 2 RM OM ST

    Der DM ist erst wichtig wenn du 5 Mittelfeldspieler haben möchtest. Ansonsten benötigt man mindestens 3 DEF und 2 OFF
    oben von 1 om rede war mit 3 bekomme das auch hin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tigerhead
    antwortet
    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
    IV IV AV 3 LM 2 RM 2 ST

    versuch so bonus bekommen
    IV IV AV 2LM 2RM 2OM 1ST

    IV IV AV 2LM 2 RM 1 OM 2ST

    4IV 2LM 2 RM OM ST

    2AV 2IV 2LM 2 RM OM ST

    Der DM ist erst wichtig wenn du 5 Mittelfeldspieler haben möchtest. Ansonsten benötigt man mindestens 3 DEF und 2 OFF

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens26nrw
    antwortet
    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
    Der DM ist aber nicht notwendig. Hauptsache 3 Defensivspieler.
    IV IV AV 3 LM 2 RM 2 ST

    versuch so bonus bekommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tigerhead
    antwortet
    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
    Ein von dein LM oder RM Raus dafür OM/ST holen.Und IV/AV hol dir ein DM
    Der DM ist aber nicht notwendig. Hauptsache 3 Defensivspieler.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens26nrw
    antwortet
    Zitat von Otto71 Beitrag anzeigen
    TW,2 AV, 1 IV, 3 LM, 3 RM, 1 ST, warum ist da der Aufstellungsbonus nicht möglich?
    Ein von dein LM oder RM Raus dafür OM/ST holen.Und IV/AV hol dir ein DM

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tigerhead
    antwortet
    Dir fehlt noch ein Offensivspieler OM oder ST

    Einen Kommentar schreiben:


  • Otto71
    antwortet
    Aufstellungsbonus

    TW,2 AV, 1 IV, 3 LM, 3 RM, 1 ST, warum ist da der Aufstellungsbonus nicht möglich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Otto71
    antwortet
    FS gewonnen,Ligaspiel gewonnen,mal sehen,kann auch Zufall gewesen sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hercules
    antwortet
    Zitat von Otto71 Beitrag anzeigen
    Hab mal umgestellt,werd mal 10 Spiele so probieren,mal sehen ob eine Änderung eintrifft.
    ich glaube das kannste besser in simus testen bevor du in der Liga was riskierst :highfive:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Otto71
    antwortet
    Hab mal umgestellt,werd mal 10 Spiele so probieren,mal sehen ob eine Änderung eintrifft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manu13R
    antwortet
    Zitat von Otto71 Beitrag anzeigen
    Welche Offensivtaktik,welche Defensivtaktik ist die beste?
    http://forum.fussballcup.de/showpost...96&postcount=5

    Die beste Taktik kann dir niemand sagen zudem das auch von deinem Gegner abhänig ist in dem Link kannst du nachlesen was welche Taktik bei deinem Team bewirkt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Otto71
    antwortet
    Taktik

    Welche Offensivtaktik,welche Defensivtaktik ist die beste?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFB MANUEL
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
    Ja bekommst du
    ja meisterpokal mal angemeldet und ist was reispaar ^^ danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens26nrw
    antwortet
    Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen bekommt man so den Aufestelungs boni dazu ?
    TW
    AV AV
    RM DM DM LM
    ----------------
    RMLM
    OM
    ST
    Ja bekommst du

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFB MANUEL
    Ein Gast antwortete
    Nabend zusammen bekommt man so den Aufestelungs boni dazu ?
    TW
    AV AV
    RM DM DM LM
    ----------------
    RMLM
    OM
    ST
    Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2016, 19:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 04 Dragon
    antwortet
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

    Einen Kommentar schreiben:


  • marciplayer10
    antwortet
    Zitat von j700i Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen
    Ich mache das immer vom Gegner-Spielstand abhängig je schlechter die Gegner desto offensiver die Spielweise bzw je besser desto defensiver :fan:

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • j700i
    antwortet
    Wie sollte Taktik

    Zuletzt geändert von j700i; 28.12.2015, 20:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens26nrw
    antwortet
    Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
    Offensiv:
    Flügelspiel verstärkt deine (2) ST um je 5% sowie deinen OM um 2,5%
    Ballbesitz verstärkt deinen Om um 2,5%, deinen RM um 5% und deine (2) DM um 2,5%
    Konter verstärkt deinen TW und deine (4) Verteidiger um 5% sowie deine (2) DM um 2,5%

    Den höchsten Bonus erhältst du demnach eindeutig mit Konter. Allerdings wird jeder der nachguckt und das System dahinter kennt in diesem Falle als Defensivtaktik Abseitsfalle einstellen. Dann ist der ganze Bonus wieder weg...

