Zitat von Tigerhead
Beitrag anzeigen
Der große Aufstellungs & Taktik Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ein Gast antwortete
-
-
Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigenweil dass nicht so gut war wie dieses nun und es zu viele vereine mit gleiche manschaftalterung kab und deutlich besser wären deswegen kaufe ich nur jetzt gute ein es wird aber noch anchgekauft in alter und ausgemustert wer sich nicht bei mir macht der fliegt
Ich kann mich da eher an eine andere Aussage erinnen. Frei nach dem Motto:
Die Esten verlassen FCup wegen einer Ausbildungsstelle...
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Desmond Beitrag anzeigenWieso haste dein altes Team eigentlich verkauft, wenn du das jetzt quasi wieder nachkaufst?
-
-
Ein Gast antworteteZitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigenna suche ja zweie den will ich auch hben der steht oben auf black liste da kanste schönmal ausgehen der ist nummer 1 nur antworten mall ich habe kein limit auser 250
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Tigerhead Beitrag anzeigenWas ist mit St-365-19-1bl dem?
-
-
Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigennaja solange die es ereichen ist alles gut danke dan weiss ich bescheid wird nch 4 spieler gesucht ein st gefunden 375 20 jahre was meint ihr ne verstarkung fur die meisterelf ?
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Tigerhead Beitrag anzeigenJa sollte gehen, aber so wirst du erst spät eine gute AS bekommen da die Defensivspieler erst im Alter ihre Stärke entwickeln.
-
-
Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen4 dazu :O mhh habe gerade so gedacht
ST - ST
LM - RM
DM - DM
AV - IV IV AV
TW
und ein IV als ersatz dass wurde gehen oder ?
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Tigerhead Beitrag anzeigenLM / RM / ST oder OM
ST - ST
LM - RM
DM - DM
AV - IV IV AV
TW
und ein IV als ersatz dass wurde gehen oder ?
-
-
Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigenmisst ich bin gerade am rechnen habe jetzt zusammen
drei iv ein rm ein lm zwei dm und ein tw wie wurdest du oder ihr spielen und dazukaufen
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Tigerhead Beitrag anzeigenNein, du benötigst mehr als 1 Offensivkraft!
drei iv ein rm ein lm zwei dm und ein tw wie wurdest du oder ihr spielen und dazukaufen
-
-
Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigenTW
AV IV IV IV AV
DM DM
Rm OM LM
funks nicht damit mit Boni oder
FAQ:
Neuerungen durch den Aufstellungsbonus:
Offensive Mittelfeldspieler (OM) können mit dem Update vom 13.03.2012 nicht mehr als LM oder RM eingesetzt werden, ohne dass sie an Angriffsstärke (AS) verlieren und somit den Bonus gefährden. Mit dem Update können sie nun ein Feld weiter nach vorne/oben gesetzt werden.
OM und Stürmer (ST) sind elementar in Hinsicht auf das Erreichen des Bonus geworden. Spielst Du mit zwei ST auf der entsprechenden Position ist der Offensivbereich hinreichend abgedeckt - ein ST und ein OM auf vorderster Position decken diesen ebenfalls ab, ebenso zwei OM auf vorderster Position.
Linkes und Rechtes Mittelfeld (LM/RM) können mit dem Update nun nicht mehr zentral eingesetzt werden, ohne dass sie Verluste an AS haben.
Defensives Mittelfeld (DM) können nicht mehr in Positionen des AV auf der Außenbahn eingesetzt werden, gelten aber in ihrer Positionierung als entweder halbes Mittelfeld oder halbe Defensive - Prinzip des OM greift.
Innen- und Außenverteidiger (IV/AV) können wie gehabt eingesetzt werden, allerdings gilt für alle Positionen unter anderem eine Regel:
Teilen wir das Spielfeld durch eine Längsachse in eine linke und eine rechte Hälfte, so sollte in der Besetzung der Positionen eine Symmetrie herrschen! Ist dies nicht der Fall und Spieler werden unsymmetrisch oder auf der falschen Position eingesetzt, so fällt der Aufstellungsbonus von 10% komplett weg!Zuletzt geändert von Tigerhead; 10.06.2015, 16:49.
-
-
Ein Gast antworteteTW
AV IV IV IV AV
DM DM
Rm OM LM
funks nicht damit mit Boni oder
-
-
Zitat von 1FC München Beitrag anzeigenUnd damit ist man auch erfolgreich ? Also nur mit Mittelfeldspielern zu spielen wirkt irgendwie seltsam O.o
Also ist die höchste "Netto-AS" am wichtigsten, dass man so spielen kann?
selbst mit 11 TW könntest du so gewinnen, wenn der Verlust durch die falschen Positionen nicht zu groß ist/wäre...
lediglich die Taktik (deren Existenz gern bezweifelt wird) ist mit vielen Mittelfeldspieler leicht ausrechenbar (nämlich ballbesitz, den man mit Pershing neutralisieren kann)
-
-
Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigenDu kannst auch mit 3 DM in der Abwehr spielen, insgesamt reicht aber einer.
1 TW + 3 IV/AV/DM + 5 RM/LM + 2 OM/ST. Damit erreichst du die höchste Netto-AS.
Bsp.:
-------TW-----
---------------
---DM---DM---
RM--------LM
---RM---DM---
RM--------LM
---OM---OM---
Und damit ist man auch erfolgreich ? Also nur mit Mittelfeldspielern zu spielen wirkt irgendwie seltsam O.o
Also ist die höchste "Netto-AS" am wichtigsten, dass man so spielen kann?
