Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jens26nrw
    antwortet
    Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigen
    hab es gerade probiert da bekomm ich kein Bonus

    so geht es aber

    IV
    IV
    DM
    LM
    LM
    LM
    RM
    RM
    RM
    OM
    ST

    lol das ohne tw

    Versuche mal ohne st oder om weg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mephisto4
    antwortet
    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
    3 Rm und 2 LM hab mal gespielt mit bonus.


    TW
    AV
    AV
    LM
    LM
    LM
    RM
    RM
    RM
    OM
    ST
    hab es gerade probiert da bekomm ich kein Bonus

    so geht es aber

    IV
    IV
    DM
    LM
    LM
    LM
    RM
    RM
    RM
    OM
    ST

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens26nrw
    antwortet
    3 Rm und 2 LM hab mal gespielt mit bonus.


    TW
    AV
    AV
    LM
    LM
    LM
    RM
    RM
    RM
    OM
    ST

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mephisto4
    antwortet
    hab es gerade mal ausprobiert das würde nur gehen wenn man ohne TW spielt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cochlear98
    antwortet
    3x LM + 3x RM + 5 = Aufstellungsbonus?

    Hey,
    ich würde ja gerne selbst ausprobieren ob es geht mit 3 LMs und 3 RMs zu Spielen um dann auch noch den Aufstellungsbonus zu kriegen, aber ich habe nur 2 LMs, deswegen frage ich euch, wisst ihr ob das geht?
    Wenn ja, wie müsste dann die Aufstellung aussehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • borussenhausen
    antwortet
    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir das. Aber sollte der OM dann nicht an der, in meinem Screen gezeigten Poition, auch nur die halbe Stärke haben? Ist für mich unlogisch?!

    Da aber sowieso nichts geändert wird, kann hier auch zu!
    Neee sollte er nicht, denn unter gewissen vorrausetzungen wie bei mir kann er dort doch stehen, was nicht mehr gehen würde wenn er dort seinen Bonus verliert!
    Solche Situation gibt es ja auch im Deffensiv bereich! Nur die vorrausetzungen müssen in offensive wie Deffensive da sein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • G-W-Dobberzin
    Ein Gast antwortete
    Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
    Moin Moin nein hatte ich nicht falsch verstanden! :summer:

    Das liegt bei dir daran das du nur vermutlich einen ST noch auf dem Platz hast, du brauchst mindestens 2 offensive für Bonus, da du om aus offensive zurück ziehst geht der Bonus verloren. da zwei st bei mir vorne stehen geht das.

    Möchtest screen noch sehen ????
    Ich glaub dir das. Aber sollte der OM dann nicht an der, in meinem Screen gezeigten Poition, auch nur die halbe Stärke haben? Ist für mich unlogisch?!

    Da aber sowieso nichts geändert wird, kann hier auch zu!

    Einen Kommentar schreiben:


  • borussenhausen
    antwortet
    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
    So mein ich das. Es verhält sich mit den ST wenn man sie nach ganz außen stellt, genau so. Der Bonus geht flöten.
    Moin Moin nein hatte ich nicht falsch verstanden! :summer:

    Das liegt bei dir daran das du nur vermutlich einen ST noch auf dem Platz hast, du brauchst mindestens 2 offensive für Bonus, da du om aus offensive zurück ziehst geht der Bonus verloren. da zwei st bei mir vorne stehen geht das.