    Die Defensivtaktik musst du nach dem Gegner ausrichten und hoffen dass er die entsprechende Offensivtaktik gewählt hat.

    Raumdeckung --> neutralisiert Flügelspiel beim Gegner
    Pressing --> neutralisiert Ballbesitz beim Gegner
    Abseitsfalle --> neutralisiert Konter beim Gegner

    Mein Tipp: Stell auf Abseitsfalle oder Pressing ein, denn wenige werden wohl mit Flügelspiel spielen (dazu bräuchte man ja viele ST oder zumindest OM)


    Bin ja schön lange da bei.Blick da nicht druch,

    Spiele mit die TK

    TW
    IV IV
    DM
    LM LM LM
    RM RM
    ST ST


    Um beste AS bekommen müsste ich dann so Spielen

    Offensivtaktik:Ballbesitz und Defensivtaktik:Pressing

    Zu was zahlen einglich RM und LM?lommt es drauf an auf welche seide von spielfeld stehen

    Wenn ich Falsch liege warum:xmas:
    Zuletzt geändert von Jens26nrw; 02.12.2015, 15:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tigerhead
    antwortet
    Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen


    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei meiner Taktik. Die Jungs bekommen hauptsächlich in Simus gegen deutlich schwächere Teams zu viele Gegentore.

    Stehen die Jungs so richtig und was wäre die optimale Einstellung für diese Taktik?

    MfG
    Braunbär
    Das liegt wohl eher an der Spielberechnung als an einer Taktik. Da kannst du nicht all zu viel ausrichten. Aber hier noch ein kleiner Hinweis aus den FAQ:



    Die Offensivtaktik:


    Ballbesitz: Der Ballbesitz verstärkt alle im Mittelfeld befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

    Konter:
    Das Kontern verstärkt alle in der Abwehr befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

    Flügelspiel: Das Flügelspiel verstärkt alle im offensiven Bereich befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

    Erläuterung: Gehen wir davon aus, dass alle Feldspieler die Stärke 700 haben. Dann erhöht sich die AS eines jeden Spielers im jeweilig aufgestellten Bereich um 35 AS. Stehen vier Mann im Mittelfeld, dann hat man zum Beispiel 140 AS mehr. Ebenso verhält es sich mit Spielern der anderen Bereiche.

    Ausnahme Offensive - OM: Dieser Spieltyp zählt halb zum Sturm oder halb zum Mittelfeld. Ein Spieler mit der Stärke 700 würde also 17,5 AS dem Sturm zuführen oder 17,5 AS dem Mittelfeld. Entscheidend dafür ist, welche Taktik man spielt.

    Die Defensivtaktik:

    Raumdeckung:
    Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner auf Flügelspiel spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

    Pressing: Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Ballbesitz spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

    Abseitsfalle: Diese taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Konter spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

    Ausnahme Defensive - DM: Gleiches Prinzip wie beim OM. Der Bonus wird zu Teilen, bei entsprechender Positionierung und Taktik, der Abwehr oder dem Mittelfeld zugeführt.

    Der entsprechende Bonus wird nicht in der Aufstellung der Gesamt-AS aufgelistet!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Braunbär
    antwortet


    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei meiner Taktik. Die Jungs bekommen hauptsächlich in Simus gegen deutlich schwächere Teams zu viele Gegentore.

    Stehen die Jungs so richtig und was wäre die optimale Einstellung für diese Taktik?

    MfG
    Braunbär

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alonso
    antwortet
    Hallo und danke für die Antwort

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zirkus Bong
    antwortet
    Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde und liebe Grüsse aus der Schweiz. Ich lese schon länger mit und habe eine Frage zu meiner Aufstellung:

    ST---------ST
    OM RM
    DM DM
    AV IV AV
    IV
    TW

    Ich bekomme alle Boni welche Taktik Einstellung wäre hier optimal? OFF und DEF? Vielen Dank für Eure Mühe
    Offensiv:
    Flügelspiel verstärkt deine (2) ST um je 5% sowie deinen OM um 2,5%
    Ballbesitz verstärkt deinen Om um 2,5%, deinen RM um 5% und deine (2) DM um 2,5%
    Konter verstärkt deinen TW und deine (4) Verteidiger um 5% sowie deine (2) DM um 2,5%

    Den höchsten Bonus erhältst du demnach eindeutig mit Konter. Allerdings wird jeder der nachguckt und das System dahinter kennt in diesem Falle als Defensivtaktik Abseitsfalle einstellen. Dann ist der ganze Bonus wieder weg...

    Die Defensivtaktik musst du nach dem Gegner ausrichten und hoffen dass er die entsprechende Offensivtaktik gewählt hat.