-
-
Zitat von 1FC München Beitrag anzeigenVielen Dank für die Antwort !
Also kann ich hinten in der 3er Abwehr mit einem DM spielen und dann noch einen DM + 2 LM und 2 RM ?
1 TW + 3 IV/AV/DM + 5 RM/LM + 2 OM/ST. Damit erreichst du die höchste Netto-AS.
Bsp.:
-------TW-----
---------------
---DM---DM---
RM--------LM
---RM---DM---
RM--------LM
---OM---OM---Zuletzt geändert von Benzoesäure; 26.05.2015, 12:19.
-
-
Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigenFrank hat Recht! Mit 5 LM/RM muss zwingend ein DM in die Aufstellung damit das Mittelfeld im Gleichgewicht ist.
Dazu dann halt noch mind 2 aus IV oder AV oder im Extremfall auch DM)
Also kann ich hinten in der 3er Abwehr mit einem DM spielen und dann noch einen DM + 2 LM und 2 RM ?
-
-
Zitat von Rau'l Beitrag anzeigenDIE INFO IST NICHT FALSCH!
Ohne einen DM kannst du bei 3 RM und 2 LM nicht den Bonus bekommen.
Nur darum ging es.....5 Mittelfeldspielern.
Dazu dann halt noch mind 2 aus IV oder AV oder im Extremfall auch DM)
-
-
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenDie Info ist falsch!!!
Du musst drei defensive Spieler haben.
Diese sind AV;IV und DM.
Wie du es machst ist dabei egal
Ohne einen DM kannst du bei 3 RM und 2 LM nicht den Bonus bekommen.
Nur darum ging es.....5 Mittelfeldspielern.Zuletzt geändert von Rau'l; 23.05.2015, 18:54.
-
-
Ein Gast antwortete12 spieler kommen und keine sau aktiv also jut
-
-
Zitat von Rau'l Beitrag anzeigenSo wie du es aufzeigst holst du die höchstmögliche AS aus deinen Spielern da die LM und RM's zum Schluss die höchste AS erreichen.5 Mittelfeldspieler benötigen jedoch zwingend einen DM in der Aufstellung.
Mit z.B. 3 IV's kannst du nicht den Bonus erhalten.
Grüße
Du musst drei defensive Spieler haben.
Diese sind AV;IV und DM.
Wie du es machst ist dabei egal
-
-
Zitat von 1FC München Beitrag anzeigenHey Sportsfreunde, ich bin seit langer Zeit wieder zurückgekehrt und habe eine wichtige Frage zum Aufstellungsbonus , da ich mir gerade über meine Aufstellung Gedanken mache.
Ich weiß, dass ich 3 Verteidiger + TW und 2 Offensivspieler benötige, um den Bonus zu erhalten. Damit sind schonmal 6 Positionen weg. Kann ich die 5 Positionen aufteilen in 2LM und 3RM oder würde das eine Disbalance erzeugen ? Ich kann gerade leider nicht testen, ob das funktioniert, da ich nur wenig Spieler habe .
Meine Idee wäre zum Beispiel:
- - - - -TW - -
- - - - -
- - -AV-DM-AV - - --
- LM - RM -
LM RM
OM RM
ST
Mit z.B. 3 IV's kannst du nicht den Bonus erhalten.
Grüße
-
-
Hey Sportsfreunde, ich bin seit langer Zeit wieder zurückgekehrt und habe eine wichtige Frage zum Aufstellungsbonus , da ich mir gerade über meine Aufstellung Gedanken mache.
Ich weiß, dass ich 3 Verteidiger + TW und 2 Offensivspieler benötige, um den Bonus zu erhalten. Damit sind schonmal 6 Positionen weg. Kann ich die 5 Positionen aufteilen in 2LM und 3RM oder würde das eine Disbalance erzeugen ? Ich kann gerade leider nicht testen, ob das funktioniert, da ich nur wenig Spieler habe .
Meine Idee wäre zum Beispiel:
- - - - -TW - -
- - - - -
- - -AV-DM-AV - - --
- LM - RM -
LM RM
OM RM
ST
-
-
Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigenHast Recht
Aber trotzdem dürfte es in der Aufstellung dann nicht angezeigt werden :pardon:
-
-
Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigenLeute,
wenn das Spiel in der Liga oder im Freundschaftsspiel beginnt, wird automatisch ein Feldspieler ins Tor geschickt und somit geht der Bonus wieder verloren, da sich ein Feldspieler nicht auf der richtigen Position befindet.
Wenn ihr mir nicht glaubt, könnt ihr das in Simus testen.
Hast Recht
Aber trotzdem dürfte es in der Aufstellung dann nicht angezeigt werden :pardon:
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Tigerhead Beitrag anzeigenMir doch egal... Aufstellungsbomi ohne TW ist nicht normal...
-
-
Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigennix da biste bei allen bunter lass das so ich finds jut
-
-
Leute,
wenn das Spiel in der Liga oder im Freundschaftsspiel beginnt, wird automatisch ein Feldspieler ins Tor geschickt und somit geht der Bonus wieder verloren, da sich ein Feldspieler nicht auf der richtigen Position befindet.
Wenn ihr mir nicht glaubt, könnt ihr das in Simus testen.
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Tigerhead Beitrag anzeigenHabe es mal weitergeleitet...
-