Frage
[IMG][/IMG]
Hey Leute,
ich spiele eig. immer mit dieser Aufstellung und meine Frage an euch,
Mache ich was falsch ? Gibt es etwas was ich besser machen könnte ? Was euch vielleicht stört ?
Ich bitte euch um ehrliche Meinungen..
Gruß Damokles
Der große Aufstellungs & Taktik Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von boermer Beitrag anzeigen:rock::rock:
STs sind was fuer Leute die nich verteidigen koennen
ps....würde die taktik bei dem spiel wirklich was ausmachen biste ganz schön blank durch die Mitte
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigenich spiel momentan auch on st & der bonus ist mein :tanne::tanne:
-- om - om ---
lm --------- rm
---dm - dm
------dm-----
---av iv iv----
-----tw
STs sind was fuer Leute die nich verteidigen koennen
-
-
ich spiel momentan auch on st & der bonus ist mein :tanne::tanne:
-- om - om ---
lm --------- rm
---dm - dm
------dm-----
---av iv iv----
-----tw
-
-
Zitat von boermer Beitrag anzeigen
-
-
Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigenHey,
ich würde ja gerne selbst ausprobieren ob es geht mit 3 LMs und 3 RMs zu Spielen um dann auch noch den Aufstellungsbonus zu kriegen, aber ich habe nur 2 LMs, deswegen frage ich euch, wisst ihr ob das geht?
Wenn ja, wie müsste dann die Aufstellung aussehen?
1x TW
3x defensive Spieler
2x offensive Spieler
um den Aufstellungsbonus zu erhalten.
Bleiben noch 5 Spieler übrig, die LM/RM sein können.
Damit lässt sich aber der Aufstellungsbonus erreichen.
PS. An diejenigen, die ohne TW spielen wollen: Man kann zwar vor Spielbeginn mit 3 LM/RM und ohne TW mit Aufstellungsbonus auflaufen, jedoch wird automatisch zu Spielbeginn ein Spieler ins Tor gestellt, der dann natürlich prompt an seiner Stärke verliert. Damit geht dann auch der Aufstellungsbonus flöten.
-
-
Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigenhab es gerade probiert da bekomm ich kein Bonus
so geht es aber
IV
IV
DM
LM
LM
LM
RM
RM
RM
OM
ST
lol das ohne tw
Versuche mal ohne st oder om weg
-
-
Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen3 Rm und 2 LM hab mal gespielt mit bonus.
TW
AV
AV
LM
LM
LM
RM
RM
RM
OM
ST
so geht es aber
IV
IV
DM
LM
LM
LM
RM
RM
RM
OM
ST
-
-
3 Rm und 2 LM hab mal gespielt mit bonus.
TW
AV
AV
LM
LM
LM
RM
RM
RM
OM
ST
-
-
hab es gerade mal ausprobiert das würde nur gehen wenn man ohne TW spielt
-
-
3x LM + 3x RM + 5 = Aufstellungsbonus?
Hey,
ich würde ja gerne selbst ausprobieren ob es geht mit 3 LMs und 3 RMs zu Spielen um dann auch noch den Aufstellungsbonus zu kriegen, aber ich habe nur 2 LMs, deswegen frage ich euch, wisst ihr ob das geht?
Wenn ja, wie müsste dann die Aufstellung aussehen?
-
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenIch glaub dir das. Aber sollte der OM dann nicht an der, in meinem Screen gezeigten Poition, auch nur die halbe Stärke haben? Ist für mich unlogisch?!
Da aber sowieso nichts geändert wird, kann hier auch zu!
Solche Situation gibt es ja auch im Deffensiv bereich! Nur die vorrausetzungen müssen in offensive wie Deffensive da sein!