    Raumdeckung --> neutralisiert Flügelspiel beim Gegner
    Pressing --> neutralisiert Ballbesitz beim Gegner
    Abseitsfalle --> neutralisiert Konter beim Gegner

    Mein Tipp: Stell auf Abseitsfalle oder Pressing ein, denn wenige werden wohl mit Flügelspiel spielen (dazu bräuchte man ja viele ST oder zumindest OM)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alonso
    antwortet
    Aufstellungsfrage

    Hallo in die Runde und liebe Grüsse aus der Schweiz. Ich lese schon länger mit und habe eine Frage zu meiner Aufstellung:

    ST---------ST
    OM RM
    DM DM
    AV IV AV
    IV
    TW

    Ich bekomme alle Boni welche Taktik Einstellung wäre hier optimal? OFF und DEF? Vielen Dank für Eure Mühe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Benzoesäure
    antwortet
    Es war eher so gemeint, dass er bei jeder Taktik nur einen kleinen Bonus bekommt, weil die Mischung zu bunt ist und zu viele "Halbpositionen" existieren.

    Wenn die 3 OM was taugen, würde ich die beiden Flügelspieler verkaufen, dafür noch 2 ST holen und im 3-3-4 mit nur OM im Mittelfeld und "Flügelspiel" als Offensivtaktik spielen. Damit rechnen auch die wenigsten, zumindest kenne ich kaum jemanden, der so spielt.

    Oder AS-optimiert die beiden ST verkaufen, noch zwei Flügelspieler holen und mit "Ballbesitz" spielen. Da wird aber so ziemlich jeder mit der passenden Gegentaktik kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zirkus Bong
    antwortet
    Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Wenn man mal optimistisch davon ausgeht, dass die Taktik-Einstellung einen Einfluss auf die SB hat, ist die von dir gewählte Aufstellung - egal ob nun OM oder DM - eine der schlechtesten, da - wie Bong schon sagte - OM und DM beim Bonus nur zu 50 % berücksichtigt werden.
    Naja ganz so schlecht sollte es ja nicht sein, denn er hat ja jede Menge Mittelfeldspieler.

    Er hat 2 "ganze" und 3 "halbe" Mittelfeldspieler, was insgesamt 3 1/2 Spieler für den Bonus bedeutet.

    Vermutlich würde er mit "Konter" besser fahren, denn da hat er 4 "ganze" Spieler und meist ist der TW auch stärker.

    Aber Vorsicht: Falls mal ein Gegner sich die Mühe macht und die Aufstellung des Gegners zu überprüfen und das System hinter den Taktiken kennt (was insgesamt sehr unwahrscheinlich aber nbicht ausgeschlossen ist), dann könnte dieser mit "Abseitsfalle" reagieren und den Bonus wieder wegnehmen.

    Manchmal kann es sogar Sinn machen, wenn man nicht die optimale Taktik einstellt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Benzoesäure
    antwortet
    Zitat von Zambo Beitrag anzeigen
    Ich hate meine Aufstellung gemacht

    -------------------ST---------- ST
    ------------------------ OM
    --------------------LM OM OM RM
    -----------------------IV IV IV
    --------------------------TW

    Ich hatte aber dann denn vordersten OM raus und dafür einen DM rein bin aber dann von der STärke der Punkte etwas schwächer ,habe aber das Gefühl das ich trotzdem besser Spiel.
    Kleiner Tipp: Wenn man mal optimistisch davon ausgeht, dass die Taktik-Einstellung einen Einfluss auf die SB hat, ist die von dir gewählte Aufstellung - egal ob nun OM oder DM - eine der schlechtesten, da - wie Bong schon sagte - OM und DM beim Bonus nur zu 50 % berücksichtigt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tigerhead
    antwortet
    Habe das Thema verschoben in den Aufstellungs & Taktikthread

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zirkus Bong
    antwortet
    Zitat von Zambo Beitrag anzeigen
    Meine Offensivtak.ist Ballbesitz

    Wobei ich ehrlich keine Ahnung habe was die beste Taktik ist im deff und OFF bereich
    Das reduziert deine Theorie dann komplett auf "0"

    Bei Ballbesitz erhalten nämlich alle LM/RM +5% auf ihre jeweilige Aufstellungsstärke.
    Bei DM und OM sind es als "Mischpositionen" jeweils +2,5%.
    Bedeutet in deinem Fall: Tauscht du einen (natürlich annhähernd gleichstarken) OM gegen einen DM, so ändert sich bei Ballbesitz NICHTS an der AS.

    Bei Konter wäre das noch mit einem kleinen Bonus möglich gewesen, denn diese Taktik verstärkt TW/IV/AV (5%) und DM (2,5%)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X