    Möchtest screen noch sehen ????
    Zuletzt geändert von borussenhausen; 18.03.2014, 09:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • G-W-Dobberzin
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
    Ich Glaube der Uwe hat dich falsch verstanden und ging davon aus Du meintest das man die nicht so wie in seinem Screenshot dargestellt aufstellen kann:pardon:Aufstellen kann man die jedoch gibt es dann wie auf Deinem Screenshot dargestellt keinen Aufstellungsbonus und darum geht es Dir ja:akade::akade::akade:
    So mein ich das. Es verhält sich mit den ST wenn man sie nach ganz außen stellt, genau so. Der Bonus geht flöten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boluspor92
    antwortet
    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen


    :ugly: Den Aufstellungsbonus meinte ich.
    Ich Glaube der Uwe hat dich falsch verstanden und ging davon aus Du meintest das man die nicht so wie in seinem Screenshot dargestellt aufstellen kann:pardon:Aufstellen kann man die jedoch gibt es dann wie auf Deinem Screenshot dargestellt keinen Aufstellungsbonus und darum geht es Dir ja:akade::akade::akade:

    Einen Kommentar schreiben:


  • G-W-Dobberzin
    Ein Gast antwortete
    Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen





    :ugly: Den Aufstellungsbonus meinte ich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • borussenhausen
    antwortet
    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
    Kann er nicht. Probier das mal ohne den Aufstellungsbonus zu verlieren. :ugly:





    Einen Kommentar schreiben:


  • G-W-Dobberzin
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
    Aber der OM kann doch mit den LM und RM auf einer Linie spielen !??
    Kann er nicht. Probier das mal ohne den Aufstellungsbonus zu verlieren. :ugly:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sam I
    Ein Gast antwortete
    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
    Das ist mir leider auch bewusst. Nur fände ich es schön, wenn ich LM/RM mit dem OM auf einer Linie spielen lassen könnte.
    Mich ärgern diese toten Positionen enorm. Dabei sollte es nicht so schwer sein ein zwei neue Positionen einzubinden (ZM bzw. FS-Flügelspieler/AS-Außenstürmer). Die Skills würden wahrscheinlich sowieso von den jetzigen Mittelfeld/Sturm-Spielern übernommen.

    Aber selbst das scheint zu viel Arbeit zu sein ...

    Deshalb hab ich es ja auch nicht als Vorschlag gebracht, sondern es als Frage zum Spiel gestellt. Denn bevor was umgesetzt wird, ist :xmastoast:.



    Nur Eins: :pro:
    Aber der OM kann doch mit den LM und RM auf einer Linie spielen !??

    Einen Kommentar schreiben:


  • G-W-Dobberzin
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
    Du weißt doch das der Betreiber keine Vorschläge umsetzt, generell hast du natürlich Recht, wie lange schon hat es kein neues Update mehr gegeben? Nur so als Beispiel
    Das ist mir leider auch bewusst. Nur fände ich es schön, wenn ich LM/RM mit dem OM auf einer Linie spielen lassen könnte.
    Mich ärgern diese toten Positionen enorm. Dabei sollte es nicht so schwer sein ein zwei neue Positionen einzubinden (ZM bzw. FS-Flügelspieler/AS-Außenstürmer). Die Skills würden wahrscheinlich sowieso von den jetzigen Mittelfeld/Sturm-Spielern übernommen.

    Aber selbst das scheint zu viel Arbeit zu sein ...

    Deshalb hab ich es ja auch nicht als Vorschlag gebracht, sondern es als Frage zum Spiel gestellt. Denn bevor was umgesetzt wird, ist :xmastoast:.

    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
    Alleine die Einführung von Links- und Rechtsverteidigern wäre ja schonmal ne Verbesserung. Müsste ja nicht mal ne neue Position eingeführt werden - man nimmt bei jedem AV einfach den starken Fuß, um zu entscheiden, ob es ein LV oder ein RV ist :pardon:
    Nur Eins: :pro:

    Einen Kommentar schreiben:


  • VillaBarca7
    antwortet
    Alleine die Einführung von Links- und Rechtsverteidigern wäre ja schonmal ne Verbesserung. Müsste ja nicht mal ne neue Position eingeführt werden - man nimmt bei jedem AV einfach den starken Fuß, um zu entscheiden, ob es ein LV oder ein RV ist :pardon:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaru
    antwortet
    Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
    Du weißt doch das der Betreiber keine Vorschläge umsetzt, generell hast du natürlich Recht, wie lange schon hat es kein neues Update mehr gegeben? Nur so als Beispiel

    Stimmt wohl, ich glaube das hat jedoch nen ganz einfachen Grund, wieso kein Update kommt und auch keins kommen wird: Die Einnahmen stimmen.