-
-
Ein Gast antworteteZitat von borussenhausen Beitrag anzeigenMoin Moin nein hatte ich nicht falsch verstanden! :summer:
Das liegt bei dir daran das du nur vermutlich einen ST noch auf dem Platz hast, du brauchst mindestens 2 offensive für Bonus, da du om aus offensive zurück ziehst geht der Bonus verloren. da zwei st bei mir vorne stehen geht das.
Möchtest screen noch sehen ????
Da aber sowieso nichts geändert wird, kann hier auch zu!
-
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenSo mein ich das. Es verhält sich mit den ST wenn man sie nach ganz außen stellt, genau so. Der Bonus geht flöten.
Das liegt bei dir daran das du nur vermutlich einen ST noch auf dem Platz hast, du brauchst mindestens 2 offensive für Bonus, da du om aus offensive zurück ziehst geht der Bonus verloren. da zwei st bei mir vorne stehen geht das.
Möchtest screen noch sehen ????Zuletzt geändert von borussenhausen; 18.03.2014, 10:59.
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Boluspor92 Beitrag anzeigenIch Glaube der Uwe hat dich falsch verstanden und ging davon aus Du meintest das man die nicht so wie in seinem Screenshot dargestellt aufstellen kann:pardon:Aufstellen kann man die jedoch gibt es dann wie auf Deinem Screenshot dargestellt keinen Aufstellungsbonus und darum geht es Dir ja:akade::akade::akade:
-
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
:ugly: Den Aufstellungsbonus meinte ich.
-
-
Ein Gast antwortete
-
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenKann er nicht. Probier das mal ohne den Aufstellungsbonus zu verlieren. :ugly:
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Sam I Beitrag anzeigenAber der OM kann doch mit den LM und RM auf einer Linie spielen !??
-
-
Ein Gast antworteteZitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenDas ist mir leider auch bewusst. Nur fände ich es schön, wenn ich LM/RM mit dem OM auf einer Linie spielen lassen könnte.
Mich ärgern diese toten Positionen enorm. Dabei sollte es nicht so schwer sein ein zwei neue Positionen einzubinden (ZM bzw. FS-Flügelspieler/AS-Außenstürmer). Die Skills würden wahrscheinlich sowieso von den jetzigen Mittelfeld/Sturm-Spielern übernommen.
Aber selbst das scheint zu viel Arbeit zu sein ...
Deshalb hab ich es ja auch nicht als Vorschlag gebracht, sondern es als Frage zum Spiel gestellt. Denn bevor was umgesetzt wird, ist :xmastoast:.
Nur Eins: :pro:
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Boluspor92 Beitrag anzeigenDu weißt doch das der Betreiber keine Vorschläge umsetzt, generell hast du natürlich Recht, wie lange schon hat es kein neues Update mehr gegeben? Nur so als Beispiel
Mich ärgern diese toten Positionen enorm. Dabei sollte es nicht so schwer sein ein zwei neue Positionen einzubinden (ZM bzw. FS-Flügelspieler/AS-Außenstürmer). Die Skills würden wahrscheinlich sowieso von den jetzigen Mittelfeld/Sturm-Spielern übernommen.
Aber selbst das scheint zu viel Arbeit zu sein ...
Deshalb hab ich es ja auch nicht als Vorschlag gebracht, sondern es als Frage zum Spiel gestellt. Denn bevor was umgesetzt wird, ist :xmastoast:.
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenAlleine die Einführung von Links- und Rechtsverteidigern wäre ja schonmal ne Verbesserung. Müsste ja nicht mal ne neue Position eingeführt werden - man nimmt bei jedem AV einfach den starken Fuß, um zu entscheiden, ob es ein LV oder ein RV ist :pardon:
-
-
Alleine die Einführung von Links- und Rechtsverteidigern wäre ja schonmal ne Verbesserung. Müsste ja nicht mal ne neue Position eingeführt werden - man nimmt bei jedem AV einfach den starken Fuß, um zu entscheiden, ob es ein LV oder ein RV ist :pardon:
-
-
Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigenDu weißt doch das der Betreiber keine Vorschläge umsetzt, generell hast du natürlich Recht, wie lange schon hat es kein neues Update mehr gegeben? Nur so als Beispiel
Stimmt wohl, ich glaube das hat jedoch nen ganz einfachen Grund, wieso kein Update kommt und auch keins kommen wird: Die Einnahmen stimmen.