    Auch wenn es vllt. für viele nicht so aussieht, glaube ich, dass nach wie vor viele Manager ne ordentliche Investition in Credits tätigen und somit die Nachfrage rein objektiv für den Betreiber nach wie vor in sicheren Ufern liegt.

    Warum sollte sich also einer von denen bemühen, ins Forum zu gucken oder sich gar Ideenthreads durchzulesen? Die Kohle stimmt, da macht sich keiner die Hände schmutzig.

    Sonst hätten die niemals eine App rausgebracht, die in den vorgeschlagenen Ideen der User Gemeinschaft eher weiter hinten der Wichtigkeit nach eingeordnet wurde.

    Aber naja... still standing :fan:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boluspor92
    antwortet
    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
    Warum gibts eigentlich immernoch 2 tote Positionen auf dem Spielfeld (genau mittig)? Wird da irgendwann mal was gemacht? Kotzt mich so ein bisschen an, weil es die Symmetrie auf dem Spielfeld stört.
    Mir ist schon klar, dass es unwichtig ist, aber trotzdem wäre da mal was angebracht zu machen.

    Oder schafft eine neue Spielerposition (ZM).

    Edit: Selbiges gilt für die Positionen des RA/LA (Sturm)

    Du weißt doch das der Betreiber keine Vorschläge umsetzt, generell hast du natürlich Recht, wie lange schon hat es kein neues Update mehr gegeben? Nur so als Beispiel

    Einen Kommentar schreiben:


  • illingen007
    antwortet
    und zom

    Einen Kommentar schreiben:


  • G-W-Dobberzin
    Ein Gast antwortete
    Aufstellungssymmetrie

    Warum gibts eigentlich immernoch 2 tote Positionen auf dem Spielfeld (genau mittig)? Wird da irgendwann mal was gemacht? Kotzt mich so ein bisschen an, weil es die Symmetrie auf dem Spielfeld stört.
    Mir ist schon klar, dass es unwichtig ist, aber trotzdem wäre da mal was angebracht zu machen.

    Oder schafft eine neue Spielerposition (ZM).

    Edit: Selbiges gilt für die Positionen des RA/LA (Sturm)

    Einen Kommentar schreiben:


  • justtrue
    antwortet
    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
    Gab da auch andere Beispiele, schau dir Schnee an, schau dir Schlotter an, alle mit AS-Rekorden und komischerweise kommen wir zu dritt (!!!) auf keine CL und genau eine EL. Schon eigenartig, wie manche mit deutlich weniger AS das Teil dann fünf mal gewinnen :rolleye:
    Jep , ich spare mir mal mein Gedanken dazu .. würde eh bestritten werden ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • VillaBarca7
    antwortet
    Zitat von justtrue Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel bist ja du .. war schon krass ..
    Gab da auch andere Beispiele, schau dir Schnee an, schau dir Schlotter an, alle mit AS-Rekorden und komischerweise kommen wir zu dritt (!!!) auf keine CL und genau eine EL. Schon eigenartig, wie manche mit deutlich weniger AS das Teil dann fünf mal gewinnen :rolleye:


    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Hast mich wohl verkehrt verstanden. Eigentlich müsstest du wissen was ich meine...Lies noch mal meinen Text...

    Meine Aussage bezog sich darauf, dass jeder seine eigene Erfahrung gemacht und hier seine Meinung zu Aufstellungskonstellationen preis gegeben hat.

    Am Ende ist entscheidend welche AS bzw. Aufstellung zu Erfolgen geführt haben. Der eine hat es mit einer 3er Abwehr geschafft, der andere mit einer 4er Abwehrkette.
    Naja eigene Erfahrungen bringen in dem Spiel glaube ich nicht viel, da Erfolge etc. nicht vergleichbar sind - ebenso hat auch die Aufstellung keinen Einfluss auf Erfolge, und darum ging es glaube ich dem TE hier

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
    Das hat dann aber nix mit Aufstellung oder Taktik zu tun.

    Und Erfolge sind in diesem Spiel alles andere als ausschlaggebend, Dee. Erfolge haben nämlich hier rein gar nix mit der eigentlichen Stärke einer Mannschaft zu tun
    Hast mich wohl verkehrt verstanden. Eigentlich müsstest du wissen was ich meine...Lies noch mal meinen Text...

    Meine Aussage bezog sich darauf, dass jeder seine eigene Erfahrung gemacht und hier seine Meinung zu Aufstellungskonstellationen preis gegeben hat.

    Am Ende ist entscheidend welche AS bzw. Aufstellung zu Erfolgen geführt haben. Der eine hat es mit einer 3er Abwehr geschafft, der andere mit einer 4er Abwehrkette.

    Einen Kommentar schreiben:


  • justtrue
    antwortet
    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
    Das hat dann aber nix mit Aufstellung oder Taktik zu tun.

    Und Erfolge sind in diesem Spiel alles andere als ausschlaggebend, Dee. Erfolge haben nämlich hier rein gar nix mit der eigentlichen Stärke einer Mannschaft zu tun
    Bestes Beispiel bist ja du .. war schon krass ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baumfreund
    antwortet
    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
    Das hat dann aber nix mit Aufstellung oder Taktik zu tun.

    Und Erfolge sind in diesem Spiel alles andere als ausschlaggebend, Dee. Erfolge haben nämlich hier rein gar nix mit der eigentlichen Stärke einer Mannschaft zu tun
    Volle Zustimmung...:pro:

    Einen Kommentar schreiben:


  • VillaBarca7
    antwortet
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Im Grunde sollte es jeder selbst ausprobieren, da hier auch diverse eigene Erfahrungen zusammenspielen.

    Die Erfolge sind dabei ausschlaggebend.

    Wie bereits aber auch schon mehrmals angemerkt, ist bei manchen Konstellationen die SB ein wenig überraschend. Man muss z.B. mehr Angst vor dem 17. haben wie gegen den 2. o. 3.
    Das hat dann aber nix mit Aufstellung oder Taktik zu tun.

    Und Erfolge sind in diesem Spiel alles andere als ausschlaggebend, Dee. Erfolge haben nämlich hier rein gar nix mit der eigentlichen Stärke einer Mannschaft zu tun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von justtrue Beitrag anzeigen
    Danke , so meinte ich es u.a auch .. aber es gibt wirklich Leute , die einem etwas falsches erzählen vonwegen ne lieber 5 Verteidiger hinten blabla ..
    Im Grunde sollte es jeder selbst ausprobieren, da hier auch diverse eigene Erfahrungen zusammenspielen.

    Die Erfolge sind dabei ausschlaggebend.

    Wie bereits aber auch schon mehrmals angemerkt, ist bei manchen Konstellationen die SB ein wenig überraschend. Man muss z.B. mehr Angst vor dem 17. haben wie gegen den 2. o. 3.

    Einen Kommentar schreiben:


  • justtrue
    antwortet
    Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
    Er meint damit wohl, dass die Aufstellung selbst völlig unwichtig ist, solange es dafür den Aufstellungsbonus gibt.

    Und man aus dem RL bekannte Aufstellungen getrost vergessen kann.
    Danke , so meinte ich es u.a auch .. aber es gibt wirklich Leute , die einem etwas falsches erzählen vonwegen ne lieber 5 Verteidiger hinten blabla ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baumfreund
    antwortet
    Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
    Und die ist bei geringeren Differenzen sowie der SB auch keine Garantie für Erfolge.
    Doch, die SB garantiert Kaos...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Desmond
    Ein Gast antwortete
    Da steht auch so einiges zum Thema, vllt wird hier ja auch verschoben.

    Der große Aufstellungs & Taktik Thread

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X