Auch wenn es vllt. für viele nicht so aussieht, glaube ich, dass nach wie vor viele Manager ne ordentliche Investition in Credits tätigen und somit die Nachfrage rein objektiv für den Betreiber nach wie vor in sicheren Ufern liegt.
Warum sollte sich also einer von denen bemühen, ins Forum zu gucken oder sich gar Ideenthreads durchzulesen? Die Kohle stimmt, da macht sich keiner die Hände schmutzig.
Sonst hätten die niemals eine App rausgebracht, die in den vorgeschlagenen Ideen der User Gemeinschaft eher weiter hinten der Wichtigkeit nach eingeordnet wurde.
Aber naja... still standing :fan:
-
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenWarum gibts eigentlich immernoch 2 tote Positionen auf dem Spielfeld (genau mittig)? Wird da irgendwann mal was gemacht? Kotzt mich so ein bisschen an, weil es die Symmetrie auf dem Spielfeld stört.
Mir ist schon klar, dass es unwichtig ist, aber trotzdem wäre da mal was angebracht zu machen.
Oder schafft eine neue Spielerposition (ZM).
Edit: Selbiges gilt für die Positionen des RA/LA (Sturm)
Du weißt doch das der Betreiber keine Vorschläge umsetzt, generell hast du natürlich Recht, wie lange schon hat es kein neues Update mehr gegeben? Nur so als Beispiel
-
-
Ein Gast antworteteAufstellungssymmetrie
Warum gibts eigentlich immernoch 2 tote Positionen auf dem Spielfeld (genau mittig)? Wird da irgendwann mal was gemacht? Kotzt mich so ein bisschen an, weil es die Symmetrie auf dem Spielfeld stört.
Mir ist schon klar, dass es unwichtig ist, aber trotzdem wäre da mal was angebracht zu machen.
Oder schafft eine neue Spielerposition (ZM).
Edit: Selbiges gilt für die Positionen des RA/LA (Sturm)
-
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenGab da auch andere Beispiele, schau dir Schnee an, schau dir Schlotter an, alle mit AS-Rekorden und komischerweise kommen wir zu dritt (!!!) auf keine CL und genau eine EL. Schon eigenartig, wie manche mit deutlich weniger AS das Teil dann fünf mal gewinnen :rolleye:
-
-
Zitat von justtrue Beitrag anzeigenBestes Beispiel bist ja du .. war schon krass ..
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenHast mich wohl verkehrt verstanden. Eigentlich müsstest du wissen was ich meine...Lies noch mal meinen Text...
Meine Aussage bezog sich darauf, dass jeder seine eigene Erfahrung gemacht und hier seine Meinung zu Aufstellungskonstellationen preis gegeben hat.
Am Ende ist entscheidend welche AS bzw. Aufstellung zu Erfolgen geführt haben. Der eine hat es mit einer 3er Abwehr geschafft, der andere mit einer 4er Abwehrkette.
-
-
Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigenDas hat dann aber nix mit Aufstellung oder Taktik zu tun.
Und Erfolge sind in diesem Spiel alles andere als ausschlaggebend, Dee. Erfolge haben nämlich hier rein gar nix mit der eigentlichen Stärke einer Mannschaft zu tun
Meine Aussage bezog sich darauf, dass jeder seine eigene Erfahrung gemacht und hier seine Meinung zu Aufstellungskonstellationen preis gegeben hat.
Am Ende ist entscheidend welche AS bzw. Aufstellung zu Erfolgen geführt haben. Der eine hat es mit einer 3er Abwehr geschafft, der andere mit einer 4er Abwehrkette.
-